menü
My Babyclub.de
Wir sind November 2010-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 20:25
    Hallo Sabi,

    also im prinzip kann deine Tochter alles essen! Außer bei Milchprodukten musst du dich selber fragen ob du das probieren möchtest oder lieber nicht! Liegen Allergien bei dir in der Famlie vor? Wenn nein, würde ich auch Milchprodukte einfach mal probieren.
    Ich habe meine Tochter von Anfang an ganz normal bei uns mit essen lassen, hab daher nie extra für sie gekopcht und auch normal gewürzt. Habe das mit Absparache mit meiner Hebi gemacht und sie hat es mit ihren Kindern genauos gemacht und meinte zu mir das es nichts gibt was sie nicht essen dürfen (außer natülich schokolade, chips :-) etc.)
    Prbier einfach aus was deiner Maus schmeckt...Meine ist ein Alles-Fresser :-)
    Ich habe auch von Anfang an Milchprodukte genommen und es ist alles in ordung.

    Mit dem Schnuller kann ich dir nicht helfen, meine hat keinen.

    Milana ist auch bald 10 Monate alt und es hat sich erst ein Zahn unten blicken lassen...also, keien Sorge und mit dem Krabbeln....es ist noch kein Kind in die Schule gekommen und konnte nicht krabbeln! MAch dir da keinen Streß!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 28.09.2011 21:51
    Hallo Sabi auch ein herzliches Willkommen von mir. Meine Tochter kam am 14.11.2010 zur Welt. Zähne hat sie auch noch keine.Krabbeln kann sie schon.auch stehen.aber jedes Kind ist eben anders und wie Wurm schon sagte,kein Kind ist auf alle Vieren in die Schule gekrabbelt:-)
    Essen tut meine auch so ziemlich alles,auch ohne Zähne kein Problem,hauptsache es ist nicht zu fest.Schnuller nimmt meine auch ab und an,meistens wenn sie müde ist..aber find das jetz nich so schlimm.denk mal das hat auch Stückchen mit Saugreflex noch zu tun.?

    Also Wintersachen haben wir schon da(Hab Glück das eine Freundin von mir Kartonweise Klamotten hat) Schneeanzug,Fleeceanzug.Thermo-Hosen-Jacken..naja so ziemlich alles.brauch nur mal paar neue Mützen für meine Maus.
    Zum Thema Fussack.wir haben uns den Odenwälder Fussack Billi XL geholt.gebraucht für 50 euro,also ein Schnäppchen,da kann man das Fussende abmachen,und der ist echt super flauschig und warm.auch kein Problem bei der Befestigung im Buggy.

    @mimo na des war bei uns ja auch erst... heut muss ich sagen hat sie perfekt geschlafen..ein Traum:-) um 19.30 ins Bett und um 9.20 aufgewacht..hamma..des war bisher noch nich:-) aber kann mich sonst auch nich Beschweren..meistens kommt se halt so um 7 uhr und kriegt die Morgenflasche(die einzigste am Tag) u schläft dann nochmal bis ca 8.30

    Eine Freundin hat mir heut von den Musikgarten erzählt.Seid ihr auch in einer musikalischen Früherziehungsgruppe?oder Krabbelgruppe oder ähnliches?

    Und ne andere Freundin von mir probiert jetzt schon das Töpfchen aus für ihre Kleine.die ist zwar schon 1 Jahr.aber weiß auch nich? ab welchen Alter fängt man denn da an? bzw habt ihr vor schon demnächst mit Töpfchen anzufangen?.
    also wenn ich am Klo sitze,ist Johanna schon ganz interessiert.und neulich hab ich se beobachtet das sie zum "geschäft" sich in die Hocke gesetzt hat:-)sah so süß aus ..ein knallroten Kopf^^ kann aber auch Zufall gewesen sein.
    naja werd ich mal weiterbeobachten..Kriegt se halt mal ein Töpfchen..kann ja nich viel passieren

    so genug gelöchert wieder:-) jetzt noch duschen u ab ins Bett..morgen muss ich zum Kieferchirurg..mein Weisheitszahn muss raus..hab scho Bammel.ich hasse den Geruch von verbrannten Zahn(hoffe das bleibt mir diesmal erspart das die den Zahn erst abschleifen u dann raushebeln) Meine Maus ist derweil bei den Großeltern..
    nächstes Jahr bei der Routinekontrolle nehm ich se aber mit.soll ja den Zahnarzt in "Guter Erinnerung" halten
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 02.10.2011 16:06
    kurze Zwischenmeldung..unsere Maus ist total verschnupft..und das grade dieses Wochenende wo doch mein zahn Donnerstag rausgekommen ist(lief alles super) jetz hab ich noch Schmerzen und zusätzlich ist die Kleine krank..u ich seit heute früh..Nase komplett dicht und Husten..na prima:-(

    immer dann wenn man sowas nich brauchen kann.. hoffe mein Mann kann sich die kommende Woche Urlaub nehmen zumindest solang bis es mir bissl besser geht.. so hüpf dann mal in mein Erkältungsbad.und meine Maus spielt daweil im Bad mit Papa..dann bekommt sie bisschen Dampf von der Wanne ab.
    und heut abend dann wieder Zwiebelsäckchen aufhängen..ich sags euch..Schlafzimmer stinkt alles nach Zwiebeln..aber hilft.. haben sie zu uns ins Schlafzimmer geholt solange sie krank ist krank ist.

    wünsch euch allen noch ein paar schöne Sonnige Tage..bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2011 07:06
    Huhu,

    also ich habe vor 2 Jahren 2 Weisheihtszähne rausoperiert bekommen und wenn ich mir vorstelle, ich hätte mich damals noch um Paula kümmern müssen....Puh...Das du das so schafffst, Hut ab! :-)

    Paula hatte auch einen dicken Schnupfen...die erste Woche war die Nase komplett dicht. Und da sie zum schlafen einen Schnuller braucht, ist sie manchmal richtig panisch wach geworden, weil sie keine Luft bekommen hat. Seit Montag läuft jetzt aber die Nase und läuft und läuft und läuft :-) Frage mich manchmal wo das alles herkommt...

    Wegen des Schnullers....ärger mich mittlerweile, dass ich ihr den angewöhnt habe. (habe des damals gemacht, weil sie sich nur mit der Brust beruhigen lies)
    Jetzt wird sie jede Nacht mindestens 3 mal wach und findet ihn irgedwie auch nie von allein...

    Wie schlafen denn eure kleinen? Paula ist ein total liebes, fröhliches Mächen nur das Schlafen ist bei uns immer Thema...Nehme es mittlerweile hin wie es kommt....

    Bald werden die Mäuse ein Jahr alt. Unglaublich!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 05.10.2011 20:29
    Hallo :-D

    Danke Paula. ja einfach ist es nicht...hab noch ganz schönen Wund-Schmerz.. Meine Erkältung ist schlimmer geworden..abends Reizhusten..und mein rechtes Ohr ist komplett zu. mein Mann is jetzt auch krank..der geht aber auf Arbeit. und ich hock allein da mit der kleinen

    Thema schlaf klappt bei uns super.20 uhr bis 7 uhr u dann meistens nochmal bis halb neun

    ja bald werden se ein Jahr.. wahnsinn...vergeht fast viel zu schnell.. Haben gestern Einladungskarten gebastelt.. machen eine kleine Mutter-Kind Runde an Ihrem Geburtstag..u Wochenende kommt halt die Verwandschaft..
    na da bin ich gespannt..fünf kleine Wusel-Mäuse dann da:-) drei sind genauso alt wie meine u die vierte is zwei Monate älter:-)


    nagut ich werd dann mal versuchen zu schlafen..scheiss husten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2011 08:26
    @Tinka: Gute Besserung! Hab meine vor 9 Jahren raus bekommen...kann mich aber noch gut daran erinnern. Mein VAter ist 3 TAge nach der OP gestorben und dann hatte sich alles entzündet.

    Bei uns ist das mit dem schlafen auch so ne sache! Milana hat keinen SChnuller, ich war von anfang an damit einverstanden das sie meine Brust bentzt und ich stehe da heute noch zu nd finde es immernoch in Ordnung. Aber im Moment wird sie Nachts 5-6x wach...das geht gerade richtig an die Substanz.
    Wir renovieren ja gerade unser Haus und da ist alles etwas viel....
    Aber daher denke cih auch nicht das es was bringt Milana jetzt das mit der Brust abzugewöhnen. Die bekommt den Streeß ja auch mit und sieht die gepackten Kartons...ich denke das sit erstmal veränderung genug. Wenn wir umzegogen sind, ann sehen wir mal weiter.

    So, Arbeitsklamotten an und ab zur Baustelle :-)
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 17.10.2011 07:56
    Guten Morgen,

    Finja hat ihre Eingewöhnung in der Krippe gut überstanden und geht ganz gerne hin. Sie geht 3 mal in der Woche vormittags.

    Jetzt muss es nur noch mit der Arbeitssuche bzw. eine Teilzeitstelle zu finden klappen. Hätte es mir nicht so schwierig vorgestellt mit Kind. Ist so ärgerlich, dass man immer drauf festgenagelt wird, dass man nun doch sooo unflexibel sei. Schlimm.

    Ansonsten mach ich mir so langsam Gedanken über Finjas ersten Geburtstag. Wie habt ihr den gefeiert? Was gab´s an Geschenken? Will sie auch nicht überhäufen. Aber die Omas usw. fragen ständig.

    Ach ja, habt ihr eigentlich euer altes Gewicht wieder? Ich wollte eigentlich am 1. Geburtstag mein Ausgangsgewicht wieder haben...war dann wohl nix. Es sei denn ich ess die nächsten 3 Wochen gar nix mehr ;-)

    Hatte vor der Schwangerschaft extrem abgenommen und irgendwie scheint mein Körper die Pfunde nicht mehr loslassen zu wollen...Heul. Komm gar nicht klar damit.

    Naja, wünsch euch einen schönen Tag. Soll ja heute noch mal schönes Wetter geben.

    LG
    Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny_26
    Kommentar vom 17.10.2011 13:44
    Hallo,

    ja, über den ersten Geburtstag habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wir haben das "Glück", dass an dem Tag der große Bruder Laternenfest im Kindergarten hat und wir dort mitfeiern. Vormittags dürfen die Großeltern mit ihr ein Stück Kuchen essen und das wars. So wird die Kleine nicht überfordert. Wir waren am Wochenende auf einem ersten Geburtstag eingeladen, auf dem etwa 20 Menschen, Kinder und Erwachsene waren und das arme Kind war sehr überfordert. Da haben wir beschlossen, so wenig wie möglich zu machen. Papa bastelt eine Krone mit ihrem Bruder und sonst passiert nicht viel. Nur unsicher bin ich mir noch beim Kuchen oder Torte. Sollen ja keine Eier, nicht zu viel Zucker und so drin sein. Da weiß ich noch nicht, was ich da mache. Hat vielleicht hier jemand eine Idee? Das wäre toll.

    Ich bin mittlerweile unter meinem Ausgangsgewicht. Habe seit der Geburt etwa 17 Kilo abgenommen. Liegt bestimmt am Stillen und weil ich so wenig Schlaf bekomme. Und ich habe viel Sport gemacht und bin auch so fast jeden Tag mit ihr im Tagetuch unterwegs. Ist ja gewissermaßen auch Sport...

    Wir gehen auch gleich wieder raus und nutzen das gute Wetter.

    Liebe Grüße, Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2011 10:38
    Hallo,

    ja, das mit dem Thema arbeiten ist so eine Sache...Da klaffen Praxis und Theorie doch sehr weit auseinander, ist so mein Gefühl. muss mir über kurz oder lang auch einen Job suchen und ich glaube, dass wird schwieriger als es eh schon ist...

    Aber momentan kann ich mir auch noch nicht vorstellen Paula in die Krippe zu geben...Aber bin ja schon ml erleichtert, dass es bei euch ja gut zu klappen scheint. :-)
    Paula ist momentan nur sooooo anhänglich. Sie konnte sich eigentlich immer gut alleine beschäftigen, doch seit 2 wochen hat das völlig aufgehört. Sie hängt nur noch an meinem Bein. Ich denke, dass kommt von ihrer neuen selbstständigkeit (sie kann bald laufen) und hoffe es ist wieder mal nur eine dieser Phasen ;-) Obwohl es doch schon sehr ansträngend ist (ich freue mich, wenn ich mal wieder alleine Pippi machen kann ;-))

    Bis dahin, Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 22.10.2011 07:36
    Hallo Mamis:-)

    Also wir feiern ihren Geburtstag mit 2 anderen Muttis mit jeweils 1 Kind und die Patin.ist auch nix anderes wie wenn wir uns zu nen Kaffee treffen:-)

    Momentan ist unsere Maus seit über einer Woche unausstehlich.quäkt fast den ganzen Tag.weiß bald nicht mehr was ich machen soll kaum tut man sie vom Arm runter geht die Sirene los.und stampft teilweise sogar mit den Füßen auf und richtig schriller Alarm...eigentlich wollten wir ja nächstes Jahr mit 2.0 anfangen..aber momentan denk ich das ich ,wenn ich jetzt ab und an,schon am Zahnfleisch kriech es mit 2 Kindern noch viel schlimmer wird..naja ich hoffe mal das ist nur eine Phase:-(

    Brotaufstrich eigentlich alles nur kein Nutella,oder scharfe Sachen(Chilli-Frischkäse..Merretich..usw) ab und an kriegt se auch Gelbwurst oder Paprikawurst,die sie dann genüsslich zerlutscht..weil ja immer noch kein Zahn vorhanden:-) auch sonst kriegt Sie das was wir essen,nur eben milder gewürzt.

    Wir schauen 1 mal die Woche in eine Mutter-Kind Gruppe. ansonsten entweder zu Hause oder bei anderen Muttis mit Kinder.. ganz abzugeben kann ich mir bei uns nicht vorstellen,zumindest jetzt noch nicht..aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

    @paula..bin im Geiste bei dir :-)
    @mariechen...fühle auch mit dir. hab zwar mein Ausgangsgewicht wieder aber wohl fühlen tu ich mich trotzdem nicht..meine alten Hosen passen immer noch nicht richtig...alles bäh


    so ich wünsch euch ein schönes Wochenende..maus ist grad aufgewacht..
    Antwort
  • Profilfoto  Sabi10
    Kommentar vom 24.10.2011 15:39
    Hallo,

    Endlich Alena hat mit 11 Monaten 1 Zähnchen bekommen und das 2. kommt auch schon..... :)
    Allergien liegen bei uns in der Familie weiter nicht vor..
    Sie liebt Milchreis,einmal ausprobiert und sie isst es einfach gerne :)
    Krabbeln klappt auch schon gut und hochziehen ist auch schon an der Tagesordnung :)
    Mal eine frage zu den Zähnchen .... stimmt es das die Kinder wenn die Backenzähne kommen Fieber bekommen ??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 06:30
    Guten Morgen! :-)

    Ich habe mal ne Frage....So langsam frage ich mich, ob ich was falsch mache...
    Paula ist tagsüber ein total fröhliches und ausgeglichenes Mädchen, doch die Nächte wollen bei uns einfach nicht "normal" werden.

    Es ist halt dieses Schnullerproblem. Gestern musste ich z.B. bis 23:30 ca sieben mal rein. Schnuller geben un dann schläft sie weiter. Dann in der NAcht nich zwei, drei mal und jetzt moppert sie seit fünft Uhr wieder rum....Zu uns in Bett holne funktuniert leider nicht. Da wird sie wach und denkt jetzt ist Spielenszeit....

    Hatte eigentlich einen schönen Mittagsschlaf eingeführt, doch wenn sie jetzt wieder so früh wach ist, hält sie nicht bis Mittags durch...

    Wie sieht das denn bei euch aus? Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch anders machen könnte...

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2011 00:23
    Hallo Paula,

    bei uns ist auch noch lange nicht an durchschlafen zu denken.

    Milana schläft mit bei uns im Bett und ich habe bis heute noch keine Nacht durchgeschlafen seit sie auf der Welt ist. Sie hat keinen Schnuller, bekommt aber die Brust wenn sie wach wird.

    Es gab viele Moment wo ich mir wie du Gedanken gemacht habe...aber das habe ich abgeschaltet. Schlafen ist etwas natürliches und nichts was man beibringen kann. Aber es gibt keinen Menschen der es nie gelernt hat zu schlafen.
    Jeden "kampf" den wir mit den kleinen wegen dem Schlafen führen, kostet einfach nur kraft und am ende denkt man vielleicht das man es geschafft hat, aber man hat vielleicht einfach nur erreicht das das Baby aufgegeben hat und gemerkt hat das Mami nicht kommt...und wnen sich die Würmer nicht mehr auf MAma verlassen können, auf wen denn dann?????

    Milana hat auch tagsüber von anfang an nie viel geschlafen, aber sie brauchte es wohl auch nie. Sie war deswegen nicht motzig oder übermüdet....ne einfach aufgeweckt und viiiiiiiiiiiiiiiel zu neugierg zum schlafen.

    Was ist denn wenn ihr sie von Anfang an zu euch nehmt, dann hast du es nicht so weit zum SChnller geben udn es schlaucht dich vielleicht nicht so?
    Wir haben Milanas Kinderbett an unseres dran gebaut, aber ohne Gitter zwischen uns. So fängt sie die Nacht in ihrem Teil an und wenn wir in sBett kommen, dann robbt sie meistens irgendwann rüber.

    Versuch dir einfach nicht soviele Gedanken zu machen...denn das ist es was uns am ende das leben schwer macht!

    Ich weiß eine wirlkliche Lösung ist das für dich nicht....aber vielleicht hilft es ja zu wissen das du nicht alleine bist!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 26.10.2011 20:24
    hallo ihr:-)

    @sabi hihi schön das ihr endlich nen Zahn habt^^..bei uns tut sich immer noch nix..naja irgendwann kommen schon zähne:-)

    @paula
    naja das ist wirklich doof das es nur wegen den Schnuller anscheinend nicht klappt.
    manchmal wachen babys einfach so auf und fühlen sich unbehaglich und machen sich mit Geschrei, Luft. einfach mal paar Minuten abwarten bevor man handelt,und Schnuller nicht in den Mund sondern in die Hand geben,vielleicht lernt sie so das sie sich ihren Tröster selbst holen kann.
    bei uns war es so oder ist teilweise noch so das johanna nachts mal ne minute oder zwei schreien anfängt.
    Mir hat das so geholfen als ich von ner Physiotherapeutin den Tip bekommen hab erst nach Max, 7 Minuten einzuschreiten
    mag sich jetzt hart anhören und auch lange.
    aber meistens hört sie nach zwei Minuten auf,auch wenn sie mal "ohne ersichtlichen Grund" schreit,oder quengelt weil sie grad mal nicht das machen kann was sie sich grad in den Kopf gesetzt hat(z.B Schublade aufreißen u Bücher rumwerfen) nach meist einer-zwei Minuten guggt sie und hört dann auf und ist wieder fröhlich..oder nachts eben schläft sie weiter..
    und ich hab nicht den Eindruck das sie durch diese maximal 7 Minuten lernt das sie sich nicht auf Ihre Eltern verlassen kann.Im Gegenteil ich finde sie lernt dadurch: Mama und Papa kommen nicht bei jeden Pieps aber ist mal was ganz dringendes dann sind sie sofort zur Stelle.
    man hört ja mittlerweile auch am Schreien ob es dringender ist oder eben nicht.is es dringender,dann handle ich natürlich sofort.

    naja ich wollt jetzt keinen Angriff auf andere Methoden und Sichtweisen starten,oder sowas ich wollt das jetzt mal so weitergeben weil es mir eben unheimlich geholfen hat. Johanna hat sogar so endlich Ihren Mittagsschlaf "beigebracht" bekommen. Und sie ist viel ausgeglichener und zufriedener.

    So meine Lieben das wars erstmal für heute:-) les jetzt noch ein bisschen und dann ab in die Koje..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 18:11
    Hallooooo!

    Nur kurz zur Info! Bin in den letzten Nächsten nicht mehr für jeden Pieps zu Paula gegangen. Und was soll ich sagen? In den meisten Fällen schläft sie nach 5 Minuten von alleine ein. Allerdings gehe ich weiter sofort hin, wenn sie richtig schreit, denn ich habe das Gefühl, dass sie manchmal schlecht träumt. Aber alles in allem sind unsere Nächste viel entspannter geworden und ich fühle mich richtig fit :-)

    Wie habt ihr denn die Zeitumstellung verkraftet? Paula wird jetzt wieder früher wach, obwohl sie ja praktisch erst später schläft...

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 02.11.2011 09:40
    ;-) na hab ich doch gesagt;-) schön das es besser geworden ist. naja zeit umstellung haut uns ein wenig aus der Bahn,aber denke in ner woche hat sich das eingependelt..so gehn jetzt einkaufen...

    bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2011 08:16
    Hallo Ihr!

    Ich muss mich mal wieder ausk.....Paula ist am Montag 1 Jahr alt geworden. Man, war ich aufgeregt ;-) Es war ein schöner Tag und ich denke für sie auch genau richtig. Nicht zu viele Leute, nicht zu viel tamtam.

    Doch leider sind unsere Nächte die Hölle und das in einem Maße, wie ich es noch nicht erlebt habe.

    Sie wacht irgendwann gegen ziwschen 11 und 1 auf und ist dann 2 bis 3 Stunden wach. Es ist nicht so, dass sie andauernd weint, aber sie schimpft und dann weint sie mal wieder...Gehe ich hin, will sie kuscheln, lege ich sie wieder hin, ist sie 10 Minuten ruhig und dann geht es weiter....

    Habe nochmals probiert, sie in unser Bett zu holen, klappt aber nicht....sie dreht noch mehr auf und will spielen....

    Wisst ihr, ob es um diesen Zeitraum herum einen Wachstumsschub gibt?

    Ich gehe echt am Stock....Wenn sie mal ne Stunde wach ist, ok....aber dieser lange Zeitraum zehrt an meinen Kräften....und morgen gibt es dann auch noch ne Impfung...oh je oh je

    Wie gehts euch denn allen so?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2011 08:16
    Hallo Ihr!

    Ich muss mich mal wieder ausk.....Paula ist am Montag 1 Jahr alt geworden. Man, war ich aufgeregt ;-) Es war ein schöner Tag und ich denke für sie auch genau richtig. Nicht zu viele Leute, nicht zu viel tamtam.

    Doch leider sind unsere Nächte die Hölle und das in einem Maße, wie ich es noch nicht erlebt habe.

    Sie wacht irgendwann gegen ziwschen 11 und 1 auf und ist dann 2 bis 3 Stunden wach. Es ist nicht so, dass sie andauernd weint, aber sie schimpft und dann weint sie mal wieder...Gehe ich hin, will sie kuscheln, lege ich sie wieder hin, ist sie 10 Minuten ruhig und dann geht es weiter....

    Habe nochmals probiert, sie in unser Bett zu holen, klappt aber nicht....sie dreht noch mehr auf und will spielen....

    Wisst ihr, ob es um diesen Zeitraum herum einen Wachstumsschub gibt?

    Ich gehe echt am Stock....Wenn sie mal ne Stunde wach ist, ok....aber dieser lange Zeitraum zehrt an meinen Kräften....und morgen gibt es dann auch noch ne Impfung...oh je oh je

    Wie gehts euch denn allen so?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2011 08:17
    Hallo Ihr!

    Ich muss mich mal wieder ausk.....Paula ist am Montag 1 Jahr alt geworden. Man, war ich aufgeregt ;-) Es war ein schöner Tag und ich denke für sie auch genau richtig. Nicht zu viele Leute, nicht zu viel tamtam.

    Doch leider sind unsere Nächte die Hölle und das in einem Maße, wie ich es noch nicht erlebt habe.

    Sie wacht irgendwann gegen ziwschen 11 und 1 auf und ist dann 2 bis 3 Stunden wach. Es ist nicht so, dass sie andauernd weint, aber sie schimpft und dann weint sie mal wieder...Gehe ich hin, will sie kuscheln, lege ich sie wieder hin, ist sie 10 Minuten ruhig und dann geht es weiter....

    Habe nochmals probiert, sie in unser Bett zu holen, klappt aber nicht....sie dreht noch mehr auf und will spielen....

    Wisst ihr, ob es um diesen Zeitraum herum einen Wachstumsschub gibt?

    Ich gehe echt am Stock....Wenn sie mal ne Stunde wach ist, ok....aber dieser lange Zeitraum zehrt an meinen Kräften....und morgen gibt es dann auch noch ne Impfung...oh je oh je

    Wie gehts euch denn allen so?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 26.11.2011 21:12
    Hallo miteinander

    @Paula hoffe es ist mittlerweile wieder besser geworden.. Wir haben auch erst diese Phase durch..seit zwei Tagen wirds wieder besser...

    Und der erste Zahn ist fühlbar..unten...und rechts oben auch einer fühlbar..und drei weitere Hubbelchen oben(noch innen) na erst gar keinen Zahn und dann ein paar auf einmal

    Also wir fangen nächstes Jahr Frühling/Sommer an mit 2.0 ;-) lass mal alles auf mich zu kommen und geniesse erst mal die Zeit.

    @puppe na das wird schon noch mit den arbeiten..und ja.. da gewöhnt man sich echt drann :-D


    Wie macht ihr das eigentlich zwecks Zähne putzen? also früh is ja kein Thema..da "schrubbt" sie ja mit mir immer ..aber abends ist es ja bei uns so das sie halb acht ihren Brei aus der Flasche bekommt( mit den Löffel klappts abends so gar nicht..aber probier es immer wieder mal) jedenfalls ist sie dann "sehr unkooperativ" wenn man versucht die Zahnbürste in den Mund zu tun... Jemand nen Tipp?

    so das wars für heute...bin total müde und geh ins Bett..

    Schönen 1ten Advents-Sonntag morgen
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 09.01.2012 10:27
    Hallo Mädels,

    hier ist ja schon lange nix mehr geschrieben worden.

    Wie geht es euch denn? Wie habt ihr die Feiertage überstanden?
    Arbeitet ihr wieder?

    Meldet euch mal. Würde mich interessieren wie euer Alltag so aussieht.

    LG
    Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 09.01.2012 11:42
    Hallo miteinander

    Weihnachten haben wir im Krankenhaus verbracht..Unsere kleine hatte einen Fieberkrampf.und zusätzlich haben wir uns alle vom Kh noch einen Magen-Darm Infekt eingeholt..

    Arbeiten is nich,bin ja drei Jahre in Elternzeit.dieses Jahr wollen wir aber mit den 2ten Kind "anfangen"
    somit wirds nächstes Jahr wohl auch nix mit arbeiten.. Beim 2ten allerdings kann ich schon noch zwei Jahre wieder arbeiten, weil dann unsere Oma zu Hause ist und nachdem wir ja bald mit den Haus-bauen anfangen is das optimal, weil die Großeltern gleich nebenan wohnen.

    Ich schreib mal abends..unser Mäusschen hat grad ihre Trotzphase^^ da is momentan nich viel mit gemütlich mal nen Kaffee trinken usw..

    bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 09.01.2012 13:11
    Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Hoffe, ihr habt alles gut überstanden!?
    Wie ist das denn mit dem Fieberkrampf passiert? Davor hab ich auch Horror. Hatte das wohl selbst als Kind und hab nun panische Angst, dass es Finja auch treffen könnte.

    Habt ihr denn schon die Nerven wieder für einen kleinen Schreihals ;-) Also bei uns dauerts bestimmt noch mind. 2 Jahre bis wir Nr. 2 in Angriff nehmen. Finja muss erst mal aus dem Gröbsten raus sein.
    Wenn ich mal fragen darf, wie schafft ihr das denn finanziell? Mein Mann verdient zwar auch nicht sooo schlecht, aber ich bekomme ja kein Elterngeld mehr und einen Teilzeitjob finde ich auch nicht :-( Bei meinem alten Arbeitgeber kann ich auch nicht früher in Teilzeit arbeiten.
    Und finanziell ists schon seehr eng!

    LG
    Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 09.01.2012 13:15
    @puppe

    Bei uns ist auch der Noro rumgegangen. Und gerade an Finjas erstem Geburtstag gings ihr nicht gut. Danach waren alle Familienmitglieder krank. Inkl. Omas, Cousinen usw.
    Finja hatte mit dem Durchfall fast 2 Wochen zu tun und uns schlaflose Nächte und einige Waschmaschinen- Ladungen voll Bettwäsche beschert.
    Was war ich froh als das vorbei war...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2012 20:24
    Hallo zusammen und auch von mir ein Frohes Neues!

    Wir haben die Feiertage und den kompletten Dezember gut üebrstanden! Bie uns ist das sooo voll! Am 05.12. Milana´s Geburtstag, am 18.12. meiner und am 22.12. meine MAma...ach und dann Weihanchten :-)
    Silvester waren wir auch ganz brav zuhause und sind um 12h nur raus gegangen und haben mit der neuen Nachbarschaft gefeiert.
    Hatten ja letztes Jahr ein HAus gekauft und seit Ende Novemebr wohnen wir auch hier und so war es unser erstes WEihnachten im eigenene Heim...einfach toll.

    Nr. 2 haben wir schon in Angriff genommen, mal sehen wann wir das Geschenk bekommen. Hatten immer gesagt wenn wir im Haus sind, dann tun wir nichts mehr gegen eine Nr. 2 und lassen den lieben Gott entscheiden wann Milana ein Geschwisterchen bekommen soll.

    Wir haben das Elterngeld auf zwei Jahre verteilt. Wir bekkommen jetzt also noch ein jahr die hälfte...da bin ich auch echt super froh drüber. WErde wohl schauen das ich jetzt mal was zum Abends Kellnern finde solange ich das noch machen kann....

    Antwort
Seite 6 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern