menü
My Babyclub.de
August Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 14.01.2011 22:03
    hey ich hatte heute meine gerichtsverhandlung mit meinen ex freund wegen unserer erste tochter,
    kamm da ganz grimmig rein und meinte er gibt sorgerecht und umgangsrecht ab er hat kein bock mehr auf sie.er hat nur gefragt wo darf ich unterschreiben und kann ich wider gehen!ich war echt geschockt klar wollte ich das sorgerecht aber das er sie ganz auf gibt naaj weiß auch net
    Antwort
  • Profilfoto  Jennie09
    Kommentar vom 14.01.2011 22:28
    Hallo Ihr lieben Schwangeren :-)

    Wollte mich auch mal in die Liste eintragen. Unser ET ist der 7.08. Beim letzten Doctermin war unser Krümmelchen 2 cm groß und man konnte den Herzschlag ganz dolle schlagen sehen. Habe am 25.01 den nächsten Termin. Freu mich schon drauf :-D. Unsere kleine Tochter (Amy-Lou) schaut immer ganz gespannt zu was der Doc da so bei Mama macht und was das da merkwürdiges aufn Bildschirm ist... :-)
    Bin wirklich schon ganz neugierig wie sie sich verhalten wird wenn ihr Geschwisterchen tatsächlich da ist. Sie ist ja dann selber erstmal 1 1/2.
    Läßt jemand von euch eigentlich die Nackenfaltenmessung machen??? Wenn ja warum oder warum nicht??? Bei Amy haben wir es nicht machen lassen, weileine Freundin von mir so schlechte Erfahrung damit gemacht hatte. Jetzt bin ich schon wieder am überlegen :-s

    Viele liebe Grüße an euch alle und hier nochmal die Liste. Hab uns einfach mal eingetragen ;-)

    01.08. -> sandi_muc
    04.08. -> sommerbaby, Luz-G
    06.08. -> Doreen, sabrina3097
    07.08. -> Patin
    07.08 -> Jennie09
    11.08. -> Mugel1974
    12.08. -> Kruemel 80
    13.08. -> silke1980
    15.08. -caja80
    16.08. -> chrimbie
    17.08. -> ButterflyShiva, Leoarwen16, hannia
    19.08. -> fiereangel
    20.08. -> Niki-77, hummel_87, Prinzen
    24.08. -> bianca81
    25.08. -> mel77
    26.08. -> Nuenna
    27.08. -> DieMotte
    30.08. -> XxMissyxX, Neraida
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 14.01.2011 22:38
    @ fiereangel
    ohjee -.- das is ja schwachsinnig also dann hätte er es auch absagen können mit den termin dort.. dahin zu gehen um sagen ne du will das sorgrecht nicht... mensch mensch mensch -.- manche männder naja ok nich das du sauer bist kenne dein ex ja nicht... aber sei froh das du es hinter dir hast =)
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 15.01.2011 11:08
    hallo ihr bald-mamis :)

    @ fiereangel
    oh je... wie gefühllos manche väter sein können... na ja, wichtig ist es, glaube ich, dass dein kind nicht erfährt, wie kampflos der vater sein sorgerecht abgegeben hat... vielleicht fängt er sich ja wieder und meldet sich zumindest ab und zu mal bei ihr?! oder hat dein kind schon einen lieben neuen papa? :)

    @ jennie09

    ich hatte ja auch überlegt wegen der nackenfaltenmessung. besser gesagt, denke ich immer noch darüber nach. habe einige junge mütter gefragt, und die häufigsten antworten waren entweder, dass ich es nicht machen soll, da ja nur wahrscheinlichkeiten errechnet werden oder dass ich es machen soll, aber nicht wegen dem ergebnis der messung, sondern um den kleinen wurm mal länger im ultraschall beobachten zu können. eine mutti hat auch geschrieben, dass sie nach dem halbstündigen "babyfernsehen" es nie über das herz gebracht hätte, das kind wegen evtl. wahrscheinlichkeiten abzutreiben.
    heute tendiere ich eher dazu, diesen test nicht zu machen. muss mich bis 28.1. entscheiden, dann will es mein arzt wissen... aber ich werde es wohl nicht machen.

    wünsche euch allen ein schönes wochenende :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2011 17:34
    Hey, ja ich weiß auch nicht war Donnerstag beim FA sie meinte auch das könnte noch nicht sein! bin seit Freitag erst in der 12. woche sehe aber schon aus wie mind. 6. Monat! Ist das bei irgendjemand auch so? habe mütter aus meinem bekanntenkreis gefrag die auch 3 kinder haben und die sagten die hätten das bei der dritten schwangerschaft auch gehabt! na ja ich kann es nicht mehr abstreiten das ich schwanger bin! :-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2011 17:41
    Hey, ja bei mir sehe aus wie im 6. Monat! ist mein 3. und ich glaube so vom erzählen her sieht man es von schwangerschaft zur ss immer eher! beim zweiten sah ich schon aus wie ein rollendes fass!!!" :-))
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 16.01.2011 08:58
    guten morgen,
    meine tochter versteht sich super mir meinem freund und sieht ihn auch a ls papa,
    wenn ich ihr nen bild von ihrem vater zeige und frage wer das ist satgt sie weiß ich net.
    es ist schonn besser so wie es jetzt ist und das alleinige sorgerecht wollte ich ja haben wqar nur ziehmlich baff das allles abgibt und sagt er hat kein bock mehr auf sein kind,e rhat es sich selbst versaut er kam zu den terminen net mehr hat sie ziehmlich schnell angeschnautzt und wir waren immer verschiedender meinungen zb ich bin der meinung nen kind muss beim baden sitzen bleiben,er sagt sie darf bei ihm aufstehen und was passiert sie rutscht aus und tut sich weh!
    mein ex ist ziehmlich agressiv und unberechenbar also ist es vielleicht auch besser ,aber ich hätte net gedacht das männer so herzlos sein können!

    naja jetzt können wir uns wenigstens auf unter baby richtig freuen und uns drauf vorbereiten ohne immer angst haben zu müssen das er es raus findet und thearter macht.
    mein nächste FA termin ist leider erst am 28 .01 das dauert noch so lange,zwei tage nach meinem geburtstag!
    bin jezt in der 10woche.
    und wie geht es euch allen?sagt mal wer kommt aus hannover und umgebung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2011 10:07
    Hi ihr Lieben,
    Wir sind jetzt 9+ und vom Bauchumfang her sehe ich aus, als wäre ich im 5ten oder 6ten Monat. Meine Hebamme sagte, das wäre beim 2ten eigentlich normal, da schon alles vorgedehnt ist. Na, das kann ja noch spaßig werden, nach drei Treppenstufen schnaufe ich schon wie ein Walross. Bin aber stolz, meinen schönen Kugelbauch durch die Gegend zu tragen und freue mich auf den Tag, wenn ich es zum ersten mal spüren kann :-) :-) :-) :-) :-)
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 16.01.2011 12:02
    ist von euch eigentlich noch jemand in der gastronomiebranche tätig?
    ich arbeite ja in einer bar und ich habe vor ein paar wochen in irgendwelchen gesetzen gelesen, dass man bis zum vierten monat dann nur bis 22 uhr arbeiten darf und danach nur noch bis 20 uhr.
    hier mal kurz ausschnitte aus dem gesetz:

    (1) Werdende und stillende Mütter dürfen nicht mit Mehrarbeit, nicht in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.
    (3) Abweichend vom Nachtarbeitsverbot des Absatzes 1 dürfen werdende Mütter in den ersten vier Monaten der Schwangerschaft und stillende Mütter beschäftigt werden
    1. in Gast- und Schankwirtschaften und im Übrigen Beherbergungswesen bis 22 Uhr

    (http://bundesrecht.juris.de/muschg/__8.html)

    noch weiß mein chef nichts von meiner schwangerschaft. aber ich bin doch verpflichtet, es ihm nach der 12. woche zu sagen, nicht wahr? und wenn ich es ihm dann sage, darf ich nur noch einen monat bis 22 uhr arbeiten und danach nur noch bis 20 uhr. bis 20 uhr lohnt sich nicht, da es dann noch gar nicht los geht.

    mein problem ist, dass ich gerne noch ein bisschen arbeiten würde. ich finde die arbeit auch nicht anstrengend und sie macht mir spaß. gestern habe ich bis heute früh 3 uhr gearbeitet. das ist zwar auch gegen das gesetz, aber er weiß ja noch nichts von meinen umständen.
    morgen trifft sich das ganze team und macht einen plan bis juni. wir sollen ihm sagen, wann wir auf keinen fall arbeiten können. deshalb überlege ich schon, ob ich ihm fairerweise morgen schon sage (da bin ich 9+6, also fast 11. woche), dass ich schwanger bin, damit er besser planen kann und auch schnell ausschau nach einer neuen mitarbeiterin halten kann. wenn ich es ihm dann aber gesagt habe, ist er ja in der pflicht, mich nur bis 22 uhr zu beschäftigen. aber das bringt ihm nichts, denn die veranstaltungen gehen immer so bis mindestens 23.30 uhr.
    er ist ein netter chef. ich will ihm nicht in zwei wochen sagen, dass ich schwanger bin und dann kann er mich nicht arbeiten lassen und dadurch fällt eine ganze arbeitskraft vollkommen aus. das ist auch nicht in ordnung meinen kollegen gegenüber.

    was soll ich machen? es ihm morgen schon im vertrauen sagen, so dass er "noch" zwei wochen zeit hat, sich darauf einzustellen, oder es ihm wirklich erst nach der 12. woche sagen, wenn er dann gar keine zeit mehr hat, eine neue lösung zu finden?

    oder ist es doch rechtens, wenn ich es ihm noch länger als bis nach der 12. woche verheimliche?

    viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 16.01.2011 12:06
    ps.: um mein problem noch mal klar darzustellen: ich würde halt gerne noch bis mindestens april richtig arbeiten. also, dann geht es in der woche schon mal bis 24 uhr und am wochenende bis 3/4 uhr.
    gibt es nicht irgendeine gesetzesnische? wenn ich es ausdrücklich will, dass der arbeitgeber von der verantwortung freigesprochen wird oder so?
    Antwort
  • Profilfoto  pezi71
    Kommentar vom 16.01.2011 16:39
    hallo,
    bekomme am 12.08.11 mein Baby,also bin in der 11 SSW und habe am Mittw. meinen FA Termin!
    hab das kleine Herz schon schlagen sehen und hoffe es ist immer noch alles in Ordnung!

    Liebe Grüße aus Bayern
    Antwort
  • Profilfoto  Potsdame
    Kommentar vom 16.01.2011 17:13
    Hallo,

    jemand auf Potsdam oder Umgebung hier, der auch im August zum ersten Mal wirft? Bei mir soll es am 25.8. so weit sein.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2011 20:55
    @chrimbie
    nein, du darfst leider nicht länger arbeiten! Das Gesetzt schützt das ungeborene Kind damit. Du musst deiner FA sagen, was du maschst und diese muss dir ein Befreiung ausstellen. Damit muss du zum AG! Wenn du das nciht machst und dir passiert etwas, was deinem Kind schadet (das GEsetzt ist nicht umsonst) oder du ne FG dadurch erleidest, dann gehts gerichtlich richtig rund. Da kommt dein AG ganz schön in die Klemme oder deine FA! Na ja und vor allem wollen wir ja keine gesundheitlichen Schwierigkeiten oder das Kind in irgendeiner WEise in Gefahr bringen. Das steht ja nun im Vordergrung.

    Also, ich würde es ihm in diener Stituation sofort im Vertrauen sagen! So wie es ist. Das die kritishen 3 Monate zwar noch nciht um sind, er aber mit dir ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr mit einem vollen Einsatz rechnen kann. Vielleicht kennt er ja ne Alternative?!
    ABer ich würde ihm so schnell wie möglich reinen WEin einschenken, grad wenn er ein sehr guter Chef ist!

    Wer weiß, welches neues Türchen für dich damit aufgeht?!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 17.01.2011 11:44
    @fireangel: das ist ja echt furchtbar wie sich der vater deiner tochter verhält. wie alt ist er denn? hört sich ja eher an als wäre er noch recht jung. das verhalten deines ex ist aber trotzdem unglaublich
    ist doch super dass du einen neuen freund hast der die kleine liebt und wie ein richtiger papa für sie da ist. kanntest du ihn denn schon in der 1. ss? auf jeden fall sieh es mal so, du hast mit deinem freund wohl echt dein glück gefunden =)
    Antwort
  • Profilfoto  anja101285
    Kommentar vom 17.01.2011 12:17
    Hallo Liebe Augustmamas

    ich war nun schon eine weile nicht mehr online ich war jetzt mittlerweile beim FA und weiß das ich jetzt in der 9 ssw bin und mein ET ist der 25.08.2011 jetzt habe ich es schwarz auf weiß wir werden das erstemal Eltern habe am 27.01 meinen nächsten Termin ich bin gespannt wie unser kleines Würmchen dann aussieht wir sind so happy das es endlich geklappt hat mal gucken ob in meinen bauch nur eins ist ahbe von meiner mama erfahren das es in meiner familie 2 zwillipärchen und 1 drillingspaar gibt das wäre echt lustig erst klappt nichts und dann gleich so ich werde euch auf den laufenden halten und allen eine schöne "Kugelzeit" und genießt es
    Antwort
  • Profilfoto  anja101285
    Kommentar vom 17.01.2011 12:31
    hallo Leute
    habe gerade den bericht über arbeitszeiten in der Gastro nomie gelesen
    ich bin Lehrling im 3.Lj und in der 9 ssw .da ich über die gesetztlichen bestimmungen und die gelder nicht bescheid wusste war ich hier in Leipzig bei einer schwangerschaftsberatung und die nette frau sagte mir das ich nicht länger wie 20 uhr arbeiten darf und mein arbeitgeber verpflichtet ist mir eine möglichtkeit zum sitzen geben muss und mir eine halbe stunde pause geben muss und wenn sie es nicht einhalten sollte ich zum gewerbe aufsichtsamtz zu gehen habe und es melden muss da mein ungeborenes kind geschützt werden muss .die frau sagte auch das der chef bescheid wissen sollte sobald man seinen mutterpass in der hand hält weil man ab diesen zeitpunkt im kündigungsschutz steht

    danke leutz bis bald Anja
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 17.01.2011 13:30
    hey!
    @Nuenna:mein ex ist 22 hat nie was hin bekommen werde führerschein,ausbildung ,nen job......,mein freund ist 23 steht aber mit beiden beinen im leben ne ich kenne meinen freund jetzt seid andert halb jahren ist zwar net lange aber es ist ebend alles perfekt ,alles super!

    @all: sagt mal ich hab jetzt dem ich weiß da ich schwanger bin 3kg abgenommen ist das normal?hat das noch jemand?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 13:33
    Hallo!

    @chrimbie: Ich arbeite in der Pflege und darf auch nur noch bis 20 Uhr arbeiten. Nun habe ich nur noch Frühdienst : / Da frühe aufstehn ist gar nicht so meins. Ich machte vor der SS auch viel Nachtdienst und wurde sofort raus genommen. Also meine Chefin wäre nicht so begeistert wenn sie nach 2 Wochen den kompletten Plan ändern müsste. Und wenn du ja gut mit deinem Chef auskommst dürte es ja keine Probleme geben. Ihr findet schon eine Lösung.


    Also ich fühl mich jeden Abend wie ein Luftballon : ( Total dicker aufgeblähter Bauch.

    Also das mit der Nackenfaltmesung bin ich auch am überlegen.Nächste Woche wäre die Untersuchung. Aber am Mi. hab ich nochmal einen Kontrolltermin und dann frag ich die FÄ einfach nochmal. Bei uns kostet es 100 Euro.
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 17.01.2011 14:08
    Oh man, ich merk grade mal wieder das man sich so leicht wegen Kleinigkeiten verrückt macht. Ich hatte ja immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Musste mich zum Glück nie übergeben, aber mir war mehrmals am Tag richtig übel. Tja, seit 4 Tagen ist mir nicht mehr übel... Und prompt kam die Unsicherheit hoch. Ob wohl alles ok ist? Ob es dem Bauchzwerg gut geht? Ich hab gelesen das es ganz normal ist das die Übelkeit irgendwann vergeht. Aber so früh? Ich bin heute bei 9+5... Hmm...
    Da ich mich langsam anfange wirklich verrückt zu machen überlege ich, ob es nicht sinnvoll für mich wäre, wenn ich morgen früh einfach mal beim FA vorbei schaue und nachgucken lass ob alles gut is. Meint ihr das wäre ok?
    Antwort
  • Profilfoto  Potsdame
    Kommentar vom 17.01.2011 14:24
    Ich glaube, du machst dir zu viele Sorgen...
    Antwort
  • Profilfoto  diekleine27
    Kommentar vom 17.01.2011 15:46
    hallo alle zusammen...
    ich habe meinen schwangerschaftstest am 21.12. von meiner FÄ bestätigt bekommen. nun bin ich in der 12ten ssw. und der geburtstermin wäre am 02.08.2011. nbach drei fehlgeburten hoffe ich das es diesmal alles glatt geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2011 15:52
    Hallo zusammen... Ist eigentlich jemand aus dem Raum München hier?
    Antwort
  • Profilfoto  snoupi2009
    Kommentar vom 17.01.2011 19:48
    also ich habe zur zeit auch mal gar keine anzeichen. ab und an, dass es abends bisschen zieht, aber ganz selten. meine mum hat gesagt, dass sie bei mir auch nichts gemerkt hat. wenn ihr es damals der fa nicht gesagt hätte, dann hätte sie es nicht mitbekommen. das gibt mir halt hoffnung!!! ich habe ja donnerstag wieder einen termin und mein mann kommt sogar mit. *freu*

    also, macht euch nicht verrückt...es wird alles gut
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 17.01.2011 21:00
    ja ich kenne das zu gut @ Snoupi2009 ... ich habe seid 2 tagen keine anzeichen mehr das ist schon iwie komisch :/ hoffe ist alles in ordnung....

    wünsche dir alles gute :)
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 17.01.2011 23:08
    hey

    geht mir aber genau so hab seid nen paar tagen keine anzeichen mehr hab mir auch schon nen kopf gemacht aber wenn es bei mehreren so ist wird wohl alles gut sein
    Antwort
Seite 9 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern