menü
My Babyclub.de
Herpes

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.12.2009 14:44
    hallo,
    bin total verunsichert.
    am samstag habe ich bei meiner tochter, 6 monate, an der unterlippe ein kleines pickelchen festgestellt. das war am sonntag weg. am sonntag mittag habe ich dann aber bei mir an der oberlippe festgestellt das sich da herpesbläschen bilden. sind sofort mit ihr ins krankenhaus. die haben sie gründlich untersucht, aber nichts festgestellt. an der lippe hat man so gut wie nichts gesehen. der arzt meinte das ich ihr auch einfach sowas wie zivirax drauf tun soll. aber 1. finde ich es bei babys schwierig mit creme,weil sie eh alles in mund steckt und wenn da ja nicht ist??? ich habe mir diese herpespflaster gekauft und zovirax.
    klar wird der kontakt, also küssen oder so vermieden und ich wasche mir oft die hände.
    jetzt hst meine tochter aber wieder so rote stellen am mund. mehrere. aber das ist nur rot und auch nicht direkt auf der lippe, sondern drunter.herpesbläschen sehen da ja ganz anders aus.
    können es einfach nur pickelchen sein?

    hat jemand erfahrung mit herpes und baby? ich finde die meinungen gehen da ja sehr auseinander.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 17:58
    Zink kann helfen. Das solltest du aber natürlich mit einem Arzt besprechen. Die Dosierung bei Babys ist ja anders als bei Erwachsenen. Auf https://www.lippenherpes-ratgeber.com/ findest du sonst auch weitere Tipps.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2020 06:49
    Die Pickelchen können auch nur von der Feuchtigkeit kommen.

    Meine Tochter hatte auch sehr früh ein Herpesbläschen. Das hat mich auch geschockt. Es war aber recht schnell von alleine weg. Meist passiert ja nichts weiter. Beobachte es, aber wenn du zu viel Angst hast, geh zum Doc, egal ob er einer ist, der die Augen verdreht. Beruhigte deine Unsicherheit, um wenn du dafür eine ärztliche Meinung brauchst dann hol sie dir.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern