menü
My Babyclub.de
August Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 01.02.2011 18:21
    @ Patin:
    Ich weiß nicht, wie du damit umgehen kannst, aber ich wäre die gesamte restliche SS über zwischen Hoffen und Bangen hin- und hergerissen, was mich total kaputt machen würde.
    Das ist immer das blöde bei der Nackenfaltenmessung, dass man danach evtl. noch mehr verunsichert ist als davor. Du solltest dich informieren, wie hoch das RIsiko bei einer FP ist und diese ggf. in Erwägung ziehen. Ohje, ich kann gut verstehen, in welcher Verfassung du grade bist.

    Aber trotzdem: Kopf hoch! Das ist "nur" eine Wahrscheinlichkeit und die ist immer noch bei 1:300!!!
    Antwort
  • Profilfoto  silke1980
    Kommentar vom 02.02.2011 14:17
    @patin und @fiereangel,

    ich kann mich sommerbaby nur anschließen, und wünsche euch und euren babys nur das beste, und dass sich alles zum besten wendet. viel kraft und alles gute

    lg silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2011 17:33
    Hallo! war jetzt länger nicht mehr hier! und wollt mal sagen das ihr euch nicht alle so verrückt machen sollt wegen dieser nackenfaltenmessung! dies ist mein 3. kind was kommen wird und es war bei meiner frauenärztin nie ein thema! ich finde es wird ein wenig hochgepuscht! macht euch nicht so verrückt!!! freut euch einfach auf das was kommt!!! :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Potsdame
    Kommentar vom 02.02.2011 18:00
    Wenn jemand Interesse hat: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150554918943&ssPageName=STRK:MESELX:IT

    Habe die Hose selbst ersteigert, ist aber leider zu klein (Größe 36, scheinbar hab ich jetzt 38).
    Ansonsten wirklich sehr gepfegt und super Zustand.
    Antwort
  • Profilfoto  snoupi2009
    Kommentar vom 02.02.2011 19:39
    so ihr lieben,

    ich war heute zum erst-trimester-screening und bin total begeistert. konnten unsere schatz ganz lange und ganz genau auf einem schönen großen fernsehr sehen. der arzt hat wirklich alles geguckt und das herzchen durften wir auch hören. war einfach klasse. da kann man auch mal bisschen geld ausgeben ;-) NT ist voll in ordnung. meine Chance für eine Behinderung liegt bei 1:12689. nun müssen wir noch meine blutergebnisse abwarten, aber der arzt meinte, dass er nicht glaubt das es dort noch sehr bergab geht. er meinte auch man solle so eine Fruchtwasserpunktion erst machen wenn die wahrscheinlichkeit unter 1:299 liegt. da bei einer FP die wahrscheinlichkeit zur fehlgeburt bei 1:300 liegt und da soll man halt nicht sowas machen, wenn die chance eine FG durch eine FP zu bekommen größer ist. ist irgendwo ja auch verständlich.

    ich freue mich auf jeden fall dass alles okay ist. er/sie war heut 6,6 cm groß. die blase und der magen waren voll.
    für alle, wo es vielleicht nicht ganz so toll aussieht: ich wünsche euch ganz viel kraft. ihr macht das schon und werdet auch ein gesundes kind bekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 02.02.2011 22:21
    @platin:ich weis wie du dich fühlst ich musste montag zur platzena untersuchung und die war alles andere wie angenehm ich hab kein auge mehr zu bekommen fast nur noch geheult auf ein auf depri geschoben.die unterschung war net angenehm ,aber da wird das baby ziehmlich gut durch gescheckt
    diee ersten ergebnise sehe ngut aus der rest dauert leider noch nen bissel und das warten ist furtchbar und ich hatte uach immer furtchbar angst vor sowas vorallem weil ich eh ne fobie gegen nadeln hab aber ich würde es machen....di untersuchung war unangenehm aber net schmerzhaft den pixer hat man gemerkt und den rst auh war aber net mehr als wie ne blut abnamhe.hoffe konnte dir nen bissel helfen
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 03.02.2011 10:45
    Oh man, haben hier Blitzeis. Und was mach ich? Ich fall voll auf den Hintern =( Jetzt sorg ich mich total... Hab sofort beim FA angerufen und kann morgen früh vorbei kommen und dann schauen die ob alles gut ist. Soll heut daheim bleiben und mich ausruhen... Hmm... Hoffentlich geht es dem Bauchzwerg gut!
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 03.02.2011 11:03
    Hoffentlich! Ich muss nun irgendwie versuchen mich nich allzu verrückt zu machen. Aber ich sag mir solange ich keine Blutungen bekomme und der UL nicht extrem weh tut sollte alles gut sein. Dennoch will ich morgen meinen Bauchzwerg "tanzen" sehen, damit ich wirklich beruhigt sein kann.
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 03.02.2011 13:51
    @Butterfly Shiva

    Bei uns gabs vorhin auch Blitzeis.

    Dein Zwerg hat den Aufsitzer sicherlich unbeschadet überstanden. Leg dich heut schön auf deine Couch und ruh dich aus. Und streichel deinen Bauch und red mit deinem Baby. Denk positiv!!! Das wird schon!!!

    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 03.02.2011 19:09
    hallo ihr lieben...

    Neraida war zeit lang nich online....

    sie hat heute Nacht ihr kleinen schatz verloren :(

    es tut mir soo leid für sie...
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 03.02.2011 19:24
    mir tut es auch leid...

    ich weiß ja leider auch, wie´s is....
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 03.02.2011 23:08
    jaaa ich weiß es leider auch zuu gut =/
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 04.02.2011 10:08
    Ich wünsche Neraida auch ganz viel Kraft und starke Arme, die sie in dieser schweren Zeit stützen mögen.

    War eben beim FA und da wurde schnell ein US über den Bauch gemacht. Man hat nicht so viel gesehen (Bauch zu dick und so), aber der Bauchzwerg hat sich bewegt und das Herz hat gebobbelt. Mit dem Fruchtwasser scheint auch alles in Ordnung zu sein. Ich soll mich am Wochenende schonen und Magnesium nehmen. Bin wirklich froh das alles gut ist mit dem Kleinen! Sollte ich nun allerdings, wider Erwarten, am Wochenende Blutungen bekommen soll ich ins KH. Aber ich hoff einfach das es nicht so weit kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 04.02.2011 10:10
    @butterflyShiva

    Was macht dein Zwerg? alles ok?

    @fireangel

    Wie lange musst du denn noch auf das Ergebniss warten? Ich drück dir immernoch die Daumen, das alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 04.02.2011 10:54
    Also ich nehme seitdem ich weiß das ich schwanger bin Vitaverlan. Das kann man wohl die gesamte Schwangerschaft über nehmen und während der Stillzeit auch noch. Bin damit total zufrieden. Habe eigentlich immer ein Problem Tabletten zu schlucken, aber Vitaverlan bekomme ich erstaunlich gut runter.
    Ist dieses Folio dann quasi ab dem 4. Monat? Wenn ja, solltest du dann zu Folio wechseln. Wobei man den FA ja generell immer darüber informieren soll welche Medikamente man nimmt. Also vll doch dort anrufen?
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 04.02.2011 11:03
    @butterflyShiva
    warst du heut denn schon bei deinem FA?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2011 11:06
    @Prinzen
    moin :-). Mein FA hat mir GynVital Gravida (Jenapharm) von ersten Tag bis Ende der Schwangerschaft verschrieben. Das ist ein Vitaminenkomplex auf die Schwangeren zugeschnitten, es enthält auch Fosäure. Ich habe erstmal gedacht, dass es irgendein von der Pharmaindustrie erfundenes Gag, um noch mehr Geld zu machen und habe angefangen mich ausführlich im Internet (auch Ärzteseiten) zu informieren. Es ist anscheinend tatsächlich so, dass im Moment diese Vitaminen am besten bei allen Tests abgeschnitten haben und eine optimale Ernährungsergänzug bieten. Man muss später nur noch zusätzlich Magnesium einnehmen. Aber einen Hacken haben diese Vitaminen und zwar den Preis. 30 Vitaminen (1x Tag) kosten in der normalen Apotheke 25,50€. Ich habe im Netz eine Apotheke gefunden, die Versandkostenfrei liefert und die Vitaminen für knapp 20€ anbietet:
    https://www.medikamente-per-klick.de/product?artnr=1151043.

    Ich muss sagen, dass ich kein einziges mal gebrochen habe, meine Haare sind schöner geworden und das Baby liegt in der Entwicklung genau auf der Normalkurve (das ist diese, die Ärzte bei US ausdrucken).

    Hoffentlich konnte ich Dir/ Euch ein bisschen mit dieser Info helfen.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 04.02.2011 11:26
    Soo ihr lieben.... werde mal meine sachen Packen und gleich ab ins KH fahren :/

    esse seid fast 4 tagen nichts mehr ich rieche essen und muss immer brechen... man darf nich mal in der nähe damit kommen... habe angst das der kleine Krümmel erhlich gesagt nicht mehr lebt =/

    och mensch...

    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 04.02.2011 11:47
    @missy

    Ich wünsch dir alles Gute!!!!!!!!

    @butterflyShiva
    sorry, dass ich vorhin so blöd gefragt hab....
    deine Antwort ist mir grad eben erst ins Netz gestellt worden, deine Mail danach war vorhin schon da.........
    Manchmal ist es alles sehr komisch.......
    Ich freu mich für dich, ruh dich aus.
    Muss ich ja auch tun, mein Blutdruck ist immer noch zu hoch. war gestern beim Hausarzt, wegen Schnupfen, Husten und ordentlich Kopfschmerzen. Der hat dann auch den Blutdruck gemessen, der war gesterm 160/100.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2011 12:04
    @Missy

    ich wünsche Dir einen entspannten Aufenthalt dort und Du wirst sicher hören, dass dem Würmchen gut geht :-). Keine Panik bevor was klar ist. Das tut euch beiden nicht gut.

    @Prinzen

    GynVital hat 100 µg Jod pro Weichkapsel. Frag am besten Deinen Arzt. Und ja, das zweite Trimester ist wirklich so schön. Bei mir sieht man schon die ersten Rundungen :-) und ich glaube sogar kleine Bewegungen zu spüren, obwohl, ich denke, dass ich mir das eher einbilde. Aber auf jeden Fall passiert da was :-).

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich und (höchstwahrscheinlich) die Kleine gehen erstmal zu unserer Hebamme in den Yoga-Kurs. Bin mal gespannt, was man mit uns alles dort machen wird.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 04.02.2011 12:18
    Ich war am Mittwoch bei meiner Hebamme zum Yoga. War sehr entspannend. Gehe jetzt jede Woche. Vielleicht krieg ich so mein Schlafprobleme und meinen Blutdruck in Griff.
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 04.02.2011 12:43
    dankee für die gute besserung :) hehe....

    ja bin fast in der 11 ssw hoffe es hört wirklich auf :/ wieso sind das eigendlich nur die ersten 12 wochen das verstehe ich nich ganz :/ ??

    ja um 14 uhr werde ich abgeholt hehe :) habe angst
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_Steffi
    Kommentar vom 04.02.2011 14:17
    @ missy, ich wünsche dir alles gute und hoffe das nix schlimmes is.
    mir wurde gesagt das die ersten 12 wochen kritsch sind weil man das baby meist noch nicht bemerkt, und das es verloren geht die warscheinlichkeit höher is.
    habe letztes jahr ein baby in der 9 woche verloren .
    nun bin ich wieder schwanger in der 14 woche.

    auf den Ultraschallbildern kann man schon alles erkennen, die süßen kleinen beine und Hände,
    das gesicht, die beine , einfach alles.
    das herz bollert ganz schön.
    den nächsten FA termin hab ich am 14.2
    mal sehen was er dann sagt, ich bin derzeit noch krank geschriebn und das seit dezember letzten jahres, hatte blutungen und durfte mich kaum bewegen. hatte eine Blutblase neben der Fruchtblase, und bei einer bewegung hätte die blutblase aufgehen könne.
    ein glück is es nun vorbei.
    mein arzt war so besorgt da ich ja vor 5 monaten mein baby verloren hatte.

    nun plagen mich aber rücken und knier schmerzen.
    habe nun massagen bekommen und weiterhin krank geschrieben.
    ich fühle mich so oft schlapp und manchmal habe ich zu nix lust aber rappel mich dann doch auf.
    wie geht es euch in eurer SS???

    liebe grüße steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2011 14:22
    Hallo ihr lieben,
    Haben endlich die magische Grenze dreizehn erreicht !!!! Freu. Hoffentlich hört jetzt endlich die Übelkeit auf, die mich seit Wochen rund um die begleitet. Wäre traumhaft....
    Antwort
  • Profilfoto  Potsdame
    Kommentar vom 04.02.2011 16:16
    Ich komme morgen in die 13. Woche, aber Übelkeit ist und bleibt leider. Hoffe das bessert sich bald mal, kann schon keine Suppen mehr sehen, ist leider das einzige, was ich momentan drin behalte...
    Antwort
Seite 14 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern