menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2010 16:05
    Hallo Mädels,
    ich wollte in einem KH bei uns in der Nähe entbinden, allerdings gibt es dort keine Intensivstation für Säuglinge und keine Kinderklinik. Soll ich trotz dem lieber was anderes suchen? was meint ihr?

    LG TOTL
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2010 16:06
    Hallo Mädels,
    ich wollte in einem KH bei uns in der Nähe entbinden, allerdings gibt es dort keine Intensivstation für Säuglinge und keine Kinderklinik. Soll ich trotz dem lieber was anderes suchen? was meint ihr?

    LG TOTL
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 17.05.2010 16:40
    also ich denke, wenn die ss komplikationslos verläuft und es nicht auf eine frühgeburt hinausläuft, dann muss nicht unbedingt eine intensivstation dabei sein.

    ich hab unsere große in einer kleinen klinik ohne intensiv etc entbunden. da sie in der 35+5. ssw zur welt kam ging es ihr nicht so gut und dann sind wir in eine kinderklinik verlegt worden. geht also alles!

    letztendlich müsst ihr euch aber für eine klinik entscheiden mit der ihr euch wohl fühlt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2010 12:47
    Hallo an alle,

    hoffe, es geht euch allen gut;-) Mir gings auch ganze Zeit eigentlich ganz gut.

    Nun habe ich starke Halsschmerzen. Hat jemand Erfahrung mit "LEMOCIN"? Darf man die in der ss nehmen? In der Apotheke habe ich leider keine eindeutige Aussage bekommen und mein Arzt meinte, dass diese ganzen Halsschmerzen in der ss gar nicht getestet sind..... tja, und so stehts auch in dem Beipackzettel. Nun bin ich aber auch nicht schlauer, darf man sie nehmen oder nicht.....;-(?!


    Vielleicht kennt ja jemand die Tabletten und kann berichten.

    Danke & liebe Grüße,
    Sternchen74
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 25.05.2010 12:53
    hi sternchen,

    bin leider auch krank (halsschmerzen, schnupfen etc.), hab aber heut abend nen termin zur ss-vorsorge. ich werd dann mal fragen was ich nehmen kann und dir bericht erstatten :o)

    lg xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2010 13:01
    Hallo Xenaka,

    oh ja, danke;-)

    Wünsche Dir gute Besserung und sage bis später.

    LG, Sternchen74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2010 14:05
    Hallooooooooooooo,
    wenn es irgendwie möglich ist würde ich auf Medizin jeglicher Art verzichten, wenn diese nicht wirklich erforderlich ist. Halsschmerzen sind unangenehm, Salzwasser gurgeln verhilft zur raschen Linderung und die werdende Mama hat ein besseres Gewissen dabei.
    Liebe & Grüße & gute Besserung
    Monia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2010 14:05
    Hallooooooooooooo,
    wenn es irgendwie möglich ist würde ich auf Medizin jeglicher Art verzichten, wenn diese nicht wirklich erforderlich ist. Halsschmerzen sind unangenehm, Salzwasser gurgeln verhilft zur raschen Linderung und die werdende Mama hat ein besseres Gewissen dabei.
    Liebe & Grüße & gute Besserung
    Monia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2010 23:09
    Hi Xenaka und Ihr anderen,
    mir hilft wunderbar als Erkaeltungs-allroundmittel Ferrum phos. von Weleda. Die Globoli kann man auch in der Schwangerschaft nehmen. Haben sogar meinen Chemie freudigen Freund ueberzeugt und sind unsere praktischen Wunderwaffe gegen Erkaeltung. Erkundige Dich doch einfach danach in der Apo. Bei Weleda.de kann man auch ein bisschen darueber lesen.
    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 25.05.2010 23:21
    huhu ihr alle,

    ferrum phosphoricum ist doch das schüssler-salz fürs imunsystem oder? schüsslersalz tabletten hätte ich sogar da, da ich es einem meiner tiere immer gebe, da es ein etwas schwaches imunsystem hat leider... :/

    danke für den tipp, werd mich mal schlau machen.

    ich bin jetzt erstmal für die woche krankgeschrieben worden vom arzt, damit ich meine erkältung in ruhe auskurieren kann.

    @sternchen
    also gegen halsschmerzen hat er mir emsa salzpastillen empfohlen, die kann man wohl bedenkenlos nehmen.

    ich hatte auch wegen nasenspray gefragt, entweder so ein meersalz spray (gibts glaub ich auch von emsa) oder otriven oder nasivin, allerdings die aussführung für babys und kleinkinder.

    ich hab mir jetzt das nasivin für babys geholt, weil ich letzte nacht gerade mal 2 h geschlafen hab wegen meiner nase und das kann ja so auch nicht weitergehen. es hilft auch ganz gut, momentan kann ich recht gut atmen durch die nase.

    aber werde, wie teddy auch schon gemeint hat versuchen das ganze so wenig wie möglich einzusetzen!

    unser sohn wiegt übrigens heute (22+6) schon 550g und ist ein echt hübsches kerlchen (soweit man das im 3d beurteilen kann) na, welche werdende mami sagt das nicht über ihren nachwuchs ^^ einfach mal schauen wie er nach der geburt ausschaut ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2010 10:01
    Hallo,

    also ich habe immer Honig und Milch getrunken dann Tee und Erkältungsbäder, also hilft nicht sofort aber hilft wirklich!

    Ich bin nun 25 SSW , waren auch bei 3D das ist wirklich unglaublich!

    MfG TOTL
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 26.05.2010 10:10
    was auch super ist zum entschleimen und "hals schmieren" ist zwiebeltee, zwiebeln schneiden, kochen, kandiszucker dazu und etwas honig. schmeckt gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlecht wie ich finde :)

    erkältungsbad hatt ich gestern, wie ich in der wanne war auch in der hand, aber wurd abgeschreckt, weil hintendrauf stand: zur anwendung dieses medizinischen mittels packungsbeilage lesen, und die hatten wir halt nicht mehr, darum hab ichs dann gelassen :/

    kann man die erkältungsbäder (z.b. tetesept) bedenkenlos nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2010 12:25
    @xenaka
    Ferrum phosphoricum ist ein Schuessler Salz, was glaube ich hauptaaechlich gegen Entzuendungen helfen soll.
    Das Praeparat von Weleda heisst richtig Ferrum phosphoricum compositum und erhaelt noch weitere entzuendungsmindernde Wirkstoffe. Welche genau muesstest Du mal nachsehen. Soweit ich weiss sind die Badezusaetze von Weleda auch ok in der Schwangerschaft. Falls Du das Buch 'die Hebammensperrstunde' hast, dort sind Badezusaetze extra fuer Schwangere genannt, die man ueber eine Apotheke bestellen kann. Ueberhaupt sind in dem Buch tolle Tipps! Da ich im Urlaub hie. das Buch aber nicht mit hab, kann ich leider nicht fuer Dich nachgucken.

    @all
    Seit ein paar Wochen laeuft mir vorallem morgens und abends im Bett Mulch aus der Brust. Auf Dauer doch ein bisschen nervig..
    Hat jemand sas gleiche Problem?


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 26.05.2010 12:49
    @ xenaka: soviel ich weiß darf man in der ss keine erkältungsbäder nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2010 20:23
    Hallo Mädels,
    wir sind zurück vom wunderbaren Urlaub und eigentlich ganz erholt...
    Heute nacht konnte ich kaum schlafen, hatte so ein böses Ziehen oder auch nen Schmerz unten links neben der Leiste. Ausserdem war das Krümelchen total zappelig. Habe mir dann immer wieder ein warmes Kirschkernkissen raufgelegt, aber weniger wurde es nicht. Heute morgen hab ich dann die Hebamme angerufen, die meinte, das könnten gut Dehnungsschmerzen sein und hat mir erst mal ein warmes Bad empfohlen, Magnesium und Bryophyllum soll ich nehmen und liegen.

    Also war heute nun doch nicht der erste Arbeitstag, bißchen doof, es ist
    sehr viel los im Büro und ich hab nur noch 2 Monate.... Hab viel gelegen und geschlafen, aber beim Sitzen ist es immernoch da auch beim Laufen. Habt Ihr das auch so doll? Bin nicht so wehleidig, aber nicht schlafen können wegen Bauchschmerz ist echt doof.

    Grüße
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.06.2010 22:33
    mich hats zur zeti ganz schön erwischt. hab mir ne saftige bronchitis eingehandelt, und bin am rumhusten und machen und tun und hab angst dass mein armes kind nen dachschaden bekommt weils immer so im bauch rumgedopst wird.

    naja bin jetzt erstmal bis mittwoch nä woche krankgeschrieben. was etwas doof ist weil ich vor 2 wochen schonmal ne woche krankgeschrieben war :( damals dachte ich hätte die aufkeimende erkältung in den griff bekommen, aber scheinbar hab ich mich getäuscht :(

    war heut mal wieder beim ultraschall und hatte somit zwergenkino ^^

    ein hübsches 3d bild ist auch wieder rausgekommen :)
    http://www.2-mb.de/f/34iwg9jq0764kddepm3600g0hu.png

    ist es euch schon mal passiert dass ihr beim ultraschall fast ohnmächtig geworden seid? wir mussten zwischendrin 10 min pause machen, weil mein kreislauf in den keller ging. liegt wohl daran, dass das kind (er wiegt inzwischen übrigens 750g) mir beim aufm rücken liegen (mom liegt er in BEL) wohl auf die gefässe drückt, und so wird mir nach ner weile schwarz vor augen. fand ich echt peinlich. da liegt man schon und kippt trotzdem aus den latschen... ^^ naja, der kreislauf ist halt wahrscheins durch die bronchitis eh nicht so der beste schätz ich mal.

    zugenommen hab ich in den letzten 2 wochen nicht viel, von mir aus kanns gern so weitergehen, krieg nämlich langsam echt schiss dass ich die angefutterten pfunde ewig mit mir rumtrage nach der geburt.... :)

    @fritzelchen

    schön dass ihr wieder aus dem urlaub da seid :)
    wünsch dir gute besserung, dass die bauchschmerzen bald wieder aufhören. zum glück ist das ja meistens nur ein paar tage :))

    grüss euch alle schön,
    xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2010 11:52
    Hallo Ihr alle,
    ist ja etwas ruhig geworden hier in der letzten Zeit! Wahrscheinlich haben alle noch prächtig Stress vorm Mutterschutz gehabt, Umzüge und letzte Sachen im Büro erledigt etc.
    Wie geht es Euch denn inzwischen?
    Ich bin schon ein paar Wochen zu Hause und es gibt immer wieder Babythemen, die aufpoppen. Schlafsack, welche Größe für Babyklamotten, wo wickeln, wie wickeln? Usw.
    Geht Euch doch bestimmt genauso... Fände es schön, wenn der Threat hier wieder ein bißchen auflebt so die letzten Wochen mit Babybauch.

    Liebe Grüße
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 27.07.2010 21:58
    hallo fritzelchen,

    schreibe immer im thread: was gibts denn so neues...

    mir geht es den umständen entsprechend gut! :-)
    kämpfe ja seit der 27. ssw mit einem verkürztem gmh. mittlerweile hat er nur noch eine länge von 2 cm mit trichterbildung... soll mich schonen, schonen, schonen...
    es könnte jederzeit losgehen aber auch noch 3 wochen dauern!na jetzt weiß ich bescheid :-)

    bei der letzten VU am freitag hatte sie schätzmaße von 45 cm und 2500 gramm, also alles im normbereich. mein bauch ist allerdings immernoch sehr klein. meine fä meinte, die kleine habe da drin nicht mehr wirklich platz ;-) bin ja mal gespannt wie das weiter geht...

    am dienstag hab ich einen termin bei dem fa, bei dem ich entbinden möchte und am freitag dann wieder regulär bei meiner fä (sie macht keine entbindungen). freue mich schon darauf!!!

    bin weiterhin positiv gestimmt und hoffe, noch bis mitte august durchzuhalten *tschakkaaaaaaaaa*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2010 19:03
    Hi,

    mein ET ist auch 6. september:) wegen Namen haben wir schon in 4 Monat uns überlegt für beide Fälle:)

    LG TOTL
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 21.08.2010 13:06
    Hey malou,

    willkommen in unseren Reihen. :-) Mehr Wickelbodys habe ich auch nicht. Die Kleinen sollen ja eh auch schnell aus allem raus wachsen, von daher reicht das sicherlich....ansonsten einfach einmal öfter waschen. ;-)
    Einen Namen haben wir auch schon relativ früh ausgesucht für beide Geschlechter. Wo aber bekannt war, was es wird, haben wir den Namen noch zweimal geändert...dieser ist nun aber endgültig der richtige Name. :-) Verraten werde ich hier diesbezüglich aber vor der Geburt nichts, da auch die Frau von meinem Schwiegervater in spe hier angemeldet ist und wir das geheimhalten wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  maike_79
    Kommentar vom 24.08.2010 15:45
    Hey..
    sehr witzig wieviele am 06.09. ET haben!! ;-) Ich reihe mich mal dazu!!!
    namen für unseren krümel hatten wir gleich von anfang an, für jedes geschlecht!! ohne große diskussion!! ;-)
    aber wir wissen jetzt endlich, das es ein mädel wird!! hat sich lange genug "versteckt"!! :-D

    LG :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2010 10:29
    :) das ist ja witzig! also alle warten auf 6.09. Bei uns ist es ein BOY:))
    Vielleicht geht es schon nächste Woche los ;) spannend.......

    LG TOTL
    Antwort
  • Profilfoto  Rine86
    Kommentar vom 26.08.2010 13:30
    Hallo ihr Lieben!

    So langsam ist echt die Luft raus. Hab von Mitte Juli an im Krankenhaus gelegen wegen drohender Frühgeburt, dann durfte ich Mitte August endlich wieder nach Hause. Das hat schon alles sehr an den Nerven gezehrt.
    Dienstag Abend hatte ich dann alle 2 Minuten wehen, also sind wir in die Klinik gefahren und nach der Untersuchung hieß es Muttermund 1 cm offen heute bekommen wir die kleine Maus. Wir haben uns riesig gefreut an dem Tag waren wir 36 + 6 also hätte Mausi ohne Probleme kommen können. Dann sind wir in den Kreissaal einquartiert worden und nach 2 Stunden und einer weiteren Untersuchung hieß es dann Muttermund 3 cm aber steinhart. Also wurde zu einer PDA geraten um den Muttermund zu entspannen. Gesagt getan hab ich mir ne PDA legen lassen und gleichzeitig nen leichten wehentropf bekommen. Das lässt man ja alles gern mit sich machen aber das Ende vom Lied war das die Wehen nach 14 Stunden aufgehört haben und weil wir noch nicht ganz nah am termin waren wars das dann. Ich musste dann noch eine Nacht zur Beobachtung bleiben und seid gestern bin ich wieder zu Hause. Jetzt bin ich ziemlich unten, es ist komisch und ich weis das es eigndlich bestimmt Quatsch ist aber ich hab das Gefühl versagt zu haben. Ich hab so lange gelegen und sollte jetzt eigendlich die Süße im Arm halten können, aber ich sitz einfach wieder zu Hause als wäre nie etwas gewesen.
    Seid ihr auch schon zum Fehstart aufgebrochen bzw hattet jetzt zum ende so ein Tief???

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 27.08.2010 09:20
    Oh je Rine86 das ist ja echt hart. Da hätten sie eure Kleine ja auch direkt holen können.
    Einen Fehlstart hatten wir noch nicht, hab aber das Gefühl das es nicht mehr so lange dauert. Mein MM ist weich, 1cm offen und der Kleine drückt ordentlich nach unten. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich immer mal wieder wehen.

    Aber Rine du hast nicht versagt, eher die Ärzte die sowas mit dir machen.
    Halte weiter Tapfer durch bald hast du es geschafft.

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.08.2010 12:18
    hey rine,

    denke auch nicht dass du versagt hast, es flutscht halt net immer alles so einfach.

    ich denke wir kommen jetzt alle in eine mühsame zeit (wenn wir die nicht schon haben). ich hab zwar noch keine wehen, aber der kleine rumort ganz ordentlich rum in meinem bauch. da ich auch nicht so den riesenbauch habe hat er wohl etwas wenig platz und versucht sich platz zu verschaffen *aua*

    druck nach unten verspüre ich noch keinen, mumu ist aber auch weich und gmh wohl 50% verkürzt. da tut sich schon was. jetzt mal schauen wie lang sich das noch rauszögern lässt und dann den termin für den kaiserschnitt fixen (ich würde ihn gerne so nah wie möglich am ET holen lassen und nicht viel früher, wenns irgendwie zu bewerkstelligen ist).

    hab jetzt dienstag wieder termin, soll wohl jetzt etwas engmaschiger geschaut werden wies sich entwickelt und wann er rauswill, dass man entsprechend dann alles anleiern kann.

    is mir auch sehr recht so, weil wenns schon nen kaiserschnitt ist, dann doch bitte erst, wenn sich der sohnemann ohnehin fertig für den "weg nach draussen" gemacht hat ;)

    wünsch euch allen alles gute! 2, 3 wochen schaffen wir jetzt auch noch :) tschaka!
    Antwort
Seite 20 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern