menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2011 12:54
    Jetzt schreib ich auch mal wieder. Bei mir ist alles ok, bis auf dass ich mega Wasser einlagere seit 2 Wochen. Bekomme schon Akupunktur dagegen. Mein Bauch umfang ist jetzt bei 124 cm, der bauch ist abgesackt, das Köpfchen steckt fest im Becken. Mein Baby< wiegt ca 3100g, KU ist bein 33,7 cm, und eigentlich hab ich ja fast noch 4 Wochen...denke aber, dass er früher kommen wird-ich hoffe es auch!!!
    Mit geburtsvorbereitender Akupunktur habe ich gestern auch angefangen-bin mal gespannt. Ja, ansonsten kann ich nicht mehr wirklich schlafen, und ich freu mich jetzt einfach, wenn es dann mal losgeht!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2011 21:31
    Hallo an alle,,

    bin auch wieder da, ab heute habe ich wieder Internetzugang.
    Mir geht es soweit gut. Heute war wieder CTG und bis auf zwei Wehen war alles okay.Aber ich habe jetzt sehr oft starke Rückenschmerzen die sich bis vor ziehen. Das könnten die Senkwehen sein. Nächste Kontrolle ist nächste Woche.
    Zugenommen habe ich bis jetzt 16 kg und mein Bauchumfang ist bei 114 cm.
    Wir nennen unseren Sohn Jordan Cruz. Aber es gab auch schon negative Reaktionen dazu, aber es ist ja unsere Entscheidung.
    Mit der Wohnung sind wir auch schon sehr weit, es fehlen nur noch Kleinigkeiten und das Kinderzimmer ist auch so gut wie fertig.

    So euch noch einen schönen Abend.

    ______________________________________________________________________________________
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (37 ssw)
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 27.10.2011 05:39
    Guten Morgen!

    Bin mal wieder wach zu meiner üblichen Zeit seit halb 5 :D ...
    Dieses Mal aber nicht wegen Beschwerden, glaub das ist schon meine innere Uhr und heut seit langem mal wieder 6,5h am Stück - was will Frau mehr.
    Hatte ja seit 3 Tagen schlimmen Durchfall, der mich ganz schlapp gemacht hat und die Hebi meinte gestern, dann soll ich den Himbeerblättertee erstmal weglassen ein paar Tage. Dann schau mer mal obs daran liegt...und ich hol mir später nen Magentee in der Apotheke.
    Hab gestern endlich mal meinen Klinikkoffer gepackt, jetzt muss ich nur noch die Kleidung fürs Baby für den Rückweg richten. Was nehmt ihr da für ne Größe mit? Die Prognose war ja über 50cm, aber ich war bei der Geburt schon 57cm und hab daher in 56 schon nicht mehr gepasst...und mein Mann war nur 50cm. Bin ein bischen ratlos und hab auch festgestellt, dass ich in Gr. 52 + kaum Kleidung da hab. Erst ab 62. Wenn der kleine Zwerg doch kleiner ist versinkt der mir in den Stramplern :-)
    Gestern im GVK wars wieder total schön, schade dass nächste Woche der letzte Abend ist. Bin schon gespannt, da das der Partnerabend wird.

    @Engelmadlen: Den Namen find ich echt schön, hört sich nach Promi-Sportler an und ist auch kein Name den später 5e im Kindergarten haben. Ich find grad bei Jungs sollte der Name mit dem Nachnamen stimmig klingen, da sie den ja normalerweise behalten fürs ganze Leben. Ansonsten sind der Kreativität ja zum Glück keine Grenzen gesetzt. :-) Bei uns war gleich klar, dass wir zum englischen Nachnamen auch nen englischen Vornamen möchten und haben 3 tolle zur Auswahl. Wir entscheiden uns dann wenn wir den kleinen Kerl gesehen haben. Justin Schmitz oder Jason Müller finden wir irgendwie seltsam, aber das ist ja Geschmackssache. Ich hab nen italienischen Nachnamen gehabt und fands immer doof, einen englischen Vornamen dazu zu haben, aber nach der Heirat hats ja wieder gepasst *Grins* Lass dir nicht reinreden, ist eure Entscheidung.

    So später schön frühstücken mit 2 Mädels aus dem GVK (und eine hat schon ihren kleinen Schatz - so niedlich!), ich freu mich schon drauf.

    Wünsche allen einen guten Start in den Tag!
    LG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 27.10.2011 07:08
    schön, dass hier doch wieder ein bisschen was los ist-aber klar zum ende hin ists ja auch nur noch warten....

    @madlen:ich finde auch, dass ist individuelle entscheidung wie das kind heisst.den eltern muss es gefallen und sonst keinem-naja das kind kann man ja schlecht fragen.ich persönlich finde ausländische namen in deutsch nich so toll-wenn einfach kein bezug da ist.aber auch da würd ich nie jemandem reinreden würds selbst nur einfach nich so machen-wobei unsre namen ja auch nordischen ursprungs sind.aber unser nachname ist auch echt furchtbar-da mal nen passenden vornamen zu finden, der dann hier aufm dorf nich so sehr verhunzt werden kann ist auch nich so einfach.mit jungennamen gehts da ja noch...

    @jessi:hat dich deine hebi denn mal untersucht?weil meine hebamme meint wenn ne frau mit durchfall zu ihr kommt untersucht sie sie erstmal weil das oft auch erste anzeichen sind, dass die geburt kurz bevorsteht-bzw dass es eigentlich wehen sind, die den darm so sehr anregen...also ohne dir jetzt angst zu machen.nur falls es nich besser wird wenn du den tee weglässt....
    ich hab jetzt mein koffer auch nochmal neu gemacht, da ja mein kleiner so wie es aussieht doch bis zum ende durchhält und statt 2 50er garnituren hab ich jetzt auch eine in 56 eingepackt.also viel grösser kann ich mir kaum vorstellen, wenn man nich grad 2 wochen übern termin geht.
    ansonsten richt doch daheim noch was her in 62, was dein mann dann mitbringen kann.die kleidung brauchst ja eigentlich nur für die heimreise.im kh kriegst ja eh kleidung-es sei denn er wird tatsächlich riesig, dass sogar die kh-garnituren zu klein sind:-D
    willst du denn im kh bleiben oder ambulant entbinden?ist dein mann denn engländer oder wie kommt ihr zu nem englischen nachnamen?
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 27.10.2011 08:10
    Hi Myri!
    Euer Nachname ist doch gar nicht schlimm und ich finde dass deine Namen 1a dazu passen.
    Also untersucht hat sie mich nicht und heut hatte ich noch keinen Tee und immer noch Durchfall...ätzend! Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es zumindest nicht nur am Tee liegt. Aber ich warte mal ab und wenns doch schon los geht ist das Köfferchen ja schon mal gepackt :-)
    Ich hab schon vor erstmal dort zu bleiben - so 1-3 Tage, aber nur, wenn ich ein Einzelzimmer bekomme.
    Ist ne gute Idee, also richt ich mal 56/62 hin - Danke für den Tipp!
    Mein Schwiegervater ist Engländer und die Schwiegermama ist aus Norddeutschland, mein Mann hat aber nur die deutsche Staatsbürgerschaft und ich deutsch-spanisch, weil mein Papa von der italienischen zur deutschen gewechselt ist und meine Mama ist Spanierin. Wir sind also Euros *Grins*
    Trink grad Basenpulver ausm Reformhaus, das beruhigt meinen Magen-Darm-Trakt etwas - zumindest bild ich mirs ein.
    LG und bis später, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 27.10.2011 15:03
    Hallo Ihr Lieben,

    so, dann meld ich mich auch mal wieder! Mitlesen tu ich ja immer, das geht ja auch schnell, aber bin grad etwas schreibfaul und dann braucht man auch paar Minuten dafür!

    Am Dienstag war ich bei der Hebamme, die hat aber nur CTG geschrieben und die Werte gecheckt, das war's und alles okay! Kopf ist schon fest, wie es der FA eine Woche zuvor schon gesagt hatte! Nächsten Termin hab ich jetzt erst am nächsten Freitag bekommen, was dann ja auch der ET ist! Und danach geht dann die 2-tägige Kontrolle los! Falls sich nichts tut, wovon ich ja immer noch ausgehe!

    Stubenwagen bzw. Bollerwagen ist jetzt auch da! Jetzt muss ich nur noch bisschen die Wohnung klar Schiff machen und nochmal die Wäschkörbe leeren, dann wär's das glaub!

    @Myri: ach, ich freu mich für dich, dass es mit der Klinik jetzt doch klappt! 
    Eine Freundin schrieb, dass sich die beiden Namen anhören, wie im Märchen, das fand ich total schön!
    Wir haben den Film Colombiana angeschaut, hat meine Freundin ausgesucht, die hatte noch nen Gutschein von mir offen! War aber auch schon ewig nicht mehr im Kino gewesen!

    @Trici: ich mach jetzt beim zweiten auch wieder geburtsvorbereitende Akupunktur, soll ja die Geburt etwas verkürzen! Bei der ersten hatte ich die allererste Wehe nachts um 1 Uhr und vorbei war's um 8:46 Uhr! Ist glaub ganz okay, aber ob's an der Akupunktur lag, kann ich dir auch nicht sagen! Himbeerblättertee trink ich jetzt zum ersten Mal und bin gespannt!

    @Kimismami: hab mich Jackentechnisch auch schon an dem Schrank von meinem Mann bedient *lach* zwar nicht schön, aber wegen der kurzen Zeit extra noch eine Jacke kaufen?
    Wow 15 Nadeln, ich bekomm nur 6 Stück und ab nächstem Mal nochmal zwei mehr, zum Wehen anregen! Werd auch nur unterhalb der Knie genadelt!
    Toll, dass ihr die Karten schon fertig habt, ich bin noch am Text suchen, was habt ihr denn drin stehen???
    Ist ja witzig, ich geh auch ins Krankenhaus zur Akupunktur und saß beim letzten Mal auch schon im Kreissaal, irgendwie komisch, aber auch eine gute Vorbereitung, dann ist man nicht ganz so fremd!

    @Stephi87: oh ja, ich sehne mich auch danach endlich wieder auf dem Bauch zu schlafen! 

    @Jessi: ich hab nen Strampler in 50/56 in der Tasche!

    Zu den Namen, manchmal ist es wirklich besser, wenn man's für sich behält, aber alle freuen sich auch, wenn sie bissle teilhaben dürfen, zudem kann sowas auch ganz witzig werden! Bei uns ist das Thema durch! Jetzt ist die Schwägerin dran! Aber wir wollten zuerst Lana haben, dann meinte die Schwägerin wir sollen den Namen mal rückwärts lesen, wären wir wohl selber nie drauf gekommen und so haben wir einfach das erste "a" durch ein " i" ausgetauscht und alles war gut! Ich finde ja kurze Namen schön, wo kein Spitzname gemacht werden kann und was mir auch immer wichtig war, dass man die Namen nicht schreien kann! Allen, die noch am Suchen sind, viel Spaß! Zudem ist ein Geschwistername nochmal eine Herausforderung, soll ja auch irgendwie passen, wir haben's geschafft! Und die tollen Kommentare kommen auch nur am Anfang, bis man sich dran gewöhnt hat, denn ändern geht dann nicht mehr!

    So nun wünsch ich mal allen viel Glück, alles Gute und eine angenehme bzw. erträgliche Geburt! Könnte ja jeden Moment losgehen nach den Berichten!  Ist eigentlich gar niemand mit geplantem Kaiserschnitt dabei? Und ich würde mich freuen, wenn wir alle auch noch nach der Geburt zusammen kommen würden, gibt bestimmt noch weitere Themen!

    GlG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 31.10.2011 17:00
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wie schön, freu mich voll!
    Also mich würd dein genauen Bericht brennend interessieren, nur her damit! Was hattest denn für einen Kopfumfang oder doch ein Notkaiserschnitt???
    Wünsch euch ne schöne Zeit zu viert!
    GlG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2011 17:08
    Hallo Maus33,

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Ist Sie genau planmäßig gekommen oder eher oder später? Ich wurde auch gerne alles wissen, also wäre schön wenn du es uns mitteilst.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 31.10.2011 17:24
    Liebe Maus,
    da reih ich mich gerne auch mal ein in die Liste der Gratulanten - "Herzlichen Glückwunsch!!!!"
    Wegen mir kannsts auch gerne erzählen, ist ja ohnehin jede Geburt anders :-) Gottseidank! Aber jetzt hasts hinter dir und das schönste Geschenk in den Armen.
    Wär toll, wenn du uns auch so auf dem Laufenden halten würdest. Haben ja alle dann gleich alte Mäuse.
    LG,Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 31.10.2011 17:35
    Maus33: ET 02.11. (2. Kind, Mädchen) Cathy 3650 g 52 cm 28.10.2011
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Pink82: ET 04.11. (2. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    myri1982: ET 04.11. (2. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    eva0307: ET 04.11. (1.Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Nici1970: ET 10.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kathie244: ET 13.11. (4.Kind davon 2 Sternchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Bianca1981: ET 13.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Mami87: ET 15.11 (2.Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kuestenmami: ET 16.11. (3.Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    lionalil: ET 18.11. (1.Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Monikahp: ET 18.11. (1.Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kimismami: ET 20.11. (2.Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    sternchen_27: ET 22.11. (1.Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    skemper: ET 22.11 (2. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    l1303: ET 22.11. ( 1. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kleeene: ET 5.12. (1. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Huhu,

    ich dachte, jetzt wär unsere Liste nicht schlecht! Hab einfach die letzte genommen, die ich gefunden hab und hoffe, dass alle dabei sind!? Ansonsten einfach eintragen!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 31.10.2011 19:47
    hey maus!!!herzlichen glückwunsch zu eurer tochter.ich hoffe ihr könnt die zeit zu viert jetzt schön geniessen und das sich alles einspielt....toll, dass es endlich losgeht mit uns novembermamas.
    ich würds auch gern wissen mit der geburt-wie jessi schon sagt ists eh bei jedem anderst und euch gehts ja jetzt gut!!!
    mädels ab morgen ist november-da gehts dann warscheins so ziemlich für jeden von uns zur sache...
    ich freu mich-auch wenn die nervosität von tag zu tag wächst....
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 01.11.2011 07:04
    Hallo Mädels,

    jetzt wird's spannend, der November ist da!

    Wünsch euch heute einen schönen und erholsamen Feiertag!

    LG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 01.11.2011 12:04
    rotwein zum trinken oder ins badewasser???
    wow-hört sich echt nach 2 sreessigen tagen an-aber ist ja zum glück geschafft und hinterher auch so schnell vergessen...
    seid ihr schon wieder zuhause?und alles andre klappt?stillen, mit grossem bruder und so?

    oh man ich bin so gespannt wies weitergeht....
    morgen bin ich wieder im kh zum ctg-aber ich glaub nich das sich was tut-jedenfalls fühlt es sich nicht so an:-DDD
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 01.11.2011 15:54
    Hallo zusammen!

    Konnte letzte Nacht mal wieder nicht ordentlich schlafen (Rückenschmerzen + Gedankenkarusel), jetzt häng ich schon den ganzen Tag schlapp auf dem Sofa rum und hab ein schlechtes Gewissen, weil meinen Mann der Ehrgeiz gepackt hat und kräftig am werkeln ist, während ich heut nur Kleinkram geschafft hab. Hoffe heut Nacht klappts mal mit dem Schlaf...Wird ein langer Tag morgen, aber ich freu mich schon auf den Partnerkurs morgen abend. Wird bestimmt lustig! Wie wars bei euch?

    @Maus: Danke für deinen Bericht! Hab auch tierisch Schiss vor den Schmerzen und das es irgendwann stagniert und ich nur noch erschöpft bin. Aber zum Glück ging letzten Endes alles gut und du hast ein gesundes Mädchen.

    @Myri: Trink doch auch ein Schlückchen Rotwein vorm CTG, vielleicht hilfts? :-) Drin baden, na da brauchst ein paar Liter oder gleich ab ins Fäßle...hihi

    @Jenny: Hab grad nen anderen Tipp gelesen, da stand, dass man erst in der 38.SSW + 39.SSW je 1mal pro Woche dieses Sitzdampfbad machen soll und in der 40. dann ruhig jeden Tag 10 min. Aber ich fang auch diese Woche damit an. Da es ja wohl eh nicht ganz so effektiv ist, wie Dammmassage, kanns sicher nicht schaden. Wobei ich äußerlich trotzdem noch massieren werde so oft ich dran denke und Epi-no fang ich vielleicht am Donnerstag an, wenn ich zuhause alleine bin und Ruhe hab.

    @Jasmin: Danke für die Liste, find ich toll. So können wir auch mal sehen, wie ET war und wann die Babies dann wirklich ihr gemütliches Zuhause verlassen haben. Hoffe es machen alle mit!

    LG, Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2011 18:57
    Hallo wie trägt man sich in die Liste ein,das habe ich immernoch nicht herrausgefunden?

    @Maus Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Zukunft.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 01.11.2011 21:28
    oh schön zu lesen-aber wenn dein grosser schon 7 ist ists natülich mit allen erklärungen auch viel einfacher wie bei nem 2 jährigen.aber auch das kriegt man hin....

    so ich bin auch wieder da-war mal wieder im kh weil mir beim husten irgendwas im bauch gerissn ist und ich keine luft mehr bekam.war natürlich total panisch, dass auch was mitm kleinen ist.dem gehts zum glück soweit gut und ich bin auch für heute nacht nochmal nachhause-voll mit schmerzmitteln.warscheinlich ist mir doch ne rippe zumindest angebrochen.voll ätzend.jetzt werd ich morgen dem oberarzt vorgestellt und evtl wird eingeleitet-auch weil der kleine vom us her schon übertragen aussieht-sprich ich hab kaum noch fruchtwasser und mutterkuchen nicht mehr darstellbar.
    aber die endgültige entscheidung fällt wohl erst morgen früh.und ich soll mich wohl auch mal mit dem gedanken an nen kaiserschnitt anfreunden, weil nich sicher ist inwiefern ich mit wehen umgehn kann und der rippe.
    mal sehn mein mann ist voll überzeugt, dass der kleine morgen kommt ich kanns mir noch gar nicht vorstellen.rechne eher damit, dass es noch ein paar tage dauert....aber ich glaub nicht, dass sie mich weit übern termin lassen.hach ja bin noch ganz durchn wind-bin gespannt wie die nacht wird, wenn dann alles verarbeitet wird....

    wünsch euch noch ne gute nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 02.11.2011 06:33
    Guten Morgen,

    @Hanne2011: das wird schon und selbst wenn du über Termin gehst ist das auch nicht schlimm, war bei der Großen 11 Tage drüber, hauptsache dir und dem Kleinen geht's gut! Mir bleiben jetzt auch nur noch drei Tage und dann wär ich auch wieder über Termin, bin mal gespannt, aber es fühlt sich nicht so an, als ob sich was tun würde!?

    @Maus33: danke für deinen Bericht! Ich glaub ja, je schneller es geht umso schmerzhafter wird es auch!? Aber jeder empfindet anders und ist mit Sicherheit auch von der Tagesform abhängig! Wünsch euch nochmal alles Gute! Ist dein Mann jetzt die erste Zeit Zuhause oder machst das allein?
    Mit den Geschwistern muss man glaub echt sehr sensibel sein, bin schon gespannt, wie's bei uns abläuft!?

    @Trici: die Liste einfach kopieren und ergänzen, kann jeder selber machen! Falls du Probleme haben solltest, kannst mir auch gern deine Daten schicken und ich kopier es rein!

    @Myri: du Arme, du wolltest auch echt alles mitgenommen haben ;-p
    Wünsch dir gute Besserung und dass alles gut läuft heute! Was mich jetzt bissle beunruhigt, dass ich ja eigentlich vom ES paar Tage vorher dran war, aber auch die Entwicklung ist bei jedem anders! Werd am Freitag dann auf eine Untersuchung bestehen, falls sie mich wirklich nur an's CTG hängen wollen!

    Viele Grüße an alle und nen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 08:27
    Hallo an alle,

    ich kann seit zwei Tagen die halbe Nacht nicht mehr schlafen und dann denke ich nur an die Geburt und alles drumherum. Früh bin ich dann total gerädert.
    Die Nacht hat der Kleine dann auch noch wie wild geturnt.

    myri: Ich hoffe das es dir heute gut geht und das du vielleicht doch heute dein Baby schon im Arm hällst. Das wäre doch toll, oder?

    An alle anderen viel Spaß beim warten und genießen der restlichen Zeit.
    Ich muss morgen wieder zum FA zum CTG und Untersuchung.Bin ja mal gespannt ob der Muttermund sich geöffnet hat, da ich stängig ein Ziehen unten habe und das Gefühl habe das sich da was getan hat.
    Und am Sonntag hatte ich auch zwei heftige Wehen, da dachte ich schon das es los geht.

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2011 15:53
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamas!

    Ich bin mitterlweile 39+3 und hab absolut keinen Bock mehr.

    Was für wehenfördernde Tipps habt Ihr denn? Ich fange mal die Liste an:

    - Sex
    - Lange Spaziergänge, am besten Treppen
    - Indisches Essen

    Ich möchte jetzt nämlich alles mal probieren, damit die kleine Maus raus will.
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 03.11.2011 03:42
    Guten Morgen Mädels :-)

    Bin mal wieder wach nach viel rumgewälze, finde einfach keine bequeme Position mehr. Echt anstrengend...Hab gestern das erste Mal wieder Himbeerblättertee und nun hab ich wieder das gerenne...aber wie Myri schon schrieb, dann bleibt mir vielleicht der Einlauf erspart und Wehen anregen tuts wohl auch noch. Hab an den Knien einen ganz komischen Ausschlag, der brennt und juckt. Hab in einem Buch gelesen, dass das evtl. Schwangerschaftsdermatose sein könnte. Muss mal den Doc am Montag fragen, was er meint. Hat jemand von euch das auch?

    Gestern war der Partnerabend vom GVK und es war superlustig und laut. Haben die Geburt nochmal von A-Z durchgesprochen und einige Geburtshilfen/-erleichterungen und Positionen mit Partner durchgespielt. Mein Mann war ja vorher sehr kritisch und hätte sich im letzten Moment gerne verkrümelt, aber dann hats ihm doch Spass gemacht. :-)))

    Werd jetzt alles wieder genießen, was ich weggelassen hab, weils angeblich Wehen anregt:
    Ingwer, Zimt, Koriander...etc. Und wenns an den Termin geht vielleicht auch ein Gläschen Rotwein, Baden werd ich sicher vorher schon mal. Allerdings nicht, wenn ich allein zuhause bin, denn beim letzten Mal hatte ich ja nen Kreislaufkollaps. Das möcht ich nimmer...Aber wenn ich ne Wassergeburt in Betracht ziehe sollte ichs vielleicht nochmal vorher probieren, bevor da unter der Geburt was schief geht. Zum Sex bekomm ich meinen Mann nimmer, er hat ja schon seit dem 5.Monat ne Blockade *grins*, auch wenns für nen guten Zweck wär und ich hab dazu ehrlich gesagt jetzt auch keinen Bock mehr. Der vaginale Schall bei der letzten Untersuchung war schon super-unangenehm - neee danke.
    Akupunktur hab ich gar nicht in Betracht gezogen, da meine Hebi net so der Fan davon ist. Verkürzt wohl zwar die Eröffnungswehen, aber aus ihrer Erfahrung, stagnierts dann später meist. War eh nicht so scharf aufs nadeln.

    So langsam mischt sich doch etwas Angst unter den Respekt vor den Geburtsschmerzen und Sorgen vor evtl. Komplikationen...je näher der Termin rückt. Außerdem bin ich echt ne Memme und ich würds doch so gern tapfer ohne PDA und Schmerzmittel durchstehen. Bin froh, dass mir keiner den Kopfumfang genannt hat, sonst wärs vielleicht noch schlimmer.

    Wünsch Euch nen schönen Tag und hoffe ihr habt etwas mehr Schlaf abbekommen,
    Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2011 12:20
    Hallo komma83,

    ich hatte die Nacht auch wieder bloß vier Stunden Schlaf höchstens. Ich hatte so ne Rückenschmerzen, kaum zum aushalten und dann noch ab und zu ne Wehe und vier Mal Wasser lassen.

    Heute war ich beim FA. CTG war unauffällig, Kind hat das erste Mal drinnen getobt. Mein Muttermund ist 1-2 cm offen und das Fruchtwasser ist auch schon sehr wenig. Sie denkt das es eher los geht. Aber leider weiß man das ja nie so genau.

    Sonst sind die Rückenschmerzen vom Ischasnerv, das strahlt teilweise bis ins Bein rein. Echt schmerzhaft, und ich dachte schon das das auch Wehen sein könnten, aber da habe ich mich getäuscht.

    Sonst einen schönen Tag noch.
    Antwort
  • Profilfoto  komma83
    Kommentar vom 03.11.2011 19:58
    Hallo Engelmadlen,
    da gehts dir ja haargenau wie mir - hoffe die nächste Nacht wird besser!
    Bei mir hat sich Muttermundmäßig noch gar nichts getan, dafür ist der Gebärmutterhals von innen schon etwas geöffnet. Mir sagen se auch dauernd, dass es eher losgeht. Aber da der Bauch noch nichtmal abgesenkt ist, denk ich es dauert doch mind. noch 2 Wochen.
    Wünsch uns beiden einen tiefen, erholsamen Schlaf!
    LG, Jessi
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 03.11.2011 23:08
    Maus33: ET 02.11. (2. Kind, Mädchen) Cathy 3650 g 52 cm KU 35 cm 28.10.2011 18:53
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Pink82: ET 04.11. (2. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    myri1982: ET 04.11. (2. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    eva0307: ET 04.11. (1.Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Nici1970: ET 10.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kathie244: ET 13.11. (4. Kind davon 2 Sternchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Bianca1981: ET 13.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Mami87: ET 15.11. (2. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kuestenmami: ET 16.11. (3. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    lionalil: ET 18.11. (1. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Monikahp: ET 18.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kimismami: ET 20.11. (2. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    sternchen_27: ET 22.11. (1. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    skemper: ET 22.11 (2. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    l1303: ET 22.11. (1. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Trici: ET 26.11. (1. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kleeene: ET 5.12. (1. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Bitteschön Trici, jetzt stehst mit dabei! LG
    Antwort
  • Profilfoto  Pink82
    Kommentar vom 03.11.2011 23:09
    Maus33: ET 02.11. (2. Kind, Mädchen) Cathy 3650 g 52 cm KU 35 cm 28.10.2011 18:53
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Pink82: ET 04.11. (2. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    myri1982: ET 04.11. (2. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    eva0307: ET 04.11. (1.Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Karia: ET 06.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Coconilchen: ET 10.11. (3. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Nici1970: ET 10.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kathie244: ET 13.11. (4. Kind davon 2 Sternchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Bianca1981: ET 13.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Mami87: ET 15.11. (2. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kuestenmami: ET 16.11. (3. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    lionalil: ET 18.11. (1. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Monikahp: ET 18.11. (1. Kind, Mädchen)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    engelmadlen-2008: ET 19.11. (Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kimismami: ET 20.11. (2. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    sternchen_27: ET 22.11. (1. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    skemper: ET 22.11 (2. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    l1303: ET 22.11. (1. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Komma83: ET 26.11. (1. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Trici: ET 26.11. (1. Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Hanne2011: ET 29.11. (1.Kind, Junge)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Kleeene: ET 5.12. (1. Kind)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Bitteschön Trici, jetzt stehst mit dabei! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2011 13:57
    @Pink82:Danke.
    Antwort
Seite 33 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern