menü
My Babyclub.de
Autofahrt nach Italien!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 12:10
    Hallo Patty.... Wie geht es euch? Hat Louis seine Erkältung überstanden?? Find es immer so anstrengend wenn die Kleinen erkältet sind, sie sind ja dann seeehhhhrr anhänglich, brauchen noch mehr Liebe und Zuwendung... :-) Kann ich ein Lied von singen! ;-)
    Du sag mal, Emily wird bald 15 Monate alt und sie kann sich immer noch nicht alleine beschäftigen. Ich muss immer in ihrer Nähe sein, sobald ich das Zimmer verlasse kommt sie mir schon hinterher gekrabbelt! Sie braucht immer jemand um sich! Ist das normal?
    Anfangs dachte ich, es wäre nur eine Phase doch die Phase scheint wohl nie zu Ende zu gehen.. Ok spätestens in der Pubertät, kapselt sie sich wahrscheinlich ab.. ;-)
    Nee im Ernst, ich spiele echt gerne mit ihr, aber manchmal hätte ich auch gerne mal 5 Min. meine Ruhe! Ich komme zwar gut klar so wie es ist, aber langsam denke ich, Kinder in diesem Alter können sich doch auch mal alleine beschäftigen oder nicht?
    Wie war/ ist es denn bei Louis? Spielt er auch alleine?

    Oh je muss Schluß machen, Emily ist wach!

    Melde mich bald wieder!

    Schicke den Text schnell weg bevor er weg ist...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 01.06.2010 12:54
    Hi Jasmin...oh ja, dieses Anhängliche kenne ich auch obwohl ich sagen muss, dass Louis sich doch schon gut alleine beschäftigt kriegt. Er hat in unserer Küche so eine Spielküche stehen, da spielt er viel drin...mit seinen Tassen, Löffeln, Töpfen, ...mittlerweile kochte er doft was für unsere Katze zusammen und versucht dann die mit dem Löffel zu füttern, sieht super aus ;-) Es war natürlich nicht von heute auf morgen so, wurde mit der Zeit besser, vor allem als er auf einmal alleine gelaufen ist. Gibt dann aber auch Phasen, wo er dann auf den Arm möchte und das ist natürlich immer, wenn ich gerade kochen will...!!! Das ist schon oft ganz schön anstrengend. Weiss aber nicht genau ab wann er angefangen hat sich alleine zu beschäftigen...muss aber auch sagen, dass ich mich viel mit ihm beschäftige, von den Grosseltern wir er auch viel bespielt wenn ich dann arbeite...ist natürlich nicht immer gut, da die sich ja daran gewöhnen, aber naja...ist halt so. Aber ich weiss genau was du meinst, manchmal würde man sich gerne 5 Minuten hinsetzen, auch wenn es nur wäre um die Post in Ruhe durchzusehen, aber keine Chance. Und wenn man dann Tage hat, wo man sich nicht so gut fühlt (we ich heute...Louis hat mich angesteckt, war ja vorhersehbar)...puuhhh ;-)) Oh ja, und dann räume ich dauernd hinterher...bin zwar kein so Ordnungsfuzzi aber manchmal sieht es dann doch echt "wüst" bei uns aus...er räumt mir die Bibliothek leer, die Schränke, überall liegen seine Spielsachen rum und ich räume nur noch ;-) Und am Ende des Tages sieht es trotzdem unordentlich aus und man hat das Gefühl nix gemacht zu haben und müde und geschafft ist man trotzdem.

    Louis scheint es besser zu gehen, naja, Nase läuft noch immer aber Husten ist fast ganz weg. Obwohl ein Schnupfen ja wirklich nichts schlimmes ist, ist es doch ganz schön anstrengend, da das Schlafen dann nicht gut klappt...er hat aber diese Nacht wieder super durchgeschlafen ... :-) ist also auf dem wege der Besserung, leider fängt mein Hals jetzt an zu kratzen und Nase ist auch zu, spätestens morgen wird's mich voll erwischt haben...freue mich schon tierisch drauf da ich morgen den ganzen Tag arbeiten muss!!!!!

    So, mach mal wieder Schluss
    LG und bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2010 18:34
    Hallo Patty... bin nochmal kurz da! Musste heute Morgen ja schnell abbrechen. Denn wenn Emily wach ist, kann ich nicht an den Lap Top.. Sie will dann ständig auf den Tasten rumdrücken!
    Morgens ist es immer sehr anstrengend, wir frühstücken zusammen, danach setze ich sie ins Wohnzimmer zum Spielen weil ich die Küche gleich aufräumen muss,kann es einfach nicht leiden wenn das ganze Zeug so rumliegt... Das Besteck und so spüle ich immer gleich ab.. und das mag Emily absolut garnicht! Sie kommt dann schreiend zu mir in die Küche und zieht an meiner Hose rum.. Schrecklich!
    Bis ich mit ihr zusammen ins Wohnzimmer gehe.. Die Küche ist direkt am Wohnzimmer! Also sie weiß wo ich bin!
    Na ja ich hoffe so sehr, wenn sie laufen kann dass es dann etwas besser wird!!!!!

    Ich freue mich auch so sehr auf den Urlaub... Bin schon ganz gespannt, wie es wird! Aber vorm Koffer packen graut es mir schon.. ;-) Ich kann mich immer so schlecht entscheiden was ich alles mitnehmen soll! Und für Emily muss man auch sovieles mitnehmen... Mal sehen!

    Schön dass es Louis besser geht! Emily ist schon wieder etwas verrotzt aber es geht noch.. Sie bekommt mal wieder Zähne!
    Bin froh wenn mal alle da sind!! Wieviel Zähnchen hat denn Louis nun?

    Patty wünsche dir gute Besserung! Erhol dich noch etwas bis morgen!
    Trink schön Tee..

    Bis bald!
    LG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 02.06.2010 12:15
    So...bin momentan auf der Arbeit- Mittagpause! Es geht Louis besser, hat auch wieder super geschlafen. Ich bin halt jetzt auch total verschnupft :-( aber was soll's...blöde ist halt, dass es ein laaanger tag für mich ist, da ich gleich noch ein Elterngespräch habe und dann um 16.00Uhr noch eine Versammlung, sehe Louis also erst ab 17.00Uhr...das macht mich schon manchmal traurig, wenn es so lange Tage sind. Naja, deshlab habe ich morgen nur bis 12.00 und nachmittags frei :-) Ist ja auch schön.

    Das Wetter scheint ja auch endlich mal besser zu werden. Wurde aber auch mal langsam Zeit...hoffen, es hält auch übers Wochenende, damit wir wieder schön viel draussen sein können :-D

    Wie geht's dir denn so und was macht Emily? Ja, das mit dem Einpacken ist immer so ne Sache...da wir ziemlich viel verreisen habe ich mich schon gebessert damit ;-) Übung macht ja bekanntlich den Meister. Im Sommer ist das auch immer einfacher finde ich, ein paar Shorts und Shirts, eine jacke und eine wärmere Hose und fertig ist es;-) (naja, so einfach dann doch wieder nicht) Finde es jetzt schon einfacher da Louis vom Tisch mitisst, sonst habe ich mir da auch noch immer Tagelang den Kopf zerbrochen...wie macht man was wo warm?? Im Allgemeinen finde ich es doch (psychisch) stressig so mit Kind zu verreisen. Wir haben Nachbarn (der Kleine ist in Louis Alter) die sind jetzt nach Südfrankreich gefahren...aber in 2 Etappen (also Zwischenstopp in einem Hotel zur Übernachtung), das wäre mir auch zu nervig, da man doch viele Dinge braucht für die Kleinen...hätte dann das Gefühl, nie anzukommen...bin aber mal gespannt was sie über die reise berichten, vielleicht sind ja da noch einige hilfreiche Tipps dabei ;-)
    So, muss nun los, noch etwas kleines essen bevor es wieder losgeht.
    Bis demnächst
    LG, patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2010 11:08
    Hey Patty.. oh je musst heut arbeiten?! Bei uns ist Feiertag, mein Mann muss diese Woche nicht mehr arbeiten! Herrlich! Jetzt kann er auch mal schön um Emily gucken! Hihi! :-)

    Leider ist das Wetter bei uns heute sehr bescheiden.. Es ist dunkel, es regnet immer wieder.. Aber ab morgen soll es ja endlich besser werden! Freue mich!

    Emily versucht jetzt immer wieder öfters freihändig zu stehen! Sie macht das echt toll, wie sie dann lacht und ganz stolz auf sich ist!
    Wirklich total süß! Freue mich schon, wenn sie ihre ersten Schritte macht! :-) Kannst dich noch erinnern wie lange es gedauert hat, als Louis das erste Mal versucht hat alleine zu stehen bis er dann zum ersten Mal ein paar Schritte lief?

    Ja ich mache mir auch Gedanken, was ich alles mitnehmen muss für Emily! Da sie ja immernoch Mittagsglässchen bekommt.. Oh da müssen einige Glässchen mit... Dann ne Packung Pampers, Feuchttücher etc.
    Da kommt schon was zusammen! Aber gut dass wir ein großes Auto haben.. :-) Daher ist mir schon lieber dass wir selber fahren denn mit dem Fliegen ist ja so ne Sache.. Wir hätten sicherlich Übergewicht.. (das Gepäck meine ich!! *lach)

    Letztes Wochenende haben wir für Emily Sandalen gekauft! Sie war zwar nicht so begeistert Schuhe anzuprobieren.. aber wir haben es überstanden! :-) Und sie hat von uns ein Rutschauto bekommen.
    Ähnlich wie ein Bobby Car, aber dieser ist von Puky mit Prinzessin Lillifee in rosa, der hat uns so gut gefallen! Der musste mit!

    Patty ich wünsche dir einen stressfreien Tag!
    Musst morgen auch wieder arbeiten?

    Bis bald!
    GlG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 04.06.2010 12:31
    mann, ich steh momentna irgendwie neben mir...ja, gestern war Feiertag ;-) da wir aber so auf der Arbeit zu tun hatten und uns da trafen hatte ich das irgendwie verdrängt, dass eigentlich kein Arbeitstag war. So hatte mein Mann Louis aber auch mal für sich alleine. Finde das wichtig, dass er ihn auch mal alleine übernimmt...also, er macht viel mit ihm (spielen, ihn baden und so) aber meist bin ich ja in der Nähe und ich finde es wichtig, dass er auch mal was mit seinem Papa alleine macht damit er eine bessere Beziehung zu Louis aufbauen kann, verstehst du wie ich das meine?

    Was das Laufen betrifft: also Louis konnte schon vor Weihnachten stehen und am Tisch entlang laufen, auch an der Hand und so, doch erst im Februar ist er die ersten Schritte alleine gelaufen. Das hat bei ihm also ziemlich lange gedauert, und dann auf einmal, als wir gar nicht mehr drauf gewartet haben (denn man wartet ja auf diesen ersten Schritt!!!)ist er einfach so drauf losgelaufen. Das war eine Freude...

    Louis mochte es anfangs auch gar nicht Schuhe anzuziehen...und jetzt kommt er mir mit den Schuhen in der Hand hinterhergerannt und versucht sie selber anzuziehen, sieht super aus ;-)So ein gutes Schuhwerk hat aber wirklich seinen Preis, mann mann, genauso teuer wie unsere Schuhe, wenn nicht sogar mehr. Natürlich gebe ich das ja gerne aus da es wichtig ist einen guten Schuh zu tragen, doch mittlerweile habe ich zum draussen spielen ein billigeres Paar gekauft...80Euro sind mir einfach zuviel Geld um sie dann gleich nach einem tag abgenutzt zu haben ... dabei tragen sie die schuhe ja auch nur so 2-3 Monate. Geht ganz schön ins Geld.

    Louis bekam zu seinem ersten Geburtstag auch ein Bobby car...mit der Stange zum Schieben, denn alleine konnte er das nicht. Mittlerweile weiss er aber wie es funktionniert...doch manchmal ist er zu faul dazu. Freunde haben uns auch so ein dreirad von Pucky geliehen...gott sei Dank, denn wir wollten schon so eins anschaffen, sind aber auch recht teuer und da ihr sohn schon fast 5 und sie keinen Nachwuchs mehr möchten haben sie ihn uns gegeben...können es dann später an weitere freunde wieder vererben.
    So, nun muss ich wieder los... muss noch was essen und dann noch was vorbereiten (denn heute arbeite ich wieder "richtig" ;-)
    Wünsche dir ein schönes WE
    Bis bald
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2010 20:28
    hallo
    wir fahren immer nach polen und das sind etwa 1800 km
    wir fahren immer ganz früh los so um 6 oder 7 uhr ,und wen wir pause machen dan lassen wir unsere kleine immer auf dem park platz laufen ich muss dazu sagen unser schläft immer sehr gut im auto.
    der artzt sagte auch zu mir wen wir pause machen sollte die kleine das auch machen aber wen sie gerade eingeschlafen ist dan natürlich nicht. es kommt immer trauf an wie eure so beim auto fahren ist. was ich dir aber sagen kann einer sollte bei der kleinen im auto hinten sitzen ist besser für die kinder den dan fühlt sie sich nicht so alleine
    wünsche euch einen schönen urlaub
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2010 21:08
    Hey Patty... dachte ich melde mich mal kurz! Waren heute der ganze Tag unterwegs! Emily wurde vorhin schön gebadet und schläft jetzt!
    Toll dieses Wetter! Ich genieße es total, aber die Sonne macht auch irgendwie müde... Aber wie gesagt finde es echt klasse dass die Sonne endlich mal scheint! Endlich kann man den ganzen Tag draußen sein!

    Ich verstehe wie du meinst, ich finde es auch wichtig dass die Kinder auch mal alleine mit Papa spielen! Emily spielt sehr gerne mit ihrem Papa, aber es kommt ab und zu mal vor, dass Emily nur zu mir will..
    Besonders wenn sie Zähne bekommt oder arg müde ist.. So bald ich einen Schritt von ihr gehe schreit sie schon: Maaaammmmmaaaaa!!!!!
    Aber sonst kann sie gut mit ihm mal alleine sein... Aber ich bin halt dann meistens im Bad oder so.. Oder gehe mal kurz einkaufen! :-)

    Also für Schuhe kann man echt Geld liegen lassen.. Die Sandalen waren von 45 EUR auf 39,90 EUR runtergesetzt, finde das auch schon viel Geld! Sie wachsen ja so schnell raus!
    Aber dennoch möchte ich ihr auch keine Schuhe vom Kik oder so kaufen.. Die Schuhe brauchen schon eine gute Sohle..
    Wo kaufst denn so die Klamotten für Louis? Also ich habe eigentlich fast alles vom H&M, finde dort immer ganz tolle Sachen für Emily..
    Finde die Sachen recht günstig und schön!

    Gestern Mittag waren wir bei meinen Schwiegereltern.. die hatten auch noch ein Dreirad von Puky mit so einer Stange. Das hatten auch schon andere Kinder, aber das macht ja nichts! Das haben sie uns mitgegeben. Emily gefällt es ganz gut lässt sich gerne rumschieben! ;-) Schon klasse wenn man sowas bekommt, als wenn man alles kaufen müsste... Oh je!! Und das Dreirad ist auch noch lila mit pink! :-))

    Was habt ihr denn so Schönes heute gemacht?
    Und was habt ihr morgen vor?

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    Bis bald!
    LG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2010 21:13
    Hallo stephaniemaja!

    Danke für deine Antwort!

    Also wir fahren schon nachts los, da Emily dann besser schläft..
    Tagsüber würde sie es garnicht so lange im Auto aushalten..
    Morgens wird sie ja so um 7/ 7.30Uhr wach, wenn wir dann erst losfahren würden, würde sie nicht gleich wieder schlafen..
    Verstehst du wie ich meine??

    Aber wiegesagt trotzdem Danke!

    LG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 07.06.2010 12:59
    Hallo...na, alles klar bei euch? Uns geht's wieder viel besser...schnupfen so gut wie weg, Stimme wieder da, und Louis schläft wieder wie gewohnt. Puh...das entspannt auc die Mama ;-)

    Das WE war ja soooo schönes Wetter und nun geht's wieder bergab...ich weiss, man hat keinen Einfluss drauf und man sagt ja auch "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider"...aber wenn das Wetter mies ist hat man nicht wirklich Lust den ganzen Tag draussen zu verbringen und schön Ausflüge zu planen. Naja...am Samstag haben wir mal etwas im Garten gearbeitet, Louis hat brav geholfen Unkraut zu ziehen ;-) , nachmittags kam meine Mutti zu besuch (die war jetzt eine Woche in Urlaub und war happy ihren Enkel wiederzusehen, war ja sooooo lange her *lach*) und dann haben wir es uns auf der Terrasse gemütlich gemacht, schön Eis mit frischen Erdbeeren genascht und Louis bekam ein kleines Plantschbecken hingestellt, das hat ihm super gefallen. Gestern waren wir einfach etwas in die Stadt gefahren, etwas spazieren und bummeln, haben auf einer Terrasse gegessen...und dann wurden wir leider zu schnell von einer Riesenschauer überrascht...mein Mann war total durchnässt, der hat uns natürlich den Schirm überlassen, ganz gentlemenlike...naja, dann sind wir halt wieder nach Hause gefahren.

    Ansonsten gibt's bei uns nicht viel neues zu berichten. Morgen gehen wir zur Bank wegen dem Haus...ui, bin schon etwas aufgeregt ... aber wird schon werden. Kommt ja eh alles wie's kommen soll...naja, ich bin halt dieser Auffassung, und trotzdem lasse ich mich von der Nervosität anstecken.

    Kleider kaufe ich auch viel bei H&M, auch mal bei C&A, ist alles nicht so teuer (da die ja sooo schnell rauswachsen). Bestelle aber auch viel online bei jako-o, kennst du den? Die Kleider und auch Spielsachen & Co sind nicht zu teuer, gute Qualität und auch recht süss. Ich bestelle wirklich regelmässig dort, manchmal dann auch kollektiv für einige Freunde mit. Manche Kleider sind dann aber auch Markenartikel...finde die von steiff immer total süss aber soooo teuer, mag den Teddy aber total gern und schlage dann oft zu wenn's gerade rabatt gibt ;-)

    So, nun muss ich aber wieder los...noch etwas bügeln und wäsche aufhängen.
    Bis bald
    LG, Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2010 11:45
    Hey Patty... wollte dir kurz das Aktuelle berichten. Habe leider momentan sehr wenig Zeit zum Schreiben. Mein Mann und sein Vater hatten letzten Sonntag einen Autounfall, ein älterer Herr hat ihnen die Vorfahrt genommen... Mein Mann hat Schädel Hirn Trauma und mein Schwiegervater Brustbein gebrochen und ein Bluterguss am Herzen durch den Aufprall.. Auto ist totalschaden! Aber Gott sei Dank ist denen beiden nichts Schlimmeres passiert.. Hätte bös ausgehen können.. Der Herr ist 74, ihm geht es nicht so gut, er hat nachts eine Hirnblutung bekommen, liegt im Koma!
    Ich muss meinen Mann wieder "aufpäppeln".. Er ist schon ganz schön fertig!

    Emily geht es soweit gut, Gott sei Dank saßen wir nicht im Auto!
    Aber das zeigt mal wieder dass man manchmal garnicht zu schätzen weiß wie gut es einem geht.. Man muss jeden Abend froh sein wenn alle daheim sind.. Es kann so schnell anderst sein!

    Erzähl wie war es auf der Bank? Hat alles so geklappt wie ihr es euch vorgestellt habt? Wann gehört euch das Haus?

    Jako-o kenne ich, habe dort aber noch keine Kleider bestellt.. War der Meinung dass die auch nicht so billig sind... :-)
    Ich glaube wir haben Emily dort mal eine Stoffpuppe bestellt..
    Bei Gelgenheit werde ich mich da mal umsehen.. :-)

    Bald geht es in den Urlaub! Oh wie schöööööööönnnnn!!!!!
    Hoffe das mein Mann sich bis dorthin erholt hat, aber ich denke schon es sind ja schon noch ein paar Wochen! Aber bei euch ist es ja nicht mehr sooooo lang! ;-)

    So meine Liebe, wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!
    (Hoffe du bist nicht bei der Arbeit..)

    Bis bald!
    LG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 11.06.2010 12:31
    Oh mann, das sind ja keine guten Nachrichten, das tut mir echt leid mit dem Unfall. Gar nicht auszudenken, was sonst noch hätte passieren können. Kann mir vorstellen, das dein Mann unter Schock steht. Ich hoffe, es geht ihnen wieder besser und haben sich etwas erholt. Oh je, ... kann gar nicht an so was denken. Manchmal kommen einem solche Gedanken und dann kommen mir immer gleich die Tränen. Ich habe immer Angst, dass irgendetwas so passieren könnte...du hast recht, man sollte sich manchmal viel bewusster sein, was für ein Glück man hat...oft lebt man im Stress und vergisst solche einfachen Dinge, die man schon zu sehr als Selbstverständlichkeit sieht. Das wird einem in solchen Momenten erst so richtig bewusst. Als meine Mutter vor einigen Jahren schwer erkrankte wurde uns das auch schlagartig bewusst...

    Uns geht's eigentlich gut. Wir waren bei der bank..........schriftlich habe wir es zwar noch nicht aber es sieht guit aus :-D Nächste Woche müsste das aber geklärt sein. Hoffen wir, dass das Wetter übers Wochenende bleibt... :-) würde so gerne was unternehmen. Aber bald sind wir ja im Urlaub ... yuhuuuuu, das geht jetzt echt schnell, freue mich auch tierisch. Heute arbeite ich wieder...aber ja nicht mehr sooo lange und dann ist Wochenende...so teilzeit Arbeit finde ich schon toll, obwohl es auch nicht immer einfach ist, alles unter einen Hut zu bringen. Vor allem mein Haushalt leidet an manchen Tagen drunter ;-) aber der kann sich ja nicht dagegen wehren.

    Wünsche deinem Mann und Schwiegervater gute Besserung und dir schicke ich ganz liebe Grüsse
    bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2010 20:57
    Hallo meine Liebe!

    Danke für die lieben Grüße!
    Meinem Mann geht es etwas besser die Schmerzen sind mal weniger mal mehr..Das ist doof! Mein Schwiegervater hat richtig dolle Schmerzen! Brustbein gebrochen- das geht halt schon eine Weile!
    Leider haben wir heute erfahren müssen, dass der ältere Herr verstorben ist! Das ist schon hart! Tut mir auch sehr leid für die Familie!
    Aber wir können ja nichts dafür! Mensch wenn der Herr nur besser
    geschaut hätte! Aber es bringt auch nichts sich darüber Gedanken zu machen! Leider ist es jetzt so wie es ist!!
    Mir tut es sehr leid zu lesen dass deine Mutter vor Jahren erkrankt ist.. Finde sowas immer ganz traurig! Ich hoffe ihr geht es wieder besser!!!

    Ich bin mir fast sicher dass es mit dem Haus geklappt hat!
    Hört sich mal sehr danach an! ;-))

    Heute war ich mit Emily im H&M, habe ihr noch ein paar Sommersachen für den Urlaub gekauft.. Auch einen Badeanzug, der sieht so süß aus!

    Bei mir muss der Haushalt auch immer ordentlich sein, aber ich denke wenn ich mal wieder arbeite, dann kann der Haushalt auch mal warten! Du kannst dich ja schließlich nicht zerreißen! :-)
    Solange nicht überall der Müll rumfährt... So wie bei den Messies, dann ist doch noch alles in Ordnung! ;-)

    So, ich lege mich jetzt mal hin, bin total k.o.!
    Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Bis bald!

    GlG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 12.06.2010 12:43
    Tut mir leid, dass der Mann es nicht geschafft hat...aber es war ein Unfall und dein Mann war nicht schuld...kann mir trotzdem vorstellen, dass das nicht einfach zu verarbeiten ist und denke auch, dass das ein Weilchen dauern wird. Auch für dich mag das nicht immer einfach werden. Kenne deinen Mann natürlich nicht und weiss nicht was für ein Typ Mensch er ist, also ob er an so was lange arbeiten muss oder ob er eher "Männlich" ist und solche Dinge besser wegstecken kann...ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Sache in Ruhe und Liebe verarbeiten könnt.

    Meine Mutter war vor einigen Jahren schwer herzkrank , wir erfuhren das aus heiterm Himmel und das war erstmal ein Schock...vor allem als es hiess, sie brauche eine Herztransplantation...ich hatte totale Angst sie würde das nicht schaffen. Ziemlich schnell wurde ein Spender gefunden und dann ging alles ganz schnell. Meine Mutter hat aber auch viel Zeit gebraucht, das zu verarbeiten...dass sie nun mit dem Herzen einer anderen Person lebt und so...naja, und dass die Familie dieser Person total traurig ist wegen des Verlustes, was für unsere Famili halt die Rettung war....niemand weiss halt, wie lange man so leben kann und das macht mir auch oft Angst und ich versuche, die gemeinsame Zeit zu geniessen....man weiss im Allgemeinen ja nie, wie lange der Jetztzustand bleibt. Oh mann, ich muss aufhören über solche traurige Dinge zu reden, das stimmt mich traurig.

    Jetzt ist ja mal Wochenende, habe vorhin den Grosseinkauf erledigt, Louis schläft jetzt mal und die Zeit nutze ich um meinen Haushalt zu erledigen. An den Tagen an denen ich arbeite bleibt halt einiges liegen und nur das nötigste wird erledigt...aber keine Angst, wir leben (noch) nicht wie die Messis *lach*...soweit wird's wohl nicht kommen. Gott sei Dank hilft mein Mann sehr viel mit...wir sehen halt alles als gemeinsame Arbeit...da ich aber halbtags arbeite, erledige ich dementsprechend auch mehr. Manche Dinge sind aber ganz sein Revier: Rasen mähen, Fenster putzen und (wenn er dann da ist) Abwasch erledigen...waschen und bügfeln ist dann mein Revier...und manches wird geteilt wie kochen und einkaufen, mal er, mal ich, mal zusammen, so wie's grad kommt... eigentlich ne gute Lösung für uns.
    So, nun muss ich aber wieder sonst habe ich noch gar nichts gemacht ...denn später möchte ich noch Muffins backen mit Louis :-)
    Schönes Wochenende und bis bald
    LG, Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2010 12:05
    Hallo Patty... nutze mal ganz schnell die freien Minuten..
    Meinem Mann geht es wieder besser! Er hat soweit alles gut verkraftet! Vielleicht denkt er insgeheim ab und zu über den Unfall nach, aber er macht einen gefassten Eindruck!
    Er ist eher ein sensibler Typ...

    Oh man das tut mir echt leid für deine Mum!
    Aber Gott sei Dank hat sie ein Herz gefunden, denke das es sehr schwierig ist mit einem Hezen von einem anderen Menschen zu leben! Aber in erster Linie zählt doch dass sie am Leben ist...
    Da habt ihr als Familie auch schon einiges durchmachen müssen!!!
    Wünsche auf jeden Fall für dich, deine Familie und vorallem für deine Mum ganz viel Glück und Kraft!!!!!
    Ich muss auch jetzt davon aufhören, hab voll die Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe... Das geht mir durch und durch!!

    Mein Mann hilft mir auch im Haushalt mit.. Wohl gemerkt: Am Wochenende.. Unter der Woche wenn er abends heim kommt ist alles schon gemacht.. Aber ich muss sagen ich koche nicht jeden Tag, nur wenn ich zu Hause bin koche ich für ihn mit... Ich bin auch nicht so die große Köchin... Am Wochenende kocht auschließlich nur mein Mann!! Ich mache gelegentlich einen Salat... Er kocht gerne!
    Ab und zu nach mehrmaligen Aufforderungen saugt er mal die Wohnung.. :-) Er ist hauptsächlich fürs Kochen und Gläser wegbringen zuständig. Ich kümmere mich um die Wäsche ums Putzen, saugen etc. Großeinkäufe machen wir immer zusammen! Wenns Kleinigkeiten sind dann holt er sie mal oder ich! Wie bei euch!
    ;-) So kommen wir auch gut hin!! Ich finde es auch wichtig dass der Mann im Haushalt mithilft!! Manche Frauen tragen alles ihren Männern hinter her, die Männer lassen sich bedienen und meinen sie müssten im Haushalt NICHTS machen... Nee das käme bei mir nicht in Frage!!!! :-)

    So jetzt muss ich aber mal schnell in die Küche das Essen fertig machen!!
    Wünsche einen schönen Tag!

    Bis bald!
    LG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 16.06.2010 12:09
    So, da bin ich auch mal wieder...sorry, aber diesen Monat gibt's soviel zu erledigen auf der Arbeit vor dem Sommerurlaub...puh, weiss an manchen tagen nicht, wo mir der Kopf steht.
    Ich bin froh zu hören,. dass es deinem mann besser geht. das ganze braucht wahrscjeinlich einfach Zeit. Danke für deine lieben Wünsche bezüglich meiner mutter. Jede familie hat sein Leid zu tragen, manche halt mehr, andere weinger. Oft schweissen solche Schicksalsschläge auch sehr zusammen.Und all die Dinge tragen zu der Entwicklung eines Menschen bei. Obwohl man auf manche Erfahrungen gern verzichten würde.

    Tja, was soll ich dir denn schönes erzählen heute? Hmmm...Louis fängt an aufs Töpfchen zu gehen...also momentan gar nicht "nach Plan" oder so, einfach nur mal so zum Ausprobieren...aber es hat schon ein paar Mal funktionniert :-) Schon witzig, worüber man sich als Mutter freuen kann ;-) Am Montag waren wir wieder beim Babyschwimmen...er geht so gern dorthin, leider ist es so, dass ich ab Herbst andere Arbeitszeiten habe und dann montags nicht mehr hin kann...muss mir dann was anderes suchen. Gehst du eigentlich in irgendeine Krabbelgruppe, Schwimmen oder so? Manchmal finde ich solche Aktivitäten toll...und dann wiederum nicht...wenn man dann so auf "Prahlmuttis" fällt (oh ja und meiner kann schon laufen, und meiner isst nur gemüse, meiner wacht nachts niiiie auf...bla bla) Darauf habe ich dann keinen Bock, da ich in dem Sinne ein ehrlicher Mensch bin...du kannst solche Muttis bestimmt auch, oder?
    So, nun mach ich mich mal wieder an die Arbeit...nutze die Mittagspause immer um Vorbereitungen zu erledigen, dann brauch ich nichts(oder nicht so viel) mit nach Hause zu nehmen.
    LG und bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2010 21:03
    Hallo.. du das ist überhaupt nicht schlimm,wir müssen uns auch nicht jeden Tag schreiben, einfach dann wenn man gerade mal ne Minute frei hat.. Habe heute Morgen schon deinen Bericht gelesen, aber tagsüber ist es oft schwierig zu schreiben da ich ich die Zeit nutze wenn Emily schläft.. Haushalt auf Vordermann bringen etc. ...

    Oh das hört sich ja super an, ich denke es dauert nicht mehr lange dann geht Louis aufs Töpfchen.. Es hat ja immerhin schon ein paar Mal funktioniert... Übung macht den Meister!!!! ;-)
    Das ist wahr, als Mutter freut man sich über jede Kleinigkeit die die Kinder neu können! Aber ich finde es auch einfach toll wie Kinder schnell lernen... Erst das drehen, dann sitzen, krabbeln laufen...
    Schon verrückt,oder? Innerhalb so kurzer Zeit eigentlich!

    Als Emily 7 Monate war wollte ich mit ihr zur Krabbelgruppe, aber leider waren zu wenig Mütter da mit gleichaltrigen Kinder. Daher gab es nur eine Gruppe ab 1 Jahr! Aber da ich fast täglich bei meiner Mum bin, bin ich nicht zu der Krabbelgruppe... Wir wohnen jetzt 1 Jahr hier in der Stadt. Es gefällt uns nicht so, wir suchen ja ein Haus oder bauen. Da ich hier auch kaum jemand kenne, finde ich es auch nicht so schlimm! Denn genau wie du sagst, manche Mütter prahlen so von ihren Kindern... Ich sage nur FURCHTBAR! Die Kinder können alles, sind soooo lieb, schlafen durch... Ich kann es nicht mehr hören.
    Ich verstehe es garnicht, Emily hat am Anfang nur geschrien Tag und Nacht, aber ich hatte auch kein Problem damit zu sagen dass sie halt nur schreit!! Es war halt einfach so! Eine Bekannte haben eine 4 Monate alte Tochter, das Kind ist auch soooo lieb, weint nie und schläft schon 12 Std. am Stück durch! Ja schön denke ich mir, aber muss man das ständig sagen???? Jedes Kind hat Nächte wo sie eben nicht durchschlafen.. Da kann mir jede sagen was sie will..
    Kinder haben Entwicklungsschübe, bekommen Zähne...
    Du weißt was ich sagen will oder??? Aber das erwähnen DIESE Mütter nicht!
    Na ja genug geärgert, ich verstehe was du meinst! Ich kann diese Mütter auch nicht ab.

    Leider konnten wir mit Emily noch nicht ins Schwimmbad, da sie sehr trockene Haut hat. Der Kinderarzt meinte, wir sollen noch warten, da die Schwimmbäder soviel Chlor enthalten..
    (das ist aber schon ein paar Wochen wieder her!) Na ja mal sehen wie sie es im Urlaub verträgt!
    Im Herbst/Winter ist die Haut trockener, momentan sieht sie ganz gut aus! Der Kiarzt meinte es wäre am Rande einer Neurodermitis!

    So ich höre jetzt mal wieder auf, habe dich genug vollgetextet... :-))

    Bis bald!
    Alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 18.06.2010 12:59
    Hallo...
    Ich weiss, dass das Schreiben hier kein Muss ist, finde es aber schön :-) komme nur halt nicht immer dazu. Meist geht es am besten in der Mittagspause...wenn ich nicht arbeite schläft Louis ja dann...und wenn ich arbeite habe ich dann frei ;-)

    Endlich haben wir die Antwort von der Bank...yuhuuuu, es wurde bewilligt...also heisst es Ende des Jahres umziehen...und nun kann ich mich so voll drauf einlassen....und mich mit der Einrichtung beschäftigen. Heisst aber auch wieder viel Arbeit...ist ja aber für einen guten Zweck.

    Oh ja, ich könnte mich auch über solche Muttis aufregen, deren Kinder ja sooooo perfekt sind ;-)Mir kommt es oft so vor, dass solche Leute irgendwie ein Mangel an Selbstwertgefühl haben und ihre Kinder "brauchen" um sich gut zu spüren...also, dass sie halt dann auf Grund ihrer Kinder denekn, besser draussen anzukommen...naja, kann mich auch irren. Ich jedenfalls stehe dazu, dass Erziehung anstrengend sein kann und dass man halt auch Durchhänger hat. Und ich bin froh, nicht perfekt zu sein und dass mein Kind in dem Sinne nicht perfekt ist, sonst wäre das leben ja eigentlich sinnlos und langweilig. Ich lerne gerne dazu und mag auch Herausforderungen, denn die helfen einem wachsen. Für mich ist das "Nicht-perfekt-sein" keine Schande...und ausserdem, was ist "perfekt" ...eigentlich etwas ganz subjektives. Oh je, da geht die Hobbypsychologin wieder mit mir durch, sorry!

    Oh je, Neurodermitis, klingt nicht so toll...dann ist das Schwimmbad wirklich nicht das Richtige. Ist es denn nur ein Verdacht oder bestätigt? Und wie sieht es in dem Fall mit Meerwasser aus? Wäre schon schön wenn sie im Urlaub in den Wellen reiten könnte, oder? Louis liebt es total obwohl er als Neugeborener beim baden immer wie am Spiess geschrien hat...mittlerweile ist er ne echte Wasserratte.Aber es gibt ja auch andere Dinge, die Emily dann später machen kann...Ballett/Tanzen, Turnen, Musik...da gibts ja auch schon Angebote für kleinere Kinder. Ich bin aber auch keine "Clubmutti"...also mein Kind muss nicht in jedem Verein sein...also nicht falsch verstehen. Das Schwimmen wollte ich halt ausprobieren und da es ihm gefallen hat, haben wir es beibehalten. Aber ich renne nicht von Club zu Club...und später soll er dann entscheiden, was er machen will, aber auch keine 5 sachen gleichzeitig. Ich halte auch nicht viel von so "Frühförderkursen". Finde, dass wir als Kinder es "einfacher" hatten. Wir haben einfach mit den Nachbarskinder in der Strasse oder auf dem Spielplatz getobt...und da lernt ein Kind genausoviel, nur halt nicht unter Anleitung. Das ist meine Meinung.

    Oh Mann, jetzt habe ich wieder so viel geschrieben und habe noch gar nicht gefragt wie es euch geht...man kann sich fast "in rage schreiben", was ;-) Momentan ist das Wetter hier noch schön, soll aber zum WE wieder kälter und nass werden, na toll....muss mir noch was überlegen, wie wir das WE dann verbringen sollen...wollte mal Fingerfarbe ausprobieren...weiss nicht ob das schon was für Louis ist?? Mal sehen, werde dann berichten :-)

    Wünsche dir ein schönes WE, LG und bis bald
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2010 11:23
    Hallo

    Gratuliere Euch herzlich zu euerm Haus!!!!!!!! Schön, dass es geklappt hat!

    Eben wer ist schon perfekt? Jeder hat irgendwo Fehler!
    Klar ich versuche auch Emily "gut" zu erziehen, möchte das sie auch ein klares Nein versteht.. Man kann ja schließlich nicht alles durchgehen lassen. Dennoch finde ich es teilweise schwierig total konsequent zu bleiben.. Aber ich mache es Situation abhängig...
    Emily hat voll den Dickkopf, wenn sie nicht sofort bekommt was sie will, oh je dann ist was los! :-)
    An manchen Tagen ist sie sehr anstrengend, wenn sie dann am Tag sehr viel geschrien hat habe ich abends manchmal keine Geduld mehr.. Habe Emily auch schon angeschrien, das tut mir danach dann zwar unendlich leid ich will es auch garnicht. Aber manchmal gehen mir die Nerven einfach durch.. Ist es dir auch schon mal so gegangen? Wie sie mich dann anschaut..
    Aber ich denke auch,dass das normal ist! Ich drohe ihr ja nicht mit Schläge oder so,weil das finde ich ganz ganz schlimm, das ist in meinen Augen unterste Schublade!
    Eine Bekannte hat vor ein paar Wochen ihr 2. Kind bekommen, sie ist total überfordert mit dem 1. Kind.. Wenn wir telefonieren höre ich ab und zu wie sie ihn anschreit...

    Emily hat "nur" im Herbst/Winter sehr trockene Haut, jetzt ist sie ganz geschmeidig! Sie hat die Haut von mir, denn ich bin auch sehr empfindlich, im Winter ist meine Haut soooo trocken wenn ich mich nicht jeden Tag eincremen würde, würde meine Haut reißen...
    Ohne Witz! Früher als Kind hatte ich immer Sonnenallergie, musste mich meistens im Schatten aufhalten. Heute ist es besser!
    Hoffe so sehr, dass Emily keinen Sonnenbrand im Urlaub bekommt. Ich werde sie natürlich immer schön eincremen und lasse ihr wahrscheinlich ein T-Shirt an, vielleicht sogar auch im Wasser..
    Mal sehen, nicht lachen! :-) Ansonsten schaue ich, dass sie die meiste Zeit im Schatten ist. Aber ich denke dass wird garnicht so einfach, sie bleibt ja nicht sitzen. Ich hab immer bissle Angst, dass Emily einen Sonnenstich bekommen könnte...
    Manche Mütter kennen da ja nichts, die setzen die Kinder in die pralle Sonne.... Na ja wir werden sehen!

    Mensch da fällt mir ein, jetzt hätt ich fast das Wichtigste vergessen...
    Emily ist gestern gelaufen!!!!!!! Ganz alleine, ein paar Schritte..
    Dann wollte sie nicht mehr aufhören, hat sogar eine ganze Runde im Wohnzimmer geschafft!!! Wie süß, sie fällt dann auf die Knie und stellt sich ganz alleine wieder hin! Ich bin soooooo stolz auf sie!!
    Ich habe mich riesig gefreut! Mein Mann hat sie gleich gefilmt! ;-)

    Achso uns geht es soweit gut, klar mein Mann hat noch bissle Schmerzen,aber erträglich!
    Heute Mittag gehen wir auf nen Geburtstag!
    Blödes Wetter!

    Bin gespannt was du von der Fingerfarbe berichten wirst? Ein Spaß wird es sicherlich! ;-)))

    Bis bald!
    GlG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 22.06.2010 12:59
    Hallo
    Danke für die Glückwünsche :-) Na, bei dir kann man ja auch gratulieren...zu den ersten Schritten :-)))Ist schon ein Meilenstein der Entwicklung, findest du nicht? Wirst sehen, sie wird mit der Zeit immer sicherer auf den Beinen werden und dann kannst du nur noch hinterherrennen ;-) Und dass sie sich schon ganz alleine hinstellt...super!

    Ich verstehe was du meinst mit dem "anschreien"...das ist doch ganz menschlich...ist mir auch schon passiert....aber ich stehe dazu, auch bei Louis, versuche dann wieder runterzukommen und mir wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass das gar nichts nützt und dann gehe ich die Situation ruhig an und erkläre Louis wieso was ist...auf kindgerechte Art und Weise natürlich. Wir sind alle nur Menschen...manchmal gehen halt die Nerven mit einem durch (ganz klar: die Hand heben oder ähnliches gehen gar nicht, nicht dass das hier falsch verstanden wird). Manchmal wird man auch laut, weil man etwas hilflos ist. Das ist so meine Erfahrung (auch im Beruf)

    Die Fingerfarbe haben wir trotzdem noch nicht ausgepackt...da es nicht geregnet hat, waren wir doch lieber draussen...und ehrlich gesagt wäre es mir lieber das Ganze mal bei gutem Wetter auf dem Balkon oder Garten auszuprobieren...kannst dir bestimmt denken warum ;-) Ausserdem war hier in der Nähe so ein "Naturfest" wo wir dann hin waren...da waren dann Tiere wie Pferde, Esel, Schafe, Kühe, ...das hat Louis super gefallen. Ausserdem hatten die so Heuballen aufgestellt, wo die Kinder drauf turnen und toben konnten... na das war vielleicht ein Spass :-D
    Gestern waren wir wieder beim Schwimmen...da konnte er sich auch gut auspowern...das brauch er momentan und heute nachmittag möchte ich in den Park...mal sehen
    Morgen hat mein Mann einen Tag Urlaub, dann möhten wir eventuell eine Fahrradtour unternehmen...bin mal gespannt...wir hatten das zwar mal kurz so ausprobiert aber da wir die Fahrräder mit nach Frankreich nehmen möchten, möchten wir nun so eine richtige Probefahrt (vielleicht an den See) wagen.
    Wow, wenn ich das so selber lese klingt es nach vollem Programm die letzten tage...war aber eigentlich alles sehr gemütlich und nicht stressig

    Was habt ihr denn am Wochenende unternommen?
    Wie machst du das mit dem Zähneputzen bei Emily? Ich finde es total schwierig...Louis hat Tage, da lässt er mich gar nicht ran und beisst nur auf der Zahnbürste rum. Dann hab' ich auch diese Silikonhütchen für den Finger um seine Zähne zu schrubben, aber das ändert gar nichts...wie stellt Emily sich dabei an oder hast du einen guten Tipp für mich? Ich frage mich nämlich wie das wird, wenn er mehr Zähne hat (er hat ja erst 6!!)

    So, nun muss ich mal wieder los
    Wir lesen uns
    LG
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2010 11:24
    Hallo Patty... sorry komme zur Zeit nicht zum Schreiben!
    Heute müssen wir auf einen Geburtstag, die Oma von meinem Mann feiert heute! Daher muss ich mich ein bisschen beeilen, muss Wäsche waschen, mich richten.. Hoffe Emily schläft heute wieder schön, dass sie fit ist.. :-)
    Ist ja auch unterschiedlich!
    Morgen sind wir auf einer Taufe eingeladen... Also besteht uns wieder ein stressiges Wochenende vor.. :-)

    Wir lassen Emily übrigens auch im August taufen. Eigentlich wollte ich sie schon viel früher taufen lassen, aber die Zeit rennt ja nur so davon.. Vielleicht läuft sie dann vor.. :-)
    Ist Louis auch getauft?

    Übrigens die letzten Tage lag ich flach, deshalb bin ich auch nicht zum Schreiben gekommen! Mir musste man schon wieder einen Weißheitszahn ziehen, bzw. er wurde raus geschnitten!
    Oh man es war schrecklich! Bis gestern hatte ich eine dicke Backe und Schmerzen, also viel schlimmer als letztes Mal!
    Am Mittwoch war ich beim Zahnarzt!
    Heute ist alles blau, aber die Backe ist nicht mehr ganz so dick!
    Gott sei Dank! Sieht so schon schlimm genug aus!!!!
    Also das wünsche ich auch niemandem! Die Schmerzen sind auch erträglich.. Essen macht natürlich noch Probleme..
    Wo ich doch soooo gerne esse!!!!! *lach

    Zum Thema Zähne putzen:
    Wir geben Emily die Zahnbürste selber in die Hand, dabei singe ich ihr ein Lied vor und zwar: Zähne putzen das macht Spaß in der Hand ein Wasserglas, mit der Bürste hin und her, Zähne putzen ist nicht schwer! (Es gibt so ein Lied, geht glaub ein bisschen anderst, aber dass gefällt ihr sehr gut) Sie lacht und putzt halt mit der Bürste so ein bisschen rum. Richtiges Zähne putzen ist das auch nicht. Am Schluß darf ich ab und zu die Zähne putzen, aber meistens lutscht und beißt sie darauf rum und gibt mir dann die Bürste wenn sie genug hat!
    Mein Kinderarzt hat gesagt, dass man auf keinen Fall die Kinder zwingen soll und wenn sie es selber machen wollen dann soll man sie auch lassen! Ich lasse Emily aber natürlich nicht alleine mit der Zahnbürste, dass ist mir viel zu gefährlich!
    Sie bekommt noch diese Flourid Tabletten, die gibst ja bestimmt Louis auch?! Ich denke wenn die Kinder noch so klein sind, kann man denen die Zähne garnicht "richtig" putzen, die halten doch garnicht so lange hin.. Wichtig, ist halt dass man jeden Morgen und Abend die Zähne "putzt", dass es später dann ganz normal ist, sich die Zähne zu putzen, denn manche Kinder wissen garnicht was eine Zahnbürste ist....
    Ich denke du machst das schon richtig mit Louis!
    Von meiner Schwester der Kleine (fast 27Monate) hatte auch eine Phase wo er sich nicht die Zähne hat putzen lassen!!!
    Vielleicht bekommt Louis wieder Zähne, dann sind sie doch auch manchmal sehr empfindlich!
    Das wird schon! :-)

    So meine Liebe muss leider Schluß machen, die Wäsche ruuuuffffftttt!!!

    Wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende!
    Bis bald!

    LG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 28.06.2010 12:49
    Hallöchen
    Wie geht's dir denn so? Schwitzt du auch schön...wow, das ist ja mal Sommerwetter...wir waren gestern schön am See Fahrrad fahren...dann haben wir auf einer Terrasse gegessen, Louis im Buggy etwas geschlafen und danach haben wir eine Seerundfahrt mit dem Schiff gemacht...und als Belohnung gab's dann noch ein Eis...war ein echt schöner Tag :-)) Am Samstag haben wir Louis' Plantschbecken aufgerichtet ... na das war ein Spass kann ich dir sagen :-))und ne gute Abkühlung. Ich hoffe, ihr konntet das Wochenende auch schön geniessen?

    Louis ist auch getauft...wir haben ihn mit ...warte mal, muss kurz nachzählen...mit 7 Monaten getauft...es war ein sehr schönes Fest, aber in kleinem Kreise...nur die engste Familie (Grosseltern und Tante/onkel) und Patentante/Patenonkel (unsere besten Freunde sind Paten bei Louis)...Später haben wir dann ein Gartenfest zu Louis Geburt im August gefeiert, mit all unseren Freunden und der ganzen Famile...war auch super schön und das Wetter hat beide Male gut mitgespielt :-)

    Hast wahrscheinlich Recht mit dem Zähneputzen...im ersten Lebensjahr bekam Louis auch die Fluortabletten...habe die aber im Januar dieses Jahres abgesetzt...die Geister spalten sich ja zu diesem Thema (auch mal wieder) ganz...ich habe mich halt entschlossen mit einer fluorhaltigen Zahnpasta zu putzen...findest zu nicht, dass mit bei soooooo vielen Dingen von hunderttausend Meinungen verunsichert wird? Man möchte ja nur das Beste für sein Kind, doch manchmal weiss man einfach nicht, wie man sich entscheiden soll...fängt beim Stillen an, dann bei der Beikost, Impfen, Schlafen, Fluor/Zähne... naja, du kennst das bestimmt auch oder?

    So, muss leider schon wieder los, habe nachher noch eine Versammlung...muss Louis aber mitnehmen, habe nämlich keinen Babysitter heute. Mein Mann kommt dann nach der Arbeit vorbei um ihn abzuholen...geht halt heute nicht anders...ist ja auch eignetlich mein freier Tag!!!!!!!!!!!
    So, wünsche euch einen schönen Tag...geniesst das Wetter, denn man weiss nie wie lange es anhält ;-)
    LG
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 11:13
    Hallo Patty..

    ja man wird viel zu viel verunsichert durch die verschiedenen Meinungen.. Der eine sagt so, der andere so..
    Ich gehe nach meinem Gefühl, höre mir gerne Meinungen anderer an aber letztendlich entscheide ich dann so wie ICH es meine!
    Man weiß doch vorher nie ob es das Richtige ist, was man tut!
    Erst im Nachhinein denkt man, ok dass hätte ich anderst machen können. Aber aus "Fehlern" lernt man! ;-)

    Das Wetter ist einfach toll! Hoffe dass es so bleibt!
    Bei euch geht es ja bald ab in den Urlaub?
    Erzähl mir nochmal bitte genau von wann bis wann ihr weg seid?!

    Unsere letztes Wochenende war ganz ok, Samstag der Geburtstag von Markus Oma und Sonntag die Taufe! Aber jetzt reicht es mal wieder... :-))))

    Emily tapst immer wieder ganz alleine durch die Wohnung, sie macht das so süß!! Wenn wir unterwegs sind, will sie auch nur noch laufen, aber an der Hand.. Sie läuft nur zu Hause alleine..
    Manchmal ziemlich anstrengend!

    Wie geht es Louis momentan?

    Was habt ihr am Wochenende Schönes vor?
    Wir müssen am Samstag wieder mal auf einen Geburtstag.. :-)
    Sonntag steht noch nichts fest... Es soll ja voll heiß werden...

    Schaust du eigentlich Fußball an? Wir schauen es an, aber total Fußball-verrückt sind wir nicht.. ;-) Also nur Deutschland gucken wir an, die anderen Spiele interessieren uns nicht so!
    Früher war ich totaler Fußballfan, wollte sogar in einen Verein..
    Habe oft in meiner Freizeit Fußball gespielt. Heute garnicht mehr..

    So muss leider wieder aufhören, muss mich ein bisschen um den Haushalt kümmern.. Heute Mittag hole ich meine Mama ab, dann fahren wir zu meiner Schwester!

    Wünsche dir einen stressfreien Tag!
    Bis bald!

    LG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 03.07.2010 19:57
    Hallo Jasmin, wie geht's dir denn so bei der Hitze? Man will sich ja auf keinen Fall beklagen, ich liebe das schöne Wetter (und hoffe es bleibt uns länger erhalten) aber ein paar Grad weniger würden mir reichen...ertrage die Hitze nicht so besonders gut und heute ist es ja extrem schwül und ich denke, die ersten Gewitter lassen nicht mehr allzu lang auf sich warten.
    Wie geht's eigentlich mit deinen Zähnen? Hattet letztes Mal vergessen zu fragen *schäm* Hoffe es geht wieder besser denn das icht echt nichts schönes Zahnschmerzen :-(

    Oh ja, bald geht's los...oh je, das heisst ich muss bald anfangen zu packen...huch. Muss also meine Liste zusammenstellen. Ich mache mir immer eine Liste mit all den Dingen, die ich mitnehmen muss/möchte und wenn ich dann packe kann ich die Dinge die schon eingepackt sind durchstreichen...und irgendwie vergisst man doch immer was :-b
    Wir fahren am 17. Juli los und kommen normalerweise am 31. Juli wieder...wissen noch nicht genau ob wir Donnerstags oder Freitags loswollen (wir wollen halt nicht im Riesenverkehr stecken, aber mal sehen)...oh mann, ich freue mich total 8-D

    Thema Fussball: also mein Mann schaut eher als ich...aber so WM und EM schaue ich mir zum Teil dann auch an...Deutschland spielt ja ziemlich stark im Moment....mann mann, denn Argentinien war je schon ein starker Gegner. Heute haben wir nicht ganz viel unternommen...heute morgen war ich einkaufen...aber ohne Louis. Und am Nachmittag sind wir ins Platnschbecken "getaucht" ... viel anderes wäre für mich eine Qual gewesen. Habe auch im Haushalt nicht ganz viel gemacht, das muss dann warten bis nachher oder morgen ;-) Morgen sind wir zum Grillen bei Louis Paten eingeladen...freue mich schon drauf...seine Patentante ist schwanger und ich habe sie bedauerlicher Weise schon länger nicht mehr gesehen...bin total gespannt. Die beiden hatten sehr viel Problem überhaupt schwanger zu werden...es gab unter anderm einige körperlichen Probleme und die Ärzte hatten ihnen alle Hoffnungen genommen...IVF hat nichts gebracht...und als sie sich zur Adoption entschlossen haben...na da hat's peng gemacht und sie war schwanger, einfach so...nun sind es noch knappe 10 Wochen bis ET und freue mich soooo riesig für sie (das war damals unter anderm der Grund warum wir die beiden als Paten genommen haben...wie du vielleicht noch weisst haben mein Mann und ich auch sehhhr lange auf Louis warten müssen, obwohl anatomisch alles in Ordnung war...zu der Zeit waren wir Leidensgenossen und das hat unsere Freundschaft damals sehr verstärkt...und wir wollten ihnen das so als "Geschenk" machen, damit sie irgendwie teilhaben können)...oh je jetzt habe ich dich wieder vollgelabert...sorry *rotwerd*
    Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende, hoffe ihr habt auch was schönes unternommen oder euch einfach nur schön erholt und mal die Füsse hochgelegt (braucht man ja auch ab und zu)
    LG
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2010 12:24
    Hallo meine Liebe!

    Oh mann oh mann die Zeit rennt so davon...
    Hoffe ich habe kurz Zeit zum Schreiben. Das Babyphone gibt immer wieder Geräusche von sich, vermute Emily wird demnächst wach...

    Mir geht es wieder ganz gut, Gott sei Dank keine Schmerzen mehr!! *strahl :-)) Solche Schmerzen wünsche ich auch niemandem!!!

    Emily läuft jetzt fast nur noch rum, macht sie wirklich toll!
    Doch leider ist sie gestern Abend so blöde gestürzt, sie hat sich an ihrem rechten Ohr aufgerissen. Ist jetzt ganz blau und angeschwollen.. Die Arme! Habe ihr Arnica Kügelchen gegeben..
    Sollen ja anscheinend ganz gut sein, wenn man dran glaubt! .... :-)
    Die Osanit Kügelchen haben Emily auch schon öfters geholfen, daher dachte ich kann Arnica ja nicht schaden, vielleicht helfen die ihr auch!! Was hälst du davon?

    Letztes Wochenende waren wir ganz viel draußen!
    Samstag auf einem Geburtstag, Sonntag bei meiner Mama im Garten!
    War echt schön!

    Hey so eine Liste mache ich auch immer wenn wir in den Urlaub gehen!! :-) Jetzt sowieso mit Emily, was sie alleine schon alles braucht! Hammer! So eine Liste ist sehr sinnvoll, doch wie du sagst, meistens vergisst man doch immer irgendwas!! *lach
    Wir fahren ja schon am 30.Juli in der Nacht los, dann werde ich leider doch deinen Bericht verpassen! :-(

    Es ist schön zu lesen, dass die Patentante von Louis "doch einfach so" schwanger geworden ist! Ist doch verrückt oder, man hat sich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass man nicht schwanger werden kann, denkt über eine Adoption nach und siehe da, man ist schwanger! Wahnsinn! Freut mich sehr für sie!
    Wie war das Grillen?

    Oh sorry muss Schluß machen, Emily ist wach!

    Bis bald!
    GlG Jasmin
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern