menü
My Babyclub.de
Wie lange Babyflaschen desinfizieren

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  marie24
    Eintrag vom 12.12.2008 11:42
    Hallo Elli!

    Ich habe die Flaschen meiner Tochter 6 Monate lang nach
    jeden Gebrauch sterillisiert. Danach 1 mal tägl. bis sie ca.
    1 Jahr alt war und dann nur mehr einmal die Woche.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 12.12.2008 12:13
    Hallo Elli,

    ich werde die Flaschen solange ich sie benutze immer nach jedem Gebrauch sterilisieren. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, wandern sie in den Müll.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2008 13:23
    Prinzipiell denke ich reicht es bis zu einem halben Jahr... weil die Mäuse ja dann auch alles andere in den Mund stecken was nicht steril ist und auch mit Beikost beginnen...
    Ich spüle die Flaschen im Allgemeinen im Geschirrspüler, die Sauger koche ich noch ab...
    Ich denke das ist einfach Geschmackssache... meiner Meinung nach ist sowieso die Hauptkeimgefahr, wenn man die Nahrung nach dem zubereiten nicht baldigs füttert...
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2009 01:09
    Hallo!

    Eine kleine Frage:
    Sterilisiert ihr die Flaschen immer direkt vor jedem Gebrauch oder nach dem Gebrauch und stellt sie dann bis zum nächsetn Mal zur Seite.
    Ich mache mir Gedanken, ob man die sterilisierten Flaschen bis zum Gebrauch abstellen kann ohne daß sie wieder verunreinigt werden.

    Munjumu
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 18.05.2009 20:48
    Ich hab die Flaschen nach jedem Gebrauch erstmal ausgespült und wen ich dann genug für den Sterilisator zusammen hatte, hab ich die sterilisiert und danach abgetrocknte. Danach wieder in den Schrank zum nächste Gebrauch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2009 16:15
    ich koche sie immer 5 minuten ab
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern