menü
My Babyclub.de
Mai Mamis... Unsere Babys sind da !! :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 04.07.2011 10:06
    also ich kann das auch nicht leiden wenn die kleine einfach von jemanden hochgenommen wird.aber hatte das problem noch nicht,weil ich die kleine ständig bei mir hab,wenn besuch da ist.und wenn ich irgendwo bin dann pass ich auch auf,das keiner die hand in den wagen steckt,vor allem andere kinder,da weiß man ja nie wo die hände vorher waren.
    meine maus hat im moment ganz schön mit ihrem bauch zu tun :( und mit trockener haut im gesicht.hab schon grad die ärztin angerufen,weil olivenöl und mumi nichts bringen.soll jetzt die creme von penaten versuchen,hoffentlich funktionierts

    @Tonka81
    wir haben hier auch ein bild das sie total aoll findet.ist sooo süß wenn sie sich das anschaut und vor sich hin brappelt :)
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 04.07.2011 11:16
    Hallo ihr lieben,

    wir sind zurück aus unserem Urlaub und ich kann viel Gutes berichten ; - )

    die autofahrten waren super mit dem kleinen, er hat fast die ganze zeit über geschlafen.und das bei über 700 km ... wenn er wach wurde, sind wir raus, haben ihn gewickelt, mit ihm geschmust und natürlich was zu essen gegeben ; - ) ging super.
    nachts im hotel war auch nie ein problem, wir haben ihn einfach im kinderwagen schlafen gelassen oder bei mir im bett ; - )

    tagsüber waren wir viel unterwegs und er hat die meiste zeit einfach nur geschlafen.
    eigentlich hat er viel mehr geschlafen als zuhause ...

    die leute unterwegs gingen uns auch mal auf die nerven, da hört man schon so doofe kommentare wie: ach das arme kind liegt voll in der sonne (dabei hatten wir nur gerade mal ne kurve gemacht, die sonne kam dann von der anderen seite und wir mussten den schirm wieder neu ausrichten ...), beim stillen in der öffentlichkeit haben es doch tatsächlich einige geschafft, einfach vor mir stehen zu bleiben und zu gaffen (kein witz) oder oder oder.
    aber alles in allem war das noch lange nicht so schlimm wie die familie zuhause. ich habe in dieser einen woche wieder zu mir selbst und meinen fähigkeiten als mutter finden können, ohne mir doofe kommentare von meiner mutter oder meiner tante anhören zu müssen ...

    und deshalb habe ich mir auch für heute schon mal vorgenommen keinen familienbesuch zu erlauben.klingt streng, aber ich hab´s gemerkt: meine family macht mich nervös und nervt mich sehr, wenn ich ohne sie bin, habe ich niemanden der mir reinredet, also kann ich die zeit besser geniesessen.

    also nur mut zu euren wünschen zu stehen und denkt in erster linie an euch und vertraut auf euch. schlieeslich sind wir mamas und wissen instinktiv was das beste ist für die kleinen.

    LG,

    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 04.07.2011 21:32
    @ freumichso
    Das klingt ja super :)macht mir hoffnung,ich will im oktober auch für ne woche weg,erst zu seinen eltern,dann sein geburtstagsgeschenk einlösen,hab ihm 3tage hotel geschenkt und dann noch zu meinen eltern.sie ist dann6monate,da sollte sie das abkönnen.Und im Auto schläft meine Maus auch viel. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2011 13:49
    @freumichso habe grad bei dir gesehen, das du ein foto von deinem zweg drin hast. sag mal wie alt ist er nochmal ? und macht es ihn denn nichts aus wenn er in der großen wanne voller schaum liegt ?
    wir baden unsere maus immer noch in der kleinen kinder wanne sie findet es auch total schön, aber sobald wir sie raus nehmen um sie ab zu tricken und auf die couch hin legen ( im handtuch ein gemummelt) fängt sie an zu weinen und ab und zu kommt bei ihr da auch wieder voll die panik hoch ..
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 05.07.2011 14:41
    @julesunflowermeine kleine weint auch wenn ich sie zum abtrocknen aus der wanne nehme.hab mir jetzt erst eine wärmelampe gekauft...hätte ich schon viel eher machen sollen,mal sehen ob sie dann glücklicher ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 05.07.2011 14:48
    Ich bade meine Kleine auch immer noch in der kleinen Babywanne. Sie liebt das Baden. Erst guckt sie immer skeptisch, dann fängt sie an zu grinsen und zu strampeln.
    Zum Glück weint sie nach dem Rausnehmen nicht. Ich trockne sie ab und föne dann ganz leicht. Sie streckt dann immer alle Viere von sich und ist ganz entspannt. Scheint ihr auch riesig zu gefallen die warme Luft. :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 05.07.2011 16:03
    Also wir baden unsere Kleinen auch noch in der Kleinen Wanne, aber als wir zu Besuch bei unseren Eltern waren haben sie mit Papa in der großen wanne gebadet und fanden es, wie auch in der Kleinen, total Klasse. Sie sind absolute Wasserratten und wollen nie raus. Fangen dann auch ab und an zu weinen, aber einfach weil sie sich gerad so entspannt haben, sogar manchmal so viel das sie während dessen einschlafen, und wir sie dann raus nehmen. Ich rubble sie dann immer kurz ab und den Rest föhne ich dann auch und da entspannen sie sich wieder und strecken alles von sich was sie haben.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 05.07.2011 16:33
    Hab mal noch ein paar neue Fotos reingestellt. Wer schauen möchte viel Spaß dabei
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2011 21:50
    also ich habe mich bis jetzt noich nie getraut die kleine nach dem baden zu föhnen, da ich angst habe das sie sich dadurch noch mjehr rein steigert ...
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 06.07.2011 12:59
    meine kleine mochte das fönen leider nicht,hab mir jetzt eine wärmelampe gekauft und schau mal wie sie das heut abend findet.baden tue ich sie auch noch in der kleinen wanne,das mag sie ganz gern
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.07.2011 16:13
    @jules: Also meine beiden lieben das Föhnen danach total. Da entspannen sie noch mal richtig, auch wenn sie kurz zuvor wegen dem raus nehmen geweint haben, lassen sie sich damit wieder gut beruhigen.
    Ich an deiner Stelle würde es einfach mal ausprobieren, du kannst ja immer aufhören wenn es ihr nicht gefallen sollte.

    So unser erster Urlaub zu 4. ist gebucht, es geht an die Ostsee, hach ich freue mich jetzt schon wie ein Schneekönig darauf.

    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 06.07.2011 20:57
    Hey Mädels...

    @Sunny

    Ui, wann gehts denn los?

    @alle

    Sagt mal, wer von euch macht schon Rückbildungsgymnastik bzw. wer hat das vor zu machen? Hat schon Jemand die alte Figur wieder zurück? So mehr oder weniger zumindest...;)
    Ich fühle mich immer noch nicht besonders wohl in meiner Haut, der Bauch ist auch immer noch sehr weich und nicht wirklich weg.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 06.07.2011 22:55
    @tonka
    also ich denke ich werd rückbildung machen, aber der nächste freie kurs ist erst im september wieder...so lange wollte ich eigentlich auch nicht warten...das ärgert mich etwas...
    ich finde die vorstellung fast etwas gemein, aber wenn ich bedenke, wie viele sechs wochen nach der geburt wieder ihr gewicht bzw sogar weniger wieder haben und ich steh da und hab immer noch sieben kilo mehr wie vorher da könnte ich heulen...nochdazu hatte ich vor der ss blöderweise auch noch knapp 20 kilo zugenommen (grund weiß ich selbst nicht hab gesund gegessen und sport gemacht) und das in einer rekordzeit von zwei jahren, also bin ich sozusagen schon wieder 27 kg von meinem wunschgewicht entfernt. ich darf gar nicht daran denken...und selbst durch das stillen nehm ich nicht ab, wie viele immer erzählen...
    mein bauch hängt jetzt auch schön, und ist noch sehr weich kein vergleich zu vor der schwangerschaft...
    und ich denke auch das der beckenboden einiges einstecken musste, alles gründe wieso ich die gymnastik gerne machen würde ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2011 14:17
    Ich fange am 19. 7. mit der Rückbildung an. Mein Bauch ist zwar schon wieder vom Umfang so wie vor der SS aber er ist noch total weich und schwabbelig. Die Rückbildung ist ja auch nicht nur für den Bauch sondern eher für den Beckenboden.


    Ich war gestern mit Lena zum impfen, die erste Spritze...
    Die Spritze selbst war kein Problem, da hat sie kurz geweint aber nach ner Minute war alles schon wieder gut. Aber leider hat sie ca 3 Stunden später starke Schmerzen bekommen und war trotz Zäpfchen 3 Stunden am Stück richtig panisch am schreien. Ich war mit meinen Nerven echt am Ende und hatte üble Rückenschmerzen vom rumtragen.
    Da freu ich mich schon auf die nächste Impfung in 2 Wochen ...
    Heute ist sie aber wieder ganz die alte:)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 07.07.2011 14:28
    Also ich mache keine Rückbildungskurs, weil die hier so was von ausgebucht sind und ich erst ende Oktober damit anfangen könnte. Also hab ich mir alles von meiner Hebi zeigen lassen und mache es jetzt selber zu Hause.

    Habe in der SS 17 kg zugenommen und bis dato schon 27 kg weniger, also bin ich schon etwas leichter als vor der SS, was mich tierisch freut, habe mir schon neue Hosen gekauft, weil die anderen die mir vor der SS passten alle vom Popo gerutscht sind.

    Natürlich hängt meine Bauch auch noch und ist auch noch ziemlich weich, deshalb gehe ich ab nächste Woche ins Fitness Studio. Gehe dann 2-3 mal die Woche, was für mich zu tun und um ein wenig vom Babyalltag weg zu kommen und mit neuer Energie wieder zu starten und der Papa freut sich tierisch darüber weil er dann die beiden mal für sich allein hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 07.07.2011 15:07
    also ich kann auch erst nach den ferien zum kurs,vorher ist nix frei.aber ich geh schon wieder laufen,reiten und fahrradfahren.will nicht so lange warten,muß in 2monaten wieder normale figur haben,dann wird meine maus getauft.mal schauen ob es klappt
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 08.07.2011 09:39
    Guten Morgen :)

    erstmal muss ich erzählen das ich tatsächlich von der person gefragt wurde, ob sie mein baby mal nehmen darf, wo ich dachte sie machts jetzt immer so, wie die letzten male, das hat mich sehr beruhigt, aber ich finde ja auch immer wieder etwas was mir nicht passt und ich bin der meinung sie hätte vielleicht nicht gefragt, hätte ich ihn nicht eh auf meinem schoß gehabt...naja aber wenigstens ein anfang und das hat mich schon ziemlich beruhigt das es scheinbar auch anders geht :)

    gestern war ich bei der Nachsorge bei meiner Frauenärztin und was soll ich sagen,sie hat gesagt, das ich zu eng genäht wurde und das der grund meiner beschwerden ist, (mein scheidenriss ist auch noch nicht ganz verheilt) ich hoffe jetzt nur, das sich das mit cremen wieder einrenkt das es geschmeidig wird, und ich nicht auch noch in den genuss kommen darf das mir mein dammriss eingeschnitten und neu genäht werden muss...und dann schrieb die mir eine creme auf, in der östrogene sind, klar meinte sie dazu ich könne die bedenkenlos benutzen obwohl ich stille...mir wars bei dem gedanken mir da unten hormone hinzuschmieren etwas komisch, es wird ja seinen grund haben, warum der körper während des stillens weniger dieser östrogene bildet und hab heute morgen gleich die hebamme angerufen, die mir auch davon abriet, jetzt geh ich heute nochmal zur apotheke und werd mir eine andere creme holen, die auch sehr gut sein soll laut hebamme.
    Naja ich hoffe mal, das das alles hilft, ich möchte nicht gerne nochmal untenrum genäht werden, ich dachte doch ich hätte alles überstanden und alles wäre gut...
    wenigstens ist von der rückbildung der gebärmutter alles super und das wichtigste ist ja auch, das es meinem krümel gut geht und dem gehts prima, obwohl er heute schon etliche male gespuckt hat und das sicherlich genauso schmeckt wie es riecht ;) der arme kerl...

    heute müssen wir neue bodys kaufen ich hab irgendwie viel zu wenige in 62 und bei 56 muss ich inzwischen schon unten einen knopf auf lassen, damit ich (vorallem bei wickelbodys) die noch zu bekomme ;)
    mal sehen was ich alles so finde, ich weiß ja jetzt schon, das es nicht bei "nur bodys kaufen" bleibt ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 08.07.2011 13:19
    Hey Mädels...

    Ok, dann gehts nicht nur mir so, dass alles weich ist. Ich hab die Schwangerschaftskilos alle runter, aber von meiner alten Figur bin ich trotzdem noch weit entfernt. ;(
    Gestern war ich bei der Nachsorge. Die Gebärmutter sieht soweit gut aus, ein kleiner Rest Schleimhaut könnte noch drin seit, aber wird wohl mit der nächsten Mens weggehen. Zumindest hoffe ich das. Auf eine Ausschabung hab ich nämlich überhaupt keine Lust.

    @Dinchen

    Das wäre ja sehr ärgerlich, wenn du neu genäht werden müsstest. Welche Creme ist dass denn, die du jetzt nimmst?
    Von meiner Arbeit her kenne ich Ringelblumensalbe. Die soll bei Narben super helfen, damit die geschmeidiger und weicher werden. Ist das die?

    Ich hatte bisher zwei Mal Sex mit meinem Mann und ich merke noch eine Stelle, wo mein Scheidenriss war. Es tut nicht weh, ist nur leicht unangenehm. Das wird dann wohl die Narbe sein.
    Hab mich jetzt wieder für die Pille entschieden als Verhütungsmittel. Wollte ja Hormone eigentlich vermeiden, weil wir irgendwann noch ein zweites Kind planen. Also frühestens in einem Jahr.
    Aber irgendwie hat man ja nicht so wirkich viele Möglichkeiten, was nicht-hormonelle Verhüung angeht.
    Na ja, da muss ich dann wohl durch. Meine Regel müsste wieder in ca. 2 Wochen kommen. Mal sehen, ob die so pünktlich ist wie meine erste. Die kam fast genau vier Wochen nach der Entbindung.

    Wünsche euch einen schönen Tag...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 09.07.2011 13:05
    oh nein,mein armes mädchen,grad 8wochen und schon will der erste zahn raus!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2011 14:11
    @ powchi
    Nein !!! Nicht wirklich oder?? Kommt er etwa schon raus?
    Hab ich ja noch nie gehört, mit 8 Wochen schon den 1. Zahn
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 09.07.2011 14:58
    @cindy101 auf jeden fall drückt er schonmächtig gegen die haut,man kann ihn schon sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2011 15:34
    Ohje die arme. Hoffe sie hat nicht zu doll Schmerzen. Soll aber so tolle Salbe dafür geben, die du ihr an den Schnuller schmieren kannst. Weiss nur grad leider nicht mehr wie sie heisst. Kann aber gern mal eine Bekannte von mir fragen, die die Salbe immer bei ihrem Sohn anwendet, wenn er Zähne bekommt
    Antwort
  • Profilfoto  Powchi
    Kommentar vom 09.07.2011 18:42
    das wäre nett,mein mann hat in der apotheke nur homeopatiche kugeln bekommen.mitunter weint sie ganz schön heftig und läßt sich nicht beruhigen,nur unter der wärmelampe
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 10.07.2011 08:25
    Hallo meine lieben Mai-Mamis,

    ich bin total fertig, kann echt nicht mehr. seit 10 Wochen (naja fast, morgen kriegt der kleine 10 wochen ; - ) habe ich nie länger als 2 1/2 stunden am stück gepennt und so langsam merke ich das ...
    geht es euch auch so oder ähnlich?
    der kleine pennt nachts seit unserer heimkehr aus dem urlaub suuuuper schlecht und ich kann´s mir nicht erklären : -(

    dazu kommen die ganzen leute um mich rum (omas, tante, andere mamas im bekanntenkreis oder aber auch unbekannte) die mir zur zeit tierisch auf den s... gehen : - (((
    bin echt am ende mit den nerven. alle geben sie einem das gefühl keine gute mama zu sein, e nicht richtig zu machen und und und.
    am freitag waren wir bei meiner mama, da hat der kleine gebrüllt wie am spiess ... hatt ich ihn auf dem arm und wollte gerade anfangen ihn zu beruhigen da meinte meine mutter: gib ihn mir, bei mir ist er immer sofort ruhig .... (stellt eucht das mal vor). was mache ich: geb ihn ihr und warte ab ... und nix passiert ... er hat einfach lautstark weitergebrüllt.

    sorry wen ich euch jetzt hiermit nerve, aber ich kann echt nicht mehr, bin seit freitag abend fst nur noch am rumheulen : - (
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 10.07.2011 08:32
    und an alle stillende:

    nehmen eure babys die flasche auch nicht?mir geht auch das "versklavt sein" so langsam echt auf die nerven. nie kann ich mal in ruhe wohin ohne baby ohne gleich nervös auf die uhr zu schauen und mich zu fragen ob es dem kleinen wohl gut geht oder ob er riesenhunger hat und sich deswegen die lunge rausbrüllt : - (


    Antwort
Seite 7 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern