menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2011 19:34
    Hallo ihr Lieben,

    ich war heute wieder beim Frauenarzt und der voraussichtl. ET ist nun endgültig der 23.10.11 :) Und mit Baby ist alles ok! Es hat sich bewegt und das Herz hat auch wieder ganz regelmäßig geschlagen. Jetzt haben wir auch die ersten 12 Wochen geschafft und können es der ganze Welt erzählen. *g*

    Leider war ich heute mit der Betreuung durch mein Ärztin garnicht zufrieden. Ich hab immer noch keine Beratung bekommen - das ist erst am 3.5.11! Aúch sollte ja heute die erste große Vorsorge sein, aber es hat auch wieder nur 10 min. gedauert. Wie ist das denn bei euch?
    Werde mir dann demnächst eine Hebamme suchen. Vielleicht hab ich da ja mehr Glück ;-)

    Schönen Abend euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 05.04.2011 21:42
    das is traurig das überhaupt so wenig untersuchungen gemacht werden.mein fa is echt toll.alle schwangeren gehen alle 4 wochen hin und jedesmal is halt urin abgeben und sogar ultraschall obwohl das gar nicht muss lt.plan.
    und ab der 30.woche is glaub ich gar kein ultraschall mehr was ich schlimm finde.es sind noch 10 woche meist bis zur geburt da kann noch einiges im bauch passieren.mein fa macht deshalb in der 35.woche noch ein ultraschallbild um nochmal zu sehen ob alles gut ist.
    also kurz und gut mein fa is echt klasse
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah-Maus
    Kommentar vom 07.04.2011 18:42
    Ich finde die Zeit zwischen zwei Ultraschalluntersuchungen auch immer schrecklich. Habe immer Angst, dass was passiert oder das Kind gar nicht mehr lebt (bin zwar schon 15. Woche) und ich kriege nichts mit bis zur 20. Woche. Allerdings liest man auch immer wieder, dass zu viel Ultraschall ja auch nicht gut ist für das Baby. Ich bin da immer hin und her gerissen.

    Ich gehe jetzt auch parallel zu einer Hebamme, weil mir der Termin beim FA immer zu kurz ist. Reines Durchschleusen. Ich soll meine Hebamme nach den Terminen beim FA anrufen und ihr alles neue mitteilen. Und wenn ich Gesprächsbedarf habe, dann soll ich zu ihr kommen. Oder wenn ich mal was gelesen oder gehört habe, was mich beunruhigt. Parallele Termine bei FA und Hebamme zahlt auch die Kasse.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 08.04.2011 08:51
    ach das gleub ich nicht das das schadet.sind alle soweit gesund auf die welt gekommen bei meinem fa.Röntgen is schädlich ja aber ultraschall is doch schwachsinn glaube ich.man kanns auch übertreiben und die werdenden mütter verrückt machen mit son zeug.dies darf man nicht und das nicht,mein gott früher hat da kein hahn nach gekräht und wir sind auch gesund auf die welt gekommen und wenn was mit dem baby nicht stimmen sollte liegts sicher nicht am ultraschall.mein kind wurde ständig beschallt damals noch mehr als nur alle 4 wochen zum schluss der ss und sie is trotzdem ein normales kind geworden.
    lasst euch bloß nicht irre machen von den ärzten.ich weiß is leicht gesagt wenn man das erste bekommt.man hat von nix ne ahnung und kriegt panik sobald der arzt was negatives sagt.
    ich bin nun das zweite mal schwanger und ich seh nun alles lockerer.
    ich lass mich nicht mehr irre machen.
    die haben mich so wahnsinnig gemacht damals von wegen ihr kind wird nur 2000g wiegen und muss auf die frühchestation.ich war fertig mit der welt und?um fast 800g verschätzt.2735g wog sie.jede frau mit der ich im zimmer im kkh lag hat ne prognose bekommen wie schwer ihr kind ist und wirklich jedesmal bei jeder frau haben die sich um fast 1 kg verschätzt.da kann die technik ja auch nicht so toll hinhauen.

    genießt euren wurm im bauch und denkt positiv und lasst euch nicht irre machen.
    Vorsicht und gesundes leben is immer gut aber man muß es nicht übertreiben,wir sind schwanger und nicht sterbenskrank
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 08.04.2011 11:21
    Hallo ihr lieben,

    Ultraschall ist wirklich unbedenklich und schadet dem Kind nicht. Das ist wirlich völliger quatsch.
    Ich gehe auf jeden Fall von einem gesunden Kind aus, solange mir keiner das gegenteil beweisen kann.
    Sorgen mache ich mir auch keine mehr.

    Meine Mutter ist auch immer völlig erstaunt, wenn ich ihr erzähle, was man alles angeblich nicht darf. Damals war das alles überhaupt nicht und sie hat alle mögliche Käsesorten gegessen und nicht darauf geachtet, ob er nun aus Rohmilch ist oder nicht.

    Habe es heute der Geschäftsführung gesagt und sie hat so toll reagiert. Sie hat sich gefreut und mir gratuliert und mir meine Ängste genommen. Es ist alles ok und ich soll mich freuen. Da sie auch Mutter ist, kann sie mich gut verstehen. Und ich werde auf jeden Fall halbtags arbeiten können, wenn ich das möchte. Meine größte Angst war ja, dass ich vielleicht nicht wieder zurück in meinen Job kann. Sie hat damals sogar ihr Baby mit ins Büro genommen, selbst das wäre ok.
    Ich bin so erleichtert und kann mich gerade mal so richtig freuen :-)

    So, morgen geht's dann los und ich werde mir ein Hochzeitskleid aussuchen das mitwächst :)

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah-Maus
    Kommentar vom 10.04.2011 10:43
    Oh wie schön! So eine tolle Chef-Reaktion ist doch echt klasse! Davon wünscht man sich doch mehr!!!

    Wann sagt ihr es eigentlich den Kolleginnen und Kollegen? Habt ihr es nur dem Chef gesagt oder direkt allen? Ich weiß noch nicht so recht. Ich bin nun 16. SSW und so langesam fängt der Bauch an zu wachsen, da ich sehr schmal bin sieht man es schon. Ist vielleicht nur ein Blähbauch, aber das weiß ja niemand. Ich habe mir die Woche vor/nach Ostern vorgenommen, weil ich keine Lust mehr auf vertuschen habe. Und 'ne Zeltabteilung habe ich auch nicht im Schrank.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2011 20:31
    Hallo,
    Oh Sinsemilla, das ist echt toll, dass deine Chefin so gut reagiert hat. Bei mir haben sie zwar auch erst gut reagiert, dann aber irgendwie ganz bequem wieder vergessen, dass ich schwanger bin, und mir doch wieder unrealistische deadlines gegeben, und ich hab vor kurzem noch 14 (!!!) Stunden im Büro gesessen jeden Tag, bis die Frauenärztin dann meinte "So nicht", und seit dem gehe ich immer nach max 9 Stunden nach Hause. Mir ist es echt Wurst, was die Chefs sagen, mein Baby ist mir wichtiger.

    Ich hatte übrigens auch die gleichen Bedenken wegen Ultraschall, aber war heute wieder zur Vorsorgeuntersuchung (bin in der 15. Woche) und alles war ok, und die Ärztin meinte es wäre kein Problem mit dem Ultraschall.
    Und es ist doch immer sooooo schön, das Baby zu sehen und dann auch die Gewissheit zu haben, dass alles ok ist.

    Ich wünsche euch allen eine schöne und nicht zu lange Woche :-)
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 13.04.2011 09:07
    Ich war auch gestern beim FA, wegen Schmierblutung. Wurde wieder US gemacht. Habe extra beim FA gefragt, ob kann US zu laut fürs Baby sein (weil jedes mal bei US dreht sich das Baby sofort zu Seite und zeigt mir sein Popo, im Internet heb gelesen, es kann für Baby laut sein). Mein FA gelacht von meine Worte und hat extra diesen Gerät zu meinem Ohr gemacht und gefragt ob ich was höre. Habe natürlich nix gehört und er sagte, das Baby hört nicht mehr als Menschen, wenn ich nix höre, dann hört Baby auch nicht. US kann Baby nicht schaden!!! Es kann nur den Arzt und die Muter beruhigen, wenn sie sicher ob Baby gut geht. Leider zahlt die KK nur 3 US, den rest sollen wir selbst zahlen, wenn wir möchten beim jeden Besuch US machen. Es war wieder so fein Baby zu sehen, wie hats gestrampelt, ist ganz groß geworden (bei mit 7 cm) und sieht wirklich schon wie ein Mensch. Die Beine sind schon länger geworden, als vor 2 Wochen und Körper ist schon feiner geworden, leider hats wieder nicht gezeigt ob es Junge oder Mädchen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2011 11:50
    @puchel: habe von Anfang an ein Beschäftigungsverbot bekommen ;-)
    Bin jetzt seit 1 Monat daheim...ist schon irgendwie komisch, aber so langsam fange ich an zu geniessen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2011 12:02
    @puchel: Hallo puchel, ich habe seit der 16. Woche ein Beschäftigungsverbot und bin seit Ende Februar nun zu Hause. Meine Gesundheit und die des Babys wären bei Weiterbeschäftigung nicht mehr gewährleistet gewesen, daher gab es für mich keine Alternative zum BV.
    Drücke dir und euch allen weiterhin ganz feste die Daumen für eine glückliche Schwangerschaft,
    el-mauso
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2011 12:27
    @puchel: nein, das nicht. Ich hatte schlimme Bauchkrämpfe, ständiges Nasenbluten, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Erbrechen, alles stressbedingt und nur wegen der Arbeit. Als ich dann sowohl körperlich als auch seelisch kurz vorm Zusammenbruch stand, hat mein FA dann die Notbremse gezogen und mir das BV nahegelegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2011 12:51
    @puchel: ich bin Kinderkrankenschwester und CMV negativ, Ringelröteln ebenso. Da mir kein Arbeitsplatz angeboten werden kann, an dem ich keinen Kontakt zu den Kindern habe, habe ich das Beschäftigungsverbot bekommen. siehe Mutterschutzgesetz § 3 Absatz 1
    Es ist voll die Umstellung von 100 auf 0, aber es ist besser so, denn mein Kind ist mir wichtiger. Bekomme mein volles Nettogehalt, was ich vorher auch bekam. Mutterschutz und Elternzeit sind dann auch wie sonst auch. Urlaub steht Dir im Nachhinein zu-bei mir dann der komplette Jahresurlaub von 2011-kann man dann im Anschluss an die Elternzeit nehmen zB.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 13.04.2011 15:37
    hallo mädels.
    ich hab auch schon seit der 12.woche beschäftigungsverbot.
    bin altenpflegerin,wegen dem schweren heben.
    ich war heut beim fa bin 15.woche und er meinte zu 80% wirds ein junge :-) schhön eine tochter hab ich ja schon :-)
    mein blutdruck war heut sehr hoch nun muss ich noch zum augenarzt deswegen,hoffe meine gefäße am auge sind ok.hatte das in der 1.ss auch schon.
    sonst is aber alles super :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 13.04.2011 15:54
    @Sarah-Maus: meinen Kollegen habe ich auch noch nichts gesagt. Am Freitag werde ich mit meiner Chefin zusammen mit unserem "Oberchef" sprechen. Bis dahin schmieden wir erstmal Pläne, damit wir ihm direkt vortragen können, ab wann ich weg bin und wann ich wieder da bin. Ich habe eh nur drei weitere Kollegen und werde es jedem bei Gelegenheit erzählen. Und wenn man es einem erzählt, wissen es sicherlich auch ganz schnell alle anderen. Die denken so langsam bestimmt auch alle: oh man ist die dick geworden :-)

    Es gibt hier ja anscheinend enige die ein Berufsverbot bekommen haben. Hängt ja aber meist auch mit den Berufen zusammen. Da ich einen wirklich locker und entspannten Bürojob habe, macht mir das gar keine Probleme. Hatte bisher auch keine besonderen Probleme mit der SS außer die üblichen Wehwehchen. Mir würde zu Hause auch die Decke auf den Kopf fallen.

    Nach einem halben Jahr werde ich auch wieder anfangen stundenweise zu arbeiten. Ich kann einen teil von zu Hause aus machen. Und nach einem Jahr soll es dann Halbzeit werden.
    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

    Wacht ihr auch jede Nacht auf uns müsst auf Toilette? Das geht mir so langsam echt auf die nerven. Ich dachte das hat man nur anfangs wegen der Hormone, aber das pendelt sich hoffentlich wieder ein. Habe langsam die Befürchtung, dass es die ganzen 9 Monate so bleiben wird. Naja, in den letzten Monaten ist das ja auch klar....

    Freue mich Oster endlich meiner Oma und meinen Großtanten die freudige Nachricht zu überbingen :)

    Habt ihr es nun schon allen in der Familie und Freunden erzählt?
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.04.2011 16:02
    hihi dann freu dich mal auf die letzten wochen-jedesmal wenn das kind sich dreht und auf die blase liegt:-D
    aber das soll ja angeblich so sein, damit der körper sich schonmal an das nächtliche aufstehn gewöhnt...
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 13.04.2011 16:08
    das stimmt das mit dem pullern wird noch schlimmer.:-)ich muss meist 2 mal die nacht auf die toilette aber wenns weiter nix is gehts ja :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah-Maus
    Kommentar vom 16.04.2011 19:00
    Hallo,

    ja, ich muss auch jede Nacht aufs Klo. Zum Glück erst gegen 4 oder 5 Uhr morgens. Aber wenn ich mal nicht muss, dann habe ich morgens Brennen beim Wasserlassen. Ich habe es nun mal zwei Wochen lang mit Cranberrysaft probiert und das hat gut geholfen. Setze das jetzt mal wieder aus und dann sehe ich mal ob es gut bleibt. Ansonsten nehme ich ihn weiter. Hebamme sagt, das kann nicht schaden.

    Habe es auch meinen Kolleginnen und Kollegen gesagt. Alle ganz begeistert, es ist das erste Baby in der Firma. Aber das Flurgespräch geht los und jeder glotzt auf den Bauch. Man sieht es jetzt schon ganz doll. So langsam wird es auch mit den KLamotten fürs Büro schwierig. Aber wenn man es mehr sieht, dann kaufe ich mir ein paar schöne Bauchbänder und dann kann ich die Blusen auch mit ein zwei offenen Knöpfen udn die Hose mit offenem Knopf tragen.

    Wir wissen auch schon was es wird. Zu 80% ein Mädchen. Am Mittwoch habe ich wieder einen Vorsorgetermin. Bisher läuft alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2011 10:19
    Hallo,

    ich wollte nur mal fragen, ob sich jemand mit diesem Glucosetoleranztest in der Schwangerschaft auskennt? Wann man den machen kann/soll, wie das abläuft usw. ?
    Bin jetzt in der 14. Woche und mein Blutzucker war immer zu hoch. Ich weis nicht nicht ob man den Test jetzt schon machen kann oder erst später.

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2011 10:20
    Hallo,

    ich wollte nur mal fragen, ob sich jemand mit diesem Glucosetoleranztest in der Schwangerschaft auskennt? Wann man den machen kann/soll, wie das abläuft usw. ?
    Bin jetzt in der 14. Woche und mein Blutzucker war immer zu hoch. Ich weis nicht nicht ob man den Test jetzt schon machen kann oder erst später.

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2011 16:33
    Hey Mädels, :)

    jetzt wollt ich mich auch mal zu Wort melden, sorry wenn ich so reinplatze... ;) Hab mir das alles jetz schon ne Weile angeschaut und mal ne Frage, jetz wo´s langsam "eng" wird... ;)

    Wie sieht´s denn bei euch aus? Habt ihr auch solche Probleme ein paar gescheite Klamotten zu finden oder stell ich mich nur so an?! Habe Gr. 34 und muss schon sagen das es eine ganz schöne Qual ist etwas zu finden was nicht nur gut aussieht sondern auch realistisch im Preis ist.

    Freu mich auf eure Kommentare, vielleicht hat ja jmd einen Tip wo´s schöne Umstandskleidung, gerade auch für den Sommer (z.B. kurze Röcke) gibt!

    LG desiderium
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2011 16:34
    Hey Mädels, :)

    jetzt wollt ich mich auch mal zu Wort melden, sorry wenn ich so reinplatze... ;) Hab mir das alles jetz schon ne Weile angeschaut und mal ne Frage, jetz wo´s langsam "eng" wird... ;)

    Wie sieht´s denn bei euch aus? Habt ihr auch solche Probleme ein paar gescheite Klamotten zu finden oder stell ich mich nur so an?! Habe Gr. 34 und muss schon sagen das es eine ganz schöne Qual ist etwas zu finden was nicht nur gut aussieht sondern auch realistisch im Preis ist.

    Freu mich auf eure Kommentare, vielleicht hat ja jmd einen Tip wo´s schöne Umstandskleidung, gerade auch für den Sommer (z.B. kurze Röcke) gibt!

    LG desiderium
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 18.04.2011 16:53
    @snowdrop..das dauert noch mit dem glucosetoleranztest..ich weiß nicht mehr genau wann das war damals aber ich glaub so zwischen der 26.und 28.ssw..das dauert noch :-) und der arzt macht es eigentlich automatisch wenns soweit ist
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 18.04.2011 17:37
    Hallo desiderium,

    bei mir ist es schon total schlimm, eine Freundin hat sich am Wochenende sehr über meinen runden Bauch erschrocken. Naja, bei den einen früher, bei den anderen später...

    Ich habe mir jetzt erstmal an meine Hosen und Röcke auf die jeweils andere Seite einen zweiten Knopf genäht und kann da nun ein Knopflochgummi zwischen machen. Man muss dann natürlich was langes drüber tragen. Für mich aber erstmal eine tolle Lösung, da ich mir noch nichts kaufen wollte, da es ja nun gerade erst los geht.
    Geguckt habe ich aber auch schon mal und finde bei Otto.de gibt es nette Sachen in allen möglichen Preisklassen. Ansonsten such dir doch eine Second Hand Boutique in deiner Nähe. Bei uns gibt es so einen Laden extra für Kinder und Mütter bzw. welche die es werden...

    Trage momentan aber auch einfach gerne Kleider, die meisten passen ja auch mit Bauch :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2011 22:21
    @desiderium
    schau doch mal bei vertbaudet. die haben auch runtergesetzte sachen.
    und wie gehts euch sonst so???
    mir soweit gut! mein bauch wächst und wächst und die umstandshosen will ich nicht mehr her geben:)
    bin schon total auf do.gespannt, bin dann wieder beim fa und weiss endlich wie groß mein krümmel ist:)
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 19.04.2011 10:03
    Hallo,

    mit Umstandsmode für Große 34 ist sehr schlimm. Bin auch 34. Schon überall gewesen, gesucht, auch in der Stadt, auch im Internet. Habe mir endlich die Hose gefunden bei Otto, die sehen zwar nicht 100% top aus, aber kann man doch tragen, kosten dabei aber trotzdem 50 Euro. Sonst habe ich nur schreckliche Klamotten gesehen, außer H&M (die sind da am schönsten, und nicht so teuer, die Hose kosten da meistens 30 Euro), aber meine Große habe da auch nicht gefunden, mindestens Große 38-40, manchmal 36. Bei Baby-walz sind Klamotten schreklich und teuer, bei alle anderen stimmen die Großen gar nicht (besonders bei Baur Versand), als ich die Sachen anprobiert, hatte ein Gefühl das ich die Große 40 angezogen. Leider passen mir meine alte Hose gar nicht mehr, weil auch Becken irgendwie breiter geworden. Ich bin jetzt froh, dass ich mir die passende Hose gefunden habe, es ist sehr bequem, druck nichts beim sitzen und autofahren, und Baby fühlt sich bestimmt auch wohl. Für zuhause habe ich die Hose bei H&M gekauft für 10 Euro nur, die sind auch weich genug, mit breite weiche Gummi, die für kleines Bauch passt. Schaut ihr die Klamotten bei H&M, wenn ihr ab 36 Große seid, und dabei nicht sparen, es geht um Baby, zusätzliches Druck vom nicht passende Hose oder Röcke kann für Ungeborenes nicht nett sein. Wenn ich zuviel oder falsch sitze, bekomme ich sofort ein Zeichen, leichte Bauchschmerzen, so bald ich lokerer werde geht alles sofort weg. Habe ich jetzt andere Sorgen - Sicherheitsgurt im Auto, es druckt schon langsam am Bauch. Habt jemand über Gurtbegrenzung gehöhrt? Mein Partner fährt BMW, da steht Begrenzer am Gurt für untere Bereich, dass mir super gefallen, aber im meinem Auto gibt es so was nicht, extra ein Gurt für Schwangere für 40 Euro möchte ich nicht kaufen, weil in 3 Monaten bekomme ich das Auto vom meinem Partner, dann brauche ich diesen Gurt nicht mehr. Im Moment suche diesen Begrenzer überall, denke diese kleine Teil muß höchstens 10 Euro kosten.
    Seit paar Tagen habe Juckreiz, habe mich schreklich gekratzt, dass bin jetzt zum Hautarzt geleitet, um festzustellen, ob es ist nur Schwangerschaftjuckreiz oder Allergie. Im Internet so viele Meinungen um Juckreiz, einige meinen es sollte man sich jeden Tag duschen, und sogar 2 mal am Tag, damit die Haut sauber immer ist, weil das Kind "atmet durch unsere Haut", die andere meinen es ist gefährlich jeden Tag sich zu duschen, weil es bringt zu extreme Juckkreizen, dabei werden auch die Creme und Öle hilfslos. Die Haut schafft nicht die natürliche Fette wieder anzubauen. Habe schon versucht mich 2 Tage nicht duschen, es hilft wirklich, ich kratze mich dann weniger. Alle wichtige bereiche muß man aber trotzdem frisch halten, um den Jemanden vom Schweißgeruch nicht erschrecken :-) Aber mal schauen was mir heute Hausarzt sagt.
    Antwort
Seite 6 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern