menü
My Babyclub.de
Endlich schwanger!!!Aber totale ANGST,Hilfe!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2009 14:09
    Hallo Mädels,
    ich bin neu hier und wollte auch gern meine Ängste und Gedanken mit euch teilen, da ihr sie wahrscheinlich besser versteht als Freunde und Familie..
    Ich bin in der 13. SSW, hatte ein massives PCO-Syndrom (keine Mens, keinen Eisprung) und hab mich an eine KiWu-Klinik gewandt. Musst mir dann jeden Tag Hormone spritzen. Schwanger wurde ich dann durch Insemination, hat auch gleich beim ersten Versuch geklappt. Seitdem bin ich total happy aber auch zeitweise total panisch, weil ich so Angst habe, es wieder zu verlieren. Zwar habe ich die ersten 12 SSW´s schon hinter mir aber die Angst wird leider nicht weniger. Morgen steht das 1.Trimester-Screnning an und ich bin super nervös. Die Risiken von Fehlbildungen sollen ja bei Hormonbehandlung und künstl. Befruchtung höher sein...
    Wann hören die Ängste denn endlich auf und ich kann die SS endlich genießen?

    Vielleicht hat das jemand von euch schon hinter sich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    LG Kathy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2009 15:58
    Huhu, Ihr alle,

    heute war mein Termin bei der FA. Naja, gestrampelt hat das Kleine noch nicht (sinchen), denn sie musste die SSW korrigieren - Mist, muss fast noch eine Woche länger auf den Nachwuchs warten - aber es ist ansonsten alles prima und bestens. Herzschlag erkennbar, gut eingenistet, Fruchtblase und Embrio in gutem Größenverhältnis. Alles Dinge, die bei meiner ersten Schwangerschaft und dem Missed Abortion nicht waren. Ich bin TOTAL happy!

    @Mail2Kathy:
    Wann hört die Angst auf? Ich hatte zwar nicht den gleichen "Schwanger-Werdegang" wie Du, aber schau, ich bin dafür beinahe 40 und erwarte mein erstes Kind. Eine Risikoschwangerschaft, bin ja schon über 35... Da steigt gem. irgendeiner Statistik das Risiko auf Fehlbildungen u.s.w. ja auch an und die Angst ist ständig bei mir mit dabei. Wahrscheinlich, so fürchte ich, geht sie erst mit der Geburt vorbei. Oder mit entsprechend vielen Untersuchungen: Fruchtwasser, Nabelschnurblut u.s.w., die aber ja auch nicht soooo ohne sind. Ich werde eine Nackenfaltenmessung machen lassen - bei Dir müsste das ja jetzt machbar sein, Du bist genau in der richtigen SSW - und dann wird die Wahrscheinlichkeit auf Fehlbildungen gegenüber der Statistik erhöht oder verringert. Letzeres hoffe ich natürlich und wenn's so ist, dann denke ich, lässt die Angst nach. Ob man dann noch weiter untersucht....? Sag ich Dir, wenn ich so weit bin. Das dauert aber noch 2-3 Monate, bin erst 6+5 SSW :)

    Nicht den Mut verlieren!

    Viele Grüße,
    Kolibri
    Antwort
  • Profilfoto  Sinchen
    Kommentar vom 09.10.2009 16:38
    hallo Ihr Lieben,
    Habe die Woche ein Termin gemacht für die Nackenfalten messung der Termin ist nächste Woche Freitag bin mal gespannt denn da können wir das Muckelchen mal wieder sehen und ich hoff e es wird nix schlimmes sein.
    Aber es ist die erstmal einzigste möglichkeit einer nicht invasiven maßnahme und später dann die feindiagnostig.

    lg sinchen
    Antwort
  • Profilfoto  Sinchen
    Kommentar vom 09.10.2009 16:38
    hallo Ihr Lieben,
    Habe die Woche ein Termin gemacht für die Nackenfalten messung der Termin ist nächste Woche Freitag bin mal gespannt denn da können wir das Muckelchen mal wieder sehen und ich hoff e es wird nix schlimmes sein.
    Aber es ist die erstmal einzigste möglichkeit einer nicht invasiven maßnahme und später dann die feindiagnostig.

    lg sinchen
    Antwort
  • Profilfoto  Sinchen
    Kommentar vom 16.10.2009 20:31
    So habe den termin heute gehabt und ich bin ja so stolz auf mein neues bildchen müßt ihr euch unbedingt mal auf meiner seite ansehen und sagt mir bitte bitte wie ihr es findet.
    Könnte ja heulen vor glück
    Antwort
  • Profilfoto  Sinchen
    Kommentar vom 22.11.2009 12:07
    Hallo ihr lieben,
    Lange nix mehr voneinander gehört.
    Also gott sei dank bin ich noch immer schwanger mittlerweile schon 17+4 ssw aber das bäuchlein will noch nicht so recht wachsen naja ich habe mir nun zur sicherheit ein anglesoul gekauft um ab und zu mal zu horchen was das muckelchen so treibt und damit bin ich deutlich entspannter manchmal braucht man eben solche hilfsmittel.
    nächste woche habe ich wieder ein termin beim doc und freue mich immer riesig auf diese termine und noch wissen wir auch nicht was es wird vielleicht erfahren wir es dann endlich hihi.
    wie geht es euch so würd mich freuen mal von euch zu hören
    lg sinchen
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.11.2009 10:53
    Hi Sinchen :-)
    also ma zu dein foto es sieht echt super aus
    ich hab auch so eins von meiner ersten tochter...
    ich hab mittwoch ein termin und bin schon total gespannt auf mein zweites foto ich hoffe das alles gut is...weil so wie jede werdene mama hab ich auch angst vor einer fehlgeburt....und hab so oft schon daon geträumt das ich ein FG habe!!!!aber am we hab ich geträumt das beim nächsten ultraschall schon total viel sehen kann :-) das war ein schöner traum!!!

    was is den das für ein hilfsmittelchen??hab ich noch nix von gehört!!!

    LG Carina
    Antwort
  • Profilfoto  nhfotos
    Kommentar vom 23.11.2009 11:15
    hi...

    also ich bin in der 14+6SSW und mir geht es auch so wie euch....ich hab schon noch ziemlich angst das was schief gehen kann...obwohl mein FA mich immer versucht zu beruhigen und meint das alles bestens ist...ich hab echt oft angst....

    glg

    NINA
    Antwort
  • Profilfoto  Sinchen
    Kommentar vom 23.11.2009 16:45
    Hihi,

    Ich kann die ängste verstehen habe auch ich immer noch deshalb auch das angle soul das is ein gerät müßt ihr mal bei ebay gucken damit kann man die herzgeräusche des kindes hören ab der 12.woche ideal für solche angsthasen wie uns :-)
    wenn man es noch nicht treten spürt usw.
    ich gucke regelmäßig wenn ich mir unsicher bin am besten nicht zu oft man weiß ja nie aber ich fühle mich damit deutlich besser.
    lg sinchen
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern