menü
My Babyclub.de
nur Fruchthöhle in der 7. SSW

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2008 18:54
    @Anja und hfzbeauty
    Ganz lieben Dank für Euren lieben Glückwünsche.....

    @Stella
    liebe Grüße auch an Dich und vielen, vielen Dank, ich werde jetzt anfangen, die SS zu geniessen und hoffe, dass alles ab jetzt wenigstens problemlos weitergeht....ich finde übrigens auch jetzt schon, dass die 2. SS viel intensiver zu geniessen ist als die 1. Das geht mir zumindest auch so.....

    @ Audrey70
    ich versteh Dich total gut, versuch positiv zu denken und ein bisschen auf dein Innerstes bzw. was dir Dein Körper vom Gefühl her sagt, du hast ja meine Einträge gelesen und es kann auf jeden Fall noch gut ausgehen, wie man bei mir gesehen hat. Wenn bei Dir Ich drück Dir und Deinem kleinen Zwerg in Deinem Bauch ganz dolle die Daumen und hoffe, Du meldest Dich mal
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2008 18:21
    Hallo,

    lieben Dank für den Zuspruch.Tut gut, weil man weiß dsas einem viel nachempfunden werden kann. Ich hab mich mittlerweile gefangen, auch, nachdem ich mich auch mal mit dem Gedanken der FG auseinandergesetzt habe.

    Jetzt bin ich (von Einbrüchen abgesehen) ziemlich zuversichtlich und positiv. Solange ich keine Krämpfe und Blutungen habe ist noch jede Hoffnung angebracht, denke ich. Zumal mein HCG-Wert (das Schwangerschaftshormon) im Vergleich zu vor 4 Wochen ins sechsfache gestiegen ist. Das ist zwar keine Entwarnung (die Ärztin sagte es ist nur ein Faktor), aber wenn der Wert zurückgegangen wäre, wär das ein eindeutig negatives Zeichen zu gewesen.

    Ich versuche nicht zu sehr in mich reinzuhören und nach SS-Symptomen bzw.deren Fehlen zu suchen. Ich hatte von Anfang an nicht die massiven Symptome, immer mal wieder ein paar Zipperlein, aber die kann man sich auch einbilden bzw. dass sie fehlen. Was ich in den letzten Tagen massiv habe ist dieses Ziehen im Unterleib, das einzige was ich von Anfang an hatte und was die FÄ als Zeichen für die Durchblutung im Unterleib und das Dehnen der Gebährmutter und Bänder sieht. Ich deute das jetzt als gutes Zeichen, dass unser Kleines jetzt grade wächst und auch sein Umfeld.

    Auf jeden Fall bin ich nicht mehr so verzweifelt wie am Anfang und hoffe noch bzw. weiß dass wir alles irgendwie hinbekommen würden.

    Jetzt sind es nur noch 4 ganze Tage und 5 Nächte und dann wissen wir mehr. Die FÄ sagte, dass sie sich am Fr definitv festlegen kann, da MUSS ein Herzschlag da sein.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden und ganz lieben Dank für's Daumen drücken.

    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 22.09.2008 07:05
    Pass aut, Audrey

    Freitag pocht da ein klitzekleiner Punkt.... und du wirst die ganze Welt umarmen können (und jede einzelne von uns..hihi)

    Ich drück dir so die Daumen...

    Angenehme Wartewoche

    Gruß anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2008 16:40


    Hallo Ihr Lieben,

    hier mein Eintrag von einem FG Forum hier...da hatte ich ursprünglich mal angefangen zu schreiben. Keine so guten Nachrichten....war heute beim Arzt, weil ich morgens leichte Blutungen hatte. Die haben sich dann als leichte Schmierblutungen rausgestellt, aber die Partnerin meiner FÄ (ist ne Gemeinschaftspraxis) hat dann noch mal geschallt und zwar gesagt sie wolle auch noch den Fr abwarten, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe es nicht gut aus, sie müsse ehrlich sein. Das Baby ist zwar im Vergleich zu letzter Woche gewachsen, aber der Dottersack ist viel zu groß und das wäre immer ein schlechtes Zeichen und das Herzchen schlägt immer noch nicht.

    Ich will ja realistisch sein und mir nix vormachen und bin jetzt sehr traurig und muss immer noch bis Fr warten. FÄ sagte, sie hätte schon mal so einen Fall gehabt und will nicht aufgeben. Ich tu es aber schon ein wenig obwohl ich die kleine Maus noch nicht aufgeben will ohne dass die FÄ das tut. Ist ja auch nicht fair. Ist ne furchtbare Zeit grade, denn am liebsten hätte ich jetzt alles schon hinter mir.Ich sehe nicht wie sich das in 4 Tagen noch normalisieren soll.

    Wir werden sehen. Ich hoffe nur, dass bei uns alles ok ist und wir nicht irgendwelchen genetischen Defekte in uns tragen oder so.

    Ich sag Euch am Fr Bescheid.....

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Stella022
    Kommentar vom 23.09.2008 11:01
    hey Audrey70 das tut mir sehr leid was du da gerade durch machst. Ich hoffe und drücke dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen für Fr.
    Hoffe es wird alles wieder gut.lg stella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2008 14:05
    Hallo Audrey70, ich schließ mich Stella an und drück Dir auch ganz sehr die Daumen, ich hoffe auch sehr, dass du am Freitag was Positves von Deiner FA hörst.....Alles Liebe von waldhexe
    Antwort
  • Profilfoto  Stella022
    Kommentar vom 26.09.2008 21:15
    hey audrey70 wollte wissen ob alles okay ist melde dich mal.

    @ hey walhexe wie geht es euch lass was von dir hören bis bald lg stella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2008 20:42
    Hi Stella, bei mir ist soweit alles im grünen Bereich. War jetzt am Donnerstag beim FA und habe endlich meinen Mutterpass bekommen....nun ist es richtig schön offiziell. Sie hat auch nochmal US gemacht und hat die Schwangerschaft 11 Tage zurückdatiert. Das einzige, was ich bisschen beunruhigend fand, in acht Tagen ist der Krümel nur 2mm gewachsen, aber wenn das irgendwie Grund zur Sorge gewesen wäre, hätte sie bestimmt was gesagt, oder? Na ich muss ja am 7.10. wieder hin und dann bin ich mal gespannt wie der Zwerg gewachsen ist. Eigentlich würde ich heute rein rechnerisch in die 11. Woche gehen und nach Rechnung der Ärztin ist es erst ab Dienstag in der 10. Woche. Ich werde froh sein, wenn die ersten zwölf Wochen rum sind, so hab ich immer noch bisschen Angst, das irgendwie doch noch was schief gehen könnte.

    @Hi Audrey70, ich wollte auch mal fragen wie es so geht....ich hoffe Dein Schweigen bedeutet nix Schlimmes

    Ganz liebe Grüße an Euch von Yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2008 14:14
    Hallo Ihr Lieben,

    es ist so lieb, dass Ihr schon auf mich gewartet habt! Leider hat mein Schweigen einen schlimmen Grund, denn ich bin am Fr direkt nach dem FA-Termin ins KH und hatte gegen Abend die Ausschabung. Ich erspare Euch die Details, denn obwohl ich darauf vorbereitet war und schon die ganze letzte Woche im Grunde wusste dass es nicht gut asussieht, war es dann doch ganz schlimm - zumal es für die im KH halt eine Routinesache ist und ich in dem Zimmern um mich rum nur Frauen mit Neugeborenen hatte. Ich war dann nur der "Missed Abort vom Freitag" wie mich der Oberarzt dann bei der Visite dann nannte.

    Ich bin grade gefasst, dnen ich habe schon viel geweint und darüber geredet und habe heute einen Tag, an dem ich mit meinem zukünftigen Mann (in 13 Tagen ist es soweit!) viel nach vorne geschaut habe - unsere Hochzeit, nach Haus umsehen, erneute SS versuchen, wenn wir die hier noch etwas verdaut haben. Ich weiss, dass ich auch wieder Einbrüche haben werde, aber erinnert mich dann dran, dass ich heute schon mal nach vorne schauen konnte.

    @ Waldhexe: ich glaube, das hört sich wirklich gut an bei Dir! Ich habe mich ja gezwungenermaßen mit dem Thema befasst und sehe auch den Unterschied zu meiner Geschichte. Dass du 11 Tage zurückdatiert wurdest liegt noch total in der Norm und die FÄ hätte Dir auch nicht den Mutterpass gegeben, wenn sie ein ungutes Gefühl hätte. Meine war immer sehr verhalten und sie musste mich z.B. 3 Wochen zurückstufen, was in diesem Stadium extrem viel ist - 11 Tage sind in der Kulanz. Aber ich verstehe Deine Angst und Deine Unsicherheit und wahrscheinl.musst Du sie irgendwie aushalten. Mir hat vor kurzem jemand gesagt, dass SS viel mt Warten, Geduld und auch Angst aushalten zu tun hat. Ich drücke ganz fest die Daumen!

    Danke Euch noch mal für die Unterstützung
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_08
    Kommentar vom 29.09.2008 11:48
    Hey Waldhexe,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner SS.
    Wie gehts euch denn so???

    @ Audrey

    Es tut mir wirklich sehr leid für euch das es jetzt noch nicht geklappt hat.
    Ich hoffe natürlich das es beim nächsten mal besser wird.
    Lasst einfach den Kopf nicht hängen es wird alles wieder gut werden.

    Ich wünsche euch sehr viel Glück und Viel Kraft.

    LG Anne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2008 14:22
    Hallo Ihr Lieben, hallo Audrey

    erstmal mein ganz tiefes Mitgefühl für Dich und ich kann Dich so gut verstehen....ihr werdet es nicht glauben, ich hatte gestern meine Ausschabung.
    Ich hatte mich ja schon bisschen gewundert, dass der Krümel kaum gewachsen war und war am Sonntag dann in der Notfallambulanz weil beim Husten so klare Flüssigkeit abgegangen ist, was ich erst für Fruchtwasser hielt. Das war zwar nicht so, aber als der Arzt dann US machte, sagte er, dass kein Herzschlag mehr zu sehen war und auch nix mehr gewachsen sei. Da musste ich dann gleich dableiben und gestern haben sie nochmal mit US geschaut und da hat sich der Missed abort dann nochmal bestätigt, so dass ich gestern dann auch noch die OP dazu hatte.

    So schnell kann man vom Himmel in die Hölle kommen und dabei sah alles doch noch so gut aus. Mittlerweile bin ich wieder zu hause und auch etwas gefasster, kann aber Dir, liebe Audrey, absolut nachempfinden.

    Das einzige was mich tröstet ist halt, das die Natur wahrscheinlich gute Gründe gehabt hat, die SS zu unterbrechen.

    Trotzdem viele liebe Grüße an Euch von der traurigen Waldhexe
    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 30.09.2008 16:02
    Ach herrjeh Yvonne/Waldhexe + Audrey

    das tut mir ja LEID... manno...da klappt es mal und dann sowas...
    Fühlt euch mal gedrückt !

    Mehr kann man ja im Moment gar nicht sagen.... Aber trauern hilft!!
    Nicht den Kummer in sich hinein fressen.... Ich habe gerade am WE meine Mens bekommen und bin auch nicht glücklich...
    Aber nicht so unglücklich wie ihr....

    Freue mich, nach eurer Trauerphase wieder von euch zu lesen...

    Liebe Grüße

    anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2008 18:56
    Hallo an alle und ganz besonders an Yvonne,

    ich drück Dich erst mal....ich kann 100% nachfühlen wie es ist! Aber das weisst Du ja eh. Bei mir ist es jetzt ja schon 4 Tage her und ich bin froh um jeden Tag mehr. Ich habe den Eindruck wir gehen ähnlich damit um - ich weiss dass ich nicht daran zerbrechen werde und es auch verkraften werde und auch schon tue, aber es einfach eine so unglaubliche, traurige und unfaire Sache, die mich manchmal unerwartet umhaut und einholt.Wie geht Dein Mann damit um?

    Du hast recht, ich sehe es auch so, dass es gut ist wie die Natur sich selbst hilft und das beruhigt mich - wir hätten beide kein schwerst behindertes Kind gewollt. Aber es funktioniert ja auch so oft und das hätten wir uns doch beide so gewünscht!

    Ich schöpfe auch Hoffnung daraus dass wir es bald wieder versuchen werden, will mich aber auch nicht gleich wieder so darauf konzentrieren sondern erst mal wieder in mein "altes" Leben finden und mich darin wohlfühlen.

    Mit dem Wissen wie komplex dieser ganze Kinderkrieg-Prozess ist und was alles schief gehen kann kommt es mir mittlerweile sooo weit weg und unerreichbar vor, dass ich irgendwann mit einem dicken Bauch mit gesundem Baby drin rumlaufe. Das ist es was mich traurig macht und mir auch Angst macht.

    Wie auch immer, da müssen wir wohl durch.....

    Ich wünsche uns allen viel Kraft - sei es beim Trauern, beim monatlichen Bibbern ob es geklappt hat, beim evtl., wieder schwanger sein und mit den Ängsten klar kommen (aber ich glaube leider ist i.M. keine von uns in dieser Situation...)

    Ganz liebe Grüße,
    Christine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2008 12:04
    Hallo an euch .....

    Es macht mich unendlich betroffen zu hören was euch passiert ist...

    Fühlt euch geknuddelt und ich wünsche euch, dass ihr die Hoffnung nicht aufgebt...

    Ich hoffe ihr könnt euch bald auch über einen babybauch freuen...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2008 21:15
    HALLO,

    dank Dir für Dein Mitgefühl.....es ist grade wieder sehr schwer...nachdem es mir diese Woche schon besser ging...muss wir wahrscheinlich Zeit lassen..ist ja grade mal ne Woche her. An Babybauch kann ich i.M. nicht denken....Geduld ist wohl das Wort


    Yvonne,

    würde mich freuen wenn Du Dich mal meldest. Ich hoffe sehr, dass Du halbwegs ok bist!.

    Liebe Grüße,
    Christine

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2008 21:16
    HALLO,

    dank Dir für Dein Mitgefühl.....es ist grade wieder sehr schwer...nachdem es mir diese Woche schon besser ging...muss wir wahrscheinlich Zeit lassen..ist ja grade mal ne Woche her. An Babybauch kann ich i.M. nicht denken....Geduld ist wohl das Wort


    Yvonne,

    würde mich freuen wenn Du Dich mal meldest. Ich hoffe sehr, dass Du halbwegs ok bist!.

    Liebe Grüße,
    Christine

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2008 10:30
    Hallo an alle, Hallo an Dich liebe Christine,

    sorry, das ich mich paar Tage nicht gemeldet habe, ich musste erstmal bisschen zur Ruhe kommen.
    @Christine: Ich habe Deine beiden letzten Beiträge gelesen und fühl mich darin absolut wieder. Mir gehts genauso wie Dir, ich hab schon den Wunsch nochmal schwanger zu werden, aber gleichzeitig auch ziemlich Angst, dass es wieder so endet. Ist halt ne blöde Situation, zumal bei mir noch dazu kommt, dass ich auch vom Alter her (35) schon so bisschen die biolog. Uhr ticken höre....ich hab schon einen Sohn, der wird jetzt 13 und dass ich nochmal schwanger geworden bin, war eigentlich gar nicht geplant.....ich hatte glaub ich, weiter oben schon mal geschrieben dass mein Mann voriges Jahr nen heftigen Unfall hatte, das ist auch so ein Aspekt, da er Dauermedikamente nimmt und ich auch nicht wirklich sagen kann, ob vielleicht die FG damit zusammenhängt, weil zum Zeitpunkt der Zeugung die Spermien durch die Medis nicht so doll waren.
    Ich hab mir jetzt mal ne Überweisung von der FA zur genet. Beratung geben lassen, da ich das doch schon abklären lassen möchte.
    Ansonsten hat mein Mann das Ganze besser verkraftet als ich, aber das ist normal denke ich....Momentan kann ich auch noch nicht so richtig mit dem Thema Baby (schon das Wort macht mich momentan traurig) umgehen. Ist aber wohl eine Frage der Zeit.
    Mich grauts schon, wenn ich ab Donnerstag vorauss. wieder arbeiten gehe und dann die ganze Litanei nochmal erzählen muss. Das Mitleid der Kollegin und der Chefin ist zwar gut gemeint, aber da hab ich momentan überhaupt keinen Bock drauf, weil dann in der frischen "Wunde" wieder rumgestochert wird und die klugen Sprüche die Du sicher auch kennst und gehört hast, brauche ich jetzt wirklich nicht.
    Eigentlich bin ich froh um jeden Tag, der vergeht, immer in der Hoffnung, dass das einfach nur ein einmaliges, sich nicht wiederholendes Ereignis sein wird und vielleicht haben wir beide beim nächsten Mal, sollten wir nochmal den Mut dazu finden, einfach eine tolle Schwangerschaft. Liebe Grüße von Yvonne
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern