menü
My Babyclub.de
Wir sind November 2010-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 08.02.2011 15:48
    Hallo liebe November Mamis :-)

    wollt mich auch mal wieder melden. Hatte leider noch keine Zeit mit hier alles durch zu lesen, aber ich versuch's nachzuholen...irgendwann.

    Hoffe bei euch ist alles gesund und munter. Wir hatten viell turbulente Wochen. Finja Louisa hatte so extr schlimme Koliken dass sie fast nie geschlafen und dementsprechend viel geschrien hat. Mein Mann ist schon ins Gästezimmer gezogen und kann's nicht mehr ertragen wenn sie schreit.

    Der KiA wusste auch nicht mehr weiter u hat uns eine Woche in die Klinik geschickt. Aber ist nix organisches zum Glück.

    Seit ein paar Tagen sind die Koliken weg, ganz plötzlich. Ich kann's noch gar nicht glauben. So langsam kann Finja auch tagsüber einschlafen und ist entspannter. Hätte nie gedacht dass die 3 Monate sooo anstrengend sein könnten u schon gar nicht dass es irgendwann mal aufhört. Ist auch echt eine riesige Belastung für die Beziehung.

    Jetzt hab ich abgestillt und mach mir nurn bissel Gedanken um die Trinkmenge. Was trinken denn eure Würmchen so? Finja macht bei einer Mahlzeit um die 250 ml weg. Allerdings wiegt sie mit ihren 12 Wochen auch schon 7 kg und ist 63 cm groß!

    Ohje...die Sirene geht gerade wieder los :-)

    Bis bald und LG an alle.

    Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 09.02.2011 16:19
    hallo miteinander...also tagsüber ist bei uns immer noch die Hölle und den ganzen Tag rumtragen kann ich auch nicht.kaum setz ich mich hin mit ihr und schuckel sie da dann fängt wieder das Gebrülle an .jetz geh ich schon zwei bis dreimal am Tag spazieren.oh man..bin gespannt wann das besser wird und diese "phase" vorüber geht. komme zu gar nix daheim schauts aus ganz geschweige wie ich aussehe.und von mein Mann bekomm ich nicht die Stütze die ich bräuchte-.- jetzt fängt sie auch nachts wieder an alle zwei Stunden zu kommen obwohl sie jetz seit zwei wochen eigentlich nachts gut geschlafen hatte...
    bin ich froh das ich nicht stille weil wenn ich da noch stunden lang hocken müsste würd ich ganz und gar durchdrehen..

    nagut die mama-pflicht ruft..wow..zehn minuten geschlafen... irgendwie muss da ne lösung her.nur welche-.- echt ratlos. naja muss ich wohl "austragen"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2011 08:58
    Hallo zusammen,

    also meine möchte auch den ganzen Tag rum getragen werden! Mir macht es aber nicht soviel aus, da ich sie im Baby Björn habe und da ist sie super happy und ich habe beide Hände frei und kann alles machen! Sogar Kochen, Bügeln etc....
    Und wir haben keinerlei Schrei Probleme....kann mir vorstellen das das auch vom tragen kommt.

    Zum Schlafen konnte ihc sie auch nie weg legen...aber meine Hebamme hat mir dann einen Tip gegeben und zwar nennt sich das Schlummerli und ist eine Feder wo die Kinder dann die Bewegung weiter spüren! Wenn meine kleine eingeschlafen ist kann ci sie da rein legen und sie schläft weiter...herrlich!
    Vielleicht ist das ja auch was für einen von euch....
    Kann das nur empfehlen!!!

    So, wir sind jetzt zum FRühstücken verabredet...muss uns noch anziehen!

    Liebe Grüße
    Daniela

    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 10.02.2011 16:15
    Also ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man in der Nacht einmal die Flasche gibt. Aber ich finde es nicht in Ordnung wenn die Ärzte vom Stillen abraten. Es gibt Links (ohne scheiß!) wo man nachlesen kann, das die Ärzte oft, sehr oft, Verträge mit z.B. Alete haben. Sie sollen die Mütter vom Stillen abbringen und erfolgreich an die Ersatzmilch hinführen. Echt wahr ! Ein ehemaliger Mitarbeiter von Alete hat ausgepackt, natürlich anonym. Solange ihr MuMilch habt: BITTE gebt si euren Mäusen. Ihr könnt ja immer nochmal ne Flasche zufüttern. Ich wär froh, wenn ich den Milcheinschuß bekommen hätte. Mira Faye hatte letzte Woche Freitag 57 cm (chen) und wog 5458 g. Sie ist halt ein Speikind und wächst etwas langsamer. Aber sie ist gut entwickelt und shet lebendig. HOLLA ! Am Besten man handelt nach dem altbekannten Bauchprinzip ! Das haben wir ja schließlich auch zehn Monate getan, gell ?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2011 19:35
    Also ich kann Mama_B nur recht geben! Stillen ist doch das beste (und einfachste) was wir unseren Würmern geben können!
    Also ich bin soooo dankbar das das bei uns so gut funktionier!

    Meine Schwiegermutter wollte mir auch erzählen das ich doch Abends Flaschennahrung geben soll, dann würde die kleine Nachts nicht wach! Ich hab sie nur angeschaut und den Kopf geschüttelt!

    Und wie Mama_B schon sagte: Wir haben 10 Monate auf unseren Bauch gehört...warum sollen wir jetzt aufhören?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2011 12:57
    Hallo Mädels,

    da bin ich auch mal wieder.

    @Eileen

    Also grundsätzlich die Flasche nachts nicht zu geben halt ich auch für fragwürdig. Was Du schilderst klingt mir eher danach, dass er nachts von der Brust nicht satt wird und deswegen so häufig kommt. Ich würde dann gerade nachts die Flasche geben und die Mumi tagsüber. Das entspannt doch auch Dich ungemein, wenn er länger schläft. So bist Du fix und alle vor Müdigkeit und kämpfst den lieben langen Tag.
    Ihr sollt doch auch die Babyzeit genießen und nicht zur Qual werden lassen.
    Und dabei bleiben mit der Muttermilch tagsüber. So bekommt er beides wie gehabt.

    @Tinka

    Bei uns dauert das Stillen 15 min, dann ist sie satt und zufrieden. Ich will nur sagen, dass es unterschiedliche Stillzeiten gibt. Ich möchte nicht auf Flasche umstellen solange die Mumi noch da ist. Das würde mir viel zu lange dauern.
    Wie alt ist denn Dein Baby? Wenn es bereits 3 Monate alt ist, dann versuch es doch mal mit dem Buch "Jedes Kind kann schlafen" .
    Dort stehen viele nützliche Tips und ich hab schon von mehreren Leuten gehört, dass es funktioniert hat. Ich find es nur etwas traurig, dass Dein Mann Dich so wenig unterstützt. Ich denke mal eine Stunde Ruhe würde Dir schon gut tun.

    @Wurm

    Richtig so....gib nicht klein bei bei solchen Tips. Du weißt am besten was für Dein Kind gut ist und ein super Mumi-Trink-System darf man nicht zerstören, wozu auch?



    Meiner Maus geht es endlich wieder besser mit ihrer Haut. Nach einem Waschmittelwechsel und mit Linola Hautmilch wird die Haut nun wieder babyweich.
    Sie schläft nun meistens immer noch 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten und nachts kommt sie nur einmal und das ist in 20 min erledigt.
    Diese Woche hat sie nach der letzten Mahlzeit immer sofort geschlafen wenn ich sie ins Bett gelegt habe. Fanden wir super, wissen aber auch, dass sie uns sehr verwöhnt.
    Während ich hier schreibe schläft sie nun schon wieder seit 10.00 Uhr auf der Couch und wir haben Zeit für Haushalt etc. nutzen können.

    Ich hoffe und wünsche Euch allen, dass die strßige Zeit bald zu Ende ist und eure Baby`s euch nur mit einem Lächeln verzaubern.

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2011 14:14
    Hey Mädels,

    ich brauch mal euren Rat:

    Ich hab ein dickes fettes Problem mit Mila: Sie hasst Autofahren! ES sit echt schrecklich....ich kann sie schlafend ins Auto legen und es dauert keine 10 Sek. und sie ist wach und schreit! Egal was ich bisher versucht habe...und keine Ahnugn wie viele Parkplätze ich schon kenne weil icnhalten um sie zu beruhigen!
    Egal ob sie hinten oder vorne bei mir sitzt...

    Hat noch jemand eine ausgefallene Idee?

    DAzu ist zu sagen das sie SChnuller hasst und ihn nie annimmt, außer im Auto! DA nuckelt die sich einen zurecht! Hab sie uach schon während der Fahrt gestillt (natürlich ist mein Mann dann gefahren und ich hab mich über den Maxi Cosi gebeugt) Aber auch das half nur für die ZEit des Stillens, kaum war die Brust weg fing sie wieder an!
    Der Knaller ist auch, sie schreit und schreit...kaum nehme ich sie sam MAxi Cosi aus dem Auto und es ist ruhe und sie schläft....

    Brauche echt ne gute Idee :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 19.02.2011 18:18
    So, hatten am Donnerstag, 17.02.2011,die U4. Madame wiegt jetzt 5850 g, ist 59 cmgroß und hat einen KU von 40,2 cm. Schöne Maße, dafür das sie den Reflux hat. Sie ist sehr neugierig und auf zack. Die Impfung hat sie gut weggesteckt. Hatte am Abend kurz 38,1 Temp. Das war es aber auch schon. Juchu, jetzt können wir schwimmen gehen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2011 18:50
    Hallo Mimo,

    beides schon versucht! Mit VErdeck...und ohne! MitRadio und auch mit Ihrer Kinder CD die wir zuhause immer hören!
    Sie ist mega neugierig und wir haben eh das Problem das sie nie in den Schlaf findet und ich ihr jetzt die sicht zwischendurch einfach nehmen MUSS...das habe ich heute beim Auto fahren dann auch mal probiert...hat nichts geändert!

    Hab vorhin gelesen das es auch reiner Trotz sein könnte und man sie einfach mal weinen lassen soll und sie dann nach ein paar mal merkt das sie nichts erricht...aber irgendwie kann ich das bei einem 11 Wochen alten Kind nicht glauben!...abgesehen davon das ich sie nicht weinen lassen kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2011 20:10
    @Puppe713:
    Mila ist auch sehr aufgeweckt und will nie schlafen weil sie alles mitbekommen will! Ich muss ihr jetzt wirklcih zwischendurch ein Tuch über den Kopf legen wenn ich mit ihr in der trage spazieren gehe! Sie findet sonst einfach keine ruhe!
    Kinderwagen nehmen wir ja eh fast nie...
    Nachdem sie eine WOche lang über TAg nie geschlafen hat und Abends hatten wir dnan ein völlig übermüdetes Kind was nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist! hab das dann mit meiner Hebi besprochen und sie hatte mir den Tip gegeben Mila zwischendurch mal "die Gardinen zu zu ziehen"

    DAs klappt jetzt aich beim Autofahren! LEge ein Tuch über den Maxi Cosi das sie nichts mehr sehen kann...und dann schläft sie auch ein! Dauert dann zwar nen kleinen Protest, aber dann ist auch gut!

    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 27.02.2011 14:54
    Hab mal eine Frage an euch. Wie sieht das denn mit euren Männern aus? Kümmern die sich ums Baby oder macht ihr das ausschließlich?

    Bei uns bin ich 24 Std fürs Kind da, wenn ich nicht mal mecker.
    Ich hab mir das alles irgendwie anders vorgestellt. Mein Freund kümmert sich von sich aus überhaupt nicht. Selbst wenn er mal frei hat kommt nix. Wenn ich dann ständig mecker fühlt er sich genervt.
    Momentan schläft er im Gästezimmer und hockt da die ganze Zeit vorm PC oder schläft bis mittags. Das war immer so meine Horrorvorstellung.

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum er das macht. Es ist doch auch seine Tochter.
    Hab irgendwie Angst dass es der Anfang vom Ende ist. Schon mehrmals hab ich das Thema angesprochen, aber scheinbar kommt's nicht an :-(

    Sorry fürs ausheulen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 27.02.2011 17:38
    Hallo mariechen31 !
    Das ist bei den meisten Männern "normal". Der Großteil kann einfach mit so einem kleinen, hilflosen Wesen, die nicht sagen können was los ist nichts anfangen. Das ändert sich sehr schnell, wenn sie anfangen rege zu werden (Krabbeln z.B.). Mein Mann kann Miras Charme nicht wiederstehen und nimmt sie auch mal auf den Arm oder füttert sie mal. Aber das sind auch alles Ausnahmen. Aus Erfahrung weiß ich aber:"Das ändert sich noch..." Bleib, auch wenn es schwer fällt, locker und warte ab. Wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder. EHRENWORT !

    Zu den aktuellen Maßen: Mira hatte am 17.2 die U4. Sie ist jetzt süße 59 cm groß und wog bei der Untersuchung 5850 g. Sie ist halt ein Speikind und braucht noch etwas mehr Zeit beim Gedeihen. Aber sie ist sehr pfiffig und extrem (!) neugierig. Sie findet es auch ganz schrecklich wenn die Milch alle ist. Sie hat zwar keinen Hunger mehr, aber i-was ist doof. Mira stiert schon länger bei ihrem Bruder auf den Essensteller und schleckt sich ihren Mund. Also habe ich ihr gestern mal etwas Obst angebeoten. ZACK ! Das Fräulein ist seelig und zufrieden. Jetzt geht es los mit fester Nahrung nach und nach. Vertragen hat sie es super. Und sie ist ganz wild auf Birne...jammi ! Ich sage ja, sie ist sehr willensstark, lol !
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 01.03.2011 19:45
    hallöle miteinander..so jetz meld ich mich auch mal wieder..

    also am sonntag wird unsere Maus jetzt schon 4 Monate alt. mit den schlafen(nachts) klappts manchmal auch schon mit 7-8 std..ist zwar noch nich regelmäßig aber es wird..tagsüber wird es auch besser. gehen viel spazieren. und ich hab mir jetz eine elektrische Babyschaukel gekauft.da tu ich sie rein und dann guggt sie und brabbelt vor sich hin..endlich mal Zeit das ich kochen kann usw ..manchmal spielt sie auch unter ihren Trapez.noch nicht lange aber zumindest muss ich nicht mehr den ganzen Tag rum tragen. Hebamme meinte ich solle mal mittags bisschen karrotte probieren..naja also probiert haben wirs schleckt so bisschen rum..aber richtig anfreunden kann sie sich nicht damit..naja probieren wir wieder in einer Woche oder zwei.

    seit zwei Tagen hat sie so nen weißen Fleck auf der Lippe und Zunge sieht nach ner Pilzinfektion aus haben morgen einen Termin beim Arzt..mal sehen was das ist.weh tuts ihr glaub ich nicht weil ich paar mal am Tag mit nen Wattestäbchen eingetunkt mit Kamillentee drübergeh.
    von ner Bekannten durft ich mir heut anhören das ich ne schlechte Mutter bin weil sie jetzt sowas hat ..voll das Drama.. ich weiß auch nicht wie die das bekommen hat.. Schnulli nimmt sie ja nicht (hab gelesen das vom abschlecken durch mama oder papas speichel ein Infekt kommen kann) und ansonsten ist es bei uns zwar nicht klinisch steril aber auf jeden Fall sauber.
    ihre Flaschensauger werden auch alle abgekocht(im Vaporisator) und die Rassel die sie sich in den Mund schiebt mach ich auch jeden Abend sauber mit den NUK spülmittel
    *kopfzerbrech* vielleicht ist das auch eine Nachwehe von ihren Schnupfen letzte Woche???
    naja ich hoffe es ist nix schlimmes

    U4 haben wir auch hinter uns Arzt war sehr zufrieden mit ihr motorisch ist sie schon sehr gut dabei hatte 5050g und 56 cm(vor zwei Wochen) Impfungen hat sie auch gut vertragen bissl Fieber bekommen aber nach nen Zäpfchen war alles ok.

    @mariechen..ich kenn das nur zu gut..mein mann schläft seit zwei Wochen auf dem Sofa..er brauche ja seinen Schlaf(auch am Wochenende,was echt nervt weil er auch mal aufstehen könnte damit ich mal ausschlafen kann hab seitdem johanna auf der Welt ist nicht mehr länger als 5 stunden am Stück geschlafen und kümmert sich sonst auch nicht wirklich viel um die Kleine..aber ich denk das kommt..wirklich wenn sie bissle größer ist..naja jedenfalls kann ich dich gut verstehen
    Meine Freundin holt die Kleine jetz öfter mal zum spazieren ab und meine Schwiegermutter kommt auch ab und an vorbei und nimmt sie eine Runde mit .da kann ich mich bisschen entspannen.was wirklich sehr schön ist:-) heute hatte meine Freundin(die Patin) sie auch wieder dabei von zwei bis sechs uhr..hab sie schon vermisst^^ nachdem ich meine komplette Wohnung geputz-Wäsche gemacht-Essen gekocht hatte und immer noch fast zwei stunden übrig waren war es schon sehr komisch..

    so dann werd ich mal schlafen gehen.mäuschen schläft seit ner halben Stunde...wer weiß wann sie wieder aufwacht^^normalerweise so um viertel zwei..na mal sehen

    biba
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 02.03.2011 18:49
    @Tinka: So eine Pilzinfektion kann man auch ohne irgendwo dran zu nuckeln bekommen. Kann wirklich noch ne Nachwehe vom Schnupfen sein, wenn das Immunsystem noch nicht wieder optimal funktioniert. Lass die doch reden, Du bist die Mama und weist es besser!
    Mira Faye isst seit Samsatg (also seid 5 Tagen) täglich etwas Obst und seid heute Möhrchen mit Kartoffel und Rapsöl. Zum Nachtisch wieder Obst. Sie moppelt wie eine 7köpfige Raupe.

    Also dann...lasst es Euch gut gehen !
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 03.03.2011 16:17
    hallo ihr:-)
    also war wie ich gedacht habe ein pilz,ist aber jetzt schon fast weg nur noch ein bisschen auf der Zunge hab eine salbe bekommen die man nach den Mahlzeiten in den Mundraum aufträgt schmeckt so bisschen nach kakao und orange..hab die nämlich probiert..muss ja wissen wie das schmeckt^^

    heut war ich beim Zahnarzt wäh...muss ich noch 8 mal hingehen-.- die hat mir heut dann noch gesagt das ich zwei Kronen brauche:-( manman..bin ja nur froh das ich ne private Zahnzusatzversicherung habe..die zahlen mir 80% naja sind dann zwar immer noch ca 250 euro die ich selber zahlen muss..aber hilft ja nix
    meine beiden Weisheitszähne müssen auch noch raus..die werden gezogen und dann noch paar Löcher
    naja kann ich mit ca 400 euro rechnen mit allem..lass mir ja Kunststoff-füllungen machen und die muss man ja selber bezahlen-.- immer wieder was neues:-(

    das doofe daran ist das ich dann wahrscheinlich bis mitte Mai brauche damit ich fertig bin weil ich ja nicht im Vorraus planen kann wer die kleine nimmt..also musst ich die Termine so legen das mein Mann daheim ist..u der ist erst immer um viertel sechs zu Hause u die haben nur zwei mal die Woche so lang offen u die späten Termine sind heiß-begehrt... uähh naja wat mut det mut...

    so dann werd ich mal noch ne Runde spazieren gehen..
    biba
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 03.03.2011 18:11
    Tinka, kann mit dir mitfühlen. Weiß wie schrecklich das ist und wie schwer die Termine mit'm Würmchen irgendwie hin zu bekommen.

    Hatte vor 3 Wochen plötzlich so starke Zahnschmerzen dass ich nich mehr klar denken konnte. Mein Freund musste kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen weil ich nicht mehr konnte. Hatte eine ausgewachsene Zahnkanalentzündung bis auf den Kiefer. Wir haben hier auch niemanden wo wir das Kind mal hingeben können. Beide Familien wohnen jeweils 200 km weit weg.
    Die Behandlung ist wegen den Terminschwierigkeiten bis heute immer noch nicht abgeschlossen. Zum Glück muss ich nur noch ein mal hin.

    Aber momentan lieg ich seit Dienstag mit 39 Grad Fieber im Bett. Mein Freund musste sich jetzt um die Kleine kümmern obwohl er auch noch krank geschrieben ist. Hab mich wohl bei ihm angesteckt. Nächste Woche muss er aber wieder arbeiten. Weiß gar nicht was ich da mit Finja machen soll. Mich hat's mal so richtig erwischt.

    Alles Mist gerade...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2011 20:52
    Oh ja das mit dem Zahnarzt kenne ich! Ich durfte im Januar spontan zur Wurzelbehandlung und zu der ZEit war Mila in der Phase "Wenn ich wach werde habe ich Hunger!"
    Da ich nicht abpumpe lag ich nur auf dem Stuhl und war am Beten das mein Kind nicht aufwacht :-) Aber hatte geklappt!

    Aber wusstet ihr das eure Männer 5 Tage im Jahr ohne AU auf der Arbeit fehlen dürfen mit der Begründung das ihr Krank seit und euch nicht um eurer Kind kümmern könnt?! Und Ärzte können auch gleichzeitig ne AU für die Männer ausstellen wenn ihr so krank seit das ihr nicht in der Lage seit euch um die kleinen zu kümmern....
    Nur als Info, ich war überrascht als ich das hörte!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 11:18
    Hallo Mädels,


    Hier nur mal ein Buchtip von mir: "Das glücklichste Baby der Welt" von einem amerikanischen Kinderarzt geschrieben und und mit 145 positiven Rezensionen bei Amazon erhältlich.

    Ein Muss für alle Eltern schreiben sie. Ich werd mir das mal bestellen, weil es wohl klasse sein soll mit vielen Tips die Mama und Kind glücklicher machen.

    Ich wünsch Euch eine wunderschöne Woche!

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 10.03.2011 20:30
    hallöle miteinander
    so heute haben wir den Termin für die Taufe ding-fest gemacht.. der 22.Mai
    wieder was erledigt:-) Taufspruch hab ich auch schon rausgesucht. jetzt nur noch nach was nettes für "unten drunter" finden weil in weiß hab ich nicht wirklich was da.Taufkleid leih ich mir von einer Freundin.

    Johanna versucht seit ein paar Tagen sich immer hochzuziehen.z.B im Kinderwagen da krallt sie sich immer an den "Sack" und will sich hochziehen..momentan siehts aber eher nach Sit ups aus^^ muss sie sich wohl von mir abgeguggt haben^^ mit den Möhrchen essen klappt ganz gut nächste Woche kommen Kartoffeln dazu. sie ist dann nach den Essen ganz schön kaputt und schläft erst mal ne gute dreiviertel Stunde was ganz gut ist weil dann kann ich meine Wäsche waschen..die Maschine steht ja leider im Keller.

    Heut war eine Dame von Felicitas da hat ne ganze Menge da gelassen..Schwamm.söckchen pulli,,gutscheine von nkd pampers...dann noch paar probe-windeln,Feuchttücher und Essens-sachen für die kleine,zwei NUK Flaschen... aber auch für uns so ne Fertigpackung für Nudeln u Soße u dann noch so ne Sauce für Blumenkohl..hmm war von Thomy ich denk mal das des Sponsoren sind und das es deshalb was gibt..ja ganz schön abgestaubt..bekommen auch ein Willkommenspaket von Eltern,der Zeitschrift plüschhund,Buch,Spielzeugtester(keine Ahnung) so nen Plüschspiegel u Überraschungspaket muss da lediglich 3.95 Versandkosten bezahlen. Also kann ich nur empfehlen man braucht sich nur per Inet anmelden u dann kommt irgendwann so ne Dame vorbei.kostet nix und man ist zu nix weiteren verpflichtet..mit drei kann man nochmal so ein Paket anfordern,na das werd ich dann auch nochmal in Anspruch nehmen

    so dann werd ich mal unter die Dusche springen u schauen wann die kleine aufwacht..schläft seit sieben Uhr..voll untypisch..normalerweise geht sie so um acht ins Bett..hmm war wohl zuviel Frischluft heute:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 11.03.2011 22:14
    Hallöchen @all!

    bei uns war die Hölle los ! Der große hatte 36 Stunden über 40 Fieber, was mt Nurofen nur auf 39,7 runter ist. Konnte kaum Laufen, Husten, Schnupfen, Schlapp...
    Jetzt ist das Fieber weg, er kann wieder Laufen, hat aber Durchfall (nicht oft, aber wenn...dann). Sind ziemlich kaputt. War ziemlich anstrengend.
    Mira ist zum Glück super drauf. Sie isst ihre Zwischenmahlzeit am Morgen mit großer Freude und will keinen Tropfen Milch mehr. Nur Obst und Te(oder Möhrchensaft). Manchmal will sie das Gleiche auch am Mittag (also Gemüse und Getrtänk). Geht ganz schön schnell bei ihr die Umstellung. Naja, es bekommt ihr jedenfalls gut.
    So, werde jetzt in`s Bettchen verschwinden und Kraft tanken...bis bald mal wieder !

    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 12.03.2011 10:54
    @mimo also ich fand die jetz nicht aufdringlich,hatt zwar gefragt ob ich abo haben will u Bücher hatte sie dabei wo man kaufen kann aber hab ich alles nicht gemacht,das einzige was ich gemacht hab war dieses Geschenk von Eltern wo man 3.95 Versandkosten bezahlen muss,ist aber kein Abo hab ich mir gründlich durchgelesen . Musste nur einen Fragebogen ausfüllen,sonst nichts weiter.

    so werd dann mal an die frische Luft gehen mit der Kleinen ist ja tolles Wetter heute..

    @mamaB euch allen gute Besserung.. ist ja ganz schön auf zack eure kleine:-)
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 13.03.2011 15:38
    Hallo zusammen
    Habe diesen Forum jetzt erst entdeckt. Wollte mich gerne anschließen. Muß mir erst mal in ruhe eure ganzen Beiträge durchlesen. Meine Tochter Ayla wird am Dienstag 4 Monate. Mann wie die Zeit vergeht oder? Morgen habe ich die U4 mit ihr. Hab schon ein wenig Angst davor, wegen der 6fachimpfung. Wie haben eure Kinder die vertragen?? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 14.03.2011 12:52
    hallo nurse ja ja die zeit geht ganz schön schnell rum. also johanna hatte bisschen fieber ansonsten nix,bei der rotaviren-impfung hatte sie gar nix...im april bekommt sie die nächste 6-fach impfung und dann steht auch schon bald die u5 an

    ich glaube bei johanna schießen die zähne ein,seit ein paar tagen hatt sie eine backe knallrot(temperatur ist aber normal),sabbert voll viel und hat immer beißring oder fäustchen im mund.. hmm werden wir ja sehen.

    nagut dann geh ich mal einkaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 14.03.2011 13:16
    Finja hat die Impfungen auch gut vertragen. Bei der ersten Impfung hatte sie auch ein bisschen Fieber und jetzt bei der 2. war sie nur ein bisschen schlapp und hat geschlafen.

    @ Tinka

    Genau das gleiche haben wir mit Finja auch. Ihr läuft die Sabber nur so aus dem Mund und alles was in der Nähe liegt wird in den Mund gesteckt und angekaut. Sogar Mama´s Tshirt wenn ich nicht schnell genug einlenke :-)

    Meine Mutter meinte auch schon, das könnten die Zähne sein. Aber ist das nicht noch ein bissel früh?

    Ach...und irgendwie spuckt sie ganz schön viel. Habt ihr das auch? So ungefähr 30 Min. bis ca. 1 Stunde nach dem Essen spuckt sie noch mal so schwallartig. Nicht viel aber irgendwie dick.
    Meint ihr, ich soll lieber mal zum Arzt? Sonst gehts ihr eigentlich gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2011 15:03
    Hallo,

    also Mila hat das mit dem sabbern und dem sachen in den Mund nehmen auch!
    Es kann auch sein das es an den Zähnen liegt...hab mit dem Arzt letzte Woche bei der Impfung gesprochen! Die Zähne schießen wohl ins Zahnfleisch ein und das merken die Kinder auch schon! Vn daher gibt es kein "zu früh".
    Mila ist ja auch die Jüngste hier und wie gesagt, sie hat das auch....

    @mariechen31:
    Das spucken ist mal ganz normal und ich denke nicht das du dir sorgen machen musst! Wie ist Finja nach dem Spucken denn drauf? WEint sie oder lacht sie? ALso wenn sie lacht und ganz normal drauf ist, dann musst du dir wohl keine sorgen machen. Wenn sie aber weint, dann slltest du es überprüfen lassen! Aber gundsätzlich ist ein spucken immer mal normal!
    Antwort
Seite 2 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern