menü
My Babyclub.de
juni 2011 mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 03.09.2011 22:31
    @ cindel: savana isst jetzt 3 1/2 monate alt. die ärzte sagen alle unterschiedlich wann man mit brei anfangen soll. bei unserer gro0en hieß es mit 3 monaten konnen wir langsam anfangen und der arzt von unseren sohn meinte erst mit 4 monaten. Also haben wir bei allen mit 3 monaten begonnen. hat meine mutter damals bei uns auch. das tolle ist, wenn du gute-nacht-brei zufütterst und danach noch etwas die Flasche/Brust, schläft sie bestimmt mal durch.
    Am anfang wenn du mit zufüttern beginnst mach am besten nicht mehr als max. 10 löffelchen...und wunder dich nicht wenn die kleine maus schwierigkeiten mit den festen stuhlgang bekommt. das normal.(muss nicht sein kann aber passieren) da gibts dann nen trick zum helfen(von meiner Hebamme). du nimmst nen fieberthermometer und tust so als willst du fieber messen aber dabei bewegst du es etwas. das regt den darm an. dabei solltest du die knie am besten etwas anwinkeln richtung bauch. wenn der bauch dann von hart auf weich wieder ist reichts. sollte dabei mal etwas blut bei sein, nicht schlimm, das ist nen äderchen das geplatzt ist,
    ich dachte auch erst beim ersten mal: oo nein nicht mit mir das prutal. doch es hilft wirklich und ist echt nicht so schlimm wie es sich anhört. wenn man sich das nicht traut zu machen, bekommt man aus der potheke auch nen einlauf für babys. den kann man kaufen aber auch auf rezept bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  cindel
    Kommentar vom 06.09.2011 16:45
    @ Vivi danke für die ausführliche info!!!! werd ich doch glatt mal ausprobieren!

    waren jetzt das erste mal beim baby-schwimmen...das macht unserer maus riesen spaß! zumal sie auch noch das einzige mädchen in der gruppe ist.

    glg cindy
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 27.09.2011 10:18
    Hallo

    na genießt ihr auch die letzten schönen Tage???? Wir versuchen es. Savana hat es leider voll erwischt. Hat leicht fieber und ne erkältung. naja der bruder und ich haben sie ja leider auch. aber bleibt bei den wetter ja leider nicht aus. hoffe, dass es ihr morgen oder sogar nachher wieder besser geht.

    wie geht es euren kleinen mäusen den so und natürlich euch auch????



    lg vivi
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 27.09.2011 12:32
    hallo vivi2802 uns 3 geht es auch nicht gut sind alle erkältet und ich bin total schlapp. meine kleine ist trotz erkältung noch fröhlich und kann noch lachen. was gibst du savana? ich hab von der apotheke mukosolwan hustensaft beckommen und ein baby nasenspray
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 27.09.2011 18:08
    Ich gebe savana nur was gegen Fieber mehr noch nicht. Die schläft auch heute schon den ganzen Tag. War nur 3 mal wach zum essen das wars. Hoffe ja das sie die nacht nicht dann wach ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2012 14:59
    Ist hier auf dieser Seite noch jemand dabei?
    Jetzt sind unsere Kleinen ja inzwischen ganz schön groß geworden. Bald fängt er an zu sitzen und zu krabbeln.
    Ich stille noch viel, doch er ißt seit 3 Wochen auch , nur keinen Brei, der widerstrebt ihm, lieber Nudeln, Brot, Apfel.
    Wie geht es Euch?
    Heute abend fahren wir mit dem Nachtzug weg.

    Liebe Güße
    perriapril
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 11.03.2012 16:41
    hier ist nix mehr los meine kleine sizt schon gut, sie ißt brei nur morgens beckommt sie noch milch und vormitags. krabeln will sie noch nicht.

    liene grüße
    sybille
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2012 22:19
    Hallo alle miteinander!
    Ich verabschiede mich ganz förmlich. Macht es gut, Ihr und Eure Zwerge! Die Partner kommen schon auf ihre Kosten.

    Liebe Grüße!
    perriapril
    Antwort
  • Profilfoto  Vivi2802
    Kommentar vom 30.04.2012 19:31
    hallo

    ich versuche es einmal was zu schreiben. savana macht sich prächtig. sie krabbelt läuft an möbeln und mit ihrer lauflernhilfe und mama kann sie schon sagen. zu papa sagt sie meistens nur baba. futtern tut sie gut. die kleine maus frießt mir noch die haare vom kopf. kaum zu glauben was die alles essen kann. das muss man live erlebt haben sonst glaubt das keiner. :)
    durchschlafen will sie noch immer nicht. nacht will sie bis zu 3 flaschen haben. kann machen was ich will. erst wenn sie ihre flasche hat schläft sie wieder.
    bald stehen hier ja die ersten geburtstage an. wisst ihr schon was ihr euren mäusen schenkt???? ich nicht wirklich. nur ein geschenk hab ich schon. sie bekommt nen holzpuppenwagen. evtl dann noch ne püppi und was von hello kitty.
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 01.05.2012 15:03
    dan mach ich mal weiter vieleicht wird dan endlich mehr schwung rein kommen.


    lili krabelt nach hin und nach vorne, sie sezt sich von alleine hin, und zieht sich soch. seit 2 tagen wil sie laufen aber nur an meinen händen. sie hat 8 zähne , ist ein wirbelwind aber auch eine kuschel maus. sie plappert drauf los irgendwelches zeug was man nicht versteht. mhr hab ich zur zeit nicht, bin schon neugierig was die anderen kleinen so machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2012 20:04
    Hallo,
    uns geht's super.
    Elias krabbelt auch, zieht sich an allem möglichen Gegenständen hoch.
    Er hat sich auch schon einige Blaue Flecken geholt. Zähnchen hat er bis jetzt sechs.
    Was wir ihm zum Geburtstag schenken, wissen wir noch nicht.
    Es ist ja auch noch 1, 5 Monate bis dahin :-)
    Man kann sagen er schläft durch, bis auf einmal kurz wach werden und in unserem Bett dann weiter schlafen. Ich stille ihn nur noch morgens wenn er wach wird, aber nicht mehr lange, da ich komplett unabhängig sein will, wenn ich wieder arbeite. Sonst ist Elias ein sehr guter Esser.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 02.05.2012 08:48
    Hallo,
    auch von uns endlich mal wieder ein Lebenszeichen ;-)

    Uns geht es super. Jonte ist jetzt 10 Monate, kann krabbeln wie ein Weltmeister, zieht sich an allem und jedem hoch und hat die letzten Tage bereits ein paar mal "aus Versehen" frei gestanden - ich glaube, das Laufen lässt nicht mehr lange auf sich warten *g* Alleine hinsetzen kann er sich auch. Dafür hat er erst zwei Zähnchen, die allerdings bereits seit Januar, seitdem kommt aber nur Spucke. Die dann aber literweise *g*

    Das mit dem Durchschlafen klappt bei ihm leider nicht so gut, er wird häufig wach und will etwas trinken oder seinen Schnulli, schläft dann aber meist sofort wieder weiter. Mama eher nicht ;-/ Das ist natürlich ziemlich anstrengend, aber ich denke auch das geht bald besser.

    Beim Essen ist er zum Glück nicht wählerisch und ist mittlerweile Familienkost mit. Seine derzeitigen Worte sind Mama, Papa, Nein, Do (Doch ;-) und Dui (Schnulli). Und er macht unser Katzen meisterhaft nach - maauuu *ggg*

    Freue mich, auch von den anderen Sonnenscheinchen wieder etwas zu hören!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 02.05.2012 09:53
    wen ich das von dir höre super-tiffy bin ich neidisch meine kleine plappert den ganzen tag etwas. es hört sich ab und zu an als würde sie aaaaaaaaaaa sagen oder jaaaaaaaa oder so sachen aber warscheinlich bilde ich mir das nur ein. wäre froh wenn lili auch etwas verständliches sagen würde. lili ist gestern 10 monate geworden
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern