my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Tonka81
    Superclubber (333 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2012 07:36
    Hallo ihr Lieben...

    Mensch, hier ist ja wieder Aktivität. :)

    Wie gehts euch denn so?

    Mayla und uns gehts supi. Die Kleine läuft an einer Hand, brabbelt ein paar Wörter und ganz viel anderen, für uns unverständlichen Kram. :D
    Sie isst mit uns mit und ist neugierig und ein kleiner Frechdachs. Aber genau so soll das sein. :)

    Wie gehts euch denn? Hat schon Jemand Pläne für ein zweites Kind?

    LG
    Antwort
  • dinchen1803
    Superclubber (371 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2012 07:48
    huhu
    aii wieder was los :)
    uns gehts ganz gut!

    Taio läuft auch an der Hand, spricht auch ein paar wörter (licht, mama, ball, etc)
    ja das leidige thema essen, ist wohl nur für mama leidig...aber naja das bekommen wir auch noch hin...trotz noch ständigen stillen statt essen nimmt der kleine prächtig zu ;)

    naja zweites kind ist in weiter ferne...werde hier voll und ganz gefordert ;)
    da bleibt nicht mal zeit zum üben xD

    LG
    Antwort
  • Tonka81
    Superclubber (333 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2012 08:02
    Oh ja, das Essen ist bei uns auch so´n Thema... Will zwar alles probieren, aber nur von unserem Teller. Wehe, man macht was für sie extra und sie sieht, dass wir was anderes essen. Dann wird das aus dem Mund genommen und damit gespielt oder ganz "unauffällig" auf den Boden geschmissen. :D

    @Dinchen: wow, du stillst immer noch? Hut ab.

    Unsere will seit kurzem wieder eine Flasche ganz spät abends, so gegen 22-23 Uhr. Aber ist ja auch kein Wunder. Früher hat sie ihre Gläschen alle verputzt, aber jetzt isst sie wie ein Vögelchen. Gedeiht aber prima. :)

    Wir sind am Überlegen, ob jetzt nicht so langsam Zeit für ein zweites Kind wäre. Mein Mann will gerne und ich bin noch unentschlossen. Im Prinzip ja, aber Mayla ist in nem Alter, wo sie viel Beschäftigung braucht. Ob ich mir dann den Stress mit noch einem Säugling antun will....ich habe keine Ahnung. Andererseits hab ich immer gesagt, dass der Abstand zwischen den Kindern nicht zu groß sein soll.

    LG
    Antwort
  • dinchen1803
    Superclubber (371 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2012 08:17
    ja ich stille immernoch xD
    da ich gesagt habe, ich lasse taio den zeitpunkt bestimmen (ich sehne ihn manchmal herbei)
    wo er nicht mehr will genießt er es natürlich in vollen zügen ;) er ist eh ein mama brust kind xD

    hoffe wir bekommen da mal nicht probleme wenn er mit 15 noch bei uns im bett schläft gestillt wird und eine freundin mitbringen will XD

    das war auch unsere überlegung mit dem zweiten kind, aber wir sind jetzt der meinung das es zeit hat :) er soll auch etwas von seinem kleineren geschwisterchen später haben, soll es voll mitbekommen wie es ist mit so einem baby, das ist für die kleinen auch ein super erlebnis!

    außerdem seh ich vier tage nach entbindung bei der schwägerin in spe (hat jetzt einen 15 monatigen und ein neugeborenes) das es mit zwei windelpupsern niciht leichter wird, glaube dem wäre ich nicht gewachsen ;) wobei bei uns wären die kleinen dann ja schon fast zwei bis das nächste käme...

    habt ihr schon einen kita platz? bzw arbeitet ihr schon?
    Antwort
  • Tonka81
    Superclubber (333 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2012 08:46
    Ja, ich hab auch so´n bißchen Angst vor dem Stress mit zwei ganz kleinen Kindern, deshalb bin ich noch am Überlegen. Aber mal sehen. Man schafft es ja am Ende doch immer. :)

    Im Januar nächsten Jahres werden wir uns schon mal für den Kindergartenplatz anmelden. In die KiTa kommt Mayla nicht, ich bin ja eh zuhause und wenn wir uns für das zweite Kind entscheiden, dann bin ich wohl noch länger daheim.

    Mache mit Mayla Babyturnen ein Mal die Woche, so dass sie mit gleichaltrigen Kindern Umgang hat. Und sie liebt andere Kinder. Da werden schon mal Umarmungen und Küsschen verteilt. :)
    Antwort
  • FreuMichSo
    Superclubber (149 Posts)
    Kommentar vom 01.07.2012 11:19
    Hallo mal wieder,

    also bei uns ist das 2.Kind unterwegs ... für Ende November ; - )

    LG
    Antwort
  • Cindy101
    Superclubber (213 Posts)
    Kommentar vom 01.07.2012 16:08
    Hallo zusammen
    Ist ja toll dass hier mal wieder geschrieben wird:)
    @ freumichso Herzlichen glückwunsch!! Das ist ja Wahnsinn, schon im November das 2. Kind. Also ich kann es mir noch nicht vorstellen. Wir wollen zwar noch ein 2. Kind aber dieses Jahr werd ich definitiv nicht mehr schwanger, zumindest nicht geplant ;) Ich denke eher dass es vielleicht ab Mitte nächsten Jahres was wird.

    Lena gehts sehr gut, sie entwickelt sich echt Super. Sie quatscht den ganzen Tag Mama Papa und da da und jede Menge unverständliche Sachen. Seit ner guten Woche traut sie sich auch immer wieder mal zu laufen. Manchmal sind es nur 2-3 Schritte aber einige Male hat sie auch schon 10 Schritte geschafft und dann freut sie sich natürlich genauso wie wir.
    Sie isst alles, noch kein essen verweigert. Mittlerweile wiegt sie auch schon um die 11kg. Sie ist für ein Mädchen aber auch echt groß.
    Ich habe mich vor kurzem mit dinchen1803 mit Taio und Papa im Nürnberger Tiergarten getroffen.
    Der tag war echt super. Hat mich total gefreut sie nach so länger zeit mal "richtig" kennen zu lernen.
    Da wir uns echt Super verstanden haben, denke ich wird das nicht das erste und letzte treffen gewesen sein, oder Nadine ?? ;)

    In einer mache werd ich mit lena 1 Woche Urlaub bei Oma und Opa machen. Mein Mann ist auf Dienstreise und da nutzen wir das aus. So bin ich dann auch nicht die ganze zeit mit ihr allein.

    Ih wünsch euch allen noch einen schönen restsonntag.
    Vielelicht lebt ja das Forum wieder etwas auf, würd mich freuen

    Liebe Grüße,
    Tanja und Lena
    Antwort
  • Powchi
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2012 21:24
    @freumich so ja auch von mir gratulation :)
    ich würd ja auch gern noch ein kind,aber bei uns gehts nicht so einfach :(
    gearbeitet hab ich letzten monat schon wieder,aber hab kaputtes beikn und das hat nicht funktioniert.also wieder elternzeit.

    @dinchen,klasse das du auch noch stillst,sarah trinkt auch noch drei mal über tag verteilt.viele sagen hä,du stillst noch?!?aber sie freut sich jedesmal so wenn sie trinken darf :)
    so gehts ihr auch gut,hatte aber letzte woche 3tages fieber :( aber jetzt ist sie wieder gesund :)
    Antwort
  • dinchen1803
    Superclubber (371 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2012 14:51
    @freumichso

    herzlichen glückwunsch! aber was mich dann immer brennend interessiert: war es geplant?

    @powchi

    ja wir machen das noch relativ gerne, taio trinkt ja keine milch, eigentlich gar nichts was weiß ist ;) und sei es mumi aus der flasche, selbst das wird verweigert...naja da muss ich dann halt noch durch und ich mach es gerne ;) ich sag es eigentlich auch niemanden das ich noch stille, ich mach es einfach und wenn dann dumme fragen kommen wie zb "waaaas du stillst noch??" (kommt mir dann ehr vor als ob es sehr verwunderlich ist das das überhaupt nach über einem jahr noch geht) dann sag ich meistens "klar, du nicht?" aber am schlimmsten fand ich bisher zwei leute die mir weiß machen wollten, das man einem kind nach einem jahr auf jedenfall keine brust mehr geben darf! aber milch aus der flasche ist scheinbar ok...
    taio freut sich auch immer, wenn er wieder "ran" darf, bettelt vorher aber auch übelst ;)

    @cindy101

    Ich hoffe doch das wir das wiederholen :) war wirklich super, das nächste mal laufen se uns dann davon anstatt davon zu krabbeln :D

    sooo taio schläft noch, grad war er kurz wach weil eine tür zu flog aber er schlief erst eine stunde...mittags schläft er meistens 2-3 stunden...morgen steht wieder eine impfung an, hoff er verträgt sie gut!

    LG
    Antwort
  • FreuMichSo
    Superclubber (149 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2012 21:17
    Ja klar, geplant ; - )
    Antwort
  • dinchen1803
    Superclubber (371 Posts)
    Kommentar vom 06.07.2012 08:21
    na @freumichso
    sooo klar ist das nicht immer ;)
    freut mich für euch, hat dann ja scheinbar auch ganz schnell geklappt :D
    Antwort
  • Tonka81
    Superclubber (333 Posts)
    Kommentar vom 06.07.2012 08:50
    Auch von mir große Glückwünsche Freumichso. :)

    Berichte mal im November unbedingt, wie es gelaufen ist und vor allem, wie es ist mit nem Säugling und noch einem Kleinkind ist. :)

    LG
    Antwort
  • sunny21
    Very Important Babyclubber (526 Posts)
    Kommentar vom 06.07.2012 10:29
    Hallo ihr Lieben.

    Ist ja toll das hier auch mal wieder was Los ist. Also uns geht es super. Die beiden halten mich bzw uns ganz schön auf trapp, jetzt wo beide über all hin laufen können bin ich immer ganz schön hinterher, weil sie auch vor nichts Angst haben und zurück schrecken. Gab schon einige Beulen und blaue Flecken. :)

    Ja mit dem Essen haben wir so unsere Schwierigkeiten. Sie es ja schon lang ganz normal von uns mit, aber es sind absolute Mäckelköpfe, das werden sie wohl von mir haben, denn ich bin es auch. Wenn ihnen dann was besonders gut schmeckt muss man sie regelrecht stoppen, aber wenn es ihren Geschmack nicht trifft bin ich froh wenn sie dann zwei happen essen. Dadurch das sie nun Frühchen waren, müssen sie halt noch ein bisschen an Gewicht nach holen, aber auch das schaffen wir.

    Sie sind ordentlich am erzählen, auch wenn ich nur selten ein Wort davon verstehe, das wesentliche wieama, Papa und so natürlich deutlich. Aber wenn sie sich dann ein Buch anschauen und irgendein Kauderwelch erzählen, ist es schon schwierig.

    Mittlerweile sind wir dabei abends aufs Töpfchen zu gehen, aber das klappt noch nich so gut, dafür können sie einfach nich still sitzen, wird ihnen schnell zu langweilig.

    Und wie ihr euch Denken könnt ist unsere Kinderplanung abgeschlossen, aber für freumichso freuen wir uns mit und sind gespannt auf weitere Infos

    Lg
    Antwort
  • sunny21
    Very Important Babyclubber (526 Posts)
    Kommentar vom 06.07.2012 10:30
    Hallo ihr Lieben.

    Ist ja toll das hier auch mal wieder was Los ist. Also uns geht es super. Die beiden halten mich bzw uns ganz schön auf trapp, jetzt wo beide über all hin laufen können bin ich immer ganz schön hinterher, weil sie auch vor nichts Angst haben und zurück schrecken. Gab schon einige Beulen und blaue Flecken. :)

    Ja mit dem Essen haben wir so unsere Schwierigkeiten. Sie es ja schon lang ganz normal von uns mit, aber es sind absolute Mäckelköpfe, das werden sie wohl von mir haben, denn ich bin es auch. Wenn ihnen dann was besonders gut schmeckt muss man sie regelrecht stoppen, aber wenn es ihren Geschmack nicht trifft bin ich froh wenn sie dann zwei happen essen. Dadurch das sie nun Frühchen waren, müssen sie halt noch ein bisschen an Gewicht nach holen, aber auch das schaffen wir.

    Sie sind ordentlich am erzählen, auch wenn ich nur selten ein Wort davon verstehe, das wesentliche wieama, Papa und so natürlich deutlich. Aber wenn sie sich dann ein Buch anschauen und irgendein Kauderwelch erzählen, ist es schon schwierig.

    Mittlerweile sind wir dabei abends aufs Töpfchen zu gehen, aber das klappt noch nich so gut, dafür können sie einfach nich still sitzen, wird ihnen schnell zu langweilig.

    Und wie ihr euch Denken könnt ist unsere Kinderplanung abgeschlossen, aber für freumichso freuen wir uns mit und sind gespannt auf weitere Infos

    Lg
    Antwort
  • FreuMichSo
    Superclubber (149 Posts)
    Kommentar vom 19.06.2013 21:44
    @all

    ich weiss zwar nicht ob hier noch jemand vorbei schaut ... aber ihr wolltet ja wissen wie es uns so ergeht mit einem 2 Jährigen und einer mittlerweile 7 Monate alten Tochter ; - )

    es war und ist sehr sehr hart, aber so langsam fangen die beiden an miteinander zu spielen ... und ich habe grosse Hoffnung dass es bald vieeeeeel besser gehen wird ; - )

    meldet euch doch mal,

    LG
    Antwort
  • Cindy101
    Superclubber (213 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2013 21:37
    Hey
    das freut mich ja, hier mal wieder was zu lesen.
    Das glaub ich, dass es anstrengend ist.
    Uns gehts gut. Bis auf den ein oder anderen anstrengenden tag wegen trotzphase ist alles bestens.
    Wir "basteln" zur zeit auch an ein geschwisterchen für lena.
    Würd mich freuen von den anderen auchwas zu lesen;)
    Liebe grüsse
    tanja und lena
    Antwort
  • FreuMichSo
    Superclubber (149 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2013 05:52
    Ja Hallo Cindy101 ; - )

    wie schön von dir zu hören und ich dachte schon hier liest eh ausser mir niemand mehr rein : - (

    Ja der TRotz hat es echt in sich, manchmal ist es mit unserem ältesten so schlimm dass ich echt am verzweifeln bin ... und wenn dann auhc noch das Baby schreit dann ist das Glück perfekt ; - )))

    Aber wie gesagt: ich habe grosse Hoffnung dass es bald einfacher werden wird.

    Ja na dann viel Spass am Basteln ; - )

    LG,
    FreuMichSo

    PS: an alle im Grossraum Stuttgart: ich bin jetzt hierher gezogen und wer weiss, vieleicht kann man sich ja mal treffen
    Antwort
  • Cindy101
    Superclubber (213 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2013 11:52
    Hab eigentlich nicht mehr hier rein geschaut, aber bekomm bei neuen Beiträgen immer ne mail und war ganz erstaunt gestern ;)
    Antwort
  • FreuMichSo
    Superclubber (149 Posts)
    Kommentar vom 22.06.2013 21:12
    @yve
    ach herrje du ärmste, das muss ja so furchtbar sein : - (
    und dein kleiner, ach herrje. ich hab eine freundin, da muss der kleine (ist am gleichen tag geboren wie meiner) jetzt 1 hörapparat tragen da er auf 1 seite nicht gut hört (wurde auch operiert), jetzt hat er leider auch probleme mit sprechen.aber wir hoffen alle dass es sich bald verbessert.
    ich halte euch auf jeden fall auch die daumen

    ja leider ist berlin 1 bisschen weit weg von hier ; - )

    @cindy
    ja wie gut dass man per mail benachrichtigt wird wenn sich hier was tut ; - )
    Antwort
  • tatyplus
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2015 19:21
    Liebe Mamis!

    Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Befragung zum Thema „Social Media im Mutteralltag“ durch. Sie dauert ungefähr 15 Minuten und ist vollkommen anonym.

    Ich bin auch Mama eines 2-jährigen Mädchens und brauche Ihre Unterstützung. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mitmacht und danach auch andere Mütter in eurem Freundes- und Bekanntenkreis zur Teilnahme an dieser Umfrage einladet.

    Hier ist der Link zu meiner Umfrage:
    https://www.soscisurvey.de/mamis_online/

    DANKE!

    Viele Grüße
    Tatjana und die kleine Anna
    Antwort
Seite 24 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.