menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 01.05.2011 10:36
    Jede schwangere hat nun mal ihre eigenen Sorgen und Gedanken die sie sich macht. Man will ja auch alles richitg machen. Ich finde das ist ganz normal und da hat jeder ein Recht drauf!

    @Mells1804: herzlich Willkommen! Mein ET ist auch der 21.10. :) Wie geht's dir bisher mit der Schwangerschaft?

    @Steffi: LG ist wirklich zauberhaft. Wäre für mich auch eine gute Option. Bin zwar geborene hamburgerin und ich kenne nix anderes als den Großstadttrubel, aber ich habe auch nix dagegen ein wenig ländlicher zu wohnen. Zumal die Mieten in HH langsam unbezahlbar werden. Für Kinder ist es sicherlich auch schöner, wenn man etwas im Randgebiet wohnt.

    Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag :)
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 02.05.2011 11:23
    Hallo an alle,

    wie geht euch? Schreibt wie ihr sich fühlt mit dem Bauch. Bauch ist bei mir schon deutlich zu sehen, es ist schon unbequem zu schlafen geworden, mache viele Kissen drum herum und meisten schlafe auf der linke Seite, wenn ich auf der rechte schlafe, dann zieht was im Bauch. Hunger ist auch schon größer geworden, meistens möchte ich die Salate, Früchte und Beeren, fehlen die Vitaminen wahrscheinlich. Mein Femibion sollte ich abschaffen, weil ich eine Starke Allergie-Reaktion mit starke Jukreizen und Rötungen bekommen, es wurde aber nicht festgestellt auf was ich reagiere, aber es war sehr schlimm, ich sollte sogar die Cortisoncreme benutzen. Der Arzt meint es ist Sonnenallergie (zwar habe ich auf die Sonne noch nie reagiert), ich denke aber es kann wegen Folsäure sein. Also darf ich jetzt viele Produkte nicht essen, auf was ich reagieren kann (habe Pollenallergie), nehme keine Vitaminen, verstecke mich von der Sonne, also schlimm. Es kann auch sein, dass wegen der Schwangerschft kommen die Allergien raus, die ich bis jetzt nicht hatte. Habe es auch im Internet gefunden, es kann passieren, die kommen aber sofort weg nach dem ET. Sonst geht alles i.O. Habt jemand schon die erste Bewegungen gefühlt? Ich schon, vor eine Woche, mein Baby hat sich im Bauch umgedreht. Ich war am Steuer, saß unangenem, S-Gurt hat schon einwenig gedruckt und die Straße war total kaput, hat es alles dem Kind wahrscheinlich nicht gefallen und hat sich umgedrecht. So ein Gefühl!! Der Arzt hat auch durch US festgestellt, dass Baby liegt jetzt anders als vor 2 Wochen. Sonst merke ich nur kommische Kitzeln im Bauch. Bei US habe gesehen, wie Baby sich strampelt, streckt die Beine aus, versucht mich zu stoßen, so lustig. Wir sind schon über 10cm, alles läuft wie geplannt, schon die Messung gemacht, alles scheint supper zu sein, es kann aber sein das Baby 2 Tage früher zu Welt kommt (laut Messung). Also habe wieder ein schönes Bild in 3D bekommen, es ist so süß!!! Muß ich mir schon ein Fotoalbum besorgen, wo werden nur US-Fotos sein. Leider wissen wir noch nicht wen wir erwarten, hat Baby wieder uns nicht gezeigt, was da zwischen Beinen sich befindet. Hoffe in 3 Wochen sehen wir es endlich. Sonst warte ich, wann werden die Bewegungen kräftiger sein, damit ich jeden Tag so ein tolles Gefühl erleben konnte, dann verstehst du wirklich, dass im Bauch jemand lebt und wenn es sich bewegt, gehts ihm gut.

    Ich wünsche euch alle schnell wie möglich diese tolle Gefühle zu erleben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2011 20:01
    Herzlich Willkommen in der Runde Bastet 5

    @Sinsemilla

    Das aufwachsen in der Großstadt, kann ich mir auch gut vorstellen.
    Man hat mehr Möglichkeiten gerade als Jugendliche, aber als Kleinkind ist es auf dem Land oder Randgebiet bestimmt schöner, da man mehr Freiräume hat.
    Ich weiß noch ich hab gerne bei einem befreundeten Bauern meiner Großeltern, die Kühe gemolken und bin stundenlang mit meiner Hund über die Wiesen gezogen.

    Gerade diese Abwechslung gefällt mir an LG, die Nähe zur Großstadt und trotzdem ländlich.

    Mal schauen ich fahre am Donnerstag des erste Mal seit langem mal wieder mit der Bahn nach HH und dann mit der U-Bahn zur Sternschanze, mal schauen ob alles so fährt wie ich mir das so denk, nicht das sie dann mal wieder kurzfristig streiken.

    Finder ihr das eigentlich heute auch so kühl? Irgendwie hab ich den ganzen Tag gefroren

    GLG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 03.05.2011 09:00
    @ Froeschlein2011 eigentlich bin ich in der Runde schon seit Anfang März und schreibe hier öffter was.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2011 09:49
    Hallo,
    Ich bin in jetzt in der 16+ 4, mein Bauch ist auch schon ziemlich gewachsen, passe kaum noch in meine Hosen und muss mich jetzt langsam mal nach Umstandsmode umsehen. Ich brauche auch dringend einen passenden Badeanzug, denn ich würde gern mal wieder schwimmen gehen.
    Macht ihr Sport oder irgendwelche Kurse? Ich habe mich zum Schwangerschaftsyoga angemeldet und heut Abend geht es mit der ersten Stunde los,bin mal gespannt. Mein Baby konnte ich leider noch nicht spüren,beim letzen Ultraschall hat es auch viel gestrampelt und sich bewegt. Ich war von dem Anblick schon so faziniert,wie ist es dann wohl erst wenn ich es spüren kann. Mein Mann hat mit seinem Handy ein Video vom Ultraschall machen dürfen und jetzt kann ich es mir immer ansehen. Am Fr. habe ich meine nächste nur US, vielleicht können wir ja dann schon sehen was es wird, beim letzten Mal hat es sich noch nicht gezeigt.Wisst ihr schon was es wird oder habt ihr eine Vermutung?
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 03.05.2011 11:30
    Hallo ihr lieben,

    brrrr, ist das kalt geworden! Da hab ich gerade meinen Wintermantel weggepackt, könnte ich ihn fast schon wieder rausholen. Aber es soll bald wieder wärmer werden...

    Ich spüre leider auch noch keine eindeutigen Bewegungen. Neulich hatte ich aber abends wie kleine Seifenblasen im Bauch. War mir aber nicht sicher ob es mein Magen oder das Würmchen ist.

    Ich hoffe bei meinem nächsten US Termin Ende Mai kann man endlich eindeutig sehen, was es wird. Ich habe auch überhaupt kein Bauchgefühl, was es werden könnte. Habt ihr schon so ein Gefühl, was es wird?

    Heute morgen hatte ich den ersten Termin mit einer Hebamme. Bin total begeistert und die Chemie stimmte sofort. Sie macht nun die Vorsorge abwechselnd mit dem FA und die Wochenbettbetreuung. Für einen GVK bin ich auch bei ihr angemeldet. Sie hat direkt 2 Straßen weiter ihre Praxis, das ist natürlich sehr praktisch!

    Liebe Grüße,
    Sinsemilla
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 03.05.2011 12:37
    das war bei mir auch so.ab der 15.woche fing ich langsam an was zu spüren und dann war wieder kaum was und von woche zu woche wirds mehr.nun merk ich jeden tag was.bin in der 18.woche jetzt.das knallt und ballert manchmal ganz schön da drin :-)
    ich hatte seitdem ich schwanger wurde son starkes gefühl das es diesmal ein junge wird,hab auch nie nach mädchennamen gesucht oder wenn ich süße sachen gesehen hab hab ich mir nie die mädchensachen angesehen.ich war der festen überzeugung es wird ein junge diesmal udn ich hatte recht es wird ein junge.
    damals bei meiner tochter (3jahre) war es das selbe...is schon wahnsinn wie man das manchmal richtig fühlen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 04.05.2011 09:34

    @ Sinsemilla und @ puchel das ist DAS!!!

    Die kleine seifen Bläschen im Bauch ist die Bewegung, auch viele Frauen beschreiben es wie kleine Bläschen oder Schmetterling im Bauch. Als ich es erste mal gefühlt habe, war auch kommisch für mich, aber ich kenne mein Körper gut und war mir sicher es ist kein Magen oder Darm, dann hat sich Baby kräftig bewegt und kamen wieder die Bläschen. Seit dem habe ich die Bläshen fast jeden Tag, besonders wenn ich nicht richtig sitze. Gestern war bei Shoping und die ganze Zeit diese Bläschen gefühlt, entweder ich schon müde und hungrich gewesen oder Lärm im Laden war für Baby zu stark. Jetzt warte ich nun auf die richtige Bewegung und höre die Musik, damit sich Baby zu Lärm und Geräusche gewöhnt. Ich wohne neben Wald, hier ist sehr ruhig, und dazu wenn ich den ganzen Tag alleine ist auch ruhig bei mir, weil ich fernsehe selten, mehr sitze am PC und ruhig arbeite. Muß wahrscheinlich was ändern, um das Baby jedes mal nicht erschrecken in der Stadt oder bei der Hochzeiten, wo ich ab jetzt jede Woche auftreten soll, da ist auch zu laut, wenn die Musik spielt.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 04.05.2011 12:49
    @puschel wie bekommt man diese sepsis denn und warum ist das nicht gefährlich?
    meinst du mit sepsis diese schwangerschaftsvergiftung? nee oder?das interessiert mich ja jetzt mal..
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 04.05.2011 18:08
    aha ok hm da is man ja auch nicht schlauer.ja entspannen kann man sich nie man macht sich immer sorgen bis kurz vor ende.ich find immer am ende gehts nachher aber die monate vorher hat man nur bammel das irgendwas sein könnte.schade eigentlich, man solls ja genießen,is aber schwer manchmal.na dann hoffen wir mal das es nix schlimmes is mit deiner gebärmutter.ich drück die daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 05.05.2011 12:14
    @ puchel mach auf jeden Fall erstmal kein Kopf, mir wurde auch gesagt, dass mein Mutterkuchen zu fief sitzt, das war auch kein Risiko für das Kind, aber ich wurde automatisch ins Risikogruppe gelandet. FA sagte, es kann zu Blutungen bringen (besonders bei der Geburt, ich kann viel Blut verlieren) und paar Tage habe ich wirklich geblutet. Sollte auf vieles verzichten. Meine Kusine, die gerade 2.Kind zur Welt gebracht hat, hat auch mir vieles erzält, also kein Sex, kein Auto selbst fahren, nicht laufen, nicht springen, alle Absätze vergessen, soger 2 cm, keine schwere Sachen tragen, auf lange Spatziergänge verzichten, usw. Nur Ruhe. Im internet habe auch vieles gelesen dazu, habe mich fast erschrokt, also habe mich schon zum Kaiserschnitt langsam vorbereitet, weil wenn Mutterkuchen tief sitzt heißt automatisch Kaiserschnitt. In 1 Monat bin zum FA gekommen und er hats wieder überprüft und festgestellt, dass Mutterkuchen sitzt nicht mehr so tief, er hat sich auch gewundert, wie schnell es sich geändert hat. Normalerweise, sagt er, dauert es viel länger oder ändert sich gar nicht. Ich denke, es ist nur Verdacht bei dir, in paar Wochen kommst du zu FA und wird alles OK, ich wünsche es dir. Hauptsache du hast schon keine Blutungen mehr, das ist schon mal gut. Sprich mehr mit dem Kind, damit es gesund wächst, sag wie gesund ist es, wie kräftig und wie schön, und wie gut alles läuft und es wird wirklich so!!! Es ist Psyhologie, wenn du dem Kind ständig sagst, das es "Idiot", es wird ein Idiot wachsen, wenn du sagst "Genie", hat das Kind mehr Chance einen guten Mensch zu sein. Ich sage meinem Kind ständig wie gut es wächst, weil am Anfang wars Wurm etwas kleiner als sollte, jetzt ist alles in Ordnung, Baby sehr gut gewachsen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2011 16:28
    @all

    Waren heute beim ersten Herzecho, ist lt. Pränataldiagnostik alles in Ordnung
    Fröschlein ist mit Beinen bereits 20 cm, darüber hab ich mich tierisch gefreut und die Bewegungen merk ich auch immer häufiger.

    Allerdings entspannen kann ich mich auch nicht wirklich, da mir die Ärztin sagte das sich der schwere Herzfehler den meine Tochter hatte, sich bei Fröschlein bis in die späten SSW entwickeln kann.

    Allerdings denk ich pos. und hoffe das Beste!

    Sie sagte auch wenn in der 30 SSW nichts zu sehen ist ist es auch eher unwahrscheinlich, aber he ich bin ja erst 17+3 SSW.
    Dieses warten und pos. denken kann auch ganz schön zermürben und kraft zehren.

    Meine Hoffnung heute zu erfahren was Fröschlein würd, hat nicht geklppt.Schade aber ist halt so.
    Vielleicht beim nächsten Mal, ansonsten würd es halt ne Überraschung.

    LG an alle genießt das schöne Wetter, soll sich ja jetzt stätig bessern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2011 15:20
    Hallo,

    ich war am Dienstag wieder beim FA und mit dem Baby ist alles in Ordnung. Es ist absolut zeitgemäß entwickelt und wird wahrscheinlich ein Mädchen :)
    Da wir nächste Woche in den Urlaub fliegen habe ich erst in 5 Wochen den nächsten Termin. Und anfang Juni geh ich dann auch zur Feindiagnostik. Meine Ärztin meinte, wenn da alles in Ordnung ist, dann hat man zu 99% "normale" 40 Wochen.
    Jetzt warte ich ganz gespannt auf die ersten Bewegungen und das mein Bäuchlein endlich wächst :-)

    Viele Grüße und eine schöne Zeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2011 15:47
    halli hallo!!
    jiepie...ich habe die 20woche ohne probleme erreicht:)
    ich hoffe das ich bald etwas mehr aus dem bauch spüre. mein mann wartet auch schon sehnsüchitg darauf....voll süß.
    und wie gehts euch sonst so?
    @fröschlein:drücke dir ganz doll die daumen das alles gut läuft
    @snowdrop:wo gehts denn hin?
    ich fahre in..leider erst..8wochen nach st.peter ording...hoffe das wetter hält sich bis dahin. habe mir schon neue bademode gakauft. was man als schwangere nicht alles neu braucht...wahnsinn....wir sollten dafür extra geld bekommen:)
    genießt das schöne wetter
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 09.05.2011 16:32
    @Steffi: das hört sich doch super an. Und positiv denken ist genau das richtige für dich und dein Baby! :)

    @puchel: drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

    @Paradiesvogel: da hast du völlig Recht, bin auch wirklich baff, was ich schon alles neu kaufen musste. Dabei geht es ja erst jetzt so richtig los.... Ohje, das arme Konto....

    So langsam spüre ich immer öfters etwas :) Freue mich, wenn die tritte noch eindeutiger werden. Aber so langsam bin ich mir sicher, dass es der kleine Wurm ist. Sehr lustiges Gefühl :)

    Wünsche euch einen schönen und sonnigen Start in die Woche! :)

    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 13.05.2011 17:50
    Hallo liebe Oktober Mamis,

    hier ist es so still! Geht es euch allen gut? Was machen eure Bäuche und der Inhalt?

    Ich öle jetzt immer fleißig ein und hoffe, dass ich von SS-Streifen verschont bleibe. Ansonsten läuft alles super. Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen US Termin und freue mich schon riesig den Wurm zu sehen. Kann es kaum noch abwarten!

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2011 16:31
    Hey Sinsemilla,

    ja du hast recht es ist hier irgendwie ziemlich ruhig geworden.
    Wir cremen auch jeden abend, würd bei mir nicht viel helfen aber ich find es ist eine gute Möglichkeit Papa an allem teil haben zu lassen.

    Hat außer mir auch noch jemand mit dem Ischias zu tun?

    Hab irgendwie den Überblick verloren, weiß einer von euch schon was euer Zwerg würd?
    Meiner Zwerg hat irgendwie kein Interesse zu zeigen was es würd.

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 14.05.2011 20:46
    so ich bin auch mal wieder da.
    ich hoffe ihr kugelt so langsam alle vor euch hin,euch gehts gut und baby auch.

    bei mir gibts einiges neues
    mein mann meint mich nicht mehr zu lieben und möchte die scheidung.
    das kommt echt gut wenn man schwanger ist und n kleinkind zu haus hat.
    aber was soll man machen schießen darf man ja nicht.
    ich weiß zwar er wird sich super um beide kinder kümmern aber das hilft mir mit meinem kummer auch nicht weiter.naja...

    ich war vor 3 tagen beim fa und leider konnte man diesmal so rein gar nix sehen da drin,baby hat gesessen da drin und
    1.hat meine kaiserschnittnarbe den ganzen schall geschluckt und
    2. saß baby..von meinem bauchnabel aus sah man nur den kopf oben und von meiner kaiserschnittnarbe aus sah man nur die füße
    war bißchen traurig..wollte ja sehen obs immernoch ein junge ist
    naja am 31.5. muss ich zur feinsono ich hoffe alles is dann gut und man sieht dann besser.

    so dann schönen abend ecuh allen und laßt euch verwöhnen
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah-Maus
    Kommentar vom 15.05.2011 11:13
    Es wächst und wächst! Was es wird, das wissen wir schon seit der 14. SSW seit der Pränataldiagnostik. Ein Mädchen. Am Mittwoch ist Termin zum großen Ultraschall und dann sehen wir mal, ob sich das bestätigt.

    Bis auf die ersten Zipperlein geht es uns gut. Ich bekomme ab und zu schon einen harten Bauch, was ja Übungswehen sind, aber laut Hebamme absolut normal. V.a. morgens. Ich nehme dann Magnesium. Und die Beine schwellen mir bei schwülem Wetter schon etwas an oder wenn ich sie abends nicht hoch legen kann, z.B. wenn wir noch weg sind und ich nicht auf dem Sofa gammeln kann.

    Aber ansonsten blendend. Wir fliegen in zwei Wochen auch noch einmal in Urlaub auf die Kanaren. Letzter Urlaub zu zweit.

    Allerdings ist mein Nervenkostüm arg angespannt. Ich gerate wegen allem in Tränen und heule rum wie kein Mensch. Heul, wir finden nicht den passenden Kinderwagen. Heul, ich habe keine Klamotten mehr im Schrank. Heul, wir haben keine Erdbeeren mehr im Haus. Mein armer Mann...

    Und wie läuft es auf der Arbeit? Mittlerweile kugelt es sich bei mir ja schon ordentlich und jeder spricht mich drauf an. Die Frauen finden das total toll und finden meine Einstellung, nach 1 Jahr wieder zu kommen gut. Die Männer (zu betonen: nicht mein Chef, sondern welche mit denen ich nur periphär zu tun haben, z.B. andere Abtl. oder Unternehmensbereich!), die zufälligerweise in der Kaffeeküche rumstehen oder mal zu einem Meeting dazu kommen sind total unverschämt. Ob ich keine Lust mehr auf den Job hätte oder dass ich eh nicht mehr wieder kommen würde, alle anderen Frauen seien auch nicht mehr zurück gekommen. Oder ihre Frauen könnten sich das gar nciht vorstellen, wieder nach einem Jahr arbeiten zu gehen, wie ich das übers Herz bringen würde. Ja, wenn die so reden, kann ich mir auch vorstellen, dass ihre Männer auch gar nicht daran interessiert sind, dass ihre Frauen wieder arbeiten gehen und es eher unterdrückt haben (brauchst doch gar nicht mehr etc.). Einer sagte zur mir sogar: Ja, jetzt hast du dein Projekt und in 3 Monaten bist du weg, nach mir die Sinnflut und die anderen können deine Arbeit zusätzlich machen. Klar, ich als (übertrieben) "kleines Licht" entscheide, welche Projekte gemacht werden, dass ausgerechnet ich es mache und dass ich dann, wenn es stressig wird, lieber schwanger werde. Solche unverschämten Machos!!! Zum Glück stehen mein Chef, meine Kollegen, Geschäftsführer und Personalabteilung voll hinter mir.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2011 19:12
    @Haylies-Mama

    Das mit deinem Mann tut mir leid, mal schauen vielleicht ist es nur Panik und er kriegt sich wieder ein!

    @Sarah-Maus

    Was bilden sich die Kerle ein, nur weil sie "mal" bei euch in der Abteilung auftauchen.
    Also auf die würd ich glaub ich keinen Deut geben.
    Auf jeden Fall ist es gut das deine Abteilung samt Chef hinter dir stehen.
    Genießt euren letzten Urlaub zu zweit!

    Mit unserem Urlaub dieses Jahr würd nix, denn das Auto hat das Geld geschluckt -->Motorschaden
    JuHu!
    Wie schön das wir nen Garten haben und ich den Sommer wenigstens so komplett genießen kann!

    LG in die Runde
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 15.05.2011 22:49
    @froeschlein
    panik ist es bei ihm nicht,schließlich haben wir ja schon eine tochter zusammen.is ja nun nix neues für ihn..naja man steckt nicht drin..da muss ich wohl durch..hilft ja nix
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 16.05.2011 09:24
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich weiß auch noch nicht was wird. Es war zwar ein Zipfel zu erkennen, aber es war noch zu früh um sich festzulegen. Am Mittwoch wird es hoffentlich eindeutig :)

    Habe mir nun doch Umstandsmode bestellt, da mir so langsam die Klamotten ausgehen. Bei Bonprix gibt es tolle und günstige Sachen. Bin sehr zufrieden!

    @Haylies-Mama: oh man, das tut mir wirklich leid. Da hat er sich ja einen wirklich tollen Zeitpunkt ausgesucht. Ich hoffe das ihr es vielleicht noch klären könnt oder er dich wenigstens trotzdem etwas unterstützt.

    @Sarah-Maus: was sind das denn für Machos? Da würde ich auch nichts drauf geben.
    Ich will auch nach einem halben Jahr von zu Hause aus arbeiten, aber nur stundenweise. Und nach einem Jahr werde ich wieder Halbtags anfangen. Es ist doch sehr wichtig, dass auch die Mutter zufrieden und glücklich ist. Mir würde nach einer gewissen zeit wirklich die Decke auf den Kopf fallen, mal abgesehen davon will ich auch mein eigenes Geld verdienen und mein zukünftiger Mann verdient bis jetzt noch nicht so viel, dass er uns alle ernähren kann. Wir wollen ja auch mal in Urlaub, etwas sparen, etc.
    Ich finde es sehr gut wenn Frauen arbeiten wollen und dies auch tun. Es gibt natürlich auch Frauen, die lieber zu Hause bleiben, auch das finde ich völlig ok.
    Also, lass dir da nix blödes einreden, von solchen mittelalterlichen Ansichten!!!

    Wir fahren im Juli noch mal in die Flitterwochen. Allerdings haben wir den großen Urlaub gestrichen, weil wir das Geld von der Hochzeit ja nun auch gut anderweitig gebrauchen können und ich nicht mehr so lange fliegen will. Wir fahren an die mecklenburgische Seenplatte und machen eine Woche Urlaub im Wellnesshotel. Freue mich schon riesig drauf!

    Hab heute einen freien Tag und werde mal etwas mit gutem gewissen rumgammeln :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 18.05.2011 10:03
    Juhuuu, es wird ein Junge :) Eindeutig!
    Auch sonst war alles super im US. Der kleine hat ordentlich gezappelt und die Ärztin hat mir schon viel Spaß gewünscht, wenn es ich es so richtig merke!
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 18.05.2011 11:17
    Hallo!

    bei uns ist alles in Ordnung, wir strampeln richtig kräftig und unerwartet, dass die Leute schon merken, dass passiert mit mir etwas, wegen meine Gesichtsgrimassen. Öfter fühle ich die krzfristige Schmerzen im Bauch (untere Teil), ich weiß nicht genau was es ist, aber gemerkt, dass in dieser Zeitpunkt wächst ein Buckel am Bauch, ich denke das Baby dreht sich einfach. Am PC kann ich jetzt gar nicht mehr lange sitzen (und nich nur am PC), mein Kind lässt nicht, fängt sofort mich mit Füßchen an zu treten. Also ist er nur dann ruhig, wenn ich stehe oder mich bewege, manchmal muß ich soger essen beim stehen. Am Montag beim FA werde ich auch fragen, ob es normal, wenn das Kind so aktiv in 19. Woche sein soll.

    Bin schon auf der suche nach Kindersachen (Bettchen, Kinderwagen usw), die Zeit läuft sehr schnell. Habe im Internet ein Bericht von Stifftung Warentest gelesen, dass viele Kinderwagen sind gefährlich vom Schadenstoffe. Ich war im Schock. Jetzt suche ich nur die Sachen, die nach Öko-Normen gut sind. Ich bin selbst Allergikerin und möchte kein Schaden meinem Kind bringen, weil es ist auch Risiko zu hoch, dass das Kind meine Allergien übernimmt. Papa plannt schon Babybudget zu erweitern.
    Ich hoffe am Montag werden wir doch schon erfahren ob Junge od. Mädchen wird. Ich vermute aber es wird ein Sohn. Alle sagen auch schon so, weil ich habe mich im Gesicht kaum geändert, einige meinen dass ich hübscher geworden, ich kann mich aber selbst nicht im Spiegel sehen, nach meine Meinung ich bin zu dick geworden. Ich war noch nie im mein Leben über 52 Kilo und jetzt bin ich schon 59, ich kenne mich im so ein Zustand noch nicht.

    Wir haben dies Jahr leider kein Urlaub, weil wir müssen neues Auto kaufen, mein Auto ist so alt und kapput geworden, dass ich mir nicht erlauben kann dass Baby mit diesem Auto fahren zu lassen. Also dafür kein Urlaub.

    @ Haylies-Mama dann es ist nicht dein Mann, würde ich sagen. Es ist so unverschämt eine schwangere Frau zu lassen. Nach meiner Eileiterschwangerschaft war mir auch sehr schlecht, ich wollte nicht mehr leben, weil ich habe das Kind 5 Jahre erwartet und so ein Unglück. Ich dachte mein Mann wird mich wenigstens unterstützen, weil ich konnte und wollte mit nimandem reden. Aber mein Mann ist einfach mit Freunden zum Angeln für 2 Wochen gefahren und hat mich alleine gelassen. Dann habe ich geschloßen, dieser Mann darf nicht mehr mein Mann zu sein. Und wir haben uns getrennt. Dann habe ich anderen Mann kennengelernt, er ist total anders, und unterstütz mich im allem, manchmal denke ich, er ist mehr schwanger als ich. Bei dir wird auch bestens laufen, ich wünsche es dir. Wenn dein Mann möchte nicht mehr mit dir zu sein, du hast 2 wunderschöne Kinder (bald). Sie werden immer wichtigste für dich sein, es ist dein Blut. Wer weiß, vielleich kommt er wieder zurück, es passiert bei Männer häufig, sie suchen etwas, und wenn nix finden kehren sie zurück. Ich hoffe es ist nur ein kleiner Protest für ihn (weil er nicht genug Aufmerksamkeit von dir im Moment bekommt, weil du hast ja doch jetzt nicht so viel Zeit für ihn, du bist Schwanger und dein Baby für dich wichtiger ist, und dazu gibt es auch 2. Kind, das auch Aufmerksamkeit wünscht) und in kurze Zeit wird wieder alles gut laufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2011 12:51
    hallo ihr lieben werdenden mamis ich bin auch zum ersten mal schwanger und habe gestern vor lauter recherche im internet die seite hier endeckt endlich mal eine seite bei der man sich mit anderen schwangeren unterhalten kann.

    Ich habe meinen entbindungstermin auch im oktober und kann es kaum erwarten.
    Allerdings quält mich die angst das noch was passieren kann, ich bin die ganze zeit im internet und informiere mich so gut es geht. Leider hatte ich blutungen und seit dem plagt mich die angst.

    Bin froh das ich mich hier zu euch gesellen kann und wir uns alle austauschen und aufmuntern können.

    Antwort
Seite 8 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern