menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 19.09.2011 17:35
    Vielen, Dank!
    Wehen hab ich garkeine. Auch keine Senk- oder Übungswehen. :-(
    Vor einigen Tagen hatte ich mal Mini-Wehen, aber ich glaube die habe ich mit der Teetrinkerei provoziert. Ich laß den Zimt-Tee aber nun weg. Wehen , die nicht geburtswirksam sind machen mich ja nur nervös.


    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 19.09.2011 21:01
    Hallo,

    hatte heute wieder FA Termin. Alles ist super. Der Kleine liegt tief im Becken, sodass man das Köpfchen nicht mehr messen kann. Gewicht wird auf 3200g geschätzt. Fruchtwasser ist genug da. Wehen tätigeiten sind super. Der Gebährmutterhals ist schon weicher und verkürzt und der Mumu ganz leicht geöffnet.
    Wir haben dem Arzt gesagt, dass wir damit rechnen, dass der Kleine nächste Woche kommt, Er hielt es auch für wahrscheinlich...

    Freu mich schon total. Ich hab das Gefühl, dass er vielleicht am 26.09 kommt. Ich bin mal gespannt, wann es los geht.

    Habt ihr auch so ein Gefühl, was den ET angeht? Als mein FA am Anfang der SS den ET auf den 04.10. korrigierte hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass es Ende September wird...

    Wie geht es euch allen?

    LG Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2011 08:46
    Hallo!

    Das hört sich ja super an, Debbie. Der 26.09. wär sogar mein Geb :-) Ich drück dir fest die Daumen.

    @Matilda: Wie war deine Nacht? Hat die Blutung aufgehört? Ham noch Wehen eingesetzt?

    Meine Nacht war heut richtig schlecht. Hatte die ganze Nacht immer wieder diese Regelartigen Schmerzen. Hatte schon Hoffnung, dass es endlich los geht. Aber nachdem ich gegen vier endlich eingeschlafen bin war dann alles weg.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 20.09.2011 10:07
    hallo moeppelchen: so hatte ich das ja vom tee gehabt. ich dachte es geht los und dann war der spuk schnell wieder vorbei.

    es geht immer noch blutiger schleim ab. wehen hab ich garkeine. aber schmerzen bzw. druck nach unten und vorallem auf dem darm. komischerweise alles genau wie beim ersten kind. da fing es auch mit blutigen schleim und druck auf dem darm an. damals hatte die hebi dann nachdem ich einfach keine wehen bekommen wollte dir fruchtblase gesprengt.

    jetzt bin ich mal gespannt. ich habe ja jetzt eine andere hebamme. ich habe in einer stunde einen termin dort.

    wie sieht es denn mit deinem muttermund aus?

    meine hebi untersucht den nie. :-(
    morgen hab ich aber einen FA-Termin. der tastet den immer ab.

    senkwehen hatte ich nur beim ersten kind. die fand ich viel schlimmer als die wehen unter der geburt. außerdem hatte ich dreimal die hebi angerufen, weil die senkwehen regelmäßig kamen. ich bin froh, dass ich diesmal davon verschont geblieben bin.

    kannst du den noch gehen, staubsaugen o.ä.?
    ich liege quasi seit 14 tagen richtig flach.
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 20.09.2011 11:06
    Hallo zusammen.

    Ich gratuliere allen, die schon entbunden haben und wünsche den anderen eine schöne Geburt.

    Mein Kleiner ist ja nun schon 38 Tage alt. Er wächst und gedeiht. Inzwischen hat er auch endlich die 3000 g- Marke überschritten. Ich kann voll stillen und füttere auch nicht zu. Darüber bin ich sehr glücklich. Ich freue mich, dass wir die Anfangsschwierigkeiten (hoffentlich) hinter uns haben. Er ist in den ersten vier Wochen bis zur U3 fünf cm gewachsen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2011 20:12
    @drea: Freut mich sehr, dass es euch jetzt so gut geht und dein Kleiner sich so gut entwickelt. Weiterhin alles Gute für euch!

    @Matilda: Meine Hebi tastet den MuMu auch nicht ab, nur meine Ärztin. Vor zwei Wochen war er wohl fingerdurchlässig. Mobil bin ich nicht mehr bzw kaum noch. Mein Freund nimmt immer unsere Hündin mit zur Arbeit, weil ich nicht mehr mit ihr runter kann und auch sonst lieg ich viel rum. Gehen und Stehen tut mir die letzten Tage ziemlich weh. Fühlt sich so an als ob mein Beckenboden langsam nach- bzw aufgibt. Hab am Do wieder nen Termin bei meiner FÄ. Bin mal gespannt ob oder was sich so getan hat.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 21.09.2011 05:11
    "Guten" Morgen,

    schrecklich, ich bin seit Stunden wach, drehe mich nur noch hin und her. Hab vor ner Stunde aufgegeben und bin aufgestanden. Bin hellwach. Kennt ihr das auch? Ich hoffe für euch das nicht!

    @drea: das klingt doch toll. Ich freue mich für euch. Gutes gedeihen wünsche ich ;-)

    So, noch nen schönen Tag wünsch ich euch

    LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 21.09.2011 12:01
    Hallo ihr Lieben,

    @drea: das ist ja voll schön!

    @Debbie: Ich habe die Nacht auch nicht geschlafen. Immer wieder dieser Druck und die Schmerzen.

    @Moeppelchen: das Hunde"problem" hab ich auch. Der Papa meines Babys hat die Chance diese Woche einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen und will diese nutzen. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig. Ich hab jetzt unseren Babysitter zum Gassigehen bestellt. Seit gestern trau ich mich garnicht mehr alleine zu gehen. Außerdem schmerzt das Stehen und Gehen.

    Ich war jetzt grade bei meinem Frauenarzt: Der Mumu ist 2-3 cm auf. Ich soll mich an den Ort der Geburt begeben. Falls Krankenhaus sollte ich jetzt meine Tasche holen und mich auf den Weg machen.
    In meinem Fall soll ich die Hebamme anrufen. Da ist leider besetzt.
    Er sagt heute, morgen bzw. allerspätestens übermorgen wäre das Baby da. :-)
    Da komische ist, dass ich heute wieder am CTG war und ich habe null Wehen. Die Linie ist ganz grade. Außerdem ist der Bauch oben immer "weich". Ich kenne Wehen nur so, dass der Bauch hart wird und sich alles so zuschnürt, dass einem die Luft ein bißchen weg bleibt. Der FA sagt aber, dass dieser Schmerz und Druck, den ich regelmäßig seit gestern verspüre auch Wehen sind.
    Echt krass, dass es so viele unterschiedliche Wehen gibt und jede Geburt so anders ist.
    Dritte Kind und wieder alles anders und neu. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass ich noch soooo lange schwanger bin. Ich dachte immer der kommt eher.

    Ich wünsche Euch alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2011 14:06
    Hallo!

    @Debbie: Mir gehts genau so. Ich schlaf kaum noch. Weiß nicht wie ich liegen soll. Hab immer wieder Schmerzen und eigentlich bin ich immer um halb fünf wach und steh dann auf, ess, schau fern oder lese. Manchmal schlaf ich dann gegen Sieben nochmal bissl ein. Das schlaucht ziemlich.

    @Matilda: Das hört sich ja klasse an. Ich drück dir fest die Daumen, dass dein Arzt recht hat und du die Tage entbinden kannst. Halt uns auf dem Laufenden.

    Bin auch mal gespannt was meine FÄ mir morgen zu sagen hat und was das CTG anzeigt. Hoffe sehr, dass die Kleine sich die Tage mal auf den Weg macht. Ich fühl mich irgendwie jeden Tag weniger wohl.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 21.09.2011 22:09
    ich drücke dir die daumen, dass deine FÄ gute nachrichten hat!

    mein tag war ruhig. schlafen konnte ich nicht. so auf kommando geht das leider nicht. dabei hatte ich kaum diese ziehenden schmerzen (wehen?).

    grade waren alle (meine mutter, meine schwester, der papa des babys) hier.
    die wollten hier alles durcheinander bringen.
    jetzt sind aber alle weg, meine töchter liegen im bett und ich bin alleine. und sieh da: das ziehen im rücken geht wieder los. ich brauche einfach meine ruhe und normalität. ich bin sehr ruhig. nervöse leute um mich herum kann ich nicht gebrauchen. ich hab das telefon hier liegen. wenn es zum blasensprung, ruf ich sofort die hebi an. sowohl die hebamme als auch meine mutter brauche nur 5 min zu mir.

    das kann sich ja jetzt noch über tage hinziehen.

    schreib morgen unbedingt, was deine FÄ gesagt hat!




    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 21.09.2011 22:35
    super, als mein Freund heute früh von der Nachtschicht nach Hause kam, hab ich mich mit hin gelegt. Da hab ich dann gemert, wie müde ich war. Hab dann gleich mal bis 16 Uhr geschlafen... und jetzt? wieder hellwach :-(

    So ein mist.

    Hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt euch in Ruhe auf die Geburt vorbereiten.
    Bin ja gespannt, wer als nächste dran ist :D

    schönen Abend und schlaft gut!!

    LG Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2011 10:30
    Hallo!

    @Matilda: Kann gut verstehn, dass du so Hektik gerade nicht gebrauchen kannst. Geht mir genau so. Kann so Trubel auch garnicht gebrauchen.

    Komme gerade von meiner FÄ. Es waren leichte Kontratkionen auf dem CTG erkennbar. Gebärmutterhals is verkürzt, MuMu aber noch immer nur fingerdurchlässig. Das Köpfchen liegt sehr tief im Becken, war nicht mehr messbar. Außderdem geht wohl gerade so nach und nach der Schleimpfropf ab. Meine FÄ vermutet, dass es die nächsten 3 - 4 Tage soweit sein muss. Ich hoffe, dass sie recht hat.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 22.09.2011 16:48
    viel glück moeppelchen!!!

    hier eine kurzversion von heute morgen:
    war kurz und abenteuerlich: seit tagen/wochen rückenschmerzen, aber keine nachweisbaren wehen. seit gestern mumu 3 cm, aber bis heute morgen 8 uhr nix los. ich wollte nur plötzlich nicht alleine sein und rief meine mama an, die dann mit meiner schwester kam. meine schwester stoppte dann die zeit von meinen rückenschmerzen. es war aber nix regelmäßiges. die blase sprang auch nicht. trotzdem wollte ich plötzlich, dass meine schwester die hebamme sofort ruft. tja und dann kam der einfach. nicht einmal die unterhose hab ich ausgezogen gehabt. meine mama nahm den kleinen in empfang und ich schnitt mir mit einer hand die unterhose weg. ganz schön kompliziert. mit handtuch, nabelschnur und unterhose ;-).
    hebi kam dann: 55cm, 4100g, 36cm kopfumfang

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2011 17:41
    WAHNSINN!!! Gratuliere Matilda! Das war ja ne Sturzgeburt. Gehts euch beiden gut? alles soweit in Ordnung? Stattliche Maße hat der kleine Mann. Wie heißt er denn?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 22.09.2011 18:55
    WOW Matilda, das ging aber flott. Herzlichen Glückwunsch! Hoffe euch geht es gut. Das ist ja echt wahnsinnig schnell gegangen.
    Der Kleine ist ja wirklich groß und kräftig.

    @moeppelchen: bei mir sieht es ziemlich genau so aus wie bei dir. Wann hast du denn nochmal ET? Bin ja gespannt, viele haben wir hier ja nicht mehr ;-)

    Mein Freund ist zum Glück jetzt schon zu Hause, sodass wir jederzeit losstarten können. Aber ich hoffe, der Kleine wartet noch bis mindestens zum 24. ich hätte ja gerne ne Waage :D
    Ich merke aber immer wieder, wie es ihm zu eng wird da drin...

    Alles gute den Mamis und den noch Schwangeren
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 22.09.2011 22:34
    uns geht es super. der kleine trinkt, rülpst, pupst, kackt und schreit ..... der ist sehr gut dabei. der guckt sogar schon ganz neugierig. der hatte auch garkeine käseschmiere. der ist schon sehr reif. :-)

    ja, das müssen wir erstmal verarbeiten. irgendwie der brüller. wie ich da hing, mir mit einer hand die unterhose etwas runterhielt und das kind so schnell raus kam. er wurde mit intakter fruchtblase geboren. das sah wohl aus als ob er einen luftballon über den kopf hat.
    und wie man sich so in die nabelschnur verwickeln kann. ich konnte mich ja wegen der runtergezogenen hose nicht bewegen, er war noch nicht abgenabelt, die nabelschnur einmal um kopf, um seinen fuß und um das handtuch gewickelt. wir waren irgendwie total verknotet.
    der erste name steht noch nicht sicher, aber der muß gordian heißen, weil das war eine "schwierige geburt" bis ich mich aus meiner unterhose rausgeschnitten hatte und wir den knoten entwirrt hatten. abnabeln haben wir uns ohne hebamme und ohne nabelklemme nicht getraut.
    außerdem muß der wegen der glückshaube noch felix heißen.

    ich wünsche euch, dass es schnell losgeht und alles gut läuft.

    ganz liebe grüße
    Matilda

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2011 08:42
    @Debbie: Mein ET is heute. Aber es tut sich bisher nichts. Im Gegenteil, so gut wie heute gings mir schon lang nicht mehr. Hab heut Nacht nur einmal aufs Klo müssen und ansonsten wirklich mal durchgeschlafen. Wie geht´s dir? Wann hast du nochmal ET? Ich glaub wir sind jetzt noch so ziemlich die Einzigen die noch fehlen, oder?

    @Matilda: Die Geburt deines Kleinen is ja echt der Hammer! Freu mich, dass es euch so gut geht. Erzähl uns für welchen Namen du dich letztendlich entschieden hast. Wünsch euch alles Gute!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 23.09.2011 11:17
    @moeppelchen: Das klingt doch gut, wenn du dich super fühlst. Meine Tante erzählte mir, dass sie bei beiden Söhnen am Tag der Geburt richtig gut drauf war... Wer weiß, vllt kommt dein Kleiner ja genau auf dem ET.

    Mein ET ist der 4.10. aber mein FA hatte damals zuerst den 29.9. und hat ihn dann ne Woche nach hinten verschoben. Beim vorletzten US meinte er allerdings, dass ich der Sache ne Woche vorraus eile, also doch jetzt die Tage...

    Bin mal gespannt. Und ja, ich glaube, wir sind die letzten beiden. Aber so lang ist der September ja auch nicht mehr ;-)

    @Mathilda: das ist ja echt klasse bei euch gelaufen. Schön, dass es euch so gut geht. Ich hoffe nur, dass es bei mir nicht so schnell geht ;-) ich will mich schon ein wenig darauf vorbereiten können, dass mein kleiner Schatz dann bald bei uns ist...

    Alles gute wünsche ich euch
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 23.09.2011 15:20
    Hallo zusammen...oh je habe mich länger nicht gemeldet...finde die Zeit fast nicht mehr ;-)

    Erstmal allen neuen Mamis alles Liebe und herzlichen Glükwunsch zum neuen erdenbürger...

    @Matilda: wow, das war ja mal ne Geburt, was ;-) hoffe es geht euch gut und ihr lebt euch gut zusammen ein mit deinen beiden Mädels

    @moeppelchen und debbie: ja ja, september ist nicht mehr lang ;-) Bald habt ihr es auch geschafft...es wurde mal die Frage hier gestellt mit den Wehen (wie wir gemerkt habe dass es los geht)...wollte dazu nur sagen: geht nur auf euer Bauchgefühl...meine Wehen waren fast nicht spürbar, lange Intervalle, ganz unregelmässig und wurden nicht schmerzhafter und es waren trotzdem Geburtswehen...und als ich die Wehen als richtige Wehen empfand waren sie noch immer unregelmässig und lange Intervalle und von da an hat's nur 30 Minutren gedauert bis der Kleine da war...also es war nur ganz kurz vor den Presswehen...gar nicht wie es im Buche steht ;-) deshalb mein Rat "Auf's Bauchgefühl hören"

    @drea: schön dass es euch gut geht und der Kleine sich gut entwickelt :-)

    Uns geht es auch gut...der Kleine hält mich nur halt viel auf Trab und hat abends oft eine Schreistunde (die aber 2-3 Stunden dauert)...wir versuchen das gerade irgendwie in den Griff zu kriegen und ihm halt Tag-Nachtrhythmus vorzuleben ;-) ansonsten ist er aber ein ganz lieber, der grosse Bruder ist mächtig stolz. Der Kleine hat auch super zugenommen, wiegt jetzt fast 4 Kilo *freu* und das nur mit Stillen...bin schon stolz auf ihn -und ein bisschen uaf mich auch :-b darf man ja auch mal was? ;-)
    So muss wieder los...
    Bis bald und lg
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 23.09.2011 17:26
    hey Patty, klar darfst du auch stolz auf dich sein. ICh bin zwar noch nicht ganz am stillen ;-) aber ich kann mir vorstellen, dass das ne absolute herausvorderung ist.
    Drücke dir weiterhin die Daumen. Auch das eure "Schreistündchen" bald vorbei sind!!

    Liebe Grüße
    Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2011 09:54
    Das klingt klasse Patty. Schön, dass es euch so gut geht. Das Schreien bekommt ihr auch noch in den Griff. Dein Großer soll mal bissl beruhigend mit ihm sprechen ;-)

    @Debbie: Leider hat sich noch immer nichts getan. Werd so langsam echt ungeduldig. Konnte die halbe Nacht wieder nicht schlafen. Wie geht es dir?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 24.09.2011 18:45
    danke der Nachfrage, mir geht es heute super. Quasi mein "gut drauf Tag" aber ich glaube heute geht nix mehr. Außerdem hat mein Freund eben mit unserem Kleinen abgemacht, dass heute ja Fußball und morgen Formel 1 kommt und er doch bis Montag warten soll :D bin mal gespannt, ob er auf Papa hört *lach*

    wir waren eben noch nen "Snack" für ins KH einkaufen. Mein Schatz scheint zu befürchten, dass er dort verhungert... Der hat bald nen Wochenvorrat gekauft ;-)

    Was habt ihr für euren Schatz für den Heimweg eingepackt?

    So moeppelchen, ich drück uns mal die Daumen für die nächsten Tage :D
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 28.09.2011 14:31
    Na??? Hat sich noch nichts getan bei euch beiden, debbie und moeppelchen? Bin neugierig :-) Und Mathilda, hoffe euch gehts gut? Und drea und deinem kleinen auch? :-)
    LG euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 28.09.2011 22:43
    nein leider nicht :-(
    war wohl nix mit dem Geburtstagsgeschenk ;-)
    Aber zwei Tage hat er ja noch für den September... Mal sehen, ansonsten wirds halt n Oktober Kind...

    Wie geht es euch mit euren Krümeln?

    LG Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2011 16:49
    Hallo zusammen!

    Wir sind endlich zu Hause! In der Nacht von Sa auf So um 1:30 Uhr haben meine Wehen angefangen. Um 14 Uhr am So sind wir dann los in Richtung Krankenhaus. Am Mo Morgen um 3:06 Uhr war Lucy Madlen dann endlich da. Es war eine sehr anstrengende Geburt. Sie musste mit der Saugklocke geholten werden. Leider hab ich dabei sehr viel Blut verloren und verlor später auch das Bewustsein. Gott sei Dank konnte alles schnell in den Griff bekommen werden. Lucy geht es sehr gut. Sie trinkt super und hat schon nach zwei Tagen wieder gut zugenommen. Wir freuen uns sehr!

    Debbie, hat sich bei dir schon was getan?

    LG
    Antwort
Seite 19 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern