menü
My Babyclub.de
Wir sind November 2010-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 14.03.2011 18:06
    @ puppe

    wie alt ist denn Tim genau? Finja war jetzt am 12. genau 4 Monate und ist auch schon ein ordentliches Bröckchen...65 cm und 7700g...

    Die Hebi schlägt immer die Hände überm Kopf zusammen. Aber was soll ich mit dem Kind machen? Nehm mir mmer vor, mir keinen Stress mehr wegen dem Gewicht zu machen. Sie trinkt noch ihre Milch, allerdings 1er. Alle 4-5 Stunden und nachts gegen 3 Uhr und dann wieder gegen 7.

    Wann habt ihr denn mit Brei angefangen. Ich hab mir so gedacht, solange sie von der Milch noch satt wird, werd ich mit dem Brei noch warten.
    Bin ja froh dass das mit der Verdauung jetzt so gut klappt. Hatten doch die ersten 12 Wochen richtig schlimm mit Koliken zu tun.

    Das mit dem Spucken ist mir auch aufgefallen, wenn sie nicht so ein schönes Bäuerchen gemacht hat, dann dauerts meist eine Stunde und der Schwapp Milch kommt wieder raus. Ich wunder mich nur, weil es nicht direkt nach dem Trinken ist sondern noch so eine Weile dauert.

    @ Wurm

    Sie ist eigentlich immer ganz gut danach drauf. Kuckt immer ein wenig verwirrt nach dem Spucken aber quasselt dann fröhlich weiter. Was da so raus kommt ist nur immer so dickflüssig...
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 14.03.2011 18:25
    Hey, also das mit dem sabbern hat meine ayla auch. Bilde mir auch ein am unter und oberkiefer schon etwas weißes durchblitzen zu sehen. Habe mir auch diese osanitkügelchen gekauft. Helfen auch ganz gut. Mache seit 2 wochen Babyschwimmen und ihr gefällt es sehr gut. Mir übrigens auch ;)) Hatte heute die U4 mit ihr, somit auch die erste 6fach impfung. Im Moment scheint noch alles gut zu sein. Kein Fieber, schwellung oder sonstiges. Ist nur etwas "liebesbedürftiger als sonst schon". Sie wog heute 6630g und ist 64 cm. Wird morgen 16 wochen. Also auch nicht unbedingt ein leichtgewicht die Maus. Grüße an alle mamas und babys
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2011 19:55
    Also wir haben Mila letzte Woceh mal gewogen und gemesse, da war sie in der 14. Woche und war 62cm groß und wog 6700gr....ja, man kann sagen an unseren kleinen Maus ist viel dran...die Milch machst :-)

    Wir gehen seit 2 Wochen zum Babyschwimmen udn gehen extra in einer Klinik wo das Wasser täglich gewechselt wird und daher nicht so viel Chlor drinnen ist. Der kleinen Maus macht es auch Spaß.

    ICh stille noch voll und solange meine kleine davon satt wird werde ich es auch weiter so machen. Sie schläft bei mir mit im Bett und geht so mit uns zwischen 21 u 22h ins Bett, das klappt auch echt super! Und morgens können wir noch richtig schön kuscheln udn wenn Sie nachts wach wird hab ich keinen Streß, da sie eh direkt neben mir liegt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 14.03.2011 20:53
    Huhu !

    Also Babyschwimmen sollte man erst nach der ersten Impfung machen - so meine Hebi...
    In`s Bett will unsere Maus immer nach ihrer letzten Mahlzeit (19:30 Uhr - 20 Uhr). Dann schläft sie bis 6 Uhr - 8:00 Uhr. Tralalalala ! Voll cool. Naja und mampfen tut sie extrem gut. Morgens 165ml Milch, am Vormittag Obst und Tee/Saft, am Mittag Gemüse und Tee/Saft, am Nachmittag manchmal noch ne Milch (165ml - 200ml) und am Abend noch einmal 200ml Milch. Sie ist gierig nach Karottensaft...iiiiigit
    Einen Erste Hilfe Kurs kann ich nur empfehlen. Unser Sohn wäre damals durch eine Dummheit vom Papa beinahe am Stück Weingummi erstickt...

    Bis bald....Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 15.03.2011 20:25
    Guten Abend zusammen. Also da wo ich Babyschwimmen mache ist das babybecken mit Solewasser, kein Chlor also.Das Wasser und die Halle selber ist auch immer bei 30 Grad temperiert. Mit der Beikost fange ich erst so in nem Monat an, mal schauen wie es wird. Freu mich aber schon drauf. So Gott sei Dank hat meine Süße die gestrige Impfung gut überstanden. In 2 wochen ist ja schon die nächste. Tja ansonsten ist meine kleine ein seher munteres Mädchen. Plappert gerne und ist immer in Aktion. Bis morgen mal zusammen
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 24.03.2011 14:20
    Hallo Mädels,

    was für ein tolles Wetter.

    Freu mich schon richtig drauf, wenn Finja im Sommer in ihrem Sportwagen sitzen und ihre Umwelt beobachten kann. Momentan kriegt sie nie was mit, schläft immer beim Spazieren gehen.

    Bis jetzt hatte ich immer so ein Fleece-Säckchen im Kinderwagen. Weiß nicht, ob ich´s schon raus nehmen soll? Wenn die Sonne weg ist, find ich´s meist noch ein bissel frisch.

    Was zieht ihr denn euren Mäusen bei dem Wetter an. Die Winterjacke ist ja schon bissel dick. Aber so richtige "Übergangsjacken" hab ich noch nicht gefunden. Meist gibts nur so ganz dünne Jacken, die find ich noch zu kalt.

    Ansonsten waren wir gestern noch mal beim Kinderarzt. Finja´s Auge klebt immer ein wenig. Haben Augentropfen bekommen. Sie lässt sich´s auch gefallen, wenn die Tropfen ins Auge müssen. Ganz liebes Mädchen ;-)

    Sie schnorchelt auch noch immer. Der Arzt sagt immer, es wär nix, aber dann würd sie doch nicht schnorcheln??

    Tja und mit meinem Männe...wir haben uns ausgesprochen. Ich hoffe, wir bekommen das hin. Ist ja nicht so einfach mit der Zweisamkeit, wenn keine Oma oder so in der Nähe ist. Würd so gern einfach nur mal wieder ins Kino gehen oder so.

    So dann mal einen schönen Tag euch allen.

    LG
    Sandy

    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 25.03.2011 12:33
    huhu schreib ich auch mal wieder.
    Wetter ist ja momentan echt genial,sind fast den ganzen tag draußen. diesen samstag geh ich mit meinen mädels geburtstag nachfeiern das erste mal das johanna dann bei der patin übernachtet(wohnt gegenüber) bin ja mal gespannt..wie es sich ne nacht "ohne" anfühlt.
    ich meld mich sonntag mal ausführlicher sind grad wieder auf den Sprung..brauch was zum anziehen..hosen gehen zwar wieder zu aber sieht noch so reingepresst aus:-) bäh aber naja neun monate kommt der bauch u neun monate braucht er zum weggehen laut meiner hebi

    wünsch euch was
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 25.03.2011 14:00
    Huhu...

    ich hab schon wieder eine Frage, die ich mal ein die Runde werfen muss.
    Jetzt hab ich doch gesehen, dass man bestimmt Sterilisatoren für Fläschchen auch als Dampfgarer nutzen kann.

    Ich hab einen von Mam, da steht aber nix von Dampfgarer und so. Meint ihr, man kann das trotzdem versuchen? Nicht dass mir das Teil um die Ohren fliegt. Praktisch wärs ja...

    Ach ja, bei Finja kuckt das erste Zähnchen raus :-) Habs heute früh gesehen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 26.03.2011 18:45
    Habe das auch schon gehört...aber ?????

    Mira ist total super drauf. Sie Quatscht seeeehr laut alle an und textet alle zu. Seit ein paar Tagen spricht sie das erste "Wort" nach - ist zum schiessen. Es geht immer laut und mit einem ernsten Gesichtsausdruck:"Bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla..." Ich oder jemand anderes sagt es vor, und wenn die Madame Lust hat, macht sie es nach. Die wird mal Alleinunterhalterin. Wenn sie versucht Mama zu sagen, kommt immer "Baba". Na, wenn das mal nicht was anderes wird als Mama... Egal. Mein Sohn hat als erstes mit 9 Monaten Mama gesagt. Zähne ärgern sie zwar und sie hat auch ab und an rote Wangen aber da ist noch nichts greifbares.
    So, werde jetzt mal zu meinem Date mit dem Quietscheentchen gehen...Bye


    Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 31.03.2011 20:36
    guten Abend miteinander

    @mariechen ich hab so einen von NUK aber ehrlich gesagt find ich das es schneller geht mit "normalen Kochen" z.B im Schnellkochtopf.
    wow erstes Zähnchen:-) ach ja zwecks Übergangsjacke und anziehen..ich bin auch immer bisschen ratlos meistens LangarmBody Pulli,Strumpfhose Strampler,Söckchen drüber u dann haben wir so ne Fleece Jacke und natürlich Mütze.. und im Kinderwagen hab ich zur Not ne Decke immer unten drinnen.. die letzten Tage wo es so schön war hatt ich denn Lammfellsack raus der war sonst auch noch drinnen.
    ich gugg halt immer ob sie schwitzig ist oder nicht.
    @mamaB unsere Maus hatt zur Zeit auch ganz rote Bäckchen u sabbert auch ganz viel.hab mir diese Globuli Osanit geholt

    morgen koch ich wieder ein..Vorräte gehen aus..find das voll praktisch tu das Früh raus und bis Mittags ist das locker aufgetaut erwärm das dann im Wasserbad und dann gehts los^^ naja so "richtig" essen tut sie ja noch nicht vielleicht drei-vier Teelöffel. Werd morgen glaub ich meine Eiswürfel mach Teil befüllen..müssten ja dann ca 2 Eiswürfel sein wo sie isst

    habt ihr eigentlich schon mit der 2 Mahlzeit angefangen?
    also bei uns ist es so das sie 4-5 mal Flasche bekommt,Mittags Gemüsebrei mit Rind bekommt(nochmal Flasche dazu..bzw vorher weil vorher nimmt sie nix vom Löffel) und um fünf bekommt sie bisschen Obst meistens Birne/Banane als Nachtisch u Abends um acht letzte Flasche da tu ich jetzt immer drei Löffel fein pürierte Karrotte rein(seitdem schläft sie auch bis 5 oder 6 Uhr durch)
    in meinen BabyKochbuch ist so ein Abendbrei drinnen..aber weiß auch nicht ob ich da jetz schon anfangen sollte..

    hach naja morgen ist die 2te 6Fach impfung drann.. armes Mäusle

    sagt mal werdet ihr euren Mädels eigentlich Ohrringe stechen lassen?Wenn ja ab welchen Alter macht man das denn?
    so jetz werd ich mir den Kaufhaus Detektiv anguggen u dann ins Bettchen gehen..

    Nachti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2011 21:00
    Hallo zusammen,

    melde mich auch mal wieder!
    Milana ist jetzt 4 Monate und 2 tage alt und heute hatten wir die U4!
    Der Arzt war echt super begeistert über ihre Aufmerksamkeit und wie sie sich und ihren Körper halten kann...JIPPI!
    Sie ist jetzt 64cm groß und wiegt 7330gr...tja, die Milch machts :-) Aber die Milch schmeckt ihr auch noch sehr gut und von daher werde ich auch noch nichts daran ändern.

    Wir fliegen nächsten Monat in die Türkei (*Freu*) und bis dahin möchte ich ohne weitere Nahrung auskommen, damit ich die kleine MAus auch dort nur stillen muss und ich keine Glässchen etc. mit schleppen muss! Abgesehen davon bin ich eine vollblut STillerin und liebe es sehr :-)

    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 07.04.2011 23:13
    Huhu...

    eure Kiddies essen schon fast alle Brei? Finja ist jetzt fast 5 Monate und wir haben am Sonntag ein paar Löffelchen (2-3) reinen Karottenbrei probiert.

    Hat sie super gerne gefuttert. Aber so ca. 1-2 Stunden später hat sie schlimm geweint und offensichtlich Bauchweh gehabt. Jetzt hab ich das erst mal verschoben. Aber irgendwann muss es ja mal werden.

    Hattet ihr anfänglich auch solche Probleme? Hab schon mal geschaut, ob es Kürbisgläschen oder reine Pastinaken gibt. Hab noch nix gefunden... Vielleicht verträgt sie die Karotten nicht?

    Ansonsten ist sie ein richtiges "propper Mädsche" ;-) Wiegt schon 8,5 kg.

    LG
    Sandy

    Ach ja..hätte ich doch fast vergessen...waren heute im Baby Walz. Da war gerade irgendwie eine Foto-Aktion. Waren nicht wirklich drauf vorbereitet (Finja hatte von Ihrem Kopftuch ganz wuselige Haare :-) Haben trotzdem mal welche machen lassen. Hat ihr offensichtlich gefallen. Sie hat sich die ganze Zeit kaputt gelacht.

    In 14 Tagen können wir die Bilder anschauen und kaufen. Glaub die sind ganz schön teuer. Aber 1 gibts geschenkt.

    Hab mal gegoogled und schon viel Gutes aber auch Negatives gehört über solche Foto-Aktionen.

    Habt ihr schon mal solche Fotos machen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 09.04.2011 20:46
    hallo also bei uns ist es so das sie Mittags Kartoffel,Karrotte, Rind bekommt(koch ich selber) u abends bekommt sie jetz seit paar Tagen Brei,den mach ich auch selber..is echt simpel u kostet viel weniger wie der ganze Gläschen und Brei Zeug und ich weiß was drinnen ist:-)ja u nachmittags bisschen zermatschtes Obst.wir experimentieren halt bisschen.

    @mariechen ja wir haben schon Fotos machen lassen aber vom Fotografen,die kam nach Hause u war knapp 3 Std da..sind echt super geworden und der Preis..naja ich denk mir wie oft macht man den solche Bilder..im Kindergarten-Alter u dann wieder Einschulung und Konfirmation
    zwecks Bauchweh ich hab anfänglich bisschen Milchzucker unter den Brei gemischt und mittlerweile trinkt sie ja nach den "Mittagessen" Fencheltee
    gibts auch von Alete diese reinen Sachen.


    so jetz gugg ich mein Film weiter meld mich die Tage..bye bye
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2011 21:05
    Also Milana bekommt im moment noch nur Muttermilch und Nachts kommt sie so alle 2,5-3std., aber damit komme ich klar, ist für mich noch kein Grund ihr Abends eine Flasche etc. zu geben nur damit sie länger schläft.

    @pupp713: Mila hat es im Mometn uach das sie Nachts unruhiger ist...so die letzten 3 Nächte, es wirkt als wnen sie wieder einschlafen willl aber nicht kann. Sowas kennen wir Erwachsenen ja auch! Sie will dann auch nicht trinken (also kann es auch kein Hunger sein, weil eigentlich kann dieses Kind immer essen :-)) und nen SChnuller hat sie nicht. Nehme sie dnan hoch und "hopse" ne kleine runde durch die Wohnung udn das reicht ihr glücklicherweise schon.

    Mein Mann hat zum Glück Gleitzeit und geht im moemnt super früh damit er früh bei uns ist...dafür lieb ich ihn noch mehr :-)
    Also er verlässt um 05:20 das Haus und ist aber immer spätestens 16:30 bei uns :-)))

    Ich habe für zwei Jahre Elternzeit und Elterngeld beantragt, daher bliebe ich auf alle Fälle zwei Jahre zuhause. Aber bei uns ist das zweite eh geplant und so Gott will werde ich auch dann nicht arbeiten gehen! Möchte einfach noch so nen Sonnenschein in meinem Leben haben :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 13.04.2011 14:06
    hallo miteinander also seit paar tagen schläft sie nicht wie sonst durch kommt um eins und um sechs und spätestens um sieben ist sie fit... vorher war 8 uhr und dann wieder erst 4-5 uhr und dann um acht uhr wach..naja bestimmt ne wachstumsphase.

    ich bleibe 3 jahre zu hause, ein 2tes kind hätten wir auch gern hab mir ja die spirale setzen lassen von daher würde die 5 jahre drinn bleiben...naja rausgemacht ist sie ja schnell:-)

    mein mann geht um halb sieben aus den haus und kommt um halb sechs abend wieder heim.

    so sonne scheint wir gehen dann mal spazieren bevors regnet.

    bis die tage
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 13.04.2011 14:53
    Finja schläft auch schlecht bzw. unruhig seit ein paar Tagen. Weint auch öfters im Schlaf. Das Zähnchen ist aber noch nicht erkennbar weiter rausgerückt. Weiß nicht woran es liegen könnte.

    Unser Breivorhaben :-) mit Pastinake hat ganz gut geklappt, das mampft sie ordentlich und verträgts auch gut.

    Ich bleib 2 Jahre zu Hause und beziehe ein Jahr Elterngeld, weil ich im 2. Jahr stundenweise arbeiten wollte.
    Allerdings weiß ich nicht, ob wir das mit nur einem Gehalt schaffen würden. Mein Männe verdient nicht schlecht, aber ich hab auch div. Ausgaben. Ich glaub, wir könnten es uns leider nicht erlauben, dass ich länger zu Hause bleibe :-(

    So dann bis dahin.

    LG
    Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 22.04.2011 15:53
    HalloiHalloHallöle !

    Man, war ich lange nicht hier... Also ich bleibe nur bis Nov zu Hause und fange dann halb oder dreiviertel wieder an. Meine Stelle ist zum Glück immer noch frei und die ersten warten schon sehnsüchtig, das ich wieder anfange.
    Mira bekommt morgens ihre 210 ml mit 7 Löffeln Alete Pulver und das war es auch schon mit Milch. Ab und an nimmt sie zur Nacht noch eine. Aber am späten Nachmittag isst sie Obst, dann Mittag (ausser Spinat alles !), und evtl. noch ein bisschen Obst zwischendurch. Am Abend gibt es dann nen Getreidebrei. Sie lutscht sehr gern an Salatgurke, Mango, Melone... Sie liebt es ihrem Bruder kleine Krümelchen vom Brötchen oder Bretzel zu sibitzen und kommt mit der festen Nahrung super zurecht - besser als mit der Milch. Der KiArzt meint, das es das manchmal wirklich gibt. Nun kann sie fast Sitzen und beim Ausfahren lacht sie lauthals im Wagen (Ist schon leicht heiser...). Ist total süß. Der erste Zahn ist auch fast durch. Der macht uns zur Zeit das Leben schwer. Jetzt gerade schläft sie schon 1,5 Stunden obwohl sie eigentlich schon längst Mittag hätte essen müssen. Sie ist total fertig vom Brüllen. Sie bekommt tagsüber Osanit und zur Nacht noch manchmal Viburcol Zäpfchen. Damit fahren wir ganz gut.
    Und dank der lieben Sonne sind ja die versauten Mäöhrchen Lätzchen kein Problem...
    Ist schon sehr nice !!!


    Bye, Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 25.04.2011 22:23
    guten abend miteinander

    also wir haben ne Matratze im Fachgeschäft gekauft hat zwei Seiten,jeweils getrennt waschbar damit immer eine im Einsatz ist aber was da jetz speziell ist hab ich schon wieder vergessen hab die ja im 6 Monat gekauft ^^ also vor nen Jahr:-)
    Kinderbett an sich ist ein Zwergenbett,sprich man kann es umbauen zum Juinor-Bett da war zwar ne Matratze dabei aber die war mal gar nix gescheites,haben wir her geschenkt.

    unsere Maus schläft aber weiterhin bei uns im Schlafzimmer,in ihrem eigenen Bett.

    Zähnchen schieben momentan,aber mit Globuli kriegen wir das gut in den Griff.
    Kriegt momentan 4 Flaschen am Tag,;Mittags Gemüse-Fleisch- Nachmittags verschiedenes Obst das ich klein drücke u abends bekommt sie ihren Brei

    so jetz werd ich noch ein bissl im Inet stöbern such nach einen Kleid für die Hochzeit meiner Freundin..bin Trauzeugin und find aber bisher so gar nix.meine alten Sachen passen immer noch nicht richtig..bekomm zwar Knöpfe zu aber dann schiebt der Bauch sich so doof rauf(bei Hosen) Muss dazu sagen war vorher ja auch schon mollig aber ist trotzdem frustrierend .jaja neun monate kommt er neun braucht er um zu gehen:-)kilos gehen zwar kontinuierlich runter aber irgendwie merk ich nicht sonderlich viel an der Kleidung:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 10.05.2011 20:45
    hallo..na eine gähnende Leere hier^^
    hatten gestern U5 unsere Maus ist jetz 63cm groß und 7500g schwer. alles ok ein sehr lebhaftes Baby:-)
    impfung hat sie auch gut vertragen jetzt hat sie erst mal 4 monate Ruhe vom Impfen..
    sagt mal ist bei euch auch schon so oft geimpft worden? bei uns wars jetz das dritte Mal innerhalb von 6 monate die Rotaviren mal nicht mitgezählt.
    arzt meinte das sei halt wichtig für die Grundimunisierung.. nächstes Jahr wird wohl wieder ein paar mal in 4 Wochen abständen geimpft..

    Wie lange kocht ihr eigentlich noch die Flaschen u Sauger aus? hab gelesen so ab 6 Monate reicht heißes Waschen mit Spüli aus..

    so geh jetz noch duschen und dann ins Bett bin hundemüde
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 15.05.2011 08:46
    Hallo ,

    mach dir keine Sorgen, Finja ist jetzt auch genau ein halbes Jahr alt und dreht sich nicht. Wenn ich sie auf die Seite gedreht habe, dann fängt sie an mit den Füßen zu strampeln und schafft es irgendwie auf den Bauch zu drehen.Ansonsten passiert da nix. Dafür brabbelt sie den ganzen Tag rum und kriegt das Schnütchen nicht zu :-)


    Von Müttern, die mir erzählen, dass ihre Kinder sich schon mit 3 Monaten gedreht haben oder gar schon mit 5 Monaten gekrabbelt sind, lass ich mir kein schlechtes Gewissen oder so was einreden. Jedes Kind ist anders und ich denke, die allerwenigsten krabbeln mit 5 Monaten!

    Finja hat mit 3 Monaten gerade mal angefangen irgendwelche Dinge zu greifen. Da war an drehen noch überhaupt nicht zu denken.

    Ansonsten gehts uns gut. Mit dem Brei das findet sie nicht so spannend. Wir schaffen gerade mal ein halbes Glas mittags... Ansonsten gibts noch Milch.

    Kauen eure Zwerge schon auf Brot rum? Waren gestern bei Freunden und die haben erzählt, dass die Brotrinde gut wäre zum drauf rum kauen wegen dem Zahnfleisch weil die Zähnchen drücken.

    LG
    Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 15.05.2011 14:47
    Hallo, na dann schreib ich auch mal das neuste. Also unsere Ayla wird am 23.5 6 monate. Sie bekommt in 4 Wochen schon ihre letzte Impfung. ist dann durch mit pneumokokken und der 6fach impfung. Motorik ist super bei ihr, drehen auch. Was sie garnicht mag ist die Bauchlage. und wenn sie so liegt dann macht sie immer den "Flieger" mit den Armen und rudert aufgeregt mit den Beinen. Da mach ich mir auch etwas den Kopf, weil andere Babys das viel besser können. Naja, jedes Baby ist anders ne.Mit Brei haben wir erst gestern angefangen. Möhrchen halt. Klappt schon recht gut. Ist aber sowieso ne kleine verfressene. Nicht gerade die dünnste halt. Aber gut verteilt wie ich finde. Ansonsten macht sie uns viel Freude und ist ein sehr unkompliziertes Baby. Da haben wir wirklich Glück gehabt. Zähnchen hat sie bis jetzt noch nicht. Aber mann sieht schon das weiße am Zahnfleisch. So noch nen schönen Sonntag, bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 16.05.2011 15:00
    hui ein paar neue einträge;-)
    am sonntag haben wir taufe,da soll ja wieder sonne scheinen,was ich stark hoffe weil wir nach den mittagessen in der gastwirtschaft zu den schwiegereltern in den garten gehen und da kaffee u kuchen in der sonne geniessen wollen:-)
    tauf-torte back ich selber das wird ein möhrchen-nuss kuchen u obendrüber kommt so ne weiße marzipandecke die an den seiten gewellt ist u in der mitte kommt ein marzipangesicht und armen,das ganze soll dann so taufkleid-prinzessin ähnlich sein...mal sehen ob das so wird wie ich mir das vorstell...

    johanna ist gut dabei mit der motorik, auf den bauch drehen tut sie sich seit nen monat ungefähr u fängt a schon krabbeln an,allerdings rückwärts^^ manchmal streckt sie den popo hoch und schaukelt so hin und her aber plumpst dann mit den gesicht immer auf die decke auf.sieht voll süß aus:-)) aber wie schon erwähnt jedes kind ist verschieden,meiner freundin ihre tochter ist 8 monate u kann weder sich drehen noch kuz sitzen.

    naja viel allein beschäftigen ist immer noch nicht drinnen...meiste zeit tragen wir sie,versuch zwar immer wieder sie auf die decke zu legen oder wippe das sie mich sieht aber nach 5 minuten ist das geschrei dann so groß das ich sie nach kurzem zureden wieder hochnehme muss.. hat jemand nen tipp?
    so werd dann mal die minni-maus wieder in die tragetasche packen und mal meine wäsche in den keller bringen.
    bis bald lasst es euch gut gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2011 14:09
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal einen sonnigen Gruß aus der Türkei hinterlassen.

    Mila hat gestern ihren ersten Flug erfolgreich hinter sich gebracht! Start hat sie ncihts gesagt und bei der Landung geschlafen! Zwischendurch mal etwas geweint weil sie nicht sofort in den Schlaf gefunde hat, aber alles in allem war es echt super!
    Wir hattne aber auch tolle Leute hinter und neben uns sitzen, so das sie immer wieder bespasst wurde :-)
    Der Transfer war das einzig anstrengende,, aber da hatten wir alle einfach die SChnauze voll. Ist schon ne andere Nummer wenn man mit Baby fliegt das die ganze Zeit bespielt werden will.

    Jetzt genießen wir unseren ersten Familienurlaub....


    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 06.06.2011 10:11
    Huhu...

    wie geht es euch denn so?

    Die Zeit rennt, oder? Finja ist jetzt schon fast 7 Monate alt und mops fidel :-) Zwei Zähnchen hat sie schon und endlich endlich dreht sie sich auch. Irgendwie hatte sie bisher keine Lust dazu.

    War schon bissel komisch so beim Babytreffen, alle sind da rumgekugelt und Finja lag einfach nur so rum :-)

    Wie lange bleibt ihr so zu Hause?

    LG
    Sandy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2011 20:24
    Hallöle,

    uns geht es super! Mila hatte gestern ihren 6. Monatstag :-)...unglaublich das schon 6 Monate um sind! Und mit jedem Tag wird sie toller!

    Drehen von Rücken auf den Bauch bekommt sie schon lange hin...aber irgendwie geht es noch n icht zurück! Das ärgert sie im moment lautstark....grausam.

    Mit den Zähnen käpft sie, aber es will noch keiner durch! Die arme Maus...manchmal hat sie so richtige anfälle.

    Sitzen klappt super und sie liebt es! Das ist das Problem...sobald wir sie hinlegen protestiert die lautstark, aber wenn sie immer sitzt wird sie nie lernen sich alleine hinzusetzten oder sich zu drehen! Naja, hat halt auch schon stark ihren eigenen willen.

    Ich bleibe zwei Jahre zuhause! Hab zwei Jahre bei meinem Arbeitgeber angemeldet und auch das Elterngeld wird für zwei Jahre ausgezahlt...und so Gott will werde ich auch danach erstmal nicht gehen sondern mich um meinen zweiten dicken Bauch kümmern :-)

    Ganz liebe Grüße
    Daniela & Milana
    Antwort
Seite 3 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern