menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 19.10.2011 12:58
    sooooo mädels ich bin grad sowas von happy!!!!!
    nachdem ja meine "klinikvorstellung" sowas von daneben lief und ich trotz dass ich ein paar nächte drüber geschlafen hab immernoch so unglücklich war, meinte meine hebamme ich solls doch mal in der anderen klinik probieren.tja hab dann direkt nen termin bekommen und der arzt dort meinte er sieht kein problem warum ich nicht bei ihnen entbinden kann!!!! zumal die in der kinderklinik ja auch ausser blutabnehmen und nierenschall nix machen wenns keine komplikationen gibt und davon geh ich jetzt mal nich aus....
    ich bin so happy!!!!nur 4 min in die klinik-das schaff ich notfalls noch selber in den wehenpausen *lach*
    ausserdem kann dann der grosse auch jeden tag kommen-wär in der andren etwas blöd gewesen.
    mir fällt ein riesen stein vom herz und ich schau nun ganz entspannt der geburt entgegen auch wenn der ku laut fa nun bereits bei 36cm ist(hannes hatte 32cm:-DDD)

    @jasmin:ich hab jetzt alle fenster durch:-DDD, aber durch eine fruchtmückeninvasion kann ich grad wieder von vorn anfangen:-DDD aber egal.bis nächste woche kann er noch mind warten-ein skorpion wär nämlich schön....übrigens find ich lily voll schön....passt auch gut zu lina:-D
    was kam denn im kino?kenn mich da grad gar nimma aus.das nächste was ich sehn will ist twilight-aber der wird sich wohl fix net ausgehn:-DDD

    @jessi:hast du das epi-no denn nun schon probiert???wie ist es?bin ja mal echt gespannt ob das was hilft....aber dir wurde ja auch schon ein grosser kopf diagnostiziert gell?
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 19.10.2011 13:15
    @Jasmin: Freu mich immer, wenn du und Myri soviel schreibt. Den Epi-no soll man erst ab der 37.Woche nutzen. Aber ich denk ich fang Mitte nächste Woche damit an ;-) Bin mal gespannt, hört sich alles eigentlich sehr logisch an und wenn man mal Chats aus anderen Ländern dazu liest sind 90%total begeistert und sind wenn, dann beim ersten Kind nur leicht und minimal gerissen und viele gar nicht. Da konnt ich nicht widerstehen, denn davor hab ich am meisten Schiss. Ich berichte dann mal. Lily ist aber ein süßer Name!

    Hab mal so einen Pucksack auf meine Wunschliste gestellt, aber die Reaktionen...;-) Für mich hört sich das auch einleuchtend an und ich denke das funktioniert. Will den unbedingt haben!!!

    LG,J
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 19.10.2011 13:30
    ach so ja war gestern auch zur vorsorge.also alles normal wie es sein soll-leichte wehentätigkeit (von der ich aber nix merke) der kleine hat fussball gespielt im bauch und immer gegen den sender geboxt-war sehr lustig :-D
    ansonsten gebärmutterhals ist verkürzt aber mumu noch zu.und köpfchen noch abbschiebbar, wo mir letzte woche im kh auch gesgat wurde der sei schon fest.vertrau da aber eher meinem fa, weil ein bewegliches köpfchen auch dazu passt wo und wie ich den glucksi spür-nämlich überm becken.
    aber egal hab jetzt gelesen, dass beim 2 kind das köpfchen oft erst unter der geburt ins becken geht weil sie durch die vordehnung ja viel mehr platz haben.tja das wars-muss nun auch nächste woche wieder hin weil er dann im urlaub ist.das wird dann warscheins der letzte termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2011 14:01
    Hallo Mädels,

    Danke noch mal an die Glückwünsche =)

    Wie geht es Euch denn so?

    Mir nicht ganz so gut =/ Hab gestern einen anruf von meinem Fa bekommen das ich Bakterien im Urin habe, muss nun Antibotika nehmen =( Und zu meinem glück haben mein Freund und ich auch noch Milben befall, die hat er von seiner Reha mit gebracht ... Das wissen wir weil wir gestern noch beim Hautarzt waren, naja und hab da eine Salbe verschrieben bekommen und die wissen das ich Schwanger bin und in der beschreibung dieser Salbe steht drine das man sie in den ersten 3. Monaten nicht nehmen soll =/ Nun bin ich voll überfragt ich erreiche auch meinen FA nicht und naja mein Freund will nun mit mir ins KH weil er angst hat um das Baby ^^
    Hat vllt einer von Euch erfahrung damit?

    Lieben Gruß

    Nessi =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2011 19:44
    Hallo bin auch mal wieder
    Habe mal eine Frage Wer hat Erfahrung mit Akkupunktur und Himbeerblättertee?LG Trici
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 21.10.2011 05:52
    akkupunktur hab ich nur für mein ischias gemacht-das hat sehr gut geholfen und himbeerblättertee trink ich nun schon seit ein paar wochen-obs was bingt keine ahnung-meine verdauung funktioniert sehr gut was ja hinsichtlich der bevorstehenden geburt net so schlecht ist:-DDD

    @glückliche frau:ward ihr im kh?ich würd mit der salbe auch erstmal das ok von nem fa abwarten...

    @jessi:was für reaktionen wegen dem pucksack?find das voll gut und habs bei hannes auch oft gemacht-geht ja auch mit ner normalen decke.hab da in superbuch drüber gelesen (das glücklichste baby der welt) kann es nur empfehlen.da wird ua die theorie der 3-monatskoliken widerlegt-die es ja eigentlich nur in westlichen ländern gibt.puuuuuhhhhhhhh langes und schwieriges thema über das es sehr viele meinungen gibt .....

    tja was soll ich sagen-ich hab mich doch bei hannes angesteckt.hab ne richtig dicke bronchitis.hab die letzten 2 nächte so gut wie kein schlaf gefunden und bin nun langsam am ende, da ich ja schon seit wochen kaum mehr als 3-4h schlaf.der ganze bauch schmerzt vom vielen husten und die ohren ghen auch zu.wie übersteht man da die geburt?kanns mir grad gar nich vorstellen-und ne kranke mama mit nem neugeborenen ist ja auch nich der hit.
    hat irgendwer irgendwelche tipps?mach mir natürlich auch sorgen ums baby das hat ja jetzt gar keine ruhe mehr weil der ganze bauch ja wackelt und hart wird wenn ich huste.
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 21.10.2011 06:14
    @Myri: Ach Myri, da hab ich auch Angst davor mit meiner Angina, die zwar besser geworden ist, aber immer noch nicht weg und nun ist die Nase auch etwas zu und ich bekomm da kaum Luft. Ob man da wohl Wehen veratmen kann? Hoffe es geht noch weg vorher bei uns beiden! Bei mir hat Salzwasser gurgeln und Nase spülen echt Wunder bewirkt und einmal am Tag deine Salbeimilch + 2L Tee/Tag.
    Tja, den Pucksack werd ich wohl selbst kaufen müssen :-) "Sieht aus wie ne Zwangsjacke, wie kann man einem Baby sowas antun...usw." - solche Kommentare. Aber wie gesagt, ich steh dahinter und möchts ausprobieren.

    @all: Hab heut FA-Termin und bin mal gespannt, was es Neues gibt *grins..Ausserdem muss ich unbedingt mal fragen, ob die meinen Eisenwert überhaupt checken, das kam noch gar nicht zur Sprache.

    LG,J
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 21.10.2011 07:50
    kuck mal im mutterpass unter hb-wert.eigentlich müssten die es regelmässig überprüfen und wenn zu niedrig sagen sie schon was-wenn normal sagen sie nix-so ists bei mir.aber als alter fleischesser fehlts mir da an nix :-DDD

    was solche kommentare bekommst du?krass....aber gut meine oma hat auch wenig verständnis wie ichs mit hannes gemacht hab.ist halt die generation.konnt auch keiner verstehn, dass ich so lang gestillt hab.ich bin heut noch ne glucke-sagt oma,muss man die ohren anklappen und durch.ja nich reinreden lassen-ist dein kind.
    und man braucht ja auch nich unbedingt ein pucksack mit ein bisschen übung geht das auch mit jeder anderen decke.

    viel spass beim termin heut-bin gespannt was es "neues" gibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2011 10:38
    @ myri: Ja war im KH und die sagten das ich zum FA soll und mein FA ist im urlaub hab aber am Montag einen termin, benutzte die salbe solange erstmal nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2011 11:34
    Hallo an alle,

    den Umzug haben wir gut überstanden. Hatte zwar einige Wehen aber der Muttermund ist noch zu. Es ist zwar noch ne Menge zu tun, aber jetzt ist erst mal die alte Wohnung dran mit Streichen. Und ab Ende nächste Woche ist dann wieder die neue Wohnung dran mit dem rest zum aufbauen.
    Sonst ist alles okay. Die Plazenta weißt aber schon leichte Verkalkung auf, dies kann bedeuten das er eher kommt..
    Leider habe ich erst ab 26.Oktober wieder Internet, also bis dahin.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 21.10.2011 14:06
    oh man bist du fleissig!!!ich hätte die geburtskärtchen auch gern schon fertig zumal ich alles material da habe-müsst mich nur zum basteln aufraffen...
    aber momentan gehts mir so bescheiden, dass ich mich zu gar nix aufraffen kann....

    darf man fragen welchen namen ihr habt?bzw welche zur auswahl stehn?unsrer steht nun schon seit ner weile fest.wir bekommen einen mattis.am anfang gefiel mir der name nich sooo gut aber je länger ich ihn hör und seh desto besser find ich ihn-passt halt auch gut zu hannes finden wir.

    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 21.10.2011 16:15
    Huhu Mädels!

    Komm grad endlich nach Hause, in der Praxis war soviel los...wir waren von 10:30 bis 12:30 dort. Bin fast verdurstet und hab dann ein Wasser bei den Empfangsmädels erfragt. Mir klebte schon die Zunge am Gaumen. :-) Soweit alles i.O. Gebärmutterhals von innen schon etwas geöffnet, Eisenwert 10,7 (danke Myri), muss jetzt ein leichtes Eisenpräparat nehmen und ich bekomm einen Riesen so wies aussieht *lach* Beim Abtasten meinte sie auch, der Kleine kommt bestimmt früher - darauf erstmal ein Tässchen Himbeertee *Prost! So übel find ich den gar nicht, hab meinen vom TeeGschwendner --> online bestellt, aber seeeehr verdauungsfördernd -heieiei :-)
    Wegen dem Namen: Bei uns sind mehrere in der engeren Auswahl und wir haben beschlossen zu entscheiden, wenn wir den Kleinen gesehen haben. Meine Präferenzliste steht auf meinem Profil und natürlich muss es ein engl. Name sein, da der Familienname auch englisch ist und darüber freut sich vor allem der werdende Schwiegeropa wie bolle.

    @Myri: Mattis find ich schön, denke nur, dass das "s" sicher verschludert wird, wenn der Nachname mit dazu gesprochen wird :-) Mir hätt Matthew gut gefallen (heißt Gottes Geschenk), aber da viele mit dem th (Aussprache) ihre Problemchen haben und meine spanische Verwandtschaft das ohnehin nicht aussprechen kann...werd ich wohl auf nen anderen ausweichen. Will net, dass der Name so verhunzt wird oder mein Kleiner bei jedem gezischten "th" eine Ladung Sprühspeichel abbekommt... :-)

    LG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 21.10.2011 21:10
    @Kimismami: War jetzt zu neugierig und hab geschaut. :-) Ist ein toller Name und der Sohn meiner ehem.finnischen Arbeitskollegin heißt auch so. Bin begeistert!
    Ich verrats bei mir auch niemandem, weil eh wieder jemand was auszusetzen hat. Und danach heißts einfach so wies heißt (ätsch!). Außerdem wurd mir der erste Name echt hinterlistig von Bekannten gemopst, die ihren Dobermann danach benannt haben und ich musst mir dann was anderes überlegen... Wer will schon heißen wie ein Hund??? Echt fies... :-(
    Naja, aber mittlerweile find ich die neuen Namen eh besser - Also wars vielleicht Schicksal.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 22.10.2011 07:14
    ach ja die namen....ich kanns schon verstehn wenn man den nich verraten will-ich wollte unsren auch erst nich verraten, aber hannes hats ausgeplaudert und nach anfänglichen stirnrunzeln hat sich nun jeder dran gewöhnt.und selbst wenns jemandem nich gefällt ist ja unser kind.wir haben uns ja auch was dabei gedacht.
    hannes ist ein biblischer name(von johannes dem täufer-einer der 12 apostel) und dann habne wir bei den aposteln noch die andern namen angekuckt und gekuckt was passen könnte.so sind wir auf matthäus gekommen und davon gibts ja wirklich viele verschiedene versionen wie eben mattis.
    ausserdem heisst es "gabe gottes" und hannes heisst "gott ist gnädig" auch sonst haben beide namen viele parallelen-so wird kein kind benachteiligt....

    so ich war gestern noch kurz im kh-hab ja eine bronchitis mit richtig schlimmen husten und es kam auch noch fieber dazu.ausserdem tat mir der rücken so wahnsinnig weh und ist bis vor in bauch gezogen.die haben dann ewig ctg geschrieben allerdings konnte man nich genau sagen was wehen und was husten war-also hat die ärztin noch getastet und siehe da mumu ist nun fingerdurchlässig(vor 3 tagen noch komplett zu) und gmh ist bei 2cm.aber sie meinte beim 2.kind kann man schon auch mal ein paar wochen mit offenem mumu rumlaufen-na toll!!!
    naja sorgen macht mir eigentlich eher der kleine in meinem bauch-von dem spür ich kaum noch was. und vorher war der ja immer sehr aktiv.
    übrigens darf man sowohl in ss und stillzeit paracetamol nehmen-das wusst ich net.die hab ich nämlich bekommen, damits fieber runtergeht.
    ich finds grad voll blöd-auf die letzten meter noch so krank-und ich werd sonst eigentlich nie krank....

    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 22.10.2011 07:29
    @myri: Guten Morgen! Na so ein Mist...da drück ich dir die Daumen, dass du die doofe Bronchitis wegbekommst. Bin schon bei meiner 2. Tasse Tee..Du könntest vielleicht noch mit Kamillenblüten durch den Mund inhalieren, das tut auch gut. Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 24.10.2011 17:24
    @Hanne2011:
    Wow, ich bin schon bei 15kg...leg grad kräftig zu, obwohl ich nicht mehr esse als vorher. Mach dich net verrückt wegen dem Kopfumfang, des wird schon. Machst du Dammmassage oder Heublumensitzdampfbäder? Recht groß ist ja ne ganz schön ungenaue Aussage... Meins wird wohl auch ein großes Kerlchen :-) Bin mal gespannt, ob wir uns mal aufm Sengach mit unseren Brummern beim Kinderwagenschieben sehen ;-) Fänd ich toll. LG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 25.10.2011 04:19
    Hi Jenny,
    die Heublumensitzdampfbäder kannst auch über nem Topf/Plastikschüssel/Eimer machen. Ich komm mit der Dammmassage auch nicht klar. Ich massier nur äußerlich - soll wohl auch schon was bringen, wenn auch nicht ganz so viel. Und ansonsten wollt ich heut oder morgen mal das Epi-no Gerät antesten. Mal schauen, wie das so ist. Hatte ja versprochen zu berichten :-) Kannst mal auf www.epino.de nachschauen. Hab das normale delphine genommen, ist auch so schon recht teuer...
    LG,J
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 25.10.2011 07:07
    boah jessi-du kannst ja auch nich schlafen was?mich hats heut nacht mal umgehauen-nach 4 durchwachten nächten musst ich heut nur 2 mal aufs klo und konnt danach direkt weiterschlafen.
    nachher geh ich -vermutlich zum letzen mal-zu meinem fa.der hat dann 2 wochen urlaub und bis in 3 wochen ist doch mein kleiner hoffentlich da.der oktober neigt sich ja nun auch mit riesenschritten dem ende zu.kanns noch gar nich glauben.
    gestern war auch zum letzen mal GVK.und von den 11 mädels vom anfang haben nur 6 bis zum ende durchgehalten-aber für die meisten war er auch recht knapp...
    tja ansonsten bin ich ja auf deinen epi-no bericht gespannt bzw ob das wirklich was bringt....
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 25.10.2011 12:52
    Hello again :-)

    @Maus33: Da bin ich ja gespannt - Würd mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Ich wünsch Dir eine entspannte Geburt, J

    @Hanne2011: Lass se gucken, die sind ja nur neidisch :-)

    @Myri: Schreib gleich mal ne fixe E-mail an Epi-no ob ich auch früher anfangen kann...

    So meine Lieben, jetzt mach ich mich mal an meinen Klinikkoffer ....bin schon ein bischen spät dran, wie immer!

    Wünsch euch einen schönen Nachmittag!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 25.10.2011 13:02
    @maus:die daumen sind gedrückt!!!!wär ja toll...aber immer diese arztprognosen.da wartet man ja schon und dann gehts womöglich doch noch länger.
    aber ich bin gespannt wann du dich dann meldest mit baby:-DDD

    @hanne:ich hab ET am 4.11. also noch 1 1/2 wochen, aber mein fa ist ab nächster woche knapp 3 wochen im urlaub.also schätz ich mal, dass es heut mein letzter termin bei ihm war-ich hoffe es-also in 4 wochen hätt ich schon gern entbunden :-D
    muss jetzt halt nächste woche in die klinik zum ctg wenn er bis dahin noch nich da ist.mein fa ist da auch recht zuversichtlich.aber wie gesagt mehr als abwarten kann ich ja auch nich.

    ansonsten war heut alles soweit okay.köpfchen ist ziemlich fest und mumu fingerdurchlässig könnt also auch jederzeit losgehn oder halt auch noch dauern.
    gestern hab ich noch den tag über immer mal wieder schleim verloren-so ein ganz klaren eher festen.
    weiß vielleicht jemand ob der schleimpropf auch etappenweise abgehn kann?
    naja mein mann ist überzeugt es geht die woche noch los...ich eher nich so.mal sehn wer recht hat .-DDD
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 25.10.2011 14:29
    @Hanne: 1 handvoll auf 1 Liter, so 3mal die Woche 10 Minuten, aber ich glaub erst ab der 36.SSW. Lass aber ein bischen abkühlen vorher, sonst verbrennst dich, gell. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  bianca1981
    Kommentar vom 25.10.2011 15:52
    Hallöchen !

    Ich wollt mich auch mal wieder melden; hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren :-)
    Tja, im Mutterschutz hat man halt nicht mehr so viel Zeit wie vorher *hihi*

    Wir haben uns auch schon einen Namen ausgesucht, werden ihn aber auch niemandem verraten. Ich hab nämlich keine Lust, mir irgendwelche Sprüche anzuhören.

    Bis jetzt hab ich 14 kg zugenommen und mein Bauchumfang liegt jetzt bei 113 cm. In gut 3 Wochen soll es soweit sein, aber ich denke auch, dass meine Maus früher zur Welt kommen will. Weiß zwar nicht, wie ich darauf komme, aber irgendwie denk ich es halt..

    Seit zwei Nächten hab ich immer so ein Ziehen in der linken Seite und seit heute tut mir auch ab und an der Bauch ein kleines bisschen weh. Können das schon Wehen (Senk- oder Übungswehen) sein?

    LG
    Bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 23:30
    Hallo ihr Lieben,
    Ich weiß, ich bin wirklich spät dran! Aber ich wollte euch allen noch alles Gute wünschen bevor es ernst wird.. Ich bin schon total neidisch, was ich hier lese von "fertiger Bauch" und offener Muttermund etc. bei mir tut sich so gut wie nichts, der Zwerg zappelt immernoch fröhlich vor sich hin und hat so gar keine Lust, sich in die vorgegebene Richtung zu bewegen, obwohl er in zwei Wochen schon in meinem Arm liegen soll. Nur immer schwerer wird er, würde so gerne nochmal auf dem Rücken oder (ganz großer Traum) auf dem Bauch schlafen können.. Na denn, ich hoffe euch gehts allen gut! Bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2011 23:37
    Hallo ihr Lieben,
    Ich weiß, ich bin wirklich spät dran! Aber ich wollte euch allen noch alles Gute wünschen bevor es ernst wird.. Ich bin schon total neidisch, was ich hier lese von "fertiger Bauch" und offener Muttermund etc. bei mir tut sich so gut wie nichts, der Zwerg zappelt immernoch fröhlich vor sich hin und hat so gar keine Lust, sich in die vorgegebene Richtung zu bewegen, obwohl er in zwei Wochen schon in meinem Arm liegen soll. Nur immer schwerer wird er, würde so gerne nochmal auf dem Rücken oder (ganz großer Traum) auf dem Bauch schlafen können.. Na denn, ich hoffe euch gehts allen gut! Bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 26.10.2011 07:41
    Guten Morgen!

    @Stephi: Mein Kleiner liegt schon mit dem Köpfchen nach unten, aber der Bauch hat sich auch noch nicht abgesenkt. Auf dem Bauch schlafen wär wirklich ein Traum, aber lange ists ja nimmer :-) Hab von Anfang an versucht auf der linken Seite zu schlafen, wie empfohlen und ich dreh mich immer noch nach rechts während ich schlafe...hihi...Mach dir keinen Kopf, das kann auch mal ganz schnell gehen. Nimmst du noch Magnesium? Das solltest nimmer nehmen und dann als Wehenanheizer lieber Zimt, Ingwer, Koriander, Anis... - Weihnachtsplätzchen :-)) Viel Glück und alles Gute!

    @Bianca: Vielleicht wächst auch nur der Bauch nochn Stück? Ich hab das auch, glaub aber nicht, dass das Wehen sind und mein Bauch wächst grad wie verrückt und spannt...

    Wünsch euch nen schönen Tag!
    Grüße, Jessi
    Antwort
Seite 32 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern