menü
My Babyclub.de
Wir sind November 2010-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 12:40
    Hallo Paula,

    was spricht für dich dagegen dein Kind mit kuscheln in den Schlaf zu bringen? Sie bruacht nunmal jetzt deine Hilfe....
    Meine Tochter konnte noch nie alleine einschlafen, sie bruacht meine Hilfe und das finde ich auch Ok! Klar komme ich da manchmal auch an meine Grenzen, aber grundsätzlich halte ich es für richtig wenn die Kinder unsere Hilfe brauchen! Schläfst du gerne alleine????
    Ich habe ein Buch gelesen " Ich will bei euch schlafen" das sit echt super und erklärt warum die Babys unsere Hilfe brauchen und das es gut ist!
    Mila schläft nur mit stillen! Aber sie hat uach keinen Schnuller! Manchmal geht das auch an meine Grenzen und ich hatte auch schon Zeiten wo ich das ändern wollte...aber sie ist einfach noch nicht soweii. Ich glaube fest daran das unsere Kinder uns schon zeigen wenn sie etwas ändern wollen und können.
    Freu dich darüber das dein baby deine Hilfe braucht, das ist ein ZEichen von enger Bindung.

    Und Schreien lassen...Ok, du sagst ja das willst du selber nicht....erreicht aber das Gegenteil. Sie lernen einfach nur das Mama/Papa nicht kommen! Und das ist kein Erfolg, sondern schlimm! Das sie nach ein paar Tagen nicht mehr schreien ist einfach nur weil sie gemerkt haben das das nichts bringt. Und wenn sich unsere Babys schon nicht mehr auf uns verlassen können, auf wen denn dann?????

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 13:29
    Ich wollte ja nur unterstützen das kuscheln nicht falsch ist!
    Ich habe auch oft zweifel ob es richtig ist und finde es dann gut zu lesen das andere es auch so machne und das es Ok ist!

    Und grundsätzlich gebe ich dir recht: Bauchgefühl und Mutterinstinkt ist das wichtigste!
    Aber manchmal weiß man halt nicht was der Bauch einem sagt und dann fragt man andere und dann ist es doch Ok zu lesen das es andere es gut finden was man macht. WAs man selber daraus macht ist jedem selber überlassn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 13:44
    Hallo,

    das ging ja schnell :-)

    Ich würde meine Tochter nieee weinen lassen! Habe ich von Anfang an nicht. Sie hat so lange bei mir geschlafen, bis sie von allein in ihrem Bett geschlafen hat. Würde es auch immer wieder so machen,
    denn jetzt habe ich ein fröhliches kleines Mädchen, dass keine Angst haben muss, dass Mama nicht kommt. So viel dazu.

    Es tut aber auch immer gut, zu lesen, dass es anderen auch so gut. Ich genieße das Kuscheln ja auch. So ist es nicht...War nur verwundert, weil sie immer so super eingeschlafen ist.

    Höre eigentlich immer auf meinen Instinkt. Nur manchmal ist der so leise. Denke, dass leigt an äußeren Einflüssen, weil ich oft höre, dass ich sie verwöhne. Gerade die ältere Generation ist da ja oft anderer Meinung! ("trage sie doch nicht so viel, sie muss das liegen lernen", durfte ich mir sehr oft anhören!
    habe mich aber schlau gemacht, um auch mal "wissenschaftlich" kontern zu können ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 14:29
    Sehr gut :-) Ich hatte auch viele "wissenschaftliche Meinungen" und das hat immer super geklappt :-)

    ICh denke sie macht ienfach einen sprung und hat dann einfach wieder ein Problem alleine einzuschlafen...wird wieder weg gehen. "Ist nur eine Phase" ist mein Leitspruch :-)))

    Ich hab dir auch nie unterstellt das du dein Kind hast schreien lassen oder das du das vor hast.....

    Ich habe und tue es immernoch, unsere Tochter nur getragen! Sie lag nicht im Kinderwagen und schläft auch immernoch bei uns im Bett! WAs meinst du was ich mir da nhören durfte :-))))
    Gerade von enttäuschten Großeltern die nie nen Kinderwagen schieben durften :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 15:52
    Oh ja...gerade die die keine Kinder haben wissen immer alles besser! Das kenne ich auch!

    Ganz schlimm finde ich das gewisse Leute sehen wie sehr Milana sich freut wenn mein Mann oder ich die trage auch nur anziehen, aber dennoch nicht einsehen wie toll das für unser Kind ist! Schlimm....

    DAs mit dem im Kinderwagen ans Kind wollen kenne ich ja nicht, aber ich trage Milana seit dem 4. Monat nach vorne und ihr glaubt gar nicht wieviele Menschen meinen das sie dann meiner Tochter an die Hand oder ans Gesicht gehen dürfen! Unglaublich! Warum haben die Menschen keine Hemmschwelle????

    Ich hätte im Vorfeld schon gedacht das man viel disskutieren darf/muss...aber das es so schlimm wird hätte ich manchmal nicht gedacht.

    Ich habe z.b. nie für Mila püriert, sie hat von Anfang an mit uns mit gegessen und lernt daher von Anfang an alles kennen und selber zu zerkauen. Ich habe uach normal gewürzt etc. Und auch wenn das in vielen Ländern ganz normal ist durfte ich hier viel disskutieren, gerade mit Schwiegereltern. Die konnten das gar nicht glauben! Naja, und dann durfte ich letztens mit ihnen disskutieren warum meine Tochter keinen Kuchen bekommt! Hallo??? Ist das noch logisch??? Einerseits verurteilen sie uns weil unsere Tochter alles ganz normal mit esse soll und andererseits wollen sie ihr Kuchen geben! AHHHHHHHH

    Naja, mittlerweile frage ich die Leute immer nur ob sie der Meinung sind das mein Baby unglücklich ist. Und da sie echt viel lacht (JIPPI) verneinen das die Leute und dann sage ich immer wir dann wohl scheinbar nicht soviel falsch machen!
    Das klappt immer, dann hält jeder die Klappe!

    Du bist doch keine Rabenmutter weil die kleine im eigenen Zimmer schlät! DAs muss jeder selber wissen. Ich bin nur ein absoluter Vertreter vom Familienbett, aber dennoch verurteile ich ein anderes handeln nicht.
    Ich hab halt immer die Meinung das ich auch nicht gerne alleine schlafe und gerne mit meinem Mann kuschel, da möchte ich von meiner Tochter nicht erwarten das sie alleine schläft.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2011 16:02
    Es haben anscheinend alle dieselben Probleme. Es gibt halt kein Patentrezept. Ist wahrscheinlich auch gut so, weil jedes Kind unterschiedlich ist.

    In unserem Bett schlafen will sie übrigens nicht. Habe es mal ausprobiert, als Paula krank war. Musste letzenendes mit Matraze zu ihr umziehen, weil sie in ihrem Bett schlafen wollte :-)

    Zähne hat sie schon sieben :-) 4 kamen vor einem Monat...das war auch wieder so eine Phase ;-)

    Naja mit hat es auf jeden Fall geholfen mich aus zu tauschen. Bin wieder in meiner bestärkt. Danke dafür.

    Paula schläft übrigens nach 3 Minuten tragen gerade friedlich. Wäre ja auch völlig unlogisch, sie wohmöglich Stundenland schreien zu lassen. :-)

    Lg, Kathi

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2011 15:01
    HALOOOOO ihr lieben Mamis !!!
    Ja, uns gibt es noch. Es ist soviel passiert...da war ich nur bei FB unterwegs. Jetzt musste ich mich hier ganz neu anmelden?! War wohl länger nicht on hier....
    Unsere Mira ist jetzt fast 10 Monate alt. Wie die Zeit vergeht. Sie redet viel, sie ist super in der Feinmotorik und ein absoluter Sonnenschein, mit 1 Zahn seit dem 06.08.2011.

    Aber: SIE WILL NICHT KRABBELN, grmpf. Stehen ist super, alles andere doof. Tja, habe mich erkundigt bei Ärzten, Muttis und Krankengymnasten: ist halt so. Alles OK. Finde es schade. Naja, vielleicht überlegt sie es sich doch noch.

    Mittlerweile ist unser großer Sohn eingeschult worden, es war eine sehr schöne Feier und die Schule macht ihm richtig Spaß...noch, hehe.

    Mira vermisst ihren Bruder vormittags immer und ruft ihn:" Wawa !!!" Und macht dann mit den Händchen komm, komm....lol.


    So, also auf bald...Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 02.09.2011 16:43
    Hallo ihr lieben. Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Also unsere Ayla ist ein super liebes und echt pflegeleichtes Kind. Wir sind sehr stolz auf sie. Sie brabbelt schon munter und viel vor sich hin. Kann sich gut und lange mit sich und ihren Spielsachen beschäftigen und ist motorisch supi. Leider macht sie noch keine Anstalten zu krabbeln. Und das mit 9 Moaten. Naja, wird wohl leider kein Krabbelkind werden. In unserer PEKIP Gruppe ist sie zu ziemlich die letzte damit. Finde ich sehr Schade, aber wenn sie nicht will. Sie rollt sich in der Wohnung umher zur Fortbewegung. Ist ja auch schon mal was ne! Zähnchen hat sie auch noch keine. Auch ne Spätsünderin wohl, wie ihr Papa. Nun noch ne Frage an euch allen. Ich möchte langsam anfangen für sie zu kochen. Nicht so Breigeschichten, sondern sowas was wir auch mitessen könnten. Habt ihr da evtl. ein gutes Kochbuch zur Hand??Muß dazu sagen das ich überhaupt nicht kochen kann. BRAUCHE HILFE!!!!!! Danke für Tips im vorraus. Schönen Tag noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2011 20:33
    Hallo Nurse,

    meine Tochter ist von Anfang an (also seit sie interesse am Essen hat) ganz normal bei uns mitl Ich habe noch nie besonders für sie gekocht...generell dürfen die kleinen alles essen was wir auch essen.

    Vor kurzem habe ich erfahren das das in England ganz normal ist und es doch "baby led weaning" heißt...Google das mal, da findest du ganz viele Tips!
    Vieleicht ist das ja was für euch und ihr schafft es genauso STressfrei zu essen wie wir...
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 03.09.2011 20:30
    so...meld ich mich auch mal wieder:-)

    hallo Paula

    @nurse ich kann dir das GU kochen für Babys empfehlen.da sind tolle Grundrezepte drinnen
    also mittlerweile isst unsere maus so ziemlich alles was wir auch essen.nur eben milder gewürzt. kommen da echt super mit klar.bekommt nur noch morgens ihre Flasche.

    also krabbeln tut sie ja scho länger.jetz seit paar wochen hangelt sie sich an den Möbeln entlang oder schiebt den Hocker durch die Wohnung und ab und an steht sie schon aus den Sitzen auf paar sekunden steht sie dann aber plumpst dann hin und guggt ganz verdutzt*zum knuddeln*
    Zähne hat sie aber auch noch nicht und jetz ist sie 10 Monate.naja ich mach mir da jetz keinen Kopf..früher oder später werden schon mal Zähne kommen..

    bald haben wir die U6.

    Ist hier noch jemand die über ein 2tes oder noch ein weiteres Geschwisterchen nachdenken?hab zwar glaub ich schon mal gefragt,aber naja,was solls:-)

    so ich geh jetz noch ne Runde rad fahren,duschen und dann les ich noch ein bisschen. Mausi schläft ja jetz seit gut 3 Monat durch(19.30-8.00)
    achso den Umzug ins eigene Zimmer scheint ihr richtig gut getan zu haben.wacht nämlich gar nich mehr zwischendrinn auf.denk die hat einfach ihre "Ruhe"gebraucht. aber Beistellbett steht jetz in ihren Zimmer als "Bänkchen" wo sie immer ihre Spielsachen runter-zerrt.

    soweit von mir.
    wünsch euch noch ein schönes Wochenende:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2011 18:09
    @Tinka
    Ja, wir wollen auf alle fälle ne Nummer zwei, Baby 2.0 wie wir es so schön nennen :-)

    Ziehen zum 01.11. mal wieder um und dann in unser eigenes Haus! Und wenn alles fertig ist, dann werden wir den lieben GOtt entschieden lassen wann 2.0 zu uns kommen soll....

    Wir haben Mila ja von anfang an einfach mit essen lassen...es gab so viele witzige Momente damit! Einfach toll.
    Ich stille aber auch weiterhin noch nach Bedarf.

    Mila schläft auch noch bei uns! DAs die Kinder im eigenen Zimmer ruhiger schlafen ist ziemlich normal und in einigen Büchern auch beschrieben warum, aber ruhiger ist nicht immer gleich besser. Aber das muss und sollte jjeder für sich seber entscheiden. Mila wird nachts noch wach und kommt dann an die Brust und solange das für mich noch Ok ist werde ich es auch weiter zulassen. Aber gut, ich bin auch ein absoluter Vertreter vom Familienbett und das ist einfach nicht für jeden was.

    Wirklich krabbeln tut Milana nicht...sie macht irgendwas anderes...man kann esn icht beschreiben! Aber sie kommt voran und das ist für sie das wichtigste :-)
    Pünkltlich zur Renovierungsphase hat sie das Fortbewegen für sich entdeckt...super :-)

    SO, meine Maus und ich wir gehen jetzt mal zusammen baden!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 04.09.2011 21:36
    @mimo :-) hab ja auch momentan die hormonspirale drinnen.mirena. soweit bin ich super zufrieden damit.aber hätt ich gewusst das wir jetz doch früher als geplant 2.0^^ wollen dann hätt ich mir das gespart:-D

    also johanna kriegt um 8te 210ml 1er Milch,um 10 frühstücken wir meistens(weil wir ja nochmal bis viertel/halb zehn schlafen) da kriegt sie entweder haferflocken mit banane oder orange/apfel/Trauben. oder Graubrot mit Aufstrich Tofu-Tomate oder auch mal Marmelade,Frischkäse.je nachdem.meistens futtert sie aber lieber haferflocken(klar,weil ich das ja auch esse:-) dann um 13 uhr gibts mittagessen. verschieden aber meistens essen wir Kohlrabi/Kartoffel-Hühnchen,weils halt einfach schnell geht. um halb fünf isst sie dann nachmittagsbrei(couscus mit Erdbeer,zwetschgen oder eben obst was da ist) und um halb acht gibt es meistens Grießbrei mit Banane. hm zwischendurch gibts Dinkel-Zwieback-oder Haferflockenkekse oder eben Gemüse . was ich aber auf 2(kekse u zwieback) maximal am Tag aufteile. Hab halt Angst das sie ein falsches Essverhalten bekommt und übergewichtig wird.
    Bin ja noch..übergewichtig und wars auch seit Jahren. wird zwar stetig besser.aber die Angst bleibt schon das ich da was mit den essen falsch mache.

    @wurm na da habt ihr ja noch einiges vor..
    wir wollen ja auch unser eigenes Haus.sind aber momentan noch in der Informationsphase.Grundstück ist zwar schon vorhanden..aber schliesslich will ja alles gut durchdacht sein.
    Ja 2.0:-) ich werd mir nächsten Sommer spirale rausmachen lassen. Vorrausgesetzt ich hab bis dahin endlich mal meine Kilos unten..aber arbeite ja hart drann:-)und bringt ja auch Erfolge
    schön das es mit den stillen so gut klappt..bei uns lief es ja leider drunter und drüber-.-und dann kam gar nix mehr..hmpf


    so jetz noch meine Gymnastikball übungen u dann ins Bett..

    bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_26
    Kommentar vom 06.09.2011 13:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte auch mal wieder was schreiben, komme leider selten dazu....

    Wir planen schon das nächste Kind. Bin mir aber etwas unsicher, ob ich jetzt schon die Müdigkeit der Schwangerschaft aushalte, da Lulu keinen Mittagsschlaf macht und auch noch lange nicht durchschläft. Außerdem lässt sie sich nicht abstillen. Habe schon sehr viel probiert, aber sie nimmt die Flasche einfach nicht.
    Sie bekommt auch dauernd Zähne, vielleicht liegt es daran. Momentan hat si mit Zahn Nummer 9 und 10 zu tun. oben hat sie schon 4 und unten auch und es kommen immer zwei neue, wenn grade welche draussen sind. Ich weiß auch nicht, wie sie das macht. Aber dadurch kann sie natürlich schon super kauen.
    Auch sonst hält sie mich ganz schön in Bewegung, sie krabbelt in einem super Tempo, zieht sich überall dran hoch und schiebt Möbel durch die Wohnung. Alleine stehen klappt auch schon für wenige Sekunden und an der Hand geht sie schon seit 3 Wochen. Dafür hat sie aber bis jetzt keine richtigen Haare. Nur so ein ganz leichter Haarflaum. Ich hoffe, da passiert noch was.
    Ich habe auch schon versucht, sie in ihrem Bett im Kinderzimmer schlafen zu lassen, bei dem Großen hat das früher geholfen beim Durchschlafen. Bei ihr hilft nichts. Irgendwie kommt sie mit maximal 8 Stunden Schlaf in 24 Stunden aus. Ich hoffe sehr das sich das noch ändert.
    Durch den Schlafmangel habe ich schon etwas zu viel abgenommen. Mir ist so schlecht vor Müdigkeit, dass ich kaum zum Essen komme, wiege jetzt weniger als vor der Schwangerschaft.

    Wir haben sehr große Lust auf mehr Kinder, zumal beide total fröhliche Zwerge sind, aber solange ich noch stille wird das vermutlich bei uns nichts. Mal schauen, wir probier's einfach und wenns kommt, dann kommst...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag, wir holen jetzt den Bruder aus dem Kindergarten ab. Viele Grüße, Jenny und Lulu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 13:47
    Oh ja, das kenne ich! Milana schläft auch noch nicth durch und auch nicht viel! Sie hat nie viel geschlafen, um es mit den Worten meiner Hebi zu sagen "dann brauch sie es nicht" :-)
    Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
    Ich komme auch ganz gut damit klar das ich seit über 9 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen habe, irgendwie scheint mein Körper sich daran gewöhnt zu haben.
    Und, ich musste bisher erst 5x wirklich mit ihr kurz aufstehen! Ansonsten hat sie ein paar schlücke getrunken udn das wars. Ich denke es macht auch noch einen Unterschied ob das Kind wirklich schreit und man aufstehen muss oder ob es nur etwas meckert und was trinken wil und man liegen bleiben kann.

    Ich denke auch noch gar nicht darüber nach abzustillen. Ein Jahr wollte ich es von Anfang an udn dann mal sehen wie wir uns fühlen. Werde zumindest nicht wegen einer Nummer 2 abstillen...ob die am ende 2 oder 2,5 Jahre auseinander sind, das ist auch egal.
    Außerdem hatte ich bereits 10 Wochen nach der Geburt schon meine Tage...trotz DAuerstillens...mein Arzt meinte das es selten vorkommt, aber es passiert schonmal und meine Hebi nannte mich Gebärmaschine :-)
    DAher könnte es sein das es trotz Stillens bei mir klappt...mal sehen, wir machen uns da keinen Streß! Jetzt erstmal das neue Heim fertig machen, Weihnachten feiern und dann sehen wir weiter...

    So, hier meckert gerade jemand ganz schön und will ein bisschen raus.

    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 06.09.2011 21:19
    schönen guten Abend
    @jenny ja genau wenns kommt dann kommts :-)

    @puppe also wir waren im Urlaub auf nen Campingplatz.das hat unserer Maus so supi gefallen.die viele Frische Luft.n haufen leute.dann ins Wasser schwimmen.also wenns nach ihr gegangen währe dann würden wir immer noch am Campingplatz sein.
    Waren in nen Wohnwagen und hatten ihr Reisebett dabei. war echt spitze.
    ausserdem ist das nich so teuer wie jetz wohinfliegen^^ Weil wir ja am Campingplatz nix zahlen mussten,also Standgebühr weil ja mein Papa da Platzwart ist. und essen u trinken haben wir ja zu Hause auch

    am 29ten wird mein Weisheitszahn gezogen-.- hab scho bammel...vor allem weil man sich ja 3 Tage "schonen" soll und nix heben^^ hehe da wird mir meine maus was anderes erzählen..weiß noch wie ich den anderen hab reissen lassen.da war johanna aber die meiste zeit am schlafen..jaja die Zeiten sind vorrüber:-) ausser auf ne halbe Stunde "allerhöchstens" mittags is high life bis sie um acht ins Bett geht;-)

    weiß jemand wo ich günstig nen Gymnastikball her bekomme?
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 09.09.2011 21:32
    danke für den Tipp:-) werd ich gleich montag machen.

    Johanna hat seit zwei Tagen nicht so gut geschlafen wie sonst..gestern ist se um halb zwei mit nen riesen hunger aufgewacht..210ml.und um halb sieben gleich nochmal 210 ml^^ und bevor es ins bett ging hat se auch 220ml Grießbrei mit banane gegessen..
    ich denk mal das ist ein Wachstumsschub..mal sehen wie es heute wird.

    heut is nich so mein Tag..hab mir iwie nen nerv eingeklemmt..den Zeh angehauen und auf den anderen Zeh is mir ein Haar eingewachsen..dreifach aua-.-

    so werd mal in mein Bett schlüpfen bin ko...

    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 14.09.2011 20:21
    hallo mimo

    also das is immer nur so eine Phase..die Hebamme meinte das Kinder das einfordern was sie brauchen.
    heute z.B hat johanna nur 50ml Grießbrei mit Banane gegessen(fütter den Brei ,nur abends, mit der Flasche..löffeln abends haut überhaupt nich hin...).und wollt gar nix mehr.Ausser Wasser da hat se gleich knapp 100ml getrunken. mal sehen wie es heut nacht wird.. gestern hat sie 210 ml Grießbrei bekommen u um 7 uhr 200ml Milch. und dann hat sie nochmal bis halb neun geschlafen. hmm das mit den Durchschlafen ist schon komisch...
    die ersten Monate hat man sich das ja richtig herbeigesehnt..weiß noch..alles ist besser wie 2 std hab ich immer gesagt als jemand nachfragte wegen durchschlafen(und wie erstaunt die immer waren als sie grad mal 3 monate war..WAAAAs die schläft noch nicht durch...)
    aber ich genieße es... vor allem weil johanna jetz in ihrem Zimmer nach der 1ten Flasche meist nochmal 2 Std schläft..da geh ich dann meistens duschen und mach schon mal frühstück oder ich schlaf einfach auch nochmal^^danach hol ich sie wenn sie wach ist nochmal zum kuscheln ins Bett...einfach toll <3

    macht euer Kinderarzt die U6 auch immer um den 1ten Geburtstag rum?

    habt ihr eigentlich alle vorgeschriebenen Impfungen gemacht?
    wir schon,aber letztens hab ich mal hier im babyclub forum ne diskussion gelesen über alternativen Impfplan..also so wirklich gedanken hab ich mir da gar nicht gemacht...hab einfach den Arzt vertraut,und gedacht,naja dann hat sie es hinter sich..
    weiß gar nich ob ich beim 2ten kind dann genauso vorgeh seitdem ich mich jetz bissl mit den Thema impfen beschäftigt habe,also heisst nicht das ich gar nicht impfen lasse,aber diese 6fach impfung und dieses frühe impfen mit 2 monate... naja ich bin gespannt auf eure Meinungen:-) scheint ein ganz heikles Thema zu sein^^

    ach hab jetz nen Pezzi-Ball für 7 euro mit pumpe gekauft bei Thomas Phillips wenn euch das was sagt:-) wer jetz noch paar Übungen drauf machen und dann schön mein Buch weiterlesen

    bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_26
    Kommentar vom 15.09.2011 08:50
    Hallo,

    ja, das mit dem Impfen ist so ne Sache. Wenn ich jemanden im Bekanntenkreis erzähle das meine beiden Kinder nicht stumpf nach Plan geimpft worden sind, werde ich oft als asozial abgestempelt. Damit muss man leben, wenn man sich dagegen entscheidet. Wir haben für jedes Kind ganz individuell entschieden und bis jetzt war die Entscheidung genau richtig. Sicher sein kann man sich ja nie, aber beide Kinder sind sehr gesund, mal eine Erkältung oder so.
    Ich finde, jeder sollte das für seine Kinder selbst entscheiden und sich Rat bei Menschen suchen, die Ahnung haben. Es gibt leider viele Leute, die einen für seine Entscheidung angreifen, also sollte man sich wirklich sicher sein, was man da mit seinem Kind macht. Ich habe gute Erfahrungen mit einem alternativen impfplan gemacht, würde es aber nicht jedem anraten genau so zu machen. Ich finde es nur wichtig, das man sich Gedanken macht. Genau so, wie beim Essen fürs Baby, da denken die meisten ja auch drüber nach, was gut für ihr Kind ist. So sollte man sich auch mit Medikamenten, ihren Nebenwirkungen und Inhaltsstoffen auseinandersetzen.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen....
    Ganz liebe Grüße, Jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 15.09.2011 09:02
    hallo jenny
    ja ein bisschen:-) da hast Recht übers Essen macht man sich mehr gedanken als über nen Impfstoff..versteh gar nich warum ein alternativer Impflan so negativ von teilweise Freunden aufgenommen wird.heisst ja nicht das man gar nicht impft,
    Ich finde du hast da Recht man muss da ganz auf sein Gefühl hören.denke mal hauptsache die Wichtigsten Sachen sind geimpft.

    Werden jetz mal einkaufen gehen.Danach die Sonne noch ein wenig am Balkon genießen:-) wünsch euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 25.09.2011 23:17
    Huhu,

    wollte mich auch mal wieder melden.

    Finja krabbelt nun auch endlich fleißig. Wenn sie nicht immer noch die Einschlafprobleme hätte, wäre sie ein richtiger Sonnenschein.

    Mittlerweile futtert sie auch schon ordentlich vom Tisch mit und das 8. Zähnchen ist unterwegs.
    Allerdings hatte sie bereits in den letzten Wochen zwei Mal eine Erkältung mit schlimm Schnupfen. Habt ihr einen Tipp zum Vorbeugen? Ist ja immer schlimm wenn die Nase zu ist.

    Habt ihr schon Wintersachen gekauft? Ich habe bisher nur ein/zwei Strickjäckchen, Langarmshirts, etwas dickere Hosen und zwei dicke Jacken.
    Allerdings bin ich noch am Überlegen ob ich einen Winterfußsack brauche oder lieber einen Fleeceoverall kaufe. Oder beides? Wie macht ihr das?
    Beim Winterfußsack finde ich nicht so schön, dass das mit dem Spielbügel am KiWa so blöd ist. Da hängt Finja dann so komisch im Wagen. Wenn sie sich am Bügel festhalten kann, sitzt sie irgendwie besser im KiWa.

    So, dann schönen Abend und LG
    Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi10
    Kommentar vom 26.09.2011 20:14
    Hallo Muttis,

    ich bin noch nicht solange dabei und habe am 10.11.2010 meine kleine Tochter Alena Marie zur Welt gebracht . Darf ich euch mal ein anderes Thema Fragen ???
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi10
    Kommentar vom 26.09.2011 20:15
    Hallo Muttis,

    ich bin noch nicht solange dabei und habe am 10.11.2010 meine kleine Tochter Alena Marie zur Welt gebracht . Darf ich euch mal ein anderes Thema Fragen ???
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 26.09.2011 20:39
    Hallo Sabi,

    unsere Kinder sind fast gleichalt :-) Finja ist am 12.11.10 geboren.

    Hier kannst du natürlich alles fragen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 27.09.2011 10:17
    Herzlich Willkommen Sab10,

    meine Maus Ayla ist am 23,11,10 geboren und macht uns große Freude. Endlich robbt sie sich wenigstens schon mal in der Wohnung hin und her. Denke das krabbeln kommt dann auch bald. Mache auf jeden Fall schon mal die Wohnung kindersicher soweit jetzt. Ansonsten leider immer noch kein Zahn in Sicht. Aber sie ißt auch so oweit schon alles. Bekommt abends öfters mal ein Käsebrot oder so. Der Abendbrei kommt ihr glaube ich langsam aus den Ohren raus;))) Bin nacher zum Spaziergang mit 2 Mamas verabredet. Hoffentlich hält sich das Wetter. So jetzt werde ich mal meine Maus fertig machen, ist auch mal endlich wach. Schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi10
    Kommentar vom 28.09.2011 19:11
    Hallo Muttis,

    Das ist echt toll das das hier alle so nett sind , ich bin gerade mal 18 und habe meine Tochter mit 17 bekommen und habe halt noch nicht wirklich viel Erfahrungen.
    Und zwar meine Tochter ist ja jetzt 10 Monate alt und Krabbelt noch nicht und die Zähnchen kommen auch noch nicht..... soweit isst sie auch schon alles was kann man den Kindern denn schon alles geben???
    Und meine Tochter ist Schnullerkind wisst ihr wie man es den Kindern langsam abgewöhnen kann? ?? Sie hat auch immer noch den Schnuller bis zum 6. Monat und andere will sie einfach nicht?!
    Antwort
Seite 5 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern