menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2011 15:15
    @moeppelchen - Danke, ich bin da ganz optimistich, bin jetzt im Endokrinologikum Hamburg, die haben einen super Ruf und ich hoffe auch weiterhin gut betreut zu werden...

    Das mit der Chefin ist echt schön doof... ich kenne das auch noch vom letzten Job, da kam auch selten mal ein nettes Wort... Wenn Du es nur ihr sagst, dann genießt Du ab sofort Mutterschutz aber die Kollegen müssen es ja noch nicht erfahren... spätestens ab der 13. woche muss man aber Bescheid geben...

    @matilda - ich würde wegen der Tabletten zügist einen Neurolgen aufsuchen, der kann Dich dann richtig einstellen und wegen der ganzen Tratscherei würde ich A) den Hausarzt wechseln... und B) voll auf Durchzug stellen... Und sorry wenn ich das so frage... bist Du in einer Therapie? Emotionale Stabiliät ist schon wichtig für den Mini. Und gerade bei der schwiegigen Situation - schwerkranker Vater, schwieriges Verhältnis zur Mutter und dann noch die frische Trennung wäre das wahrscheinlich sehr unterstützend für Dich.

    Planen tun wir gar nichts bevor ich nicht glücklich und gesund in der 13. Woche angekommen bin... vorher versuchen wir einfach nur so locker und entspannt zu bleiben wie möglich ;-)

    lg!
    claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2011 15:19
    "ich kaufe noch ein g für zügigst...."
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2011 16:04
    @claudi_2011: Schön, dass du dich bei deinen Ärzten sicher fühlst. Das ist sehr wichtig.
    Danke für deine Antwort und Meinung. Meiner Cheffin werd ich´s schon am Ende der Woche sagen, denk ich. Ich arbeite in der Pflege und hab echt angst, dass ich zu schwer heben muss und dadurch meinem kleinen Bauchbewohner was passiert. Auch wenn´s noch sehr früh ist. Aber sicher ist sicher und ständiges Sorgen machen hat auch keinen Sinn.

    @Madilda: Da muss ich claudi_2011 wirklich voll und ganz zustimmen. Du solltest dich auf jeden Fall von einem fachkundigen Arzt gut beraten und einstellen lassen, damit du in dieser schweren Situation nicht auch noch mit depresiven Zuständen kämpfen musst. Ich drückk dir fest die Daumen, dass du das alles schnell in den Griff bekommst und auch einen Arzt findest, bei dem du dich wohl und sicher fühlen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 31.01.2011 17:12
    Hallo,

    macht Euch keine Sorgen um mich. Wir sind therapeutisch rund um gut versorgt. Als es vor einem Jahr mit meinem Dad begann, habe ich mich an das Jugendamt gewandt und wir bekommen seit dem sehr umfangreiche Hilfe. Denn Lucy ist hochbegabt, Lea hat eine Autismus-Spektrum-Störung und ich das Asperger-Syndrom, somit sind wir laut Jugendamt alles drei "behindert". Wir bekommen richtig tolle Hilfe in Form einer ambulanten Familienhilfe speziell für Familie mit einem autistischen Kind. Zu mir kommt einmal die Woche eine systemische Familientherapeutin, zum zweiten Termin in der Woche kommt noch eine Autismustherapeutin zu mir. Lea bekommt einmal die Woche Kompetenztraining. Ansonsten gibt es noch einmal im Monat die Elterngruppe, zusätzlich Familientage, wo gebowlt wird und für die Mädchen Ferienprogramm. Zu meiner Therapeutin habe ich großes Vertrauen und ich kann sie auch außerhalb der Termine kontaktieren.
    Vor drei Jahre hatte ich eine Gesprächstherapie nach der Scheidung wegen Depressionen begonnen. Ich musste diesse Tabletten nehmen, weil die gute Dame der Meinung war, sonst wäre ich nicht offen für die Therapie. Nach einem Jahr wurde die Therapie "mit Erfolg" abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht getestet und ich fand die Therapie doch eher erfolglos.
    Die Gesprächstherapeutin war von Hause aus Psychiaterin und verschrieb mir diese Tabletten selbst.
    Seit dem macht es der Hausarzt.
    Seit dem ich weiß, dass ich Autist bin und meine Depressionen nur ein Symptom sind und nicht die Ursache reduziere ich diese Tabletten sowieso schon. Aber es ist so schwer.
    Ich brauche keine Therapie, sonder eine Psychiaterin, die ich angemessen runterdosiert. Die Absetzssymptome sind auch körperlich.

    Ich habe mich getrennt und wir verstehen uns wunderbar. Der Kindsvater und ich kennen uns seit 16 Jahren und wir telefonieren wegen mini jeden Tag stundenlang. Da ist alles gut. Er kommt auch Freitag wieder mit zum Arzt. Er ist ein "Kümmererer" :-) Der sorgt gut für uns.

    Zur Erkältung: ich habe keine Antibiose bekommen. Ich muss das mit Homöopathie und Hausmittelchen schaffen. Mein großes Blutbild ist top in Ordnung. Freu :-)

    Nux vomica hat der Arzt mir auch empfohlen, weil mir durch den Schleim von der Erkältung übel ist.

    Den Hausarzt wechsel ich nicht. Der Arzt betreut meine mich und meiner Töchter seit der Geburt meiner ältesten Tochter und der kennt uns sehr gut und nimmt sich viel Zeit für uns.
    Es sind ja nur seine Arzthelferinnen. Der Arzt selbst ist gut.


    Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass ich es ab der 13. Woche der Schulleitung melden muss?

    Ich wünsche Euch alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2011 18:04
    Das hört sich gut an!!

    Ja, ich habe es damals so gelesen, dass man spätestens nach der 12.Woche den AG informieren muss. (Das hat ja nur Vorteile (keine Überstunden, nix Schweres mehr heben, Freistellung zu den Arztterminen usw.)

    Ich meine das stand in einer dieser Broschüren vom Frauenarzt, der weiß das auf jeden Fall.

    glg!
    claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 01.02.2011 10:13
    Hallo zusammen

    @Matilda: na da hast du ja schon einiges mitgemacht...wünsche dir, dass alles gut verläuft

    @Moeppelchen: das mit deiner Chefin ist ja nicht gerade einfühlsam. Ist schon traurig, dass da einige so komisch reagieren; mache gerade auch so eine Erfahrung mit einer Arbeitskollegin, die ich eigentlich als Freundin bezeichnet hatte. Sie weiss, dass ich ss bin und dass es mir total beschissen geht, hat aber bis jetzt kein einziges Mal nachgefragt wie es mir geht...muss dazu sagen, dass sie auch gerade ss ist. Naja, müssen wir halt damit leben, was? Bin jedenfalls total enttäuscht.

    @Claudia: na, hast du die Resultate schon? Daumen sind gedrückt.

    Mir geht's noch nicht wirklich besser...das schlägt teilweise schon auf die Nerven. Vor allem frustriert es mich, dass ich mich nicht um meinen Sohn kïmmern kann. Er kommt zwar zu mir zum schmusen und so aber er merkt ja auch so langsam, dass Mami sich veränert hat...ich spiele momentan nicht mit ihm, die Oma kommt Essen zubereiten, der Papa macht ihn abends fertig für die Nacht und Mama versucht an guten Tagen nur noch die Gute Nacht geschichte zu erzählen. Oh Mann, es frustet mich echt :-( Hoffe, es geht bald wieder bergauf. Heute habe ich VU...muss mich da irgendwie hinschleppen. Auto fahren kann ich im Moment echt nicht...werde mir wohl ein Taxi nehmen müssen. Komme mir so langsam vor wie eine alte Omi :-( Entschuldigt bitte den "Gefühlsausbruch"
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2011 11:28
    Oh Patty das hört sich echt fiese an.... das einzig Gute ist, dass es ja ein Zeichen für eine sichere Schwanrerschaft sein soll wenn es einem so schlecht geht... und ab dem 4. Monat soll es schlagartig besser werden versprechen die schlauen Bücher.

    Heute ist der este Tag an dem ich auch etwas mit Übelkeit zu tun habe, aber das bei Dir ist ja eine andere Dimension :-(

    Ergebnisse gibt es erst nächsten Montag..... laaaange hin! Aber immerhin ist der Zuckerwert gut, das konnte sie mir sofort sagen.

    Und mit den anderen Frauen... ich weiß es auch nicht, wieso macht man sich gegenseitig das Leben so schwer?? Das ist doch anstrengend und sinnfrei...

    glg!
    claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 01.02.2011 12:25
    Naja, was so in den Büchern steht glaube ich nicht mehr alles...habe da ja leider andere Erfahrungen gemacht...letzte SS hielt es bis zur 20. SSW an...und das kann seeeehr lang sein. Aber hoffen wir nun mal das Beste. Oh je, du nun auch Übelkeit...hoffe, dass es nicht so hartnäckig wird bei dir ;-)
    Zuckerwert gut, das ist ja schon mal gut... die andern Resultate sind bestimmt auch gut :-))
    Ja, die lieben Frauen können manchmal ganz schön anstrengend sein...verstehe das auch nicht, aber am besten man hält sich so gut es gut von solchen Menschen fern.
    Bin mal gespannt was die FÄ heute sagt...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 01.02.2011 13:17
    @ Patty: Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit schnell vorüber geht. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie das Gefühl ist sich nicht gut um sein Kind zu kümmern. Drei Monate nach Lucy´s Geburt war ich mit Lea schwanger und mein Ex-Mann war immer auf Montage oder am WE feiern. Übelkeit hatte ich keine, aber Lea war ein sehr großes und schweres Baby und weil die Schwangerschaften so schnell aufeinander folgten, hatte ich große Schmerzen in den Bändern und war sehr unbeweglich.
    Ich konnte Lucy auch nicht mehr alleine baden. Selbst das Wickeln war für mich eine qual, weil sie so quirlig war.
    Die Zeit geht vorbei und ein geringer Abstand in der Geschwisterfolge wird nach anfänglichen großen Schwierigkeiten für dich, ganz doll belohnt. (dasselbe hat mir die hebamme damals gesagt)
    Die Kinder haben bei längeren Fahrten, überall immer jemanden zum Spielen dabei, am WE kannst du lange ausschlafen, wenn du denen abends vorher etwas zu Essen auf den Küchentisch stellst. Die haben Freude daran sich alleine zu beschäftigen und mal für die Mama ein Brot zu schmieren.
    Auch wenn es um Freizeitaktivitäten geht ist es prima, weil sie ähnliche Interessen haben: So brauchst du nicht an einem Wochenende mit dem großen ins Archäologiemuseum und mit dem kleineren Kind in einen Indoorspielplatz.
    Sorry, wenn dich das jetzt nur wenig tröstet, aber anscheinend kannst du jetzt erstmal nur durch halten.
    Deinem Sohn gegenüber brauchst du kein schlechtes Gewissen gegenüber haben. Geschwister wechseln sich wunderbarer Weise immer ab, mit dem wer grade mehr Aufmerksamkeit braucht. Die kommen alle beide langfristig gesehen auf ihre Kosten.

    Wann hörte die Übelkeit denn in der ersten SS auf und in welcher Woche kam dein Sohn?

    Antwort
  • Profilfoto  pezi71
    Kommentar vom 02.02.2011 07:36
    hallo Heike,
    habe dich im September Forum entdeckt :-)
    ich heiße Petra , bin 39 und auch schwanger,allerdings 13.Woche. Wir bekommen Zwillinge..hätt
    ich mir auch nicht gedacht.das liegt anscheinend am alter der frau wegen den Hormonen!
    hab mich mit dem Gedanken das es zwei werden angefreundet und freu mich riesig..
    habe auch immer angst das was nicht stimmen könnte, deshalb habe ich mich für die Fruchtwasser-
    untersuchung entschieden,dann hab ich 100% Gewissheit.
    dir wünsche ich dir noch eine schöne SS ,geniese die Zeit..
    LG Petra
    Antwort
  • Profilfoto  AmelieSnowflake
    Kommentar vom 02.02.2011 09:23
    Hi Mädels!

    ich bin jetzt in der 8. SSW und die Übel- und Müdigkeit hat mich voll im Griff! In 2 Wochen hab ich meinen nächsten Gyntermin. Bin schon gespannt!

    Wem habt ihr es denn schon alles gesagt?
    Ich habs meinen Eltern und engsten Freunden erzählt, also Leuten denen ich auch von einer potentiellen Fehlgeburt erzählen würde. Fällt mir ganz schön schwer es nicht schon allen zu erzählen! Warte aber jetzt auf alle Fälle den nächsten Termin ab und schau dann mal. Vielleicht schaff ich es ja noch bis Woche 12. Wie ist das bei euch?

    Morgen treff ich mich mit einer sehr guten Freundin, ich will es ihr unbedingt erzählen...mein Problem: Sie probiert schon seit 5 Jahren mit ihrem Mann schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Die beiden haben auch echt ein Problem damit. Ich hab keine Ahnung wie sie morgen reagieren wird wenn ich ihr von meiner Schwangerschaft erzähle (und dazu noch dass es bei uns im 1. ÜZ geklappt hat!) Bin echt nervös, hoffe sie kann sich bisschen mit mir freuen.

    Schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2011 10:59
    Hallo zusammen!

    @AmelieSnowflake: Wenn sie wirklich eine gute Freundin von dir ist, wird sie sich sicher auch für dich freuen können. Kann dich aber gut verstehn. Meine Cousine und ihr Mann haben fast 9 Jahre gebraucht bis es endlich geklappt hat und bei uns hats gleich im 5. ÜZ funktioniert. Als ich es ihr erzählt hab war sie zwar schon bissl "neidisch", hat sich aber trotzdem mit uns freuen können. Ich drück dir für das Treffen die Daumen.

    Mir geht es soweit ganz gut. Außer ab und an Schwindel und bissl Antriebslosigkeit. Hab mal ne Frage. Meine Schwägerin musste als sie schwanger war von Anfang an so Mineralstoffpräparate für Schwanger nehmen. Meine FÄ hat aber bisher zu mir noch nichts der gleichen gesagt. Sie meinte nur ich soll die Folsäure noch bis zum Ende des 3. Monats weiter nehmen. Dann schaun wir mal wie die Blutwerte sind. Muss einer von euch denn schon Ergänzungsmittel zu sich nehmen?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 02.02.2011 11:00
    @Matilda: die Übelkeit und Erbrechen hat damals bis zur 20.SSW angehalten...möchte gar nicht mehr dran denken und hoffe, dass es diesmal nach der 12.SSW besser wird. Ist momentan auch nicht ganz so schlimm wie damals (musste damals sogar einmal ins Krankenhaus, hatte sehr viel und schnell abgenommen). Mein Sohn kam dann 6 Wochen zu früh zur Welt...warum weiss keiner (keine Infektion, nichts) hatte mir vorzeitigen Wehen begonnen, wurde medikamentös deswegen behandelt, hat aber nicht wirklich angeschlagen und dann auf einmal ein Blasensprung...und 5 Stunden später war er da. <br />
    Den Altersunterschied finde ich eigentlich ganz gut...mein Sohn wird dann fast 3 sein wenn das Baby kommt...finde ich persölich gut so :-)<br />
    <br />
    @Amelie: aha, noch eine, die sich mit Übelkeit rumplagen muss :-( Muss du auch brechen? Ich weiss an manchen Tagen nicht mehr damit umzugehen (habe da ja schlechte Erfahrungen gemacht da ich es ja letzte SS auch schon hatte)...es geht mir echt an manchen Tagen an die Substanz! Wir haben es den meisten in unserm direktem Umfeld schon erzählt...da ich nun auch wieder nur zu Hause hocke werden sie meisten sowieso hellhörig bei mir! Auf der Arbeit habe ich es nur einer engem Kollegin erzählt. Kenne das gut wenn man jemandem erzählen will/muss dass man ss ist und der andere schon soooo lange darauf wartet. Ich kenne es auch beiden Perspektiven...bei meinem Sohn haben wir damals 3 Jahre lang üben müssen...jeder um mich rum wurde ss nur ich nicht. Das ist natürlich hart aber es ist das Leben (erscheint einem ,nicht immer fair in dem Moment). Tja, und meiner besten Freundin ging es genau so...und dann wurde ich ss (davor haben wir viel zusammen unternommen und uns gegenseitig abgelenkt und aufgebaut) naja...es war auch nicht einfach für sie aber sie hat sogar eingewilligt die Patentante zu werden und...ein Jahr danach war sie selber ss (obwohl die Ärzte ihnen alle Hoffnungen genommen hatten)...ich habe damals versucht nicht zuviel von meiner SS zu reden, nur wenn sie mich darauf ansprach aber sie konnte ganz gut damit umgehen obwohl es bestimmt nicht einfach war zu der Zeit... das wird schon :-)<br />
    <br />
    Naja, ansonsten möchte meine FÄ mich genau unter Kontrolle halten da ich eine Frühgeburt hatte...vor allem zum Schluss (also ab 30.SSW werde ich öfter zu ihr gehen müssen). Aber soweit sind wir ja noch nicht...nun muss der Krümel mal schön wachsen und Mami soll es bitte schnell wieder besser gehen!!<br />
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Maya3005
    Kommentar vom 02.02.2011 17:09
    Hallo ihr Lieben,gratulieren möchte ich euch allen zur Schwangerschaft! Möchte mich nun auch dazugesellen :-) ET ist vorraussichtlich der 16.09.11 :-) Wir haben 3,5 Jahre probiert und wie durch ein Wunder,ist es dann einfach so passiert... ich hatte mir meinen Finger recht übel gequetscht und mußte ins KH, dort meinten sie,daß man den Finger wohl röntgen müsse,ob eine Schwangerschaft bestehen würde... ich habe lediglich gesagt,daß ich nicht verhüte..."Dann müssen wir vorsichtshalber vor dem Röntgen einen Test machen" 10 Min. später:"Wir können sie nicht röntgen,sie sind schwanger!" Ich hab mich soooooo gefreut...dieses Glücksgefühl kann ich gar nicht beschreiben,nach fast 4 Jahren! Wunder und Wünsche können wahr werden,man muß nur ganz fest daran glauben!!!! Lg Maya
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 04.02.2011 23:24
    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute beim FA: Mini´s Herzchen schlägt, der Embryo ist nun klar zu erkennen, der Doc hat mir Blut abgenommen für den Mutterpaß, den ich in 14 Tagen bekomme.
    Allerdings hat er den Mini ausgemessen und dann gesagt die Größe bzw. die Winzigkeit passt zum Ende der 6. Woche?!
    Der Beginn der letzen Periode war der 7. 12. 2010. Mein Zyklus hatte sich nach dem Ziehen der Spirale nicht regelmäßig eingespielt gehabt.
    Ist mein mini zu mini?
    Das Kinder sich nicht immer nach irgendwelchen Richtlinien entwickeln ist eingentlich klar, dennoch mache ich mir ein bisschen Sorgen.
    Sind eure Babys alle "korrekt" groß?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2011 14:16
    Hey Matilda, guck mal unter www.bluni.de, da findest du verschiedene Tabellen - u.a. zur SSL. Da kann man super nachgucken ob die Größe im Toleranzbereich liegt!
    Antwort
  • Profilfoto  Biba21
    Kommentar vom 06.02.2011 18:48
    Hi ihr lieben Mamis ich bin neu hier und werde auch eine september Mami. Ich bin 21 jahre alt und seit heute in der 11 ssw. Der errechnete Geburtstermin ist der 03.09.11. Wir freuen uns schon riesig. Hatte die letzten wochen immer mal wieder ziehen in der brust und übelkeit. Aber seit letzter woche ist alles weg und man fühlt sich garnicht schwanger schon seltsam :) hoffe das alles gut ist. Habe erst in zwei wochen wieder einen termin. Schön das es so ein forum gibt. Liebe grüsse biba 21
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 07.02.2011 08:53
    Hallo
    @Matilda: super, dass das Herzchen schlägt...das ist doch mal das wichtigste. Ich würde mir nicht zuviele Gedanken um die Grösse machen. Bei meinem Sohn war das damals auch so...mal war er eine Woche zurück, dann wieder eine Woche vor...
    @Biba: herzlich willkommen...sei froh, wenn du keine Wehwehchen mehr hast...wäre sooooo dankbar wenn meine Übelkeit mal nachlassen könnte und ich ein bisschen essen zu mir nehmen könnte :-)
    @Claudia: wenn ich mich nicht irre hast du heute deinen Termin beim FA, oder? Drücke dir die Daumen.

    Ich muss momentan öfter zum FA als mir lieb ist...hatte letzte Woche schon wieder Blutungen...beim US war aber wieder alles ok, Baby bewegt sich und Herzchen schlägt...Blutung kommt vom Muttermund, warum weiss sie aber nicht. Ich habe auch jetzt beschlossen aufzuhören, mich verrückt zu machen...wenn dieses Baby kommen will, wird es kommen :-) kämpfe schon genug hier mit meiner Übelkeit und tue alles, was in meiner Macht steht, mehr kann ich ja jetzt auch nicht machen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2011 10:22
    Hallo zusammen!

    @Biba: Schön, dass es dir so gut geht. Wünsch dir ne schöne Kugelzeit.

    @Patty01: Noch keine Besserung bei der Übelkeit? Hoffe die Blutungen lassen bald nach. Eine Bekannte hatte auch Blutungen vom Muttermund am Beginn ihrer letzten Schwangerschaft. Bei ihr kams von einer verschleppten Scheidenentzündung.

    Seit ein paar Tagen plage ich mich mit morgendlicher Übelkeit. Bin jeden Morgen um halb sechs wach und kann mich vor Übelkeit kaum bewegen. Übergeben musste ich mich aber gott sei dank noch nicht. Hoffe auch sehr, dass es so bleibt. Im Laufe des Vormittags wirds dann bisher auch immer wieder besser. Muss ab heut wieder arbeiten und bin absolut froh Spätdienst zu haben. Frühdienst würd ich gerade nicht schaffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Biba21
    Kommentar vom 07.02.2011 12:42
    hi zusammen

    @Patty01: ja du hast recht, ist garnicht so einfach sich keine sorgen zu machen. Habe meinen naechsten termin erst in zwei wochen ahhh was fuer eine qual haha. Wann ist denn dein errechneter geburtstermin?

    @moeppelchen: danke das ist nett das wuensche ich dir auch! Wie geht es denn dir so in der ss und wie weit bist du schon?

    Ganz liebe Gruesse

    Biba21
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 07.02.2011 14:35
    Oh...moeppelchen...du also auch...diese fiese Übelkeit...ist echt nicht einfach, was? Ich muss sagen, heute geht es bei mir so einiger Massen...wenigsten mal eine Pause vom spucken, ist ja auch schon mal was! Die FÄ hat alle Abstriche gemacht und alle waren ohne Befund...hmmm...weiss auch nicht. Wie gesagt, ich will (und kann) ich nun nicht mehr verrückt machen; das kann einen nämlich echt fertig machen.

    @Biba: mein ET ist der 7.9. Da mein Sohn aber schon ein Frühchen war (fast 6 Wochen zu früh) bin ich in dem Falle nun im "Risikobereich" ...aber hoffen wir einfach mal, dass es ein Septemberkindchen wird!!! Ja ich weiss, man macht sich während einer SS immer sooooo viele Gedanken. In meiner ersten SS war es ganz schlimm und ich merke, dass ich automatisch auch wieder in diesen Bann gezogen werden. Aber versuche einfach positiv zu bleiben (vor allem wenn es dir gut geht, geniesse es!!) :-)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2011 15:17
    Hellö!!

    Sagt mal... wollen wir jetzt hier und in dem Club schreiben oder nur noch im Club??

    @Patty - lieb, dass Du an mich denkst - es ist alles gut *jubeljauchz*, das Herzchen schlägt und auch die Schilddrüsenwerte sind gut.

    Ach ja... ich habe mir gerade dieses Sea-Band gekauft, weil mir doch mittlerweile ganz schön flau im Magen ist, trage es auch schon und bin gespannt wie es morgen früh geht, man soll es vor dem aufstehen anlegen... Mal sehen.

    glg!
    claudia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2011 21:26
    Hallo miteinander,
    so jetzt melde ich mich auch wieder, Bin am Donnerstag auf der Arbeit zusammengebrochen da mir die ganze Woche ganz schlimm schlecht war und ich nichts zu mir nehmen konnte. Mein FA lieferte mich sofort ins KH ein, wo ich dann unzählige Infusionen bekam. Gestern durfte ich wieder nach Hause. Bin aber noch bis mitte nächster Woche krnkgeschrieben.
    Meine Übelkeit hat sich ein wenig gelegt. Esse viel Mandarinen und Orangen, tipp von meiner Hebamme.
    Aber das schönste ist, dass ich am Freitag das Herzchen schlagen sehen konnte. Man war das ein Erlebnis. Aber der FA meinte auch bei mir dass es zu klein sei für die 9. Woche - deshalb stufte er uns in die 8. ein. Hauptsache dieses mal geht alles gut. Da kommt es dann auf 1-2 Wochen nicht an.
    Liebe Grüße an alle Muttis.
    LG Jule
    Antwort
  • Profilfoto  Biba21
    Kommentar vom 08.02.2011 12:28
    Hi zusammen!

    @Patty01: Oh echt soo früh!? uaohh....
    Danke deine worte haben mich echt beruhigt und ermutigt geduldig auf den nächsten Termin zu warten.
    Manchmal kommt mir der gedanke schon früher hin zu gehen, möchte es aber so gerne durchhalten!
    Wo kommst du denn her? Ich wohne in Köln. ganz liebe grüße

    Hoffe auch das es allen anderen gut geht und ihr eure ss genießt!

    @julia1502: ich wünsche dir gute besserung und das du dich in dieser woche erholst!

    Liebe grüße biba21
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 09.02.2011 09:05
    Hallo
    @Claudia: hey super *freu*, siehst du...wusste ich's doch dass alles gut ist ;-) Nun kannst du etwas aufatmen und die SS geniessen ;-)
    @Julia: oh mann, was machst du denn für Sachen? Hoffe es geht dir besser? Bei mir hat die Übelkeit ETWAS nachgelassen...konnte nun ein bisschen Essen bei mir behalten...hoffe, es geht so langsam bergauf...bin seit heute in der 11. SSW...vielleicht ist es ja wirklich aber der magischen Grenze besser *hoff*
    @Biba: ich komme aus Badem-Württemberg, ziehe aber demnächst um. Wir bauen gerade ein Häuschen. Ja, mein Sohn hatte es damals eilig...bis heute weiss keiner warum (hatte vorzeitige Wehen und dann einen Blasensprung). Es geht ihm aber gut...hatte auch ein stattliches Gewicht von 2500gr...das Traurige war halt, dass er trotzdem auf die Frühchenintensivstation musste und ich ihn nicht bei mir hatte (das ist das schlimmste finde ich was Mutter und Kind passieren kann....von einem Augeblick zum andern getrennt..einfach so, ohne Vorwarnung).Will das nicht nochmal erleben. Du wirst sehen, deine Geduld wird belohnt werden ;-)

    LG an alle
    Antwort
Seite 3 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern