menü
My Babyclub.de
August Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2011 17:44
    Hab das grad gelesen und es tut mir unendlich leid!! Könnte so losheulen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mandy1987
    Kommentar vom 12.01.2011 18:06
    17.08.2011:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 12.01.2011 18:11
    Hallo zusammen,
    ich hatte heute meinen ersten offiziellen US , habe den Mutterpass bekommen und habe das Herzchen schlagen sehen - boaaahhhh.... das war sooo ein schöönes Gefühl!!! ;-)))))) Bin total im Glück!!

    Leider wurde bei mir jedoch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich muss jetzt morgens so Hormontabletten nehmen. Habt Ihr das auch?

    Und in 3 Wochen haben ich einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Welche Pränatal-Untersuchungen lasst Ihr eigentlich machen? Ich würd eigentlich ganz gern eine FWU machen lassen, da ich keinesfalls ein behindertes Kind auf die Welt bringen möchte :-( Bin mir aber unsicher, wie gross die Risiken da sind und ob die Nackenfalten nicht ausreicht.

    Ach ja nochwas: mein ET wurde korrigiert auf den 25.8.2011 - bitte in der Liste ändern ;-) Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2011 22:41
    @Nereida
    wo hast du denn das mit Missy gelesen?
    Den einen Eintrag habe ich auch gelesen, der ist aber aus dem letzten Jahr!
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 13.01.2011 11:20
    @mel: Schilddrüsenunterfunktion hab ich nicht, kenne mich da leider auch nicht aus. Aber es wird bestimmt alles gut!
    Ich bin dafür Rhesus-negativ, weswegen ich schon in der letzten SS 2 Spritzen gekriegt hab, wird wohl diesesmal wieder das gleiche...

    Wenn du auf keinen Fall ein behindertes Kind bekommen möchtest, solltest du wohl eine FWU machen, auch wenn das Risiko relativ hoch ist. So eine Nackenfaltenmessung rechnet nur Wahrscheinlichkeiten aus, die nicht immer stimmen (hab im Bekanntenkreis beide Fälle erlebt, trotz geringer Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind und umgekehrt...)

    Ich lasse weder noch machen, da für mich eine Abtreibung auf keinen Fall in Frage kommt, aber das ist meine Meinung und Einstellung, ich kann das voll akzeptieren, wenn andere da anders denken.
    Was ich testen lassen werde, ist Toxoplasmose (ich esse einfach zu gern Räucherschinken und nochmal ein dreiviertel-Jahr verzichten... nee, wenn's nicht unbedingt sein muss...), Zucker und B-Streptokokken, aber die beiden Untersuchungen kommen ja erst später.
    Eine Feindiagnostik wird auch wieder drin sein, da meine Schwester eine undichte Herzklappe hat...

    @sabrina: meinst du wirklich du spürst schon das Baby? oder vielleicht doch Darmbewegungen? 12.Woche wenn ET am 6.08... ich bin seit heute in der 12. Woche und hab am 4.08. ET... Bin etwas verwirrt...

    01.08. -> sandi_muc
    04.08. -> sommerbaby, Luz-G
    06.08. -> Doreen, sabrina3097
    07.08. -> Patin
    11.08. -> Mugel1974
    12.08. -> Kruemel 80
    13.08. -> silke1980
    16.08. -> chrimbie
    17.08. -> ButterflyShiva, Leoarwen16, hannia
    18.08. -> caja80
    19.08. -> fiereangel
    20.08. -> Niki-77, hummel_87, Prinzen
    24.08. -> bianca81
    25.08. -> mel77
    26.08. -> Nuenna
    27.08. -> DieMotte
    30.08. -> XxMissyxX, Neraida

    Ich hab nochmal die Liste aktualisiert. Aber das könnt ihr auch selber machen: Liste markieren, kopieren und in den aktuellen Beitrag einfügen...
    Ich hoffe, dass mit Missy stimmt nicht... wenn nicht bin ich auch traurig mit ihr... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 13.01.2011 13:10
    @caja80
    Du hast am 11. Januar geschrieben das du an dem Tag bei 9+1 seist. Das kann aber irgendwie nicht stimmen. Denn ich bin heute erst 9+1 und mein ET ist einen Tag vor dir... Demnach müsstest du heute also bei genau 9 Ssw sein. Ich bin grad ein wenig verwirrt =/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2011 14:55
    9+1 ist 10. SSW!
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 13.01.2011 17:14
    hallo an alle.
    heute war ein schöner tag für mich. war beim arzt und alles ist in ordnung :)
    das hämatom ist weg, das kleine genau richtig entwickelt, das herzchen hat geschlagen und mein freund war auch dabei :) außerdem haben wir sogar wieder ein bild mitbekommen und ich muss auch gar nicht mehr lange bis zum nächsten termin warten. am 28.1. kann ich wieder hin. es geht nämlich um die nackenfaltenmessung. falls ich sie machen lassen will, möchte er dann ein termin mit mir machen. aber er meinte, dass er es an meiner stelle nicht machen lassen würde. da ich erst 21 bin und 120 € schon viel geld sind. ich tendiere auch eher dazu, den test nicht zu machen. selbst wenn ich das ergebnis bekommen würde, dass es eine hohe wahrscheinlichkeit zu trisomie 21 gibt, würde ich bestimmt nicht abtreiben. aber mein freund will wohl lieber, dass ich den test mache. er kann sich ein leben mit kind mit down syndrom nicht vorstellen. allerdings wundert mich die ansicht meines freundes nicht. alles was fremd für ihn ist, soll nicht sein. aber wenn wirklich ein kind mit down syndrom kommen würde, würde er es auch lieben. er ist ein herzensguter mensch, der sich aber an neue situationen erst eine weile gewöhnen muss.

    wer von euch, der nicht zur "risikogruppe" gehört, macht diese nackenfaltenmessung?
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 13.01.2011 18:04
    ab wann gehört man denn zur "Risikogruppe"?? Meine FÄ meinte, das sei die "üblichste" aller Vorsorgeuntersuchungen.. Bei uns kostet die 185,- Euro.
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 13.01.2011 18:19
    @Libelle007
    Das 9+1 SSW 10 ist war mir persönlich klar. Mir geht es darum das caja einige Tage weiter wäre wie ich, obwohl ihr ET einen Tag nach meinem ET ist.

    @chrimbie
    Ich hab auch überlegt ob ich die Nackenfaltenmessung machen lass aber 120 € sind wirklich ne Menge Geld. Zudem geht es nur um eine Wahrscheinlichkeit. Ich hab den Toxoplasmosetest gemacht da er für mich sinnvoll ist da ich Katzen habe. Aber wie bei dir wäre mein Freund ebenfalls dafür das ich die Nackenfaltenmessung machen lasse weil er sich nicht vorstellen kann ein behindertes Kind großzuziehen. Kann ihn da auch verstehen da ich selbst nich wüsste wie ich reagieren würde. Wenn ich über 35 wäre, würd ich den Test wohl machen. Aber ich denke, ich werde einfach machen was meine FÄ gesagt hat: genießen das ich schwanger bin, mich über das kleine Wunder in meinem Bauch freuen und mich nicht wegen etwas, das eventuell sein könnte, verrückt machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2011 09:23
    hallo zusammen - wir lassen eine Nackenfaltenmessung durchführen. Nächste Woche bin ich schon in der 13. SSW und am Donnerstag ist der Termin....
    Achja - sieht bei jemandem schon etwas am Bauch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2011 09:37
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte gestern meinen Arzttermin und der ist ja mal so ganz anders verlaufen, als ich dachte. Ich bekomme nämlich Zwillinge :-) In meinem Bauch sind 2 Babies und beide Herzchen schlagen wie wild. Die Ärztin meinte da wäre es doch kein Wunder, dass ich einfach immer Hunger habe! Oh wow, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!
    Bekommt hier noch jemand Zwillinge?
    Dadurch muss ich jetzt sowieso einige Zusatzuntersuchungen machen lassen.
    Dann werde ich wahrscheinlich doch keine August Mama, obwohl es bei dem ET 12.08.11 bleibt, aber Zwillinge kommen ja meistens etwas eher zur Welt, die FÄ meinte so 3 Wochen eher sollte ich damit rechnen! Ich hoffe, ich darf trotzdem im Club bleiben!
    Oh man, ich bin echt ganz schön aufgeregt!
    LG Kruemel80
    Antwort
  • Profilfoto  stina73
    Kommentar vom 14.01.2011 10:11
    Hallo ich bin in der 12 woche schwanger mit dem kleinen Krümel
    mein ET ist der 3.8.
    ich hatte am anfang der Schwangerschaft blutungen ...von der 7. bis ende der 10.
    bis jetzt sieht alles gut aus heute muss ich wider zum FA mal schauen was er sagt....
    Ich muss zugeben freuen kann ich mich noch nicht wirklich .....
    Es wäre zwar total toll noch ein Kind zu bekommen ....
    Aber da ich in den letzten 3 Jahren mindestens 3 FG's hatte eine davon mit AS ...traue ich dem ganzen noch nicht...
    Ich werde im April 38 .
    Ich habe schon 4 Kinder . Meine Älteste ist 19 lebt nicht mehr zu hause seit dem sie 16 Jahre alt ist da sie selbst Mutter von einem kleinen Jungen wurde....
    Mein Sohn ist 9 und geht in die 3. Klasse .
    Meine anderen beiden Töchter sind 7 und 5 . Die größere kommt in die 3. Klasse und die Kleine
    kommt nach den Sommerferien in die 1. Klasse .


    Ich hoffe das es okay ist das ich hier etwas Schreibe ...


    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 14.01.2011 10:38
    Hallo ihr lieben...

    Welche missy meint ihr? mit baby verloren ? :/
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 14.01.2011 10:47
    ich bin glaub die einzige missy :/

    mein krümmel lebt nocht :/ bin gras bisschen durcheinander :/

    ohje ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 14.01.2011 13:12
    @XxMissyxX: ich glaube sie meinen deinen beitrag von oktober als du die fb hattest, wie du ja auch schon im club geschrieben hattest. lass dich bitte nicht verrückt machen! bei dir ist ja jetzt wohl alles bestens =) außer dass du natürlich durcheinander bist.
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 14.01.2011 13:44
    jaaaa hehe :/ bin erneut schwanger und sehr glücklich drüber :)

    ja wenn man sowas liest tut das iwie weh :/ keine ahnung ist komisch...

    naja oktober ist ja nich lang her... das man so schnell wieder schwanger ist :)

    ja bei mir ist Gott sei dank alles bestens =) habe dienstag ein termin da kann man herzchen schlagen sehen hoffe ich mal :) also bin schon stücken weiter als letzte mal ... aber die angst bleibt !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2011 14:36
    @missy
    oh man, da bin ich aber froh, dass du dich mal gemeldet hast. Ich hatte ja gleich vermutet, dass sich da jemand geirrt hat. Also bei so einem Thema sollte man doch ganz genau hingucken, wann was gepostet wurde! Denn ich habe auch nur den "alten" Beitrag in Trauer und Trost von dir gelesen.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft! Warum eigentlich auch nicht? Du bist gesund, dein Schatz ist gesund, ihr sei jung....also, keine Sorge, das wird alles klappen! :-)))

    @chrimbie
    superschön, dass bei dir alles o.k. ist. WEiter so! Immer schön kugeln :-))))!

    @Krümel
    baohl, wie geil ist das denn! Zwillinge! Herzlichen Glückwunsch! Toll! Wollt ich auch immer haben! Eineiige oder Zeieiige? Kann man da schon ne Aussage treffen?
    Na dann, guten Appetit! :-))))
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 14.01.2011 15:22
    @ Libelle :)

    jaaa das ist seid oktober her und naja im profil steht auch 8 ssw und ich glaube ich wer weiter :/
    ja ich war letzte zeit nicht on... mir ging es nicht so gut :/
    aber jetzt ist alles gut :)

    danke fürs däumschen drüqqen =) hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2011 16:27
    @Libelle007
    also laut meiner FÄ sind es zweieiige. Ich bin sehr gespannt. Eins ist etwas größer als das Andere, aber wohl unbedenklich. Hoffentlich bleibt das auch so... Ich kann das immer noch nicht glauben. Muss mir immer wieder das Foto angucken, aber darauf sieht man eindeutig, dass da zwei Krümel sind :-)
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 14.01.2011 16:56
    oha :o
    dieses jahr kriegen aber viele zwillinge :)

    mensch gleich doppeltest glück @ kruemel80 :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2011 17:45
    @Krümel
    ich sag nur: krass und geil! Superschön *neidischguck ;-))))

    @Missy
    ja, das habe ich mir ja auch gesagt! Also von mir kam die Aussage ja nicht, eher das Gegenrudern, da alles dafür sprach, dass es dir umd Krümelchen supergut geht und einen aktuell Negativbericht habe ich nciht gefunden gehabt.
    Nur warst du lange Zeit still und da habe ich gehofft, das wirklcih alles o.k ist, sonst hättest du ja auch deinen ssw-Status rausgenommen etc.
    Also, nicht beunruhigen, schön weiterkugeln ;-))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2011 18:50
    Heeeeey OMH sry MISSY! ich bin so glücklich dass du dein kind hast und das es ein Irrtum war!!
    Da wir ja in der gleichen woche sind, hoffe ich, dass du es mir nicht übel nimmst..Lass dich von meinem Fehler bitte nicht mitreissen und freu dich einfach...nochmals SORRY!!!!!


    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 14.01.2011 19:32
    @ Neraida... ach ist doch nicht schlimm :) aber diese worte mit es tut mir leid wegen FG hängen noch... mein gott man kann sich auch mal vertun ^^ und grade in so kurzer zeit nach der FG :/
    nur war verwirrt wo ich heute wach wurde und im forum guckte komisches bauchgefühl :/
    kannst ja nix für :) Wollte es nur geklärt haben :D
    du bist gleiche woche wie ich? das is doch was hehe ! was sieht man bei dir schon so?
    wann hast du denn dein nächsten Termin?

    liebe Grüßee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2011 20:50
    mein nächster termin ist erst am 7.02.2011..ich freu mich schon total...ich hoffe so, dass bald die schrecklichen drei monate vorüber sind in der man angst haben muss...


    ich hoffe wir können miteinander quatschen über unsere Babys ;)

    das war so blöd mit der FG..ich hab dich gesucht weil wir am gleichen tag geburtstermin haben und sehe das im forum und hab voll den schreck bekommen...sryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!! omg so peinlich...Kuss
    Antwort
Seite 8 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern