menü
My Babyclub.de
Wann von der Schwangerschaft erzählen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.02.2010 10:58
    Hallo ihr alle!

    Jetzt muss ich euch doch einfach mal was fragen:
    Wann habt ihr eurer Familie, eurem Freundeskreis oder eurem Chef von eurer Schwangerschaft erzählt?

    Am liebsten würde man ja der ganzen Welt von der Schwangerschaft erzählen, aber die Angst ist eben auch da, dass man es zu früh erzählt und dann doch noch etwas schief geht.

    Wie seid ihr damit umgegangen?

    Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen und viele Grüße,
    Kada
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2010 09:13
    hallo mausi83,

    vielen dank für deine schnelle antwort!
    das mit der 12.woche habe ich jetzt auch oft gehört und gelesen- aber da stimme ich dir zu, das hält man kaum aus ;) ;)
    das wusste ich gar nicht, dass mein chef schweigepflicht hat- danke ;)
    ich denke auch, dass ich es meinem engsten umkreis und meinem chef bald sagen werde und wie du auch sagst, die anderen sehen es sowieso früher oder später.

    viele grüße!
    kada


    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.02.2010 09:22
    Ich hab nach 5 Tagen Überfälligkeit einen Test gemacht und sofort meinen Freund überrascht.
    11 Tage später hatte ich den ersten Arzttermin also Anfang 7. Woche und nach dem Termin haben wir es den Familien erzählt.
    Mein Chef hat es in der 11. Woche erfahren, da ich dachte die schlimmste Zeit wäre überstanden.
    Trotzdem ist es jedem seine Sache, wann er es sagen möchte...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.02.2010 20:02
    Bei meiner ersten SS habe ich es auch ab der 7.SSW jedem erzählt, weil ich vor Glück fast geplatzt wäre.
    Leider hatte ich in der 11.SSW eine FG und es war dann sehr schlimm für mich allen anderen davon zu erzählen, zumal ich auf der Arbeit deswegen erst ein Beschäftigungsverbot bekommen hatte, und dann ja plötzlich wieder arbeiten ging, da haben natürlich alle sofort gefragt, was los ist.
    Das war sehr hart!!

    Bei meiner letzten SS haben wir dann bis nach der 12.SSW gewartet, um auf Nummer sicher zu gehen!
    Ging ja dann zum Glück alles gut und jetzt ist mein Schatz schon bald 12 Wochen alt : )
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern