menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2010 18:01
    Hallo alle zusammen,

    vielen Dank für die tolle Begrüßung, fühle mich schon richtig wohl in der Runde.

    Ich wünsche Euch auch alle eine schöne Weihnachtszeit und viele Geschenke.

    Wir wollen, wenn das Wetter mitmacht am 2 Feiertag zu meinen Schwiegereltern fahren in den Harz, je nachdem wie da das Wetter ist.

    Gruß Corinna und der Kleine!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 23.12.2010 18:12
    Puh endlich fertig mit meinen Großputz, dauert halt alles ein wenig länger jetzt, aber man weiß ja warum ;-)

    Meine Güte schneit es bei euch auch so?? Hoffentlich beruhigt sich das morgen noch ein wenig, wenn wir noch zu unseren Eltern fahren sonst kommen wir da ja nie an und dann ist der Weihnachtsmann auch schon weg :-)

    Wünsche euhc noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 23.12.2010 18:28
    Hey Mädels :)

    Jetzt sind alle erledigungen endlich beendet.... puhhhhhh in der stadt vorhin hatte ich so ein heftiges stechen in der rechten seite das ich stehen bleiben musste,fühlte sich an wie muskelkarter nur in der bauchgegend :P hatte das auch schonmal jemand von euch????

    Ich wünsche euch gaaaaanz tolle festtage an die die morgen nimmer online sind ;)

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 23.12.2010 19:07
    Guten Abend!

    @Kathi: Ich hatte einige Tage ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen rechts oder links, zwischen Bauchansatz und Oberschenkel. Die Hebamme meinste, dass sind die Bänder, die sich dehnen müssen bzw. Muskeln, die von den Bändern etwas gehemmt werden. Vielleicht war es bei dir auch nur ein Zeichen von Überanstrengung. Ich glaube ja auch, dass der Körper uns schon zeigt, wenn wir ruhiger treten sollen...

    So, Gewürzkekse und Brownies sind fertig, jetzt mach ich es mir auf der Couch gemütlich :-)
    Werd morgen früh noch bissl putzen, wenn mein Mann noch arbeiten ist...

    Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 23.12.2010 19:37
    hab mich auch mal mit eingefügt...


    ENTBINDUNGSTERMINE
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
    Floa79 ET 09.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 23.12.2010 19:47
    Einen schönen abend wünsch ich euch

    @corry
    herzlich willkommen auch von mir :)

    waren ja heute beim FA und es ist alles super mit unserem wurm ;)
    Baby ist jetzt ca 20 cm groß und wiegt ungefähr 300 gramm
    fundusstand ist inzwischen schon N das heißt ja das das der obere gebärmutterrand am nabel ist...
    haidenai schon so groß^^jetzt weiß ich auch wieso ich immer sodbrennen hab ;)
    baby liegt schön mit dem kopf oben und trampelt mir auf der blase rum^^

    aber leider konnten wir heute wieder nicht erkennen was es denn wird...immer war es dann doch nur die nabelschnur die im weg war...
    werde das nächste mal wieder zahlen damit ich es alsbald erfahre^^

    ganz liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mirages
    Kommentar vom 23.12.2010 21:20
    Hallo,

    @corry

    Herzlich Willkommen in unserer Runde!

    @all
    Ich wolte nur schnell mal allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!

    Das Beste ist dieses Jahr müssen wir nicht die ganzen Weihnachtsschlemmereien bereuen, dicker werden wir ja eh... ;-)

    Also genießt die Feiertage

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.12.2010 07:37
    Hallöchen Ihr Lieben...

    @Corry

    Herzlich willkommen in unserer Runde, ist wirklich sehr nett hier. :)

    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, genießt die Tage mit den Kugeln unterm Weihnachtsbaum. :)

    Fühlt euch allesamt von mir geknuddelt. :D

    Liebe Grüße,

    Tonija
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 24.12.2010 08:13
    So meine Lieben, wollte euch nur mal eben schöne un d besinnliche Weihnachtstage im Kriese eurer liebsten wünschen.

    Genießt es mit euren Bäuchen untern dem Weihnachstabaum zu sitzen ;-)

    Ganz liebe und schneereiche Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 24.12.2010 09:02
    So meine lieben, ich werde mich jetzt auch mal für die nächste Zeit vom Internet verabschieden, da wir zu den Schwiegereltern an den Bodensee fahren. Mal schauen wann - und ob überhaupt - wir da heute ankommen werden ... hier war heut morgen mal wieder Glatteis und jetzt ist es wieder voll doll am schneien.

    @Kathi, so ein Stechen hatte ich vor ein paar Tagen auch und es waren bei mir mit Sicherheit nicht die Bänder, das fühlt sich nämlich anders an. Glaub es war eher ein Kopf, ein Fuss oder eine Hand ; - )
    da es aber wieder wegging, hab ich es dann auch gleich wieder vergessen.

    @Floa, glaube du hattest da entweder nicht die letzte Liste kopiert oder ich bin da irgendwie rausgefallen : - ( Hier noch mal, jetzt aber auch mit meinem ET (hihi, muss immer an den Ausserirdischen denken):


    ENTBINDUNGSTERMINE
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    FreuMichSo ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
    Floa79 ET 09.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥

    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, kommt gut an und gut zurück.
    Ganz liebe Weihnachtsgrüsse,
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 24.12.2010 10:08
    Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu von komplett grün bekamen wir über nacht wundervolle weisse Weihnachten :) das ist soooo schön!!!!! und bringt mich richtig in stimmung ;)

    Wie schon gesagt an euch alle ein wundervolles Fest mit eurer Kugel unterm Baum :)

    LG Kathi
    PS: ich glaube der Wurm vepennt Weihnachten :D er lässt noch nix von sich hören LOL
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.12.2010 10:36
    @ kathi das stechen können auch die bauchmuskeln sein, die sich langsam auseinanderziehen...so ist es nämlich bei mir...soll wieder magnesium nehmen...(vergess das aber immer,vorallem jetzt im weihnachtsstress^^)

    mir gefällt das mit dem schnee gar nicht...schon wieder soo viel runtergekommen und es will einfach nicht aufhören...das blöde daran ist, das mein freund nur die hälfte von gestern abend mitbekommen hat...ganz blöd...naja das wetter können wir ja noch nicht ändern^^

    wünsch euch noch zwei wunderschöne weihnachtstage!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 25.12.2010 15:38
    Das schönste geschenk am 24.12 :) mein kleiner schatz war ab 17 uhr so doll aktiv so arg hab ich ihn selten gespürt :) das war das allergrößte :)

    ich bin so stolz und glücklich ;) befinde mich im höhenflug...... :)

    Hoffe ihr hattet auch schöne 2 tage ,einer kommt ja noch ;)

    Grüße Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 25.12.2010 15:40
    Ach und heute haben wir offizielle halbzeit :) Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2010 16:50
    Kathi, ich habe heute morgen um 06:30uhr mein Kind gespürt, da war es total munte. Aber sobald mein Mann seine Hand drauf legt passiert nichts.
    Bei mir war die Halbzeit am 15.12.10

    Gruß und an alle noch schöne Weihnachten aus dem immer noch schneienden Süden!!!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 26.12.2010 10:07
    bei mir ist die letzten paar tage ziemlich ruhig...liegt vllt daran das alles recht stressig ist...denn manchmal wenn es ruhiger wird macht es sich doch ab und zu mal bemerkbar...aber irgendwie viel zu selten^^

    am dienstag beginnt bei uns die 21. woche...freu mich über jede woche die hinter mir liegt und ich mein Baby bald gesund in den arm nehmen kann...aber so geht es ja wahrscheinlich allen hier :)

    noch einen schönen letzten weihnachtsfeiertag...hier schneit es schon wieder...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 27.12.2010 09:52
    Hey ihr lieben,

    Na die feiertage gut rumbekommen ? :) bei und war es eine fresserrei :D und ich musste feststellen das lange nicht mehr so viel rein passt wie es mal war :D schade bei dem guten essen .....
    Mein Wurm war an Heilig Abend und am 1. Feiertag richtig aktiv,das war richtig schön,als wollte er teil haben :) hehe am 2. feiertag war er das anscheienderschöpft und ich spürte nichts....aber das amcht ja nichts er war ja auch fleißig die tage zuvor...mein bauchumfang hat auch wieder 1 1/2 cm zugelegt :) juhuuuuu
    und am donnerstag abend fahren wir uns allgäu ein bisschen urlaub machen,da freu ich mich im moment ganz doll drauf :)

    Haben ja unser maxi Cosi auf Weihnachten bekommen :) das sieht sooooo schööön aus :) schade das noch nix drin liegt ;) und nen süssen winnih pooh zweiteiler haben wir bekommen ;)

    Ich wünsch euch alles liebe, Kathi und der kleine
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 27.12.2010 12:03
    Hallöchen..

    Ja, Kathi, da muss ich dir Recht geben. Es passt tatsächlich nicht mehr so viel rein an Essen wir früher. :D

    Mein Mann und ich waren heute schon fleißig und haben uns nach Möbeln fürs Babyzimmer umgeguckt und haben schon eins gefunden. :)

    Jetzt gehts mit der Renovierung des Zimmers langsam los..ich freu mich schon. Was es alleine an Dekokram für Kinder gibt, ist ja unglaublich. :)
    Das wird so riesig Spaß machen, das weiß ich jetzt schon. :)

    @Kathi

    Dann mal viel Spaß im Urlaub, genieß es.

    Hoffe allen Anderen gehts auch gut und ihr habt die Weihnachtstage stressfrei hinter euch gebracht.

    LG

    Tonija mit Krümel
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 27.12.2010 15:01
    Hey Mädels,an die die ein BV haben,

    wie ist das denn ich mag 4 tage ins allgäu fahren über silvester,lese aber bei google das man das während des BV nicht darf,also in urlaub gehen..... stimmt das???????? Also ich fliege ja keine 3 wochen weg sondern nur 4 tage Allgäu.......

    Schreibt mir mal jemand der was weiss bitte !!!
    kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 27.12.2010 15:56
    @Kathi

    Puh, da haste jetzt was gefragt. Hab auch ein BV ab Januar und hab das mal versucht zu googeln, aber irgendwie gehen die Meinungen da scheinbar auseinander in den verschiedenen Foren.

    Warum hast du deinen BV noch gekriegt?
    Also ich denke, wenn es aus Ansteckungsgefahr oder Ähnlichem bei der Arbeit ist, dann sollte nix gegen ein paar Tage Allgäu sprechen.
    Schwieriger wird es evtl., wenn das BV aus medizinischen Gründen ausgesprochen wurde.

    Aber keine Ahnung, ist ne gute Frage, die du da gestellt hast.
    Bin mal gespannt, ob da Jemand Bescheid weiß. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 27.12.2010 18:37
    Jo, ich würde das eigentlich genauso sehen. Obwohl es da vieileicht auch ein wenig auf den Arbeitgeber ankommt.
    Weil theoretisch könnte der Satz kommen: arbeiten kannste net, aber in Urlaub fahren...

    Das ist wahrscheinlich die Sorge von Kathi, oder?
    Mit einer Krankmeldung kannste ja auch nicht wegfahren.
    Da ist jetzt die Frage, in wiefern es da Unterschiede gibt zwischen Krankmeldung und BV?
    Grundsätzlich würd ich jetzt auch sagen, dass das kein Problem sein dürfte...aber rein rechtlich weiß ich nicht, ob es da was zu beanstanden gibt.
    Denn was ist, wenn was passieren sollte. Zum Beispiel ausrutschen oder so? Wie sieht es da mit Versicherungsschutz aus?

    Ui...Fragen über Fragen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 27.12.2010 19:07
    Also viele haben gesagt es spricht nix dagegen, es sind 3 tage allgäu ich fahre kein ski sondern geh schön spanzieren und ruhe mich genauso aus wie zu haus auch...wäre ich über weihnahcten 3 tage zu meinen eltern gefahren würde ja auch keiner was sagen,von daher...und meine chefin is sooo nett da wird sicher nix kommen und ich sag auch gar nix dadrüber wegen 3-4 tage allgäu....

    aber danke für euere antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 27.12.2010 19:14
    Ach Kathi, an deiner Stelle würd ich auch fahren. :)
    Und deiner Chefin kanns auch egal sein.
    Ich fragte nur deshalb, weil es durchaus so sein KANN (ich sag nicht, dass es so ist), dass die Krankenkasse sich quer stellen könnte, FALLS was passiert.
    Das meinte ich nur. Weil letztendlich die Krankenkasse für den Ausfall im BV aufkommt, deine Chefin kriegt ja das Geld von denen wieder.
    Und wie wir alle wissen, zahlt keine Kasse irgendwas freiwillig. Oo
    Deshalb meinte ich, dass es theoretisch durchaus sein kann, dass man mit nem BV nicht in den Urlaub fahren darf.
    Aber ich weiß es eben nicht. Ist halt ne interessante Frage von dir gewesen. :) Hast einfach meine Neugierde geweckt. .o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2010 19:17
    Hi, alle zusammen.

    Ich habe auch mal in google nach geschaut wegen BV. so wie ich es verstehe, hängt es auch davon ab weshalb man Bv bekommen ha und wie es der Arbeitgeber sieht. aber es sind zeimlich unterschiedliche Meinungen im Internet drin.

    Ich wünsche Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir fahren morgen früh zu meinen Schwiegereltern bis zum neuen Jahr!!!!

    Gruß Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.12.2010 12:03
    Hallo Liebe Mai Mamis :)

    wir feiern heute endlich unser Bergfest,
    sind bei 20+0 angekommen und jeden Tag merk ich mehr vom Baby...
    Es ist schön zu wissen das wir endlich die hälfte geschafft haben :)

    glg
    Antwort
Seite 6 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern