menü
My Babyclub.de
Wir sind November 2010-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 10.01.2012 12:38
    huch erst schreibt gar keiner und dann is wieder ganz schön was los:-)

    @mariechen im Prinzip ist ein Fieberkrampf ja nix schlimmes, es sieht nur alles sehr schlimm aus..hatte die Augen verdreht,wurde blau und der ganze Körper hat gezuckt,war nicht ansprechbar. das schlimme bei Johanna war das die Zunge nach hinten kippte und sie fast erstickt währe.. Ein Fieberkrampf kann immer passieren,meist hängt ein Infekt an den oberen Atemwegen mit drann. und wenn halt das Fieber zu schnell hochschießt

    Bei nen Anfall auf jeden Fall versuchen ruhig zu bleiben,den kind nix zu trinken geben,nicht schütteln, oder mit Wasser begießen. die Kleidung wenn möglich lockern. Fenster auf das frischluft reinkommt. auf die Uhr schauen wie lange der Anfall dauert. Wenn sowas nochmal kommt haben wir ein Notfallpaket bekommen ein Diazepam-Flüssigkeit die in den Po gegeben wird,damit die Zuckungen aufhören. Nach nen Anfall. Temperatur messen,Fiebersenkende Maßnahmen ergreifen,Kinderarzt oder Notarzt anrufen. Während des Anfalls auch nicht die Gliedmaßen versuchen festzuhalten, bestenfalls versuchen stabile Seitenlage oder den Kopf etwas überstrecken das,die Zunge wieder nach vorne fällt.

    Ja das liebe Geld..also wir haben mein Elterngeld auf 2 jahre aufgeteilt,mein Mann verdient sehr gut.und falls finanzielle Engpässe kommen würden(wegen nr. 2),haben wir noch die Familie als Rückhalt. Ich denk halt man muss halt wo anders weng einsparen, aber bisher war es auch nicht möglich und wir haben halt viel Rücklagen.toitoitoi
    Und die Nerven:-) man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben:-)

    @Wurm schön:-) na das denk ich auch..wenns kommt dann kommts. Kinder sind was schönes.. und nen Nebenjob findet man (meiner Meinung nach) überall


    sodala ich wünsch euch allen auf jeden Fall ganz viel Gesundheit:-) gehen dann mal spazieren..Sonne lässt sich grad ein bisschen blicken
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 10.01.2012 12:41
    huch seh grad da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen... Meinte natürlich Ich denk halt man muss wo anders weng einsparen,aber bisher war es auch nicht nötig..(nicht möglich) lach also allen noch nen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 22.01.2012 11:48
    @ Tinka

    Das mit dem Nebenjob ist gar nicht so einfach wenn beide Familien fast 300 km weit weg wohnen und mein Mann berufsbedingt öfters im Jahr für Wochen weg ist. Da fühl ich mich manchmal wie alleinerziehend. Die Arbeitgeber winken dann auch gleich immer ab :-(

    Finja hat seit Freitag eine Mandelentzündung :-( Sie ist auch immer schlimm müde und will einfach nicht schlafen. In ihrem Bett weint sie ganz fürchterlich und im großen Bett dreht sie noch mal richtig auf und turnt nur rum. Weiß mir einfach keinen Rat mehr. Die Nerven liegen blank :-( Vielleich habt ihr einen Tipp?
    Manduca, tragen...alles hat nichts genützt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2012 16:33
    Ich hab jetzt nen super Nebenjob gefunden:
    Arbeite jetzt am WE und Abends an einer Tankstelle auf 400€ Basis...Die Schichten sind immer nur 4-5 Stunden lang und immer zu Zeiten wo mein Mann zuhause ist...also echt super.

    @mariechen: Was das schlafen angeht hab ich keinen wirklichen Tip. Bei uns hilft immer wenn ich mich mit meiner Maus hinlege und auch bleibe und wir ganz viel kuscheln.
    Habt ihr Finja mal Eiswürfel zum kühlen gegeben? Meine Maus hatte mal ne leichte Halsentzündung und da hat das super geholfen.

    Hatte heute auch meinen allerersten mega Schock:
    Milana ist von einem Hasen gebissen worden und hat schrecklich geweint und geblutet. Ich war selber so durch den Wind und war froh dsa mein Mann mit war.
    Hatte zum Glück ihren Impfpass dabei und konnte nachschauen das sie noch vor 14 TAgen gegen Tetanus geimpft wurde.
    haben dann eine Notfalltelefonummer von meiner Krankenkasse angerufen umd mit einem Arzt zu sprechen. Die Ärztin hat aber gar nicht nach nem TEtanus SChutz gefragt und meinte wir sollen ins Krankenhaus. Naja, ganz ehrlich: Wir fanden das übertrieben...waren aber echt hin und hergerissen. Aber die Angst was die da mit der Maus machen und sie dann vielleicht durch Krankenahus Keime ne Infektion bekommt war shcon groß. HAben einen Freund angerufen der Arzt ist (auf das naheliegenste kommt man immer erst spät :-)) Udn er meinte wir können gerne vorbei kommen er hätte Dienst und er würde sich freuen uns zu sehen, aber er würde nichts machen :-)
    Jetzt bin ich wieder etwas ruhiger....Aber ich frag mich was ich mache wenn meiner Maus mal was richtiges passiert....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2012 20:08
    @mimo: Danke für die Gute Besserungswünsche...gebe es weiter :-)

    Mit den Keimen gebe ich dir recht...aber ist ja kein Geheimnis das es jährlich sehr viele Todesfälle gibt von Menschen die aus dem Krankenhaus kommen und sich dort was eingefangen haben.

    Zu meinem Arzt wäre ich auch gefahren wenn heute nicht Sonntag wäre dem Vertraue ich auch total. Aber ich vertraue halt auch unserem Freund der selbst Arzt ist und ich habe ihn gefragt ob er bei seiner eigenen Tochter was machen würde und das hat er ganz klar mein NEIN beantwortet...und so war für mich klar das wir nicht fahren.
    Sie ist auch super drauf und hat sich vorhin selber dsa Pflaster abgemacht und macht mit dem Finger alles ganz normal. also scheint sie auch keine Schmerzen zu haben.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2012 21:39
    @Mimo: Keine Sorge, habs überhaupt nicht als Vorwurf verstanden!

    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 25.01.2012 21:53
    @ Wurm

    Ich freu mich mit dir dass du einen tollen passenden Job gefunden hast.
    Bei mir gestaltet sich die Jobsuche echt schwierig. Auf der einen Seite denk ich mir, genieß ich noch die Zeit mit Finja und auf der anderen Seite drückt das Geld...Naja, mal schauen was das Jahr so bringt.
    Hier gibts nur Vollzeitjobs und das würde mir so leid tun. Dann würde ich die Kleine nur noch so wenig sehen :-(

    @ mimo

    Ja war direkt beim KA, da sie Donnerstag nachts schlimm hohes Fieber und Schüttelfrost hatte. Der hat dann erst gesehen dass sie auch so einen schlimm roten Hals hatte. Die Arme. Sie hat dann ein Antibiotikum bekommen und nach 3 Tagen wars schon wesentlich besser. Aber die Zeit und die Nächte waren für alle die Hölle. Hab sie essen lassen was sie mochte. Brot usw. ging gar nicht. Meist kühlen Quark, Obst oder Flasche. Nun gehts aber zum Glück bis auf den Schnupfen wieder. Und dazu hat sich jetzt auch noch zwei neue Zähne die durchs Zahnfleisch kucken.
    Sie ist wirklich stark mitgenommen gewesen aber nu ist sie wieder quietschfidel.

    Wünsch euch einen schönen Abend.

    LG
    Sandy

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2012 21:17
    Hallo zusammen,

    von mir gibt es super Nachrichten...aus Wurm2411 könnte ich Wurm1210 machen :-)
    Meine kleine bekommt ein geschwisterchen :-) Naja stehe ja noch ganz am Anfang...um Daumen drücken wären wir nicht traurig :-)

    @Puppe:
    Also ich hab Milana bis zum 08.12. immer in den Schlaf gestillt und das von heut auf morgen nciht mehr gemacht. Habe mich mit ihr hingesetzt und es ihr erklärt und war auch sehr konsequent dabei. Und es hat super geklappt...ich glaub sie hat echt unsere konsequenz gesprüt. Wir legen uns jetzt immer entwerder mit ihr hin und streicheln sie bis sie schläft, oder sie schläft auf dem Arm ein und wir können sie ablegen.
    Seitdem ich sie auch nicht mehr in den Schlaf stille schläft sie auch durch bzw. schafft es ohne hilfe wieder in den schlaf. DAzu muss ich aber auch sagen das wir Freunde des Familienbettes sind und Mila immernoch bei uns schläft. Sie hat wzar ein eigenes Bett wo sie auch 90% der Nacht drinnen liegt, aber es ist an unseres dran gebaut und sie kann jederzeit kuscheln kommen. Das macht sie meist so ab 5h, da wird sie wach und legt sich in meinen Arm rein...total süß!

    Warum möchtest du denn unbedingt das dein Sohn ohne dich einschlafen kann? Ich denke wir sollten nicht vergessen wie jung sie noch sind und das einschlafen für sei ein Abschied ist und ihnen nicht so klar ist das wir morgen die augen aufmachen und alles normal ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 03.02.2012 10:01
    Hallo alle miteinander:-)

    @ Wurm Herzlichen Glückwunsch:-) Ich drück euch die Daumen das alles gut klappt!!!!! nächsten Monat kommt meine Spirale raus und dann beginnen auch wir mit 2.0 :-)

    @puppe ich kann dir das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen empfehlen.Hab ich mir in der Bücherei ausgeliehen.
    Haben auch schon immer ein festes Ritual. Abendessen 18.45 danach Zähne putzen, waschen, Schlafanzug anziehen,kuscheln dabei Bilderbuch anschauen(Gute Nacht kleiner Bär, das ist voll toll weil der "Bär mitwandert u auch schlafanzug anzieht usw..) danach Gute Nacht Lied- Gebet und dann leg ich sie ins Bett und verlass um ca 19.30 das Zimmer und sie schläft:-)
    die Frühmorgens-Flasche sind wir auch grad am abgewöhnen die bekommt sie ca 5 uhr früh u schläft nochmal bis 9 uhr.

    So werden uns dann mal schön warm einpacken und die Sonne bei einen Spaziergang in der Eiseskälte geniessen:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 19:53
    Also erstmal muss ich persönlich sagen das ich das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" total verachte. Ich mein, selbst der Autor gibt mittlerweile zu das das Buch bei weitem nicht zu jedem Kind passt und er zwischendurch schon bereut hat es geschrieben zu haben....
    Ich finde das sagt einiges.....

    Aber gut...jeder wie er denkt! Denke nur man sollte sich mal damit befassen was es für das Kind heißt wenn es schreien muss.

    @mimo: Ja, das Problem haben wir im Moment auch! Mila komtm immer in der Nacht zu mir gekrabbelt udn legt sich in meinen Arm rein. Aber da sie ja eh noch bei uns ist macht es mir auch nichts und wie du schon sagst zwischen dem 14-18 Monat machen sie nochmal eine besondere Phase durch, da sollte man ihnen vielleicht einfach das geben was sie brauchen.
    Zwischen dem 13-18 Monat ist die Bindung ja auch nochmal ganz eng undwichtig. Eine Freundin von mir wollte ein Wochenende nur mit ihrem Mann mit und hatte den Arzt gefragt udn er meinte das sollte man niemals zwischen dem 13 und 18 Monat machen....ich finde das ist auch schon ne Aussage.

    Grundsätzlich sollte jeder immer selbst wissen wie er es macht, aber ich denke wir sollten in manchen Momenten nicht vergessen das unsere Mäuse ERST 14/15 Monate alt sind....und nicht SCHON!

    Liebe Grüße...und danke für die glückwünsche und Daumen drücker

    Daniela
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 03.02.2012 20:35
    Hallo zusammen. Meld mich auch mal wieder. Herzlichen Glückwunsch @ wurm2411 und das alles gut klappt mit der SS. Also bei uns ist das 2te erst wenn in einem Jahr geplant. Mal schauen, vielleicht auch garnicht. Ist ja leider Gottes heut zu Tage auch ne finanzielle Frage, woll. Und ich werde nächsten Monat schon 33 Jahre;(((. Bin seit 2 Monaten auch wieder am arbeiten.50% Stelle im Nachtdienst als Krankenschwester. Meine Schwiegermutter paßt dann auf wenn ich schlafe nach dem Dienst. Klappt soweit alles gut. Ayla ist jetzt 14 Monate und läuft endlich seit 2 Wochen. Tja zum Thema schlafen kann ich nichts gutes beitragen, da ich ja überhaupt keime Probleme da habe. Meine Maus schläft seit sie 4 Monate ist durch und immer so von 20 Uhr bis 9 Uhr morgens. Also himmlisch ;))) So erstmal genug von mir. Gute Nacht zusammen!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2012 20:45
    @Mimo
    Ne nen Tip nicht wirklich! Weil wir unsere Maus einfach lassen. Sie schläft halt bei uns und wenn sie kuscheln kommen will dann lassen wir sie.
    Ich halte einfach nichts von "Machtkämpfen" und wenn es in dem Moment ihr bedürfniss ist (udn hierbei unterscheide ich stark zwischen Bedürfniss und wunsch!!) dann lasse ich sie.

    Wie ist es denn bei euch Mittags?

    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 20.02.2012 21:53
    Hallo Eileen,

    freu mich, dass es mit der Arbeit so gut klappt.

    Aus welcher Gegend kommt ihr denn ursprünglich? Ich kenne die Schwierigkeiten, so ganz ohne Familie. Ist bei uns nicht anders. Beide Familien wohnen jeweils ca. 200 km weit weg.
    Ich würde mir die Situation auch anders wünschen. Mit Familie geht bestimmt einiges einfacher.

    Wie machst du das denn so mit dem Kleinen? Geht er zur Tagesmutter oder sind deine Arbeitszeiten so, dass dein Mann aufpassen kann?

    Finja ist schon wieder krank :-( Sie geht 4 Stunden in die Krippe und ist seit dem fast jede zweite Woche krank. Ist so schrecklich.

    LG
    Sandy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2012 22:25
    Hallo zusammen,

    bei uns ist soweit alles super. Milana hat 4 Zähne bekommen und ich habe es gar nicht mitbekommen! So krass...aufeinmal hab ich da vier ecken blitzen sehen! Das hat die echt super gemacht...
    Sie läut auch immer mehr und besser, aber sor ichtig frei noch nicht...denke dafür will sie sich noch sicherer sein.

    Wir haben auch keine Großeltern die uns helfen. Diue Eltern von meinem Mann wphnen zwar nur 80km weg, aber die gehen auch noch voll arbteitenund man sieht sich mal am WE ...das wars. Und meine Mutter wohnt zwar fast um die ecke, aber unser Verhältnis ist seit ende der SS (mit Kontaktabbruch meinerseits) sehr schlecht, so das ich ihr mein Kind gar nicht geben will.

    ich bin jeztt in der 7. Woche..war aber noch nicht beim Arzt. Sehe da keinen Sinn drinnen. Ich fühle mich gut und das ist das wichtigste. In zwei Wochen kommt meine Hebamme und dann mal sehen ob ich in der 12. meinem Wurm einen Ultraschall antue.

    @puppe: Das mit dem nicht verstehen was die kelinen wollen kenne ich. Ich habe mit Milana einen Babysignale Kurs gemacht...das war einfach super! Wir können jetzt viel besser kommunizieren, vielleicht wäre das ja auch was für euch?!

    Seit em kann Milana auch mal warten und ich muss nicht sofort springen und es ist überhaupt vieles sehr entspannter geworden weil sie sich richtig mitteilen kann! Und sie auch weiß was ich meine. Klar geht das nicht in allen Lebenslagen, aber es ist echt erstaunlich wie gut es klappt.

    So, jetzt gehe ich mal ab ins Bett.
    Musste gerade noch bis 22uhr an der Tankstelle arbeiten...mmh...bin da erst seit Mitte Januar, ich glaub die werden nicht so begeistert über meine SS sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_26
    Kommentar vom 05.03.2012 18:50
    Hallo ihr Lieben,

    von uns gibt es kaum etwas neues zu berichten... Die Zähne sind nun alle (!) da, die Backenzähne ziehen sich aber echt hin. Lulu wird auch noch immer gestillt und ist noch ziemlich weit entfernt vom abstillen. Mal schauen, obs nicht doch irgendwann den richtigen Zeitpunkt gibt. Nach 3 Monaten Erkältung ist sie gesundheitlich wieder fiter, aber mit der schwierigen Phase ab dem 14. Monat kann ich nur bestätigen. Lulu war zwei mal die Woche bei einer Kinderbetreuung und das hat überhaupt nicht mehr funktioniert. Ich musste sie dann da weg holen weil sie nur geweint hat. Sie will ständig auf den Arm und ist sehr anhänglich. Manchmal hat sie nur 5 Stunden geschlafen. Auch Mittagsschlaf macht sie schon lange nicht mehr. Es kann also bergauf gehen. Von mir aus gerne bald.

    Ich hoffe, das ich das nächste mal Besseres berichten kann.
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Frühling, Jenny.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2012 20:31
    HAllo Mädels,

    bei uns ist soweit alles super! Ich bin jetzt in der 10.SSW und hundemüde...aber sonst geht es mir super!
    Merke nur das doch irgendwie alles anders ist...

    Bei uns sit das schlafen im moment echt super! Einer von uns geht mit Milana ins Bett, sie schläft noch bei uns wir sind Familienbett anhänder...und bald wird es zu viert richtig voll :-)
    Naja, wir schauen noch ein Buch zusammen und so nach 10. min. legt sie das Buch freiwillig zur Seite und legt sich auf ihren Teil des Bettes und schläft ein.
    Was bei uns jetzt super geholfen hat war ein Kopfkissen....seit dem sie ein Kopfkissen hat schläft sie viel besser...keine Ahnugn ob das schon gut ist, aber es funktioniert. Naja, Mittwoch kommt meine Hebamme dann werde ich sie auch mal zum Thema Kopfkissen fragen.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2012 07:45
    Hallo Mimo,

    also Kissen ist überhaupt kein Problem und welches ist völlig egal.

    Hatte auch nochmal eine Freundin gefragt die ist Kinderkrankenschwester, die hat das bestätigt.

    Bei Mila wirkt es echt wunder....
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi10
    Kommentar vom 09.04.2012 14:36
    Hallo liebe Muttis,

    mein kleine kann jetzt schon seid Januar laufen isst auch schon alles mit. Ihren schnuller benutzt sie so gut wie gar nicht mehr und Zähne sind auch schon voll in gang, sie hat jetzt 8 Zähne :)
    Nur leider haben mein freund und ich ein problem sie abends ins bett zu bekommen sobald wir rausgehen fängt sie an zu weinen an.. da sind wir momentan doch schon etwas rat los wie wir sie am besten zu bett bekommen . Habt ihr nicht ein paar ratschläge ?
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 09.04.2012 15:36
    Hallöchen in die Runde..

    @Sabi vielleicht ist sie einfach noch nicht ganz müde? unsere Maus hat pünktilch zum 1ten Geb. das laufen angefangen^^ Zähne gehts momentan nicht weiter 6 stck sind draußen.

    Wie gehts euch denn sonst so ? Bei uns ist alles palletti,bis auf eine momentane Trotzphase^^ aber das geht auch wieder rum :-)

    Meine Spirale ist jetzt auch seit knapp 2 monate wieder draußen, mal sehen wann 2.0 zu uns kommt

    ansonsten gibt es nichts neues..

    Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet ein schönes Ostefest, auch wenn das Wetter jetzt nich so dolle war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2012 20:33
    @Tinka24: Wünsche ganz viel Erfolg beim hibbeln :-)

    Ich bin jetzt mittlerweile in der 14. SSW und mir geht es echt super! ...Glücklicherweise! Genieße es aber auch mich mittags mit meiner kleinen hinzulegen, das brauch ich dann im moment schon.

    Unsere kleine läuft seit Karneval und grundsätzlöich ist es echt super! Aber das mit dem hören wenn wir spazieren sind ist so ne sache! Da raubt sie mir gerade echt die nerven. Letztens habe ich mich in einem Geschäft 20 min, vor ihr versteckt (ich konnte sie beobachten) und es hat sie nicht interessiert...im moment fühle ich mich was das angeht echt etwas überfordert. Aber ich hoffe das sie einfach mal ihre Grenzen austestet und das das alles mal was lockerer wird. Aber wenn eine von euch einen super Tip für mich hat...immer her damit! :-)

    @sabi10: SEit wann geht das denn so? Und ist sie über Tag auch anhänglicher? Die Frage ist einfach ob sie gerade in einer Phase steckt und ihr eigentlch nichts machen könnt außer für sie da zu sein. Wir bekommen Milana grundsätzlich gut ins Bett, aber es gibt auch Abende wo es nicht geht und dann passe ich mich ihrem bedürfnis an und bleibe halt bei ihr. Und meist ist es schnell auch wieder gut und wir bekommen sie wieder super ins Bett. Ich möchte damit sagen das es manchmal einfach nichts bringt zu hinterfragen und irgendwas zu tun um es zu ändern...weil es sich von selber ergibt wenn wir unseren Kindern zeigen das wir für sie da sind und sie ernst nehmen. Es gibt soooo viele dinge über die ich mich im ersten Jahr gedanken gemacht habe, wozu auch das einschlafen viel, und letztlich hat unsere Tochter uns in allem gezeigt das sie es kann, wenn sie so weit ist.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2012 21:58
    Hallo Mädels,

    wir haben auch seit ein paar Tagen das Problem das Milana nachts aufwacht und schreit....und irgendwie tut es doch immer wieder gut zu hören das es bei anderen auch so ist, dann macht man sich nicht mehr sooo viele Gedanken ob es seinem Kind gut geht. Geht mir zumindest so...
    Wir haben jetzt mal ein Nachtlicht probiert, damit ist es wirklch besser geworden. Vielleicht wäre das ja auch ein Versuch bei euch, wenn ihr es nicht eh schon macht.

    Heute war meine Hebamme da u ich durfte Herztöne lauschen...herrlich :-) Ich mein, ich hatte nicht eine Sekunde das gefühl das was nicht stimmt, aber es gibt doch keine schöneren Geräusche als der Herzschlag deines Kindes in deinem Bauch :-)

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 14.04.2012 20:24
    huhu;-)

    @Wurm ja das glaub ich dir, gehst du nur zur hebamme? kenn das eigentlich nur das man die hebamme so am ende der SS erst an der Hand hat. Ja das glaub ich dir, den Herzschlag hören ist wirklich supi.
    Johanna hat auch ein Nachtlicht, ist am Babyfon mit dran,blau und nicht so aufdringlich. Wann hast du den ET? Wünsch dir auf jeden Fall ne schöne Kugelzeit:-) sind jetzt in ÜZ anfang 3

    @mimo. na das kann ich mir gut vorstellen das du am Zahnfleisch kriechst...wenn ich dran denke das ich schon wieder arbeiten müsste..huiuiuii . Sie ist zwar pflegeleichter wie anfangs, aber ein pappenstiel ist es dennoch nicht.. Wünsch dir gute Kraftreserven und das die Phase bald rum ist


    so wünsche euch allen noch einen schönen Abend;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2012 21:14
    @Tinka24: Ich drück die alle Daumen das es bald bei euch klappt!
    Ich war bisher einmal beim Arzt und habe meinen nächsten Termin auch erst am 26.05. Wie bei meiner ersten SChwangerschaft bin ich in super Händen bei meiner Hebamme :-) Immerhin hilft sie mir auch mein Kind zur Welt zu bringen.
    Viele denken das sie erst zum ende hin und dann für die Betreuung ein anrecht auf eine hebamme haben, aber das ist falsch. Man kann auch beide ohne einschränkung in Anspruch nehmen.
    ich bin halt auch kein großer Freund vom Ultraschall und zuvielen vaginalen Untersuchungen während einer SS und so finde ich die Betreuung durch eine Hebi viel besser. Und mein Arzt ist auch super! Er unterstützt diese Einstellung total, viele Ärzte haben da ja ein Problem mit.


    Milana ist im moment tagsüber einfach super! Super drauf...da kann ich gerade gar nicht meckern (klopf auf Holz)..Aber Nachts! Sie schreit echt häufig auf, macht die Augen nicht auf, braucht aber ein paar minuten um wieder einzuschlafen. Mal angesehen davon das ich davon natürlich auch wach werde tut sie mir jedesmal total leid. Hoffe das hört bald auf....

    So, unsere kleine ist im Bett...jetzt wird mal Bauch gepflegt...da merkt man schon wie man sie da weniger drum kümmert als in der ersten SS...und das ist ja ansich viel zu schade!

    Wünsche euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2012 14:42
    Hallo Mädels,

    ich hab da mal ne Frage: Wie gehen eure im Moment abends ins Bett? Meine turnt hier bis 22-22:30 mit uns rum. Sie ist zwar müde, kommt aber überhaupt nicht in den Schlaf.
    Sie schläft ja noch bei uns und auch wenn wir uns dann hinlegen udn schlafen wollen, dann turnt sie noch rum und meint das wir noch mit ihr spielen....wir ignorieren sie dann und irgendwanns ieht sie es dann ein und schläft auch.
    Sie ist zum Glück dabei nicht knatschig sondern einfach verspielt....Aber denneoch wäre es schon schön wenn wir abends mal wieder ein bisschen alleien auf der Couch kuscheln könnten.
    Haben schon überlegt ob es einfach daran liegt das es so lange hell ist...aber slebst wenn wir hier vorher alles abdunkeln ist es nicht wirklich besser...

    Hat irgendwer nen Tip für mich?

    Anonsten geht es mir und meinem Bauchbewohner sehr gut...hoffe bei euch ist auch alles in Ordnung?!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 30.05.2012 20:23
    Hallo Mädels

    also wir haben schon lange ein festes Abendritual, vorm Bettgehen wird ausgiebig gespielt in form von Bücher anschauen,Türmchen bauen,also ruhigere Sachen, dann wird gegessen,zähne geputzt dann Schlaffertig angezogen ihr Lieblingsbuch Gute Nacht kleiner Bär wird angeschaut,danach eine Strophe lalelu und das Nachtgebet-Gute Nacht kuss-schlaf schön- und bis nächsten früh ist meistens Ruhe:-) aso um allerspätestens 20 uhr liegt sie friedlich schlummernd in Ihrem Bett

    @Wurm ich weiß ihr seid die totalen Freunde vom Familienbett:-) ..aber vielleicht wirds doch mal an der Zeit fürs eigene Zimmer?wer weiß vielleicht wird es da besser? Ab und an,vor allem wenn sie krank is oder mal wieder was drückt schläft sie auch bei uns im Bett das ist auch ok u soll so sein..aber Dauerzustand..nee danke,hält sich ja jeder wach..vor allem in punkto intimität zwischen meinen Mann u mir..hm nee da währ ich nich so scharf drauf wenn die kleine uns da nebendran hat.
    Ich wünsch euch auf alle Fälle das ihr eine Lösung findet die für euch alle ok ist,eventuell is es auch nur ne Phase u wenn es langweilig wird,indem keiner reagiert hört sich das bestimmt von selbst auf
    Weiterhin eine schöne Kugelzeit^^ wie weit bist du denn jetz schon :-)
    Antwort
Seite 7 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern