menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 24.06.2011 20:22
    Hi Mädels..

    Einige haben ja von euch schon feste Zeiten, was Fütterung und Schlaf angeht und Abendrituale zum Einschlafen. Wie macht ihr das dann, wenn irgendwas ansteht zB. abends? Nehmt ihr die Kleinen dann mit und "stört" damit die Zeiten oder verzichtet ihr erstmal auf bestimmte Termine, die nicht passen?
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 24.06.2011 20:54
    @tonka: also wir machen das so das wir alle termine den tag über einhalten, sodass wir abends immer zu hause sind. wenn mir termine nicht passen dann sage ich nein und wenn es um besuche geht können die gerne zu uns kommen. naja und das mit dem essen und den festen zeiten find ich sogar so ganz gut da ich damit viel besser planen kann. aber wenn wir irgendwie unterwegs sind habe ich immer tee oder warme mumi mit sodass falls es doch mal länger dauert od sonst irgendwas dazwischen kommt sie nicht hungern müssen. aber mit unseren abendritual is es mir schon wichtig, sicherlich wird es auch mal tage geben wo es einfach nicht möglich is, dann eben den nächsten. jetzt versuche ich es zumindest immer einzuhalten
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 25.06.2011 00:05
    also bei mir klappt das mit den festen zeiten nicht so richtig.ein paar tage war das super,das ich gut planen konnte,aber seit do hat sie wieder wachstumsschub und ich muß aller 2 stunden(und auch öfter)stillen.jetzt kommt sie nicht zu ruhe,hat vor 15min getrunken und will schon wieder :( aber das dauert mind30min bis wieder was da ist.hofentlich schkäft sie nach dem nächsten stillen,bin schon sooo müde
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 25.06.2011 10:27
    Bisher haben wir noch keine "festen" Zeiten aber wir versuchen uns wenigstens etwas an Zeiten zu halten und zum Beispiel abends bzw nachts klappt es relativ gut...
    Wenn wir irgendwo sind, versuchen wir wenigstens bis spätestens 22 uhr auf dem Heimweg zu sein, da der kleine um spätestens 24 uhr in sein bettchen kommt, das heißt aber auch nicht, das er dann schon schläft...meistens legen wir ihn rein und dann wird er wieder wach...dann bekommt er nochmal seine "Beruhigungs"-Brust und dann klappt es meistens schon ganz gut,
    seit ein paar tagen versuchen wir auch aus 24 uhr 23 uhr zu machen, aber das klappt mit ehr schleppendem erfolg^^

    Nochdazu muss ich ihn immer zum einschlafen schockeln...hab einen totalen tragling, aber das liegt ja in der Natur des Menschen :)
    Ich geb ihm auch immer die Brust wenn er es mag, hab nichts dagegen wenn er manchmal nur mal etwas nuckeln möchte, gerade bei warmen Wetter hat er ja auch mehr durst, da muss er ja mehr ran...
    Ich hab mir auch so gut wie verboten auf die uhr zu schauen ;) damit ich mir nicht anfang einzureden, das ich ihn zu oft, zu lange oder sonst etwas anleg...
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 25.06.2011 11:46
    ja,ich laß sie auch trinken wenn sie will.und zum einschlafen nuckelt sie auch gern an der brust.
    normal geh ich mit ihr gegen 22uhr ins bett,sie schläft noch bei mir und dann schläft sie meistens gegen halb elf,elf
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 25.06.2011 11:46
    ja,ich laß sie auch trinken wenn sie will.und zum einschlafen nuckelt sie auch gern an der brust.
    normal geh ich mit ihr gegen 22uhr ins bett,sie schläft noch bei mir und dann schläft sie meistens gegen halb elf,elf
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 27.06.2011 11:01
    Na ihr, hab mal ein paar fragen ;)
    seit ein paar tagen trinkt taio vorallem die linke brust nicht mehr ganz leer, irgendwie hat er sowieso ein problem mit der brust^^
    jetzt schmerzt auch noch die brustwarze an der, und die brust an sich sowieso, weil immer relativ viel milch über bleibt...wenn ich ihn jetzt aber öfter an die brust anleg, dann produziert die doch wieder mehr milch oder?
    oder gilt das nur für langes saugen an der brust? er lässt die auch immer los dann muss ich ihm wieder die brustwarze hinhalten...rechts macht er mir gar keine probleme und nachts scheint er auch manchmal zu vergessen das er was gegen die linke brust hat^^

    kennt ihr das, er hat jetzt auch im gesicht schuppen, und kleine gelbe grinder vorallem an den augenbrauen, jetzt ist meine hebamme natürlich im urlaub noch vier tage...aber dann kommt sie auch gleich, aber könnte das kopfgneis oder noch schlimmer michschorf sein? ich tu einmal am tag auf die stellen etwas weleda baby und kind calendula gesichtscreme, das hilft ganz gut und sonst bei jedem stillen mumi, hoffe das es schnell wieder ganz weg geht...es sieht nämlich auch nicht schön aus...

    sooo heute soll es ja so heiß werden, da werden wir uns in der wohnung verschanzen oder in einen laden gehen in dem es klimaanlage gibt^^

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 27.06.2011 14:32
    also wenn es zu weh tut weil zu viel milch drin bleibt,dann pump doch ab und gibs ihm so
    schorf an der augenbraue hat meine auch,keine ahnung was das ist.sie ist aber seit ein paar tagen auch sehr unruhig :(
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 28.06.2011 08:54
    naja ich finde nicht das abpumpen und ihm das so zu geben, die lösung ist, aber wir haben eine handpumpe bestellt nur für den überschuss, die menge kann ich dann auch als badezusatz oder zum waschen nutzen...
    mit der flasche will ich noch so lange wie möglich warten...
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 28.06.2011 10:20
    ich nehm meistens das abgepumpte auch zum baden und waschen.nur wenn ich mal paar stunden wegbin bekommt sie es dann vom papa.ich pump auch nur ab wenn sie nachts zu wenig trinkt und der druck dann zu groß ist.so wie heute,da hat sie doch tatsächlich 6h geschlafen am stück.das war toll
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 28.06.2011 13:14
    @dinchen: Ich würde dir auch raten einmal abzupumpen. Natürlich nicht die ganze Brust leer, nur soviel bis du Erleichterung spürst.

    Wir waren gestern bei der U4.
    Naja haben uns nichts neues gesagt, wussten ja das wir top Kinder haben. :) Pia hat jetzt 4180g auf die Waage gebracht und Leni 3700g. Jetzt wo man sie so sieht kann man sich irgendwie gar nicht mehr vorstellen das sie so klein waren. Leni war ja auch nur 40 cm und jetzt ist sie schon 52cm groß und Pia war 44 und ist jetzt mittlerweile 53 cm groß.
    Haben auch die nächsten Impfungen bekommen und diesmal ging es bei Leni mit dem Fieber los, naja Fieber sagen wir erhöhte Temp bei 38.3. Aber heute morgen ist wieder alles gut sind zeitweise etwas unruhig, aber lassen sich dann schnell beruhigen. So dann noch mal in 4 Wochen und dann haben wir erstmal kurz Pause

    Wünsche euch noch einen schönen restlichen sonnigen Tag, genießt ihn morgen sieht es schon wieder an anders aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 28.06.2011 13:57
    also mir ist das zu heiß für meine kleine,bin froh das es morgen kühler ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 29.06.2011 06:57
    Guten Morgen Mädels...

    Wir haben seit drei Tagen feste Fütterungszeiten. Ich versuche der Kleinen beizubringen, um 10 Uhr, um 14, 18, 22, 2 und 6 Uhr zu essen. Ich muss sagen, so langsam klappt das wunderbar. Gestern früh hatte sie eher Hunger, dann gebe ich ihr natürlich was, aber ich versuch sie noch ein bißchen abzulenken, damit wir möglichst nah an diese Zeiten ran kommen. Nachts klappts super. Ich stelle mir nen Wecker und weck sie, wenn sie noch schläft. Hört sich gemein an, aber irgendwann wird sie diese Zeiten drin haben. Dann kann man viel besser den Tag mit ihr planen. Heute Morgen ist sie selber schon um Punkt 6 Uhr aufgewacht. :)
    Gleich bring ich sie zu ihrer Oma und kriege sie nachmittags erst wieder. Dann kann ich in Ruhe die Wohnung putzen und hab ein bißchen Zeit für mich. Herrlich...ich freu mich schon. :) Und Oma ist auch überglücklich. *gg*

    Gestern hat die Hebamme sie gewogen und was soll ich sagen? Sie hat schon fast die 5 kg Marke erreicht. Wahnsinn, wie schnell die größer werden. Ich merk das Gewicht aber auch ganz schön im Arm. :D

    @Sunny

    Wie schön, dass deine Mäuse so gut zugenommen haben. So solls sein. Unsere erste Imfpung haben wir am 15.07. und ich hab schon so´n bißchen Bammel davor. Hoffentlich verkraftet sie das gut.

    Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag,

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 29.06.2011 11:13
    ja,meine maus ist auch schon bei der 5kg marke und es ist anstrengend sie lange zu halten...gutes krafttraining :))wir aben am19.die impfung :(meine arme maus,hoffentlich weint sie nicht so,obwohl sie eigentlich nicht so schnell weint.na mal schauen.
    sagt mal,husten eure babys auch immer mal?
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 29.06.2011 21:08
    @Tonka: Deine kleine ist doch noch keine 3 Monate alt. Da kann man keinen Rhythmus antrainieren. Sie kommen, wenn sie Hunger haben. Uns jetzt im Sommer, wenn es warm ist, finde ich 4 Stunden am Tag ziemlich lang. Kannst du 4 Stunden bei 30 Grad ohne etwas zu trinken auskommen?
    Also ich lasse meine trinken, wann sie will und wie viel sie will. Das ist das beste.

    Das mit dem Stillen alle 4 Stunden ist ein alter Hut, das haben die Generationen davor praktiziert. Okay, uns hat es anscheinend nicht geschadet, aber jetzt hat man andere Erkenntnisse.

    In allem, was ich so lese und auch die Stillberaterin, finden feste Zeiten nicht gut. Schau mal hier: http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/stillmythen/mindestabstand.html

    Und sie nachts zu wecken, ist auch nicht toll. Ich denk, ihr wollt, dass sie nachts länger schlafen bzw. durchschlafen (was auch noch nicht so schnell passiert), da ist das doch genau das falsche.

    Was sagt denn die Hebamme dazu?

    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 29.06.2011 21:13
    Den Schorf bei den Augenbrauen hat meine Kleine auch. Gestern habe ich das der Hebamme gezeigt. Sie hat gemeint, etwas Pflanzenöl rauf und verreiben, dann wird es wieder gut.
    Klar, es gibt auch die ganzen Babyöle, aber davon hält sie nicht so viel, weil da immer Parfüm oder andere Chemie drin ist. Gutes Pflanzenöl tut es auch und da ist sowas nicht drin.
    Seit ich das mache, sieht sie auch schon viel besser aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 29.06.2011 22:01
    @Amber-Ann

    Also meine Hebamme findet das total in Ordnung. Ich stille ja auch nicht, mit der Flasche ist sie wesentlich schneller nachts fertig, wenn ich sie wecke, so dass sie auch gleich danach wieder einschläft.
    Klar soll sie mal durchschlafen, die 2 Uhr Fütterung nachts wird dann irgendwann weg fallen, wenn sie älter ist.

    Und ich halte sie nicht komplett vier Stunden hin. Das sind höchstens mal 30 Minuten, wo man sie gut ablenken kann. Wenn sie sehr viel früher kommt, dann kriegt sie ihre Milch. So gemein bin ich dann auch nicht.

    Und sie kriegt zwischendurch auch mal Tee. Also verdursten tut sie sicher nicht. :)

    Und das mit den festen Zeiten hat meine Freundin mit ihrem Kleinen auch gemacht und er hat mit etwas über zwei Monaten letztendlich durchgeschlafen. Die gewöhnen sich ja auch dran. Und ich hab ja jetzt erst damit angefangen. Mit 1-2 Wochen hätte ich das auch nicht gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 30.06.2011 10:34
    ja ich nehm jetzt olivenöl.dauert wohl ein bißchen bis es weg ist.meine maus hat im gesicht so trockene haut,mumi allein scheint nicht zu helfen,hat dein baby das auch?was machst du dagegen?ich hab vom krankenhaus von hipp mandelöl,das versuch ich grad.
    ich laß meine maus auch trinken wann sie will und nachts wart ich auch bis sie wach ict,obwohl die brust manchmal ganz schön voll ist,wenn sie dochmal lange durchschläft
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 30.06.2011 16:21
    Hallo ihr lieben.

    uns geht es jetzt wieder gut, Leni hatte ja ein wenig Temp nach der Impfung dann noch die Hitze das fanden sie nicht so toll. Heute sieht es schon wieder alles anders aus und meine Mädchen lachen und brabbeln wieder und machen krach mit ihren Rasseln so wie ich sie kenne.

    Also wir hatten ja zu Hause von Anfang an einen 4 Std Rythmus den sie auch gut einhalten. Jetzt schlafen sie nachts natürlich durch und trinken dann tagsüber halt alle 3- 31/2 Std was ja ok ist müssen ja die Mahlzeit aufholen die sie nachts auslassen. Wie gesagt und sie ''halten'' sich daran auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Amber-Ann
    Kommentar vom 30.06.2011 17:59
    Wir haben heute den Begriff "Wochenbett" sehr wörtlich genommen und sind erst gegen Nachmittag aufgestanden. Meine Kleine hat den ganzen Vormittag geschlafen und zwischendurch getrunken und ich habe gelesen. Das war richtig entspannend.
    Auch die Nächte sind jetzt besser, seit wir den Cosyme haben. Den kann ich nur weiterempfehlen. Vorher kam sie ja nachts auch sehr oft.
    Sag mal, was macht ihr eigentlich mit euren Babies in der aktiven Phase? Meine ist am Tag schon sehr oft wach und dann muss man sie beschäftigen. Für das ganze Baby-Spielzeug ist sie noch zu klein, also eine Rassel kann sie noch nicht greifen.
    Sie mag ihr Mobile mit Spieluhr. Oder den Maulwurf. Den lächelt sie immer an, wenn sie ihn sieht. Ansonsten beschäftige ich mich sehr viel mit ihr.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 30.06.2011 20:17
    Also bei uns ist es mittlerweile so das sie die Rasseln greifen und das Geräuch einfach klasse finden. Ansonsten Quatsche ich sie voll, albere mit ihnen herum, an manchen Tagen gibt es dann eine Massage oder ich zeige ihnen die Welt, Laufe durch die Wohnng und und erzähle ihnen was das für Dinge sind und wofür man sie braucht. Manchmal hab ich das Gefühl wenn mich jemand dabei beobachten würde, würde er mich für bekloppt erklären. Manchmal lachen wir auch einfach nur oder manchmal wollen sie auch einfach nur unter ihren Spielebogen liegen.

    Man kann ja jetzt schon so viel mit ihnen anfangen, was die 3 Monats Grenze so aus macht ist echt Wahnsinn. Sie nehmen einen so wahr oder auch die Dinge die man ihnen so zeigt und lächeln dann so schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 01.07.2011 10:54
    ich trag meine maus auch viel durch die gegend und zeig ihr im garten die tiere und fische.aber sie interessiert sich hauptsächlich für die bäume.nur wenn die meerschweinchen am pfeifen sind,dann schaut sie da länger hin.mit der klapper spielt sie jetzt auch ab und zu und sie lächelt viel.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 03.07.2011 13:59
    Hallöchen
    ich muss mal etwas fragen bzw auch etwas frust runterschreiben...
    Es gibt leute in der Familie, denen gebe ich Taio gerne auf den Arm und es gibt Leute, die bekommen ihn zwar mal auf den Arm aber ich bin froh wenn ich ihn wieder habe...
    Zum Beispiel meine Mutter, ich geb ihr den kleinen und sie ist glücklich, aber wenn er weint oder so dann fragt sie mich auch ob ich ihn lieber wieder haben möchte, da ich ihr vertraue und sie kenne, weiß ich das sie ihn auch ruhig bekommen kann und wenn nicht, dann hab ich ihn ohne langes rumreden wieder bei mir...
    bei anderen ist es so, das sie mich nichtmal fragen ob ich ihn wieder nehmen möchte wenn er in rage kommt, nein, da muss ich hinterher sein das ich "mein" Kind wieder bekomme, ich weiß gleich, oder besser selbst am besten, wenn er müde, hungrig oder einfach nur schlecht gelaunt ist und er fühlt sich nunmal in einer "fremden" umgebung auf mamas arm am wohlsten...
    Ich seh es schon kommen, das ich bald gesagt bekomme, ich würde den kleinen zu sehr verwöhnen usw...

    manchmal bekomme ich das gefühl vermittelt ich wäre eine Glucke die ihr kind nicht hergibt,
    aber hab ich den leuten denn einen "Freifahrtschein" gegeben indem ich ihnen EINMAL das kind auf den arm gegeben hab? Müssen sie den kleinen jetzt jedesmal auf dem arm nehmen und teilweise sogar ohne mein einverständnis??

    Teilweise wird er einfach aus dem babysafe genommen wenn er wach ist und ein anderes mal wird versucht ihn "vorsichtig" zu wecken obwohl ich froh bin, das er endlich in den schlaf gefunden hat, selbst ein nettes "lasst ihn bitte schlafen" wird manchmal gekonnt ignoriert...gegen ein paar leute hab ich inzwischen schon einen richtigen groll, aber man kann die "Familie" ja nicht einfach außen vor lassen und womöglich gar nicht mehr besuchen...

    Irgendwie fühl ich mich wie in der Zwickmühle, kennt ihr solche situationen? wie würdet ihr damit umgehen?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 03.07.2011 16:39
    @dinchen: Als wir Pfingsten bei unserer Familie waren habe ich gleich klipp und klar gesagt das sie mich oder meinen Mann fragen sollen wenn sie die Kleinen hoch nehmen wollen, denn ich mag es einfach nicht wenn jeder sie anfässt und hoch nehmen will. Ist ja schließlich auch Stress für die Kinder so rum gereicht zu werden. Und ich musste mir ziemlich viele dumme Kommentare anhören, aber da hab ich drüber gestanden weil ich der Meinung war das es die richtige Entscheidung war und ist.

    Lass die Leute reden. Ich würde aber auch was sagen wenn es dich stört und wenn ein dummer Spruch kommt dann ist das eben so na und?? Ist doch schließlich dein Kind und du kannst entscheiden wann und wem du dein Kind auf den Arm gibst.

    Meine Schwiegermutter hat mir einfach den Kinderwagen aus der Hand gerissen und da hab ich einfach gesagt das es das nicht möchte und sie vielleicht fragen könnte wenn sie schieben möchte, bin ja kein Biest und sage dann nein , aber so nicht!! Und man war die sauer danach auf mich, aber das war mir egal.

    Jeder hat in den Kinderwagen geschaut und wenn einer von den beiden sich bewegt hat wurde das mir gleich gesagt. Hatte da das Gefühl das sie dann gedacht haben ich nehme sie dann raus. Aber habe ich natürlich nicht denn sie dürfen sich ja auch im Schlaf mal bewegen.

    Nimm dir das nicht so Herzen, sei Konsequent in dem was du willst und sch..... drauf was die Leute sagen. es ist dein Kind fertig aus.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 03.07.2011 21:40
    @dinchen

    Ich sehe das genauso wie Sunny. Die Leute müssen es akzeptieren, wenn du "nein" sagst. Lass sie einfach sauer sein, die beruhigen sich schon wieder. Es geht um dein Kind und dich. Du musst dich wohl fühlen, wenn du dein Würmchen Jemandem auf den Arm gibst.
    Die Leute vergessen teilweise, dass das ein Baby ist und keine Puppe. Ich kanns teilweise auch nicht verstehen.
    Ich würde mich nicht trauen, einfach ein Baby anzufassen ohne zu fragen.

    @Amber-Ann

    Meine Kleine ist tagsüber sehr viel wach. Ich rede sehr viel mit ihr (eigentlich die ganze Zeit) und mache Geräusche für sie. Ich trag sie auch von Raum zu Raum und ans Fenster, das mag sie total.
    Oder wir fahren "Schlitten". Dafür hab ich ein Stück Pappe ausgeschnitten, was ich auf den Boden lege mit nem Handtuch drauf. Dann kommt sie dadrauf und dann wird die Pappe hin- und hergeschoben oder im Kreis oder wie auch immer. Da steht sie total drauf. Sie grinst dann immer.
    Außerdem hat sie einen Spielbogen mit Musik und bunten Lichtern und Mobile, da lege ich sie auch mal rein, vor allem, wenn ich was erledigen muss, wie Wäsche aufhängen oder so.
    Ansonsten horcht sie gerne, wenn man raschelt, ne Rassel in die Hand nimmt, pfeift oder grunzt oder sonstwas.
    Ach ja, und sie ist von unserem Bild im Wohnzimmer fasziniert. Da ist eine großé Blume drauf, die guckt sie sich ständig an. :)
    Wenn sie mal nen unruhigen Tag hat und viel zappelt und man es ihr irgendwie gar nicht recht machen kann, dann schnapp ich sie mir, mache Musik an (oder ich pack mir Kopfhörer auf die Ohren) und tänzel mit ihr durch die Wonung. Damit lässt sie sich immer beruhigen und nach ner Weile schläft sie sogar ein. Da fällt mir zwar fast schon der Arm ab, aber wenn man sieht, dass sie das gern hat, dann macht man das halt.

    Und wie Sunny schon sagte: mich würde man wohl auch für bekloppt halten, wenn man mich manchmal mit ihr sehen würde. Man redet ja manchmal auch absoluten Blödsinn :D
    Antwort
Seite 6 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern