menü
My Babyclub.de
Dezember - Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  darling84
    Kommentar vom 18.08.2010 16:07
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben was 3D Ulttraschallbilder betrifft? Wollen gerne welche machen lassen wissen aber nicht genau wo wir da am besten hingehen können. Vielleicht kann ja jemand dabei helfen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2010 16:37
    Hallo,

    wir waren am Montag zur Feindiagnostik und da werden eigentlich generell 3D, 4D Bilder gemacht. Uns wurde 1 ausgedruckt und dann
    haben wir noch eine CD mit Fotos mitbekommen!

    Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2010 20:11
    Hallo, bei uns wurde auch am Samstag bei der Feindiagnostik der Junge bestätigt. Er ist jetzt 25 cm groß, das Gewicht wird lt. FÄ erst berechnet, wenn es lebensfähig ist und 500 g übersteigt. Ich war gerade bei Baby Walz und habe mich über Erstlingsschlafsäcke beraten lassen. Interessant war das System von Alvi. Wie wollt Ihr es mit dem Schlafen machen? Unser Kerlchen soll im eigenen Bettchen in unserem Schlafzimmer, was an unserem Bett steht, seine Nächte verbringen. Tagsüber steht für die Nickerchen zwischendurch ein Stubenwagen bereit... Soweit der Plan :-)!
    Antwort
  • Profilfoto  darling84
    Kommentar vom 09.09.2010 13:59
    Hallo, gestern war ich wieder bei der FÄ. Unserer Kleinen geht es richtig gut. Sie soll ca. 36 cm groß sein. Wie schwer weiß ich leider nicht. Wie groß waren/sind eure süßen in der 28 ssw???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2010 11:55
    Hallo darling84!

    Ich bin jetzt auch in der 28 SSW. Hab aber erst am 16.09. wieder ´nen Frauenarzttermin & kann dir daher noch gar nicht sagen wie groß unsere Kleine ist. Bin mal gespannt. Wann hast du ET?
    Ich hab in letzter Zeit ziemlich Rückenschmerzen (im untern Bereich). Habt ihr das auch? Muss aber dazu sagen, dass wir grad beim Renovieren unserer neuen Wohnung sind & ich auch helfe, wo ich halt kann. Vielleicht überanstreng ich mich auch manchmal.
    LG Jeanie
    Antwort
  • Profilfoto  darling84
    Kommentar vom 10.09.2010 21:53
    Hey jeanie20!

    Ich habe am ET am 09.12. aber mal schauen ob sie solange wartet. Da wir beide recht groß sind (ich: 1,78m er: 1,95m) denken wir das unsere Kleine früher kommt. Meine Hebamme sagte auch das wir die Größe weiterhin im Auge behalten werden.
    Wir sind seid einer Woche im neuen Haus. Vorher waren wir hier 14 Tage mit Renovieren beschäftigt. Ich in der ganzen Zeit auch soweit mitgeholfen was ich konnte. Wenn ich aber zuviel gemacht habe (jeden Tag war das) hatte ich dann auch Rückenschmerzen und ein leichtes ziehen im unteren Bauchbereich. Habe deswegen schon nen Anschiss von der FÄ und meiner Hebamme bekommen. Nu muss ich es halt ruhiger angehen lassen. Von daher mach nicht zuviel. Immer ein bisschen und dann ne pause machen. Dann ist das abends nicht so stark mit den Rückenschmerzen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2010 09:21
    Danke darling84 für deine Antwort.
    Ja, man muss sich immer ganz schön zwingen nicht zuviel zu machen, aber du hast ja Recht.
    Ich werd mir Mühe geben.
    Ich hab auch am 09.12.2010 Termin. Bei mir hat der Frauenarzt sich aber noch nicht geäußert, dass sich da was verschieben kann. Ich hoffe nur, dass es sich nicht allzu sehr nach hinten verschiebt, weil ich nicht zu Weihnachten im Krankenhaus liegen will.
    LG Jeanie
    Antwort
  • Profilfoto  darling84
    Kommentar vom 13.09.2010 21:42
    Hey jeanie20.
    Ich hoffe ein wenig das unsere Kleine ein bissl früher kommt. Ich liege nicht so gerne an meinem Geburtstag im KH. (hab am 12.12. Geb.) Mal schauen wanns genau losgeht.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2010 20:38
    @ darling84: Ja, das kann ich gut verstehen. Ich würde auch nicht unbedingt an meinem Geburtstag im Krankenhaus liegen wollen. Naja, schauen wir einfach mal. Ändern kann man es eh nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  sessi
    Kommentar vom 15.09.2010 10:54
    Hallo war gesten mal beim wieder Arzt jetzt geht es ja voran alles zwei wochen wegen CTG schreiben ! und in 4 wochen ultraschall freu mich jetzt schon den kleinen Mann zu sehen. soweit geht es mir super auser blutwerte sind nich so super aber das kenne ich ja schon . Der kleine ist sehr aktiv normal hätte ich am 22.12. termin aber dadurch das das kind per kaiserschnitt kommt kommt es ja zwei wochen früher ! Hoffe das bei euch auch alles so glatt geht wie bei mir !
    LG sessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2010 13:55
    Hallo sessi!

    Schön, dass es dir gut geht! hatte bis jetzt auch eine angenehme Schwangerschaft. Wieso kommt dein Kind denn per Kaiserschnitt zu Welt? Willst du es so oder gibt es Schwierigkeiten?

    LG Jeanie
    Antwort
  • Profilfoto  darling84
    Kommentar vom 19.09.2010 03:22
    Hallo

    Habe seit einer woche, meistens abends, und über nen gewissen zeitraum dann, schmerzen im unteren Bauchbereich. Manchmal schmerzt es ganzschön. Kennt einer von euch das? Hab keine Ahnung woran das liegt. Ist ja meine erste SS. Hoffe ihr könnt mir da was zu sagen. Woran das wohl liegt und ob ich was machen kann damit das dann nicht so stark ist.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2010 18:58
    Hallo darling 84,
    ich würde an deiner Stelle die Hebamme oder den Arzt fragen. Es kann nämlich sein, dass es wehen sind. Eigentlich nicht so schlimm, doch wenn sie regelmäßig kommen, denke ich, dass es nicht gut ist. Bei schmerzen würde ich immer nachfragen.

    Viel Glück ich hoffe es ist nichts ernstes,

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sessi
    Kommentar vom 21.09.2010 19:38
    Hallo Jeanie 20
    Ich würde gern normal entbinden leider kann ich es nicht da mein steiß knochen zu weit vorn ist und das baby nicht durchpassen würde .Hätte gern mal eine normal geburt ! Hoffe ihr habt das glück normal zu entbinden !
    LG sessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2010 08:34
    Hallo zusammen,

    ich hab seit zwei Wochen leichte bis starke Schmerzen Links neben dem Bauchnabel. Bin dann mal zum Arzt. Er meinte es ist völlig normal da dort der kleine liegt. Gestern tat es aber so stark weh dass ich dachte mir zerreißt es dir Haut. Kennt das jemand?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2010 21:17
    Ja sowas kenn ich. Es gibt zwei möglichkeiten, die erste ist, dass deine Haut an der Stelle wirklich reisst und die zweite das deine Muskeln die ,die Gebärmutter halten überdehnen.
    Egal was es ist, wenn es dir unheimlich vorkommt, geh besser zum Arzt.
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2010 07:34
    Hallo zusammen,

    unser kleiner Engel hat schon 2 kg und ist 32 cm groß.
    Ich bin in der 32ssw+6.
    Letzte Woche waren wir beim infoabend im kranknhaus um uns alles anzuschauen. Und je näher die geburt kommt, desto mehr Angst Krieg ich davor. Geht es euch auch so? Es ist mein erstes Kind und ich weiß nicht wirklich was da alles auf mich zukommt. Noch dazu hab ich Asthma und Angst dass das zum Problem bei der Geburt wird. Wie geht es euch so vor der geburt?
    Noch dazu meinte der Arzt wir sollen uns auf ca. 16 Std Geburt einstellen da dies der Durchschnitt sei:(

    euch noch eine schöne weiter Schwangerschaft;)
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  darling84
    Kommentar vom 15.10.2010 13:22
    Hallo strawberrykiss85,

    unsere kleine maus ist wohl größer als deins... junge junge... hab mich grad ganz schön erschrocken zu lesen wie groß dein engel ist. ... Auch ich habe angst vor der geburt. Weil ich durchgehende Rückenschmerzen habe und mir da keiner so wirklich helfen kann. Durch Akkupunktur und Akkupressur ist es aus zu halten, aber wirklich weg sind die Rückenschmerzen nie. Auch ein warmes Bad und dann Wärmeflasche an den Rücken hilft nicht wirklich. Meist kann ich mich danach dann gar nicht mehr rühren. Aber da muss ich durch.
    Bin jetzt 33ssw+1.
    Wir denken eh das unsere kleine Maus eher kommt. Irgendwie hoffe ich das auch. Aufgrund der Rückenschmerzen hab ich langsam keine Lust mehr. ...
    Das die Geburt so lange dauern kann hat man uns auch schon gesagt. Die meinten das das so bei 13 Stunden wohl liegt. Naja. Mal schauen was kommt und wie das abläuft.
    (Bei uns im KH wurde ein kostenloser Babypflegekurs angeboten! Der ist echt toll.)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sessi
    Kommentar vom 17.10.2010 14:40
    Hallo
    bin jetzt in der 30+4 schwangerschafts woche mir geht es soweit Ganz gut unser kleener ist 1700g für mich ganz schön viel da ich sehr klein bin ! war am Freitag zum vorstellen im KKH am 06.12.2010 holen sie den kleinen Mann gott sei dank war ganz schön anstregend die letzt zeit !Jetzt zählen wir die wochen bis wir es geschaft haben !
    LG sessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2010 07:44
    Hallo zusammen,

    @Darling: wieso hast du dich erschrocken wie groß unser kleiner ist?
    Wie groß ist den dein Mäuschen?
    Rückenprobleme sind in der schwangerschaft schlimm, wobei ich nich so große Probleme hab wie du... Hilft den die akkupunktur?

    @sessi: kriegst du den Kaiserschnitt weil er schon so groß ist?

    Ich drück auf jedenfall allen die Daumen dass die Geburt schnell und unkompliziert verläuft.

    Hatte heute nacht wieder Schmerzen, glaube es waren übungswehen. Aber ich dachte mir wenn dass die übungswehen sind dann Sterb ich bei den normalen ;)
    hattet ihr schon übungswehen? Waren die bei euch auch so schlimm?
    Ich dachte mich zerreists;)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  darling84
    Kommentar vom 18.10.2010 14:00
    Hey StrawberryKiss85,

    laut meiner FÄ ist unsere maus knapp 42 cm groß... Naja. Wir sind ja auch net grade klein. Akkupunktur hilft. Aber lieber fahr ich zu meiner Heilpraktikerin (meine Tante) und bekomm von ihr Akkupressur. Sehr angenehm . Erst ein wenig schmerzhaft aber es hilft auf jeden Fall.

    Was für Schmerzen genau hattest du denn? ... Ich hab Abends und meist auch nachts starke unterleibsschmerzen. Bin deswegen auch schon mal hin gewesen, da war alles ok. Da meinten die bei mir wären das Dehnungsschmerzen weil das CTG in der halben stunde nichts aufgeschrieben hat an wehentätigkeit. Naja. .. Mal schauen was beim nächsten FA besuch bei rum kommt. Am 25.10. muss ich wieder hin. freu freu :-) :-)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  sessi
    Kommentar vom 18.10.2010 14:33
    Hallo
    ich bekomme nen Kaiserschnitt weil ich leider wegen zu engen becken nicht anders entbinden kann !
    LG sessy
    Antwort
  • Profilfoto  darling84
    Kommentar vom 13.11.2010 20:26
    Hallo alle zusammen,
    ich wollt mal fragen wie es bei euch so ist.
    Ich hatte am Mittwoch einen Termin wegen CTG bei der FÄ. Da waren keine Wehen da. Am Donnerstagabend sind wir dann zum KH gefahren weil ich durchgehende Schmerzen hatte. (Und zusätzlich stark erkältet bin) Dort wurde auch wieder ein CTG gemacht mit zwei "leichten" Wehen wie es die Ärztin ausdrückte. Bei der vaginalen Untersuchung hat sie festgestelllt das der äußere Mumu ca. 1,5 cm offen und der innere Mumu noch zu ist. Keine Ahnung ob das normal ist. Weil sie sagte zum Schluss nur "bis die Tage". Nu hab ich jeden Tag immer stärker werdende Schmerzen. Traue mich aber irgendwie nicht meine Hebamme anzurufen und sie zu fragen ob das normal ist. (Hab sie schon viel gefragt und mach mir deshalb Gedanken das ich ihr damit vllt auf die Nerven gehe)
    ..
    Am Montagmorgen hab ich wieder einen Termin zur Untersuchung, Ultraschall, CTG etc. .. Weiß bloß nich ob ich bis dahin noch warten soll. Mach mir echt gedanken.

    Naja. Vielleicht habt ihr ein paar beruhigende Worte oder Erfahrungen für mich. Würde mich darüber freuen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2010 10:09
    Hallo Darling,

    ich werde keine dez- Mami mehr sein, weil ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden habe und somit wird der kleine am 26.11 geholt. Bin schon sehr aufgeregt da es mir jetzt erst irgendwie bewusst wird dass wir nur noch 12 Tage "allein" sein werden und dann ist das Baby da;) kann mir das irgendwie noch gar nicht vorstellen.

    Ich war die Woche über bei meinem Fa. Der kleine hat 45cm und 2,9 kg. Beim CTG wurden auch schon vorwehen aufgezeichnet nur hab ich von ihnen nix gespürt...
    Wenn du aber ständig Schmerzen hast solltest du nicht scheuen deine Hebamme anzurufen! Dafür ist sie schließlich da! Und auch wenn du ihr auf den Wecker gehen solltest(wobei sie dann im falschen Beruf wäre) wird sie dafür bezahlt! Wozu hast du den sonst die Hebamme?
    Also scheu nicht sie anzurufen vll kann sie dir da ja weiterhelfen;)

    lg und eine schöne restliche Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  darling84
    Kommentar vom 23.12.2010 20:42
    Hallöchen alle zusammen. :-)
    Am 16.12.2010 um 9:13 uhr ist unsere kleine Tochter Lisa Marie geboren. :-) :-) :-)
    Sie wog 4250 gramm und 54 cm groß. :-) :-) :-)
    Ist alles gut verlaufen. (War ein Kaiserschnitt da sie eine woche übern Termin war.)
    Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt auch schon eure süßen Mäuse! :-) :-)
    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten!!!!!!

    Lg
    Antwort
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern