menü
My Babyclub.de
Was,wenn die Kleinen etwas nicht essen wollen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  gitanes
    Eintrag vom 14.07.2008 16:54
    Hallo muffy,
    das hab ich genau so schon oft bei meiner Freundin gesehen, die hat vier Kinder. Sie macht es so dass sie alles auftischt und wenn die Kleinen anfangen zu pampen/ spielen nimmt sie es weg und sagt einfach nur dass mit Essen nicht gespielt wird. Ohne Schimpfe ;-)
    Sie meinte es ist wichtig dass sich Kinder von klein an an möglichst viele verschiedene Geschmäcker gewöhnen, dafür muss es nicht unbedingt geschluckt werden. Aber die zwei Großen geben ihr Recht: Die essen wirklich ALLES. Vielleicht hilft dir das ein wenig...
    Liebe Grüße...
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 15.07.2008 13:34
    Hallo Muffy,
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diese Phase - mit Essen spielen - gehört dazu. Ich habe das mal gelesen, ganz sicher bin ich mir aber, wie gesagt nicht...
    Ich würde auch liebevoll durchgreifen und ihm das Essen dann wegnehmen. Vielleicht hilft es, wenn Du ihm dann nicht gelich was anderes gibts sondern ein wenig wartest, damit er den Zusammenhang nicht gleich durchschaut?!
    Und wenn Du sagst, dass er das mehr mit bestimmten Dingen macht und mit anderen gar nicht - vieleicht entwickelt er jetzt seinen Geschmack und mag Fleisch halt nicht soo gerne?!
    Aber ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und berichte mal wie es weitergeht...
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2008 20:05
    hallo muffy,
    das ist wirklich eine phase, diese kann sich bisschen ziehen, die meisten kleinen machen das nicht "viel essen" bis "gar nichts mehr essen" durch. du musst nur aufpassen das er kein eisenmangel bekommt, das hauptsächlich durch fleisch bekommt. versuche es mit hirsebrei auszugleichen so lange er diese phase hat, weil an dieser phase wirst du nichts ändern können. immer wieder fleisch anbieten bzw das was er nicht mag, bis er vielleicht wieder geschmack dran findet. auf keinen fall befehelen bzw zwingen was zu essen was er nicht essen möchte sonst geht der schuss nach hintenlos, aber das machste ja sowie so nicht.
    viel glück...
    lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern