menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011... die 3.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 24.05.2011 14:44
    so, nichts neues bei mir!

    bin ja auch di lezte in der liste und bei mir gibts noch keine anzeichen, das er kommen möchte.
    und ganz ehrlich, ich kann nicht mehr! so wie es aussieht muß ich sogar noch bis anfang juni warten. das deprimiert ein ganz schön, wenn man dann ließt, das ihr eure kleinen alle schon habt.

    aber trotzdem vom ganzen herzen, herzlichen glückwunsch und viel freude mit den kleinen!

    meld mich dann wieder wenn es losgeht

    bis dahin noch in froher erwartung
    eure brina
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 24.05.2011 15:36
    @ghosti: Oh man sowas hört man absolut niicht gerne. Ich kann dich da total verstehen, da wir ja auf der Intensiv waren haben wir zweimal ein Herz Us bekommen und ich war jedesmal total nervös ob sie was finden od nicht. Ich drücke euch beiden für morgen ganz doll die Daumen und hoffe das du dich mit guten Nachrichten morgen wieder meldest.

    @brinam: Dir noch eine schöne wartezeit und hoffentlich eine schmerzarme Geburt. Ich drück dir die Daumen das es bald los geht, würd ja auch nicht leichter :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.05.2011 16:19
    Hey ihr Lieben..

    Erstmal @Amber-Ann

    Glückwunsch zu deinem Krümelchen, genießt jetzt erstmal die gemeinsame Zeit. :)

    Endlich finde ich etwas Zeit, um von der Geburt zu berichten. Die Kleine hält uns ganz schön auf Trab, vor allem nachts. :o)

    Ich bin am Donnerstag Nacht um 03:30 Uhr mit einem hohen Blasensprung ins Krankenhaus gekommen. Nach der Anmeldung im Kreissaal durften mein Mann und ich spazieren gehen, weil ich keine Wehen hatte. Das ganze nochmal um halb zehn.
    Um kurz nach zehn wurde dann eingeleitet mit Wehentropf. Die Wehen kamen dann zwar, waren aber nicht besonders produktiv, mein Muttermund wollte nicht weiter als 2-3 cm aufgehen. Um 13:30 Uhr kam dann die Oberärztin und hat die Fruchtblase komplett aufgemacht. Ab da hatte ich dann richtig Wehen, die immer schmerzhafter wurden.
    Um 16 Uhr habe ich dann die PDA bekommen, die ca. 2 Stunden angehalten hat. Dann ist irgendwas verrutscht und das Nachspritzen half nichts mehr, genau da, wo ich die PDA am meisten gebraucht hätte. Mann, solche Schmerzen wünscht man keinem, ich hab den ganzen Kreißsaal zusammengeschrien.
    Na ja, irgendwann kam die Pressphase und kurz dadrauf war die Kleine dann auch da. Also um 21:37 Uhr.
    Dann war das Problem, dass der Mutterkuchen ne ganze Zeit lang nicht rauswollte, dann hing noch was von diesem Eiersack oder wie sich das schimpft, in der Gebärmutter fest. Dann war endlich alles raus, aber meine Gebärmutter wollte sich nicht zusammenziehen und ich hab in dieser Zeit sehr viel Blut verloren. Mit viel Druck mit Eisbeuteln, der Hilfe von drei Hebammen und zwei Ärzten zog die sich dann doch noch zurück, die Blutung blieb aber. Dann wurde ich nochmal trocken getupft und es stellte sich "zum Glück" heraus, dass die Blutungen von den Rissen kamen, die ich mir unter der Geburt zugezogen hab. Ich wurde einmal geschnitten, bin aber noch zusätzlich an zwei Stellen gerissen. Der OP stand schon bereit, weil die erst nicht sehen konnten, woher die starken Blutungen kamen.
    Als ich dann genäht wurde, war zum Glück alles wieder in Ordnung.
    Da hatte ich dann aber zwei Mal nen Kreislaufkollaps im Bett. Erst nachts um halb vier bin ich endlich auf die Wochenstation gekommen.
    Mein Mann hat alles tapfer durchgestanden, obwohl er selber mehrmals am heulen war, weil er mich nicht so leiden sehen konnte. Und dann natürlich noch die Freudentränen, als die Kleine da war.
    Aber wäre er nicht dabei gewesen, dann wäre es wirklich noch viel viel schlimmer für mich gewesen.

    Na ja, mittlerweile gehts mir wieder besser, durch den hohen Blutverlust muss ich jetzt Eisentabletten ohne Ende einnehmen und fast täglich kontrollieren lassen, aber das nimmt man ja auf sich.

    Mein ET wäre ja eigentlich der 26.05., aber alle im Krankenhaus haben gesagt, die Kleine wäre übertragen gewesen. Keine Käseschmiere mehr, lange Fingernägel, etwas trockenere Haut. Alles Anzeichen dafür. Hmmm....da hat sich wohl Jemand verrechnet mit dem ET. :)
    Aber Hauptsache die Kleine ist putzmunter.
    Stelle euch gleich mal ein Bildchen von ihr rein.

    LG an alle Mamis und alle noch Wartenden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 18:38
    So ich hab auch mal die Zeit gefunden und ein paar Bilder von unserer Kleinen hoch geladen:)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 24.05.2011 18:50
    Tolle Fotos cindy, habt ihr echt gut hinbekommen eure süße!

    Und tonka du warst echt tapfer, aber man weiß ja wofür es war nicht wahr?? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2011 20:14
    Hallo ich bin aus Berlin 34 Jahre alt und habe am 21.4 einen Kaiserschnitt durch einen vorzeitigen Blasensprung gehabt der eigentliche Geburtstermin war der 16.5. lese in eurem Forum bisher Anonym mit. Möchte aber jetzt auch meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 25.05.2011 13:45
    @tonka
    ach herrje du ärmste. das klingt ja echt nach ner horror zeit für dich : - (

    @all, bei denen die Geburt nicht so toll verlief
    ich denke es ist super wichtig das erlebte irgendwie zu verarbeiten, also redet ruhig darüber und ganz wichtig: redet euch ja nicht irgendwie schuld daran ein. so eine geburt ist schon eine art lotto spielen. es kann alles gut gehen, kann aber auch verdammt viel schief gehen. denke nicht, dass wir da so sehr einfluss darauf haben ...

    @ghosti
    hoffe du hast entwarnung ... bei uns steht die U3 am freitag an

    @all
    mache mir grad ein wenig sorgen wegen des wochenflusses. er war jetzt fast weg und seit gestern blutet es aber wieder : - ( hat jemand erfahrung damit? kann das sein dass es wider mit bluten anfängt?

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 25.05.2011 16:15
    Der Wochenfluss soll doch 6-8 Wochen gehen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon nach ein paar Wochen weg ist.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 25.05.2011 17:11
    Also bei mir war es so, das der Wochenfluss mal mehr und mal weniger war und ab und an war auch mal ein Tag nichts. Bei mir hat er genau 6 Wochen gedauert. Er war auch mal heller und dann wieder dunkler das is völlig normal, daran erkennt man wohl wie die heilung ist.

    @yve: Also ich muss sagen das wir nachdem der Wochenfluss vorbei war gleich wieder sex hatten, war aber irgendwie ein komisches Gefühl. Haben so lang kein Kondom benutzt war schon eigenartig. Jetzt durfte ich vor einer Woche mit der Stillpille anfangen. Wie macht ihr das denn jetzt mit der Verhütung?? Für welche Methode habt bzw werdet ihr benutzen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2011 18:00
    @ Freumichso
    Also unsere kleine wird morgen 3 Wochen und vor 3 Tagen war bei mir der Wochenfluss auch 2 Tage vorbei. Hatte meine Hebamme mal gefragt. Sie sagt das ist normal dass es zwischendurch mal aufhört. Wenn es zu lange ist hilft es, sich mehrmals am Tag auf den Bauch zu legen. Bei mir gings dann am nächsten Tag wieder los.
    Also mach dir keine Sorgen, alles normal :)

    @ Tonka
    Das hört sich ja echt übel an. Ich hoffe du verarbeitest das ganz schnell und alles ist gut.


    @ Yve
    Ne also wir haben noch nicht wieder an Sex gedacht. Bevor der Wochenfluss nicht aufgehört hat, wird das bei uns auch nix ^^ Da ich bei der Geburt auch etwas gerissen bin und mit ein paar Stichen genäht wurde, würd ich mich glaub eh noch nicht trauen.

    Ist das jetzt nicht eh noch alles wahnsinnig weit gedehnt? Spürt man da überhaupt schon wieder was? Stell mir das grad noch alles ganz komisch vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 25.05.2011 18:14
    Hey Mädels...

    Danke für eure aufmunternden Worte. Das war es wert, wenn man sich das kleine Krümelchen anschaut. Was Schöneres gibt es nicht. :)

    Zum Thema Sex kann ich nix zu sagen. Dafür ist es bei mir noch zu früh und zu diesem Zeitpunkt kann ich mir überhaupt kein Sex mehr vorstellen. :)
    In einigen Wochen denk ich da aber sicherlich anders drüber.

    Zum Thema Wochenfluss: Ich hab jetzt nach sechs Tagen immer noch diese dicken "Surfbretter" als Vorlage. Habt ihr die Binden gewechselt, als ich aus dem Krankenhaus raus wart? Also vielleicht die dünnen Always oder so genommen?
    Ich wurde ja mehrfach genäht, weiß nicht, ob es für diese "Plastikbinden" noch zu früh ist? Habe vergessen, meine Hebamme danach zu fragen. aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2011 18:37
    Also ich hab noch ein paar Tage nachdem ich zuhause war, die dicken "surfbretter" getragen. Hab da einige ausm Krankenhaus "geklaut" :)
    Jetzt benutz ich die Camelia für die Nacht. Die sind ja auch nur aus so Watte wie die ausm Krankenhaus, nur etwas kleiner.
    Komm damit bestens klar
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 25.05.2011 19:38
    @yve: Ich hatte am Anfang auch so meine bedenken das es mir weh tun könnte od so mit der narbe, aber ich hab überhaupt nichts gemerkt. Und ich hab es auch genossen so ganz ohne Bauch mal wieder.

    Also ich hab im Krankenhaus noch die riesen Dinger benutzt und ab dann wo ich zu hause war die dünnen Always. Hab mich damit einfach wohler gefühlt aber mich muss dazu sagen das ich nie richtig doll geblutet hab und die dünnen haben voll ausgereicht.

    Hab mal zwei Brandaktuelle Fotos von meinen beiden Schnecken reingestellt.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 25.05.2011 21:57
    hallo ihr lieben,

    also ich kann entwarnung verkünden ..der termin beim kinderkardiologen heute hat ergeben, dass es sich um ein strömungsgeräusch des blutes handelt. also nix zum sorgen machen. desweiteren ist die herzscheidewand noch nicht verschlossen, was aber in lenyas alter noch völlig normal ist. wir müssen ende sept nochmal zur kontrolle, weil sie sich heftig gewehrt hat *G* und ordentlich gebrüllt.....aber wir sollen unser kind "als gesund" betrachten. ihr glaubt garnicht wieviele steine uns vom herzen gefallen sind...

    @tonka
    du arme aber ich finde es schön, dass du sagst es hat sich für das ergebnis gelohnt ;-). ging mir genauso, die ganzen strapazen vom ende der schwangerschaft mit krankenhausaufenthalten und panikmache von seiten der ärzte waren im nullkommanix vergessen. und nun träume ich bereits von weiteren kindern *G*. aber wir müssen ja ein jahr warten aufgrund des kaiserschnitts.

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 26.05.2011 12:06
    Oh man ghosti da sind wir sicher jetzt alle erleichtert aber am meisten wirst du es sein. Klasse das alles so gut gegangen ist und eure kleine Maus gesund und munter ist :)

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 26.05.2011 12:07
    Oh man ghosti da sind wir sicher jetzt alle erleichtert aber am meisten wirst du es sein. Klasse das alles so gut gegangen ist und eure kleine Maus gesund und munter ist :)

    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 26.05.2011 16:10
    @cindy
    ja genau so ist/war es bei mir auch. mal sind Tage ohne Fluss ; - )), mal welche wider mit voll viel. naja gut zu wissen dass es anderen auch so geht ; - )
    du hast übrigens dein Kind an meinem ET bekommen, das finde ich irgendwie lustig und ich finde das Datum voll schön ; -)

    @all
    ja an sex habe ich neulich auch mal kurz gedacht aber mein Arzt meinte bis zur KOntrolle auf gar keinen Fall, und die ist erst am 20.JUni ...

    Verhütung? habe eigentlich auch keine Lust mich wieder mit Hormonen vollzustopfen, eine Spirale will ich nicht und Kondome? naja, find ich acuh nicht so super, aber mein Freund meinte ihm wäre das egal (oft sind es ja die männer die nicht so auf Kondome stehen).
    bin aber auch gespannt ob und wie man nach einer Geburt da wieder was spürt ...
    Mein SChnitt ist mittlerweile ganz gut verheilt, aber ich hab das Gefühl mein Damm ist seitdem irgendwie taub : - ( hoffentlich kommt das wieder ...

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 26.05.2011 18:28
    Na dann Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes und vor allem eine schöne Kennenlern Zeit. Man das muss ja für deine anderen beiden Jungs jetzt total spannend sein.
    Oh was waren das denn für Komplikationen wenn ich fragen darf??

    Wir waren heut das erste mal shoppen mit unseren Zwergen, die haben das tolle Wetter im Kinderwagen genossen und Mama konnte in Ruhe schauen. Hab auch super Süße Sachen gekauft, zwei richtig niedliche Latzhosen in Größe 50 und die werden jetzt schnell durch gewaschen und dann gleich mal angezogen.

    Und mein mann hat mir heute ne richtig tolle Überraschung gemacht, weil ich das alles so toll mache mit den Mädchen, die ja auch pflegeleicht sind, und um mir zu zeigen das er mich ganz doll Liebt. Einmal ein Friseur Gutschein und dann dar ich mir gleich noch meine Nägel machen lassen ;) Ach da freut sich ja die mama besonders über den Friseur Gutschein, würd absolut Zeit muss unbedingt meine Haare färben
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 26.05.2011 18:49
    @Danilosmama

    Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kleinen. Hoffe, du hast eine schöne Zeit mit ihm, auch wenn es für dich sicherlich etwas stressiger wird, weil du ja noch deine zwei größeren Jungs hast. :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 27.05.2011 06:49
    So auch ich melde mich zurück als glückliche Mami :)

    Unser Joshua kam am 21.5.11 um 7.17 zur welt, mit stolzen 4060 gramm und 56 cm , 35 cm kopfumfang...
    leider endete die geburt nach 7 std wehen im notkaiserschnitt da die herztöne des kleinen schlecht wurden :( aber jetzt sind wir zu hause und wir genießen unsere dreisamkeit :)

    Alles Liebe Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  Natalia
    Kommentar vom 27.05.2011 08:36
    @Danilosmama & Kathi88: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Kleinen, wünsche Euch eine schöne Kennenlern-Zeit und viel Spaß mit den kleinen Zwergen

    Ich habe heute meinen ET aber es tut sich überhaupt nichts :( Die letzten Tage waren sowieso schon so lang wie noch nie, weil man immer wieder in sich hinein hört und hofft, dass es bald losgeht.

    Ich habe gleich einen Termin bei meinem FA, mal hören was er sagt. Hoffe, dass es bald losgeht ich habe keine Lust mehr und auch keine Kraft.

    LG Natalia
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 27.05.2011 09:11
    @Kathi

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Würmchen. Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und ganz viel Freude :)

    @Natalia

    Kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Aber tröste dich, meistens gehts genau dann los, wenn man denkt, dass es noch dauert. War bei mir auch so.
    Und wirklich allerspätestens in ein paar Tagen hast du deinen Krümel auch im Arm. :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 27.05.2011 18:34
    @Kathi: Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.

    Oh man dieses Wetter nervt total, hab gerad die Beiden Mäuse fertig gemacht zu raus gehen und schwupp fängt es an wie aus Eimern zu regnen. Naja soll ja ab Montag wieder besser werden.

    Wir bekommen morgen Besuch von meiner Oma, sie hat die beiden das letzte mal gesehen da waren sie noch im Krankenhaus und Pia war noch an ihrer Atemhilfe.

    Wünsche euch einen schönen Start ins We udn ganz leibe Grüße aus Lüneburg :)
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 27.05.2011 21:24
    @kathi, danilosama, renni
    ganz herzlichen glückwunsch zur geburt eurer kinder!!!

    @sunny
    kann dich gut verstehen bezüglich des wetters.....das nervt wirklich absolut, weil man nie weiss, was in der nächsten minute passiert und ob es warm oder kalt draussen ist. aber wenn das unsere ganzen probleme sind ;-) sollten wir glücklich sein. und das bin ich, ich könnte es ständig in die welt hinausschreien :-).

    einen schönen start in ein wechselhaftes we.......

    geniesst jede minute mit euren zwergen .....!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Natalia
    Kommentar vom 28.05.2011 10:03
    ovo ET 02.05.2011 ♥ Mädchen, am 5.5.2011 geboren
    Mirages ET 02.05.2011 ♥ Ryan David, am 3.5.2011 geboren
    Corry: ET 04.05.2011 ♥ - Willy bereits geboren
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    FreuMichSo ET 05.05.2011 ♥ Ole, geboren am 02.05.um 02Uhr46 (53 cm und 3730gr)
    juleika ET 07.05.2011 ♥ - Helene, 30.4.geboren
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥ Lena, geboren am 5.5 um 23.55Uhr (51cm und 3560g)
    Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
    Floa79 ET 09.05.2011 ♥ Luciana, geboren am 13.5. (54 cm und 4070g)
    Julesunflower ET 10.05.2011 ♥ Svantje-Friederike, geboren am 12.5 um 03:32 Uhr ( 50cm und 3255g)
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥ Nils, geboren am 14.05 um 15.42 Uhr (56cm und 4075g)
    Sunny21 ET 11.05.2011♥ Leni (40cm und 1320g ) und Pia (44cm und 1900g) geboren am 30.03
    Ghosti ET 12.05.2011 ♥ - Lenya, geboren am 28.04. um 16.41 uhr (45 cm und 2560g)
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥ Jonas 8.4.2011 mit (2160g und 44cm)
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥ Greta Maria, geboren am 12. Mai um 9:14 (4050g und 52cm)
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥ - Samuel Maximilian (49cm + 2790g) geboren am 08.05.
    Tonka ET 26.05.2011♥ - Mayla, geb. 19.05.11 (52cm, 3300g)
    Amber-Ann ET 26.05.2011♥ - Miriam Svenja, geb. 18.05.11 (51 cm, 3570g)
    brinam80 ET 27.05.2011♥
    Natalia ET 27.05.2011♥ ........
    Antwort
Seite 9 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern