menü
My Babyclub.de
harter Bauch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.01.2011 16:35
    Hallo,
    ich habe seit 3 Wochen eine Frage, die mich beschäftigt:
    In der 16. SSw hatte ich zum ersten Mal eine richtig harte Gebärmutter, allerdings nur an der Stelle, an der das Baby liegt. Das war den ganzen Tag so, daher bin ich gleich zum Arzt. Der hat meinen GMH gemessen, welcher mit fast 4cm gut war und sich bisher auch nie verkürzt hat. Auch hat er mich an ein Wehenmessgerät angeschlossen und 20 Minuten lang aufzeichnen lassen, ob ich Wehen habe. Trotz hartem Bauch war nicht das geringste zu sehen auf dem CTG.
    Das Hartwerden des Bauches hatte ich seitdem sehr unregelmäßig, doch immer mal wieder. Heute ist es wieder ziemlich extrem, aber völlig schmerzlos, ich merke es nur, wenn ich an meinen Bauch drücke und wieder nur an einer größeren Stelle(also nicht die ganze Gebärmutter). Auch kann ich es eigentlich nur im Liegen ertasten, im Sitzen und Stehen eigentlich nicht.
    Ein langes, warmes Bad hat zwar gut getan, aber die harte Stelle ist trotzdem noch da. Ich möchte nicht schon wieder deshalb zum Arzt rennen, daher meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass es keine Wehen sind (bin jetzt Ende 19. SSW).
    Könnte das auch einfach das Kind sein, das ich spüre?DAs würde zumindest von der Größe her hinkommen...
    Was vielleicht noch von Bedeutung ist: Ich habe das Gefühl, dass mein Bauch momentan sehr viel wächst, kann es auch das sein?

    Antwort
  • Profilfoto  spatz2198307
    Kommentar vom 01.01.2011 21:45
    hallo
    ihr braucht euch keine sorgen machen alles im grünen bereich wenn ihr wehen bekommen würdet dann werdet ihr es mit bekommen dachte ich werde das nicht merken oder erkennen das es wehen sind aber man merkt wann es los geht.
    noch ne schöne kugelzeit
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern