menü
My Babyclub.de
Mamis Februar 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 20.10.2011 12:28
    Hallo Elke,
    du sprichst mir aus der Seele, ganz genau so geht es mir auch. Und mich beruhigt das grad ungemein, das du dieses komische Zucken im Schambereich auch hast.
    Auch das dein Zwerg nciht immer super aktiv ist, wenn du dich hinlegst, ich mach mir da nämlich dann auch immer Sorgen, immer um halb 9 abends ist er wach, und wenn er das dann mal nicht ist, würd ich am liebsten reinschauen und gucken ob alles ok ist. Aber dann, wenn er wieder tritt, das zauberts mir ein lächeln ins Gesicht, weil ich so erleichtert und glücklich bin :)

    Ich freu mich schon riesig auf Montag, dann seh ich meinen kleinen Mann endlich nach fast 6 Wochen wieder :))))

    @all
    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie lange ihr nach dem Mutterschutz zuhause bleiben wollt?

    Liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 20.10.2011 14:48
    Hi Viob,

    JETZT geht's mir auch besser. Dir geht's auch so! Erleichterung! Prima!!! Grade beim Treten und Zucken im Schambereich ganz unten, dachte ich schon manchmal: Guckt da gleich ein Füßchen unten raus? Ist noch alles im Grünen Bereich????? Klar, als Schwangere mit Baby im Bauch ist alles anders als sonst. Unser Körper hat einen Untermieter mit Eigenleben. Nur frag ich mich immer mal wieder: Ist das jetzt genau so in Ordnung?

    Ich geniesse als Selbständige leider keinen Mutterschutz, weder vor, noch nach der Geburt. Ich möchte bis in die Vorweihnachtswoche arbeiten und dann nach 6 Monaten nach der Geburt wieder arbeiten. Habe bei meinen Recherchen wg. des Elterngeldes jedoch festgestellt, dass man dies ohne Einkommensprüfung des Ehepartner für 12 Monate beziehen kann. Das wäre natürlich toll. Allerdings muß ich im Büro die ganze Zeit vertreten werden. Das muß dann noch geregelt werden.

    Wir haben letzte Woche endlich den Kinderwagen gekauft (bestellt) und vorgestern das Bettchen. Die Sachen haben alle eine enorme Lieferzeit.und kommen kurz vor Weihnachten. Da bin ich mal gespannt, ob das in diesem Jahr wirklich noch was wird, von wegen Weihnachtszeit = Urlaubszeit und dann noch zwischen den Jahren und Inventur..........Kleiner, komm bloß nicht zu früh!

    LG an alle

    Elke
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 20.10.2011 14:59
    Hallo Viola,

    also ich plane 14 Monate daheim zu bleiben. Die ersten 2 Monate befindet man sich ja sowiso im Mutterschutz. Bedeutet Elternzeit musst du erst ab dem 2. Monat nach der Geburt beantragen. Dann eben 12 Monate lang, solange es Elterngeld gibt. Mach zusammen 14 Monate.
    Mein Mann wird wohl während ich in Mutterschutz bin ( die ersten 8 Wochen ) in Elternzeit gehen, da er ja unabhängig von meinem Mutterschutzgeld Elterngeld beantragen kann.

    @ Elke: Was hast du denn für einen Kinderwagen gekauft ?

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Floeckchen1977
    Kommentar vom 20.10.2011 15:03
    Hi Muttis,

    ich hab auch ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so selten melde. Aber irgendwie geht die Zeit viel zu schnell vorbei! Hab mir aber sagen lassen, dass die letzten Wochen vor der Geburt sich ziehen wie Kaugummi ! ;-)

    Macht ihr euch auch schon Gedanken über die Geburt? Ich hab oft wilde Träume davon.....

    Ansonsten spüre ich meine kleine Tapsimaus jeden Tag. Sie hat schon ihren eigenen Rhythmus und der gefällt mir gar nicht. Wenn ich ins Bett gehe, ist sie nämlich wach. ;-)

    Ach so:

    Kluempchen84 ET 02.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    LeonJulian ET 04.02.2012, 3.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---, 1. tes Kind Leon Gerald (04.12.2008) und 2.tes Kind Julian Sany (07.02.2010)
    Schnuddelchen ET 04.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Serafina ET 05.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    viob ET 05.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: Moritz
    LulaMae ET 06.02.2012, ---.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    ksaaf ET 07.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Mädchen, Name: ---
    Laluna113 ET 07.02.2012, 2.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---, 1. tes Kind: Mädchen Mia Emilie Sophie 31.10.2005
    Jess84 ET 07.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    aigla ET 10.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Yvo88 ET 13.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: ---
    Tess02: ET 13.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    jobaby ET 15.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Lexiii ET 15.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Kleine-Alexandra ET 16.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: ---
    MissSophie ET 18.02.2012, 2.Kind, Geschlecht: 99% Junge, Name: ---, 1. tes Kind 6J M
    Ariadne ET 18.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: evtl. Junge, Name: ---
    ydnam ET 19.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Lolle2002 ET 20.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Floeckchen1977 ET 20.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: Alicia-Marie
    Sonja1977 ET 21.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---
    Goerlitzer_Mami ET 21.02.2012, 2. + 3. Kind, Geschlecht: 2 Jungs, Name: ---,1 Tochter 3 Jahre
    3fachMami83 ET 22.02.2012, 4.Kind, Geschlecht: ---, Name: ---, 1. tes Kind 8J., 2. tes Kind 7J., 3. tes Kind 5J alles Jungs
    Cori255 ET 24.02.2012, 1. Kind, Geschlecht: Mädchen, Name: ---
    sarotti ET 28.02.2012, 1.Kind, Geschlecht: Junge, Name: ---
    Djamilalina ET 29.02.2012, 3. Kind, Geschlecht:Mädchen, Name: ---, 1. Kind 10J M, 2. Kind 2J M
    Ashlino ET 05.03.2012, 1.Kind, Geschlecht: Mädchen (?), Name: ---
    NH0308 ET 05.03.2012, 1. Kind, Geschlecht : Junge Name: ___

    ...jetzt hab ich mal definitiv Werte eingetragen. Der Arzt hat schon dreimal gesagt, dass es ein Mädel wird. Also ich glaube, das ändert sich auch nicht mehr.

    viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2011 15:18
    Hallo ihr lieben,

    wir stecken gerade mitten im Umzugschaos, da kommt einiges zu kurz. Nun melde ich mich aber auch noch mal kurz zu Wort. Mir geht es gut, bis auf den Stress bedingt durch den Umzug und alles was dazu gehört, aber das ist auch bald geschafft.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich mein Baby schon merke oder nicht. Ich habe ab und an ein komisches Gefühl, mal ein Flattern, mal ein "tritt"?! Ich weiß es nicht. Habe es unregelmäßig und wenn dann auch immer nur ganz kurz, für ein paar Sekunden. Nun weiß ich nicht ob es das Kind ist oder mein Magen, oder eine Blähung oder oder.. Bin ziemlich unsicher, eben weil es immer nur so kurz und unregelmäßig ist. In genau einer Woche habe ich endlich die Feindiagnostik und nach langen 4 1/2 Wochen somit endlich wieder Baby TV. Ich bin so gespannt und hoffe das alles in Ordnung ist.
    @NH0308 Wilkommen. :) Bin deshalb in der Runde weil ich rein rechnerisch Ende Februar Termin gehabt hätte, das hat sich dann aber doch anders ergeben, nur das du dich nicht wunderst weshalb ich bei den Februar-Mamis mit schreibe. ;) Nun hab ich hier auch jemand mit gleichen Termin. :) Bin gespannt ob sich die Zwerge dran halten..;)
    Mal noch ne andere Sache wegen den Kinderwagen, ihr macht mir bissel Angst. Ich habe ja schon geschaut und mir einen ausgesucht. Ich hole einen von ABC-Design, den Turbo 6 s, bekomme den aber von meinen Papa geschenkt, der ist nun abergläubig und will den erst kaufen wenn ich entbunden habe. Auf der Internetseite steht was von 3-5 Liefer tagen. Warum dauert das bei euch so lange??? Jetzt hab ich ein bissel Angst das ich dann ohne Kinderwagen da stehe...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2011 15:20
    Hab grad noch mal geguckt, da steht sogar nur was von 1-2 Liefer tage... Ob ich mich darauf verlassen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 20.10.2011 15:28
    Ich hab unserem Sohn den Gesslein F6 gekauft, hab ihn auch schon Zuhause.

    @ashlino
    Das ist aber mutig, in jedem Babygeschäft wurde mir gesagt, das der vorher mindestens 4 Wochen auslüften muss, das die Schadstoffe rausgehen, und auch das man den ungefähr 8 Wochen vorher schon zuhause haben soll, das der den "Geruch" von euch annimmt. Verstehst wie ich meine? Meine Hebamme hat mir gesagt, das die Kinder sich sonst unwohl fühlen, wenn die in was liegen was komplett fremd ist.
    Ich hatte bei meinem Kinderwagen auch 6 Wochen Lieferzeit, ist ja nicht immer alles vorrätig, und am Schluss ist der genau dann noch ausverkauft :P
    Wenn dein Papa da bisschen Sorgen hat, kann er ihn ja bei sich stehen lassen und ihr legt eine Decke rein, die nach euch riecht oder sowas?

    @Flockchen1977
    Alicia-Marie finde ich wunderschön :) Und in der Kombination ist der glaub ich garnicht so häufig oder?
    Total toller Name!!

    @jobaby
    Genau das mit den Füsschen kenn ich auch, auch wenn mir der Kleine manchmal auf die Blase tritt, des fühlt sich an, also würds gleich platzen... Und manchmal wirklich so wie du beschreibst, das fühlt sich an, als würde ein Füsschen jeden Moment rausschauen... Ich wollte am Montag schon beim Arzt fragen, aber jetzt bin ich beruhigt :))
    Doch gut wenn man sich manchmal austauscht :P
    Eine gute Freundin von mir (entbindet am 12.12. wahrscheinlich) ist auch selbstständig, die hat auch Mutterschutz... Und auch ganz normal Elternzeit und Elterngeld, wieso gibts das bei dir nicht? Ist das Bundeslandabhängig?

    @NH0308
    Wann beantragst du das denn? Also das Elterngeld?
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 20.10.2011 15:40
    Hallo Ashlino.

    bei mir ist das ähnlich. Mein Mum kauft mir den Wagen und behauptet ebenfalls, dass es unglück bringt wenn ich den schon vorher im Haus stehen habe. Wir haben uns wie folgt geeinigt: Wir kaufen den schon vorher, allerdings bekomme ich Ihn von ihr erst wenn der Kleine auf der Welt ist.
    Vielleicht kannst du sowas in der Art mit deinem Papa auch ausmachen ?
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 20.10.2011 15:43
    @all Wir waren im Kindermöbelmarkt in Leun (Filialen gibt es mehrere) und haben uns dort aus einer wirklich riesigen Auswahl einen Kinderwagen von Maxi Cosi Mura 4 mit Babyschale ausgesucht (4 Räder, da Dreirad zwar noch geländegängiger, aber in der Stadt auf der Rolltreppe im KH Kippgefahr!!!)
    Mir persönlich gefällt der Wagen, weil die Babyschale extra montiert wird. Später dann der Sportsitz. Bei vielen KW ist das so ein Gestopfe und Geknödel und hier noch ein Hebel und da....unübersichtlich. Der Maxi Cosi ist ganz klar vom Design und auch vom Handling. Ausserdem sehr leicht lenkbar (Vorderräder sind beweglich aber trotzdem groß, gibt KW die sehen vorne-unten-rum aus wíe Einkaufswagen) und auch leicht vom Gewicht. Die Autoschale kann man auch drauf klicken, für kurze Wege vom Auto bis Kinderarzt oder so....leider nicht ganz preiswert. Allerdings kann man sich ein verbindliches Internetangebot bei einem anderen Anbieter einholen und der Laden zieht preismäßig mit.
    Wenn bei Euch ein Segmüller-Möbelhaus in der Nähe ist, die haben tolle Babyabteilungen, da gibt es alles vom Schnuller bis zum KW und was ganz seltenes: VIELE gute Fachberater, echt. Ich hab nämlich gar keine Ahnung und ich wurde da wirklich ausführlich beraten, ohne anstehen und warten.

    So, genug Werbung gemacht :-), nein, ich krieg leider keine Provision.....
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 20.10.2011 15:46
    @ Ashlino Ruf da an!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2011 15:48
    @viob, hmm da werde ich wohl noch mal mit ihm reden müssen. Mir ist es ja auch viel zu spät, aber er ist da halt abergläubisch und das hat dann auch nichts damit zu tun wo der Wagen steht, es geht ja um dieses kaufen bevor das Kind gesund und munter auf der Welt ist.. Aber ich werde noch mal mit ihm reden und ihn die Gründe darlegen warum der früher gekauft werden muss. Wenn er das nicht akzeptiert, verzichte ich halt auf das Geschenk und kaufe ihn selbst.. Bringt ja nichts..
    Ach und wegen Elternzeit, ich habe 1 Jahr eingeplant, mache das dann davon abhängig wie schnell wir einen Kitaplatz bekommen, denn hier in Berlin hat man in bestimmten Bezirken Wartezeiten von bis zu 2 Jahre. Traurig aber wahr. Ne Freundin von mir, gerade auch schwanger hat sich schon mal erkundigt und bekam dann die Antwort "der nächste Platz wird dann im August 2013 frei..." Und das ist in ganz ganz vielen Kitas hier so. Mal schauen.
    Elterngeld beantragt man erst nach der Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 20.10.2011 15:51
    Viola: Nach meinem Wissen kannst du Elterngeld erst nach der Geburt beantragen. Du brauchst da die Geburtsurkunde, damit du einen nachweis hast, dass du auch wirklich ein Kind bekommen hast.

    Das wird im übrigen mein Kinderwagen:

    http://www.babyland-online.com/baby-unterwegs/kinderwagen-und-sportwagen/moon-magma-mit-tragetasche-711-vintage-kollektion-2012

    Ich kauf den beim Baby-Princess in Metzingen
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 20.10.2011 16:19
    @viob Elterngeld kann man erst nach der Geburt beantragen. Du kannst aber alles schon mal vorbereiten. Schau mal nach auf der Seite des Bundesministeriums für Familie usw. Da kannst Du Dir auch eine .pdf Broschüre runterladen. Nein, leider gilt das Mutterschutzgesetz offiziell nur für Arbeitnehmerinnen. Vielleicht erhält Deine selbständige Freundin MuttschutzGELD, da sie entsprechend versichert ist, also als freiwillg versichertes Mitglied einer gesetzlichen Kasse. Das ist bei mir nicht der Fall. Aber Elterngeld bekomme ich natürlich. ElternZEIT ist wieder nur eine gesetzliche Regelung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, trifft auf mich gar nicht zu.

    @all Ja, meine Mutter guckt auch ganz entsetzt, wenn ich wieder was für's Baby kaufe. Früher!!!!!, so sagt sie, hat man erst alles angeschafft, wenn das Baby gesund auf der Welt war. Durchaus vernünftig, aber mal ehrlich: Das nimmt alles ganz schön viel Zeit in Anspruch. Wer hat die mit einem frisch geborenen Baby, im Februar, bei Schnee und Eis, mit Kaiserschnitt, Dammschnitt, was weiß ich? Abgesehen von Möbel und KW, gibt es dann überhaupt noch ausreichende Auswahl an WINTERkleidung für Babies oder hängen da nur noch Reste zwischen den neuesten Sommerstramplern? Und soll ich meinen Angetrauten mit all diesen Aufträgen losjagen. Der arme Jo bricht zusammen, wenn ich ihm DIE LANGE LISTE überreiche.
    Ausserdem, ich gebe zu, ich habe nicht nachgefragt, aber Babyläden haben da wohl ein längeres Rückgaberecht für ihre Kunden eingeräumt, denn es kommt doch schon manchmal vor, das ein Babybettchen doch nicht gebraucht wird. Aber da denk ich gar nicht drüber nach. Nee.
    Antwort
  • Profilfoto  Floeckchen1977
    Kommentar vom 21.10.2011 09:02
    Ich sehe das wie Du *LulaMae*. Früher waren die Zeiten einfach anders.

    Ich bin auch unsicher, ob ich schon was kaufen soll. Aber ich hab jetzt mit meinem Dad einen Termin im Januar, wenn ich im Mutterschutz bin. Da machen wir dann Großeinkauf. :-)

    Und wir haben der Kleinen auch schon ein paar Schühchen gekauft.

    Den Kinderwagen bekommen wir von den Nachbarn. Irgend eine schwedische Marke. Ist noch top in Schuss und die polieren ihn nochmal auf bzw. waschen auch alle Bezüge. Der bleibt auch da, bis wir zu Hause sind. Und dann haben wir ihn ja nicht gekauft und noch gar nicht im Haus gehabt.

    Also was solls. ;-) Shoppen fürs Baby! Juhu!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2011 10:52
    Ich bin doch ganz eurer Meinung, jetzt muss ich nur noch meinen Vater davon überzeugen. ;)
    Ich selber habe ja auch schon was fürs Baby gekauft, Kinderbett und Schrank stehen auch schon und der Rest fürs Kinderzimmer, also an Möbeln, kommt nächste Woche. Ich kauf immer mal wieder was, gerade wenn es irgendwo was im Angebot gibt und ich geh halt so gerne zu IKEA. ;)
    Mal ne Frage an die Mädels, die schon einen Kinderwagen gekauft haben so in der Preisklasse 500 aufwärts. Warum sind die so teuer? Gibt es bei solchen Wagen noch irgendwelche super Extra´s welche den Preis rechtfertigen? Oder zahlt man da den Namen mit?
    Ich finde den den ich ausgesucht habe schon teuer, gibts gerade im Angebot für 299, sonst 420 €.
    Ich habe mich bewusst für den entschieden, weil eine Freundin den Vorgänger hat und ich den schon selber schieben durfte im Alltag und den für sehr gut befunden habe. Mir sind halt die Schwenkräder vorne wichtig und das er stabil ist, weil ich ja auch über Feld, Wiesen und Wald spazieren gehe, wenn ich mit den Hunden gassi gehe..
    Der hier soll es bei uns werden http://www.kinderwagen.com/review/product/list/id/14265/
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 21.10.2011 11:13
    Hey Ashlino,
    warum genau die so teuer sind weiss ich auch nicht.
    Wir haben unseren Gesslein F6 für 1200 Euro bekommen, allerdings (also bitte nicht erschrecken) mit jeglichen Zubehör.
    - Wechselbare Vorderräder = 1x Schwenkräder + 1x große Räder für den Winter
    - Autoschale, inclusive Aufsatz für den Wagen, inclusive Fussack und Verdeck
    - Sportwagenaufsatz mit Fusssack und Lammfellfüllung
    - stabile Tragetasche mit Fusssack
    - Sonnenschirm, Regenverdeck, Moskitonetz
    - Wickeltasche mit Wickelmatte und Mäppchen
    - Fangkorb unterm Kinderwagen
    - schwenkbares Gestell, so dass das Kind nach vorne, wie zu uns schauen kann
    Und wir haben auf eine große Liegefläsche geachtet, weil ich 1,78 groß und mein Mann 1,86 groß sind, somit wird unser Kind auch größer, ists ja jetzt schon :)
    Sonst war uns halt noch wichtig, das der gute Testergebnisse bei Stiftung Warentest hat, auch bei Ökotest und beim ADAC, und da war er immer einer von den ersten 3.
    Meine Mutter hat dann noch geprüft ob er stabil ist, und nciht klappert, Erfahrngsberichte wegen Rost im Internet gelesen usw...
    Um am besten gefallen hat er uns einfach auch noch. Hier mal der Link:
    http://www.babybaumgärtner.de/das_wartet_auf_mich/der_kinderwagen.html

    Wir haben den Kinderwagen von meinen Eltern geschenkt bekommen, selber hätten wir uns den niemals leisten können... Aber meine Eltern haben gemeint, der soll ja auch halten, auch fürs 2. Kind noch, und fürs 3. usw... Mal schauen wieviele es werden :P

    Achja, im Geschäft wurde uns dann noch gesagt, das es ganz wichtig ist, wie der Wagen gefedert ist, um den Rücken vom Kind zu schonen. Da wurde uns dann auch gesagt das das bei unserem schonmal passt :)

    Liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2011 11:30
    *umfall* Da kriegt man ja ein gebrauchtes kleines Auto für den Preis..
    Also bis auf die Wechselräder, Autoschale, Sonnenschirm und Wickeltasche etc. hat unser Kinderwagen das auch alles inklusive.
    Wie es jetzt mit der Federung aussieht weiß ich nicht und bei Stiftung Warentest hat er von den ganzen "günstigen" Kinderwagen noch am besten abgeschlossen..
    Das ist ja ein Wahnsinn mit den Preisen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2011 13:24
    Hallo Ihr lieben,
    ich habe ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich mich hier so selten blicken lasse. Aber in letzter Zeit echt viel um die Ohren.
    Aber ich habe jetzt mein >Beschäftigungsverbot durch und muss nun nicht mehr arbeiten gehen.....:-)
    erst dachte ich das es mir zu langweilig wird zu hause, aber bis jetzt ist das überhaupt nicht er Fall. Bin ständig unterwegs hier ein paar sachen zu erledigen und auch immer mal wieder kleine Pausen.
    Ich hab mal ne frage, es beschäftigt mich an manchen tagen sehr an anderen kann ich ganz gut damit umhgen, aber meine Plazenta liegt dierekt an der Bauchwand vorn. Und dadurch merke ich meine kleine nicht. Geht es vieleicht jeanden von euch ähnlich? Mein Gyn sagt das wäre normal. Aber man selber ist schon etwas (mehr) enttäuscht. :-(
    Und sagt mal habt ihr auch so Tage, an denen alles scheisse ist und ihr könntet aus heiterem Himmel einfach mal weinen?
    Meine Freundin sagt ja ja diese Stimmungsschwankungen. Aber bei Euch hab ich da noch gar nichts von gehört?
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  ksaaf
    Kommentar vom 21.10.2011 14:22
    Hallo!

    @Kluempchen84:
    Habe gerade Deinen Beitrag gelesen und muss sagen, dass es mir zwischendurch auch schon so ging. Meine Plazenta liegt auch vorne, so dass es Tage gibt, an denen ich gar nichts spüre. Aber jetzt in der 25. Woche werden die Tritte schon heftiger und man spürt öfter was. Stimmungsschwankungen hatte ich Gott sei Dank seltener, aber letztens habe ich die Kleine auch mal einen halben Tag gar nicht gespürt und hab mich dann so reingesteigert, dass ich Heulen musste und mein Mann musste alles ertragen :-) Dann hat er die Spieluhr geholt und wir haben sie auf den Bauch gelegt und schon hat sie getreten. Waren bestimmt auch die Hormone! Sonst bin ich gar nicht so nah am Wasser gebaut.

    Zur Kinderwagendiskussion:
    @jojaby: wir haben auch den Mura 4 gekauft. Ist Eurer noch das Modell 2011 oder schon 2012? 2012 konnte man bei uns noch nicht bestellen, aber 2011 war auch ok und 150 Euro günstiger. Den Maxi Cosi haben wir auch und so einen total süßen Winterfußsack dazu. Ist ja bestimmt kalt im Februar. Echt putzig!

    Fand die Kinderwagen aber allgemein sehr teuer. Da war in den Läden ja meistens gar keiner unter 500 Euro. 1.200 Euro finde ich schon extrem teuer muss ich sagen. Aber unseren bezahlen auch Oma und Opa und sie waren mit dem einverstanden, den wir ausgesucht haben. Der kostete knapp 500 Euro.

    Blöd ist ja auch, dass die hier in Köln sehr gerne mal geklaut werden. Hab ich schon öfter gehört. Sogar im Eingangsbereich von Kindergärten! Muss man wohl für das Geld mit einem ordentlichen Fahrradschloß versehen...:-)

    Lustig aber, dass im Moment alle hier so langsam anfangen einzukaufen! Scheint wohl der berühmte Nestbautrieb zu sein.

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Serafina
    Kommentar vom 21.10.2011 20:47
    Hallo alle zusammen!

    Wir waren gestern wieder zur SS-Vorsorge und der FA hat gesagt, das alles in bester Ordnung ist.
    Sein neues Hobby hat er auch gleich bei uns ausprobiert und hat bei dem kleinen Mann eine Herzechokardiographie gemacht. War total erstaunt, das das bei dem Kleinen schon so funktioniert.

    Mit dem Kinderwagenthema sind wir uns auch noch am auseinander am setzen. Ist halt nicht so einfach, vorallem jeder erzählt dir was anderes. Geh morgen mit meinen Eltern ins Baby One und lass mich da mal beraten. Weil der Teutonia beyou hat uns zwar super gefallen, aber für 900,- Euro ist er uns definitiv zu teuer.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Cori255
    Kommentar vom 23.10.2011 14:17
    Hallo Ihr lieben ich melde mich dann auch nochmal >;o)

    @Viob
    Ich mach mir auch manchmal sorgen wenn ich meine kleine mal nicht zur gewohnten Zeit spüre. Aber im allgemeinen muss ich sagen das es mich schon beruhigt wenn sie sich dann doch bemerkbar macht und ich brauchte dieses Gefühl auch damit ich weiß, dass es meiner kleinen gut geht...dadurch lässt sich die Zeit bis zum nächsten Ultraschall viel besser überbrücken >;o)
    Meine kleine meldet sich bei mir immer entweder gegen 19 oder 21uhr, dann wenn ich so richtig zur ruhe komme...aber mittlerweile meldet sie sich auch über den Tag verteilt immer wieder mal, was bei mir auch immer wieder ein lächeln aufs Gesicht zaubert >;o)

    zum Kinderwagen Thema...Ich habe auch schon 2 Kinderwagen angeschafft >;o) Ich habe dies aus dem Grund getan, da ich einen Lupo fahre und es ziemlich schwer ist einen Kinderwagen zu finden der in den Minikleinen Kofferraum passt...deshalb habe ich mich für den hier entschieden:

    http://www.justkiddingonline.co.uk/quinny-zapp-xtra-q-design-curious-colours-package.ir?cName=-maxi-cosi-quinny-deals

    der Quinny Kinderwagen kostete 177€
    Habe dazu nen passenden Maxi kosi gekauft und er soll wirklich nur für so kleine Touren sein wo ich dann mal mit dem Auto hin fahren muss...

    Ansonsten werde ich entweder schon von Zuhause aus zu Fuß losgehen oder wir werden gemeinsam mit unserer großen Familienkutsche losfahren welche wir uns ebenfalls jetzt angeschafft haben >;o) Haben nen schwarzen VW Passat von 2007...und der Kinderwagen un dem es sich handelt ist der hier und kostete 269€:

    http://www.baby-community.com/shop/Produkte/ABC-DESIGN/kinderwagen/ABC-DESIGN-Kombi-Kinderwagen-TURBO-6S-ocean-mit-Tragewanne-Kollektion-2012.html

    Wir haben beide Kinderwagen im Babymarkt in Köln Frechen gekauft...mein Mann sagte später im Auto zu mir das dort ja ganz schön viele Bowlingkugeln rumliefen und das ich ja die kleinste Kugel hatte...
    Aber ich muss auch ehrlich sagen das ich mir vorstellen könnte wenn ich kurz vor der Entbindung stehe und so ne mega große Kugel und wahrscheinlich auch einige Beschwerden mehr hätte, dass ich dann keine lust hätte noch durch sämtliche Geschäfte zu laufen um nen Kinderwagen zu besorgen...Meine Schwiegermama meinte auch ob es nicht dafür noch zu früh sei aber der Meinung bin ich nicht...

    Ich finde es auch super schön immer wieder nach und nach was einzukaufen und sich Kinderfreundlich einzurichten...ich denke dann vergeht die Zeit auch noch einmal schneller und das es einfach als Vorbereitung auch dazu gehört...Wir haben auch schon unser Babyzimmer aufgebaut und 2 Wandsticker an die Wand angebracht und es macht mir richtig viel Freude das Zimmer so zu betrachten... Hier unser Babyzimmer also ein Ausschnitt aus einem Katalog:

    http://www.lilokids.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/6/7/67919-1505.jpg

    Wegen der Elternzeit: Ich habe vor 2 Jahre in Elternzeit zu gehen ich werde das Elterngeld auf 2 Jahre splitten und mein Arbeitsplatz wird mir ja (Da ich einen Festvertrag/Unbefristeten Vertrag habe) 3 Jahre freigehalten...ein Jahr finde ich zu wenig...bzw ich finde das Kind mit 1 Jahr noch zu jung...Für Mamis die leider nach 1Jahr wieder arbeiten müssen finde ich das vollkommen ok so aber wenn man es nicht muss dann sollte man die gemeinsame Zeit auch genießen...Ich bin Erzieherin und kann mein Kind wenn ich wieder Arbeiten gehe mit in meinen Kindergarten (natürlich in einer anderen Gruppe) nehmen.

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

    Viele liebe Grüße Cori
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2011 18:21
    Hallo!

    Wir haben gestern nun auch einen Kinderwagen gekauft, bzw. bestellt. Wir haben lange gesucht und uns für den Condor Cabrio von Hesba entschieden. Mit allem Zubehör kostet er 895 €. In einem anderen Geschäft sollte er ohne Zubehör 990 € kosten. Da haben wir uns natürlich gefreut und den weiteren Weg nach Hilden gerne auf uns genommen. Uns war bei der Entscheidung wichtig, dass der Kinderwagen gut gefedert ist und Luftreifen hat. Außerdem hat er eine große Babyschale und läßt sich später zu einem Sportwagen umbauen. Es gibt ihn in vielen schönen Designs und unserer wird nun dunkelblau und ist innen hellblau und weiß kariert abgesetzt. Mitte Dezember ist er dann abholbereit. Unsere Eltern möchten uns den Kinderwagen gerne schenken, was für uns dann noch einmal eine große Überraschung war.
    Ich finde es gar nicht so einfach sich für das Richtige zu entscheiden. Ein Hoch auf Testberichte und Bewertungen im Internet ;)!

    Viele Grüße und einen schönen Restsonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  jobaby
    Kommentar vom 24.10.2011 13:54
    @ksaaf Soll das 2012er Modell sein. Mit Babyschale und Sonnenschirm kostet er 660,00 €. Vielleicht finden wir ihn im Internet noch preiswerter, dann bekommen wir eine Gutschrift und können gleich wieder Umsatz im Babymarkt machen :-).

    @all Wie gestaltet ihr die Wände im Babyzimmer. Ich möchte die Wände gerne in weiß (Möbel sind auch alle weiß). Bettwäsche, Wickelauflage hellblau. Schick für mich, aber fürs Baby nix zu gucken!!! Deshalb möchte ich gerne noch Wandtattoos anbringen und was von der Decke hängen. Habt ihr da schon Ideen?
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 24.10.2011 14:03
    @jobaby
    Unser Kinderzimmer schaut so aus, kannst ja mal gucken:
    http://www.babybaumgärtner.de/das_wartet_auf_mich/das_kinderzimmer.html

    @all
    War heute bei 25+1 wieder mal beim Frauenarzt, nach fast 6 langen Wochen!
    Unser Sohn ist 650g schwer und 35cm groß (Oberschenkelknochen ist 5cm, x7 ergibt ja die ungefähre Größe)
    Zuckertoleranztest war in Ordnung, und sonst schaut auch alles gut aus meinte der FA
    Wir haben heute auch das erste mal ein 3D Bild bekommen, zwar nur vom halben Gesicht, weil vor der anderen Hälfte der Arm lag, aber ich finde es trotzdem wunderschön! <3
    Jetzt heissts wieder 4 Wochen warten, und ab da is ja dann sogar schon 2-wöchentlich Untersuchung.
    CTG wird auch beim nächsten Mal das erste mal gemacht? Hatte das schonmal jemand von euch?
    Achja, aktuelle Gewichtszunahme seit Beginn 1,9kg und das auch erst in den letzten 6 Wochen... Hab dank der Übelkeit ja einiges gut gemacht :P

    Wie steht ihr eigentlich zum Thema Schnuller?

    Liebe Grüße
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Floeckchen1977
    Kommentar vom 25.10.2011 10:55
    Hi Mädels,

    zum Kinderwagenthema: also bei mir ist wirklich nur die Tragetasche, ein Mückennetz und der Aufsatz für den Buggy drin. Ich glaub der Fußsack auch noch. Aber für 50 EUR find ich das ok. ;-) Zumal die Reifen auch Luftreifen sind. Und die Tragetasche ist extra für den Winter. hat also ein Belüftungssystem, das man im Winter schließt und im Sommer öffnen kann. Ist so eine schwedische Firma.

    Das Kinderzimmer: die Wände haben wir bei Einzug apricot tapeziert. Ich werde das komplette Zimmer in "Stylished Pooh" einrichten (Serie von Disney mit Winnie Pooh). Mit Vorhängen, Wickelauflage, Betthimmel usw. Alles passend. Dazu male ich im Mutterschutz noch schöne Bilder mit Winnie Pooh, Tigger usw. (malen ist mein Hobby). Da freue ich mich schon drauf. Jetzt mit der Arbeit hab ich überhaupt keine Muße zum Malen.

    Freue mich so auf die kleine Maus....spüre sie schon jeden Tag und -mir glaubt das zwar keiner- aber sie liebt ihren Papa über alles. So bald sie ihn hört und er mit ihr spricht oder für sie singt, fängt sie wild an zu strampeln. Sonst ist sie ruhiger.

    @viob: 1,9 Kilo nur zugenommen???? Wow. Respekt. Ich esse ganz normal wie vorher auch und bei mir sind 10 kg drauf!
    Zum Schnullerthema : warum keinen Schnuller geben? Es gibt spezielle Schnullis, die gaumengerecht geformt sind. Schädlich ist das ja nicht...

    Antwort
Seite 14 von 19
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern