menü
My Babyclub.de
Mamis Februar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 25.09.2011 12:42
    Hallo Kluempchen84,

    erstmal tuts mir leid das du und ydnam aus der Liste gerutscht sind, war wohl ein Copy and Paste Fehler :(
    Werd dich sofort wieder dazufügen!!

    Kluempchen84 ET 02.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    LeonJulian ET 04.02.2012, 3.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---, 1. tes Kind Leon Gerald (04.12.2008) und 2.tes Kind Julian Sany (07.02.2010)
    Schnuddelchen ET 04.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Serafina ET 05.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    viob ET 05.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: Moritz
    LulaMae ET 06.02.2012, ---.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    ksaaf ET 07.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    Laluna113 ET 07.02.2012, 2.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---, 1. tes Kind: Mädchen Mia Emilie Sophie 31.10.2005
    Jess84 ET 07.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    aigla ET 10.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Yvo88 ET 13.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: ---
    Tess02: ET 14.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    jobaby ET 15.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Lexiii ET 15.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Kleine-Alexandra ET 16.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    MissSophie ET 18.02.2012, 2.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---, 1. tes Kind 6J M
    Ariadne ET 18.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Junge, Name: ---
    ydnam ET 19.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Lolle2002 ET 20.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Floeckchen1977 ET 20.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    Sonja1977 ET 21.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Goerlitzer_Mami ET 21.02.2012, 2. + 3. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---,1 Tochter 3 Jahre
    3fachMami83 ET 22.02.2012, 4.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---, 1. tes Kind 8J., 2. tes Kind 7J., 3. tes Kind 5J alles Jungs
    Cori255 ET 24.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    sarotti ET 28.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Djamilalina ET 29.02.2012, 3. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---, 1. Kind 10J M, 2. Kind 2J M
    Ashlino ET 05.03.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---

    So und weiter im Text :)
    Ich bin auch in der 22. Woche und ich spür das Kind bereits von Aussen, faszinierend was es da für unterschiede gibt!
    Ein Beschäftigungsverbot habe ich ebenfalls, aber nicht vom Frauenarzt ausgestellt bekommen, sondern vom Arbeitgeber. Eine Freundin von mir, wollte das ebenfalls vom Frauenarzt, und bekam die gleiche Antwort wie du, sie ist dann zum Hausarzt und wurde wegen psychischer Überbelastung freigestellt. Das war dann auch kein Akt, ging alles recht flott und der Arbeitgeber akzeptiert das meist auch ohne mürren.
    Ich habe es von meinem Arbeitgeber direkt bekommen, weil ich im Schichtdienst am Fliessband gearbeitet hab, und das in der Schwangerschaft nicht zulässig ist, somit bin ich seit der 6. Woche bereits daheim. Man gewöhnt sich daran und lernt mit der Langeweile umzugehn :) Hauptsache dem Knirps tuts gut!

    Vielleicht suchst du einfach auch Rat bei einem Hausarzt oder wenn du ein guten Draht zum Chef hast, eventuell auch bei dem. Hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen!

    Liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2011 11:03
    Hallo Mädels,

    hmmm also ich weiß das mein Gyn mir jederzeit ein Beschäftigungsverbot ausstellen würde. Das Thema kam nämlich auch schon mal kurz auf, als ich so mit der Migräne zu kämpfen habe. Er hatte mich erstmal normal krank geschrieben und aber auch gleich gesagt, wenn es nicht besser wird bekomme ich ein Beschäftigungsverbot, weil ich ja auch mit Fieber zu tun hatte.
    Und ich kann mich auch erinnern, das mich die Schwester beim Mutterpass ausstellen gefragt hat ob ich von der Arbeit her zuviel Stress habe oder psychischer Belastung ausgesetzt bin, wenn ja hätte sie das Beschäftigungsverbot beim Doc angesprochen und er hätte es ausgestellt.
    Gehe doch einfach zum normalen Arzt, ich glaube es gibt doch auch gewissen Gesetze, gerade wenn man im Krankenhaus arbeitet. Müsstest du nicht eigentlich längst ein Beschäftigungsverbot haben, wegen Ansteckungsgefahr gewisser Krankheiten, Schichtarbeit und der hohen Belastung wegen?! Sprich doch auch mal mit deinen Chef darüber.. Ich find das schon echt krass das da keine Rücksicht auf dich genommen wird und dein Arzt dich solchen Risiken aussetzt...
    Antwort
  • Profilfoto  Cori255
    Kommentar vom 27.09.2011 09:10
    Hallo Ihr lieben!

    Hab gute Neuigkeiten Ich unterstütze hier ein wenig die Mädchenrunde denn noch scheinen die Jungen ja in der Mehrzahl/Überzahl zu sein >;o)

    Ich bekomme also ein Mädchen!!! >;o)

    Vom Bauchgefühl dachte ich es wird ein Junge aber über ein Mädchen freuen wir uns auch sehr!
    Denn wir möchten gerne zwei Kinder haben und gerne ein Mädchen und einen Jungen die Reihenfolge ist uns egal >;o)

    Wie war das bei euch und eurem Bauchgefühl?

    Viele Liebe Grüße Cori
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 27.09.2011 09:39
    Hallo Cori255,

    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :)

    Bei mir war das mit der Vorahnung anders rum, ich dachte schon seit der 5. Woche das es ein Junge wird, klar träumt man mal anders oder zweifelt an seinem Instinkt, aber ich hab irgendwie unbewusst auch Jungenmäßig eingekauft... Hellblaue Wiege, Kinderzimmer ist auch eher für Jungs... Lustig eigentlich :)
    Wir hätten auch gern 2 Kindern und ein Pärchen, aber wenns beimnächsten auch ein Junge wird, find ichs auch nicht schlimm, man kann die Anzahl der Kinder dann ja auch erhöhen, und am allerwichtigsten ist mir das alle gesund sind und wir eine glückliche Familie werden.
    Manchmal hab ich nämlich ein bisschen Angst davor, wie alles wird, und ob ich das schaffe... Aber ich denke so geht es jeder Frau die zum 1. Mal Mutter wird, oder?

    Liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2011 10:20
    @viob: ja danke du hast mir weitergeholfen. Ich werde erstmal am Donnerstag zur Betriebsärztin gehen, und dann mal schuen, was sie sagt. Und wenn das nicht bringt werde ich zu meinem HA gehen und ihm die sachlage schildern. Mal schauen was passiert.
    @Ashlino: Das hätte ich von meinem Gyn auch gedacht, wenn mich vorher jemand gefragt hätte, aber ihm sind da wohl auch die Hände gebunden, ich weiss es nicht. Mich macht das ganze auch
    alles sehr traurig....
    Ich hatte am anfang der schwangerschaft auch 1 mal 3 Tage lang Migräne und eine befreundete Hebamme hat dann auch gesagt, das ich dann im Zweifelsfall aus dem Job raus genommen werde, aber da war mir noch nicht klar, was das für ein "Kampf" sein wird. Andererseits ist mir jetzt schon stink langweilig.....ich mache jeden Tag sauber und gucke fern und so.....das ist eigentlich auch nichts für mich. Mein Mann kommt erst so gegen 17h nach Hause und manchmal auch erst später und dann ist er natürlich kaputt.

    Also ich wollte mal sagen, mein Bauchgefühl hat mir von anfang an auch gesagt, das es ein Mädchen wird, und beim letztenmal hat der Doc es auch vermutet, aber eben nur vermutet....
    Am Freitag müssen mein schatz und ich endlich wieder hin und sind schon gaaaanz gespannt weil er meinte das er es diesesmal wirklich sagen kann. Wir sind sooo gespannt. Habe auch schon ein paar "Mädchensachen" gekauft. Aber auch unisex sachen.
    Seit ihr eigentlich alle schon so weit mit dem Vorbereitungen wie Viob? Habe auf der Website geschaut ;-)
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 27.09.2011 11:05
    Das freut mich Kluempchen84, das ich dir bisschen helfen konnte :) Hoffentlich klappt das auch alles ganz schnell bei dir!

    Ich bin übrigens auch nur schon so weit mit den Vorbereitungen, weil ich seit 16 Wochen bereits Zuhause bin... Da hat man Zeit dafür :) Und trotzdem fällt mir jeden Tag was neues ein, was ich noch brauche :P
    Bei mir ist das nämlich ähnlich mit meinem Mann, der kommt um 17.15 nach Hause und hat Dienstag, Mittwoch, Donnerstag dann noch Training, und Freitag und Samstag spiele...
    Ich verbring somit halt die meiste Zeit einfach allein daheim, da muss man sich irgendwie beschäftigen. Den ersten Monat wars mir auch immer höllisch langweilig, aber dann findest du Sachen, an die hättest du so nicht gedacht, man räumt halt mal die Küche auf/um und macht ALLE Schränke und Schubladen mal von innen sauber, dann wäscht man mal alle Vorhänge durch, lauter Zeug wo man halt so net unbedingt die Zeit für hat.
    Den Fernsehr schalte ich meistens trotzdem nicht vor 7 am Abend an, ausser ich hab mal wieder einen schläfrigen Tag, dann mach ich den ganzen Tag kaum was anderes. manchmal übermannt mich die Müdigkeit einfach :)
    Achja, und so hat man dann halt auch Zeit in den Babygeschäften oder auf Basaren rumzustöbern, sich jeden Tag wieder Gedanken zu machen, was man noch braucht und was man verschönern kann - ich geniess es!

    Achja Cori255, ich trag dich mal noch erneuert in die Liste ein :)

    Kluempchen84 ET 02.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    LeonJulian ET 04.02.2012, 3.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---, 1. tes Kind Leon Gerald (04.12.2008) und 2.tes Kind Julian Sany (07.02.2010)
    Schnuddelchen ET 04.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Serafina ET 05.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    viob ET 05.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: Moritz
    LulaMae ET 06.02.2012, ---.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    ksaaf ET 07.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    Laluna113 ET 07.02.2012, 2.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---, 1. tes Kind: Mädchen Mia Emilie Sophie 31.10.2005
    Jess84 ET 07.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    aigla ET 10.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Yvo88 ET 13.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: ---
    Tess02: ET 14.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    jobaby ET 15.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Lexiii ET 15.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Kleine-Alexandra ET 16.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    MissSophie ET 18.02.2012, 2.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---, 1. tes Kind 6J M
    Ariadne ET 18.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Junge, Name: ---
    ydnam ET 19.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Lolle2002 ET 20.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Floeckchen1977 ET 20.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    Sonja1977 ET 21.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Goerlitzer_Mami ET 21.02.2012, 2. + 3. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---,1 Tochter 3 Jahre
    3fachMami83 ET 22.02.2012, 4.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---, 1. tes Kind 8J., 2. tes Kind 7J., 3. tes Kind 5J alles Jungs
    Cori255 ET 24.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: ---
    sarotti ET 28.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Djamilalina ET 29.02.2012, 3. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---, 1. Kind 10J M, 2. Kind 2J M
    Ashlino ET 05.03.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2011 11:13
    @
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2011 11:20
    @viob: hab auf deine Web site geschaut, echt spannend was es für unterschiede zwischen den Bäuchen so gibt....;-)
    Und großes kompliment!
    Ich habe halt noch die ganze zeit gearbeitet und hatte halt nicht so viel zeit und mein Mann auch nicht, aber ich dränge ihn inzwischen schon etwas, denn so langsam (und mit gaaanz großen Schritten) empfinde ich so meinen Nestbautrieb.
    Aber für heute habe ich erst einmal beschlossen etwas auf meiner Terrase ordnung zu schaffen und das ganze verblühte zeug zu entsorgen. Jedentag kleine Aufgaben. :-)
    liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2011 11:31
    Huhu Mädels, ich war ja nun gestern wieder beim Arzt. Alles in bester Ordnung, unser Kind wächst und gedeiht und mein Arzt hat auch schon eine Geschlechtsvermutung ausgesprochen. ;) Er sagt es wird ein Mädchen, aber festgelegt hat er sich natürlich noch nicht. Am 27.10 habe ich die Feindiagnostik und dann werden wir 100%ige Sicherheit haben. :)
    Und auch gestern wieder, weil das Thema grad aktuell ist. Die erste Frage von meinen Arzt war, wie es mir geht und die zweite "habe ich dir schon ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen?" Ich verneinte das und meinte das es zurzeit noch geht mit dem arbeiten. Wenn es nicht mehr geht soll ich ihm bescheid sagen, dann stellt er es aus.
    Mann, ich kann mir echt nicht vorstellen was daran so schwierig sein soll. Ist das vielleicht auch Bundesland abhängig? Oder Krankenkassenabhängig? Ich habe letztens ein Magazin von meiner Krankenkasse bekommen und dort gelesen, dass die mit ganz vielen Gyn´s hier in Berlin zusammen arbeiten und gewisse Bonus Programme haben. Und auch mit 2 Krankenhäusern arbeiten die zusammen und die Krankenkassen mitglieder bekommen dann dort kleine Extra´s und zum Beispiel habe ich dann bei der Entbindung Anspruch auf ein 2-Bettzimmer, nur weil ich bei der BKK-VBU bin..

    Kluempchen84 ET 02.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    LeonJulian ET 04.02.2012, 3.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---, 1. tes Kind Leon Gerald (04.12.2008) und 2.tes Kind Julian Sany (07.02.2010)
    Schnuddelchen ET 04.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Serafina ET 05.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    viob ET 05.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: Moritz
    LulaMae ET 06.02.2012, ---.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    ksaaf ET 07.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    Laluna113 ET 07.02.2012, 2.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---, 1. tes Kind: Mädchen Mia Emilie Sophie 31.10.2005
    Jess84 ET 07.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    aigla ET 10.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Yvo88 ET 13.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: ---
    Tess02: ET 14.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    jobaby ET 15.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Lexiii ET 15.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Kleine-Alexandra ET 16.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    MissSophie ET 18.02.2012, 2.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---, 1. tes Kind 6J M
    Ariadne ET 18.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Junge, Name: ---
    ydnam ET 19.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Lolle2002 ET 20.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Floeckchen1977 ET 20.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    Sonja1977 ET 21.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Goerlitzer_Mami ET 21.02.2012, 2. + 3. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---,1 Tochter 3 Jahre
    3fachMami83 ET 22.02.2012, 4.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---, 1. tes Kind 8J., 2. tes Kind 7J., 3. tes Kind 5J alles Jungs
    Cori255 ET 24.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: ---
    sarotti ET 28.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Djamilalina ET 29.02.2012, 3. Kind, Geschlecht: ---, Name: ---, 1. Kind 10J M, 2. Kind 2J M
    Ashlino ET 05.03.2012, 1.Kind, Geschlecht: Mädchen (?), Name: ---
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2011 14:00
    Es ärgert mich immer mehr wenn ich das so lese! Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen, aber ich weiss nicht so recht ob ich meinen Gyn nochmal darauf anspreche. Es kotzt mich vörmlich an!
    Das musste jetzt mal raus :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2011 14:08
    Das tut mir so leid, ich verstehs echt nicht.
    Ärger dich nicht so doll, ist nicht gut für dich und dein Kind.
    Rede noch mal mit deinen Arzt und frage ihn konkret wo das Problem ist, weil du es nicht verstehst und es ja wohl schließlich nicht sein kann, dass dir bzw. deinen Baby erst etwas passieren muss, bevor etwas gemacht wird. Mache ihn konkret klar das du mit dem Stress auf Arbeit nicht zurecht kommst. Zumal es ja auch körperlich schwere Arbeit ist.
    Ich drück dir ganz doll die Daumen das du dein Beschäftigungsverbot bekommst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2011 10:03
    Hallo,

    ich war schon eine ganze WEile nicht mehr hier, hab einfach total wenig Zeit. 2 Kinder, darunter ein Schulkind, arbeiten, HH und und und...

    Hab jetzt auch nicht weiter nachgelesen, wasihr so geschrieben habt, denn dafür braucht man- richtig - Zeit. Werd das aber bei Gelegenheit nachholen. Hoffe, es dauert auch nicht so lange.

    Ich hoffe, es geht Euch und Euren Würmchen gut. Bei uns ist alles in Ordnung, wir haben es wirklich überstanden. Nächsten Dienstag hab ich endlich den nächsten Termin, da kann man vielleicht schon sehen, was es wird.

    Wünsch Euch einen schönen sonnigen Tag und ich werd mich bemühen, wenigsten immer mal kurz hier rein zu schauen.

    lg Djamilalina

    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 29.09.2011 16:58
    Hallo Mädels,

    bin erholt und munter wieder aus dem Urlaub zurück. Ich hoffe, es geht euch und euren Bauchzwergen gut. Wir waren am Mo. beim FA. Da war alles i. O. Bin heute 20 + 1. Gestern war also Halbzeit. Langsam werde ich immer runder. Eine Hebamme habe ich jetzt auch. Der Geburtsvorbereitungskurs geht los im Dezember. Bin mal gespannt, was mich da erwartet. Habt ihr euch schon für ein KH entschieden? Und Möbel für's Babyzimmer und Kinderwagen angeschaut oder gar angeschafft?

    LG,
    Elke

    Antwort
  • Profilfoto  Goerlitzer_Mami
    Kommentar vom 29.09.2011 19:49
    @joboby:

    Also ich werde im gleichen KH entbinden, wo ich auch schon meinen Große entbunden habe.
    Also Möbel habe ich mir schon angeschaut und mich eigentlich auch schon entschieden. Aber gekauft habe ich noch nix,damit warte ich lieber noch. Naja und einen Kinderwagen habe ich auch. Ist ein gebrauchter, da neue Zwillingswagen doch sehr teuer sind.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  ksaaf
    Kommentar vom 30.09.2011 14:32
    Hallo an Alle!

    Nun melde ich mich nach meinem Urlaub auch mal wieder und wie ich lese, geht es wohl allen gut und die ersten Wehwehchen sind überstanden.

    Mittlerweile bin ich sehr erleichtert, da ich die Kleine nun schon regelmäßig spüren kann und beim Organscreening war auch alles gut. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt und drücke Euch allen auch ganz fest die Daumen.

    Zwischendurch hatte ich mit leichten Wehen zu tun. Dies hat im Urlaub angefangen, so dass ich den einzigen Frauenarzt auf Norderney aufsuchen musste. Der meinte, es käme vom Reizklima und viele Frauen würden an der Nordsee darunter leiden...sehr komisch. Hatte ich noch nie gehört, scheint aber erwiesen. Nehme jetzt immer fleißig Magnesium. Das hat gut geholfen. Hatte aber schon einen kleinen Schreck.

    Wir haben uns deshalb schon für eine Klinik entschieden, weil die Hebamme dort ja als Beleghebamme arbeitet. Die Klinik hat in Köln auch einen ganz guten Ruf, deswegen werden wir dort auch den Geburtsvorbereitungskurs machen. Angucken müssen wir sie aber noch. Das wollen wir im nächsten Monat mal machen. An zwei Abenden in der Woche finden da Kreißsaalführungen statt.

    Möbel oder so haben wir noch nicht gekauft. Das wollen wir langsam angehen lassen. Einen Kinderwagen sollte man, so wie ich gehört habe, aber wohl rechtzeitig bestellen. Die haben ja immer so drei Monate Lieferzeit oder? Was meint Ihr? Ich denke, das machen wir Ende Oktober. Wir haben schon mal geguckt und ein Modell im Auge.

    So, wünsche allen nun ein schönes, langes, sonniges Wochenende!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 04.10.2011 16:30
    Huhu :)

    Dann meld ich mich doch auch mal wieder <3

    Ich hab seit ein paar Tagen Milch in meiner Brust, und kann mcih damit noch garnicht anfreunden, fühl mich unwohl damit. Vielleicht ist das Gewöhnungssache, aber im Moment fühl ich mich wirklich irgendwie "unhygienisch" Schwer zu erklären... Gehts denn jemandem ähnlich?

    Und gleich noch eine Frage, hat jemand von euch Sodbrennen? Ich kämpf damit nämlich seit einer Woche damit. Im Internet steht nur Milch und Nüsse kauen. Tja Laktoserintoleranz und eine Kreuzallergie, kann ich also beides nicht machen. Habt ihr da Tipps? Bis zu meinem Fa Termin sinds ja noch 3 Wochen, und ich will wegen dem jetzt net extra hin...

    Übrigens, bitte fleissig für mich abstimmen :)
    http://www.besucher-award.de/abstimmung/familie.html
    Baby Baumgärtner freut sich über eure Stimme :)

    Ich hoffe sonst geht es allen gut!
    Liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Goerlitzer_Mami
    Kommentar vom 04.10.2011 22:44
    @ viob:

    Probiere es doch ma mit Rennie. Hat mir bei meiner Großen auch schon gut geholfen und ich habe es mir jetzt auch wieder bestellt,da ich auch schlimm mit Sodbrennen zu tun habe. Das darf man auch in SS nehmen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 05.10.2011 12:19
    @viob meine Freundin hat mir Maloxan empfohlen, das hat ihr wohl gut geholfen.

    Hat noch jemand mit Verstopfung und Blähungen zu kämpfen? Was tut ihr dagegen?
    Hab am Freitag meinen Organscreening Termin. Ward ihr auch so aufgeregt? Hoffentlich ist alles gut.

    LG,
    Elke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2011 16:31
    @jobaby
    Ich habe auch am Freitag einen Termin fürs Organscreening und bin aufgeregt. Dann können wir ja zusammen dem Termin entgegenfiebern. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und vielleicht können sie uns dann auch sagen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Cori255
    Kommentar vom 05.10.2011 18:04
    @jobaby
    Ich hab auch mal mit Verstopfungen oder ab und zu Durchfall zu tun...also bei Verstopfungen esse ich oder allgemein esse ich Activia das hat mir super geholfen meine Verdauung wieder in den Griff zu bekommen...

    Und an alle
    meine kleine Maus hat sich seit vorgestern mit leichtem Klopfen ab und zu zum ersten Mal gemeldet und meldet sich seitdem abends wenn ich Fernsehe >;o) Bin so glücklich darüber das hat mir noch gefehlt um so richtig die Schwangerschaft zu realisieren...Mein Bauch der wächst im Moment auch andauernd ist schon ne richtig schöne Murmel geworden.

    @Tess02 wünsche dir viel Glück das du dein Outing Freitag bekommst >;o)

    Wünsche euch weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 06.10.2011 10:03
    @Tess02 Prima, geteilte Aufregung.....Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Das es ein Junge wird, weiß ich schon seit der Fruchtwasseruntersuchung. Also warte ich nur noch auf die Diagnose: ohne Befund!

    @Cori255 Activia ist schon so gut wie gekauft. Probier ich aus! Danke für den Tipp. Mein kleiner Prinz klopft schon nicht mehr nur. Er randaliert eher. War gestern abend extrem. Ich verzichte heute auf meine eine Tasse Kaffee und trinke nur Tee und Wasser.

    Laßt es euch allen gut gehen!

    LG,
    Elke
    Antwort
  • Profilfoto  laluna113
    Kommentar vom 06.10.2011 10:46
    also das mit der milch habe ich auch schon aber finde ich nicht weiter schlimm.
    sonst gehts uns soweit gut nur so langsam kommen die rücken schmerzen und ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll.
    Das Zimmer von Krümelchen ist nun auch schon fast fertig
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 10.10.2011 12:28
    Hallo Mädels,

    war Freitag zum Organscreening. Der Doc sagt, alles okay. Nix negatives festzustellen. Uff! Freu mich so und bin sehr erleichtert. Unserem kleinen Engelchen geht es gut.
    Allen eine gute Woche.

    @Tess02 ich hoffe, Dir ist es auch so ergangen und alles ist okay!?

    LG,
    Elke
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 10.10.2011 12:29
    Hallo Mädels,

    war Freitag zum Organscreening. Der Doc sagt, alles okay. Nix negatives festzustellen. Uff! Freu mich so und bin sehr erleichtert. Unserem kleinen Engelchen geht es gut.
    Allen eine gute Woche.

    @Tess02 ich hoffe, Dir ist es auch so ergangen und alles ist okay!?

    LG,
    Elke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2011 12:50
    Hallo!

    Ja, wir waren am Freitag auch beim Organscreening und es ist alles in Ordnung! Eine halbe Stunde Baby-TV! Toll war das! Unser kleiner Schatz ist gesund und wohlauf und wir sind so erleichtert und glücklich!
    Nun wissen wir auch, dass wir einen kleinen Jungen erwarten!

    @jobaby: schön, dass bei euch auch alles gesund und munter ist, da ist euch sicher ein Stein vom Herzen gefallen!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche euch allen!
    Antwort
Seite 12 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern