menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2011 10:23
    @ freumichso
    Schläft der kleine nicht länger als 2 std weil er immer hunger hat oder wird er einfach so wach?
    Wenn er nachts so oft wegen Hunger wach wird, solltest du vielleicht mal abpumpen und schauen ob du genug Milch hast. Das war zumindest bei mir der Grund warum Lena fast jede Stunde trinken wollte. Bei mir war das zwar direkt nach 2 Wochen so aber durch Stress kann sich die Milchmenge auch mal schnell verringern.
    Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Wünsche dir das es bald besser wird. Ansonsten immer mal wieder mit der Flasche probieren mit Muttermilch oder wenn du zu wenig Milch hast, eben zufüttern. Das ist ja auch keine Schande. Ich hab auch nur 2 Wochen gestillt und dann zu gefüttert. Nach ner Woche zufüttern war sie dann abgestillt.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 10.07.2011 10:35
    @freumichso du arme,laß dichvon den anderen nicht so fertig machen.und wenn das im moment so streßig ist,dann geh doch einfach nicht zu den anderen zu besuch,oder lad keinen ein,das du erstmal ruhe hast.ich hab die letzten tage auch ein bissel mit den tränen zu kämpfen,weil meine kleine schon zahnt und manchmal so weint,das ich mich auch nicht zurückhalten kann.das tut ja schon weh,wenn man nicht weiß was man machen soll.
    wegen der flasche,wenn er richtig durst hat,dann wird er sie schon nedhmen,wenn er merkt das nix anderes gibt.war bei meiner so.also mach dir keinen kopf,mach mal was schönes ohne den zwerg und versuch dabei zuentspannen.dann ist es leichter wenn du wieder nach haus kommst.
    ich hab gestern nach ner streßigen woche einen langen ausritt gemacht und es hat meinen nerven echt geholfen.:)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 10.07.2011 11:47
    @Freumichso

    Ich kann dich total verstehen. Mir ging es die ersten zwei Wochen nicht anders. Da musste ich mehrmals in der Nacht aufstehen usw, das zehrt irgendwann an den Nerven, egal, wie sehr man sein Kind auch liebt.

    Ich würde den Tipp von Cindy auch befolgen. Vielleicht hast du nicht genug Milch und das Würmchen hat deshalb so schnell wieder Hunger. Probiers mit Abpumpen aus. Was anderes kannst du gar nicht machen.

    Meine Kleine hat jetzt ihren 4-Stunden-Rhythmus super drin, so dass ich nachts nur ein Mal aufstehen muss. Und ab 6 Uhr bleib ich dann einfach wach, trinke in Ruhe meinen Kaffee, während sie nochmal ca. zwei Stunden schläft. So hab ich etwas Zeit für mich.

    Seit letzter Nacht wecke ich sie um zwei Uhr nicht mehr, und so hat sie bis halb vier durchgeschlafen, so dass ich selber 5 Stunden Schlaf am Stück hatte. Ich werde jetzt nämlich anfangen, ihr die 2 Uhr Mahlzeit nachts abzugewöhnen.

    Und ja, ich weiß, das hört sich furchtbar für diejenigen an, die ihre Kinder dann füttern, wenn sie das möchten, aber ich möchte irgendwann nachts durchschlafen. Und deshalb fange ich jetzt schon an, sie an Tag und Nacht zu gewöhnen.
    Und ich hab bis jetzt scheinbar alles richtig gemacht, denn sie schläft nachts super und auch in ihrem Bettchen im Kinderzimmer. Ab 22 Uhr bis morgens um ca. 8 Uhr schlaft sie. Bisher mit zwei Unterbrechungen, also um 2 Uhr und um 6 Uhr, wegen Wickeln und Füttern. Aber sobald sie damit fertig ist (ca. 20 Min. dauert alles), dann schläft sie einfach weiter, sobald ich sie in ihr Bettchen gelegt habe.
    Tagsüber ist sie dafür putzmunter bis auf ein paar kleine Schläfchen zwischendurch. Und so ist es optimal.

    Ein bißchen Erziehung schadet auch in dem Alter nicht. :)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 10.07.2011 12:15
    @freumichso
    ich würde auch erstmal alles was mich stört bzw was mir einredet ich wäre keine gute mutter vorerst mal aus meinem leben entfernen oder wenigstens mal mit den leuten reden, das sie sich nicht einmischen sollen, denn stress wirkt sich wirklich negativ auf die milchproduktion aus, da hilft am besten ruhe und gelassenheit...würde wie schon geschrieben wurde auch mal abpumpen um zu schauen was kommt, und gegebenenfalls nochmal die hebamme kontaktieren...

    da ich auch voll stille hab ich meinen kleinen rund um die uhr bei mir und mich macht das glücklich, das einzige ist manchmal eine kurze runde mit dem hund, wenn ich mal alleine raus geh und mein freund daheim beim kleinen bleibt...
    tagsüber will taio auch alle zwei bis drei stunden trinken, nachts werd ich zwar wach wenn er wach wird so gegen drei uhr aber da will er nicht trinken und schläft ruckzuck wieder ein heute zum beispiel wollte er erst um sieben uhr wieder was trinken und dann um viertel elf wieder, war auch das erste mal das wir so lange geschlafen haben, aber ich glaub das funktioniert auch nur, weil der kleine bei mir im bett liegt ab dem ersten trinken...

    ich kann dir nur sagen, das dir alle dummen, vllt auch gar nicht böse gemeinten sprüche, am ... vorbei gehen sollten, du weißt am besten was gut ist und was nicht...

    habt ihr denn irgendwelche rituale? oder feste zeiten wanns ins bett geht? weiß der kleine wann nacht ist? oder hat er vllt abends noch etwas luft im bauch?

    wir machen zum beispiel neuerdings abends noch ein paar runden durch die wohnung im fliegergriff mit hand auf dem bauch, da hört man richtig wie taio die ganze zeit pupst und danach viel ruhiger einschläft und seitdem auch länger schläft...

    lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2011 12:35
    @freumichso mir ging es so wie dir die ersten zwei wochen auch so und es hatte sich wie bei tonka und cindy auch bestätigt, das ich einfach zu wenig milch hatte, und ab da an hatte ich ihr die flasche geben habe von Humana Ha Pre nahrung gegeben und dashat echt super funktioniert ab da an kam sie tags und nachts alle 4 stunden und dann nachts alle 6-8 stunden das gute an der ha pre nahrung ist auch, wenn du merkst ( nach ner gewissen zweit ) das er dadruch auch nicht mehr satt wird, kannst du auch noch ein löffel mehr rein machen auf der gleichen wasser menge, da das zeug der muttermilch sehr ähnlich ist, ist es kein problem.

    und das er die flasche noch nicht nimmt ist ganz normal das weiß ich von meiner hebamme war bei ihrem kind nicht anders die kleine wollte selbst die abgepumpte milch nicht haben auch vom papa nicht und irgentwann haben sie ihr aber die flasche immer öfters gegeben und dafür die brust nicht und siehe da, irgentwann hatte sie es genommen weil es ja nichts anderes gab.


    und das mit den nerven von den leuten kann ich verstehen mich nervt meine mutter auch ab und zu von wegen jule mach es doch so und zieh ihr doch das an und wickel sie in ne decke bla bla bla.. aber da hab ich ihr einfach meine meinung gesagt und meinte noch ich werd es so machen wie ich es für richtig halte und nicht wie sie es will und seit dem ist ruhe .. sie kann es ja bei der kleinen machen wenn sie der meinung ist aber ich mache es so wie ich es will... und sie hat es ohne sauer zu sein auch akzeptiert ... sag den leuten einfach was dich stört und das du auch mal deine ruhe haben möchtest.. und selbst wenn die leute denn sauer sind, s.... drauf es ist dein kind und dein leben und das du auch mal kräfte sammeln musst und niemanden sehen willst ist ja wohl selbst verständlich also von daher ruhig raus damit.

    ich wünsche dir alles gute und drück dir die daumen das es mit deinem zweg klappt und das es dir damit dann auch wieder besser geht
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 10.07.2011 12:46
    Hey Mädels :)

    Also bei meinem schatz hat sich das mundsoor breit gemacht er hat 2 kleine stellen im mund und behandle jetzt mit nystatin. schon das 2. mal und mir fällt auf das er darauf immer viel spuckt.
    vorhin hat er glaub ich die komplette mahlzeit wieder gespuckt das war sooo viel. mach mir richtig sorgen,aber er hat danach gelacht :P kennt das jemand wenn wirklich "gefühlt" wieder alles rauskommt? mach mir richtig sorgen!!!

    Schönen Sonntag Kathi und Joshua
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 10.07.2011 12:58
    Also es kam 2 mal richtig schwallartig alles raus....nich nur bissle spuckerrei wie es ja normal ist...
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 10.07.2011 17:12
    danke an alle für die lieben aufmunternden worte.
    zum thema milchmenge:
    ich denke nicht dass es daran liegt das ich zuwenig milch habe
    (oder doch???er trinkt halt immer ganz schnell und so braucht er nur zwischen 5 und10 oder 15minuten maximum, aber wenn auch nach dem stillen noch milch kommt zeigt das doch, dass genug davon da ist, oder?)
    er kommt auch schon mal tagsüber 4 bis 5 stunden ohne trinken aus (normal sind so 3 bis 3 1/2 stunden abstand) aber nur leider hat er echt probleme mit dem ein- und weiterschlafen :- ( abends ist es immer ganz schrecklich ... es sei denn er schläft an der brust in meinem bett ein und ich wage mich ja nicht ihn in sein bettchen zu legen ...

    haben uns jetzt schon so eine puckdecke angeschafft, mit der er sich dann besser beruhigen lässt (funktioniert wirklich), sieht halt einfach schlimm aus, wenn er da so eingewickelt ist.

    aber sogar wenn er ne stillpause von 4 stunden hat, dauert es immer bis er wieder einschläft (nachts gerne auch mal über 2 stunden ...) und dann kommt man schnell mal auf nur knappe 2 stunden schlaf : - (

    mir graut es jetzt schon vor der taufe, welche am 7.august sein wird, wenn alle nervenden auf einen haufen um uns rum versammelt sind : - ((

    ich weiss ich müsste da härter im nehmen sein, aber das wenige schlafen trägt nicht gerade dazu bei dass es mich weniger trifft : - (

    ach, hoffentlich wird´s bald mal besser : - (
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 10.07.2011 18:36
    @Freumichso

    Schläft er denn sonst in seinem Bettchen ein zwischendurch? Oder wie bringst du ihn dazu einzuschlafen?

    Das hört sich ja echt nervenaufreibend an, wie du das beschreibst. Kein Wunder, dass du so fertig bist.

    Und wie gehst du mit ihm um nachts? Redest du viel oder machst du Licht an oder sowas?

    Ich mach das nachts so, dass ich nur im Flur Licht anmache, so das im Kinderzimmer nur ein leichter Lichtstrahl reinfällt. Grade genug, damit ich was sehe.
    Ich wickel die Kleine dann ganz ruhig und ohne Reden, setze mich neben das Bettchen, gebe ihr die Flasche, Bäuerchen und ab zurück ins Bett. Alles ganz ruhig und ohne zu reden. Ich flüster nur "Schlaf schön", gebe ihr ein Küsschen und fertig. Raus aus dem Zimmer. So schläft sie sofort weiter.
    Tagsüber kann man das so nicht machen. Deshalb denke ich, dass sie sich mittlerweile dran gewöhnt hat, dass die Nacht nicht zum Spielen da ist.

    Schläft dein Kleiner tagsüber viel?
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 11.07.2011 11:14
    Hi Mädels.

    Meine Güte ist hier was los.

    Und so wie mein Anschein ist haben auch wir vorbildliche Kinder. Sie schlafen ja schon länger durch bekommen abends um 23 Uhr die letzte Flasche. Schlafen dann bis sechs, dann mache ich auch alles ganz leise und in Ruhe und zack schlafen sie dann bis neun halb zehn, dann stehen wir auf, machen uns fertig, frühstücken dann pack ich sie in ihre wippen und schlepp sie dann mit durch die Wohnung und räume auf, um halb 12 12 bekommen sie dann die nächste Flasche und danach wird Mittagsschlaf gemacht bis 3 halb 4 und zack die nächste Flasche dann gehen wir meistens raus und genießen das wetter und um 7 halb 8 liegen sie dann im Bett und schlafen. Sicherlich gibt es auch mal Tage an denen sie quengelig sind, aber meistens sind sie sehr fröhliche Mädchen.

    Ich pumpe jetzt auch nicht mehr ab, sie bekommen jetzt noch den Rest eingefrorendes und den Rest Beba und auch das geht ohne Probleme. Pia hat heute 190 ml getrunken, meine kleiner Nimmersatt :)

    Ich koche auch jeden morgen Tee und Wasser ab, damit sie auch ab und an ein Schluck bekommen, mache jedoch nicht so viel davon, zwecks der Kalorienzufuhr unserer Mädchen, aber das trinken sie auch ganz gerne und abends die Flasche mache ich mit Tee fertig, damit schlafen sie abends jetzt noch viel besser ein.

    Wünsche euch einen schönen Start in die Woche
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 11.07.2011 12:44
    oh je, schön zu sehen dass es auch anders sein kann ; - (

    naja, also diese nacht hat der kleine besser geschlafen ...(lag aber wahrscheinlich dran dass er neben mama im bett lag) von Mitternacht bis halb 7, mit 2 mal stillen um halb2 und um halb5 ... davor hat er ab halb 10 in seinem bett gelegen und von 10 bis 11 geschlafen. und heut morgen hat er dann nochmal von 9 bis 12 geschlafen (mit ner kleinen schreikrise um halb 10 - nachdem ich gerade eingenickt war ...danach hab ich mich nicht mehr getraut zu schlafen und hab aufgeräumt, auch mal gut).

    aber ihr seht: mein schlaf passt da noch nicht richtig rein : - (

    nachts mache ich natürlich kein helles licht an,wickel ihn nur im äussersten notfall und reden tu ich schon gar nicht ...

    tagsüber schläft er eigentlich fast nie und wenn dann nur ne knappe stunde (das heut morgen war eher die ausnahme, aber ich habe ihn auch nach seinem schreianfall - nachdem er auf meiner schulter weitergepennt hat - in die babyschale gelegt (aus purer verzweiflung und siehe da, es hat geklappt).

    und für die flasche hat er gestern 1 1/2 stunden gebraucht und am ende waren 40 ml raus ...

    das macht mir echt angst dass er die flasche nicht nimmt, was wenn ich abstillen will und er nichts mehr isst???

    ach, was für ne herausforderung das alles ist : - (

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 11.07.2011 13:03
    @Freumichso

    Oje, du Arme. Aber das wird sicherlich besser, wenn er ein bißchen größer ist.

    Versuch ihn nur nicht dran zu gewöhnen, neben dir im Bett zu schlafen. In dem Alter merken die sich sowas schnell.
    Wobei ich es total verstehen kann, du brauchst auch deinen Schlaf.

    Mit der Flasche wird das auch besser denke ich. Irgendwann hat er so einen Hunger, dass er die Flasche auch nehmen wird.

    Hast du denn Fläschchen mit nem runden Sauger? Also die so aussehen wie eine Brustwarze? Falls nicht, probier es sonst mit so einem Sauger.
    Falls du die schon hast, dann hilft wohl nur Geduld... :(

    @Sunny

    Das ist toll, dass deine zwei Mädels so pflegeleicht sind. Das erleichtert dir wohl alles ungemein, da du ja zwei hast. Schön. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 11.07.2011 13:06
    @Freumichso

    Oje, du Arme. Aber das wird sicherlich besser, wenn er ein bißchen größer ist.

    Versuch ihn nur nicht dran zu gewöhnen, neben dir im Bett zu schlafen. In dem Alter merken die sich sowas schnell.
    Wobei ich es total verstehen kann, du brauchst auch deinen Schlaf.

    Mit der Flasche wird das auch besser denke ich. Irgendwann hat er so einen Hunger, dass er die Flasche auch nehmen wird.

    Hast du denn Fläschchen mit nem runden Sauger? Also die so aussehen wie eine Brustwarze? Falls nicht, probier es sonst mit so einem Sauger.
    Falls du die schon hast, dann hilft wohl nur Geduld... :(

    @Sunny

    Das ist toll, dass deine zwei Mädels so pflegeleicht sind. Das erleichtert dir wohl alles ungemein, da du ja zwei hast. Schön. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 11.07.2011 15:29
    hallo leute,sagt mal,wieviel stunden schlafen eure mäuse so im schnitt am ganzen tag(in 24stunden)?
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 11.07.2011 16:33
    @Powchi

    Puh, ganz unterschiedlich. Aber so durschnittlich würd ich sagen ca. 15?
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.07.2011 17:31
    @freumichso
    wenn es klappt das er neben dir besser schläft dann mach das, kein mensch hat gesagt, das das nicht gut sei, sieh dir nur an wie es in anderen ländern ist, in denen eine ganze familie sich wenige zimmer teilen muss oder sogar ein bett...ich hab damit auch angefangen und viel schlimmes gehört, das man sein kind zu sehr verwöhnt, das sich der kleine dann nie an sein bettchen gewöhnt und und und...
    aber ich hab auch gute beispiele bekommen zum beispiel meine hebamme hat es mit ihrem kind genauso gemacht, einfach weil es auch einfacher ist, sie musste nach dem stillen nicht aufstehen das kind wieder hinlegen (was ich auch so sehe) und das ist doch für beide stressfreier...
    ich muss sagen gerade das macht es dem kleinen leichter einzuschlafen und auch länger zu schlafen...
    Mach einfach was dir dein Instinkt sagt und lass dir nicht reinreden hat mir die Hebamme gesagt und ich halt mich dran und bei uns ist es zwar als mal stressig aber ich bin zufrieden und meist ausgeschlafen und wenn ich mal müde bin leg ich mich mit dem zwerg mittags nochmal hin und wir schlafen zusammen noch ne knappe stunde...

    @powchi
    ich würde schätzen er schläft auch so an die 15 stunden manchmal mehr, manchmal weniger und es gibt tage da schläft er tagsüber gar nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.07.2011 17:33
    achja das kind der hebamme schläft heute in seinem eigenen bett in seinem eigenen zimmer ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 11.07.2011 17:54
    meine kleine hab ich auch bei mir im bett,erstens weil es einfacher geht und außerdem find ich ech schön das sie in meiner nähe ist.aber so langsam werd ich wohl versuchen sie in ihr bett zu lagen...sie macht sich breit!!!auch wenn es süß ist,das sie sich im schlaf an mich kuschelt:)aber es ist bestimmt mal wieder angenehm mehr platz zu haben.mal sehen wie stark ich bin:)wer weiß ob ich nicht wieder schwachwerde :))
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.07.2011 18:08
    @powchi
    versuchs doch mal wie ich, ich lass ihn die erste etappe in seinem bett schlafen, die geht so von ca halb 12 bis halb 4 danach greif ich rüber hol ihn rein und er bleibt dann bei mir, so hab ich den anfang der nacht meine bettseite für mich find das auch wichtig, das ich wenigstens in "ruhe" einschlafen kann, bin ja dann eh beim kleinsten mucks des kleinen wieder wach ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 11.07.2011 18:26
    @Dinchen

    Hmmm, meine Hebamme sagt genau das Gegenteil. Im Elternbett schlafen ist ok, aber man muss rechtzeitig den Absprung schaffen. Und das ist schwieriger als man denkt.

    Die Neffen meiner besten Freundin kommen immer noch mitten in der Nacht ins Elternbett. Die Jungs sind 7 und 4! Sowas möchte ich nicht. Davon mal abgesehen, dass es nicht dazu geraten wird, die Kleinen mit ins Bett zu nehmen wegen Überwärmung.

    Letztendlich muss es jeder selber wissen, wie er was macht. Aber dass du zum Stillen so nicht aufstehen musst, ist für dich stressfreier, nicht fürs Baby. Das Baby fühlt sich neben dir natürlich am wohlsten, aber dem ist es letztendlich völlig egal, wo du stillst. Hauptsache, er bekommt seine Milch. :)

    Aber wie gesagt, jeder macht es anders und das ist auch gut so. Schließlich weiß jeder, was für das Kind das Beste ist in dem Augenblick.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.07.2011 19:00
    also ich bin der überzeugung das es auch für ihn stressfreier ist, da er wesentlich schneller wieder einschläft, ich kann auch im wohnzimmer während dem stillen schlafen, das hab ich alles schon geschafft^^
    da er beim stillen nachts einschläft ist es so besser, da sobald ich ihn beweg oder anheb er wieder wach ist, das ist tag wie nacht bei uns das gleiche spiel...und ich glaub stundenlanges schreien ist für ihn wie für mich stressig genug^^

    aber da sieht man wieder das eigentlich jede hebamme ihre eigene meinung und auch ihre erfahrung gemacht hat, solange jeder das gut findet was er macht ist ja eigentlich auch wieder alles in ordung :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 11.07.2011 19:38
    Ja eben. Jeder muss für sich selber rausfinden, wie er was am besten macht. Und so macht jeder seine eigenen Erfahrungen. ^^

    Man muss halt nur aufpassen, dass einem die Kiddies später nicht auf der Nase rumtanzen. :D
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 11.07.2011 19:43
    Also wir haben es von anfang an so gehabt das sie die nacht über in ihren eigenen Bett schlafen und wenn sie morgens wach werden so gegen 6 dann schlafen sie bei uns noch ein wenig bis neun und dann stehen wir ja sowieso auf.

    Hatten nie Probleme damit und ich würde es nie wieder anders machen. Aber das sieht jeder anders und hand habt jeder anders und das ist auch gut so. Wir kuscheln den ganzen tag über.

    Und wenn sie dann mal bei uns schlafen nach Impfungen dann schlafe ich eigentlich gar nicht od nur sehr sehr schlecht, so ein großes Bett haben wir nicht und zwei Kinder die jetzt schon ganz schön durchs Bett robben und nen Mann ist schön ganz schön eng.

    @powchi: Kann gar nicht so genau sagen, ist auch jeden Tag unterschiedlich aber ich würd so durchschnittlich sagen so zw 10 und 15 Std.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2011 20:54
    @ powchi
    Meine bekannte hat mir jetzt gerade erst zurück gesimst. Die Salbe gegen die Schmerzen beim zahnen heißt Dentinox. Es steht zwar nicht so in der packungsbeilage aber am besten schmierst du die Salbe rundherum auf den Schnuller, dann wirkt es am besten weil es so genau auf die kauleiste kommt.
    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Probier es einfach mal aus. Kannst ja dann mal berichten ob es wirkt.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 12.07.2011 11:20
    @dinchen naja,ne stunde hat sie drin geschlafen,dann hat sie einen schreianfall bekommen und ich hab sie zu mir geholt,dann hab ich sie gestillt und gleich bei mir schlafen lassen.ich hab mir so eine spieluhr fürs einschlafen bestellt,mit lichtershow und schlafmusik,mal sehen obs dann besser ist.heut nacht versuch ichs nochmal :)
    Antwort
Seite 8 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern