menü
My Babyclub.de
August Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 04.01.2011 22:37
    @ fiereangel

    cool =) ich bin anfang 6 erst ^^ ne habe es versucht einfach mit fruchsäften also capri sonne ohne witz die helfen total gut :)

    ich komme Aus der Nähe von Dortmund und selber?

    wünsche dir alles gute ;-)

    @ niki-77

    das ist nich gut wegen dein kreißlauf kenne das zu gut bin immer kurz davor umzukippen :(
    aber gut das dein mann da war :)

    @ alle dürfte ich denn auch in di et liste =) ?
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 04.01.2011 22:55
    @ XxMissyxX

    du musst die letzte aktuellste liste nur kopierten, in deinen beitrag einfügen und mit deinem ET ergänzen :)
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 04.01.2011 23:18
    Also der Termin heute war wirklich spannend. Das Herzchen hat schön gebobbelt und man konnt scho einiges erkennen. Das Kleine ist 16 mm groß und es ist alles ok. Bei mir wurd nu der 17. August in den Mutterpass als ET eingetragen. Das ist der Geburtstag meiner besten Freundin und einen Tag später hat mein Schatz Geburtstag. Es kann doch wohl kaum ein schöneres Geschenk geben =) Mein nächster Termin ist ebenfalls der 1. Februar und ich bin wahnsinnig gespannt was man dann schon sehen kann...
    Schade nur dass das Ultraschallbild nicht so deutlich ist wie das Bildchen auf dem Monitor.

    Da ich zwei Stubentiger habe, habe ich heute den Toxoplasmosetest machen lassen und in wenigen Tagen hab ich das Ergebnis. Habt ihr vor irgendwelche speziellen Vorsorgeuntersuchungen machen zu lassen? Wie den Triple Test oder das Ersttrimester Screening?
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 05.01.2011 00:16
    Happy New Year August Mamas!

    Ich bin ja schon so gespannt auf Montag, da hab ich meinen 2. US Termin. Mein Mann kommt übrigens sehr gern mit. Mich würde es trotzdem interessieren wann ein Bauch US gemacht wird, ist ja angenehmer. Man, mein Bauch wächst unglaublich und meine Bobbies sind auch ganz schön gewachsen ;D Wenn dass so weiter geht muss ich mir bald schon ein Gürtelteil kaufen damit ich noch keine Umstandshosen kaufen muss und größere BHs
    Ich bin Studentin aber an einer Fernuniversität wegen der Kinderplanung, aber nebenbei hab ich auch noch einen Job. Da ich mich da mit meinem Mann zeitlich gut abstimmen könnte würde ich wohl 2 Monate nach der Geburt wieder dort arbeiten. Aber erstmal gucken wie es im August so aussieht.

    @sommerbaby: Meinst Du mit "9+3" 9 Woche+3Tage?
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 05.01.2011 08:25
    04.08. -> sommerbaby
    06.08. -> Doreen
    07.08. -> Patin
    11.08. -> Mugel1974
    12.08. -> Luz-G
    13.08. -> silke1980
    14.08. -> ButterflyShiva
    16.08. -> chrimbie
    18.08. -> Prinzen, caja80
    19.08. -> fiereangel
    20.08. -> Niki-77, hummel_87, DieMotte
    24.08. -> bianca81
    26.08. -> Nuenna, Mel77
    30.08.-> XxMissyxX
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 05.01.2011 08:27
    mensch bin ich aufgeregt -.- muss noch bis zum 18.1 warten :( ohje ohje :)
    hoffe bei euch ist alles oki :) und euern krümmels geht es gut =)

    liebe grüße ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 05.01.2011 11:20
    Ah ja dann sind wir 3 Wochen auseinander sommerbaby =) Ich denke wenn etwas mit dem Kind nicht stimmt wird man das auch anders merken. Da musst Du Dich echt nicht dem psychischen Stress einer Untersuchung aussetzen bis das Ergebnis da ist. Aber wir denken ja alle positiv und schieben den Gedanken deshalb erstmal nach hinten. Hilft ja nix sich verrückt zu machen was alles passieren könnte.

    @alle: Ich habe so eine tolle Übersicht wie das Baby wann aussieht (geht bis zum 49. Tag). Laut dem bilden sich grad die Extrimitäten von meinem süßen Würmchen ;D Ach ist das alles spannend. Und Montag können wir es endlich meiner Oma, meinen besten Freundinnen und unseren Geschwistern erzählen. Das wird so toll!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 05.01.2011 11:22
    @August Mamas 2011: Vielleicht sollten wir doch einen Club gründen, wenn wir hier schon anfangen über vaginalen US zu schreiben ;D Das könnten dann wenigstens nur wir lesen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2011 13:02
    Hi,
    mein kleiner Muckel wird sich um den 17.08. zu uns gesellen. Vielleicht kriegen wir auch einen Platz auf der aktuellen Liste :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 05.01.2011 14:02
    Hallo ihr Lieben,

    komme grade vom Arzt, ein großartiges Gefühl!!!
    Das Kleine ist jetzt 27mm groß, 9+6 bin ich wohl jetzt, d.h. die kritische Zeit ist fast überstanden *freu*!!!
    Den ET hat meine FÄ auch korrigiert, vom 12. auf den 4. August, hier die aktualisierte Liste:

    04.08. -> sommerbaby, Luz-G
    06.08. -> Doreen
    07.08. -> Patin
    11.08. -> Mugel1974
    13.08. -> silke1980
    17.08. -> ButterflyShiva, Leoarwen16
    16.08. -> chrimbie
    18.08. -> caja80
    19.08. -> fiereangel
    20.08. -> Niki-77, hummel_87, DieMotte, Prinzen
    24.08. -> bianca81
    26.08. -> Nuenna, Mel77
    30.08.-> XxMissyxX

    Ich werde diesmal auf jeden Fall den Toxo-Test machen, vielleicht hatte ich das ja schon und muss dann mit der Ernährung nicht ganz so doll aufpassen. Triple test etc. werde ich wieder nicht machen lassen, da eine Abtreibung für mich einfach nicht in Frage kommt. Dafür liebe ich das Kleine schon viel zu sehr.

    Des weiteren werde ich wieder auf B-Streptokokken und Zucker untersuchen lassen.
    Eine Feindiagnostik werde ich eh bekommen, da meine Schwester eine undichte Herzklappe hat und damit die Untersuchung auch medizinisch notwendig ist. Aber auch sonst ist das eine tolle Untersuchung, die ich empfehlen kann und für die einem der FA eine Überweisung ausstellen kann (wenn er denn will und die Untersuchung nicht selbst machen kann).

    Einen Bauch-US gab es bei mir bei der letzten SS übrigens ab der 16ten Woche.
    Nächste Woche Freitag bekomme ich den Mu-Pass und da wird auch erst das Blut abgenommen, für die ganzen Untersuchungen.
    Ich bin froh, dass mir noch meine normalen Hosen passen. Das letzte mal konnte ich es gar nicht abwarten die SS-Klamotten an zu ziehen, jetzt bin ich grade so happy, dass mir die alten endlich wieder passen...
    Werde diesmal noch von einer Freundin ganz viele Sachen bekommen, dann ist wenigstens wieder was neues dabei *freu*. Aber hätte ich das letzte mal schon gewusst, dass es wieder ein Sommerbaby wird, hätte ich wahrscheinlich viel mehr gekauft ;-)

    Nach der Geburt möchte ich auf jeden Fall ein Jahr zuhause bleiben, ob es noch länger wird, muss sich noch zeigen (finanziell)...
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 05.01.2011 14:21
    Ich habe übrigens gerade einen privaten Club gegründet, August_Mama 2011. Ihr seid dazu herzlich eingeladen, ihr müsst nur einen Antrag stellen, dass ihr Mitglied werden wollt, dann kann ich diesen bestätigen, und außer den Club-Mitgliedern kann keiner mitlesen!
    Antwort
  • Profilfoto  augustpapa2011
    Kommentar vom 05.01.2011 15:57
    Hallo die Damen,

    bevor ich mich hier einmisch, frag ich erstmal ganz höflich, ob das überhaupt zulässig bei euch ist. Ich find im ganzen netz kein sinnvolles forum für werdende papa`s und lese deswegen immer über die schultern meiner frau bei euch mit.

    gruß daniel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2011 18:29
    Hallo Ihr Lieben August-Mamas und Papas, ich bin auch eine von Euch. Habe kurz vor Weihnachten positiv getestet und war danach auch direkt beim Arzt. Sieht alles gut aus. Nächste Woche habe ich meinen nächsten Ultraschalltermin und dann kann ich bestimmt auch schon das Herzchen sehen. Mein ET ist der 12.08.2011. Ich bin 30 und das ist meine erste Schwangerschaft. Meine private Situation ist grad ziemlich kompliziert...vielleicht nehmt ihr mich ja auch in euren Club auf, dann erzähl ich mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 05.01.2011 19:47
    Klar, auch Papas sind Willkommen, wann wirst du denn genau Papa?

    Herzlichen Glückwunsch Kruemel80! Ich hab dich mal mit in die neue Liste eingefügt.

    04.08. -> sommerbaby, Luz-G
    06.08. -> Doreen
    07.08. -> Patin
    11.08. -> Mugel1974
    12.08. -> Kruemel 80
    13.08. -> silke1980
    17.08. -> ButterflyShiva, Leoarwen16
    16.08. -> chrimbie
    18.08. -> caja80
    19.08. -> fiereangel
    20.08. -> Niki-77, hummel_87, DieMotte, Prinzen
    24.08. -> bianca81
    26.08. -> Nuenna, Mel77
    30.08.-> XxMissyxX

    Wow, schon 20 Mamas in unserer Liste... und der 20.08. ist ja schon fast überbelegt... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 05.01.2011 20:25
    hey
    @luz-g:wo muss ich so einen antrag stellen kenne mich da leider garnet aus?!?!

    @all.
    hatte heute meinen termin und der geburtsttermin bleibt beim 19.8. ich bin jezt in der 7ssw+5,
    und er ist 1cm groß!es ist echt spannend zu sehen nur das geht immer so schnell man wartet solange und dann ist es so schnell vorbei.
    ne ich mache keine zusatz untersuchungen habe mit meinem arzt und mit meiner hebamme gesprocen und die meinten es wäre meine entscheidung aber mit 22 ist es eigentlich net nötig und wenn was auffälliges wäre könnte man imm noch was machen!habe bei meiner tochter auch nichts davon gemacht und es war alles super!
    meine hebame hat mir geraten wegen der übelkeit ich soll mehrere mahlzeiten aber immer kleine mahlzeiten nehmen dann dürfte mir net immer soo schlecht sein.
    okay ich wünsche euch allen einen schönen abend
    Antwort
  • Profilfoto  augustpapa2011
    Kommentar vom 05.01.2011 20:35
    Hi,
    danke erstmal, dass ich hier mit lernen darf. Da ich auch das erste Mal Papa werde, ist das mit der Schwangerschaft für mich ja auch nicht grad leicht. Termin?! Hmm... ich glaub laut meinem Rechner auf dem Handy der 13.08. Die Ärztin hat wohl gesagt der 12. oder 19.08. Sie will sich erst am 20.01 festlegen.
    Mir fällt das im Moment nur noch etwas schwer, so richtig Freude aufkommen zu lassen. Wir waren schon mal soweit aber dann wollte das Herz nicht. diesmal schlägt es Gott sei dank.
    Darum will ich zum Beispiel ungern mit zum Ultraschall. Als die Ärztin uns das letzte Mal das bild gezeigt hat und dann aber sagte, dass das kleine Herz noch nicht schlägt obwohl es das sollte, bin ich quasi umgekippt. Und ich bin bestimmt kein Weichei! Das war einfach ein Schlag ins Gesicht wenn man so euphorisch ist.
    Hab also etwas Angst, weniger wegen der Art des Ultraschall als vor schlechten Nachrichten.
    Was ich total klasse finde ist, dass wir schon Rituale bilden. Ich sag dem/der(?) kleinen jeden Tag "guten Morgen" und "gute Nacht" und Öle mal vorsorglich den Bauch und so ein. Vorbeugen ist ja besser als auf die Schuhe brechen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 05.01.2011 22:31
    @ papa: das Herz schlägt!!! Daumendrück dass alles weiterhin gut verläuft!

    @fireangel: weiß auch nicht so genau, ich denke man muss den Club suchen (unter rubrik:clubs, stichworte august mama 2011) und dann mal anklicken und schauen was passiert.
    Wenn nicht können die anderen dir bescheid geben, ich hab schon ganz viele Mitglieder bestätigt *freu*

    Ich hab auch die Erlaubnis zum Sport vom FA bekommen :-) nur Basketball und Skifahren/Snowboarden sieht sie nicht so gern, weil da das Verletzungsrisiko sehr hoch ist und falls man operiert werden muss (beinbruch oder ähnliches) ist das eben immer ein gewisses Risiko...

    @ Prinzen: kann es sein, dass du wegen der Ansteckungsgefahr nicht mehr unterrichten sollst? in Schulen gehen oft sehr hartnäckige Viren um (und in Kindergärten und Krankenhäusern), weshalb die Schwangeren dann oft sofort freigestellt werden... Jedenfalls hab ich das so gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 06.01.2011 11:09
    @DieMotte: Also bei mir ist es auch die 1. SS und ich werde meinen Sport weiter machen. Mein FA meinte auch wenn das ein ziemlich anstrengendes Trainingsprogramm ist, ich mich aber damit wohl fühle, ist es vollkommen i.O., solange ich nicht das Gefühl habe es wäre zu anstrengend für die Bauchmuskukatur. Er meinte irgendwann werde ich auch schon merken dass das Bauchtraining nicht mehr geht.
    Ich hab auch schon ganz oft gelesen, dass man vor der SS seinen Körper fit dafür machen sollte und während der SS dann halt mit dem Baby Sport machen kann :D
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 06.01.2011 12:59
    @Luz-G:okay danke dir hat gekklappt musst nur noch annehmen :-p

    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 06.01.2011 14:30
    ich bin eigentlich nicht so gerne sportlich aktiv. vor allem joggen ist mir ein graus. deshalb war ich vor weihnachten schwimmen, aber der gute arzt hat mir das jetzt auch wegen dem hämatom neben der fruchthöhle verboten. naja, ansonsten esse ich leider sehr gut, vor allem, weil davon dann die übelkeit und der schwindel kurz verschwindet... vielleicht sollte ich mehr gemüse und obst kaufen, das haut nicht so rein, wie eine stulle, ein quark, oder eine portion nudeln... ;)
    aber was echt komisch ist, dass ich sonst das schokomonster schlechthin bin. ich LIEBE schokolade. und jetzt? ich wollte sie mir wegen hunger schon reinquälen und habe sie dann doch meinem freund gegeben.
    normalerweise haben die meisten schwangere doch eher viel mehr lust auf schoki, oder?
    vielleicht sollten wir eine art tauschbörse einrichten ;) habe noch viel weihnachtsschokoade zu vergeben.

    @ augustpapa2011
    klar, du bist hier herzlich willkommen. die geschichte mit der ersten schwangerschaft ist schon traurig, aber wie schon die anderen meinten: freut euch jetzt über das erneute glück :)

    in einer woche habe ich wieder termin beim arzt :) :) :)
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 06.01.2011 17:35
    hallo an alle,
    hab nen guten tipp gegen übelkeit und zwar gibt es bei edea nen tee zirtone-ingwer
    der ist echt gut man schmeckt den ingwer net so raus sondern ehr die zitrone der wird so leicht scharf auf der zunge aber nur kurz also et schlimm hilft aber auf jeden fall,mir war so schlecht und ich hab mich net gefühlt mir war so komisch irgendwie aber da war echt gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2011 12:17
    Hallo!

    Also umso weiter die SS geht umso mehr nimmt meine Übelkeit zu. Und erkältet bin ich auch schon wieder. Obwohl ich tägl. Obst esse , aber trotzdem liege ich wieder flach. Bin nun seit 3 Wochen zu Hause und noch weitere 2 Wochen werden folgen. Mir fällt echt die Decke auf den Kopf. Aber mein Mann hat nächste Woche kurzfrisig Urlaub genommen und so können wir schön was unternehmen.
    Gestern waren wir zum ersten Mal in einem BabyGeschäft. Es gibt sooooo tolle Sachen. Das war echt schön. Aber gekauft haben wir noch nix.

    Also vor der SS ging ich regelmäßig ins Fitnessstudio und Tanzen. Mit dem Studio machte ich nun ein paar Wochen Pause werde aber nächste Woche wieder langsam anfangen.
    Also ich weiß nicht woran das liegt ( an der SS oder weil ich schon einige Zeit zu Hause bin) aber ich bin kaum noch körperlich belastbar. Nach 10 Stufen geht mir die Puste aus.

    Also ich hatte am 05.01. meinen letzten Termin. Und da hatte sie schon von oben einen Ultraschall gemacht.

    Ich werde mind. 1 Jahr nach der Geburt zu Hause bleiben, danach vielleicht langsam wieder anfangen. Mal sehn wie das finanz. klappt.
    Auf welche Behörden muss man denn überhaupt gehn? Wegen Elterngeld usw? Und ab wann? Habe da gar keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2011 16:53
    hallo ihr lieben,
    bin ganz neu hier und auch eine august-mama :-)
    bei mir soll es am 17.august soweit sein. nächste woche bekomm ich meinen mutterpass.da kann ich dann endlich alle meine us-bilder reinlegen.der wurm ist schon knapp 2 cm groß.
    ich freu mich mit allen die einen positiven test haben.
    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2011 18:54
    Hallo liebe August-Mamis und August-Papa ;-)

    Habe mal eine Frage : Ist eine von euch aus Bad Hersfeld oder Umgebung? Fände es nämlich auch schön, wenn man sich doch mal privat treffen und über die Zipperlein, die bei mir stetig zunehmen, unterhalten kann ;-) ;-) :-)... Z.b. unruhige Beine.... Könnte abends in die Tischkante beissen.... Hoffnung : Schüsslersalze. Haben mir bei meiner ersten Schwangerschaft auch geholfen....

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 07.01.2011 19:12
    hallo Mädels..

    ohje ich hätte da mal eine frage :(

    also ich hatte ja im Oktober eine FG und danach hat sofort wieder geklappt...
    es geht um folgenes... ich habe im oktober erst nach 5 wochen positiv getestet oder 6 weiß nicht mehr das sagte mein ärztin das iwas nich normal were :s

    und jetzt habe ich nach 2 wochen schon positiv getestet meint ihr das es ein gutes zeichen ist? oder eher nicht ? habe angst das ich es wieder verliere :(

    danke im vorraus...

    & allen ne schöne kugelzeit ;-)
    Antwort
Seite 6 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern