menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2011 15:23
    Hallöchen,

    ich hab auch schon die letzten 2 Wochen täglich Ebay abgegrast... Aber ein gebrauchter minirock (gr. 34) geht da echt für um die 15-20€ raus! Es ist nur ein stück Jeans... aber wenn man einen in Gr. 36 oder 38 haben will kann man sich schön einen für 5€ bestellen! Das ist echt unfair...

    Ja bei H&M gibts schöne sachen, aber leider keine Jeans mehr in Gr. 34! Gab´s früher mal... Jetzt gehts erst ab 36 los... kann man sich ja vortsellen wie das bei mir aussieht... Pass ich in 10 Jahren warscheinlich noch rein!!

    Wir werden sehen... Kann ja nur besser werden!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah-Maus
    Kommentar vom 20.04.2011 20:07
    Habe mir heute eine schwarze Stoffhose fürs Büro bei BabyOne gekauft. Zwar etwas teurer, aber das ist ja ein Basic, was man immer braucht. Bei Mamalicious (über Otto) sin die Sachen schön, aber ihc gehe lieber in den Laden, um es anzuprobieren. UNd leider finde ich kaum was schönes. Nur so oller Mutti-Kram. Nix fürs Büro. Bauchband kann ich da ja total vergessen. Sind immer so Babyfigürchen drauf. Lasse mir nun von Mama ein paar Sachen nähen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2011 10:54
    Hallo ihr lieben,
    bin grad auf die Seite gestossen und finde sie klasse und dachte hier reihe ich mich gern ein werde mitte Oktober das ersta ma Mama bin jetzt in der 14.Woche.
    So geht es uns blenden wenn nicht derBluthochdruck wäre wo ich un doch langsam angst bekomme aber noch habe ich hoffnung das ich den in Griff bekomme.Vielleicht habt ir noch ein oder zwei Tipps die funktionieren mit Tabletten möchte der Doc noch ne anfangen sei noch zu zeitig.

    Das problem mit den SAchen ahb ich auch ich denk das es für Umstandshosen noch zu zeitig ist aber auf der anderen Seite sind sie sehr bequem.

    Wünsch euch noch einen schönen Sonnigen Tag.

    Grüße Katha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2011 14:17
    Hallo Mädels,

    les jetzt schon ne Weile still mit.
    Ich bin zum zweiten Mal schwanger ( unsere Tochter ist ein Sternenkind von 2008) und schließe mich jetzt gerne den Oktober- Mamis 2011 an.

    Mein ET nach Icsi ist der 10.10.11 d.h ich bin jetzt 15+3 SSW

    Wie ich lese sind einige von euch auch schon des längeren zu Hause, mein Beschäftigungsverbot besteht seit mitte März und ist auf Grund der Gefahrenbeschreibung und unserer Vorgeschichte entstanden.
    Man muss sich zwar echt daran gewöhnen vom Gas zu gehen, aber inzwischen genieß ich es echt alles im ruhigen Tempo zu machen, besonders bei diesem herrlichen Wetter.

    Wie geht es denn euch so, genießt ihr auch das herrliche Wetter?

    Mit den Hosen die zu eng sind kann ich euch voll verstehen, aber gott sei dank hab ich aus meiner ersten SSW noch ein paar Umstandssachen zu Hause und im Mai gehen mein Mann und ich gemeinsam auf die Suche nach kurzen Hosen.

    Am Dienstag war mein letzter Frauenarzt- Termin und ich war wirklich überrascht des mein Fröschlein bereits mehr Platz hat als damals seine Schwester--> jetzt N-2
    Leider haben wir diesmal kein Ultraschall gemacht, weil ich auf Grund unserer Vorgeschichte zu feststehenden Termin ins Pränatalzentrum zum Herzultraschall nach Hamburg muss.

    Dieser steht in 2 Wochen an und ich hoffe das sie mir dann nicht nur ein Teil meiner Angst nehmen können sonder vielleicht mir auch sagen können ob Junge od. Mädchen.

    Leider kann mein Mann an den Termin nicht mitkommen,das wurmt in tierisch, weil er nicht tauschen kann, dafür hat sich eine Freundin gemeldet die das übernimmt einfach auch weil sie sie weiß das mir dieser und der nächste Termin solche Angst machen.

    Lg Grüße an alle Steffi mit Fröschlein

    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 21.04.2011 19:09
    @katha227 ich hab auch bluthochdruck.hatte das in der 1.ss schon.mußte dann zum augenarzt und jetzt wieder und ein 24std blutdruckgerät bekomm ich auch.kenn das schon.erstmal keine panik und bloß noch keine tabletten.hatte ich damals auch nicht und werd ich auch jetzt nicht nehmen.mein arzt sagt solange der augenarzt sagt das die gefäße hinterm auge nicht verengt sind ist alles gut auch wenn der blutdruck hoch ist.wenn die gefäße hinterm auge verengt sind dann sinds auch die gefäße im mutterkuchen die baby versorgen das wäre dann nicht so gut da baby dann schlecht versorgt wird.am besten läßt die auch mal zum augenarzt überweisen.komischerweise hab ich wenn ich nicht schwanger bin immer niedriegen blutdruck...naja..ich muss auch erstmal gucken was der augenarzt sagt in 2 wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 22.04.2011 07:08
    Oh wie schön :-) Noch mehr Oktober Mamis!
    @Steffi: es ist sicherlich sehr schwierig seine Ängste unter Kontrolle zu bekommen, wenn man schon mal solch einen Verlust erleben musste. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und es wird sicherlich alles gut werden. Freu dich auf den nächsten Termin, wenn du endlich sehen kannst das alles in Ordnung ist. :)

    Ich habe nächsten Dienstag endlich wieder einen Termin. Da ich ja nun alle 4 Wochen wegen einer Studie im UKE bin, werde ich dann auch wieder ein Ultraschallbild bekommen. Am Mittwoch habe ich dann direkt den FA Termin. Bin sehr gespannt und hoffe natürlich das alles so ist, wie es soll. Die letzten 4 Wochen kamen mir endlos vor...

    Ach, und gestern habe ich mit einer Hebamme gesprochen. In 2 Wochen treffen wir uns und sie wird dann die Wochenbettbetreuung übernehmen. Für einen GVK habe ich mich auch schon angemeldet, der geht am 08.09. los. Ist zwar echt noch früh, aber ich sehe in Hamburg nur noch schwangere Frauen und hatte Angst, dass ich irgendwann zu spät bin :)

    Meine Freunde sind ganz schön schokiert, wenn sie meinen runden Bauch sehen. Eine Freundin meinte sogar ich soll meine Ärztin fragen, ob das normal ist. Ich lasse mich momentan sofort verunsichern. Nun mache ich mir wieder alle möglichen Gedanken....
    Andererseits fühle ich mich aber gut und freue mich ganz doll, dass man endlich was sieht!

    Ich finde wir haben alle eine ganz schön gute Zeit für eine Schwangerschaft getroffen. Im Sommer schwanger sein soll toll sein und so praktisch wegen der Klamotten. Und wenn es am Ende der SS etwas anstrengender wird, kommt auch schon der Herbst und es ist dann nicht mehr so heiß. Finde es perfekt!

    Wünsche euch tolle Ostern und ganz viel Spaß beim Eier suchen, wenn die nicht schon gemscholzen sind....:-)

    Liebe Grüße,
    Sinsemilla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 08:56
    Hallo Sinsemilla,

    bei welcher Studie machst du denn im UKE mit?

    Lg Steffi

    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 26.04.2011 10:22
    @Steffi: das ist eine Studie der Weltgesundheitsorganisation über fetalen Wachstum. Die Studie läuft weltweit und es soll aus den Ergebnissen neue Wachstumsstandards festgelegt werden.
    Finde das sehr spannend und interessant. Heute war ich wieder da und sie haben meinen Zwerg vermessen. Die haben da natürlich ein tolles US Gerät. Habe schon eine 3D Aufnahme bekommen. Was es wird kann man leider noch nicht genau sehen, aber es war ein kleiner Zipfel zu erkennen. Mal sehen ob da noch mehr raus wächst :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2011 14:09
    @Sinsemila: Ja das hört sich sehr interessant an. Musst du denn da genause hin wie beim FA oder häufiger?

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 26.04.2011 14:56
    Ich bin alle 4 Wochen dort. Genau wie beim FA, dort muss ich auch direkt morgen hin. Werde mal schauen, dass ich die Termin etwas versetze, da es doch etwas viel wird.
    Fühle mich im UKE auch sehr gut aufgehoben und werde dort wohl auch entbinden. Ich bin dort auch zur Welt gekommen, also wird die Tradition fortgesetzt :)

    Wie geht es dir denn mit deiner jetzigen Schwangerschaft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2011 21:48
    @Sinsemilla:
    Eigentlich ganz gut, aber die Angst ist immer dabei.

    Ja im UKE fühlt man sich gut aufgehoben, war dort bei meiner letzten Schwangerschaft regelmäßig und am Ende der Schwangerschaft alle 2 Tage im Pränatalzentrum, wegen dem hypoplastischen Linksherzsyndrom meiner Tochter (verstorb. 13.9.08)
    Musst ja auch da entbinden, aus Sicherheitsgründen.

    Auf der Wochenstation war ich nicht ganz so zufrieden, da sie mich nach dem Kaiserschnitt vergessen hatten, bin aber auch selbst schuld, hätte ja auch mal klingel können.
    Man weiß aber aus eigener Erfahrung wie stressig es im KH ist, bin ja auch Krankenschwester.

    Freundlich sind sie allerding in allen Bereichen da und sie haben alles vor Ort.

    Schallt denn deine FÄ dann trotzdem?
    Meine schallt momentan bei mir nicht, weil ich wieder im Pränatalzentrum (Altonerstr.) in Betreuung bin --> NT-Messung, regelmäßiges Herzecho u.-ultraschall, bin ansonsten zur Vorsorge bei meiner FÄ.

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 28.04.2011 14:59
    @Steffi:
    das muss unvorstellbar schlimm gewesen sein. Ich kann sehr gut verstehen, dass man die Angst nicht einfach ausblenden kann.
    Ich hoffe du kannst diese Schwangerschaft aber auch genießen!? Es wird sicherlich alles gut sein. Davon sollte man immer erstmal ausgehen.

    Finde es im UKE auch toll, dass es dort auch eine Kinderstation gibt. Ein sehr großer Vorteil! Ich schaue mir die Wochenstation auch noch mal in Ruhe an. Es ist ja noch etwas Zeit!

    Meine FÄ hat beim letzten Termin nicht geschallt. Weiß gar nicht, ob sie es nun gar nicht mehr macht, aber brauch sie ja auch eigentlich nicht, da ich ja nun eh regelmäßig im UKE bin. Zu viel US soll ja auch nicht so gut sein für das Kind.

    Kommst du aus Hamburg?

    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 28.04.2011 15:33
    Hab noch mal eine Frage an euch. Habe gerade mal meinen Mutterpass durchgeblättert, gestern wurden nämlich meine Blutergebnisse alle reingeklebt. Ich hatte die FÄ auch gefragt ob alles ok gewesen sei und sie meinte es war alles super.
    Nun steht beim Röteln-HAH-Test zum Beispiel, dass ich negativ bin und Immunität: Nein!
    heißt ja sicherlich dass ich keine Antikörper habe und nun aufpassen sollte wegen Ansteckung. Auch beim LSR Test und HIV Test hat sie nix dazu gesagt, obwohl ich natürlich davon ausgehe das alles i.O. ist. Die hätte doch aber sicherlich mich darauf hinweisen müssen, wenn was gewesen wäre, oder? Hätte ich genauer nachfragen müssen?

    Mir fallen ja immer tausend Sachen ein, wenn ich beim Arzt raus bin. Muss mir dringend mal Notizen machen :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2011 20:41
    @Sinsemilla

    Nein aus Hamburg komm ich nicht, aber aus Lüneburg, ist ja nur ein Katzensprung entfernt.
    Ja das mit den tausend Fragen, wenn man beim Arzt raus ist, kenn ich.

    Hab mir auch vorgenommen mir noch Notizen zu machen, bevor wir wieder ins Pränatalzentrum nach Hamburg fahren.

    Wenn du keine Immunität gegenüber Röteln hast, solltest du es Freundinnen sagen die kleine Kinder haben, denn den Kontakt mit kranken Kinder solltest du möglichst vermeiden.

    Das das zuviel US schlecht sein soll, zwecks Lärmbelästigung etc fürs Kind, weiß ich.
    Trotzdem wirde ich gerne mein Fröschlein mehr sehn, liegt aber an der inneren Anspannung und da ich weiß das es nicht gut ist, lässt man es dann auch einfach.

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 29.04.2011 08:44
    mädels das is totaler blödsinn mit dem ultraschall.es schadet dem kind nicht.ich krieg immer die krise wenn ich das lese.hab ich letztens meinem fa erzählt das das viele denken der musste erstmal kräftig schmunzeln.gibt echt schlimmeres was ein baby schaden könnte aber das ganz sicher nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 29.04.2011 09:39
    @ Haylies-Mama: wollte keine Krise damit auslösen :) Ich bin auch NICHT der Meinung, dass es dem Kind schadet. Dann würde ich ja nicht alle 4 Wochen US machen. Es ist aber so, dass es für das Kind schon laut ist. Wenn du auf ein Rockkonzert gehst, ist es im Vergleich natürlich schlimmer. Aber mir reichen die 4 mal und ich finde man muss es einfach nicht übertreiben!
    Es heißt doch immer so schön: alles in Maßen, ist ok! ;)

    @ Steffi: oh schön, Lüneburg! Da war ich neulich und hab mich gleich verliebt. Eine wunderschöne Stadt!
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 29.04.2011 09:49
    mag ja sein keine ahnung aber davon wird baby sicher nicht taub und so laut kann das auch nicht sein meine tochter hat so oft geschlafen dabei also kanns ja nicht ganz so schlimm gewesen sein.ich bin damals und heute wo ich schwanger bin alle 4 wochen zum ultraschall und bis jetzt hat es keinem meiner kinder geschadet.gibt echt schlimmeres was schaden kann,da kann ich n lied von singen deshalb regt mich das immer auf wenn man sich über son blödsinn sorgen macht.genießen und gut is und froh sein wenn alles gut ist
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 29.04.2011 10:06
    Nein, natürlich werden die nicht taub und werden garantiert keinen Schaden davon tragen. Dann würden es Ärzte sicherlich auch nicht machen.
    Gibt ja tatsächlich richtige Verschwörungstheorien, da halte ich auch nix von.
    Wenn man auf ein Konzert geht, ist es für ein Kind sicherlich noch viel lauter und davon wird es auch keinen Schaden nehmen. Man sollte es halt aber trotzdem sicherlich nicht jeden Tag machen!

    Kinder mögen einen gewissen Lärm ja sogar. Meine Nichte wird total ruhig und entspannt, wenn man den Fön oder Staubsauger anmacht. Da sieht man ja auch, dass Kinder nicht so empfindlich sind, wie man oft glaubt!

    Ich bin also ganz deiner Meinung :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2011 10:29
    Ich denk auch nicht das Ultraschall dem Baby schadet, ich bin aller 14TAge zur Kontrolle und es wird jedes ma gemacht.

    Danke für die Antwort @ Harlies-Mama, Angst habe ich trotzdem das was passieren könnte wegen dem Augenarzt frag ich bei der nächsten Kontrolle dauert aber noch ne Woche.
    Versuch jetzt mich mehr zu bewegen, klappt aber nicht jeden Tag. (Hab keine lust alleine spazieren zu gehen da alle um mich arbeiten sind), aber ich merk sofort wenn die Bewgung mir fehlt da ist der blutdruck wieder oben.

    Das mit der Studie klingt wirklich interessant.

    Wünsche euch nen schönen Tag

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 29.04.2011 10:50
    ja da frag mal nach katha denn wenn die gefäße hinter deinem auge ok sind dann kannst dir um einiges weniger sorgen machen.ich muß nächste woche zum augenarzt und zur anderen ärztin wo ich dann son 24 std. blutdruckgerät bekomme.mal sehen was bei raus kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2011 21:15
    @Sinsemilla

    Schön das dir Lüneburg gefallen hat, ist auch echt schön hier.
    Ursprünglich komm ich vom Land und irgendwie hat Lüneburg den Charm von beiden.
    Man kann ganz ruhig wohnen, mit mehr trubel oder einfach in die Natur je wie man will.

    Hamburg gefällt mir auch, allerdings ist mir die Großstadt zu hektisch, zu groß und zu unruhig um dort zu wohnen, auch wenn es in HH auch ruhige Stellen gibt.
    Aber es ist einfach mal schön wenn man das komplette Gegenteil so in der Nähe hat und dies auch genießen kann.

    LG Steffi

    @Haylies- Mama

    Warum reagierst du denn auf solche Aussagen so heftig?
    Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte er auch äußern dürfen.
    Meine erste Tochter fand US überhaupt nicht lustig, hat jedes mal beim US Termin nen richtigen Aufstand gemacht.
    Und da US für das Ungeborene sehr laut sein soll, muss ich es jetzt meinem jetzigen Ungeborenen nicht unnötig antuen, schließlich bekommt es durch die Pränataldiagnostik genug Beschallung.

    Außerdem sind die Aussagen der FÄ auch ganz unterschiedlich.

    Ich hoffe damit ist diese Diskussion endlich abgeschlossen!

    LG Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 30.04.2011 08:48
    ich bin schwanger da reagiert man öfter mal heftiger als erwartet.
    mich nervt das nur das man sich um son blödsinn sorgen macht,als wenns nix anderes gibt um was man sich sorgen sollte.
    glaub andere mütter die komplikationen haben in der schwangerschaft, die haben ganz andere sorgen als das es evtl. zu laut sein könnte fürs baby beim ultraschall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2011 21:37
    Hallo zusammen,
    darf ich mich noch anschliessen? Ich bin in der 16 Woche und mein ET ist am 21.10. 2011, werde also mit aller Wahrscheinlichkeit auch eine Oktober Mami, es ist meine erste Ss und wir freuen uns riesig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2011 21:37
    Hallo zusammen,
    darf ich mich noch anschliessen? Ich bin in der 16 Woche und mein ET ist am 21.10. 2011, werde also mit aller Wahrscheinlichkeit auch eine Oktober Mami, es ist meine erste Ss und wir freuen uns riesig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2011 10:20
    @Haylies- Mama

    Genau zu den Schwangeren gehöre ich, ich muss die ganze Schwangerschaft bangen das mein Kind gesund ist und nicht an dem gleichen Herzfehler leidet wie seine verstorbene Schwester.
    Lieber mache ich mir um kleine Sachen Gedanken, als ständig über meinen Ängsten zu grübel

    Das wir hier wo alle schwanger sind, muss ich wohl nicht erwähnen!
    Wie weit bist du eigentlich?

    @Mells1804

    Herzlich willkommen in der Runde!

    Bin jetzt in der 16+6 SSW und ich bin so happy das man langsam einen Bauch erkennen kann!

    LG Steffi
    Antwort
Seite 7 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern