menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.04.2010 23:15
    achja, mein mann will das kind übrigens mit 2. und 3. namen nach seinen grossvätern nennen.
    also (rufname) ralph heinrich (nachname)
    schrecklich, oder? :D find das geht gar net ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 09:14
    @Mami5kids
    Es ist mein erstes Kind. Bin gespannt wie sich die KIndsbewegungen anfühlen... :-)
    Hast du oder eine der anderen Mädels Erfahrungen mit der Feindiagnostik?
    Ich habe gelesen, dass es gar nicht so einfach ist, eine Überweisung dahin zu bekommen. Ich bin ja wirklich sehr froh, dass alles bisher soweit in Ordnung ist. Würde diese Untersuchung nur auch gern noch machen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 09:26
    Hallo mädels!

    endlich Freitag, heute feiern wir unseren 1. Hochzeitstag :)) Und am Monatg ist eindlich der Ultraschall :))
    Wie viel habt ihr bereits zugenommen?? Ich habe nur ganz wenig also etwa 1,5 bis 2 Kilo und abgesehen von meinen kleinen runden Bauch sehe ich wie immer aus...Meine Kollegen staunen alle.
    Aber meine FA meint ich soll froh darüber sein, weil es dem Baby super geht und ich keine Swangerschaftsprobleme habe...
    Wie ist eure Erfahrung?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 09:36
    Hallo Mädels,
    wir waren über Ostern schön im Urlaub und haben gefuttert, was das Zeug hält, war einfach so köstlich!!! Mein Freund war süß, er hat sich zuerst auf die Waage gestellt und eindeutig mehr als ich zugenommen. Ein bißchen wird sichs bei mir wieder einpendeln denke ich, aber war schon fied, am Dienstag direkt mit schwerem Bauch bei der FA auf die Waage zu steigen. 3 Kg seit der letzten Untersuchung, uuaaa... Nun denn, ich habe auch vorher nicht gerade viel gewogen (58kg bei 176cm) und es ist ok. Wird sich auch wieder etwas nivellieren. Aber mein Bauch ist auf jeden Fall gewachsen, die Hosenauswahl wird kleiner und ich denke schon so langsam über ein Haargummi am Hosenbund nach. Wie ist das bei Euch?
    Xenaka: bin auch ganz gespannt, wann ich was merke. Habe manchmal so ein komisches Gefühl im Bauch, denke es sind die Mutterbänder oder was weiß ich, aber vielleicht spüre ich auch das Kind? Bin ja auch neu in diesem Metier ;-) Mit den Großväternamen find ich sogar ganz nett. Wenn die Namen ok sind. Eine Freundin hat ihr Kind mit 2.+3. Namen Ingrid Hilde (nach den Großmüttern) genannt. Naja. Die Tradition ist nett, die NAmen nicht so der Knüller bei ihr ;-) Aber Eure sind doch ok.
    Wir müssen uns erst mal auf nen Nachnamen einigen, das wird viel schwerer so mein Eindruck. Ein Kindsname findet sich dann fast einfacher ;-)
    Euch nen schönen Tag
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 09.04.2010 09:50
    @tinie81
    also ich hab bislang dieses FTS ultraschall (inkl. blutuntersuchung) machen lassen (weiss aber nicht ob das zu feindiagnostik zählt?) und werd auf jeden fall auch in der, glaub 20. woche rum ist das?, ein organultraschall von den organen des kindes machen lassen. sonst ist eigentlch nichts weiter geplant. die untersuchungen macht direkt mein arzt, da dieser auch auf pränatal(fein)diagnostik spezialisiert ist. das ist ganz praktisch

    @TOTL999
    ich glaub ich hab viel zu viel zugenommen :(
    hatte so vor der schwangerschaft so 67 kg (1,70 körpergrösse) und hab bei der letzten ss-untersuchung die 70kg auf der waage knapp geknackt :/ bin da auch net so glücklich drüber, merke aber auch dass ich mehr appetit hab als sonst (obwohl man ja gar nicht mehr essen müsste) verdammt :D mein mann nennt mich nur noch "seinen kleinen heuschreckenschwarm". bemühe mich aber net so viel zu essen :))

    @fitzelchen
    also bei mir geht gar nix mehr mit normalen hosen :( vor 2 wochen war es so als hätte jemand über nacht meinen bauch mit ner ballpumpe bearbeitet, inzwischen hab ich fast 100cm bauchumfang :(( weiss net wohin das noch führen soll, krieg bestimmt voll die dehnungsstreifen usw. weil ich so dick werde. der einzige vorteil ist dass meine tolle umstandslatzhose die ich mir gekauft hab jetzt auch endlich etwas ausgefüllt ist.
    meinen restlichen kleiderschrank hab ich schon in kartons verfrachtet, da wir im august auch umziehen, d.h. die klamotten werd ich eh nimmer brauchen diesen sommer.

    ich bin echt irre gespannt auf die bewegungen, hab heut nacht wieder bestimmt ne stunde wach gelegen und nur in den bauch gefühlt, aber leider noch nix was ich guten gewissens als bewegungen identifizieren könnte. find das ist immer son bissel beunruhigend, da weiss man dann net is alles ok usw. mich würds schon beruhigen wenn ich ihn strampeln spüren würde!! aber geht dir sicher genauso.

    tradition find ich auch ganz nett, aber find irendwie die namen so doof :( also ralph geht ja noch, is zwar net der überrenner aber ok, aber heinrich - hm hm hm... glaub den zahn muss ich meinem mann ziehen, aber ich glaub so 100% überzeugt ist er selbst noch nicht davon.

    hat jemand von euch schon einen namen für sein kind? wie seid ihr da rangegangen? habt ihr euch ein buch gekauft oder im internet durchgeklickt durch ellenlange namenslisten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2010 12:47
    Hi! die Schwangerschaftshose habe ich schon in 3 Monat beschaffen müssen, da ich sehr dünne Teilie hatte (64cm). Bin auch schlank (vor schwangerschaft 50 Kilo bei 168cm) und nun 52,2..
    Aber die Schwangerschaftshose kann ich nur empfehlen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2010 23:50
    huhu Ihr lieben,

    also mit dem zunehmen ist mir so ziemlich wurscht.Bin 1,75m und habe normalerweise so 64-66 kg.Die ss habe Ich schon mit 68 oder 70kg begonnen,da Ich vorher schon bissel zugenommen hatte.War wohl wegen Frustessen nach der FG im Nov.Aber wie gesagt egal.Hatte bisher in jeder ss 18-20 kg zugelegt die letzte endete mit 87 kg,na und.
    Weiß ja das Ich es immer wieder wegbekomme.Man sollte die ss geniesen und auf nichts verzichten Es soll einem ja gut gehen.
    Im im mom gehts mir auch supi,hab hunger :).Am Anfang der ss gings mir ja so besch... das Ich kaum gegessen habe,da Ich nicht wusste was.

    @xenaka

    Meine Kinder haben bisher immer nur 1 Namen bekommen und das wird auch so bei diesem sein.
    Wenn es ein Mädchen wird Lenya und wenn es ein Bub wird Levin.
    Den Namen Lenya hatte Ich schon lange zuvor in meinen Gedanken.Hab den mal irgendwann aufgeschnappt und der Gefiel mir,dachte mir dann wenn Ich ein Mädchen mal noch bekommen würde soll es so heißen.
    Bei meinem letzten war es genauso hatte den Namen Marlon schon lange vorher und sagte mir wenn Ich nochmal ein Kind bekomme soll es so heißen.Da hatte Ich auch nur diesen Namen und kein Mädchennamen.
    Vielleicht ist das ja ein Zeichen "lach"
    Denn Levin habe Ich mir erst vor kurzem ausgewählt.Keine Ahnung ob Ich noch was anderes finde.Hab ja schon 4 Jungs und das mit der Namensfindung ist gar nicht so einafach.Vielleicht bin Ich da auch so wählerisch?
    Denn solche Namen wie Kevin Justin Jason die sind bei mir ein absolutes Nogo.

    @ Alle vielleicht habt Ihr noch ein paar nette Namensvorschläge?

    Meine Jungs heißen:

    1.Marcel ( würde Ich heute auch nimmer nehmen war damals 19) :)
    2.Christian ( sollte eig ein Julian sein gefiel meinem Mann nicht,musste mich dann kurz vor Notkaiserschnitt für einen anderen entsch.da ist mir spontan Christian eingefallen "lustig" gell?)
    3.Alexander ( schöner Name gefällt mir immer noch)
    4.Marlon ( gibt es nun auch schon einige)

    Ach ja und meine einzige Tochter heißt Alena

    So nun will Ich aber auch wissen wie eure Zwerge heißen sollen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2010 07:06
    Hi Mädels,
    ich hatte ein spannendes Wochenende, denn am Samstag kam die Hebamme zum ersten Mal zu Besuch. Das war gut, weil sie hat viele Fragen und kleine Unsicherheiten beantwortet und uns beruhigt. Wir sind nicht oberängstlich oder so, aber es ist eben unser erstes Kind und wir reden untereinander schon über einige Dinge, die eben unbekannt sind (oder in Büchern und I-Net unterschiedlich beschrieben sind usw..). Das Gefühl, jemanden handfesten und erfahrenen an der Seite für Rückfragen und Unterstützung zu haben, ist super. Kann ich Euch nur empfehlen. Ich hatte eigentlich mehr auf Druck meines Freundes schon jetzt nach einer Hebamme gesucht (dachte, für Nachsorge ist ausreichend), aber jetzt bin ich auch froh, war schön mit ihr zu sprechen und von ihr begleitet zu werden.
    Sie hat uns gezeigt, wo das Kind liegt, wie man es ertasten kann (hätte mich vorher nicht so getraut, auf dem Bauch herumzudrücken..) und auch die Herztöne hören lassen. Ui, das war eindrucksvoll. Sie hat nach Kindsbewegungen gefragt und ich habe ihr von meinem unklaren Gefühl berichtet und sie hat mich bestätigt, dass sich das Krümelchen wohl schon gemeldet hat. Wow, ich bin ganz hin und weg. Gestern hat's sich nochmal gemeldet :-)

    Mit der Namenssuche sind wir bisher nicht systematisch. Jeder hat so seine Liste für sich. Ich kenne seine und er meine, ist auch recht identisch bzw. Namen, die für den anderen nicht in Frage kommen, werden gestrichen. Ich glaube, wir finden auch so schon was. Bücher haben wir keine, und bei den Internetlisten gebe ich nach der 2.Seite auf, weil zuviele dabei sind, die mir gar nicht gefallen.
    Witzigerweise finden wir eher Jungsnamen, ob das ein Zeichen ist? Da könnte es gut ein Hannes werden. Wir wollen gerne zwei Namen nehmen, also ein Rufname und ein zweiter. Da wir aber noch ne größere Baustelle vor uns haben, nämlich uns auf den Nachnamen zu einigen, wirds wohl mit der Festlegung bis in den Kreissaal dauern!

    @xenaka: ui, ein Umzug im August? Lasst Ihr das machen, bzw. habt tatkräftige Freunde? Wir müssen auch zeitnah umziehen, aber haben das auf nach der Geburt verschoben, weil ich nicht zwischen Kisten und in einer neuen Stadt ankommen will, um mein Kind zu gebären. Ist mir unwohl bei dem Gedanken. Außerdem habe ich nicht so tolles Feedback für Umzüge im Mutterschutz bekommen.
    Wir haben für uns entschieden also erst umzuziehen, wenn wir uns alle eingewöhnt haben, dann gibts auch weniger Risiko für nen Milchstau und sonstige Sachen... Außerdem braucht das Kind ja auch im ersten Jahr nicht so viel Platz und kann sehr gut bei uns im Schlafzimmer schlafen usw. Kriegen von Freunden deren Babybay und noch ne Wickelkommode, dann kommen wir erst mal klar. Hoffen wir jedenfalls ;-)

    Zum Thema Gewicht habe ich rational die Vorstellung: hat alles seinen Sinn, ich esse, worauf ich Lust habe, mein Körper zeigt mir schon, was ich brauche. Emotional allerdings finde ichs schon komisch, die Zahlen auf der Waage zu haben. Mh. Muss ich mich wohl gewöhnen...

    So, jetzt wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 12.04.2010 08:49
    guten morgen ihr lieben,

    hattet ihr auch so ein verregnetes wochenende??? echt nicht schön! bin deswegen auch schon wieder total erkältet. hab vor lauter husten schon richtige bauchschmerzen :-(

    zum thema namen: wir sind uns da auch noch überhaupt nicht einig! das war bei unsrer großen auch schon so...
    ich tendiere bei einem jungen momentan zu noah oder jonas (ich weiß die sind sehr häufig, aber sie gefallen mir einfach).
    wenns ein mädel wird finde ich pia sehr schön! wir haben auch einen langen und komplizierten nachnamen, daher kommen nur kurze namen in betracht.

    na da stehen ja einige umzüge an... ich geselle mich auch mal dazu :-)
    es ist zwar noch nicht hundertprozentig sicher, aber so wie es aussieht werden wir nach ewiger haussuche nun selber bauen (lassen)
    aber jetzt stehen noch ein paar gespräche mit dem bauunternehmen, anderen banken usw an...

    drückt uns bitte die daumen!!! ich will endlich aus dieser wohnung raus!!!
    und sollte das jetzt klappen, werden wir wohl weihnachten im neuen haus feiern können :-)

    ach ja und zum thema gewicht: ich hab in den letzten 2 wochen nochmal ein kilo zugenommen.seit der letzten VU sind es also wieder knapp 2 kilo *tütütü* egal, hauptsache uns geht es gut!

    und morgen um 18 uhr steht wieder baby-tv an!!! juhuuuuuuuu
    hoffen auf unser outing, bin ja dann schon ssw 19+5

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2010 09:29
    Hi mädels!

    heute ist es soweit- Baby TV!!! :) bin schon so aufgeregt!
    Das Baby ist schon so fleisig. ich spüre die Tritte schon am Tage öfters und mein Schatz kann die auch von außen spüren. es ist so toll!

    LG und schönen Tag noch,
    P.S drückt mir die Daumen, dass das Baby sein "Geheimniss" endlich uns verrät;)
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 12.04.2010 09:31
    @ totl:

    na klar, meine daumen hast du!!!
    meld dich doch danach...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2010 09:11
    Hallo Mädels,

    ich möchte nun von meinem FA-Termin gestern berichten.
    So wie es aussieht wird es ein JUNGE:)))!! also bis jetzt wurde mein Gefühl bestättigt. Aber für alle Fälle haben wir 2 Namen für sie und Ihn vorbereitet;) und von Anfang an wollten wir die Sachen eher in "neutralen" Farben kaufen. Mein fovorit ist bis jetzt hellgrün aber auch weiß, lilla und gelb:)

    Sonst ist alles prima und die FA sagte für einen Jungen ist er ziemlich brav:)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 13.04.2010 09:24
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum jungen!!!
    ich hab heute abend um 18 uhr den termin...

    drückt mir die daumen für ein outing! sonst dreh ich langsam durch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2010 11:20
    Hallo Mädels,

    ich bin auch so gespannt, ob wir Freitag erfahren werden was es wird.
    @Frankenlady: drücke dir die Daumen, dass er oder sie sich outet
    @TOTL999: auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2010 14:24
    Hi, danke euch!
    Frankenlady: meine Daumen hast du auch! Viel Glück!!!!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2010 20:38
    Hallo zusammen,

    ich habe natürlich euch allen die Daumen gedrückt. Ich hoffe, es hat was genutzt und ihr wisst jetzt was es wird;-)

    Ich war auch gestern bei Doc. Hatte mir ein wenig Sorgen gemacht, weiß selber nicht so richtig warum. Hatte ab und an Schmerzen und könnte mein Arzttermin deshalb nicht abwarten. Aber es ist alles in Ordnung und unsere kleine ist schon 17 cm groß und sehr vital, wie der Arzt meinte;-) Bin so froh, dass alles gut verläuft und nächste Woche ist schon die Halbzeit. Wahnsinn!

    Wir ziehen auch noch vor der Geburt um. So wie das aussieht ziehe ich Mitte Juli um. Mein Umzug ist auch weiter weg (400 km) und das wird bestimmt stressig. Mein Freund zieht schon jetzt in die neue Wohnung. Nach dem Umzug wollen wir uns auch noch etwas Ruhe gönnen und für ne Woche an die See fahren. Hoffentlich geht das noch so 6 Wochen vor der Geburt;-)
    Einen Namen haben wir auch noch nicht so richtig Haben ein, zwei die uns gefallen, aber uns noch nicht festgelegt. Das sind so einfache Namen wie Anna oder Laura, aber ich finde die ganz schön. Mir gefällt auch Fine, aber den findet mein Freund nicht schön.Mal sehen ob es dabei bleibt oder wir doch noch was anderes überlegen.Was meint ihr zu den Namen?

    Das größere Problem wird auch mit dem Nachnamen. Mein Nachname geht nicht, da das noch von meinem Ex-Mann ist. Das will der Vater nicht, kann ich ja auch verstehen. Sein Name ist aber auch nicht so toll. Weiß nicht was die Lösung ist;-)

    So, dann wünsche ich euch allen schöne Zeit noch und baldige outings:-)

    Ach ja, und echte Babytritte spüre ich auch leider noch nicht. Warte da aber jeden Tag drauf.

    So, bis bald,
    Sternchen74
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 13.04.2010 20:48
    hätte heute auch ultraschalltermin gehabt, aber hab ihn abgesagt.

    aber eines meiner tiere, was mir sehr sehr nahe stand ist nach einer not-op gestern leider heute nachtmittag verstorben und das hat mich ziemlich mitgenommen.

    hatte nicht mal mehr lust den zwerg zu sehen :((
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 13.04.2010 22:13
    so mädels,

    jetzt komm ich dazu mich zu melden.
    dem baby geht es super! und wie haben unser outing bekommen:

    wir bekommen noch ein MÄDCHEN!!! :-)

    sie ist sehr sehr fit, denn trotz vorderwand-plazenta spüre ich sie schon einige zeit und auch nicht gerade zimperlich ;-)
    sie ist nun schon 20 cm groß und wiegt ca 300 g
    bilder hab ich gerade in mein fotoalbum gestellt, kuckt doch mal...

    ach ja, seit der letzten VU hab ich 1,4 kg zugenommen, bin jetzt also bei +5,4 kg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2010 09:38
    Hallo Ihr alle,
    gibt ja wohl viele Umzüge hier im Mutterschutz. Bin ich überrascht. Ich bin gefühlsmäßig nicht so dabei, vorher umzuziehen, vorallem, weil es bei uns ein gewaltiger Ortswechsel (Berlin-München) ist und wir dann in der neuen Stadt auch wenig Leute kennen. Ich kann mir gar nicht gut vorstellen, umzuziehen, zwischen Kisten in einer unfertigen Wohnung zu sitzen, eine neue Stadt, neue Umgebung, kein Freundesnetzwerk und dann das Kind zur Welt zu bringen.
    Meine Schwester und zwei Kolleginnen sind im Mutterschutz umgezogen sind. Haben mir alle sehr davon abgeraten.
    Da der Umzug bei mir auch jobliche Konsequenzen hat, von denen mein Arbeitgeber aber nichts weiß, ist das ein zusätzlicher Grund, warum ich nicht gerne vorher umziehen will.
    Allerdings wirds mit Kind sicher auch schwierig? Und wir wären dann für eine gewisse Zeit getrennt, da mein Freund unter der Woche in München arbeitet, ich aber mit Kind noch in Berlin wäre.
    Mmmmhhhh......

    PS:Schön, dass sich Eure Kinder alle outen. Ich habe erst am 06.05. den nächsten Termin und wir sind schon ganz gespannt, ob mans dann sehen kann. Bin dann in der 21.Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 14.04.2010 10:51
    Hallo zusammen,
    dann bin ich ja nicht die einzige die noch kurz vor der geburt umzieht. das macht mir schon ein bißchen sorgen. suchen nämlich seit monaten ne geeignete 4 raum wohnung aber bei uns gibts echt nix. und jetzt krieg ich doch ä bissel panik.
    Herzlichen Glückwunsch erst mal an alle die ihr Outing schon haben. muß mich leider immer noch gedulden bis nächsten donnerstag, dann gehts zur feindiagnostik. das letzte mal war der werdende papa nicht mit und da saß doch das würmchen im schneidersitz mit dem rücken zu uns. also das war ganz schön frech, hihi. na dann bis bald

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2010 11:56
    Hallo! herzlichen Glückwunsch Frankenlady!

    Ich habe auch eine Vorderwand-Plazenta und wundere mich auch, dass ich die Bewegungen ab 16ssw und Tritte in der 18 ssw schon gespürt habe, das ist ja mein erstes Baby, Aber das ist so schön!

    Meine FA meine, dass das Baby ziemlich brav ist und gerne alles zeigt und die hätte zuerst auf ein Mädchen getippt, aber das es ein Junge ist war nicht zu übersehen...

    Mein kleiner ist ja dann eine Jungfrau vom Sternzeichen, also deswegen wahrscheinlich so brav;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 15.04.2010 07:19
    Hey, ich melde mich auch mal wieder. Das Geschlecht ist bei unserem Würmchen noch nicht raus, aber am 11.05. hab ich den nächsten Ultraschall-Termin und da wird mein Freund dann auch mitkommen. Hoffentlich sehen wir dann auch, was es wird. Herzlichen Gückwunsch an alle, die es schon wissen. :-)
    Meine FÄ hat mir letzt erzählt, dass sie diese Baby-DVDs anbieten. Ich habe sofort einen Termin dafür machen lassen...kostet nur 25 EUR und man soll einen DVD-Rohling mitbringen...und dafür hat man dann 20-30 Minuten Bildmaterial auf DVD...total schöööön. :-)
    Bewegungen des Baby merke ich auch noch nicht, aber ich bin ja auch erst in der 18. Woche...und da es meine erste Schwangerschaft ist, werde ich mich wohl noch mal ein wenig gedulden müssen. ;-)
    Wir gehören übrigens auch zu denen, die noch umziehen. Offiziell Mitte Mai, aber ein Großteil wird schon am letten April-Wochenende rübergebracht. Da wir innerhalb eines Ortes umziehen, geht es auch. Aber wir brauchen unbedingt eine größere Wohnung. Haben momentan nur 2 Zimmer und das bei zwei zusammengewürfelten Hausständen...ergo, es ist ziemlich eng. Demnächst haben wir aber eine 4-Zimmer Wohnung und dann hat man auch wieder Platz zum atmen. ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2010 09:29
    Hallöchen Mädels,
    melde mich auch mal wieder - hier war aber ja auch zeitweise nicht soviel los... :-) Liegt wahrscheinlich daran, dass bei den meisten die Beschwerden nach dem ersten Trimester aufgehört haben...
    Ich hatte Dienstag den letzten Schall-Termin - das Würmchen hat sich gedreht und gewendet, hatte aber die Nabelschnur zwischen den Beinchen - somit hatten leider wir kein outing :-) Glückwünsche an alle die es schon wissen... Jedenfalls ist alles i.O., alles in der Norm... wie heißt es noch so schön - hauptsache gesund... Bewegungen und Tritte hab ich noch nicht gespürt, lt. meiner FA soll ich mich nicht wundern wenn ich erst was in der 20/21 Woche merke... Hab jetzt auch einen Hebammentermin am 27. April - die Hebammen haben eigene Räume in der FA-Praxis - falls was nicht stimmt ist meine FA nur ein Raum weiter...
    Namenssuche: wir haben 2 bzw. 3 Jungsnamen in der näheren Auswahl, bei nem Mädel sind wir uns noch überhaupt nicht einig... mal abwarten... haben ja noch ein paar Wochen Zeit!
    Kinderzimmer: wir bekommen das Leksvik von Ikea, den Kleiderschrank und eine Komode haben wir schon (war zwischen den Feiertagen im Angebot, Weihnachtsgeld direkt investiert - brauchten sowieso neue Möbel im Gästezimmer) - fehlen also nur noch das Bettchen und die Wickelkomode und das Gästezimmer wird zum Kinderzimmer... Das Zimmer ist erst letzten Herbst komplett renoviert worden (Korkparkett, Tapeten... nach nem Wasserschaden), habs gleich in hellen freundlichen Farben streichen lassen - somit fehlt nur noch eine Kinderbordüre :-)
    Euch ein schönes Wochenende... wir fahren morgen in den Spreewald zu einem Kurzurlaub... hoffen auf schönes Wetter :-)
    LG
    dietina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2010 09:52
    Hallo,
    hm, auf meine zwei letzten Beiträge gibt es ja keine Antworten:-((
    Schade....

    LG, Sternchen74
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 19.04.2010 07:44
    Hallo,
    meistens lese ich hier auch nur mit weil sich das oft überschneidet was hier steht und was im Club steht. Musste schon manchmal überlegen wo ich was geschrieben hatte.
    Sonst gibt es bei mir auch nicht so viel neues. Mein Bauch explodiert gerade zu und ich erwarte ungeduldig den nächsten Ultraschall am Donnerstag.
    Wenn ich das hier so lese bin ich froh das ich nicht umziehen muss. Beneide euch wirklich nicht.

    Einen schönen TAg und liebe Gruße
    engelchen
    Antwort
Seite 18 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern