menü
My Babyclub.de
Freundin hat ihr Kind geschlagen!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 01.12.2008 14:42
    Hallo Alex,
    ich stehe da voll hinter Dir, was sich Sporty hier leistet ist nicht in Worte zu fassen.
    ich wünsche mir, dass es wirklich "nur" Spaß war, wegen dem Kind halt.
    Mir wird ganz schlecht wenn ich lesen wie die tickt an das Kind will mein Herz gar nicht denken.
    Ich fände es auch gut, wenn das Babyclubteam reagiert vorallem, weil man ja echt jeden Beiträg 2x lesen muss um sich dann ein Bild von Wahr oder Falsch zu machen.
    Ich meinte nur, dass man auf ihre Beiträge nicht mehr eingehen sollte um ihre ... Art (mir fehlen die Worte) nicht noch Nährboden zu geben.
    Bleibt nur zu hoffen, dass es dem Kind gut geht, bzw. irgendjemand für ihn Partei ergreift.
    Antwort
  • Profilfoto  sporty
    Kommentar vom 01.12.2008 21:58
    ich finde meinen kleinen auch total süß und ich schwöre euch, dass ich meinem Kind noch nie weh getan habe (bis auf das ich ihm ausversehen mal die Finger in der Tür eingeklemmt habe) und es geschlagen habe. Ich könnte das nicht, gerade weil er ein sooooo süßer ist. Meine Wohnung hängt voll von Bildern mit ihm. Ich bin eine total stolze Mutter und würde meinem Kind nix antun. Ich wohne in einem sehr hellhörigen 2 Familienhaus auf dem Land. Über mir wohnt eine ehemalige Kindergärtnerin, die würde sofort mitkriegen wenn ich Linus schlagen würde!
    Meine Schwester und ich haben uns wirklich nur einen Spaß erlaubt! Und ich habe mich dafür bei Euch entschuldigt!
    Meine Berufsbezeichnung ist übrigens Sportlehrerin! Und ich habe, obwohl man diese Ausbildung mit mittlerer Reife machen kann Abitur. Ich finde das schon ein bisschen unverschämt von Dir! (Matheos Mama) Was bist Du denn von Beruf? Soll ich den auch mal schlecht machen?
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 01.12.2008 22:44
    hallo sporty,
    naja, du muß schon zugeben das es uns wohl sehr schwer fällt dir diese "Geschichte" zu glauben.
    und schließlich hat alex schon gesagt was sie beruflich macht. und sei mal ehrlich, du klingst schon sehr unglaubwürdig... und auf jemanden der sich mit einem solch brisantem Thema einen "angeblichen" scherz erlaubt kann dieses Forum glaub ich verzichten.Ich finde sowas zeugt schon von fehlender reife...
    Antwort
  • Profilfoto  sporty
    Kommentar vom 01.12.2008 23:04
    ich habe extra ein Foto von meinem Sohn in mein Profil getan, damit ihr seht, dass es ihm wirklich gut geht. Ich hab bisher immer alles für ihn getan, was ich tun konnte und sehr viel für ihn geopfert. Und viel für ihn getan, was viele Mütter nicht für ihr Kind tun würden. Ich gehöre wirklich nicht zu den Müttern, die ihr Kind schlagen. Dafür liebe ich Kinder und vor allem mein Kind viel zu sehr. Mir tut es ja schon weh, wenn er weint wenn ich ihm etwas nicht erlaube und "Nein" sagen muss. Da würde ich es ihm am liebsten doch erlauben, damit er nicht traurig sein muss.....
    Weiß schon paar Sachen oben, waren echt heftig. Am Anfang haben wir gemeinsam geschrieben und ein paar Sachen hat sie dann allein geschrieben. Hab ich aber ja schon gesagt.
    Wo hat sie geschrieben, was sie beruflich macht? Sorry, hier sind so viele Beiträge, dass ich noch nicht dazu gekommen bin alle zu lesen. Aber vielleicht schaff ichs bis Ende der Woche....
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 02.12.2008 10:45
    So jetzt werd ich mich auch mal melden.
    Sporty, ich kann nicht verstehen, wie man mit 26 noch so unreif sein kann(vorallem weil du schon ein Kind hast) und so ein blödsinn schreibt. Das ist echt ein schlechter Scherz und über so was macht man echt keine Scherze. Gerade weil so viel Kinder geschlagen werden...
    Mit 16(deine Schwester) könnte man noch auf so Ideen kommen. HAben wir ja schon erlebt, aber mit 26?????
    Dein Sohn tut mir echt leid.
    Ich hoffe auch, dass die Babyclubredaktion sich bald einschaltet und dich sperrt. Sowas können wir hioer im Forum echt nicht gebrauchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2008 23:59
    Normalerweise lese ich nur in Foren und schreibe selten (nur wenn ich mal nen Tip brauche, über den noch nicht berichtet wurde. Hoffentlich geht ihr jetzt nicht auf mich los. Aber ihr seid sporty gegenüber sehr voreingenommen, finde ich. Sie sagte, dass sie anfangs mit ihrer Schwester gemeinsam und dass dann später die Schwester allein geschrieben hat. Wir wissen nicht (oder ich habe es übersehen), wie alt die Schwester ist. Sie kann durchaus um halb 10 noch vor dem PC gesessen haben. Sie schreibt außerdem, dass es anfangs ein Spaß war und sie es lustig fanden und sich amüsiert haben, dass ihr es jetzt aber leid tut. Sie sie auf Knien rutschen und betteln. Einen Scherz haben wir wohl alle schon mal gemacht - wenn sicher auch nicht der Selbe. Aber in Ordnung sind solche Scherze für den, der geprellt wurde doch sowieso selten, oder? Das er Makaber war, hat sie ja eingesehen.
    Ihr habt euch gegenseitig so in einander verrannt, dass Kommunikation zwischen euch sowieso nicht mehr statt findet.

    Dass mit dem Lehrer sein, weiß ich nicht, ob das stimmt oder nicht. Googlen wäre mir diesbezüglich viel zu anstrengend. Finde es aber super, dass du so recherchiert hast "Matheosmama". Aber ich denke auch viele Ziele führen ans Ziel. Es gibt ja auch Abschlüsse, wo man ne Prüfung machen muss und sich dann (obwohl man einen anderen Bildungsweg absolviert hat) dennoch genauso nennen kann. Ist doch möglich, oder nicht? Obwohl das Thema Bildung hier hoch kam, ist es doch zur Kindererziehung eher zweitrangig. Wichtiger sind doch eher Liebe und Zeit.

    Dennoch müssen Kinder meiner Meinung nach auch lernen Grenzen zu beachten (was mit nein oft auch funktioniert). Ich finde bei Kindern muss man erfinderisch sein (schlagen finde ich auch nicht gut). Ich setze meinen Sohn (3 Jahre) dann, wenn er sich beruhigen soll (wenn er mal wütend ist) auf die Treppe. Es funktioniert gut. Er bleibt sitzen und kommt, wenn er sich beruhigt hat. Habe ich gesehen bei Supermama (stiller Ort nennen die das)
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 06.12.2008 09:32
    Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Also JuGi sicher haben
    wir alle schon mal einen Scherz gemacht aber bei dem Thema
    hört der Spaß auf. Das ist nicht lustig! Es ist schon schlimm
    genug wenn man in den Medien ständig von misshandelten
    Kindern liest/hört. Da ist mir dann echt zum heulen. Und wenn
    sich dann gewisse Personen über so ein heikles Thema
    lustig machen ist das einfach nur zum kotzen. Sorry, aber
    sowas macht mich richtig wütend.
    Dafür gibt es keine Entschuldigung!!
    Ich bin selbst Mutter und würde nie auf die Idee kommen
    über sowas Scherze zu machen.
    Ich persönlich glaube nicht das manche Beiträge von Sporty
    die 16 jährige Schwester geschrieben hat.
    Man kann nur hoffen das es wirklich "nur" Spaß war und es
    dem kleinen Linus gut geht.

    So, das musste jetzt raus.
    Antwort
  • Profilfoto  marie24
    Kommentar vom 06.12.2008 10:13
    Ja die Sendung hab ich mir auch angesehen. Ich hab nur geheult
    und wollte gar nicht hinsehen. Sowas geht mir immer sehr
    nahe. Einfach schrecklich wenn man darüber nachdenkt
    wieviele Kinder solch ein Leid ertragen müssen, aber anscheinend
    finden das manche Leute lustig. PFUI!

    Antwort
  • Profilfoto  sporty
    Kommentar vom 07.12.2008 13:29
    also MatheosMama, ich habe oben gelesen, dass Du Polizistin bist, daher scheinst Du so gerne zu googeln und musst recherchieren, ist ja okay wenn man sonst nix zu tun hat, aber manchmal tappt die Polizei ziemlich im dunkeln.... das mit Abi: schon mal dran gedacht, dass man sein Abi auch per Fernstudium, an der FOS, BOS; Münchenkolleg, Telekolleg oder Abendgymnasium parallel zur Ausbildung oder nach der Ausbildung machen kann? So, jetzt hast wieder was zum googeln :-)
    Habe vorhin auch gelesen, was meine Schwester zu dem Beruf Polizistin geschrieben hat.... ähm, sorry, das war wirklich nicht okay von ihr. Vor allem gehört die Region doch gar nciht mehr zum Ruhrgebiet, oder? Ach, die hat keine Ahnung von Erdkunde.
    Also ich denke ich habe mich mehr als einmal entschuldigt.
    Ähm und wieso sollte ich bitte schiss haben? Vor was denn? Und vor allem warum denn?
    Warum denkt Ihr eigentlich so schlecht von der Welt? Ich kenne kein einziges Kind das misshandelt wird, okay, ich habe auch kein TV und keine Zeitung, aber um mich herum ist die Welt wirklich in Ordnung. Wenn alle Kinde die mal ne Ohrfeige und eine auf den Hintern bekommen haben bei Euch misshandelt sein sollen, dann wurde ich als Kind auch misshandelt... komisch, ich habe mich nie misshandelt gefühlt, mir gings als Kind richtig gut, ich hatte alles, meine Eltern konnten uns ziemlich viel ermöglichen.
    Auch unser Nachbarsjunge schaut mit seinen 7 Jahren nicht misshandelt aus, obwohl er schon die eine oder andere Backpfeife bekommen hat.

    Also machts mal gut, mir ist das hier jetzt wirklich zu langsam zu dumm. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Leben und mit meiner Umwelt. Und wünsche, vor allem Dir MatheosMama, dass Du das auch irgendwann bist. Und denke dran: die Welt ist immer so, wie man von ihr denkt!
    Und weiterhin viel Spaß beim googeln.
    Ich habe leider nicht so viel Zeit, dass ich ständig vorm PC sitzen kann. Noch dazu hat mein Sohn gerade Keuchhusten, d.h. ich hab mehr als genug zu tun.

    Servus und liebe Grüße aus Oberfranken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2008 21:19
    Hab jetzt alles gelesen und denke ihr könntet recht haben. Hätte vorher alles lesen sollen. Sie widerspricht sich wirklich ab und an.
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 09.12.2008 14:40
    @sporty: sag mal, seit wann liegt denn münchen in Oberfranken?? nur mal so ne frage!! vielleicht sind meine geo-kenntnisse auch schlecht, aber meines wissens trifft das nicht zu... bin selbst aus oberfranken...
    denn in deinem profil steht nämlich das du aus münchen kommst... komisch
    Antwort
  • Profilfoto  Nikan
    Kommentar vom 09.12.2008 15:54
    Diese Frau ist echt das letzte (Sporty)!
    Mir fällt nichts dazu ein! Sie macht mich einfach sprachlos!
    Das mit der SuperNanny habe ich auch gesehen und ich bin in tränen ausgebrochen. Hätte den Jungen am liebsten sofort zu mir geholt!
    Das man über soetwas angeblich witze macht ist unter jedem Nivau.
    Allerdings stimme ich MatheosMama da zu.
    Ich glaube Sporty kein Wort! Natürlich sieht dein Kind auf den Fotos glücklich aus! Du würdes 1. niemals Fotos reinstellen wo es ihm nicht gut gehen würde, 2. dein Sohn wird dich als Kind immer lieben, weil du halt Mutter bist, dein Verhalten würde er doch garnicht verstehen! Dafür ist er noch viel zu klein.
    Und ich habe mir jeden einzelnen Beitrag durchgelesen. Bin nämlich schon länger am beobachten was du für eine Sch... hier ab lässt!
    Und auch ich würde meiner Freundin sagen das ich es nicht in ordnung finden würde wenn sie ihr Kind schlägt!

    Also an alle anderen, auch ich konnte meinen Mund nicht länger halten. Ich war einfach nur zu sprachlos bei diesem Thema! Ich könnte jedesmal die Wut kriegen wenn ich von soetwas höre!
    Grade Kinder können sich kein bischen wehren. Grade sie brauchen unseren Schutz! Wir sind ihr zuhause! Wir sind ihre Zuflucht... Dannn können doch nicht wir unseren Kinder diese Zuflucht als Hölle gestalten.

    Sporty ich glaube dir auch kein Wort und das mit deinem beruflichen Werdegang interessiert mich einen sch...


    An alle anderen liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2013 12:48
    Wow ..das ist ja unmöglich was ich da lese. Das arme Kind tut mir so leid. Man darf niemals und zwar wirklich NIEMALS ein Kind schlagen.Ein KInd ist so empfindlich viel empfindlicher als Erwachsene und die würde man ja auch nicht schlagen.Wieso können manche Eltern immer noch nicht so weit denken und verstehen was man einem Kind antut wenn man es schlägt?
    Und diese alte Schule Gerede, dass ist ja furchtbar. Von wegen alte Schule:ein Klaps auf den Hintern hat noch keinen geschadet. ich wurde auch so erzogen. nicht schlimm nur bei Unartigkeit ,,mal´´einen ,,kleinen´´ klaps wie man so schön sagt.
    und ich merke immer noch die folgen davon.ich meine seelisch.

    Eltern die ihre Kinder schlagen ob ein KLaps oder eine Ohrfeige sollten sofort angezeigt werden.
    ich wünschte bei mir hätte das jmd gemacht, und nicht gedacht jeder erzieht seine Kinder anders.


    als erwachsene habe ich eine zeitlang habe ich die Klapse meiner MOM als ,,alte schule``gesehen und gedacht naja wirklich wehgetan hat sie dir ja nicht und so wars halt damals ;; alte schule halt``
    ABER jetzt nicht mehr ich lass meine gefühle voll zu und meide meine mom. genauso wie meine Oma die meinen Vater geschlagen hat.
    solche Eltern sind furchtbar und Kinder werden eine Ohrfeige niemals vergessen, die Frage ist nur wie ein KInd später damit umgehen wird ob er verzeiht was die meisten tun oder eben nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2013 10:11
    Du sagst es ist deine Freundin. Was spricht dagegen mal in Ruhe mit Ihr zu reden?
    Vielleicht bedrückt Sie was oder hat ein problem wo du garnicht dran denkst.
    Dann zu helfen bringt 1000 mal mehr als in einem Forum eine Dsikussion anzuregen wo nur außenstehende Disukutieren können die das Kind, deine Freundin, die Umstände nicht kennen.
    Alles was du hier zu lesen bekommst ist die Grundsatzdiskussion über Schlagen ja/nein - jetzt überleg selber ob dir das in dieser Situation hift.
    Antwort
  • Profilfoto  prinzesschen86
    Kommentar vom 10.02.2014 14:09
    Ich bin absolut gegen Schläge bei Kindern und kann das als Erziehungsmethode nur bedingt nachvollziehen. In der Regel ist es ja eher pur Verzweiflung. Auf der anderen Seite: Ich habe früher auch ab und an mal eine gescheuert bekommen und geschadet hat es mir nichts! Aber trotzdem: Ich kann mir nicht vorstellen, mein Kind zu schlagen. Vielleicht sehe ich das in einer bestimmten Situation irgendwann mal anders. Ich weiß es nicht!
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern