menü
My Babyclub.de
August Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2011 18:59
    Hallo!
    Also mir gehts wieder gut, Werde keine weiteren Untersuchungen mehr machen lassen. Schließlich kommen in meinem Fall 299 Kinder gesund zur Welt.Ich war am Do. nochmal beim Arzt, da ich noch einige Fragen hatte und der hat mich auch beruhigt. Alles wird gut.

    Ich nehme schon seit Nov. 2009 Folsäure und meine FÄ sagte bis zur 16/17 Woche einnehmen.

    @Missy: Wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 06.02.2011 22:25
    hey
    also ich hab die ergebnisse ich bekomme eine nell test also die platzetochter,die ärzte meinten es war nur nen sschnell test machen konnten weil sie noch net mehr abnehmen konnten,aber die ergebnisse sehen gut aus und sie schliesen das down syndrom aus.
    unsere süße ist jetzt 6,3cm groß und total lebendig hab sie abund zu schon ganz leicht gespührt und bin jetzt echt beruighter
    wie gehts euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 07.02.2011 09:39
    @fireangel
    Ich freu mich ganz sehr für dich!
    Du dürftest ja jetzt die erste von uns sein, die weiß, was es wird.

    Ich hab am Freitag Termin zur Nackenfaltenmessung. Ich denke ziemlich oft, dass ich den Wurm schon spüre. Zum Beispiel wenn mein Mann den Bauch streichelt und dann so ein wenig zukneift... Dann glaub ich, krieg ich von da drinnen nen Tritt... Lach
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 07.02.2011 13:29
    @fiereangel
    Schön das die Ergebnisse gut aussehen und es deiner Kleinen gut geht. Ich denke jetzt kannst du endlich richtig anfangen die Schwangerschaft so richtig zu genießen und brauchst dich nicht weiter verrückt machen =)

    Ich würde auch so gerne wissen ob ich einen Jungen oder ein Mädchen bekomme *lach* Aber bis ich das weiß muss ich wohl noch etwas warten. Wann genau kann man das eigentlich bei nem normalen Ultraschall sehen?
    Antwort
  • Profilfoto  silke1980
    Kommentar vom 07.02.2011 13:52
    @fiereangel
    das sind wirklich gute nachrichten. ich gratuliere dir herzlich und jetzt weißt du ja auch schon dass ihr ein mädchen bekommt. voll süss. ich hab ja auch schon eine kleine tochter mit 1,5 jahre, und sie ist wirklich eine ganz eine zuckersüsse. mädels sind einfach was schönes ... und jungs natürlich auch, egal was es wird hauptsache gesund!!!!

    ich glaub ich spüre unser zwergerl jetzt auch schon seit ein paar tage, so in ganz stillen momenten, so ein zartes hin und herrutschen, obwohl ich ja erst in der 13. SSW bin. aber beim 2. kind weiß man ja wie sich das anspürt wenn sich sein kind im bauchi bemerkbar macht :-) beim meiner tochter hab ich sie zum 1. mal so richtig in der 19. SSW wahrgenommen.
    morgen haben wir nackenfaltenmessung, macht mein FA selber und kostet nix. meinen letzten termin hatte ich ja in der 11. ssw und da konnte er noch nicht gscheit messen, jedoch hat er aber auch gleich dazugesagt, dass es keinerlei auffälligkeiten gibt, ist eine reine routineuntersuchung. von daher kann ich mich schon auf morgen freuen und wieder ein kleines foto mit nach hause nehmen :-D

    lg silke
    Antwort
  • Profilfoto  silke1980
    Kommentar vom 07.02.2011 13:56
    @butterfly shiva
    google doch mal zb. mädchen 16.ssw oder junge 16.ssw bzw. entsprechend dann wann du halt wieder deinen nächsten FA-termin hast und da findest du normalerweise immer bilder damit du den unterschied siehst.
    ich hab es so auch sofort gewusst das wir ein mädchen bekommen, obwohl der FA gesagt hat, er ist sich noch net sicher und wir warten lieber bis zum nächsten mal. hab ich alles auf googel gefunden, also viel glück!!!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 07.02.2011 17:31
    hallo :)

    eine kleine frage: mein freund und ich sind nicht verheiratet (was ja das wort freund eigentlich schon beinhaltet), werden aber wahrscheinlich ein jahr nach der geburt des kindes heiraten.
    kann das kind dann schon gleich den nachnamen meines freundes tragen, oder muss es erst meinen nachnamen haben?
    und ist es eigentlich sinnvoll, schon vor der geburt die vaterschaft anerkennen zu lassen? oder bringt das nichts und reicht es vollkommen aus, wenn man das nach der geburt macht?
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 07.02.2011 17:54
    @chrimbie

    Den Namen des Vaters kann das KInd schon ab der Geburt tragen, hat meine Cousine auch so gemacht.
    Die Vaterschaft kann er aber erst anerkennen, wenn das Kind da ist, soweit ich weiß. Aber da kann dir das Jugendamt oder ein Standesbeamter richtig Auskunft geben.
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 07.02.2011 20:40
    @silke1980 danke dir,hab auch ne tochter die is 2,5 jahre ist,und daher noch ziehmlich viel klamotten also passt das
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2011 10:38
    Hey, wisst ihr schon was es wird?? muss morgen hin und bin fast 16. woche!! bin so gespannt ob man was sieht? habe schon zwei jungs und hoffe ja mal das es diesmal rosa wird! klar, hauptsache gesund aber man (Mann) würde sich ja trotz allem freuen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Milbchen
    Kommentar vom 08.02.2011 13:48
    Hallo Ihr alle,

    ich habe mal ne Frage an die, die schon ein oder mehrere Kinder haben:

    Fragen Euch auch alle, ob Ihr (wie selbstverständlich) das andere Geschlecht bevorzugen würdet?

    Ich habe 2 Töchter und habe eigentlich nix dagegen, wenn´s ein drittes Mädchen wird, fänd aber nen Jungen auch ganz spannend. Nur gehen alle davon aus, dass wir unbedingt einen Jungen wollen. Was macht Ihr für Erfahrungen??

    Danke für die Antworten,

    Milbchen
    Antwort
  • Profilfoto  silke1980
    Kommentar vom 08.02.2011 13:53
    Hi zusammen,

    hatte heute Mittag wieder FA-Termin wg. Nackenfaltenmessung usw. Auf jeden Fall passt alles supi, bin total happy. Nackenfalte ist 1,6 mm soweit ich das richtig Abgelesen hab und sonst hat der Doc gemeint, das Baby wächst, gedeiht und entwickelt sich prächtig *strahl* Und wir haben schon einen richtig kleinen Riesen, lt. Doc schon stattliche 10 cm groß, und er/sie hat gestrampelt wie ein Wilder. Man hat sogar gesehen das er/sie gerade den Mund auf und zu gemacht hat, voll süss. Es war so toll und ich bin jetzt sowas von beruhigt und happy.
    Jetzt kann ich beruhigt die nächste 5 Wochen bis zum nächsten Termin warten, wo wir dann hoffentlich erfahren was es wird .... bin ja schon so gespannt ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 08.02.2011 15:59
    hallo ihr lieben :)

    ich bin wieder zurück aus dem KH.. ist alles gut GOTT sei danke hehe...
    habe mir echt sorgen gemacht aber den baby gehts gut isn kleiner kämpfer hihi
    bin nun in der 11 ssw endlich nich mehr lang in der 12 :D hihi

    heute hat der krümmer der ärztin nich leicht gemacht ich glaube er hatte die schnautze voll hehe war sich nur am bewegen.... hat die arme vorm gesicht genomm als würde er sagen lasst mich doch alle mal in ruhe wachsen mensch das is alles so ein schönes gefühl ohje ohje *-*
    das ist alles soooo NEU... er hat sich nich aufgehört sich zu bewegen... ich hätte es mir std angucken können :)

    und wie gehts euch so ? gibts was neues?


    ganz viele sonnige Grüße an die august Mamis ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 08.02.2011 16:19
    Missy, es freut mich, das alles super bei euch beiden ist :)

    oh ja, die sonnigen grüße sind ausgiebig hier angekommen. habe gleich die fenster geputzt.

    ich habe ja erst in drei wochen wieder einen termin in der frauenarztpraxis, aber den habe ich dort bei der hebamme. man sagte mir, dass sich ab nun der arzt und die hebamme abwechseln. damit habe ich kein problem, allerdings macht die hebamme bei mir wohl nur einen ultraschall, wenn es grund zur sorge gibt (den werde ich schon haben, will ja mal gucken, wie es dem kindlein geht) und zum geschlecht wird sie nichts sagen.
    wisst ihr, warum sie da nichts sagt? dürfen hebammen das nicht? dann muss ich ja jetzt noch zwei monate warten, bis mein arzt mir das sagen kann - wenn das kleine auch schön die beinchen auseinandermachen sollte.

    liebe grüße euch allen
    chrimbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2011 16:58
    Hallo August-Mamis,

    Es freut mich richtg doll, dass es euch und euren Bauchbewohnern gut geht. Das macht auch mir Mut, weil ich noch 3 Wochen warten muss.

    Mir wurde auch gesagt, dass ab und an nur die Hebamme mich untersuchen wird. Aber sie wird nur die Blutentnahme, die ganzen Messungen (Gewicht, Umfang usw.) machen etc. Ultraschall macht bei mir nur der Arzt. Wie es aussieht und es mir schon mehrfach bestätigt wurde, ist mein Arzt DER Arzt für Pränatalmedizin in Saarland ist. Und dieser Arzt hatte sogar in meiner 11+2 SSW schon seine erste Vermutung, was das Geschlecht unserer höchst wahrscheinlich Prinzessin angeht. Bei meiner Freundin hat er auch in der 10+3 SSW damals richtig getippt. Er hat damals "Junge" gesagt und bin die Patin von einem süßen Knilch. Da bin ich gespannt, ob es sich bei mir bewahrheitet :-).
    Daher wundert es mich, dass man euch so lange zappeln lässt. Ich würde da mal schon nachhacken, falls ihr nicht mehr vor Ungeduld aushalten könnt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2011 20:40
    Bin jetzt in der 15 SSW und hab seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen. Hoffentlich ist das nur so weil das Baby wächst und sich entwickelt. Mein Bauch ist innerhalb von 2 Wochen explodiert. Fast über Nacht ist er gewachsen.Werde am Samsatg mal schaun ob ich schöne SS Klamotten finde : )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2011 07:11
    Moin Mamis,

    ich hatte auch vor ein paar Tagen starke stechende Schmerzen im Unterleib, vor allem, wenn ich plötzliche Bewegungen gemacht habe. Da ich soweiso einen Hebammen-Termin hatte, hab ich gefragt, was das sein könnte. Die HA hat mein Bauch abgetastet und meinte, dass durch den Wachstumsschub meines Babys meine Gebährmutterbänder total angespannt sind und ich muss piano machen. Man sagt uns, dass wir nicht krank und nur schwanger sind aber wir müssen trotzdem auf uns achten. Das hat auch Vorteile ;-). Mein Mann muss jetzt Wäschekörbe aus dem Keller bringen ;-). Seit paar Tagen hat das nachgelassen und wir füllen uns wieder pudelwohl.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 09.02.2011 17:48
    hallo ihr lieben :)

    ich habe kleines Problem ...

    iwie habe ich starke depris in der SS das nich normal und so richtig freuen kann ich mich auch noch nicht... weiß nich was los is ? kennt ihr sowas?

    liebe grüßee
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 10.02.2011 10:08
    @ Prinzen...

    ja habe es fast jeden tag auch wenns mir so gesehen gut geht....
    dazu gesagt habe ich ja auch depris... seid dem ich 13j bin....
    finde in mom alles zum heulen bin kurz davor aufzugeben... das alles soo komisch...
    mache alles mein baby nur recht an mich denk ich garnicht mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2011 10:12
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir hat sich ein "kleines" Problemchen ergeben. Ich habe seit ein paar Tagen richtig böse Blutergüße auf den Händen und Beinen. Auf einer Hand so heftig, dass sogar eine richtige Beule entstanden ist und der Schmerz strahlt in die Finger und bis zum Ellenbogen. War gerade bei meiner Hausärztin (wußte nicht zu wem mit so'nem Problem zuerst, Frauenarzt oder Hausärztin) und sie meinte, dass es normal bei der SS ist, weil die Gefäße brüchiger sind. Bei mir in der Familie gibt's keine Krampfadern oder Ähnliches, deswegen wundert es mich. Habt ihr auch sowas oder irgendwelche blauen Flecken, die ihr euch nicht erklären könnt? Die Ärztin hat mir nur empfohlen, dass ich die Stellen kühlen soll und Arnica-Salbe darauf machen muss. Hmm, ich weiß nicht wie ich diese Antwort einschätzen soll.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 13.02.2011 16:53
    @ caja

    ich habe es in mom ich hatte soo starke beschwerden und jetzt NIX mehr ich trau den frieden noch nicht :/ hehe :) habe angst das es den bauchzwerg nich gut geht weil ich nix mehr merke :/

    freu mich das bei deinen bauchzwerg alles oki is :)
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 14.02.2011 10:19
    @sommerbaby, DieMotte

    Ihr seid damit nicht allein. Ich kann immernoch nicht durchschlafen, ich weiß garnicht mehr, wie lange schon... Ich bin den ganzen Morgen kaputt. Bin dann immer froh, dass ich nicht auf Arbeit muss und dass ich kein Mittag kochen muss!!! Ich koch immer erst abends, wenn mein Mann heim kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 14.02.2011 10:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich kann auch nicht durchschlafen, irgendwie bin ich jede nacht wegen irgendwas anderem auf den Beinen. Jetzt am Wochenende hatte meine Tochter Kotzeritis... ging um 4h los und bis um 7h... ich bin immernoch kaputt...

    Und wenn nicht sowas ist, dann muss ich auf's Klo oder habe Hunger oder irgendwas anderes...
    Tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin!

    Naja, Kleine schreit schon wieder, muss mich mal um sie kümmern, dann Mittagessen für sie machen etc... bin neidisch auf dich, Martina, würde auch gerne erst abends kochen müssen ;-)

    Naja, alles Heulen bringt ja nix, ich hab's ja so gewollt *lach*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2011 11:35
    Hallo liebe "Leidensgenossinnen",

    zunächst einmal viele Grüße an alle, denen auch im August Nachwuchs ins Haus steht. Wünsche Euch eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft!

    Mein Mann und ich erwarten unser 1. Kind am 21.08.2011, vielleicht sogar pünktlich zu unserem 10. Hochzeitstag :-).
    Wir mussten hart darum kämpfen, überhaupt schwanger werden zu können und sind daher besonders glücklich und stolz, dass wir es geschafft haben (bei einer Fußballübertragung würde das Wort "hochverdient" fallen :-))

    Viele liebe Grüße
    el-mauso

    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 14.02.2011 11:48
    @luz-G

    Danke...

    @El-Mauso

    Du hast dich hier zum erstenmal eingeloggt?
    Wünsche dir auch alles Gute.

    LG Martina
    Antwort
Seite 15 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern