menü
My Babyclub.de
verloren in der 7. woche

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  marymami
    Kommentar vom 12.09.2008 18:47
    Hallo,sandy...
    hab mal zeit gefunden hier alles durchzulesen......
    was mir aufgefallen ist,du hast von der uni homburg geschrieben?wirst du da entbinden?ich selbst komme aus der nähe und bin auch schon am überlegen dort zu entbinden.......
    lg mary
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 13.09.2008 14:41
    marymami,

    nein, ich werde dort nicht entbinden. ich war nur dort zum doppler-ultraschall, da die das hier bei uns in idar-oberstein nicht so ausführlich machen.
    entbinden werde ich in idar-oberstein, denn wir wohnen nur 10km davon entfernt.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 15.09.2008 16:38
    Hi,
    habt ihr auch so bescheidenes wetter? Es wird echt Zeit, dass ich mir eine Jacke kaufe. Hab weder eine Für den Herbst noch für den Winter. Das wird wieder ein Drama...

    ansonsten ist soweit alles gut bei uns: Jonas geht es besser und meine Halsschmerzen sind auch weg. Jonas zieht sich mittlerweile an hoch wenn man seine Hände hält. Da hat er ein riesen spaß dran. er kann sich zwar noh nicht lange halte, aber dass muss ja auch noch nicht...


    Heute waren wir mit meinen Großeltern essen und mein Opa hatt hier richtig spaß mit seinem Urenkel. Der blüht noch mal richtig auf...


    Wünsch dir einen guten start in die Woche.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.09.2008 10:48
    Hey Sandy,
    wie geht es dir denn? so lange ist es ja auch nicht mehr. Schade eigentlch, dass du dich so selten meldest.
    Würd mcih freuen mal wieder was von dir zu hören
    Alles liebe
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 27.09.2008 12:51
    hallo,

    ja...derzeit hab ich andere gedanken.....sorry.
    hatte am dienstag vorsorgetermin, und dabei kam noch mal mein nierenstau zur rede.
    meine frage diesbezüglich war natürlich, welche gefahr denn während der geburt dabei für die niere besteht.
    durch den ganzen druck, der ja zwangsläufig herrscht, kann nämlich die niere einreißen/platzen.
    natürlich kann man in so einem fall schnelle auf nen kasierschnitt umsteigen....aber ICH denke, dann ist es doch schon zu spät.
    wenn ich merke oder festgestellt wird, die niere nimmt schaden, ist es doch schon zu spät, um die niere zu retten!!!
    also option von vornherein kaiserschnitt.
    davon allerdings rät mir meine fä ab.....schließlich sterben bei einem ks bis zu 3% aller frauen.....NA UND???? bei einer op kann IMMER mal was schiefgehen - egal, welche op das ist!!!
    habe sie aber überredet, dass ich mir gerne im krankenhaus eine zweite arztmeinung einholen möchte - ich brauche von ihr lediglich ne überweisung.
    die bekomme ich. mittwoch hab ich termin, bin mal gespannt, was die dort sagen.
    melde mich dann wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 27.09.2008 13:17
    hallo,
    na das sind ja rosige Aussichten. ich glaub, dass ich mich in diesem Fall auch für einen KS entschieden hätte. Gut man kann ach mit einer Niere leben, aber es ist ja auch nicht ungefahrährlich, wenn die Niere reißt. Und unter normalen Umständen ist es ja keine Vollnarkose bei einem geplanten KS, was bei einem Sek, KS eher mal der Fall ist und da sin die Nebenwirkungen noch hefiger, da man dann auch mehr Blut verliert.
    Bin a mal gespannt was Mttwoch raus kommt. Bis dann.
    Carmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2008 12:20
    Hallöchen an euch...

    @ mopsi....ich wollte mal fragen wo dein nierenstau herkommt? Hast du angeborene Probleme mit den nieren???

    Ich hab damit nämlich schon mein Leben lang Probleme...

    Viel Glück beim Arzt und gute Besserung

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 01.10.2008 21:26
    und was sagt der arzt?
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 02.10.2008 11:20
    hallöchen,

    hatte um 15 uhr gestern einen dazwischengeschobenen termin.....und kam erst um 19 uhr dran......um 20.30 uhr waren wir bei mir daheim (mama war mit). ich kann euch sagen.......echt nervig.

    aber: es gibt keinen geplanten kaiserschnitt.
    der arzt meinte, in seiner 30jährigen dienstzeit gab es noch keinen einzigen fall einer gerissenen niere - und viele frauen hatten schlimmere nierenstaus als ich! von daher besteht keine medizinische notwendigkeit.
    möchte ich dennoch einen ks, bezahle ich den selbst. nur wenn er tatsächlich med. notwenig ist, bezahlt die krankenkasse den spass. ABER er kommt mir insofern entgegen, dass ich die wehen eingeleitet bekomme, ca 10 tage vor eigentlichem termin und wenn das dann nicht hilft (weil der körper die hilfe nicht annimmt) gibt es einen kaiserschnitt (der dann in dem fall auch med. notwendig ist)

    ich muss nächste woche nochmal hin, mittwoch oder donnerstag, er ruft mich an. und dann wird auch über diesen termin geredet bzw festgelegt.

    derzeitiger stand der dinge.
    gewicht: 2650 gr (plusminus 300 - genau kann man das nie sagen)
    größe: 45 cm
    kopfumfang: 33 cm
    alles in ordnung, sozusagen!!!

    @prinzessinerdbeer:
    schwangere haben zu 90% probleme mit den nieren - da ist einzig und allein die ss dran schuld!
    ich hatte mit 15 mal ne nierenbeckenentzündung, lag damit ne woche im kh. seit diesem zeitpunkt hab ich chronische blasenentzündung und merke dann auch immer meine nieren.
    aber laut allen ärzten, die mich dahingehend bisher untersucht haben, hat diese vorgeschichte nichts mit meinem nierenstau zu tun. daran ist -wie gesagt- nur die ss schuld!
    hoffe, ich konnte dir deine frage beantworten.

    glg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.10.2008 12:09
    Hallo Sandy,
    das wa ja echt toll gestern beim Arzt...Wie kann man eine Schwangere so lange warten lassen.
    Ich vertseh nur seine Argumentation zwecks KS nicht. Es kann nicht sein, dass die KK es nicht zahlt, da hat er dir echt was vom Pferd erzählt. Was ist denn mit den ganzen geplanten KS, sind die med. Notwendig???? Und wenn du Angst hast, dass etwas passiert, dann wäre ein KS doch sinnvoller. Naja, manche Ärzte sind schon etwas merkwürdig. Ich hoffe, dass es mit der Einleitung klappt.
    So ich werd jetzt mal in die Stadt gehen und zum Gemeindeamt. Muss mich mal so langsam um einen tauftermin kümmern. Muss aber vorher nochmal die Geburtsurkunde(für die Kirche) suchen...
    NAja wünsch dir noch einen schönen Tag
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 02.10.2008 22:42
    carmen,
    es ist leider wahr. ich hab bei der krankenkasse angerufen und die situation geschildert.
    tatsache ist, dass bei einem nirenstau der arzt selbst entscheiden kann, ob ein ks notwenig ist oder nicht.
    und ALLE geplanten ks müssen einen medzinisch notwendigen grund haben, sonst bezahlt man den wirklich selbst.
    medzinisch notwendige gründe sind:
    falsche lage des kindes,
    irgendwelche schwangerschaftlichen komplikationen,
    angst vor der geburt/vor den schmerzen (muss aber plausibel erklärt sein),
    und viele mehr.
    widerum liegt aber auch bei einem gewollten ks die letzte entscheidung bei dem arzt, bei dem du dich diesbezüglich beraten lässt - ob er es als med. notwendigkeit ansieht.

    ein anderer arzt hätte vielleicht zu mir gesagt, gar keine frage, klar machen wir bei einem nierenstau einen ks.
    es kommt auch auf den behandelnden arzt an.

    wie gesagt, ich hab mich bei der kk informiert und es ist echt so. nur weil du es willst, ohne besonderen grund, zahlst du selbst.

    ODER du hast einen "guten" arzt, dem ist es egal und er "erfindet" eine medizinische notwendigkeit.

    aber in ein anderes krankenhaus möchte ich nicht - von daher kommt auch kein anderer arzt in frage.

    habe am dienstag wieder vorsorge bei meiner fä.....mal sehen, was sie meint.

    lg und ein schönes verlängertes wochenende,
    sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 03.10.2008 11:05
    Naja, wenn dein Arzt gewollt hätte, hätte er einen Grund gefunden. Die Notwendigkei bei einem geplanten KS ist auch meistens erfunden...Heisst ja nicht umsonst Wunschkaiserschnitt...
    Wenn es natürlich so geht ist es um so schöner. Mal schauen was deine Fa dazu sagt, vielleicht hat sie ja eine ganz andere Meinung.

    Wir werden heut Mittag zu meinem Schwager fahren, er hat heute Geburtstag. Da ist dann wieder Full House angesagt mit 5 Kindern + unseren Wurm.
    Leider muss mein Mann heute Abend arbeiten, also können wir nicht lange bleiben.

    So wünsch dir ein schönes WE.
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 06.10.2008 11:37
    richtig.....da der arzt nunmal die letzte entscheidung dabei hat, kommt es letztendlich auch auf sein wohlwollen an.....muss ja die woche noch mal zu ihm, mal sehen, ob er seine meinung vielleicht geändert hat oder was er halt sagt.
    morgen ist vorsorger bei der fä, mal abwarten, was sie dazu meint......

    oje, da hattet ihr am freitag ja highlife pur ;-)) wenn man da abends müde ins bett fällt, weiß man aber auch, warum ;-))

    ich werde heute mittag mal kinderzimmer aufräumen.....da es draußen nicht so toll ist, trockne ich meine wäsche im kinderzimmer. nur leider brauchen die sachen dann immer so lange, bis sie trocken sind. und ich tu nie alles in den trockner - von daher stapelt sich da grade etwas die wäsche *hehe*.....außerdem sind das 3 übervolle wäschekörbe kinderkleidung, die ich von meiner nachbarin bekommen habe - bis größe 116. aber bevor ich das alles wegpacke, wasche ich es eben. und heute mittag ist "nach größen sortieren" und wegpacken angesagt.
    und wenn das alles erledigt ist, wird die bude geputzt, das kinderzimmer geschlossen, damit da nix mehr passiert und dann kann der knirps kommen, wann er lust hat!!!
    nur zum fensterputzen (die hättens mal DRINGEND nötig) kann ich mich nie durchringen.......dummerweise kommen aber im november meine schwiegereltern ne woche auf urlaub - ich glaub, ich MUSS meine fenster mal putzen.......oh mann.

    glg und einen schönen tag,
    sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 06.10.2008 15:33
    Hallo Sandy,
    na da hast du ja alle Hand voll zu tun. Übernimm dich aber nicht. Ja die lieben Schwiegreltern, hehe. Da solltest du die Fenster aber putzen und am besten bevor der wurm da ist. Denn sonst schaffst du es nicht mehr(sprech da aus Erfahrung). Und klamotten hast du ja auch schon genug. Hast du denn genug Platz sie zu lagern?
    freitag war echt lustig, Jonas war auch richtig gut drauf und fast den ganzen Tag wach- dementsprechend knatschig und müde war er dann Samstag. Er ist auch den ganzen Tag von seiner Cousine bespaßt worden...nur mein jüngster Neffe war etwas eifersüchtig. gut die letzten 2 1/2 Jahre hat sich alles auch nur um ihn gefreut und jetzt ist da jemand neues...
    Morgen wird mein Opa 80, da werden wir dann auch den ganen Tag sein. Der Bürgermeister kommt und der Siedlerverein hat sich auch angemeldet.

    Ich hab gerade mal die Milchpumpe von NUK ausprobiert, aber irgendwie tauft die nichts. Zum Glück hab ich die von meiner Freundin bekommen. Werd jetzt nochmal bei Ebay gucken und eine von Medela ersteigern. Ich hab ja uch die Große auf Rezept gehabt und die ist super...Also falls du vorhast dir eine zu kaufen, nimm nicht die von NUK.

    Gleich werd ich mal noch zum Sport gehen, aber ansonsten werd ich nichts machen. Mein Bügelkorb wächst auch, aber ich hab so garkeine Lust dazu, lach.

    Wünsch dir noch einen schönen Tag. Und ich hoffe, dass du dic nach der Gebut zwischendurch noch meldest...
    Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 07.10.2008 17:24
    hallo,

    habe gestern doch noch angefangen, die fenster zu putzen....bzw. nehme ich mir nun jedes zimmer einzeln vor -grundreinigung und fenster.
    das kinderzimmer ist nun fertig, türe zu und bis zur geburt bleibt die auch zu ;-)
    das frettchenzimmer (unsere haustiere haben ein eigenes zimmer) ist nun auch fertig.
    heute sollte eigentlich unser schlafzimmer dran sein, aber hatte heute morgen vs-termin und heute mittag waren meine eltern da.
    also wirds morgen gemacht. so wird dann stück für stück jedes zimmer nochmal anständig geputzt und gewienert, damit schwiegermama auch ja nix zu meckern hat.

    platz für die ganze kinderkleidung haben wir - haben noch nen speicher, der nochmal so groß ist wie unsere wohnung.

    wieso leihst du dir nicht einfach eine milchpumpe in der apotheke oder im sanitätshaus??? entweder so oder auf rezept von deinem frauenarzt.
    kaufen werde ich mir keine, ich werde mir auf jeden fall eine leihen.

    bügeln......ja......da war noch was..... ;-)) achja, das ist der wäschekorb, der immer weiter in die höhe wächst ;-))))
    nee, ich hab mir bügeln fast gänzlich abgewöhnt. lediglich die hemden meines mannes (die nur 3x/jahr zum einsatz kommen) oder mal ne bluse von mir, die sehr knitterig ist, wird noch gebügelt. jeans, tshirts und so zeug muss man nur anständig aufhängen bzw zusammenlegen, dann kann man sich das bügeln da auch sparen.
    eine meiner ss-hosen ist ne absolute knitterfalte, die muss ich bügeln. das ist aber derzeit das einzige kleidungsstück, wofür ich mein bügeleisen benötige.
    und unsere mittelalter-markt-klamotten.....die hab ich auch vor kurzem alle gewaschen - die saison ist vorbei, jetzt wandert alles schön sauber gewaschen (und demnächst auch gebügelt....) in den schrank bis zum nächsten jahr.

    glg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 07.10.2008 22:06
    Hallo,
    na da warst du ja richtig fleißig. Hab ich vorher auch noch mal alles gemacht. Nach der Geburt war dann meine Ma da und hat mir so gut wie alles abgenommen. Wäre auch nicht in der lage dazu gewesen...

    Ich werd kein rezept mehr von meinem Gyn bekommen, hab ja keinen Grund dazu. Muss nochmal schauen, ob ich eine Pumpe so geliehen bekomme. So teuer kann es ja auch nicht sein.


    Irgendwie ist Jonas heute Garnicht gut drauf...Er schreit fast nur und an schlafen ist auch nicht zu denken...Er lässt sich auch nicht beruhigen...
    Werd meinen Mann jetzt mal wieder erlösen. Bis morgen dann. Gesetzt den Fal ich find den Beitrag noch, nach der Forenänderung...

    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 08.10.2008 16:41
    war fleißig??? bin es noch....jeden tag ein zimmer....bin allerdings immer noch nicht zu unserem schlafzimmer gelangt - das wollte ich eigentlich gestern schon machen.
    mir kam die küche dazwischen. mein vater meinte gestern, meine dunstabzugshaube auseinanderbauen zu müssen, damit ich die mal grundreinigen könne (das hat mein mann vor "meiner" zeit nicht gemacht und ich es bisher noch nicht geschafft, dem ding zu leibe zu rücken, da sie echt verfettet ist und mit normalem reiniger gar nicht zu bändigen...).
    die liegt jetzt praktisch in einzelteilen in meiner küche, belagert nen haufen platz, ist nun sauber (wenn die spülmaschine mit den kleinteilen fertig ist) und wartet auf ne neue glühbirne, ne neue stoffeinlage und den zusammenbau.
    morgen werd ich wohl einkaufen fahren, damit mein mann die dann wieder zusammenbaut. achja......mein herd will auch nochmal richtig geputzt werden. ich selbst lege ja immer backpapier auf den boden des backofens, wenn ich was backe.....mein mann nicht - und saubermachen schon gleich gar nicht. also werde ich dem teil gleich noch zu leibe rücken. nachher tun mir zwar alle knochen weh (habs eh im kreuz und mein becken schmerzt höllisch), aber wer weiß, wann ich nochmal im leben diese motivation habe (....die nächsten 100000jahre nicht....).

    wieso hast du keinen grund für ein rezept für ne milchpumpe?? du stillst doch....das ist doch der grund!! oder seh ich das falsch???

    dein kleiner ist schlechtgelaunt?? das liegt am wetter - uns menschen gehts doch manchmal bei dem sauwetter nicht anders ;-)

    morgenfrüh um 8 muss ich ins kh zu dem besprechungstermin. heute ging nimmer. bin mal gespannt, wie lange ich diesmal sitzen werde......aber ich werde denen schon auf die füße treten, denn 4 stunden sitze ich dort morgen nicht!!!!!!!!!! vorher geh ich auf die barrikaden!!!!

    glg, sandy

    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 08.10.2008 22:18
    Hallo Sandy,
    na dann hoffe ich für dich, dass du morgen nicht so lange warten musst. Es kann ja auch nicht angehen, dass eine Hochschwangere Frau 4 Stunden warten muss...
    Ich werd hier morgen auch mal wieder einen Putztag einlegen, wird mal wieder Zeit und dann werd ich auch den Flur putzen. Mein Mann kommt eh nicht dazu. Dan ist er zwar morgen abend wieder stinkig, aber mir egal. Hab keine Lust es ständig zu sagen.
    Mein Backofen bzw. die Bleche könnten es auch mal wieder vertragen, aber ich hab da keine Lust zu...

    Ich stille, aber ich hab ja keine Probleme mehr, daher werd ich wohl kein Rezept mehr bekommen. Werd jetzt so noch mal versuchen eine zu leihen. Ab Ende nächsten Monat wollte ich eh langsam anfangen zu kochen. Da hab ich dann 4 Monate vollgestillt. Und bis Januar wollte ich dann soweit sein, dass ich Jonas komplett umgestellt habe. Mal schauen, ob es auch so funktioniert...


    Heute war Jona schon wieder etwas besser drauf. Hoffentlich schläft er heute NAcht auch wieder besser.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend.
    CArmen
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 09.10.2008 10:30
    huhu,

    nein, heute musste ich gottseidank nicht so lange warten.
    ich war so schlau, bei anmeldung direkt nachzufragen, ob ich schonmal zum ctg gehen soll. ja. also war das schon gemacht. als ich damit durch war, saß ich grade 10 minuten, dann kam ich auch schon dran!!!
    kaiserschnitt empfiehlt er mir weiterhin keinen, aber ich habe am 17.10. termin zum OBT. muss dann ja auch eine nacht drinne bleiben. bin mal gespannt. und mit dem ergebnis des OBT entscheidet sich dann alles weitere.

    ich dachte, die milchpumpe bekommt man generell geliehen, egal, ob man probleme mit dem stillen hat oder nicht.
    oh ja, kochen......ich werde -wenn wir dann soweit sind- von meinem cousin seiner frau ein buch mit rezepten speziell für die umgewöhnung brust/flasche zu fester nahrung bekommen.
    ich muss es mir ja nicht extra kaufen, wenn es in meiner verwandtschaft schon existiert.
    hab da schon mal reingeschnüffelt - hört sich alles sehr gut und einfach an....in der theorie.....wie das kind nachher reagiert, kann eh keiner voraussagen ;-)

    na siehste, auch ein baby hat mal nen "schlechten tag" - ist wohl mit dem falschen fuß morgens aufgestanden ;-))

    glg, sandy
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 09.10.2008 11:06
    Hallo,
    na da hast du ja heute Glück gehabt. Der Arzt wird schon wissen was er macht und wenn er sagt es geht auch ohne KS, daann wird dass wohl so sein. Ist auch eigentlich schöner.

    lar kann man sich eine Pumpe leiehn. Kostet halt nur Geld und mit Rezept zahlst du nur Pfand für die Pumpe.
    Ich werd von meiner Schwägerin auch das Kochbuch bekommen. Ist halt praktisch, wenn man in der Familie schon jemanden mit Kindern hat. Ich bin auch mal gespant was Jonas zu seinen ersten Möhren sagt. Werd mich dann eh noch mal mit meiner Hebamme sprechen. Sie kann mir zum umstellen bestimmt noch ein paar Tipps geben.

    Werd hier jetzt mal noch was putzen und dann noch etwas meinen Mann betüdeln. Der ist total erkältet. Hoffentlich steckt er Jonas nicht an. Wir haben Mitwoch den ersten Impftermin bei der U4.

    Wünsch dir noch einen schönen Tag.
    CArmen


    Antwort
  • Profilfoto  zauberfeee
    Kommentar vom 19.02.2009 15:10
    Du tust mir leid, ich weiß wie du dich fühlst
    Antwort
  • Profilfoto  mopsi82
    Kommentar vom 19.02.2009 15:16
    zauberfee,
    mein thema ist schon fast ein jahr alt...und mein sohn mittlerweile 4 monate!!!! les dir mal die beiträge durch......
    Antwort
Seite 7 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern