menü
My Babyclub.de
Wir sind November 2010-Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 01.06.2012 10:55
    @puppe wir hatten erst so ne Trotzphase,aber klappt jetzt wieder alles ganz gut, das mit den Nachts kommen wird sich sicherlich legen,haben auch ab und dan noch Nächte dabei wo sie eine Milchflasche.
    Also mit den Herzeln haben wir keine Probleme,sechs wochen nach der geburt ging es schon wieder :-) klar gibt es auch mal ne Flaute,wenns mal ne besonders schwere Woche war,bei meinen Mann oder auch bei mir zu Hause, l aber generell ist unser Sexleben gut ausgelglichen.
    Hast du denn mit deinen Mann schon darüber geredet? Reden is das a und o. Ob ein Arztbesuch da hilfreich ist? schaden kann es zwar nich aber ich denke des Rätsels lösung wird sein sich wieder anzunähern.und vor allem sich selbst gefallen und mit seinen Körper eins sein. Hast du denn auch keine Lust auf Eigenintimität? f
    Wie währs mal mit nen Abend den du gestaltest..kerzenlicht...zusammen baden/duschen.Eine Massage,vielleicht kommt die Lust schrittweise wieder?
    Oder lasst euren Sonnenschein doch mal bei oma/oder ner anderen Vertrauten Person schlafen oder babysitten u geht fein aus. und unternehmt zusammen als Paar etwas, kann leicht untergehen wenn man sich nicht hin u wieder Auszeiten nimmt. und das tut den Zwergen auch gut,Kinder haben ein Recht auf ausgeruhte,ausgeglichene Eltern:-)

    so jetz hab ich mal wieder mein Senf dazugegebn und hoffe es ist ein nützlicher Tipp für dich dabei.

    Werd dann mal langsam das Mittagessen kochen. gibt Salzkartoffeln,Hähnchenschenkel und Salat.jammi

    nach den Mittagsschlaf werden wir heute wieder einen künstlerischen Nachmittag einläuten,Popo-Abdruck,hände,Füße u natürlich schön mit den Fingern in der Farbe rum-matschen.hat ihr letztes mal schon so Spaß gemacht das wir glatt 3 stunden rumgekritzelt haben^^ anschliessend ab in die Badewanne. freu mich schon wenn se mal älter is aufs "richtige" Basteln und werken

    machts gut und einen schönen Nachmittag euch allen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 13:59
    @Tinka: Nene...Familienbett bleibt :-) Ich denke auch nicht das es was ändern wird, da wir nie ein problem damit hatten das unsere Maus vor uns ins Bett geht. Das haben wir ja jetzt erst seit dem das Wetter so schön ist und man länger draußen bleiben kann und es länger hell bleibt.

    Wir haben auch ein Abendritual. Nur leider ist es im moment so das wenn wir sie danach ins Bett legen sie das Bett einfach wieder verlässt und ins Spielzimmer geht. Und wenn ich mich daneben lege dann hält sie mich für ihren Spielkameraden. Naja und wenn ich sie Ignoriere...dann geht sie :-)

    Das Pronlem ist auch das sie vom Verhalten her überhaupt nicht müde wirkt...sie ist dann top fit und irgendwie kann ich dann ja nachvollziehen das sie dann nicht schlafen kann. Ginge mir ja nicht anders...

    Ich denke halt es bringt auch nichts ein Kind zum schlafen zu zwingen! Ich bin selber ein Mensch der große Probleme mit dem einschlafen hat und wenn ich dann nicht müde bin und man würde mich zwingen zu schlafen, dann werde ich nur aggressiv...

    Naja, ich dneke wir lassen sie einfach machen! Die letzten 18 Monate haben mir dann doch gezeigt das sich die meisten dinge von selber klären wenn man die Würmer einfach nur machen lässt und ihnen nichts aufzwingtl.


    Zum Thema Zweisamkeit bei Familienbett: Ich bin in der 21. SSW Schwanger und das haben wir nicht mit einem "Gute Nacht Kuss" geschafft :-) Nur im Bett ist doch eh langweilig :-))))
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 01.06.2012 20:07
    @ wurm lol des wusst ich das des jetz kommt mit den das de schwanger geworden bist trotz familienbett:-) um gottes willen is ja jeden selber überlassen. Sag nur das es für mich keine Dauerlösung währe.und ein kind zu etwas zwingen,geht eigentlich immer nach hinten los.
    bei den Wetter schlafen glaub ich groß und klein nich so gut ein..geht mir auch so;-)
    Ich wünsch dir auf jedenfall noch eine schöne Restkugelzeit

    werd jetz noch schön baden gehen u bissl in mein Buch schmökern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2012 21:55
    @Tinka: :-)))))))) Das musste ich auch einfach schreiben :-)
    Udn wie du sagst, das muss jeder selber wissen! Es bringt niemanden ein Familienbett wenn nicht Mama und Papa voll dahinter stehen!

    Heute war Milana voll neben der Spur und brauchte immer Mama´s Arm. Musste aber unbedingt Backen und Putzen, da mein Mann morgen Geburtstag hat. Also hab ich sie mir auf den Rücken gebunden...und zack war sie weg! Nach 15 Minuten konnten wir sie in ihr Bett legen. Wär zwar keine Dauerlösung, aber für heute Abend war es super!

    Ich werde jetzt die Beine hoch legen...mehr als genug heute getan! Und das für die geliebten Schwiegererlter...würg....
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 16.07.2012 13:27
    huhu

    uns geht es auch ganz gut, schwanger noch nicht, aber wir arbeiten daran:-)

    Johanna ist da sehr unterschiedlich,,überwiegend ist sie beim spielen mit anderen Kindern "brav" aber es kommt auch mal vor das sie ungestüm ist und da kann schon mal ein Bauklotz auf jemand fallen:-) ach das ist ganz normal, ich geh dann zu ihr hin,auf Augenhöhe erklähre ihr das ich es nicht schön finde wenn sie jemand wehtut und wenn nochmal was ist dann gibt es ne Auszeit,auf meinen Schoß,sollte dann nochmal was sein, dann packen wir unsere Sachen und gehen, natürlich kündige ich das auch an, Ich muss sagen ich bin da sehr stolz auf mein Kind weil nach drei-vier mal Heimgehen hat sich das bisher gänzlich erledigt u sie spielt schön.

    Habe zwar einiges an Kritik einstecken müssen in der Krabbelgruppe oder der Oma.....ala ach, so schlimm war das doch jetz nich..da muss man doch nicht dann gehen.
    Ich bin da anderer Meinung,Mein Kind muss lernen das wenn Mama oder Papa etwas ernst meinen das die Konsequenz kommt egal ob wir auf den Weg zur Freundin sind-in der krabbelgruppe.oder Eis bestellen und es stehen lassen,weil es Aufstand gibt.

    Nein ich möchte keinen blinden Gehorsam -mein Kind kann auch Nein sagen,das tut sie auch:-) aber was beissen,hauen,treten,schubsen,sich auf den Boden werfen und schreien,Katze hauen.. angeht,da gibt es für mich keinen Kompromiss.
    zu Hause kam sie für kurze Zeit in Ihren Laufstall. beruhigt sich aber sehr schnell da drinnen. Wie gesagt ich bin echt super stolz auf uns. Seitdem wir da Konsequent handeln wird es immer besser mit unsern "Teufelchen"
    so erstmal genug "Eigenlob"

    Wir fahren Donnerstag zelten für eine Woche, mal sehen wie es wird,waren bisher immer im wohnwagen. Ein Besuch auf den Bauernhof ist geplant und ansonsten werden wir das hoffentlich schöne Wetter geniessen;-) und viel im Wasser plantschen..

    Wie oft wurde bei euch den 6 fach impfung geimpft? Wir hatten jetz schon 3mal... letztes mal wo wir die MMR+Windpocken gemipft haben und dann nochmal zum nächsten MMR impfen hin sind wollte die nochmal 6fach impfen.. aber johanna hat so laut geschrien als sie nur das Zimmer betreten hat,na hab ich gesagt die soll erst mal mmr u windpocken fertig impfen u dann mal sehen.
    Ich weiß auch nicht die Grundimunsierung müsste doch auch bei 3 impfungen erfolgt sein. Möchte ihr jetz erst mal das impfen ersparen,sonst geht die mir ja gar nicht mehr zum arzt..bzw lässt sich nicht mehr untersuchen..

    Bin eh gespannt wie wir das mit der U7 machen sollen wenn die schon so geschrien hat als sie nicht mal ganz zur Tür rein is.muss mann sich mal vorstellen die hat so laut gebrüllt das sie zwei Tage heiser war(und johanna schreit ab und an auch so mal rum) ..muss dazu sagen bei der ersten mmr impfung hat se 2 spritzen bekommen..u anscheinend hat die ärztin ganz schön brutalo gestochen,sah jedenfalls so aus..u die einstichstelle war zwei wochen angeschwollen..

    Was würdet ihr mir raten? impfen oder nich mehr impfen.ansonsten sind wir komplett fertig mit impfen..bis zur Schule halt..bzw fsme im Kiga dann

    so jetz hab ich ganz schön nen Roman geschrieben:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2012 13:29
    @Puppe: ERstmal Glückwunsch zu entscheidung die Pille weg zu lassen...gute Entscheidung :-)))

    Mir geht es super. Klar ist eine zweite SS mit einem Kleinkind etwas anstrengender, aber jammern wäre auf sehr hohem Niveau. Mein Baby wächst und gedeiht und tritt ordentlich zu :-)
    Meine große reagiert auch schon voll auf den Bauch und zeigt drauf und sagt "Baby". Baby darf auch mit ihrer Kuscheldecke kuscheln und manchmal gibt sie mir was zu essen und sagt "für´s Baby" :-)Das ist sooooo süß.

    So, nun zu deinem Tim :-)
    Ich weiß genau was du meinst. :-)

    Beobachte deinen Sohn bitte mal. WAnn beißt er? Es gibt erstens Kinder die auch vor freude beißen! NEin, auch das ist nicht in Ordung...aber dann wäre eine "bestrafung" mehr als falsch! Oder beißt er wenn er von einem anderen Kind bedrängt wird? Dann wäre eine "bestrafung" auch falsch, denn dann hat er sich nur gewährt. Nein, ich möchte beißén nicht als gut anerkennen...! Aber die einen Kinder entscheiden sich fürs Beißen, die anderen fürs schlagen und die anderen fürs schubsen. und nichts davon ist in Ordung.
    Ich habe nur im moment das selbe Problem! Aber habe festgestellt das Milana immer nur beißt wenn sie von einem anderen Kind bedrängt wird. Nein, ich finde es dennoch nicht richtig das sie beißt, aber in so einem fall ist es auch verkehrt wenn sie alleine den ganzen ärger abbekommt.

    Dann und das müsstest du dann auch mal beobachten: Ist es so das fast alle Kinder jede Phase durch machen. Beißen, Hauen, Spielzeug wegnhemen...etc.....
    Wir hatten das Problem das Milana sehr weit in manchen dingen ist und so war sie vorallem im Spielzeug klauen die erste. mila war dann überall die "böse"...aber jetzt macht sie es überhaupt nich mehr und nach und nach fangen die anderen Kinder damit an.
    Vielleicht ist das bei Tim ja auch so....

    WAs uns geholfen hat (beim Spielzeug klauen) waren klaren ansagen. Wenn wir zu unserem Mami-treffen gefahren sind hab ich ihr vorher im Auto gesagt das wir sofort fahren wenn sie böswillig Spielzeug klaut. Das habe ich zweimal auch wirklich getan...und zack...es war fast vorbei. Kinder brauchen dann mal klaren Konsequenzen...aber keine bestrafungen. Wie bitte soll man ein Kind in dem alter bestrafen...?
    Für Mila war es schlimm das sie dann von ihren Freunden weg musste.

    Was ich dir einfach sagen will: Tim ist kein schlechter, er ist ein ganz normales Kind! Und häufig ist ein beobachten was andere Kinder machen und dann ein beobachten warum Tim so reagiert sehr wichtig.

    Ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2012 13:42
    @Tinka: Cool..da haben wir wohl zeitgleich geschrieben :-) Und beide die Strategie des gehens, kann dir nur zustimmen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2012 20:21
    Hallo Mädels, wie geht es euch u euren Mäusen?

    Ich bin seit Donnerstag glückliche zweifach Mama ;)
    Meine zweite Tochter durfte ich traumhafter weise in den eigenen vier Wänden u damit natürlich völlig natürlich zur Welt bringen. Nach meiner ersten Geburt mit Not ks und intensiv Station eine tolle Erfahrung u eine tolle therapie.

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 07.10.2012 16:55
    @Wurm

    Herzlichen Glückwunsch !!!

    Wie fühlt man sich so mit zwei kleinen Zwergen?

    Ich will mich mal mit einem "Hilferuf" an euch wenden.
    Ich bin ungeplant in der 7. Woche schwanger. Ziemlich ungünstig...Ich habe erst vor 4 Monaten eine neue Stelle angetreten und bin erst mal nur befristet bis Ende des Jahres :-(

    Das mit der Schwangerschaft war ein Schock! Habe keinen Zyklus gehabt wegen einer subakuten Schilddrüsenentzündung und um so größer war der Schreck als ich herausgefunden hab, dass ich schwanger bin.

    Ich hab so Angst, dass ich das alles nicht schaffe. Auch im Büro muss ich erst mal so tun als wäre nix. Und mir ist sooo schlecht morgens. Außerdem bin ich so was von müde. So schlimm kenn ich das von der ersten SS nicht. Ich schleppe mich morgens zur Arbeit und nachmittags wieder nach Hause. Ich zähle die Stunden bis ich wieder nach Hause gehen kann. Manchmal könnte ich im stehen einschlafen.

    Wie habt ihr denn die ersten Wochen rum bekommen? Ich würde mich über Tipps freuen.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 07.10.2012 20:00
    @ wurm allerherzlichste Glückwünsche:-)))) wie ist denn nr.1 so zum geschwisterle? aber da waren dann schon nur du u dein Mann +Hebamme bei der Geburt dabei,oder?

    @mariechen. hatte sowas wie übelkeit usw nicht.von daher kann ich dir da keine Tipps geben..schiebs auf nen magen-darm- infekt^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2012 21:21
    @tinka: ja es waren nur mein Mann u meine Hebamme dabei....es war echt so schön. Mein Mann hat unsere kleine auch raus gezogen...
    Unsere große war bei Freunden. Da ich morgens einen blasensprung hatte konnten wir dann ansehen das es bald los geht u haben alles organisiert. Mit den das meine große weg war gingen die wehen auch richtig los.

    Die große will baby am liebsten den ganzen Tag zum kuscheln haben. Sie ist such echt vorsichtig, nur müssen wir immer was aufpassen wenn die kleine auf der Couch schläft u unsere große dann dahin geht.Im Moment hab ich ja meinen Mann noch da...bin echt gespannt wie wir drei unser Leben meistern wenn er wieder arbeiten muss.

    Wie ist es denn bei euch? Habt ihr nicht auch Pläne für eine nr. 2?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2012 21:22
    @tinka: ja es waren nur mein Mann u meine Hebamme dabei....es war echt so schön. Mein Mann hat unsere kleine auch raus gezogen...
    Unsere große war bei Freunden. Da ich morgens einen blasensprung hatte konnten wir dann ansehen das es bald los geht u haben alles organisiert. Mit den das meine große weg war gingen die wehen auch richtig los.

    Die große will baby am liebsten den ganzen Tag zum kuscheln haben. Sie ist such echt vorsichtig, nur müssen wir immer was aufpassen wenn die kleine auf der Couch schläft u unsere große dann dahin geht.Im Moment hab ich ja meinen Mann noch da...bin echt gespannt wie wir drei unser Leben meistern wenn er wieder arbeiten muss.

    Wie ist es denn bei euch? Habt ihr nicht auch Pläne für eine nr. 2?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2012 20:48
    Hallo Mädel,

    Wie geht es euch so??? Hier wurde ja lange nichts
    geschrieben...


    @tinka: hibbelst du noch?


    @mariechen: wie geht es dir?


    Ich bin ja nun seit 2,5monaten zweifach Mami u meistens läuft
    es auch ganz gut. Klar gibt es auch die Tage die ich einfach
    nur beenden will ;)

    Aber larina ist echt toll u vorallem schläft Sie recht
    viel...ich sage immer Sie hat bisher soviel geschlafen wie
    Milana in ihrem ganzen ersten Lebensjahr ;)

    Mit Eifersucht hatten wir ansich keine Probleme. Hin u wieder
    mal das Sie zu mir wollte u es ihr dann einfiel wenn ich
    gerade am stillen war. Aber sonst klappt das echt gut.

    Ich glaube für mich war die Umstellung schwieriger als für
    die kleine. Ich hatte zwischendurch echt Probleme damit das
    ich gerade Abends nicht so mit ihr spielen konnte. Ich habe
    meine große richtig vermisst, obwohl Sie immer bei mir war.
    Das war schon schwer u es war schwer zu akzeptieren das man
    für nr.2 nicht so da sein kann wie man es bei nr.1 gewohnt
    war. aber mittlerweile wird alles immer besser. 

    So, beide schlafen...mach mir jetzt nen faulen Abend auf der Couch.


















    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2012 19:59
    @puppe: wie lange hibbelst du denn schon?

    Ich hab heute mein schönstes weihnachtsgeschenk bekommen. Eine sehr gute Freundin von mir ist schwanger. Ich hab mich soooo gefreut u musste heulen. Dazu muss man sagen das Sie es seit über zwei Jahren inkl. Kinderwunschklinik probieren u vor einem Jahr "aufgegeben" haben u seit dem auf ein adoptionskind warten. Jetzt hat es doch geklappt...

    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 27.12.2012 12:06
    Halli hallo mädels, ja stimmt wurde ja schon ewig nix mehr hier geschrieben.
    @wurm schön das alles so klappt. du schaffst das-
    Nein ich hibbel nicht mehr..bzw jetz hibbel ich auf die Geburt, die nächstes Jahr anfang Juli ins Haus steht :-)
    schön das es bei deiner Freundin geklappt hat,bei ner anderen freundin tut sich a nix,die probieren a scho 2 jahre vergebens...

    @puppe huhu, na bei dir schnaggelt es sicher auch nochmal :-) das mit den live treffen, ob man da a so reden könnte,wage ich zu bezweifeln :-) es schreibt sich so manches halt leichter im anonymen Internet.hihi


    bin jetzt 12+1 mit den Krümelchen ist alles in Ordnung,alles da wo es hingehört. Den ersten ET der auf 8.7 festgesetzt wurde wird wahrscheinlich auf 11.7 datiert,die Fa will das aber beim nächsten US erst datieren, eigentlich ist es ja wurschd die paar Tage hin oder her-das krümelchen kommt doch eh wann es will.johanna kam a 2tage vor errechneten ET. werd ma sehen


    soweit läuft alles super, die "große" ist ein sehr lebhaftes Wirbelwind-Exemplar und hält uns sehr auf Trab,wobei siie auch mal ne ganze Weile alleine sich beschäftigen kann
    Inzwischen schläft sie schon in einen Junior-Bett,ist aber ein kleiner Stützbalken drann,sonst darf ich paar mal in der Nacht rein und sie wieder ins Bett legen :-) 2 Fieberkrämpfe haben wir schon durchgestanden...den ersten letztes Jahr Weihnachten, den 2ten vor 4 Monate. Hoffe das wars mit Thema Fieberkrampf,jedes Mal ein großer Schrecken....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2012 14:05
    @tinka: herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine ganz tolle schwangerschaft.

    Mmh...ob wir so offen reden könnten?! Ja u Nein würde ich sagen. Mir fällt es immer leichter mit Leuten über gewisse Dinge zu reden die nichts mit meinem täglichen Umfeld zu tun haben u das wäre in dem Fall ja so. Meine beste Freundin hat z.b. nichts mit meinen anderen Freunden zu tun. Klar kennt Sie alle von Geburtstagen etc. Aber ich mag es das ich mich bei ihr so richtig auskotzen kann u weiß es bleibt wirklich bei ihr.

    Meine große ist im Moment super. Nachdem wir eine extrem beiß-Phase hinter uns bringen mussten ist sie jetzt total relaxt.

    Ich bin im Moment echt am überlegen ob bei mir alles normal ist oder ob ich mir echt Gedanken machen muss. Ich bin echt seit Wochen zickig u launisch...weiß auch teilweise überhaupt nichts anzufangen. Ich bin eigentlich ein total aktiver Mensch, aber im Moment würde ich am liebsten den ganzen Tag zuhause bleiben. Aber schon alleine wegen meiner großen muss ich ja mal raus, aber sobald ich im Moment unter Menschen bin fühle ich mich unwohl. Ich bin auch total schnell angenervt wenn mein baby schreit u Sie schreit echt super wenig u schläft auch recht schnell ein, zwar brauch Sie dabei hilfe, aber beiweite nicht soviel wie ihre Schwester brauchte. Ach keine Ahnung...irgendwie bleibt auch das "total glücklich sein" total aus.
    Als ich mit meinem Mann drüber gesprochen habe hat er sich total sorgen gemacht, weil wir eine Freundin haben die wegen Depression nach der Geburt in einer Klinik ist.
    Naja seit dem versuche ich mich etwas zusammen zu reißen, weil ich nicht will das er sich sorgen macht u weil ich wohl selbst etwas Angst davor habe.
    Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll....

    Aber tat jetzt auch mal gut sich das von der Seele zu schreiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 30.12.2012 10:13
    erstmal danke Wurm:-) wegen deiner Stimmung, schaden kann es ja nicht wenn man mal mit nen Arzt darüber redet,oder evtl nochmal Hebamme kontaktiert. Aber anderseits man kann auch nich imemr gut drauf sein..Bist ja schliesslich a nur ein Mensch.

    @puppe bei nr 2 hat es genau so lang wie bei nr1 gedauert,exakt im ÜZ nr 7

    phasen kommen und gehen,haben auch schon einige hoch und Tief´s erlebt. wie meinst du das mit das die anderen kinder auch so ne phase haben u deiner nicht gestört ist? ist doch normal das kinder solche phasen haben? hatten wir auch schon mit hauen,aber das ging zum Glück dank sofort-Auszeiten in weniger als 5 Tage rum. wünsch dir jedenfalls alles Gute :-)

    ich wünsch euch allen jetzt schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit vor allem
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 24.06.2013 10:23
    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe es liest noch die ein oder andere Mami mit :-)

    Wie ist es euch so die letzten Monate ergangen?

    Unsere Johanna ist am 17.05. zur Welt gekommen. Sie ist das totale Gegenteil von Finja. Finja war ein Schreibaby und ist jetzt ein richtiger Wirbelwind. Johanna ist total entspannt und ein sehr geduldiges Kind.

    An die Zweitmamis. Wie erging es euch so nach der Geburt. Gesundheitlich? Wie siehts mit der Eifersucht der "Großen" aus?

    Finja ist auf der einen Seite sehr lieb und auf der anderen Seite ein richtiges Biest. Sobald wir mal nicht hinschauen kneift und haut sie die Kleine. Ich weiß schon nciht mehr was ich noch machen soll? Kann sie keine Minute aus den Augen lassen. Ich kann mir schon vorstellen dass das alles die Aufmerksamkeit auf sie lenken soll. Aber hauen und kneifen geht bei einem 5 Wochen alten Baby nun mal gar nicht. Ach schlimm. In den Kindergarten geht sie erst ab August. Nicht dass es jetzt so rüberkommt, als ob ich sie abschieben möchte. Ich denke eher, dass es für sie eine Bereicherung ist und sie das dann nur für sich hat. Zu Hause bin ich eben doch oft mit Johanna beschäftigt und muss Finja auf später vertrösten.

    Habt ihr Tipps und evtl. das gleiche durchgemacht?

    LG
    Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 25.06.2013 18:28
    huhu auch von mir erstmal glückwunsch zum 2ten wurm :-)
    bei mir ist es jetzt nicht mal mehr 2 wochen bis zum ET...
    also kann ich da noch nich viel dazu sagen wie unsere große reagieren wird und sich verhält..bisher gab es keine probleme mit anderen kindern oder babys.
    in den Kindergarten geht se ab september und ich find das wird auch zeit für sie,daheim kann man eben doch nicht soviel bieten wie ein kindergarten-obwohl wir viel machen-

    ich denk mal wie puppe...feste rituale die man auch beibehalten sollte wenn der zwerg dann da ist-geben Kinder viel sicherheit und das baby kann ausser an nähe und hunger auch mehr zurückstecken als eben die große..weil den zwerg kann ich mir auch ins tragetuch spannen und trotzdem mit der großen rausgehen etc..aber naja mal sehen wie es so wird..erzählen kann man ja viel wenns noch nicht mal da ist.

    naja ich werd auf jeden fall mal Berricht erstatten :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2013 23:06
    @mariechen: herzlichen Glückwunsch!!!!
    Schon Wahnsinn wie unterschiedlich Geschwister sind, was?!
    Meine zweite ist ja fast 9 Monate alt...aaaahhh...

    Zu deiner Frage mit der Geburt: ich war bei weitem langsamer wieder fit als nach der ersten Geburt u das obwohl die erste Geburt ein Not ks war u die zweite eine hausgeburt.
    Aber man kann sich halt nicht so erholen.

    Was die Eifersucht angeht kann ich leider auch nicht viel sagen. Wir hatten das Problem kaum. Ich habe mein baby immer im Tuch gehabt u hatte so immer beide Hände für die große frei. Ich denke mal einbeziehen beim wickeln etc. machst du, oder? Will die große denn mithelfen? Hat die große generell interessiere an puppen etc ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2013 23:15
    Achso...wunschkind2 ist Wurm2411....irgendwas war mit meinem account, musste mich neu anmelden.
    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 09.09.2013 20:20
    Hallo ihr lieben,

    vielleicht liest ja noch jemand mit?

    Wie ist es euch in den letzten Monaten ergangen?

    Würde mich über Antworten freuen.

    GlG
    Sandy
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 12.09.2013 19:07
    stress stress.........mädls i meld mi bald
    alexander ist etz 7 wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2013 23:01
    Hallo Mädels,


    Bei uns ist soweit alles super.

    Unsere Nummer 2 wird in drei Wochen schon ein Jahr alt...ich sag's euch beim zweiten rennt die Zeit nochmal mehr.


    Mein Mann hat seit 1,5 wochen frei und hat noch weitere 4 Wochen :-) Klappt zwar alles sehr gut mit meinen zwei süßen, aber doch schön etwas Unterstützung zu haben.


    Ab Oktober geht Milana in den Waldkindergarten. Bin mal gespannt wie und was sich dann hier alles ändert.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 28.11.2013 08:57
    Huhu...
    nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen :-)
    Eileen, wie gehts euch mit Baby? Ich hoffe ihr seit gesund und munter?

    Bei uns rennt die Zeit. Johanna ist schon ein halbes Jahr! Unglaublich.

    Ansonsten gehts uns gut. Nur unsere Ehe hat wohl die zwei Kinder nicht gut verkraftet. Ist ziemlich am kriseln. Naja mal schauen.



    Liebe Grüße und euch einen schönen Tag.
    Meldet euch :-)

    LG
    Sandy
    Antwort
Seite 8 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern