menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2010 08:17
    Hallo Ihr lieben,

    hab da mal eben kurz drüber gelesen,da ja nicht so oft hier.Da stand was von einer ET Liste wo finde Ich die denn?

    Nun zu mir.
    Gestern hatte Ich meinen FA Termin + Outing.
    Dem Würmchen geht es super,alles Zeitgerecht und völlig i.o.
    Mir geht es auch prima,bis auf die Schlafprobleme werde Nachts immer wach und schlafe dann schlecht wieder ein.Wenn dann der Wecker klingelt könnte Ich bäääähhhhhhh.

    Achso hätte Ichs beinahe vergessen ;0).

    Wir bekommen ein MÄDCHEN :))))

    Juhu kanns gar nicht glauben,meine Tochter brauch nun doch nicht ausziehen "lach"
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 23.04.2010 08:31
    hallo mami5kids,

    schön dass bei euch alles in ornung ist!!!
    und herzlichen glückwunsch zum mädchen :-)))

    das mit den schlafproblemen kenn ich nur zu gut :-( aber momentan gehts zum glück.
    ich merke allerdings dass ich nun etwas langsamer machen muss! da mein bauch noch nicht wirklich groß ist (für den 6. monat) ist er mir noch nicht im weg und ich mute mir oft zu viel zu. vor ein paar tagen hab ich einen putztag eingelegt und hab am abend ganz schöne bauchschmerzen bekommen. mein mann hat mich schon geschimpft!!! :-)

    ansonsten gehts mir prima! die kleine boxt fleißig und macht mir keine probleme. und morgen in einer woche fahren wir in den urlaub!!!juhuuuuu!
    nochmal kraft tanken bevor es mit dem hausbau in die heiße phase geht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 23.04.2010 11:54
    Hallo,

    mir gehts mit dem Schlafen auch so. Zum Glück brauche ich nicht arbeiten und da es mein erstes Kind ist kann ich mich ausruhen wann ich will :-) Jetzt beginnt bei mir das Sodbrennen. Hab immer mal Probleme damit gehabt und jetzt hörts gar nicht mehr auf.
    War gestern beim FA und der hat nochmal bestätigt das wir einen Jungen bekommen. Diesmal konnte ich es auch sehen. Er ist putzmunter und scheinbar gesund.
    Sonst gehts mir auch gut und ich genieße den Sonnenschein

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2010 09:40
    Hi!
    oh...Schlafen das ist mein Thema. Seit 3 Tagen wache ich gegen 5 auf und liege wach:( und da ich so wie so nicht schlafen kann, fahre ich dann zur Arbeit. naja aber sonst alles tip-top:))

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 27.04.2010 09:29
    Hallo,
    hatte gestern heftige Migräne. Fing in der Nacht an und ging bis zur nächsten TAg. Mit Übelkeit und brechen. Hatte wegen des brechens schon ein bischen Angst um unseren Zwerg, aber ich glaube dem geht es gut. Hab gestern oft so ein ganz leichtes klopfen gespürt.
    Hab heute Morgen ganze zwei Kilo weniger gewogen.
    Heut bin ich nur noch schlapp.
    Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Migräne, hoffe hinterher auch nicht.

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 27.04.2010 10:30
    uh das klingt ja nicht gut, hoffe das war ne einmalige sache :/
    welche woche bist denn jetzt engelchen? hoffe ich bleib von migräne verschont, hatte gestern aber auch fiese kopfschmerzen und hatte schon echt bedenken dass es sowas is :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2010 15:32
    ach mensch! also ich würde dir dann Magnesium empfehlen und massage hilft auch gut!
    Ich habe heute endlich normal geschlafen:)))!!!

    Mädels seit ein Paar Tagen habe ich einen harten, nach unten ziehenden Bauch (ganz unten). Es kommt ein Mal pro Tag und läßt dann nach. :(
    Stört mich eigentlich nicht und tut nicht weh..
    Meint ihr es sind schon die Übungswehen? (21ssw)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 28.04.2010 11:19
    @ xenaka ich bin jetzt 18+3 hoffe das kommt nicht noch mal. Bin immer noch total ko davon.

    Magnesium ist eine gute Idee. Werde ich mir mal besorgen und ausprobieren. Danke

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 29.04.2010 23:07
    @engelchen

    na dann sind wir ja nicht mal ne woche auseinander, ich bin heute 19+1.
    hatte gestern, also dienstag termin und unser kleiner mann ist jetzt SSL ca. 14 cm gross. hat auch mächtig rumgerudert, aber leider spüre ich noch nix :(

    haben sogar ein paar 3d aufnahmen hinbekommen, finds wahnsinn, wie man da schon mimiken usw. erkennen kann, obwohl er noch so klein ist.

    beschwerden gehen momentan bei mir, kopfschmerzen hatte ich zum glück keine mehr (hoffe du auch nicht engelchen), bei mir wechseln sich nur so die andren zipperlein immer ab, mal tut der rücken weh, dann die leistengegend, dann bin ich müd und und und.

    aber ich denke unterm strich kann ich nicht klagen, die beschwerden halten sich sehr in grenzen, hoffe das bleibt so.

    hab inzwischen schon mind. 6 kg zugenommen *uff*
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 30.04.2010 15:19
    Mir gehts mitlerweile auch wieder gut. Die Müdigkeit ist immer da, aber ich schlafe nachts auch schlecht. Letzte Nacht war ich ca 3 stunden wach. Ich war bestimmt so aufgeregt weil ich unseren kleinen so richtig hab spüren können. Sogar meiin Partner konnte ihn leicht spüren. Er hat einfach seine Hand auf meinen Bauch gelegt und irgendwann ging es los. Der kleine Zwerg hörte gar nicht wieder auf.

    Zugenommen hab ich schon länger nicht mehr, aber das kommt bestimmt jetzt bald wieder.

    Wünsche allen einen schönen 1. Mai
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2010 09:08
    Hallo Mädels,

    bin nun 23SSW:) Heute haben wir einen Säuglingspflegekurs und Infoabend im Klinikum! Sind beide schon ganz schön gespannt;)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2010 11:07
    Hallo Mädels,
    ich bin jetzt 20+1 und unser Krümel meldet sich immer häufiger. Ist ein schönes Gefühl, mein Freund hat auch schon kleine Tritte und Turnübungen gefühlt und ist ganz happy.
    Leider bin ich zunehmend schlapp und habe das Gefühl, dass meine Energiedepots richtig angegangen werden. Ich hatte aber auch schon vor der Schwangerschaft nicht so besonders tolle Blutwerte, also nicht gerade verwunderswert.
    Am Donnerstag haben wir unseren nächsten Schalltermin, mal schauen, ob's ein Outing gibt, wir sind schon aufgeregt.
    Bis auf die Erschöpfung gehts mir eigentlich ganz gut, der Bauch wächst (habe schon 6 kg zugenommen) und ich werde immer 'schwangerer'. Habe manchmal so ein Rückenzwicken, aber das ist in Ordnung.
    Werden nächste Woche drei Wochen in den Urlaub fliegen, das ist sehr gut, hoffe, es geht mir danach etwas besser. Trotz allem werde ich am Donnerstag die Ärztin bitten, mir ein Beschäftigungsverbot zu geben, sodass ich erst einmal auf 6h pro Tag reduzieren. Damit sollte es fürs erste besser gehen. Dann sehen wir weiter.
    Anfang Juli machen wir den Geburtsvorbereitungskurs im Krankenhaus.
    Habt Ihr ne Ahnung, wann man sich für die Geburt anmelden soll? Ich finde die Angaben in Büchern irgendwie übertrieben und würde aus dem Bauch heraus gerne erst die Anmeldung im Mutterschutz machen? Was meint Ihr?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 03.05.2010 13:19
    also mir hat die hebamme gesagt dass ich mich in der 36. woche in der klinik in der ich entbinden möchte anmelden soll. k.a. ob das stimmt?!

    bin jetzt 19+5 und fühl glaub ich noch nichts, also nichts wo ich eindeutig sagen könnte "DAS ist das kind" - na mal abwarten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2010 09:22
    Hallo,

    also bei uns musss man sich ab Mutterschutz anmelden. Aber es ist ganz unterschiedlich. Also im München muss man schon ab 8SSW sich anmelden (was sehr übertrieben ist). Lieber im Kreißsaal anrufen und nachfragen.

    Wir waren gestern zum Säuglingspflegekurs im Klinikum, haben viel neues erfahren und dann noch alle Räume und den Kreißsaal angeschaut...
    Bin eigentlich ganz begeistert, wenn es soweit ist wird die Begeisterung dann wahrscheinlich vorbei sein;)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 13:00
    Hey Mädels...
    ... ich spür auch noch keine "eindeutigen" Tritte :-)
    Bin heute 19+4. Zwischendurch denk ich - da war was... aber dann kommt nichts nach...? Weiß auch nicht... abwarten :-)

    Habe quasi 2 Hebammen, eine ist 2 mal in der Woche in meiner Frauenarztpraxis - unterstützend für die FA, damit man nicht mit jedem kleinen Wehwehchen zur Ärztin rennt :-). Die macht auch die CTs in den Wochen vor der Entbindung.
    Die zweite ist meine Hebamme für Geburtsvorbereitung und Nachsorge, eine gaaaanz nette - hatte Montag ein Kennlerngespräch. Anfang Juli geht mein Vorbereitungskurs los, werden nur 3 bis 5 Mädels die alle im September entbinden damit es gemütlich beibt... finde ich sehr nett. Eine Freundin hatte einen Kurs im Krankenhaus mit 10 oder 12 Frauen in unterschiedlichen Monaten - wäre nicht so angenehm gewesen.

    Hatte im Urlaub Zeit mit meinem Männe nach Kinderwagen usw. zu schauen... haben uns für den Hartan R1 entschieden - klein und wendig, allerdings ausreichend groß fürs Kind... Hab nen kleinen Twingo, da muss ich den KiWa auch reinbekommen :-)
    Als Babyschale hat der MaxiCosi Cabriofix mit Easyfix System gewonnen... werde jetzt Preise vergleichen und auf Angebote warten. Beim KiWa hat man allerdings Wartezeiten bis zu 12 Wochen, sollte man nicht zu lange mit warten :-)

    LG Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 13:09
    Oh, ganz vergessen :-)
    Krankenhäuser haben wir hier ganze 5 in der Umgebung - werden die Kreissäle besichtigen und dann entscheiden... evtl. mal umhören und die Hebammen fragen.
    In dem Krankenhaus in dem ich die Fehl hatte, hab ich mich eigentlich sehr gut aufgehoben gefühlt - die Stationen sind klein gehalten und die Kinderklinik ist nicht weit, falls etwas mit dem Würmchen sein sollte... wann man sich hier anmelden muss weiß ich aber auch noch nicht...

    PS. wir hatten auch noch kein outing... beim letzten US war immer fein die Nabelschnur im Weg - ich seh es kommen, werde erst bei der Geburt erfahren was es geworden ist :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 13:22
    Hallo Mädels,
    wir haben heute den 2.US-Termin und ich bin schon ganz schön gespannt, ob's ein Outing gibt, und sowieso, wie's drinnen aussieht :-)
    Hab die letzten zwei Wochen volle Pulle zugenommen (3 kg), dabei hab ich nicht mehr gegessen und nichts. Meine normalen Hosen passen auch noch mit Knopfgummi, also ist alles an den Bauch rangekommen. Habe auch morgens immer stark das Gefühl, dass das Kleine prächtig gevespert hat und mir alle Reserven aufbraucht über Nacht.
    Mit dem Kinderwagen hab ich mich bisher nur nen bißchen beschäftigt, wir wollen auch gerne einen leichten, wendigen für die Stadt vorallem mit Softtragetasche, falls das Kind einfach schnell wächst bzw. groß ist. Bisher favorisiere ich Teutonia. Nach dem Urlaub schauen wir mal life verschiedene Versionen an und dann sind wir bestimmt schon durch mit der Entscheidung.
    Da wir uns für Badeurlaub entschieden haben, habe ich mal die Bikinis rausgeholt und die passen nicht mehr. Hatte bei Mamarella zwei zur Auswahl bestellt, die fand ich beide doof und außerdem auch teuer. Muss sagen, ein tolles Angebot für Umstandsbademode habe ich bisher nicht wirklich entdeckt :-(
    Wir haben uns jetzt für Anfang Juli für einen Wochenendekurs Geburtsvorbereitung in der Klinik angemeldet.
    Am Wochenende kommt die Hebamme, die frage ich mal nach der Anmeldung. Letztlich müssen die Krankenhäuser einen ja so oder so aufnehmen, von daher mache ich mir nicht zuviel Stress damit. Bin nur immer verwundert, dass überall steht, man soll sich früh anmelden und will nicht ausgelacht werden in der Klinik, wenn ich mich jetzt schon anmelde, nur dass es geregelt ist.

    Bei mir ist inzwischen regelmäßig Zappelstunde, ist ziemlich witzig. Mein Freund merkt auch schon was, weil manchmal hagelts so richtige Tritte. Schön. Bin jetzt 20+4.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 06.05.2010 13:44
    das mit dem krankenhaus denk ich auch :) die können ja schlecht sagen "sie kommen hier nicht rein, sie sind nicht angemeldet, also ziehen sies wieder rein das kind" ^^

    das wird schon alles irgendwie :) aber kannst ja mal berichten was deine hebamme zum anmeldetermin gesagt hat!

    kinderwagen hab ich auch noch keinen, auch noch nicht mit beschäftigt, bin grad noch dabei die küche unserer neuen wohnung zu planen, da geht eigentlich alle freizeit drauf...
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 11.05.2010 14:46
    wann habt ihr alle eigentlich berechneten ET? wollen wir mal ne liste machen? dann fang ich mal an: :)

    xenaka 22.09.2010
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 11.05.2010 23:46
    führe hier zwar seit einiger zeit irgendwie selbstgespräche *g* aber falls hier doch noch jemand reinschaut und es jemanden interessiert:

    hatten heute den miba organ-ultraschall, bin jetzt anfang 22. woche.
    schaut alles gut aus beim zwerg, keine auffälligkeiten :) er hat ordentlich gestrampelt und immer mit den fäusten gegen die nabelschnur geboxt ^^

    der werdende papa war ganz hin und weg von seinem sohn :o)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 12.05.2010 00:06
    so ich nochmal (bin dann aber auch wirklich still *lach*) hab grad das bildmaterial vom ultraschall gesichtet und bin auf dieses hammer bild gestoßen. mir läuft beim anblick des gesichtes ein bissel ne gänsehaut übern rücken. echt toll wozu die technik fähig ist heutzutage:

    http://www.2-mb.de/f/v9o56nm3bh049ejxb7irbi667h.JPG

    wiegen tut er inzwischen 415g :)
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 12.05.2010 09:46
    guten morgen xanaka,

    echt ein tolles 3D-Bild!
    schön dass bei euch alles in ordnung ist!
    eine liste mit den ETs gibt es übrigens schon. im club der septembermamis als eigener thread...

    ich war gestern auch wieder bei der VU! und es war echt toll!!! die kleine lag zwar leider auf dem bauch, deshalb haben wir kein schönes foto bekommen. aber die fä konnte sie gut vermessen.
    ich bin ja ab morgen in der 25. ssw und die werte lagen eher 26./27. ssw! wahnsinn!
    sie ist 30 cm groß und wiegt ca 800 gramm! mensch, langsam kann man mit den werten schon richtig was anfangen, oder?

    den US fand die maus nicht gerade toll :-) sie hat ständig dagegen geboxt *hihi* mittlerweile sieht man ja auch schon ausbeulungen von außen wenn sie tritt...

    bei mir ist auch alles bestens. hab seit der letzten VU vor 4 wochen 2 kg zugenommen und mein blutdruck ist top! (hatte ja in der ersten ss starke probleme mit zu niedrigem blutdruck und ständigen kreislaufzusammenbrüchen)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 12.05.2010 10:02
    hallo frankenlady,

    wow, 800g is echt ein wort :) die 30 cm sind das SSL oder mit füssen?
    finds auch hammer, dass das jetzt alles so schnell geht, verdammt und ich hab noch so viel zu erledigen ^^

    hach, ihr kriegt ein mädchen? hätt ja auch gern ein mädchen gehabt, aber mein mann hat scheinbar beschlossen sich nen sohn zu bauen ^^ naja, ich gewöhne mich langsam da dran ne jungsmami zu werden, auch wenn ich das schon allein mit der namensfindung viel schwerer finde. für mädels finde ich gibts viel mehr schöne namen!

    glaub US hat ihm auch net so gefallen (genau wie bei deiner maus) hatte das gefühl er hat immer in richtung sonde geboxt (oder es war zufall und mama hat einfach nur als punching ball herhalten müssen ^^) aber ich finds langsam auch nimmer so angenehm mim ultraschall, den druck da auf der bauchdecke zu haben.

    danke für den hinweis mit der ET liste, bin zwar im club, aber hab mir die diskussionen noch nicht en detail angesehen, werd mich da gleich mal eintragen :)

    wünsch dir ne tolle restkugelzeit, bei dir müsst es ja mit dem GVK bald losgehen oder? oder machst du keinen (ist ja schon dein 2. kind, wie ich rauslese)?

    liebe grüsse, xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 12.05.2010 10:13
    die 30 cm sind gesamtlänge! und es freut mich total dass die maus schon "so groß" ist. denn wenn sie sich ihre schwester als vorbild nimmt und auch ein paar wochen früher auf die welt kommen möchte, dann hat sie hoffentlich ein gutes startgewicht und gute maße!

    unsere große kam nämlich mit 47cm und 2480g auf die welt!

    tja und ich bin dann ne reine mädchen-mami :-) aber da unsere große ende juli als frühchen aud die welt kam und wir jetzt termin anfang september haben, müssten die ganzen klamotten auch unserem zweiten girl passen :-)

    das mit der namensgebung ist so ne sache :-) bin mal gespannt auf welchen wir uns einigen werden...

    doch doch, ich mache einen GVK, da ich meinen ersten nur 2 mal besuchen konnte weil ich ständig im kkh lag. er fängt jetzt in der ersten juniwoche an, damit ich schon ein paar wochen vor ET damit fertig bin :-)

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2010 09:35
    Hallo an alle!,

    mein ET ist am 6.09.2010:)
    Nächste Woche gehen wir zum 3D Ultraschall :)) mal gucken ob es klappt.

    LG TOTL
    Antwort
Seite 19 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern