menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 06.10.2011 22:40
    Huhu,

    war gestern zum Schnuppergespräch bei meiner Nachsorgehebamme! Eine junge und nette, ich glaub das könnte passen! Sie hat mir auch erzählt, dass man den Himbeerblättertee 24 Stunden ziehen lassen soll, da er dann erst Gewebslockernd wirkt ansonsten festigend, hab ich jetzt mal gegoogelt und teilweise wird es auch so geschrieben, allerdings soll er dann schäußlich schmecken, weiß jetzt auch nicht so recht, wie gut, dass es jeder immer anders weiß!

    Und heut war ich beim Hautarzt, weil ich mich schon ein Weilchen mit nem lästigen Fußpilz rumärgre, aber wie erwartet hab ich dafür nix bekommen! Dann hab ich Richtung Fußsohle auch noch so komische Hubbel, die mega jucken und dafür hab ich eine Cortisonsalbe bekommen, auch nicht so toll, aber besser wie blutig kratzen!

    Sonst hatte ich heute totale Rückenschmerzen und werd morgen nochmal einen Massagetermin ausmachen! So, nun aber genug gejammert, hoffe euch geht's allen soweit gut!?

    @Jessi: naja, du hast ja noch 3 Wochen um mich wieder einzuholen! Dein FA ist ja mal der Knüller! 

    @Myri: also ich kann dir sagen, dass das Baby jetzt komplett anders liegt, hab manchmal echt das Gefühl, dass sie direkt unter der Bauchdecke liegt! Und sehr sehr aktiv! Wenn das Köpfchen nicht fest ist, ist der liegende Transport wichtig, hat auch die Hebamme gestern extra nochmal erwähnt!

    @engelmadlen-2008: mach bloß langsam, nicht dass es los geht, bevor ihr fertig seid! Meine Hebamme hat nur in Mutterpass reingeschaut, ob ich den Test letztes Mal gemacht hatte und da wurde er gemacht, Weißzeuge auch nicht, ob man das dann nochmal macht? Denn mehr hat sie dazu nicht gesagt!

    Ich nehm noch die Centrum A-Z materna + DHA und werde dies auch die komplette Stillzeit fortsetzen, allerdings hab ich Folsäure noch zusätzlich dazu genommen, aber die Hebamme beim FA meinte die kann ich jetzt auslaufen lassen, sind nämlich nicht mehr viel drin! Nein, ich kenn so ein Drücken nicht, frag doch mal dein FA oder die Hebi!

    So, ich glaub das Wetter springt nun wirklich um, hab Kopfschmerzen! Aber wirklich gleich so kühl? Können wir nur hoffen uns keine Erkältung einzufangen!

    Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2011 13:31
    Hallo, bin auch wieder da :-)
    hatte einen schönen urlaub-aber sehr anstrengend. den ganzen Tag auf den Beinen...und da war dann auch gleich mein GbMH verkürzt...war jetzt heut wieder zur Kontrolle-Trichter ist zurückgegangen, GbMH unverändert, Mumu ist aber zu!!! 2500g wiegt der zwerg jetzt, liegt mit dem Kopf nach unten und versucht wohl, ins Becken zu rutschen...hm. Hab die letzten Tage auch so ein Ziehen gehabt wie Regelschmerzen-wer weiß, vielleicht bekomme ich ja bald Senkwehen?!?
    Ansonsten bin ich froh, dass das Wetter umgeschlagen hat, mir ar einfach immer nur heiß!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2011 09:17
    Hallo an alle,

    war gestern wieder bei FA zum Ultraschall. Es ist alles in bester Ordnung, er ist jetzt ca. 2301 g schwer.
    Ich dachte das wäre zu leicht, aber sie sagt für die Woche ist es im absoluten Normbereich.
    Und ich merke den Kleinen kaum, da die Plazenta alles abdämpft.
    Sonst muss ich morgen zum CTG schreiben.

    Und Samstag ist der große Umzug. Ich hoffe es läuft alles glatt.

    ______________________________________________________________________________________
    engelmadlen-2008 35 ssw. (Junge)
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 11.10.2011 09:58
    Hallo ihr Lieben!

    Schön zu hören, dass es euch und euren Babies gut geht!

    Bin gestern um 20:30 ins KH gefahren, nachdem ich bereits seit 17h den Kleinen nicht mehr gespürt hab und er sich auch durch ärgern nicht zu irgendeiner Reaktion überreden lassen hat. Hab erst im KH angerufen und die nette Hebamme meinte auch ich soll lieber mal kurz zum checken kommen.
    Nach einem super CTG, Fieber messen und einem Bauchschall (ätsch lieber FA, jetzt hab ich doch noch eine Chance bekommen zu sehen, ob der Kleine richtig liegt) ist alles i.O. und ich bin beruhigt.
    Die Ärztin dort war ganz baff, was für lange Beine der Kleine schon hat - Sind wohl 2 Wochen weiter als der Rest, aber bei mir war das auch so. Und anhand der Formel Schenkelmaß x 7,8 müsste der Kleine jetzt 49cm groß sein und wir haben ja noch 6 Wochen vor uns. :-) Hat ganz hingebungsvoll an seinem rechten Daumen gelutscht - echt niedlich! Und es waren echt alle sehr lieb und lustig, bin echt froh dieses KH zur Entbindung ausgesucht zu haben.

    @Jasmin: Boh 24h ziehen lassen, dann ist der Tee doch kalt und schmecken tut er dann bestimmt auch nimmer... da sagt echt jeder was anderes... Das einfachste hab ich im Internet gelesen: 36. Woche jeden Tag 1/2 L (10min.ziehen lassen) und ab 37.SSW jeden Tag 1L. Aber ich warte mal noch was die Silvia sagt. Geh morgen zur Massage und abends ist ja wieder GVK.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag und ich trink mal fleissig Tee und hoffe ich bekomm die Mandelentzündung bald los. Das Salzwasser-gurgeln bringt aber echt was, auch wenns eklig ist.

    GLG,Jessi

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2011 12:25
    Echt komisch, dass jeder was anderes sagt...Meine Hebi sagte,ab der 34. SSW jeden Tag eine Tasse, ab der 37. SSW jeden Tag 2 Tassen...hm....
    Bin ab heute im Mutterschutz-gutes Gefühl irgendwie. Sind Eure Bäuche schon abgesackt??? Meiner nicht. Ich warte so sehnlichst drauf!!!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 11.10.2011 13:12
    Meiner ist auch noch oben :-) Der sinkt schon noch...Geduld *lach*

    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 12.10.2011 07:42
    igitt himbeerblättertee 24h ziehen lassen???mir schmeckt der ja schon nichmehr wenn er mal länger als 10 min gezogen hat-bähh.und kalt geht gar nich....
    ich trink jetzt so zwischen 2 und 4 tassen-je nachdem wie sehr ich mich überwinden kann.mal sehn obs hilft....
    mein bauch-keine ahnung.hab schon oft gehört dass er hängt, aber laut meinem fa und auch so wie es sich anfühlt ist alles noch recht beweglich-sprich der kleine liegt noch nich fest im becken.hab aber jetzt auch gelsen, dass es bei mehrgebärenden oft so ist, dass die kinder erst mit geburtsbeginn richtig ins becken rutschen, weil ja alles schonmal gedenht war.ist halt nur blöd bei nem blasensprung.
    ansonsten gibts bei mir nix neues-ich sehne das ende herbei-aber das tun wir ja solangsam glaub alle.
    ich kann anchts kaum noch schlafen, mein becken tut weh mein rücken schmerzt und der kleine fühlt sich pudelwohl da wo er ist...aber darf er ja auch noch....
    morgen hab ich termin in der klinik-bin gespannt wie das wird.diesmal mit kinderarzt.und da ich ja ab ende der woche aus frühchenstadium raus bin bin ich recht zuversichtlich, dass ich evtl doch nich solang im kh bleiben muss wie am anfang befürchtet-vorausgesetzt natürlich das mit der niere bleibt ein beobachtungsfall und muss nich sofort gemacht werden.aber da bin ich jetzt einfach mal positiv....
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 12.10.2011 07:44
    ach ja jessi:schön, dass alles gut war bei euch.ich kenn das auch.die ganze zeit spürst du den kleinen irgendwie und plötzlich nix mehr.auch nich wenn man sich hin un her dreht und alles versucht ihn zu nem stupser zu animieren:-D
    da macht man sich selbst in unsrem stadium gleich mal sorgen....aber 17h ist auch lang....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2011 17:31
    Hi Hanne2011,

    also das mit der Praxisgebühr wäre mir neu, das man die nicht bezahlen muss. Aber falls du bei deiner Krankenkasse mal nachgefragt hast würde uns das natürlich auch interessieren. Schließlich muss man ja schon genug überall bezahlen.

    Ich trinke keinen Himbeerblättertee, da ich nicht an so was glaube.Wenn die Kinder kommen, kommen sie.

    Heute war ich wieder beim FA zur Untersuchung. CTG hat eine heftige Wehe angezeigt aber das wäre okay. Muttermund ist immer noch verschlossen, also steht dem Umzug nichts mehr im weg. Hier sind nur noch Kisten um mich herum.

    Ich habe bis jetzt 15 kg zugenommen, was ja im Normbereich liegt. Mehr als jetzt muss aber auch nicht mehr rauf. Denn das ist alles nur Bauch, der Rest ist halbwegs normal geblieben. Aber die Leute fragen schon ob ich Zwillinge erwarte, da der Bauch so rießig ist.

    Aber egal, hauptsache der Zwerg ist gesund.
    Einen schönen Tag noch an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 13.10.2011 05:51
    Guten Morgen zusammen :-)

    Also hab gestern nochmal meine Hebi gefragt und sie meinte 3-4 Tassen/Tag ab der 34.SSW und 10min ziehen lassen. Werd mir später mal welchen besorgen und loslegen. Heusitzdampfbäder ab der 36.SSW 1x/Tag, bin zu doof für die Dammmassage :-)

    @Myri: Du kannst den Tee ja auch etwas süßen? Vielleicht schmeckt er dann besser...

    @Jenny: Boh, 8h Schlaf - purer Luxus! NEID :-)

    Liebe Grüße, Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2011 06:38
    Schönen guten Tag allen zusammen :)
    Hab gestern einen Positiven Test gehabt, nächste woche hab ich dann einen Termin beim Frauenarzt. Bin echt gespannt.... Ich freu mich so, aber angst habe ich trotzdem davor.
    Ist das normal??

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.10.2011 07:18
    na klar ist es normal, dass du angst hast....wie sagt man so schön:mit nem positiven ss-test fangen die sorgen erst an.wir sind nun alle mehr oder weniger auf der zielgeraden und ich glaub es gibt kaum ne mutti hier die sich nich ab und zu sorgt ob alles okay ist.und selbst wenn die kleinen dann geboren sind wirst du dir immer sorgen machen-ich glaub das ist der mutterinstinkt:-DDD
    aber ich wünsch dir alles gute für deinen termin.

    @jessi:ach ich krieg den tee schon runter bin da nich so empfindlich aber genuss is nich dabei:-DDD
    obs wirklich hilft weiß ich nicht, aber ich denk schaden tuts sicher nicht.und wenigstens funktioniert meine verdauung seither ziemlich gut und regelmässig was ja aufs ende hin ein sehr positiver nebeneffekt ist:-DDD
    aber es stimmt schon-je kürzer er zieht desto besser schmeckt er.

    @hanne:was????8h schlaf?davon kann ich nur träumen.ich lieg meist so ab 2 uhr wach und quäl mich durch den rest der nacht.bin auch solangsam am ende.weiß nich wielnag man sowas machen kann?

    und ich hab schon das ganze wochenende geputzt wie verrückt, war spazieren, trink schön tee und ess weihnachtskekse-alles in der hoffnung die sache ein wenig zu beschleunigen.also ab nächster wocher wärs echt schön.dann ists kein frühchen mehr,aber ich glaub je mehr man sich das wünscht desto wohler fühlen sie sich:-DDD

    also das mit der praxisgebühr ein ich auch schonmal gehört zu haben, aber ich muss sie auch immer bezahlen.weiß nich vielleicht ist das ja auch von kasse zu kasse unterschiedlich?

    so ich werd mir nachher noch ne umstandshose holen-hab nen tollen second hand hier gleich um die ecke endeckt(na toll am ende dann:-DDD) hoffe ich find da auch was.weil meine hosen ghen echt nichmehr.und da es ja doch noch ein paar wochen gehn kann...lieber so.und heut mittag dann vorstellung in der klinik.bin sehr gespannt....

    liebe grüsse, myri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2011 07:59
    @ myri : Ja das stimmt, hab aber auch viel angst davor das mein Freund doch nen Rückzieher macht da wir gerade mal 5 Monate zusammen sind :/ Aber das man sich gedanken macht wie das alles läuft mit so einem kleinen Zwerg das ist sicherlich normal =)
    Aber wie war das kommt Zeit kommt Rat =P
    Und danke =)

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.10.2011 08:23
    ach ja:ich war mit meinem freund damals 2 monate zusammen als ich schwanger wurde.nun erwarten wir söhnchen nr 2 und haben im jan unsren 2.hochzeitstag.entweder ne beziehung hält ein baby aus oder nicht und ich glaub fast da ist es egal wielange man vorher zusammen ist wenn man sich nur einig ist...
    meine eltern wran damals auch erst 3 monate zusammen als ich unterwegs war und die haben letzten monat den 29.hochzeitstag gefeiert....
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 13.10.2011 11:59
    Hey Myri!
    Ich pass auch in keine Umstandshose mehr...ich zieh nur noch Leggings an. Aber Jeans fehlen mir schon. Habs nur nicht mehr eingesehen für die paar Wochen noch ne Hose zu kaufen. Aber vielleicht seh ich was beim Babymarkt. Mal schauen. :-)

    @Glueckliche Frau:
    Hatte nach 3 Monaten Beziehung "falschen Alarm". Hatte damals noch keinen Test gemacht, aber die Tage sind 2 Wochen ausgeblieben und ich hatte tierisch Schiss es meinem Freund zu sagen. Als ich mich dann doch überwunden hab, meinte er gleich << Dann heiraten wir>>.
    9 Jahre später sind wir immer noch glücklich und erwarten unser erstes Kind ;-) Also keine Panik, eine Beziehung kann auch wachsen in dieser Situation - da schließ ich mich Myri an - oder daran zerbrechen, egal wie lange man zusammen ist. Es wird schon alles klappen. Ich drücke die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.10.2011 13:34
    ha ich hab secondhand noch ne hose gefunden.9€ war mir das bisschen bequemlichkeit dann doch wert.muss ja auch noch raus und in meinen jogginghosen würd das echt gar nich gehn.trag jetzt 44-unglaublich aber egal.da kann sogar noch etwas bauch , beine, po dazukommen.da muss man halt aufpassen, dass es jetzt nich noch mehr wird.und für hannes gabs gleich noch ein paar lederschühchen-endlich mal welche die er sich nich immer selber ausziehn kann und die ihn auch nich beim spiele stören.

    @jessi:coole reaktion von deinem freund damals:-DDD und schön, dass es jetzt schon so lange ist.seid ihr denn mittlerweile verheiratet?

    so jetzt mach ich mich fertig-gleich gehts in die klinik.bin ganz schön aufgeregt und sehr gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 13.10.2011 14:19
    Hi Myri! Ja, sind wir :-) Haben heut 4.Hochzeitstag. Cool, ja mit Leggings ist das immer so ne Sache, da alle Sachen die ich drüberziehen könnte jetzt auch langsam zu kurz werden. Hoffe ich find auch noch ne günstige Hose für die letzten Wochen. Über die 44 bin ich schon hinaus bei Jeans...Hab hauptsächlich Fettdepots am Hintern und den Beinen zugelegt ...fühl mich wie ne schwangere Ente...hoffe das geht danach wieder weg. LG,J
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 13.10.2011 19:57
    so zurück aus der klinik und auch wieder bissl besser drauf.war erstmal ziemlich geknickt-nicht wegen der diagnose die ist eigentlich ziemlich gut.darf mein kleinen behalten anch der geburt und eigentlich bekommt er nur einmal mehr blut abgenommen und halt ein nierenultraschall.
    dann sieht man weiter, aber sie meinen es sieht ganz gut aus.
    blöd ist halt ich fühl mich in der klinik selbst total unwohl.allein die vorstellung dort zu entbinden macht mir zu schaffen.und ich muss auch noch die vollen 5 tage dort bleiben.erstens ist der anfahrtsweg ewig weit(bei sehr guter verkehrslage:40 min) parkplätze sind ne katastrophe(hab gleich mal nen strafzettel kassiert heute weil der besucherparkplatz voll war und ich irgendwo parken musste) kam zu spät zum termin deswegen, auf der heimfahrt dermassen verfahren, dass ich nen riesenschlenker über frankreich machen musst und dann ist nun auch noch mein auto kaputt-der kat...
    also grad echt blöd...das gute ist wenigstens, dass der kleine schön tief liegt und der arzt recht zuversichtlich ist, dass er wohl bald kommt.er meinte zum abschied nur ich soll drandenken, dass das 2. immer schneller kommt und wir sollen kucken, dass ab heute das auto in fahrtrichtung und vollgetankt ist.also es wird spannend.bin gespannt wielang es dann wirklich noch geht....

    @kimismami:wow-da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht-net schlecht!!!weiß net ob ich das verzeihen könnte, aber hauptsach ihr seid glücklich so wie es ist.alles andre ist egal!!!
    pucken ist übrigens so ne wickeltecj´hnik wie man schreikinder einpacken kann.das tut ihnen gut weil sie sich dann geborgener fühlen.ist eine sehr intressante technik und wird in vielen naturvölker angewandt-hab mich mit dem thema ausgiebig beschäftigt und viel bücher drüber gelesen.

    so ich wünsch allen noch ein schönen abend-ich freu mich auf mein bett-auch wenn die freude höchstens 3 oder 4 h dauert :-D

    liebe grüsse, myri
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 14.10.2011 05:48
    Hallo Mädels!

    @Kimismami: Bei mir wars genau diesselbe Situation und in mir kommts aber immer mal wieder hoch und das Vertrauen ist immer noch nicht ganz zurück. Hatte aber auch das Gefühl ich muss es nochmal versuchen. Wenn es jedoch nochmal vorkommen würde, wären der Kleine + ich definitiv weg.
    Hab jetzt auch so einen Pucksack auf meine Amazonliste gestellt :-) Denke, dass auch bei Nicht-Schreikindern ab+zu etwas mehr Geborgenheitsgefühl nicht schaden kann, z.B. wenn sie krank sind. Ich probiers einfach mal aus.

    @Myri: Oh je, da hattest du ja einen Tag hinter dir! Aber schön, dass der Kleine bei dir bleiben darf. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.

    LG,Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 13:58
    Hallo,
    ich melde mich nach ewigen Wochen auch mal wieder.
    Erst hab ich es nicht geschafft zu melden, weil man Mann Urlaub hatte und wir haben so viel gemacht, alles Umgebaut was umgebaut werden musste. Kinderzimmer fertig gemacht etc. Und dann war ich im Krankenhaus, mein Gebärmutterhals hatt schon einen Trichter gebildet und zudem war dann das CTG zu "eng". Naja dann kam ich ins Krankenhaus und musste 2mal tgl. ans CTG und musste mich schonen. Jetzt bin ich diese Woche doch nochmal entlassen worden, ich war so glücklich. Da war ich heute morgen bei meiner Hebamme und sie hat mein Urin getestet->jetzt hab ich ne Blasenentzündung. Ich hatte im Krankenhaus eine Frau mit Blasenentzündung auf dem Zimmer, ich muss mich da angesteckt haben, ich hatte noch nie sowas. Jetzt versuche ich erst mal viel zu trinken, wärme und dann noch Cranberrysaft. Ich hoffe es hilft.
    Ansonsten geht es mir wirklich gut, meine Gewichtszunahme hält sich in Grenzen (12,9 kg).

    Ihr habt so viel geschrieben, da konnte ich nur alles kurz überfliegen, wie ich es so überblickt habe geht es den meisten doch bis auf ein paar SS-wehwehchen gut, oder?

    Meine Kleine war letzte Woche ungefähr 2300g schwer, wie liegen denn eure so?

    Lg moni
    ___________________________________________________________________________________
    ET 18.11. 36.SSW Mädchen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2011 15:16
    Huhu Mädels

    Danke für die glückwünsche =)

    War gestern beim FA und ich bin in der 5+5 Ssw, hab auch schon nen Bildchen wo nen kleiner Punkt ist, da war alles perfekt =)
    So langsam kommt bei mir die freude durch =P
    Mein Freund hat geweint vor freude wo er das Bildchen gesehen hat, weil er immer dachte er kann keine Kinder bekommen durch seine Krankheit MS =) Ich hab mich so riesig gefreut das er so glücklich war.

    Also ich hoffe das unsere Beziehung lange hält, da wir uns schon seid 10 Jahren kennen =) und ich muss sagen es passt irgendwie bei uns +hehe+

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende =)
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 15.10.2011 05:25
    @GluecklicheFrau: Hey, das freut mich total!! :-) Wünsch euch alles Gute als kleine Familie, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 15.10.2011 06:30
    Guten Morgen Mädels!

    Hab mir gestern ein EPI-No Gerät bestellt. Hat da jemand schon Erfahrung von Euch? Hab in anderen Mama-Communities haufenweise gute Kritiken gelesen und bin schon ganz gespannt, obs wirkt. Hab nämlich gar keinen Bock auf Nähen (Dammriss/-Schnitt). Kann man auch für die Rückbildung wieder nutzen. Für die richtige Dammmassage kann ich mich net überwinden und massier das Öl jetzt nur äußerlich ein. Werd dann ab nächster Woche (SSW36) zusätzlich mit Heudampfsitzbädern anfangen und ab heute endlich mal mit Himbeerblättertee. Ich lass nix unprobiert :-)

    Wie bereitet ihr euch aufs Stillen vor? Hab total empfindliche, weiche Brustwarzen...und stell mir das ziemlich schmerzhaft vor mit dem kleinen Vampir :-) Außerdem bekomm ich schon Brustentzündung, wenn ich mal 2h ohne BH rumlauf...seh dann aus wie Lolo Ferrari *Grins und es tut sch***weh...

    Wünsch euch einen schönen Tag!

    LG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 15.10.2011 08:11
    ich hab grad voll des grinsen im gesicht...ein epi-no gerät....das kam bei uns im GVK ziemlich schlecht weg-hab davon ehrlich gesagt vorher noch nie was gehört und als unsre hebamme dann davon erzählt hat mussten wir alle lachen.ich bin gespannt obs was bringt-aber ich würd mir da ja ziemlich blöd vorkommen und unangenehm stell ichs mir auch vor.das einzige womit ich mich anfreunden könnte wärn die heublumen-so ein sitzbad hat ja schon was angenehmes....

    wie man sich aufs stillen vorbereitet weiß ich auch net-hab da ja auch viel gelesen und ich glaub das meiste ist quatsch.es ist schon schmerzhaft wenn die kleinen am anfang saugen und wunde brustwarzen bleiben wohl keinem erspart.besorg dir da am bsten schon mal ne tube lanolin-von lansinoh oder medela.das kann man auch während dem stillen benutzen.ausserdem gibts von medela brusthütchen die kann man auch benutzen wenn die brustwarzen mal richtig wund oder gar blutig sind.
    ansonsten ist ja ein gut sitzender stillbh von vorteil und vor allem auch einen nachts tragen-hab ich am anfang auch nich gemacht ud das war unangenehm von der sauerei im bett mal ganz zu schweigen.
    muss sagen hatte auch immer sehr empfindliche brustwarzen-wollte da nie angefasst werden aber nach den anfänglichen schwierigkeiten hats dann echt gut geklappt mitm stillen.ich glaub das kind regt ja auch betsimmte hormone an wenn es saugt und sein speichel hilft, dass es schneller heilt...
    und kleine vampire werdens ja erst wenn die ersten zähnchen kommen-und selbst das wird eigentlich erst unangenehm wenn oben und unten welche sind:-DDD

    meine vorbereitungen zur geburt sehen momentan so aus:ich trink himbeerblättertee-lauf viel spazieren und treppen, putz die fenster und wir haben sogar wieder sex....in hinsicht darauf wie unser liebesleben dann nach der geburt aussehn wird ist das ganz gut:-DDD so kann mein mann die durststrecke besser überbrücken:-DDD
    tja dann schau ma mal wies weitergeht-heut darf er net kommen, weil wir ne neue heizung kriegen und der opa keine zeit hat:-DDD

    schönen herbsttag an alle-bei uns scheint schon die sonne aber es ist eiskalt *brr*
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 19.10.2011 10:13
    Hallo Ihr Lieben,

    so, dann berichte ich auch mal wieder!

    Gestern war ich beim FA, eigentlich nur bei der Hebi, aber die hat mich dann zum Streptokokentest zu ihm reingeschickt! Erst saß ich ewig am CTG, im Gegensatz zum letzten Mal hat die Maus geschlafen, und es waren ein paar Kontraktionen zu sehen! Also mein Körper ist schon mal am Üben, ich hab aber nix davon gemerkt! Was ganz süß war, neben mir saß eine, deren Baby hatte grad Schluckauf, hab ich noch nie gehört, voll witzig! Werte sonst alle okay, nur der Blutdruck (140/80) etwas hoch, muss ich jetzt überwachen! Und ich geh mit großen Schritten, aber ganz große, auf die 90 kg zu! Hab jetzt nochmal bissle Wasser eingelagert, aber lang nicht so schlimm, wie in der ersten SS! Die Hebi hat dann noch getastet und meinte Kopf noch nicht fest, wackelt noch ein bisschen, aber schon fester, wie's letzte Mal! Und sie meinte, mein Bauch wär bissle nach unten!

    Der FA hat mich dann auch noch nach dem Abstrich kurz untersucht und meinte, der Gebärmutterhals wär auf/um 0,5 cm verkürzt, Mumu aber noch komplett zu und das Köpfchen fest, haha, wem glaub ich jetzt??? Und dafür war ich ganze zwei Stunden in der Praxis! Nächster Termin ist wieder am Dienstag!

    Ach ja, und Akupunktur am Freitag war gut! Allerdings hat mich die Hebi etwas geschockt und meinte, viele nadeln beim zweiten gar nicht mehr! Ich soll mich gleich auf den Weg machen, wenn's los geht und nicht warten, und wenn's gleich ganz doll ist in die nähere Klinik fahren! Es kann ja gern schnell gehen, aber in der Klinik würd ich schon gern ankommen, jetzt heißt es abwarten! Aber sieht ja alles so aus, als ob es nicht mehr lange dauern kann! Aber in den November würd ich schon noch gern rein!

    Am Samstag hab ich noch nen Laufstall abgeholt, jetzt ist die Platte grad noch beim neu beziehen! War den ganzen Tag unterwegs und abends bin ich noch in's Kino, war ein guter Test, ob mein Mann die Große in's Bett bekommt und es hat geklappt! Jetzt schauen wir noch nach einem Stubenwagen, da mein Mann befürchtet, dass die Große ihr Gitterbett nicht abgibt! Wir werden sehen, aber er wollte ja kein zweites kaufen! Ich würd mich schlapp lachen!

    @Maus33: Cathy ist sehr schön! Deutsch oder englisch gesprochen? Wir haben uns jetzt auf Lily geeinigt und ich bin ganz happy!

    @Kimismami: ich kann auch keine Beine mehr überschlagen, die Hebi hat mich gestern nur belächelt! Versuchen tu ich es trotzdem immer wieder, die Gewohnheit halt! 
    Wow, irgendwie denk ich vom Schreiben her, dass du älter bist! Aber du bist ja noch soooo jung!

    @engelmadlen-2008: und beim Umzug alles gut gegangen???

    @Jessi: das muss ja krass gewesen sein, den Kleinen so lang nicht zu spüren, aber gut, dass alles in Ordnung ist/war! 
    Hätte mir den Tee auch schlimmer vorgestellt, aber es geht, mach noch ein extra Löffel Zucker rein! Vielleicht wär's ohne den schlimmer?
    *lach* ich komm mir bei der Damm-Massage auch etwas albern vor, aber wie gesagt, ich versuch eben alles! epi-no hab ich noch nie gehört! Und schon ausprobiert???

    @Myri: hast dein Chaostag schon verarbeitet? Auto läuft auch wieder? Mach dir kein Kopf wegen der Klinik, das wird schon! Nimm dir nen PC mit und schon sind wir alle dabei *grins*
    *lach* wie du geschrieben hast, hört sich das so an, als würdest du jeden Tag Fenster putzen! Hab auch keine große Lust mehr, aber ich würd's noch gern in November schaffen!

    @Hanne2011: das mit der Praxisgebühr hab ich auch schon oft gelesen, aber mein FA meinte, das stimmt nicht und kassiert munter ab! Vielleicht wirklich bei der Krankenkasse einreichen!?

    @GluecklicheFrau: Herzlichen Glückwunsch noch! Und ich glaub auch, dass es nicht daran liegt, wie lang ihr schon zusammen seid, einfach nur, ob eure Beziehung/Liebe stark genug dafür ist! Aber so sieht es ja jeder hier! Und ich bin echt baff über die Antworten, dass es so viele Geschichten dazu gibt, echt schön! Jeder muss mal schwere Zeiten durchleben!

    @all: pucken soll das Gefühl aus dem Bauch vermitteln, weil da ja auch alles eng war und die Kleinen sich geborgen fühlen! Ist nicht nur für Schreikinder geeignet, kann man immer versuchen, auch, wenn sie mal unruhig sind und keine Ruhe finden! Dazu kann auch ein Tuch oder Decke verwendet werden!

    Hat eigentlich sonst noch wer so Heißhunger auf Schokolade??? Ich könnt mich nur noch davon ernähren!

    Bei uns regnet es heute! Wir werden später nen Spaziergang machen und dann eher nen ruhigen Tag verbringen!

    Ups, wieder so viel Text geworden!

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
Seite 31 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern