menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011... die 3.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 03.06.2011 17:02
    danke für die heuschnupfentricks ; - )
    so ganz ohne medikamente ist es schon ziemlich fies ...

    bin heute irgendwie genervt. find es grad so anstrengend mit nem baby. einfach mal wieder durchschlafen, ne stunde alleine im bad verbringen, schnell mal irgendwohin fahren, in meine alten kleider passen ... das alles sind sachen die ich heute irgendwie besonders arg vermisse : - (

    und dann werde ich auch noch die ganze nacht alleine sein, da mein freund dienst hat : -(
    naja, sonst muss ich auch nachts alles alleine machen, aber egal ...

    diese schreiattacken machen mich auch fertig. dann will man ihnen helfen, aber nix ist irgendwie gut : - (

    ach herrje ; - )))
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 03.06.2011 17:03
    Hi ihr Lieben..

    Ach, ist das ein schönes Wetter. Da macht das Spazierengehen mit der Kleinen doppelt so viel Spaß. :)

    Wie ist das denn mit euren Kleinen nachts? Wie oft kommen die denn?

    Also unsere Kleine schläft mal 2, mal 3, mal 4 Stunden am Stück. Ist irgendwie noch kein Muster erkennbar. Ist ja auch erst 15 Tage alt. Vielleicht liegt es ja auch daran.
    Wenn wir Glück haben, dann schläft sie nach dem Füttern auch gleich wieder ein, aber manchmal braucht es 2-3 Anläufe bis sie schläft.

    Wo schlafen eure Kleinen denn?

    Also wir hatten sie die ersten zwei Nächte in unserem Schlafzimmer, das war der größte Blödsinn überhaupt. Wir hatten null Schlaf, weil wir wirklich bei jedem kleinsten Geräusch die Augen aufhatten.
    Jetzt schläft sie in ihrem Bett im Kinderzimmer, wir haben das Babyphone neben dem Bett, das klappt wunderbar.

    @Kathi

    Wenn aus deiner Narbe Wundsekret ausläuft, würd ich das auf jeden Fall kontrollieren lassen. Nicht mit Taschentüchern abdecken usw. Das kann sich sonst weiter ausbreiten. Geh lieber mal zum Arzt, das sollte vielleicht steril verbunden werden.
    Ich hab das öfter mal gesehen, wie sowas aussehen kann nach Kaiserschnitt, arbeite beim Chirurgen. Gerade jetzt wenn es warm ist und du wahrscheinlich eh schwitzt, solltest du das nicht so hinnehmen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 03.06.2011 17:07
    @Freumichso

    OH JA, das kenne ich nur zu gut. Hatte ich vor 2-3 Tagen. Da hätte ich die Kleine am liebsten irgendwo in die Ecke gelegt . Ich hätte so heulen können.
    Man kriegt sowieso nicht den Schlaf, den man gewöhnt ist und dann haben die Kleinen diese netten Phasen, wo man denen nichts recht machen kann...Oh Mann....
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 03.06.2011 18:50
    @Kathi: Also wie die anderen vor mir würde ich dir auch raten deine Wunde mal kontrollieren zu lassen. Also ich hab bis dato noch nie Probleme mit meine Ks Narbe. Sie sieht super aus, nicht gerötet und ich merk sie garnicht und man sieht sie auch kaum.

    @freumichso: Diese Momente kenne ich auch nur zu gut, manchmal könnte ich einfach nur heulen besonders wenn sie mal wieder wachsen od abends wenn sie ihre schreiphase haben. Aber dann nehme ich mir auch mal meine auszeit wenn mein mann da ist, dann geh ich ne halbe std ins bad und verwöhn mich einfach mal wieder. Das tut einfach so gut.

    @tonka: Also unsere Mädels kommen einmal die Nacht so zw halb zwei und halb drei. Wir haben auch einen tollen 4-5 Std Rythmus. Dann trinken sie und tagsüber wollen sie dann noch ne weile beschäftigt werden und Nachts schlafen sie dann gleich weiter.

    Unsere Mädels haben von Anfang an in ihren eigenen Bett im Kinderzimmer geschlafen. Wir haben das Banyphone an und das klappt super.
    Sie haben bis jetzt einmal eine Nacht bei uns geschlafen als sie die Impfung hatten und Pia fieber hatte, aber jetzt schlafen sie wieder im Kinderzimmer.

    @danilosmama: Man ich bewundere dich ja. Drei kinder und das allein. Wie machen sich denn die großen Brüder?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2011 20:05
    hallo ihr lieben

    bei uns läuft soweit auch alles gut außer das svantje die hitze zu schaffen macht und sie daduch nicht so gut in schlaf kommt und etwas knöterig ist aber sonst klappt alles, stillen konnte ich auch nur eine woche da ich auf beiden seite insgesamt nur 25 ml raus bekommen habe und die kleine sich dann immer rein gesteigert hat und ich 5 stunden am stillen wa bis sie mir dann doch mal endlich an der brust eingeschlafen ist, nun bekommt sie die flasche und trink ihre 100-120 ml .

    was das schlafen angeht die kleine schläft immer schön ihre 4 stunden und dann meldet sie sich auch schön zum essen. das eine mal hatte sie sogar 10 stunden geschlafen da war sie davor aber 6 stunden am stück wach ...

    zu der wundheilung der narbe muss ich sagen nach dem mein frauenarzt ja meinte da ich sooo dick bin würde bei mir nen ks blödsinn sein hat sich das alles erstaunlich gut entwickelt die narbe wird immer kleiner und tut nicht weh und sieht auch sehr gut aus habe auch keine schmerzen nichts, außer wenn das wetter um schlägt zwickt sie etwas sonst ist aber alles super zum glück. und was ich erstaunlich finde ist ja ich habe vor meiner schwangerschaft um die 113 kg gewogen nun bin ich bei 94,6 kg und die entbindung ist grad mal 3 wochen her .. mir sind alle sachen zu groß was mcih sehr fraut, was nur sehr unangenehm ist, ist das der brauch so schwabelig ist . aber was solls das wird denn in ein paar wochen wenn ich endlich rückbildung machen darf hoffentlich auch zurück gehen.


    mal ne frage habt ihr immernoch so dolle eure blutungen ? also bei mir ist es immernoch so als hätte ich meine tage, meine mutter meinte normaler weise müsste es immer wenieger werden und auch heller oder dunkler, aber m´bei mir ist es so, mal hab ich den ganzen tag nichts und mal läuft es wie sonst was ..


    hoffe euch geht es soweit gut genießt das schöne wetter

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2011 15:22
    So ich meld mich mal wieder von unserer ersten großen Reise zurück.

    @ Sunny
    Mach dir keine Sorgen, das klappt schon. Wir hatten je eine Fahrt von knapp 200 km und je eine Fahrt von 350km. Also von MIttwoch bis heute ca 1100 km und das hat alles super geklappt. Die kleine hat im Auto die ganze Zeit in ihrem Maxi Cosi geschlafen. Also sie wach wurde und Hunger hatte, haben wir an einer Raststätte/Parkplatz angehalten und haben ihr die Flasche gegeben. Bei diesem Wetter sollte man allerdings ne Klimaanlage im Auto haben, aber ich denke das versteht sich von selbst.

    Die Besuche hat sie super verkraftet, aber ich hat hab eh das Gefühl das unsere Maus sich wohler fühlt wenn sie was um sich rum hört und Gesellschaft hat. Sie war das ganze Wochenende total zufrieden.


    Ansonsten muss ich sagen, ist Lena auch sehr pflegeleicht. Sie schreit nur wenn sie Hunger hat uns seit ca einer Woche auch immer mal wieder weil sie leider ab und zu Blähungen hat. Nur das schlafen nachts klappt nicht so ganz. Sie schläft tagsüber sehr viel und ist nachts dann meist längere Zeiten hellwach. In ihrem Stubenwagen will sie eh nicht schlafen. Ich denke da ist die Matratze zu weich, denn bei uns im Bett oder auf dem Sofa schläft sie bestens. Auch in dem Reisebett bei Oma und Opa hat sie nicht gemeckert.
    Wir wollen jetzt ihr Kinderbett bei uns mit ins Schlafzimmer stellen und hoffen das wir dann bessere Nächte haben.


    Ich werd jetzt mal ein neues Forum aufmachen, wo wir unsere Erfahrungen oder Probleme austauschen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2011 15:34
    So ich hab soeben ein neues Forum aufgemacht.
    Ihr findet es bei Babys erstes Jahr und ich hab es " Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :) " genannt!!
    Also schön fleissig da weiter posten.
    Das geht natürlich auch an die, die schon im April oder jetzt im Juni entbunden haben. Wir haben unsere Foren ja vorher auch Mai Mamis genannt, aus dem Grund hab ich das jetzt mal so gelassen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 06.06.2011 09:33
    Sooooo meiner Wunde geht es wieder bestens,da spülen der wunde hat wunder gewirkt :)
    gott sei dank :) heute nacht durfte ich vom 12 bis 5 schlafen juhuuuuuuuu :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 08.06.2011 08:31
    HALLO alle zusammen,

    mein Kleiner hat seit ein paar tagen sehr dünnflüssigen stuhl (so 3 mal am Tag, also denke ich nicht dass es durchfall ist - hoffentlich) und das obwohl er ausschliesslich gestillt wird.

    hatte die sab simplex tropfen bekommen wegen blähungen ... die sind jetzt weg, seitdem hat er das ...

    kennt das noch jemand von euch? mache mir so langsam sorgen ...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 10.06.2011 17:10
    ja unser wurm hat auch sehr dünnflüssigen stuhl.... haben im mom mit bauchweh zu kämpfen,aber so langsam bekommen wir es in den griff....am anfang soll der stuhl noch dünnflüssig sein wenn man voll stillt,hab ich gehört und weiss es von meiner mama....
    ich mach mir da erst ma keine gedanken ;) verstopfungen wären schlimmer ;)

    LG
    Antwort
Seite 11 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern