menü
My Babyclub.de
Stillen vs. Pircing

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Feria
    Eintrag vom 08.04.2010 12:59
    Hallo Ihr lieben, ich erwarte Ende Oktober mein erstes Kind das ich auch gerne stillen möchte. Meine frage geht jetzt mal geziehlt an die Muttis die da bereits erfahrungen haben und BW Pircings.
    Habe diese Beidseits und würde diese eigentlich auch gerne drinbehalten, habe jetzt auch schon einiges gelesen über das für und wieder der sache und würde gerne eure Erfahrungen dazu hören denn wenn sie erstmal draussen sind gibt es ja bekanntlich kein zurück mehr da die Kanäle so schnell zuwachsen und nochmal stechen lassen würde ich sie mir nicht, deswegen möchte ich vorher so viele Meinungen wie möglich dazu hören...
    ganz lieben dank

    Feria
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2010 14:08
    Hallo Feria,
    ich habe keine eigene Erfahrung damit, bin aber in meiner Stillberatungsliteratur schon einmal darüber "gestolpert". Schreib doch mal eine Anfrage an LLL (www.lalecheliga.de) oder AFS (www.afs-stillen.de) - da sollte dir jemand weiterhelfen können.
    LG und alles Gute für deine Schwangerschaft!
    Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2010 12:32
    Hi,
    stell Dir vor, ich hab mich extra in diesem Forum angemeldet, um Dir antwortn zu können - bzw. meine Erfahrungen loszuwerden:

    Ich hab 2 Kinder, der große wird bald 14, der kleine ist 3 Monate - und ich hab seit ca. 15 J. ein Brustwarzenpiercing links.
    1. Piercing rausnehmen schadet nicht unbedingt, wenn das Loch gut ausgeheilt ist. - meins war etwa 6 j. draußen, jetzt halt erneut.
    2. Wenn dann einmal Milch kommt, tropfen die Brüste z.T. Damals ist mir die Milch immer aus den Piercing-Löchern getropft. Das hieß halt häufiger die Stilleinlagen zu wechsel. Aber die Brust lief nicht leer, soviel war es denn doch nicht...