menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2010 12:29
    hallo ihr lieben...

    hoffe ihr hattet eine schöne weihnachtszeit gehabt. ich muss sagen, mir war dieses jahr gar nicht wie weihnachten kann vielleicht auch daran liegen, das ich nicht ein einzieges mal mit meinem mann auf dem weihnachtsmarkt war oder geschweige denn das wir mal zeit hatten geschenke kaufen zu fahren da ich ja wegen mein diabetis und den zu hohen blutdruck immer zum arzt musste .. naja dafür wird es hoffentlich nächstes jahr schöner wenn das kind vor dem weihnachtsbaum sitzt.

    ich habe jetzt auch schonmal angefangen baby sachen bei ebay zu kaufen was zum glück nicht teuer war und sogar noch so gut wie neu sind ich bin der meinung das man keine teuren sachen kaufen muss, da die kleinen da sowieso so schnell raus wachsen.

    ab morgen bin ich in der 22ssw und habe morgen auch endlich meine feindiagnostik. ich freu mich so sehr.

    seid zwei tagen merk ich mein kind jeden abend meistens um die gleiche zeit treten und vorallem kann man richtig fühlen wo der po und das köpfchen liegen. das ist echt jedesmal total emotional.

    ich wünsche euch allen einen schönen tag und passt auf wenn ihr rau geht, falls es bei euch genauso glatt sein sollte wie bei uns .

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.12.2010 13:03
    Na da drück ich dir mal die daumen das du es dann auch erfährst was es denn nun ist ;)

    wir wissen es noch nicht, es hatte die nabelschnur davor, naja irgendwie auch nicht so schlimm, würde halt gerne mal ein paar rosa oder blaue sachen kaufen ;)
    so bleibt es halt bei hellblau und neutralen farben ;)

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.12.2010 13:30
    naja ich muss dann den nächsten ultraschall halt wieder bezahlen...mal schauen ob ich gleich am 20.01., da ist mein nächster termin, machen lasse...sind ja immerhin bei mir auch 35 euro, hab aber auch schon von teureren ärzten gehört ;) und mir ist es das auch wert, immerhin bekomme ich bei den untersuchungen die ich selbst bezahl auch mal 3D gezeigt ;)
    sehe das wie du, mit den bärchen und winnie poohs überall...
    ein bisschen ist ja wirklich schön, aber man wird damit ja überhäuft^^

    hab bei meinem letzten termin gesagt bekommen das man ab der 24. woche den test für schwangerschaftsdiabetes machen lassen kann, und manche kk zahlen das (meine leider nicht)
    wie steht ihr denn dazu? macht ihr die untersuchung?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 28.12.2010 14:10
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe ihr habt ein schönes Weihnachtsfest gehabt. Bin jetzt leider wieder arbeiten :- (

    Ich habe mal eine Frage zu den Namen von euren kleinen, mir bzw uns fällt es sehr sehr schwer einen Jungennamen zu finden, den wir beide schön finden und der auch passt, mit unseren Nachnamen hätten wir schonmal keine Probelme -> Hoffmann *gg*

    geht es euch auch so, oder steht er schon längst fest??
    Bei einem Mädchen wäre es vieeeel einfacher gewesen *gg*

    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Jenny und der kleine
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 28.12.2010 14:38
    Hallo Ihr Lieben Mit-Kugeln zu diesem bald Jahreswechsel ; - )

    Hatte dies Jahr echt das Gefühl ich platz an Weihnachten ... irgendwie kann man wirklich nicht mehr soviel reinstopfen wie vorher, doch der Hunger ist um einiges größer ... ; - )))

    Jenny, uns geht es genau so mit dem Jungennamen. Mädchennamen hätten wir ja schnell gefunden, aber so ; - ) Bei uns kann es vor allem auch noch gut sein, daß wir in den kommenden Jahren nochmal umziehen und dann sogar in ein anderes Land gehen. Da sollte der Name finde ich umso mehr überlegt sein ... Naja mal schauen.

    Hatte bei der Feindiagnostik mit 3D (oder war das sogar 4D - keine Ahnung, ich verstehe davon ja nix) echt das Gefühl meinen Freund in Mini in meinem Bauch zu haben. Der Kleine sieht dem Vater jetzt schon so ähnlich, es ist echt Wahnsinn. Der Papa ist daher auch umso stolzer. Habe das Gefühl er strahlt echt nur noch ; -)))

    An Weihnachten kam bei uns das Thema Geburt in der Familie auf (ich habe NICHT damit angefangen) und meine Stiefmutter wollte wissen ob wir uns denn schon überlegt hätten ob der Papa dabei sein soll oder nicht ...
    ???
    Für mich war irgendwie von Anfang an klar daß mein Freund dabei sein soll ... Aber an meinem Kopf soll er Platz nehmen. Es ist vieleicht noch ein bißchen früh darüber zu sprechen, aber wie seht ihr das denn? Hat sich da schon einer Gedanken darüber gemacht oder seid ihr bei dem Thema auch noch eher am verdrängen ; - )

    LG,
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 28.12.2010 14:59
    @Freu mich so
    Das ist ja toll, wenn der kleine im bauch schon dem Papa richtig ähnlich sieht.
    Ist echt schwierig mit dem Namen, gell *gg*
    Naja ich hoffe bis Mai haben wir einen schönen gefunden :-)

    Ich habe mir noch nicht so viele Gedanken über die Geburt gemacht, ich weiss nur das ich wahnsinnig Angst davor habe ;P
    Aber für mich ist es auch klar dass mein Freund dabei sein wird, egal wo er sitzt oder steht *g*

    Ich bin mal gespannt wann wir unseren 3D machen, wann ist denn eigentlich so die Beste zeit einen 3D Ultraschall zu machen??

    Liebe Grüße
    Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 28.12.2010 16:05
    Du, das weiß ich gar nicht wann da die beste Zeit dafür ist ...
    Bei uns ist das irgendwie im Package mit drin (bin ja nicht in Deutschland). Hab jetzt aber eine Rechnung von 160€ für die Untersuchung bekommen ... mal schauen wie viel die Kasse zurück zahlt. Wir zahlen hier immer erst einmal alle Rechnungen selber, schicken dann nachher die Rechnungen zur KK ein und kriegen dann - hoffentlich - einen Teil zurückerstattet.

    Naja wir werden schon noch einen Namen finden. Wie heißt es doch so schön: gut Ding braucht Weile ; - )
    Vieleicht vertagen wir die Geburtdiskussion noch auf in ein paar Monaten. Will mich eigentlich auch noch nicht so ganz damit beschäftigen ; - ) Fand es nur irgendwie blöd mich damit an Weihnachten vollzulabern.

    Ach, was werden wir uns noch alles anhören müssen ... Was die Omas früher alles gemacht haben und und und. Hab jetzt schon oft das Gefühl ich müsse mich schon fast verteidigen wenn ich etwas irgendwo nicht essen mag (wie zB.Salat in einem Restaurant wo ich nicht sicher bin, wie gründlich er gewaschen wurde - wenn überhaupt). Dann heißt es immer: "Was, du isst keinen Salat? Wieso das denn? Also ich habe früher aber alles gegessen ...". Puh, ist echt anstrengend. Oder anderes Beispiel: es gab Lachsscheiben zum Brote belegen. Das esse ich doch nicht, da kann ich ja gleich Sushi essen gehen ... Dann hieß es wieder: "ach, man kann sich auch krank machen und gar nix gesundes essen ...".

    Eieiei : -(((



    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 28.12.2010 16:08
    Hallo Ihr Lieben...

    @Freumichso

    3D= Bild
    4D= bewegte 3D Bilder, also wie n kleines Video :)

    Also ich will meinen Mann auch unbedingt dabei haben. Aber ob er am Kopf stehen kann (was ich persönlich auch besser finden würde) hängt davon ab, wie der Kreisaal aussieht.
    In dem Krankenhaus, wo ich entbinden möchte, sieht der Kreissaal wie ein Schlafzimmer aus, da liegt der Papa eigentlich neben einem in dem großen Bett. Also falls das Kind auf dem Bett kommen sollte, wird das bei mir nix mit am Kopf stehen, da ist nämlich kein Platz. :o)
    Ich denke, das kommt dann drauf an, wie man entbindet. Die haben da ja auch noch die Hocker und keine Ahnung, was sonst noch.
    Ich hab mich mit dem Thema noch nciht so richtig auseinander gesetzt. Ich hab da auch Schiss vor. Ich weiß nur, WO ich entbinde, aber wie genau...hmmm....:)

    @Jenny

    Also bei uns in Oldenburg wird ein 3D-Ultraschall, bzw. sogar 4D von mehreren Ärzten angeboten und wenn du das machen lassen willst, einfach nur um das Baby mal schön zu erkennen (also ohne medizinischen Hintergrund), dann sagt man, ist die beste Zeit zwischen der 25-30 SSW.
    Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber bei uns muss man sich ca. 4 Wochen vorher für nen Termin anmelden.

    Meine beste Freundin hatte das in der 29. SSW machen lassen und das Video ist echt super schön geworden. Ich werd mich Anfang Januar auch mal dafür anmelden. :)
    Bei uns kostet das 75 Euro, incl. ein paar 3D Bilder und halt das Video.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 28.12.2010 16:23
    Hey ein Video? das ist ja geil ; - )
    Ach so, dann verstehe ich es jetzt ... der Arzt hat von dem 4D einen Schnappschuss gemacht, welches ich jetzt ausgedruckt mitbekommen habe ; - )

    Danke, hihi, hab mich mit der ganzen Technik echt nicht mehr auseinandergesetzt.
    Hauptsache SIE FUNKTIONIERT ; - )))



    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 28.12.2010 16:28
    Jap, mir ist es auch wurscht, wie das heißt, solange ich das Baby schön sehen kann. :D
    Es sind halt nicht richtig fließende Bilder, sondern einzelne Bilder in schneller Reihenfolge.
    Aber man kann dann schon ganz gut erkennen, wie das Kleine die Hand aufmacht oder gähnt oder was es halt grad sonst so macht. :)))
    Jedenfalls voll schön. :)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.12.2010 22:08
    So...war vorhin beim zahnarzt, weil ich schon kaum noch richtig aufbeisen konnte...hab ne zahnfleischentzündung...und die behandlung hat saumäßig wehgetan...hatte früher nie probleme mit solchen sachen....naja ich hoffe das ich das wieder los bekomme...

    mit den namen, da ist es eigentlich so, das mir der name hauptsächlich gut gefallen muss, und ich finde er sollte dann auch zum nachnamen passen...wir haben uns bisher auch noch nicht festgelegt...

    Und vor der Geburt, hab ich auch total schiss...die meiste angst davor, das etwas reißt...das ist wirklich meine größte angst...
    denn das man schmerzen hat ist ja klar, da kommt man nicht drum rum, weder mit einem kaiserschnitt noch mit schmerzmitteln...aber reißen kann immer etwas...vorallem wenn man eh schon schlechtes bindegewebe hat...

    naja morgen muss ich wieder zum zahnarzt...denn sie will noch mal nachschauen ob es besser geworden ist und die prozedur wahrscheinlich wiederholen und das zwei stunden bevor ich arbeiten muss...hab jetzt schon schiss...

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2010 14:23
    bin grade von meinen termin zur feindiagnostik gekommen also es steht nun nochmal zu 100% fest das wir ein mädchen bekommen die vermutung hatte mein frauen arzt ja auch geäußert.

    die kleine ist 26cm groß und wiegt 396g und alles ist so wie es sein soll.

    selbst der mutterkuchen wird jetzt viel besser mit blut ernährt als vorher ...

    da ich aber diabetis habe, hab ich alle 4 wochen ein termin zur feindiagnostik. somit habe ich am 31.01.11 wieder ein termin.

    diesmal habe ich meinen vater mitgenommen der arzt dachte das er der vater meiner kleinen wäre lol.


    ich wünsche euch noch einen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 29.12.2010 16:10
    @dinchen
    Ach herrje du ärmste. Zahnprobleme ist jetzt aber echt nicht so toll, wo wir doch dauernd Hunger haben (also ich zumindest ; -) Hoffe es geht schnell wieder in Ordnung. Gute Besserung.

    @julesunflower
    Hey ein Mädel ; - )
    Wie süüüüüß, herzlichen Glückwunsch
    @Tonka
    je es ist echt wahnsinn, was diese Bilder (oder halt Filme ; - ) alles darstellen können ; - )
    Man würde am liebsten die ganze Zeit den Schallkopf auf dem Bauch lassen um alles zu schauen ; - )

    @all
    Sagt mal, ist euch auch schon aufgefallen, daß sich euer Bauchnabel verändert?
    Hab das Gefühl, meiner ist über Nacht verschwunden ...Er wird immer flacher ...

    Schon komisch

    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 29.12.2010 21:28
    Hey Mädels :)

    Also das mit dem Bauchnabel kenn ich auch :) meiner ist auch fast verschwunden :) sieht lustig aus,der drückt sich extrem raus ;)

    Schönen Abend euch allen :) Lg Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 30.12.2010 00:37
    Guten Morgen ;-)

    Nach dem gelungenen Weihnachtsfest und den letzten Arbeitstagen für dieses Jahr will ich mich auch mal kurz wieder melden.
    Wir haben den Heiligabend zu zweit verbracht, lecker gekocht, gespeist und uns schon auf das nächste Weihnachten zu dritt gefreut. Die Feiertage mit der Verwandtschaft waren auch sehr schön und schnelllebig. Die Kinder von meiner Cousine bzw. Cousin haben uns auch nochmal die eigene Vorfreude versüßt :-)

    Das Thema Geburt schiebe ich auch noch ein wenig vor mir her. Das nimmt sicher erst richtig Form an, wenn wir uns ca. im Febr. ein, zwei Kliniken anschauen... Und weil evtl. wegen Plazentaproblemen auch ein Kaiserschnitt notwendig sein könnte,ich mich deswegen aber noch nicht verrückt machen will, genieße ich erstmal die jetzige Zeit!

    Mein Bauchnabel ist von Natur aus recht tief, aber schon ein wenig flacher geworden. Soweit ich weiß, steht er gegen Ende der Schwangerschaft sogar hervor; bei uns wird sich noch so einiges verändern, Mädels ;-)

    Den Diabetestest hätte ich auch machen lassen, wenns keine Kassenleistung wäre, da ein gewisses Risiko bestand/besteht. Deswegen haben wir ihn auch schon etwas vorgezogen, in der 19. SSW, Zum Glück war er negativ, soll aber zur üblichen Zeit, 25.-30. SSW nochmal wiederholt werden. Bin ich zwar nicht erfreut, da er bei mir starke Übelkeit und fast Erbrechen erzeugt hat, aber da muss ich durch...

    So, langsam werd ich mal ins Bettchen gehen, auch wenn ich morgen ausschlafen kann...
    Gute Nacht, süße Träume bzw. guten Morgen an alle :-)

    LG Tine
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 30.12.2010 12:02
    hallo mädels

    jetzt hab ich wirklich irgendwie ein schlechtes gewissen...
    nehm jetzt seit zwei tagen recht regelmäßig das
    repha-os Mundspray wegen der zahnfleischentzündung, das muss ja alles noch besser werden...
    da das total natürlich und so ist, und mir der apotheker es empfohlen hat hab ich es auch genommen...
    heute lese ich das da nicht nur alcohol drinnen ist sondern auch gewürznelkenöl...
    mach mir jetzt wirklich richtig sorgen das ich mir was in den mund tu, was nicht gut ist fürs baby...
    ach mannno...war jetzt so verzweifelt, das ich an die firma ne mail geschrieben habe, und die sollen mir jetzt mal sagen ob ich das zeug nehmen darf, ansonsten werf ich es direkt weg...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 30.12.2010 12:18
    ja der apotheker hat mir deswegen das mundspray gegeben, eben weil es natürlich ist...aber gewürznelkenöl ist ja wehenfördernd...und der alcohol darin...haidenai...ich mach mich deswegen jetzt toal verrückt, aber in der packungsbeilage steht auch nix drin also überhaupt nichts zum thema schwangerschaft und so, also müsste es ja nichts machen...

    wenn es nichts macht und die mir das auch noch mal bestätigen,
    dann könnte ich dieses spray wirklich nur empfehlen,
    es hilft nämlich wirklich sehr gut!

    hoffe das deine schleimbeutelentzündung schnell vorbei geht, ich weiß wie schmerzhaft das sein kann!

    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 30.12.2010 14:06
    @dinchen
    Am besten gleich mit dem Mittel aufhören. Wenn du bis jetzt noch keine Symtome hattest, denke ich wird auch jetzt nix mehr nachkommen... Aber einfach direkt absetzen und am besten schnellstmöglich vergessen und vor allem Ruhe bewaren.

    Ist echt so ein S... die Gefahr sitzt echt überall und dabei ist das doch alles neu für uns : - (((

    Kopf hoch,
    wird schon gutgegangen sein dies Mal

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 30.12.2010 14:14
    hallo Mädels.

    Ich melg mich auch mal wieder kurz zu wort.
    Wir sind ja über die feiertage und Sylvester bei unserer Familie im Osten und genießen die zeit.

    Zu Weihnachten muss ich sagen habe ich alles total genossen unsere beiden Mädels waren voll aktiv und sogar der papa konnte richitge fußtritte merken. sogar einmal hatte mein opa glück die beiden zu spüren, weil sonst sind sie eher schüchtern gegenüber anderen leuten.

    War gestern mit mkeiner Cousine lecker essen diese am 28 ihren et hatte, aber die kleine wollte sich noch nicht auf den weg machen nun warten wir alle ganz gespannt vllt würd es ja ein neujahrsbaby auch schön.

    Zu der geburt muss ich sagen habe ich gar keine Angst, bin ja mal gespannt wie sie sich legen werden ud ob ich glück habe meine beiden zweien Mädels so auf die welt bringen darf. wir earetn einfach mal ab. vor den reißen habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht und wenn dann ist das auch nicht schlimm, kenne viele die gerissen od geschnitten wurden sind und keine problem edamit hatten und die machen das ja wärend einer wehe und dann merl man das ja garnicht.

    Haben doch tatsächlich zu Weihnachten schon ein paaar Kinderklamotten bkommen, mn hab ich mich gefreut. Hab mich bei meinen schiwegereltern auf die waage gestellt und war ganz glücklich das ich bis dato immer noch nichts außer die 3 Kilo zugenommen habe. bin seid gestern ja in der 22 Woche aber der bauch wächst unermüdlich weiter.

    so da ihr mal wider recht fleißig wart muss ich erst mal lesen. werde es wohl nicht schaffen nochmla on zu kommen von daher wünsche ich euch und euerer fam einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Lg Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 30.12.2010 14:34
    das ist schön wenn dein bauch so schön wächst und die beiden munter sind :D

    hab gerade das maßband angelegt und ja es sind auch bei mir wieder 1,5 cm mehr, innerhalb von einem tag :D

    musste gerade daran denken wie ich mich hier angemeldet hatte, und wie unbegreiflich für mich damals noch alles war, und jetzt da wachsen unsere bäuche und wir sind fast alle schon über die hälfte hinaus ;)
    irgendwie ein schönes gefühl das wir alle bisher keine größeren probleme hatten und alles bisher glatt lief!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 30.12.2010 14:48
    soweit ich weiß hat die keine bedeutung, nur das die halt kommt, weil man da am besten sieht wie die farbpigmente dunkler werden...ich hab bisher noch keine bei mir gesehen, glaube auch da ich ein recht heller typ bin das ich keine bekomme...aber das ist ja nicht so schlimm...dafür hab ich inzwischen ein paar muttermale mehr und fast alle muttermale sind dunkler als früher ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 30.12.2010 16:20
    @Dienchen , mach dir keinen Kopf, er dürfte es ja nicht empfehlen wenn er weiss das du schwanger bist!!!!

    Schön das es euch allen so gut geht :) bei mir war heut auch ein paar mal ne kurze turnstunde im bauch :) ist aber immernoch alles sehr sachte...aber besser wie nix ;)

    heute Abend fahren wir los ins Allgäu ich freu mich schon sehr!!!!

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 30.12.2010 16:34
    Huhu Ihr Lieben!

    Ich merke das Kleine mittlerweile so gut wie jeden Tag, wenn ich mich abends ruhig hinlege, auch über den Bauch, also an meiner Hand.
    Aber sobald ich dann Papas Hand drauflege, ist das Kleine wieder ganz ruhig. Ich hab manchmal das Gefühl, dass das Kleine genau merkt, dass es dann nicht Mamas Hand ist.
    Gehts euch manchmal auch so?

    @Kathi

    Wünsch dir ganz viel Spaß im Allgäu. :)

    Ach ja, ich habs heute auch endlich geschafft: Halbzeit!!!! :o))))

    LG Tonija
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 30.12.2010 16:56
    @Tonka
    Das ist ja lustig was du da schreibst. Geht mir genau so.
    Hab mich schon gefragt ob es sein kann weil die Hände von meinem Freund immer etwas wärmer sind als meine ... oder weil er die Hand einfach auch fester auflegt als ich jetzt z.B.

    Hmm ...weiß es auch nicht, aber ich hab auch das Gefühl, bei mir macht der Kleine mehr und länger Bewegungen als beim Papa ; - )

    Sind halt eben auch nicht die Mamas ...
    ; -)))

    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 30.12.2010 17:21
    Hallo, hallo,

    melde mich aus dem Weihnachtsland zurück. Feiertage gut überstanden....

    war kurz vor Weihnachten ncoh bei der FÄ, das Schatzerl ist jetzt 390g schwer und 26cm lang...und es strampelt und trampelt jeden Tag ganz doll, so dass man es jetzt auch gut von außen spüren kann. Das ist sooo schön! Endlich weiß man auch mal sicher, dass es noch da ist... ohne Ultraschallgerät.

    @Dinchen
    meine FÄ hat mir geraten, den Diabetes Test auf jeden Fall zu machen. Bin zwar schlank und bei uns hatte noch niemand in der Familie Diabetes, sie meinte aber, das kommt häufiger vor als man denkt. Kostet bei ihr 10€. Habe auch einen Toxoplasmose-Test machen lassen, da ich immer als Kind eine Katze hatte. der war aber negativ.

    @Freu mich so
    mein nabel ist auch schon viel flacher. ich warte immer darauf, dass es mal "plopp" macht und er ganz rauskommt :-)

    @all
    bei H&M haben die die Schwangerschaftsklmotten runtergesetzt - habe jetzt eine Hose für 15€ gekauft. Hatte für die gleiche 2wochen eher 30€ bezahlt....grummel....
    Und ein paar Still-BHs. Ist doch der Wahnsinn, bin jetzt von 75B auf 85D!!!

    falls wir uns dieses Jahr nciht mehr hören: Allen ein schönes, alkoholfreies Silvester!

    Liebe Grüße!
    Antwort
Seite 7 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern