menü
My Babyclub.de
Die ersten 12 Wochen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _RockStarBaby_
    Eintrag vom 14.02.2009 17:33
    Wie geht/ ging es euch so im 1. Drittel?
    Mal abgesehen von den plagenden Symptomen, die mich auf Schritt und Tritt begleiten :o) habe ich Angst, das ich unser Baby verliere.
    Ich schieb jetzt keine non-stop Panik, aber man macht sich eben seine Gedanken...

    Gestern war ich beim Ultraschall (war mein 2. Termin, beim ersten sah man nur die stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut) und wir konnten schon das Herzchen schlagen sehen. Es war wundervoll!
    Der Arzt meinte, die Entwicklung wäre bis jetzt super!

    Wenn man dann so sieht, das da was wächst, hat man noch viel mehr Angst, das man es wieder verliert :(

    Ich gewöhne mich langsam an den Gedanken Mama zu werden, es ist ein Wunschkind für das wir nur 3 Monate üben mussten. Bin so stolz auf den kleinen Zwerg, auf das US Bild und den Mutterpass.

    Ich hab solche Angst, das was schief geht...

    Wie seit ihr damit umgegangen bzw. wie geht ihr damit um?

    Sorry für den langen Text!
    Lg,Letizia
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 14.02.2009 22:20
    Hallo Letizia...

    ICh kann deine Ängste und Sorgen sehr gut verstehen.
    das ist ja auch normal dass man sich Sorgen macht...jeden Tag baut man mehr und mehr eine Bindung zu dem kleinen Mausi im BAuch auf und dann hat man natürlich angst das BAby zu verlieren.
    Aber ich denke du musst dir um euren Krümel gar keine Gedanken machen...dein Arzt sagt es ist alles in Ordnung, dir gehts gut bis auf ein paar kleine Zieperchen hier und da was aber völlig normal ist =))
    Genieß deine Schwangerschaft und mach dir keine allzu großen Gedanken über "Was wäre wenn...!"

    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2009 14:19
    hi letizia

    mir geht es momentan noch genauso. gerade weil man es hier auch immer wieder liest...
    aber am ende darf man sich nicht verrückt machen. dein arzt sagt, dass alles in ordnung ist. :-)

    ich bin in der 11. ssw und habe die "schlimme" zeit fast geschafft. freu dich einfach auf den kleinen wurm :-) das mache ich auch!

    lg julie
    Antwort
  • Profilfoto  Rose2577
    Kommentar vom 16.02.2009 22:35
    Hallo!
    Ja diese ängste hatte ich auch sehr stark.Ich war in der 7 SSW als ich mein Baby das erste mal sa und ich das erste Bild bekam ich war so glücklich und ich habe fast jeden Tag das Bild angesehen und zu meinem Baby gebetet,bitte bleib bei mir verlasse mich nicht Mami liebt dich.Das ist normal diese ängste und sie wurden nach der Geburt nicht weniger ich bin die Nacht ständig auf gestanden und habe geschaut ob meine Maus noch Atmet,ist eben so und dagegen kann man nichts machen ist eben die überirdische liebe zum Kind.
    LG Pia
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole09
    Kommentar vom 17.02.2009 12:58
    Hi ich möchte mich mal kurz vorstellen heisse Nicole und bin 23 bin seit Oktober.2008 verheiratet und erwarte mein erstes Kind. Bin jetzt in 11 SSW ich bin sehr glücklich in der 7 Woche habe das Herz schlagen sehen. Es ist ein wunderbares Gefühl auch wenn das nicht so geplant war aber meine Mama und meine Schwiegermama sind für mich da.
    Ich darf leider nicht arbeiten aber das macht nichts.

    Ich merke auch schon wie mein Kind Flick Flack spielt in meinen Bauch. Das fühlt sich super an.

    Ich hatte die erste Zeit viel Prbleme z.B.: Verstopfung, Sodbrennen, Übelkeit, Blasenschwäche.

    Aber wenn ich weiss das es im September vorbei ist dann freut man sich.


    Liebe Grüße

    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 17.02.2009 13:24
    @Nicole...
    in der 11 SSW Kindsbewegungen?? o.O
    das kann nicht sein...
    der krümel ist ja grade mal um die 4 cm groß und kann noch gar nicht gegen die Wände der Gebärmutter stoßen...noch dazu hat es ja noch überhaupt keine kraft!
    Man spürt das frühestens 17 / 18 Woche und dann auch nur wie einen hauch... o.O
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole09
    Kommentar vom 17.02.2009 13:28
    Doch das fühlt sich wie brauch kribbeln an. das hat sogar mein arzt bestädigt. ich habe auch nicht gedacht aber mein arzt hat das auch gesagt.

    mein kind will auch nicht auf ultraschallbilder es versteckt sich immer.

    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 17.02.2009 13:31
    ahaa.... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 17.02.2009 16:43
    Hallo Nicole und kenzo,

    also ich muss kathi89 recht geben. Ich kenne mich in de ärztlichen Seite ein bisschen aus und das Kind hat in der 11. SSW keine Kraft und es fehlen die einzelnen Nervensysteme, sodass das Kind weis - ich hebe die Hand oder Fuss) .

    Es stimmt das Kind ist sehr aktiv, dreht sich. Aber es ist unwahrscheinlich das eine erstwerdende Mutter in der 11. SSW weis wie sich so was anfühlt. Es könnten sich wie Blähungen anfühlen ja aber auch erst in der 14. SSW (wenn überhupt). Und das Kribbeln ist einfach nur weil die Haut anfangen kann sich zu dehnen. Da krabbelt auch manchmal die Haut, sind aber auch viel die harmone dran schult das Kribbeln.

    Aber ich will dir nichts nehmen. Fühle es so wie du es fühlst.

    LG Mette
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 18.02.2009 12:28
    JA kenzo...
    du bist ja mittlerweile 17 Woche...da hab ich es langsam auch gespürt...
    aber in der 11ten! Tschuldigung...aber so nen Mist hab ich schon lange nicht mehr gehört!

    Und widersprechen tut sich das ja auch...in der 11 Woche kindsbewegungen spüren, aber das baby auf dem US nicht zu sehen...sorry...aber das passt doch alles nicht zusammen!!

    In der Schwangerschaft bildet man sich ja viel ein, aber man muss ja nicht jede Darmbewegung flasch verstehn.... -.-
    Antwort
  • Profilfoto  ile
    Kommentar vom 18.02.2009 14:01
    Hallo Ihr lieben, hab grad mal so Eure Beiträge geesen und ollt auch mal ein paar sachen schreiben.
    Ich bin jetzt in der 8.ssw und ich hab gehört, daß die Übelkeit in den ersten drei Monaten, ein Zeichen für eine Stabile Schwangerschaft ist...
    bei mir ist so gut wie gar nix... mir ist nie übel, ab und zu hab ich nen faden Gesschmack im Mund, aber sonst Hab ich kaum Symptome.--na ja , die Brüte tun mir noch weh....
    Auf jeden Fall macht mir das auch Sorgen...(wegen Fehlgeburt)
    Gibt es hier noch jemanden der kaum was spürt????
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 18.02.2009 17:03
    Hallo ile,

    ich habe frühs immer gebrochen und jetzt ab und zu mal noch. Das die Brüste am Anfang spannen und ziehen ist völlig normal, aber sei froh das sich das mit der Übelkeit in Grenzen hält.
    Und wegen einer Fehlgeburt, mache Dir keine Gedanken oder denke überhaupt nicht an sowas und vorallem wenn du sowie so ein Mensch bist der sich schnell mal was einbildet, lese so was nicht und halte dich von solchen Gesprächen fern (lieb gemeint).
    Denke immer an etwas schönes und das alles gut geht.

    Ich wünsche Dir alles Gute und vorallem eine schöne SS.

    @kenzo:

    Liebe Kenzo, du kannst uns wirklich glauben, aber wiedersprüchlich ist das schon mit der 11. SSW.
    Und die Einbildung ist die beste Bildung des Menschen.

    LG Mette
    Antwort
  • Profilfoto  sunshine8
    Kommentar vom 18.02.2009 17:41
    Genau :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 18.02.2009 18:52
    @ile...

    Mach dir keine Sorgen, weil die NICHT übel ist...sei froh...
    das ist ein Zeichen dass dein Körper hald recht gut damit umgeht dass jetzt SS-Hormone gebildet werden.
    Die Übelkeit kommt davon dass der Körper erst mal denkt da ist ein fremd Körper in mir und den muss ich los werden, deshalb lässt er dich brechen...
    Ich hatte nie Übelkeit oder Erbrechen. Ich bin auch ganz ehrlich gesagt sehr froh darüber! =)
    Bei mir war die Müdigkeit sehr stark und die Schmerzen in der Brust...aber ansonsten... ;D
    Und jetzt bin ich in der 31 Woche und dem kleinen gehts blendend!
    Also mach dir nichts aus Ammenmärchen oder Gerüchten, sondern genieß deine Schwangerschaft!

    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 18.02.2009 18:54
    @ile...

    Mach dir keine Sorgen, weil die NICHT übel ist...sei froh...
    das ist ein Zeichen dass dein Körper hald recht gut damit umgeht dass jetzt SS-Hormone gebildet werden.
    Die Übelkeit kommt davon dass der Körper erst mal denkt da ist ein fremd Körper in mir und den muss ich los werden, deshalb lässt er dich brechen...
    Ich hatte nie Übelkeit oder Erbrechen. Ich bin auch ganz ehrlich gesagt sehr froh darüber! =)
    Bei mir war die Müdigkeit sehr stark und die Schmerzen in der Brust...aber ansonsten... ;D
    Und jetzt bin ich in der 31 Woche und dem kleinen gehts blendend!
    Also mach dir nichts aus Ammenmärchen oder Gerüchten, sondern genieß deine Schwangerschaft!

    Liebe Grüße
    Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2009 19:45
    also ich wäre auch froh, wenn ich das problem mit der übelkeit nicht hätte. manchmal ist es bei mir sogar so schlimm, dass ich überhaupt nicht hoch komme.
    mittlerweile bin ich auch was den geruchssinn angeht total empfindlich. irgendwas an meiner küche kann ich nicht riechen und genauso geht es mir mit anderen dingen. mein freund amüsiert sich immer nur darüber, weil ja eigentlich nix anders ist. :-)

    hat denn von euch einer eine idee, was ich gegen kopfschmerzen machen kann? ich habe zwar tabletten da, die man als schwangere nehmen kann, aber es muss ja nicht unbedingt sein.

    lg jule
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole09
    Kommentar vom 18.02.2009 20:41
    also ich will nur mal eins sagen ich habe sicher keine einbildungen und was ich überhaupt nicht gut finde ist das hier nicht mal richtig gelesen wird.

    denn wer lesen kann ;-) hat gelesen das sich das kind nicht gerne auf ultraschall bilder zeigt.

    aber ist schon ok es kann halt nicht jeder lesen. und ihr wisst auch wie es in meinen körper ist.

    gut zu wissen
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 18.02.2009 20:50
    verstehe den sinn des satzes überhaupt nicht...
    "es zeigt sich nicht gerne".... ja wat denn nu?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicole09
    Kommentar vom 18.02.2009 20:52
    was versteht man daran nicht es zeig sich nicht ganz auf dem ultraschall nur immer ein teil. verstanden jetzt oder
    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 18.02.2009 20:57
    zeigt es dann immer nur 2 von seinen ca 4 cm in der 11 ssw oder wie?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 18.02.2009 21:29
    xDDD

    LOOOL
    Antwort
  • Profilfoto  Sonatah
    Kommentar vom 18.02.2009 22:13
    Dicke Konter *thumbs up*
    :DD
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi89
    Kommentar vom 19.02.2009 11:01
    Naja...man muss hald ganz einfach am Boden der Tatsachen bleiben! ;)

    Niemand macht sich über irgendejemanden lustig wenn derjenige ein Problem oder sonstiges auf dem Herzen hat.
    aber wenn man sich in Behauptungen verstrickt, die ganz und gar nicht zusammen passen, wo sich jeder mensch das gleiche denkt wie BelieveInNothing... dann kann man da schon schmunzeln... ;)

    Und mit doofen Sprüchen kann ich ziemlich gut umgehen ;D
    Also immer her damit... =))))
    Antwort
  • Profilfoto  Sr777
    Kommentar vom 19.02.2009 11:19
    Kann ich alles nicht wirklich nachvollziehen.
    Ich dachte das wäre hier um uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.
    Klingt allerdings gerade nach KIndergarten und ist für manche sicher verletzend.
    Wenn man schlecht drauf ist, sollte man das mit sich selbst aus machen und nicht an anderen auslassen.

    Antwort
  • Profilfoto  Mirka
    Kommentar vom 19.02.2009 12:02
    es macht sich ja keiner lustig darüber. man muss auch nicht jeden scheiss ernst nehmen, kann halt mal vorkommen, wenn man sich etwas merkwürdig ausdrückt... wenn man sich in einem forum anmeldet, muss man mit sowas umgehen können.
    Antwort
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern