menü
My Babyclub.de
August Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 14.02.2011 11:58
    Hallo Kugelbauchträgerinnen =)

    Mir geht es mit dem Schlafen genauso. Ich werde ständig wach. Ich muss entweder auf Toilette, mir is übel, der Kreislauf spinnt, irgendwo im Bauch ziept es, oder ich find einfach keine bequeme Schlafposition. Hab letzte Woche tatsächlich mal 3 Stunden am Stück geschlafen und war deshalb total happy. Aber leider war das nur eine Nacht lang. Seitdem werd ich wieder etwa alle 2 Stunden munter. Das ist auf Dauer wirklich anstrengend. Inzwischen schlaf ich fast jeden Nachmittag auf der Couch ein weil ich völlig fertig bin. Dabei dachte ich die schlaflosen Nächte würden erst mit der Geburt beginnen *lach*

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2011 12:10
    @ martina 571,

    Danke!
    War seit längerem stille Mitleserin hier und wollte erst mal sicher gehen, dass es mit meiner Schwangerschaft gut läuft (toitoitoi für die Zukunft).
    Du hast ja bereits eine Tochter, wie ich gelesen habe, die bereits "etwas" älter ist :-). Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei deinem zweiten Kind auch alles klappt.

    Seit heute bin ich in der 14. ssw und mir ist immer noch ziemlich schlecht, manchmal rieche ich irgendetwas (Thymian war es gestern, davor waren es Spülmittel und Kaffee), und dann dreht sich mir der Magen komplett um.

    Zudem habe ich manchmal Phasen, in denen ich voller Engerie bin und Bäume ausreißen könnte, nur um dann in der nächsten Minute totmüde auf die Couch zu fallen.
    Da muss ich mich wohl erst noch dran gewöhnen, weil ich normalerweise immer unter Strom stehe und selten still halten kann :-).

    @ Luz-G:
    Du hast ja sooo recht! Tut soo gut zu wissen, dass auch andere trotz der Glücksgefühle auch ihre Schwierigkeiten mit der Schwangerschaft haben.

    Viele Grüße,
    el-mauso

    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 14.02.2011 12:15
    @El-Mauso

    Hast du dich auch schon in unserem Club angemeldet?

    http://www.babyclub.de/community/clubs/August_Mama+2011.html

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2011 12:19
    Danke für den Tipp!
    Habe den Antrag eingereicht.

    viele Grüße,
    el-mauso

    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 14.02.2011 13:07
    @el-mauso:

    Ich freu mich für euch, dass es endlich geklappt hat!!!
    Wir mussten bei unserer ersten zwar nicht soo lange warten (nur 2,5 Jahre) aber auch das war schon schwierig, kann mir vorstellen, dass ihr schon einiges durchgemacht habt.

    bei mir ist es übrigens der Kühlschrank(geruch) der Ekel aufkommen lässt, überhaupt ist mein Geruchssinn viel stärker als sonst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2011 14:07
    @ Luz-G:
    danke! Ja, dann weisst du ja, wie irre einen das Warten machen kann :-). Wir hatten uns professionelle Hilfe geholt und die haben uns klasse betreut! Dennoch hatte ich noch Mitte Dezember heulend meinem Mann gesagt, dass ich "noch so einen schlimmen Monat" (also ÜZ) emotional wohl nicht überstehen werde und ich eine (Behandlungs-)Pause machen möchte.... um mir dann 4 Tage (!!!) später per Bluttest meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen :-) Und seitdem nur noch juhu!!!!
    Wir freuen uns wirklich wie Hulle!

    Kühlschrankgeruch? Wirklich??? Also die Mischung aus allem? Verrückt, oder?
    Dann weisst du ja wenigstens, worauf du empfindlich reagierst. Bei mir ist eher Wundertüte angesagt: mal kann ich das eine nicht riechen, am nächsten Tag wechselt es wieder...
    Bei mir ist auch der Geruchssinn viel empfindlicher.

    @ DieMotte:
    Danke für die lieben Worte! Drücke dir die Daumen, dass du demnächst wieder länger am Stück schlafen kannst. Hatte nachts öfters Dehnungsschmerzen, wenn ich mich im Schlaf zu heftig bewegt habe, das hat mich auch irre gemacht. Jetzt habe ich seit etwa einer Woche Ruhe :-) Also Kopf hoch!

    lg,
    el-mauso


    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 15.02.2011 16:47
    Hey, ihr Lieben,

    Ich hab unter Clubfotos mal ein Bildchen hochgeladen und auf meiner Seite noch ein paar mehr.
    Wie schauts bei euch mit Bildern aus?
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 15.02.2011 20:35
    hey na wie gehts euch allen so???
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_Steffi
    Kommentar vom 15.02.2011 20:39
    ich bin in der 15 SSW und mir geht es einigermaßen gut.
    habe rücken und knie schmerzen und mir is öfters schwindelig.
    wie läuft es bei euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_Steffi
    Kommentar vom 15.02.2011 20:39
    ich bin in der 15 SSW und mir geht es einigermaßen gut.
    habe rücken und knie schmerzen und mir is öfters schwindelig.
    wie läuft es bei euch ?
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 15.02.2011 22:03
    Also ich bin ab morgen auch in der 15. Woche. Mir geht es mal so mal so. Ich schlafe sehr schlecht und bin deshalb eigentlich den ganzen Tag total müde, erschöpft und auch unkonzentriert. Zudem hab ich wieder vermehrt ein Ziehen im Unterleib und mein Kreislauf spinnt die letzte Zeit ständig rum. Selbst ein bisschen Haushalt ist manchmal schon zuviel für mich. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das es die nächsten Wochen besser wird und ich auch mal wieder vor Energie strotze...
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 16.02.2011 10:13
    Juhu, bin ab morgen in der 17.ten Woche... und heute nacht hab ich das Baby sogar schon gespürt, aber noch ganz zart, der erste Kontakt sozusagen.

    Grade hab ich noch einen Termin für die Feindiagnostik gemacht, am 18.Mrz darf ich dahin. Freu mich schon auf die Untersuchung und hoffe, dass das Baby dann auch mal wach ist, meine Tochter hat da nur geschlafen und der Arzt hatte wirklich Schwierigkeiten das Joch- und Nasenbein zu untersuchen, da sie sich mit dem Gesicht nach hinten unten eingegraben hatte und sich nicht gerührt hat.

    Und umziehen darf ich auch noch vor der Geburt *freu*. Leider erst zum Juni, muss wohl auch mit dickem Bauch gehen. Aber dafür haben wir dann für jedes Kind ein Zimmer, was für ein Luxus, da wir uns ja momentan zu dritt noch in 2 Zimmern rumschlagen... Also kann ich gleich 2 Kinderzimmer einrichten ;-) (naja, das eine wird wohl eher erst mal Gästezimmer...)

    @ el mauso: bei meiner ersten SS hat es auch geklappt als ich mir einen Monat "freigenommen" hab (hab gedacht dass ja eh nix passiert), da hab ich mir die Weisheitszähne rausnehmen lassen und mich mit Schmerzmitteln vollgepumpt... zum Glück hat unsere Tochter davon keinen Schaden genommen, die Blutkreisläufe waren ja noch nicht verbunden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2011 12:20
    Bin seit Montag in der 14. Woche. Mir ist nach wie vor übel (von wegen: nach der 12. Woche legt sich das, danke Doc :-)), mir wird oft schwindelig, hin und wieder habe ich leichtes Nasenbluten - ist aber alles nicht allzu wild.
    Das Beste ist, das meine Haare und Fingernägel seit Beginn der Schwangerschaft wachsen wie verrückt! Und meine Haut sieht richtig schön gesund und rosig aus. Ich finde mich richtig hübsch! :-) Ist doch auch mal was!

    @ Luz-G: Ja, ich denke auch, dass der Kopf da immer ne große Rolle spielt: als ich im Prinzip schon nix mehr zu verlieren hatte und ich mich im Prinzip schon mit der Insemination abgefunden hatte, hats dann doch noch geklappt. Sowas macht einem Hoffnung, dass nicht alles immer nur Mist ist!

    Viele liebe Grüße,
    el-mauso
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 16.02.2011 14:29
    @el-mauso
    Ich glaub, du solltest mal nach deinem Blutdruck sehen lassen....
    Lass dich ambesten zum Internisten überweisen, der kann dir bestimmt helfen.

    LG Martina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2011 14:53
    @martina
    nee, Blutdruck ist okay, meine Schleimhäute und meine Bindehaut sind generell im Winter etwas anfällig (trockene Luft im Großraumbüro), das kann durch die Schwangerschaft noch verstärkt werden. Laut Arzt kein Grund zur Besorgnis. Trotzdem danke!

    lg
    el-mauso
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2011 17:11
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder! Ich habe ja fast schon ein schlechtes Gewissen euch zu sagen, dass es mir super geht wenn ich das alles hier so lese! Die ersten 12 Wochen waren zwar anstrengend, weil mir oft schlecht war, vor allem aber wegen der heftigen Müdigkeit und den totalen Hungerattacken! Dann war ich 10 Tage lang ziemlich erkältet, da war mein Kreislauf dann auch total im Keller. Aber seitdem geht es mir super! Ich fühle mit allen mit, die so leiden müssen während ihrer Schwangerschaft. In meinem Yogakurs ist eine, die auch schon eine Zeit lang im KH war und so richtig gelitten hat. Oh man, ich hoffe echt, dass mir sowas erspart bleibt. Trotz der Zwillingsschwangerschaft...

    @El-Mauso: das mit den Haaren und Fingernägeln ist bei mir genauso! Wahnsinn. Ich könnte alle 3 Wochen zum Friseur ;-)

    Wirre Träume habe ich übrigens auch. In den ersten 12 Wochen konnte ich überhaupt nicht gut schlafen, jetzt schlafe ich super, aber diese Träume sind schon heftig, besonders weil sie so real sind irgendwie. Manchmal brauche ich nach dem Wach werden eine Weile, um zu realisieren, dass das echt nur ein Traum war!

    Ich drücke allen hier die Daumen, dass alles gut bleibt/wird!

    LG Krümel80
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2011 17:11
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder! Ich habe ja fast schon ein schlechtes Gewissen euch zu sagen, dass es mir super geht wenn ich das alles hier so lese! Die ersten 12 Wochen waren zwar anstrengend, weil mir oft schlecht war, vor allem aber wegen der heftigen Müdigkeit und den totalen Hungerattacken! Dann war ich 10 Tage lang ziemlich erkältet, da war mein Kreislauf dann auch total im Keller. Aber seitdem geht es mir super! Ich fühle mit allen mit, die so leiden müssen während ihrer Schwangerschaft. In meinem Yogakurs ist eine, die auch schon eine Zeit lang im KH war und so richtig gelitten hat. Oh man, ich hoffe echt, dass mir sowas erspart bleibt. Trotz der Zwillingsschwangerschaft...

    @El-Mauso: das mit den Haaren und Fingernägeln ist bei mir genauso! Wahnsinn. Ich könnte alle 3 Wochen zum Friseur ;-)

    Wirre Träume habe ich übrigens auch. In den ersten 12 Wochen konnte ich überhaupt nicht gut schlafen, jetzt schlafe ich super, aber diese Träume sind schon heftig, besonders weil sie so real sind irgendwie. Manchmal brauche ich nach dem Wach werden eine Weile, um zu realisieren, dass das echt nur ein Traum war!

    Ich drücke allen hier die Daumen, dass alles gut bleibt/wird!

    LG Krümel80
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 19.02.2011 13:04
    hallo :)

    am dienstag hatten mein freund und ich unseren vierten jahrestag und da kam er in seiner mittagspause nach hause, damit wir gemeinsam essen können und anschließend haben wir ein kleines nickerchen auf der couch gemacht. dabei hatte ich plötzlich so seitlich unter dem bauchnabel ein komisches kribbeln. das hielt eine ganze weile an. also, es war nicht auf der haut, es war in mir. das gefühl habe ich noch nie gehabt. kann es echt sein, dass ich das kleine gespürt habe? war da gerade genau in der 15. ssw.
    normalerweise spüren frauen, die zum ersten mal schwanger sind, das ja erst relativ spät.
    seitdem kam es aber nicht wieder. kann auch daran gelegen haben, dass ich sonst nie so richtig ruhig gelegen habe, denn wenn ich sonst ins bett gehe, schlafe ich sofort ein. da könnte sonst was passieren. nur an dem tag hatten wir uns seit für ein mittagsschläfchen genommen.

    ansonsten geht es mir recht gut, nur dass mir abend manchmal etwas schlecht und schwindlig wird, was ich in den ersten 12 wochen gar nicht hatte.

    ach ja, und noch ein tipp an euch alle: guckt euch bitte nicht wie ich bei youtube oder sonst wo an, wie bei der geburt das kind unten rauskommt... ich konnte danach nicht mehr schlafen.

    liebe grüße
    chrimbie
    Antwort
  • Profilfoto  star3012
    Kommentar vom 21.02.2011 17:26
    Halo Ihr Lieben,

    bin erst heute auf dieses Forum gestoßen und habe mich nach eingehendem lesen direkt mal angemeldet.
    Ich weiß auch schon seit dem 02.12.2010, dass ich schwanger bin. Bin jetzt 16+6. Et ist der 02.08.!
    Bin schon total aufgeregt, ist auch meine erste Schwangerschaft von daher ist alles fürchterlich aufregend und spannend.
    Leider konnte man bei meinem letzten Ultraschall noch nicht erkennen, was es wird. Müssen uns jetzt noch bis zum 15.03. gedulden, was meinem Mann und mir wirklich schwer fällt. Aber naja, da müssen wir wohl durch. Auf der anderen Seite ist es auch ganz schön, weil mein Mann bei dem Termin das erste Mal mitkommt und dann ein 3-D-Ultraschall gemacht wird. Der kostet bei meiner Frauenärztin übrigens 50 Euro.
    Kann man bei euch schon viel sehen? Bei mir fängt es jetzt so langsam an, dass mein Bauch etwas wächst. Habe bis jetzt aber nur 2 Kg zugenommen, die ich in den ersten 3 Monaten jedoch auch abgenommen hatte. Hatte auch unter Übelkeit und erbrechen zu leiden. Aber pünktlich mit der 12 Woche hat alles aufgehört.
    Seit gestern spannt mein Bauch irgendwie total, kann das gar nicht so recht beschreiben....
    Kennt ihr das auch?
    Ach ja, bin übrigens 28 Jahre und komm aus Oldenburg, wenn jemand aus der Nähe kommt, gerne melden, würde mich freuen....

    GLG
    star3012
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 22.02.2011 12:19
    Hey, ihr Lieben.

    Ich war am Freitag wieder bei meiner FÄ. Wir lassen uns immer die Termine für Freitag geben, da kann mein Mann dann auch dabei sein...

    Also, ich hab die Auswertung der Bluttest´s (die zur Nackenfaltenmessung freiwillig dabei sind) bekommen. Die Auswertung war super. Laut Labor ist die Wahrscheinlichkeit in meinem Alter ein Kind mit Gendefekt zu bekommen 1:88, nach meinen Blutwerten ist die Wahrscheinlichkeit 1:1768. Also richtig super.

    Ich hab jetzt den Termin für die Feindiagnostik gemacht. Der ist dann am 04.04.. Vorher hab ich aber wieder Kontrolltermin bei meiner FÄ, am 18.03..

    Dann kann sie uns vielleicht bestätigen, dass es laut US am Freitag ein Junge wird.
    Wir haben es aber noch fast keinem verraten. Erst wenn es sicher ist...

    LG Martina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2011 12:50
    Hallo Martina,

    oh, das ist ja klasse, dass die NF-Messung so gut lief! Freue mich sehr für Euch!
    Hoffe, dass es weiterhin so prima weitergeht.
    Wir haben am kommenden Montag normalen US-Termin, bin mal gespannt, ob wir sehen werden, was es wird, bin schon total aufgeregt! (Es ist uns zwar egal, was für ein Geschlecht unser Püppi wird, aber ich bin schon total wild aufs Babyshoppen und habe keine Lust mehr, nur nach geschlechtsneutralen Sachen in grau oder beige zu gucken :-))

    Viele Grüße,
    el-mauso
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 22.02.2011 15:28
    @el-mauso

    Danke schön.
    Geht uns genauso, es macht doch viel mehr Spass, geschlechtsspezifisch einkaufen zu können....
    Am Freitag werden wir uns mal wieder ins Möbelhaus begeben.Mal gucken, ob wir was finden, um schon mal so Anfänge in Sachen Kinderzimmer machen zu können.

    Ich freu mich auch hier immer, wenn irgendeine von uns, schon eine Vermutung in Sachen Geschlecht äußern darf. Mal sehen, wie viele Jungen und Mädels der August so bringt.

    LG Martina
    Antwort
  • Profilfoto  pezi71
    Kommentar vom 22.02.2011 17:32
    hallo Martina,
    das freut mich für dich!
    Es tut immer gut zu wissen das alles in Ordnung ist :-)

    Ich habe die FU nicht machen lassen,da nochmals bei einem anderen FA gemessen wurde und alles ok ist. Am Mo hatte ich dann noch einen Bluttest,die Werte kommen erst morgen.
    Da ich ja Zwillinge bekomme..übrigens zwei Mädls :-) ist mein Bauch schon ganz schön riesig,die
    Bewegungen von den beiden spüre ich auch schon.
    Ich habe am 10.03. das 2. Screening und hoffe das alles gut verläuft.
    Liebe Grüße
    Petra
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 22.02.2011 19:00
    das ferut mich das es ales so weit gut geht ,hab meinen nächsten termin am 1.03 bin scohn ganz aufgeregt am liebsten würde ich mir nen ulrtra schall gerät zuhause haben und jeden tag gckn;:-P ne scherz aber ich freu mich echt
    sind auch auf wohnungssuche aber irgendwie klappt das net sso richtig
    Antwort
  • Profilfoto  martina571
    Kommentar vom 22.02.2011 21:14
    @Petra
    Zwei Mädels, dass ist doch riesig... (Dein Arzt hatte doch anfängkich einen Jungen gesehen?)

    Ich wollte keine FU, ich hatte Angst, dass was schief gehen könnte. Also bin ich super glücklich, dass die Nackenfaltenmessung keinen Anlass gegeben hat, diese durchführen zu müssen.

    Kann mir vorstellen, dass es bei dir schon ganz schön aufregend ist...
    Wie plant man gleich für zwei Neuankömmlinge???
    Schaffen wir das alles???
    Wo bekomm ich Hilfe???

    Aber ich denke, es ist auch ganz toll, gleich zwei Kinder + deiner Großen aufwachsen zu sehen.
    Freut sich deine Tochter auf ihre Schwestern?

    Ich werd demnächst mal zu PROFAMILIA gehen. Die wissen ja (hoffe ich), ob wir noch irgendwo finanzielle Unterstützung bekommen. Meine Freundin hat von PROFAMILIA Geld für die Erstausstattung und fürs Kinderbett bekommen. Sie helfen auch, den Papierkram zu erledigen.Also, einfach mal nachfragen.

    LG Martina
    Antwort
Seite 16 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern