menü
My Babyclub.de
verloren in der 7. woche

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 16.06.2008 07:12
    Morgen,
    na dann wünsch ich dir viel spaß beim Gyn und hoffentlich dauert es nicht so lange...
    Ich sitze hier und warte auf den Handwerker. Und wenn er dann kommt hab ich kein Klo mehr...Dann darf ich ständig zu meinen Schwiegereltern gehn..
    Ich hatte gestern heftige Senkwehen und irgendwie hab ich jetzt leichte Bauchschmerzen, der Bauch wird aber nicht hart...

    @muffy, ich lass mir von keinem irgendwelche Horrorgeschichten erzählen. Jede Geburt ist anders und die Schmerzen vergisst man auch wieder. Ansonsten gibts auch Schmerzmittel.
    Ach ja, dass ertse Jahr geht super schnell rum, oder ? Ich merke dass ja gerade bei menem Neffen. Der ist im Januar schon 2 geworden...
    Ich werd die letzten Wochen auch noch genießen, soweit es geht. Aber ich freu mich auch darauf, wenn de Wurm endlich da ist. Mein Mann wird auch mmer ungeduldiger.

    Schönen Tag Euch.
    Carmen

    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 16.06.2008 15:33
    einen wunderschönen (leider doch verregneten) montag allerseits,

    ich bar heute bei meiner fä.....ich saß wieder 3 stunden. aber alles halb so wild.
    heute wurde auch das erste mal der ultraschall auf video aufgenommen.
    alles super, kind hat alles, was es haben muss und entwickelt sich zeitgemäß.
    ES WIRD EIN JUNGE!!!!!! daran gibt es keinen zweifel, es war überdeutlich zu erkennen ;-)))

    muss zwar demnächst zum urologen wegen nierenstau, aber alles noch im grünen bereich.
    eine massage soll ich mir auch mal gönnen......unter meiner rechten brust habe ich seit ein paar tagen heftige schmerzen. meine fä weiß nicht genau, wo es herkommt (nicht vom kind), hat aber den verdacht, da ich genau an dieser stelle am rücken knüppelhart verspannt bin, dass diese schmerzen halt nach vorne ziehen. einfach mal lockern lassen, vielleicht gehts dann weg .

    ich bin happy, dass alles nur "kleinigkeiten" sind und es dem baby gut geht!!!!!

    liebe grüße, sandy

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 16.06.2008 16:34
    Hi,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Und dein Mann ist bestimmt stolz wie Oskar? HAbt Ihr denn schon einen Namen?

    Wir sind bis jetzt vom Regen verschon geblieben....
    Der Fliesenleger ist schon fast fertig. Hat heute die Platten gelegt, jetzt muss es trocknen und dann kommen die Fliesen drauf und dann kann ich Mittwoch mal Chaosbeseitigung betreiben...
    Hab vorhin die Fotos abgeholt man sind die schön....
    Super ich hab gestern irgenwas gegeseen was mein Magen- Darmtrakt nicht mag. Hab Bauchchmerzen.
    Wehen können es keine sein dafür ist der bauch zu weich...

    So wünsch Dir noch einen schönen Montag
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 19.06.2008 14:10
    hallo,

    dankeschön....klar, mein mann ist stolz wie kein anderer ;-)) streichelt in jeder freien minute meinen bauch - ich bin doch sooo kitzelig.....

    namen haben wir noch keinen. ich habe zwar eine liste mit namen, die mir gut gefallen, aber mein mann hat sich dazu noch nicht geäußert.

    bin derzeit dabei, mir passende unterwäsche zu besorgen. mir wird langsam alles zu eng....und wenn die unterhosen einschneiden, sollte man sich gedanken über neue machen, die evtl. mitwachsen!!!

    momentan gehts mit dem wetter wieder, ist zwar noch sehr windig, aber seit ein paar tagen kein regen mehr.

    wir gehen heute beide aus - mein mann zu nem kumpel fussballgucken, und ich mit meinen arbeitskollegen, die ich schon lange nicht mehr gesehen hab, auf den polterabend unserer chefin.

    kann man eigentlich anstelle des vielgepriesenen (teuren) MASSAGE-öl (egal welcher marke) auch ganz normales BABY-öl benutzen, um den bauch zu massieren?? meine proben sind leer aber ich hab ne riesenflasche babyöl, die einfach nicht leer wird. oder ist es tatsächlich besser (wirksamer), ein spezielles massage-öl zu verwenden??

    lg und schönen tag,
    sandy
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 19.06.2008 14:11
    ZUSATZ:

    ICH freue mich natürlich auf heute abend...das ist das ERSTE mal, wo ich in "normalen" klamotten aus dem haus gehe und meinen babybauch "zeigen" kann.
    denn einkaufen geh ich derzeit lieber in jogginghosen ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 19.06.2008 16:25
    hallo muffy,

    ja klar bin ich glücklich!!!! selbst meine plazenta hat ihren unteren platz aufgegeben und hat sich an die seite des kindes verschoben....wodurch dann einer natürlichen geburt nichts mehr im wege steht. *freu*

    das mit dem babyöl ist gut, dann brauche ich erst mal das auf. hab aber schon gemerkt, dass das im gegensatz zu dem richtigen massage-öl länger zum einziehen braucht. aber es ist ja warm, da kann man auch noch etwas unbedeckt in der wohnung rumlaufen -und hoffen, dass es nicht gerade dann an der haustür klingelt ;-))
    aber danke für den tipp mit dem öl aus dem dm-markt.....im globus diese öle kosten haufen geld......natürlich würde ich sie mir holen, wenn es nicht alternativen gäbe.

    habe grade mal mein altes babybett und die bereits vorhandenen babykleider vom speicher geholt und notiert, was wir alles haben bzw dann eben noch brauchen.
    für die ersten monate ist es nicht mehr viel. das teuerste wird der kindersitz und der laufstall.
    kiwa haben wir schon - gebraucht von jemandem gekauft.

    meine mutter bedrängt mich mit nem termin beim urologen wegen meinem nierenstau. ich hätte in 14 tagen einen termin, aber das ist ihr zu lang. nun hab ich einen in der urol. ambulanz im krankenhaus, am montag.....damit sie endlich ruhe gibt. zur strafe muss sie mich da dann auch hinfahren, da ich derzeit keinen fahrbaren untersatz habe!

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 19.06.2008 18:45
    Schön, dass er dir so gut geht. Genieß den Abend heute auch, ist wichtig.
    Normales Babyöl tuts auch. Wichtig ist halt nur die Massage und die Feuchtigkeit. Aber selbst ween du ständig cremst und massierst kann es passieren, das du streifen bekommst. Ich hab bis jetzt nichts gehabt und 4 Wochen vorher reißt ´meine Blinddarmnarbe weiter. könnt mich ärgern. NAja, kann man nichts dran machen... Ich hab mit übrigens vo Bübchen Massageöl und Bodylotion geholt. Riecht echt super. Gibts bei Rossman und Schlecker.
    NAja, wir werden heute Abend noch zusammen Fußball gucken und morgen muss mein Mann ja ins KH. NAja, wird wohl nicht lange dauern.
    Dir wie gesagt viel Spaß heute Abend.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 19.06.2008 23:03
    Ich noch mal,
    wir sind im Halbfinale. Mann war das ein Spiel....
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 20.06.2008 15:45
    hallo,

    ich geh nie wieder aus.....ich spüre jeden einzelnen knochen im leib und mir tut der kopf weh, als wenn ich die ganze nacht gesoffen hätte ;-)
    der grund dafür ist aber wohl, dass wir den ganzen abend auf einer bierzeltgarnitur gesessen haben...wie man weiß, sind die dinger ohne rückenlehne, um sich mal kurzzeitig zu entspannen.
    folglich - tun mir alle knochen weh. oder ich werd alt und bin´s einfach nicht mehr gewöhnt *lol*
    aber sonst war es ein klasse abend, 3 nüchterne zwischen 20 betrunkenen. und mein "taxi" war am schlimmsten. ich musste unterwegs 3x halten, da ließ sie sich alles noch mal durch den kopf gehen. hat sich über jeden stop, jeden hubbel unterwegs und jede blöde kurve beschwert.
    ich bin ja aus rücksicht schon den ganzen weg nur 50kmh schnell (ähh..langsam!!) gefahren....aber ihr gings so schlecht....ich hab sie nur ausgelacht....
    vorhin kam sie ihr auto holen.....sie sieht immer noch so aus wie gestern abend ;-))
    war super, mal wieder auszugehen. ich hab mich wohlgefühlt!!!

    eine frage:
    wie errechnet man denn eigentlich den ss-monat??
    ich bin in der 22. woche, am 25.6. fängt meine 23. woche an (22w plus x tage) - rein rechnerisch wäre das doch jetzt anfang 6. monat (1monat hat 4 wochen.....also....).
    aber wenn ich dann nach dieser rechnung im neunten monat bin, wäre erst september.
    anfang september wäre ich in der 32. woche....weitergerechnet bis zu meinem errechneten entbindungstermin am 29.10. stimmt es mit 40 wochen überein.
    kan mir jemand durch dieses durcheinander folgen und antworten??? ist vielleicht etwas verwirrend.....

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 20.06.2008 23:27
    Hi,
    schön, dass der Abend so erfolgreich war. Ich hab meinen Mann heute ins Krankenhaus gebracht und er ist auch heute früh operiert worden. Es geht Ihm aber so weit gut. Nur bin ich jetzt ganz alleine zu Hause. Naja wird hoffentlich nicht zu lange dauern.

    Also, wenn du von 4 Woch pro Monat aussgehst musst du auch 10 Monate SS rechnen. Das ist auch die Methode, die die Ärzte benutzen. Im Arztjargon dauert ein SS auch 10 Monate und nicht neun. Ist etwas verwirrend.

    Hier mal die Wochenaufteilung (aus meinem schlauen Buch...)
    1. Monat= 1.-4. Woche
    2. Monat= 5.- 8. Woche
    3. Monat= 9.- 12 Woche
    4. Monat= 13.- 16 Woche
    5. Monat= 17.- 20. Woche
    6. Monat= 21.- 24. Woche
    7. Monat= 25.- 28. Woche
    8. Monat= 29.- 32. Woche
    9. Monat= 33.- 36. Woche
    10. Monat= 37.- 40. Woche

    Dann bist du jetzt 21+2, in der 22. Woche...
    Ich bin jetzt der 36+ 1, also in der 37. Woche...

    Also, ich hoffe, dass ich Dr etwas helfen konnte

    Lg, Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 21.06.2008 11:03
    hallo,

    na, hoffentlich kommt dein mann schnell wieder heim....nicht, dass ausgerechnet JETZT euer kind auf die welt kommen will, wenn du allein daheim bist ;-))

    ja, das man 10 monate ss zählt, weiß ich zwar - aber man hört nie jemanden sagen "ich bin jetzt im 10. monat und warte auf die geburt". das "höchste", was man hört ist 9. monat oder eben hochschwanger.
    deswegen war ich dann doch leicht verwirrt.
    aber danke für deine schöne auflistung, dann stimmt meine rechenweise wenigstens (hatte schon fast den glauben verloren...).

    so, heute gehen wir zu meinen eltern zum kaffee...mama hatte vor 2 tagen geburtstag, das muss gefeiert werden.

    schönes we euch allen,
    sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 21.06.2008 11:42
    hi,
    ich sag ja, es sind auch nur die Ärzte, die von 10 Monaten sprechen...Ja ich hoffe auch, dass der Wurm sich jetzt noch was Zeit lässt, zumindest bis meine Mann wieder da ist.

    Ich bin hier schon fleißig am wirbeln und muss noch Kuchen backen. Wir haben morgen nämlich unseren 1. Hochzeitstag -im Krankenhaus :-( . Naja unseren ertsen Jahrestag haben wir auch im KH verbracht. Da hat er seine Niere bekommen....

    Ansonsten werd ich heute nicht viel machen.
    Viel spa bei deiner Mutter.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 21.06.2008 11:54
    jaja, immer diese ärzte..... ;-))

    wir haben am 7.7. unseren ersten hochzeitstag, und den verbringen wir bei seinen eltern, wo wir ja hinfahren, um seinen 30. geburtstag zu feiern. wir haben das wochenende mal kurzerhand um ne woche verlängert, da die firma, wo era arbeitet, ab 7.7. 14tage urlaub hat. also bleiben wir etwas länger im harz...wir sehen die eh viel zu selten.

    na, dann wünsch ich euch mal alles gute für morgen und lasst euch den kuchen schmecken.

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 24.06.2008 21:34
    Hallo,
    ja den Kuchen haben wir uns schmecken lassen. Ingo hatte auch echt Tränen in den Augen. Wie gut das er den Brief erst gelesen hat als ich schon zu Hause war...
    Morgen darf mein Liebster nach Hause. Muss aber nochmal rein. Sie haben nicht alles erwischt. Mal schauen wann...Alles doof.
    War heute beim Doc. Wir bekommen ein Monsterbaby, lach. Wiegt jetzt ungefähr 3800g und ich hab noch drei Wochen...ganz toll.

    Wir wollten ihn eigentlich auf Sylt verbringen und da für uns kirchlich heiraten. Machen wir dann nächstes Jahr...
    Wann fahrt ihr denn genau? Wünsch Euch auf jeden fall viel Spaß. Und meld dich wenn du zurück bist.

    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 25.06.2008 09:52
    hallo,
    wow....das ist echt ein großes kind. viel spass bei der geburt ;-)
    wir fahren am freitag, den 4.7. dahin und wann wir wiederkommen, wissen wir noch nicht. das entscheiden wir spontan. aber ich denke, allerspätestens eine woche später freitags.
    bin schon ganz gespannt. die erste fahrt mit unserem neuen auto *freu*.

    morgenfrüh muss ich zum orthopäden, ich kann mich vor schmerzen nicht mehr bewegen. habe mir im brustwirbelbereich einen nerv geklemmt......tolle sache......nur wenn ich flach liege, hab ich keine schmerzen. ich könnt echt ko....ähem...
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 25.06.2008 23:23
    Danke, danke :-)) Wird schon schiefgehen.

    Man wir sind echt im Finale...hätte aber auch besser sein können.

    Na da hoffe ich dass du dich morgen mittag wieder bewegeb kannst. Ein eingeklempter Nerv ist nicht toll.

    Ich hab einen kranken Mann zu Hause. Er tutu mir so richtig Leid. Aber viel machen kann ich ja nicht.

    Werd jetzt mal versuchen zu schlafen, wenn es mein Sodbrennen und der Lärm draußen zu lässt.

    Gute Nacht

    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 26.06.2008 13:38
    himmerherrgottsakrafluchundschrei.....
    war grade beim orthopäden.....außer mich auf eine rüttelbank zu legen konnte (oder wollte) er nix machen. man legt sich flach auf den rücken, wird festgeschnallt und die bank kippt hintenüber. maßnahme: die wirbelsäule wird ohne belastung gestreckt - in der hoffnung, dass der nerv sich löst.
    er hat sich natürlich nicht gelöst. bis zu 5 sitzungen sind möglich, je 10 minuten......ich halt die schmerzen nicht mehr aus....was passiert nach den 5 sitzungen??? "da können wir ihnen dann nicht weiter helfen...".

    tolle wurst.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 26.06.2008 19:56
    Ach Gott, du tust mir echt leid... Das ist aber auch scheiße...
    Ich war heute mit meiner Freundin im Centro (Einkaufszentrum bei uns in der Nähe) und mir tut jetzt alles weh. Immerhin ist meine Freundin fündig geworden. Und wie sollte es anders sein, wenn man nichts kaufen kann, findet man was....

    Mein Mann ist ganz schön anstrengend lach. MAl gucken wie lange ich die Mittleidstur noch mit mache. Ich weiß ja, dass er Schmerzen hat, aber es ist anstrengend. Bin mal gespannt wie es beim zweiten mal wird, dann ist der Wurm da und ich hab 2 um die ich mich kümmern darf...naja dann kann sich meine Ma hier einnisten.

    Gruß
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.07.2008 12:20
    Hallo,
    na wie gehts dir so? Mir so lala, meine Füße werden immer dicker, luft schlechter und die NAse sitzt auch total zu.Naja, es ist ja nicht mehr allzu lange. Muss Freitag noch mal zum FA und dann bekomm ich meine Überweisung fürs KH, mal schauen, was die da sagen.
    Ich wünsch Euch noch nen schönen Urlaub und einen schönen Hochzeitstag, falls wir vorher nichts mehr von einander hören.

    LG
    Carmen

    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 01.07.2008 13:07
    hallo,
    mir gehts auch solala.....es ist zwar schon etwas besser geworden mit dem geklemmten nerv, aber es ist noch lange nicht weg.....naja. heute und am donnerstag nochmal orthopäde, freitag dann ab in urlaub!!!!! *freu*

    achja, und nierenstau hab ich ja auch noch.....ist doch alles unnötig.....
    muss auch deswegen diese woche noch zur frauenärztin und nochmal zum urologen......irgendwie hat diese woche zuwenige tage!!!

    ja, männer sind schlimmer als kleine kinder, wenn sie krank sind.....ich fühle mit dir!!!

    wünsche dir einen schönen tag und viel glück in der klinik!!!!

    liebe grüße, sandy

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.07.2008 14:20
    HAllo,
    alles gute zum Hochzeitstag und einen schönen Urlaub noch.
    LG
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 10.07.2008 18:18
    Hallo,
    ich darf morgen ins KH. Geburt wird Aufgrund der Größe eingeleitet. Möchte ja keinen KS. Muttermund ist schon 2 cm offen und Wehen waren auch schon auf dem CTG. Bei der Untersuchung hat der Doc erstmal nett am MUMU gezogen und Wehen ausgelöst...

    Bis nächste Woche.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 13.07.2008 15:02
    danke für die glückwünsche zum hochzeitstag.

    ui, na ich wünsche dir alles erdenklich gute für die geburt!!!!!!!!!
    naja, bis du das hier liest, ist euer kleiner schatz schon auf der welt...also...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und viel spass mit dem neuen erdenbürger!!

    lg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 22.07.2008 14:11
    Hallo,
    so wir snd mittlerweile wieder zu Hause. Uns geht es gut.
    Unser Junior kam am 14.07 um 13:55 leider doch per KS zur Welt(Geburtsstillstand).
    Er wog 4025g, war 56cm gr0 und KU 36.

    Es war trotz des KS eine schöne Geburt. Hab ja alles soweit miterlebt. Nur 12 Stunden nach Blasensprung und drei Stunden nach voller MUMU Öffnung, Presswehen und Turnübungen, tat sich halt nichts mehr. Und es bliebt nichts annderes über. Um 13:10 fiel dann die entsceidung. Dann hieß es OP fertig machen. Es war trotz der Eile echt angenehm. Die Ärzte haben Ihr bestes gegeben. Und selbst die Vollnarkose hab ich gut verpackt. Nur mein HB(Eisen) war total im Keller und somit war die Esrte Woche echt anstrengend. Bin die ersten Tag beim Stillen verzweifelt, weil der Junge Mann immer nur eine Brust wollte und dann auch nur gescmatzt hat. Aber mittlerweile geht es auch. Er war auch schon unter dem UV Licht wegen der Neugeborenen Gelbsucht. Das war dann auch der Tag, an dem ich nur geheult habe. Kind für 24 Stunden nicht da, mir gings mies, Stillen klappt nicht. Hab nur geheult.

    Aber jetzt ist soweit alles gut. Und wir versuchen uns jetzt zu Hause einzuleben.

    Dir alles Gute bis die Tage
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.07.2008 12:15
    Hi wie ist es denn so? Man hört ja kaum was. Ich hab leig seit Freiteag mit ner Brustentzündung flach. Heute geht es mir scho besser. Hab kein Fieber mehr.
    Ingo ist grad mit dem Kleinen spaziern und ich kann mich noch was ausruhen.

    Meld dich mal wieder.
    LG
    Carmen
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern