menü
My Babyclub.de
März Mammis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 12.03.2012 20:58
    Hallo neueMami84,
    mir gings doch bei der letzten Untersuchung ähnlich, bei meiner Kleinen war das Gewicht sogar weniger wie in der Untersuchung zuvor. Die können das gar nicht so genau messen und ich glaub da wird sich auch sehr oft vermessen je nachdem wie das Baby liegt. Bei mir wurde dann halt ein Doppler-Ultraschall gemacht, wo auch die Versorgung geprüft wurde und da war alles in Ordung, der ARzt sagt das sei das wichtigste..Von daher mach dir keinen Kopf, ich war dann auch entspannter..hauptsache das Kind ist ordentlich versorgt und fit.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 12.03.2012 21:02
    Danke Beanie. Hab auch bei meiner Hebamme nochmal nachgefragt und sie sagt das Gleiche! Dann kann ich ja beruhigt schlafen :).
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 13.03.2012 09:24
    Ja aber die machen einen da schon sehr verrückt dass stimmt wohl. Zumal ich vor 2 Wochen deswegen wegen 2 Std. im Krankenhaus gesessen habe bis ich endlich wußte dass alles soweit ok ist. Bin gespannt was meine ärztin jetzt am Do. sagt. Hoffentlich was positives.
    Liebe Grüße
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 13.03.2012 10:37
    @Fraukümmelsaft

    Ja ich bin am Samstag wieder nach Hause gegangen :) halte es einfach nicht lang in Krankenhäusern aus. Der Kopfumfang hatte mir bei der spontan Geburt auch wirklich zu schaffen gemacht, bei meinem ersten warens nur 35 cm KU. Und dann wars auch noch in 3 Std so eine schnelle Geburt.

    Ich hätte auch nie gedacht an dem Tag zuvor, dass es wirklich los geht. Ich hatte mir noch morgens ein heisses Bad eingelassen, weil ich schon seit Tagen immer so heftige Senkwehen hatte und das Bad mich meistens beruhigt hat.

    Nach 15 minuten musste ich allerdings raus, weil ichs irgendwie nicht so ab konnte...ka warum...Wehen habe ich keine dadurch bekommen.

    Beim Mittag kochen hatte ich dann plötzlich ein brillenartiges Flimmern vor den Augen, dass immer schlimmer wurde. Mein Kreislauf war allerdings ganz normal. Nur das Flimmern wurde immer heftiger. Ich wollte mich dann an den PC setzen um zu googeln was das sein könnte und dann ist mir aufgefallen, dass ich nichts mehr lesen konnte. Das Flimmern wurde richtig heftig und zusätzlich hatte ich wie weisse Punkte vor den Augen die mich nichts lesen liessen.

    Ich hab dann in voller Panik meine Hebamme angerufen. Die dann gleich einen Krankenwagen gerufen hat für mich. Die haben mich allerdings nicht in das KH gefahren wo ich mich angemeldet habe sondern in eines das ich gar nicht bevorzugt hatte. Aber naja dort angekommen, haben die mich in einen Kreissaal oder so geführt und sofort ans CTG angeschlossen, obwohl ich nichts an Wehen vernommen habe und das Flimmern war mitlerweile auch besser geworden.

    Allerdings hatte ich ziemlich heftige Wehen auf dem CTG, die ich nicht wahr genommen habe und die Hebamme dort wollte eine vaginale Untersuchung machen...


    Ich sag euch: ICH DACHTE DIE KRIECHT MIR GLEICH BIS IN DEN BAUCH HINEIN!!!!! Das hat so wahnsinnig weh getan....ich hab daraufhin sofort Blutungen bekommen und heftigste Wehen. Und was total scheisse war, war die Tatsache, dass sie immer meinte sie kommt in 10 minuten wieder und kam aber erst nach ner STunde wieder...

    Als mein Freund da war wollten wir dann in mein KH fahren wo ich mich angemeldet habe. Aber die wollten wohl nicht dass ich gehe und dann hat die wieder ne vaginale Untersuchung gemacht...nach jeder Untersuchung hat sich mein MuMu um 1 cm geöffnet und ich hab immer schlimmere Blutungen bekommen und Schmerzen. Ich habe mich dann um 17 Uhr auf eigene Verantwortung entlassen lassen wollen und sie meinte ich müsste nur noch auf den Arzt warten ,der in 10 minuten da wäre... Ende vom Lied war, dass ich dann mit meinem Freund bis um 19:30 Uhr allein in dem Raum sass, ohne dass Jemand kam....dann kam endlich die Ärztin und hat mir die Unterlagen gereicht, aber gemeint eine abschliessende vaginale Untersuchung müsste ich noch mitmachen....

    gesagt, getan.....AUA! und der MuMu war 3 cm öffen und ich hatte mitlwerweile alle 3 Minuten meine Wehen. Mein Papa hat mich dann schnell nach Hause gefahren, wo wir die Unterlagen geholt haben für mein KH und die Tasche, dann ging es sofort weiter über die Autobahn ins KH....20 minuten Fahrweg, die uns ewig vorkamen und vor allem mein Papa war total gestresst :D ich hatte alle 2 Minuten heftigste Wehen und meinte dann bei einer längeren Rotphase einer Ampel: "Scheisse, nicht dass ich mein Baby wirklich im Auto bekomme" Da wars vorbei mein Papa wurde zum Raser...

    Im anderen KH hatten die nemlich zu mir gemeint: "Frau Schulz, ich kann Ihnen nicht versprechen, dass sie , wenn sie jetzt gehen ihr Baby nicht direkt im Auto gleich bekommen."

    Naja, Ende vom Lied, wir kamen um 21 Uhr in meinem KH an, und nach einer Untersuchung dort, musste ich sofort in den Kreissaal. Ab da an war alles schick, nette Leute, die Hebi war immer für mich da, super nett, Ich musste nicht die ganze Zeit im Bett liegen, konnte alles ausprobieren was ich wollte. bekam Getränke und habe dann ohne Schmerzmittel mein Kind um 0:32 Uhr auf die Welt gebracht, ohne zu reissen oder geschnitten zu werden.

    Sein KU machte mir allerdings in der letzten Phase probleme, er kam blau raus und hatte die Nabelschnurr straff um die Hals gewickelt, aber es ging alles gut.

    Joa,....das war mein Geburtsbericht :)

    P.S. meine Hebamme die Gestern bei mir war meinte, dass dieses Flimmern in den Augen ein Krampf gewesen sein konnte. Das heisst absolute Lebensgefahr für mutter und KInd. Ich habe genau richtig gehandelt, dass ich sie angerufen hatte und dann der Krankenwagen mich ins KH gefahren hat. Es hätte auch alles ganz anders ausgehen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2012 10:54
    @Sternenglanz

    So war das bei mir auch! Am 2.3. flimmern vor den Augen und dazu noch Übelkeit. Damit bin ich ins KH gefahren, die dann noch Eiweiß im Urin festgestellt haben. Ich musste dann auch dableiben. Glücklicherweise, denn dann ging es rasant weiter. um 3.36 Uhr aufgewacht,Blasensprung und 4.31 Uhr war Mateo da. Der Papa hat es gerade noch geschafft. Bin auch nicht gerissen oder geschnitten und konnte gleich sitzen. Allerdings war KU nur 33,5 cm. Am 4.3. sind wir dann auch nach Hause. Wie kommst du mit der schnellen Geburt klar? Ich habe einige Tage gebraucht, um das zu verarbeiten. Mittlerweile geht es ganz gut. Ich möchte zwar nicht tagelang in den wehen liegen, aber diese schnelle Bauchverabschiedung im Halbschlaf ist auch nicht schön. Meine Seele kam irgendwie nicht hinterher....
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 13.03.2012 10:55
    Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Oh weh, das war ja ein spannender Geburtsbericht...aber umso besser das alles gut gegangen ist.


    LG Beanie
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 13.03.2012 11:08
    Hi Mädels,
    erst einmal möchte ich den frisch gebackenen Mamas ganz herzlich gratulieren und ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit. Mein Süßer ist nun schon über 2 Wochen alt und ich staune immer noch über dieses kleine Wunder.

    Leider schaffe ich es momentsn kaum mich hier zu melden. irgendwie gehen die Tage so schnell vorbei und dann falle ich Abends nur noch auf die Couch.

    Oskar ist ein ganz lieber und süßer Junge. Er meldet sich regelmäßig und nachts kommt er einmal nach 4 und einmal nach 5 Stunden. Also wirklich sehr gnädig der Kleine mit mir ;).

    Und bei euch??? Wie klappt es denn so??? Kommt ihr gut klar???

    Bin auf alle Neuigkeiten sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    eure Carmen
    Antwort
  • Profilfoto  NH0308
    Kommentar vom 13.03.2012 11:47
    hallo Melly,

    von mir auch noch die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt.
    Hört sich ja recht abenteuerlich an deine Geschichte.
    Hauptsache dir und deinem Schatz geht es jetzt gut und du kannst dich zuhause jetzt entspannen.

    LG Natalie
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 13.03.2012 17:13
    Hey Melli,

    dann musstest du ja auch einiges mitmachen und durchhalten... Aber jetzt hast du deinen Goldschatz ja bei dir. Wünsche euch ne schöne Zeit.

    @ Sunny: 5 Stunden schläft dein Wurm??? Das ist unfair :-) meine schafft höchstens 3 Stunden und sie ist jetzt schon einen Monat alt. Stillst du oder gibst du die Flasche?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 13.03.2012 19:06
    Hi Jessi,
    ich weiß... Ich hab da voll das Glück mit meinem kleinen Schnarchzapfen ;).

    Also ich stille voll. Und wir kommen so auf 6 Mahlzeiten am Tag. Allerdings brauchen wir pro Seite auch fast 25 Minuten. Mein Kleiner ist also eher der Gemütliche. Er kommt da wohl sehr nach seinem Opa *g*. Beamter eben *lol*.

    Haben eure Kleinen eigentlich auch ein "Lieblingsbrust"? Meiner macht immer voll die Zicken auf der rechten Seite. Anscheinend halte ich ihn da irgendwie anders, oder der Mops ist da einfach größer. Keine Ahnung, aber links klappt das Stillen viel besser :'(.

    Hat da jemand vielleicht einen Tip???

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 13.03.2012 20:09
    @Sunny

    Mir gehts genauso :) ich stille auch voll, allerdings komme ich auf weitaus mehr Mahlzeiten pro Tag :3 meiner ist immer sehr hungrig. Und ich sitze auch immer so 30 minuten an einer Brust mit ihm.

    Ich habe auch das selbe Problem, dass er sich rechts schlechter anlegen lässt^^ ka woran das liegt, ist manchmal bisschen nervend, aber mitlerweile bekomm ich das schon ganz gut hin. Ich benutze immer wechselnde Stillpositionen. Und wenn ich ihn rechts anlege dann stille ich ihn so, dass er mit dem Körper von hinten an meine Brust andockt.
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 13.03.2012 21:40
    Herzlichen Glückwunsch Sternenglanz!
    Ihr habt es nun schon weitgehend hinter euch, bin mal gespannt wie die Geburt von meinem Sohn wird.
    Hoffentlich klappt es mit dem Stillen auch wieder so toll wie bei meiner Großen. Das war alles total super außer den üblichen Wehwehchen.

    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 14.03.2012 18:31
    Also Nele hat auch ne Lieblingsseite, sie nimmt mit vorliebe die rechte Brust und verweigert ziemlich die linke. Mache es dann wie Melli. Leg sie von hinten an.

    @ Sunny: Ja ich würde auch ne Stunde stillen investieren wenn sie dann mehrere Stunden schläft :-) wir haben zur Zeit irgendwie ne unkonzentrierte Phase... Sie trinkt dann nur zehn Minuten und ist somit nach 2 Stunden wieder wach. Manchmal hängt sie aber auch länger dran. Doockt sich immer wieder ab aber satt ist sie dann nicht. Wenn es dann ins Bettchen geht dann schreit sie. Also weiter... Im Moment etwas nervig
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky91
    Kommentar vom 14.03.2012 18:44
    Hallo Mädels.

    Auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche an die frisch gebackenen Mamis.

    Klappt das bei euch allen mit dem Stillen?
    Also ich bin davon kein Fan. Wenn ich ihn stille liegt er auch locker 20 min an jeder Brust. Eine Lieblings Brust hat der kleine Mann jetzt nicht. Wenn er so seine 4 - 5 stunden schläft merk ich schon wie die Milch wieder ein schisst und die Brust ganz hart und prall wird. Und das tut weh. Also pumpe ich die Milch dann ab, weil ich den kleinen nicht jedes mal wecken will wenn er dann gerade schläft. Und so viel kommt da gar nicht raus. Jedesmal wenn ich ihn stille und nach ca 45 min fertig bin hat er immer noch hunger. Hab wohl nicht genug Milch in der Brust. Beim abpumpen kommt ungefähr zusammen 50 ml raus. Davon wird mein kleiner Schatz aber nicht satt. Also mach ich ihm die Flasche noch damit ich weiß das er genug trinkt. Ich weiß nicht ob ich ganz auf die Flasche umsteigen soll. Am Freitag kommt meine Hebamme wieder dann muss ich mit ihr mal darüber reden.
    Also schlafen tut er echt viel und auch lange, und er lässt sich auch von absolut nichts stören. Staubsauger, TV, klingel, Handy.. hört er alles nicht...
    Das längste was er bis jetzt am stück geschlafen hat sind 5 stunden. Nachts hat er seine 3-4 Stunden eigentlich immer. Und wenn er wach ist ist er immer total ruhig.. er guckt durch die Gegend.. lauscht den geräuchen um sich rum... und weinen oder schreien tut er eigentlich nur wenn er hunger hat... und es ihm dann nicht schnell genug geht :-) *g* oder er nackig ist, das gefällt ihm wohl gar nicht. Wenn die Hebamme kommt und ihn auszieht um ihn zu wiegen dann schreit er wie am spieß. Und wenn er merkt er wird wieder angezogen wird er auch schon ruhiger.

    LG Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 14.03.2012 19:57
    Hallo,

    hab mal eine Frage an Euch, hat / oder hatte jemand von euch in der Schwangerschaft Probleme mit Wassereinlagerungen in den Händen. So dass nachts die Hände einschlafen und schmerzen?
    Wenn ja was habt ihr dagegen getan??????

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 14.03.2012 20:09
    Hey Jacky,

    verlass dich auf deinen Körper. Nachfrage und angebot. Wechsel die Brust beim stillen. Dein Körper weiss nicht das du ihm die Flasche gibst. Somit produzierst du wohl auch weniger Milch. Und wenn du ihm die abgepumpte Milch noch gibst??? Bei mir haben am Anfang auch 50ml dicke gereicht. Und das die Brüste wehtun ist auch nur am Anfang. Bei mir tut nichts mehr weh. Und hart werden sie auch kaum noch. Nele trinkt alles schön leer :-)
    Aber natürlich ist es deine Entscheidung. Hol dir Rat bei deiner Hebi. Sprech mit ihr dann kommt ihr sicherlich zum richtigen Entschluss.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny1802
    Kommentar vom 14.03.2012 20:10
    Hi Beanie,
    jaaaaa... ich hatte das, und das ist ganz schön ätzend. Machen kann man da eigentlich nicht wirklich was. Das ist das Karpaltunnelsyndrom (schreibt man das so???). Angeblich soll es nach der Geburt besser werden, aber das kann ich leider nicht bestätigen ;(.

    Versuch doch mal deine Hände auszustreichen, also von den Fingern in Richtung Arme. Und immer mal zwischendurch die Finger bewegen.

    @ Jackie: Also ich glaube "klappen" tut es natürlich nicht immer. Hab ich ja schon geschrieben das mein Kleiner nicht immer so will.
    Du solltest dringend mit deiner Hebi über das Stillen sprechen, denn das was du machst ist nicht optimal. Die Babies saugen an der Brust viel effektiver, wie wenn du abpumpst. Deshalb bekommst du auch nicht genug raus. Ich finde, entweder stillen oder Flasche geben, aber beides zu mischen finde ich problematisch. Ich bin bestimmt kein Verfechter vom stillen, jeder so wie er mag und auch kann, aber für dich ist es glaube ich der größte Stress.

    Liebe Grüße
    Sunny
    Antwort
  • Profilfoto  Beanie
    Kommentar vom 14.03.2012 20:35
    Hi Sunny, danke für deinen Beitrag, oh ja wem sagst du das es ist mehr als ätzend....ich wickel jetzt immer mal etwas drum damit es etwas stabilisiert ist und meine hebamme hat mir salzwickel empfohlen obwohl es leider nicht sooo wirklich hilft. Naja wird schon werden.
    Du bist schon Mama oder?

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 14.03.2012 21:08
    Hey Jacky,

    verlass dich auf deinen Körper. Nachfrage und angebot. Wechsel die Brust beim stillen. Dein Körper weiss nicht das du ihm die Flasche gibst. Somit produzierst du wohl auch weniger Milch. Und wenn du ihm die abgepumpte Milch noch gibst??? Bei mir haben am Anfang auch 50ml dicke gereicht. Und das die Brüste wehtun ist auch nur am Anfang. Bei mir tut nichts mehr weh. Und hart werden sie auch kaum noch. Nele trinkt alles schön leer :-)
    Aber natürlich ist es deine Entscheidung. Hol dir Rat bei deiner Hebi. Sprech mit ihr dann kommt ihr sicherlich zum richtigen Entschluss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2012 08:08
    Meld mich auch mal wieder ;-)
    Meine beiden Zwerge halten uns ganz schön auf Trab.
    Zum Thema Stillen: die ersten 10 Tage habe ich versucht voll zu stillen,da aber beide hunger haben musste ich von Anfang an zufüttern.Jetzt gebe ich nur noch die Flasche weil ich das Gefühl hatte ich sitze den ganzen Tag "oben-ohne" weil immer einer angedockt war.Die Milchproduktion ließ auch nach obwohl ich viel angelegt habe.Hatte eine kleine Tiefphase....Augen auf und losheulen bis ich die Augen wieder zu gemacht habe.Habe kaum gegessen und getrunken,dementsprechend konnte da auch nichts mehr kommen.
    Habe in den 3 Wochen 24 Kilo abgenommen (die Zwerge und den anderen Kram mitgerechnet).
    So langsam geht es allerdings wieder.Mein Mann hat noch 4 Wochen Elternzeit und mich beschleicht die Panik wenn ich daran denke wie ich mit den Kids nachts alleine bin.

    Den Jungs geht es aber ganz gut.Wir haben uns einige Andenken aus dem Krankenhaus mitgebracht.
    Lukas hatte eine Streptokokkeninfektion und Bastian einen Mundsoor (den er natürlich brüderlich geteilt hat).
    Sie haben schon knapp 500 g zugenommen und die ersten Sachen passen auch schon nicht mehr :-)
    Wahnsinn wie schnell das alles geht.Morgen sind die beiden schon 4 Wochen alt.

    Wie geht es eigentlich unserer anderen Zwillingsmutter ?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi_1984
    Kommentar vom 15.03.2012 09:39
    Hey Kira, schön zu hören das du dich aus der Krise wieder rausfinden konntest und dort nicht stecken geblieben bist. Kann mir vorstellen das das mit Zwillingen nicht einfach ist. Hab mir das zumindest immer mal vorgestellt wie es wäre wenn ich jetzt zwei zu Hause hätte. Auch das mit dem stillen ist nicht schlimm. Glaube dir nur zu gerne das du das Gefühl hattest nur frei zu sitzen :-) das hab ich ja sogar schon nur bei einer Maus ;-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2012 11:07
    @Kira: Mit einem Kind kommt der Alltag schon rapide durcheinander, sogar bei mir, die nun wirklich wissen müsste, wie es geht :-) Mit Zwillingen ist das eine Ansage. Hast du denn jemanden, der noch der Elternzeit deines Mannes unter die Arme greift? Wie siehts denn mit einer Haushaltshilfe aus? Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach. Dein Frauenarzt verordnet dir mit Sicherheit eine.

    Da mein Mann nun doch arbeiten muss und nicht den ersten Monat zu Hause ist, habe ich mir jetzt ganz omamäßig "Essen auf Rädern" bestellt. Die Großen essen in der Schule und somit erspare ich mir das Kochen und kann ohne jedes Zeitgefühl in den Tag reinleben. Irgendwann wird sich ein Alltag wieder strukturieren. Setzt euch nicht unter Druck. Wochenbett heißt nicht umsonst Wochen BETT. Unsere Hormone spielen verrückt, der Körper bildet sich zurück und die Seele hat einiges zu verarbeiten. Nehmt euch die Zeit, egal was "andere" sagen. Wenn man um 16.00 Uhr noch im Schlafanzug rumläuft und sich damit wohlfühlt, dann ist das jetzt eben so.

    @Stillen: Fällt mir diesmal auch schwerer. Er hat so ein kleines Ansaugproblem und das nervt mich. Aber ich werde durchhalten. Bzgl. der Lieblingsbrust: In den meisten Fällen, geht es dabei nicht um eure Brust, sondern euer Zwerg kann aufgrund einer Verrenkung Wirbelsäule/Schulter etc. nicht auf einer Seite liegen. Achtet mal drauf, ob sie auch den Kopf lieber nur auf eine bestimmte Seite legen (in Rückenlage) Hat Mateo auch. Kann nicht auf der rechten Seite liegen, weder beim Stillen noch im Bettchen. Ich gehe damit demnächst zum Osteopathen.

    @Jacky: Wir haben ja nur mit 2 Tagen Unterschied entbunden. Meine Brüste sind seit Montag weich. Ich habe es wie folgt gemacht: Vor dem Stillen einen sehr warmen feuchten Waschlappen auf die Brust, Kind trinken lassen und dabei mit einer freien Hand die harten Milchdrüsen massiert. Nach dem Stillen die Brust gekühlt mind. 20 Minuten (mit Akkus oder noch besser, Quark, der zieht die Entzündungen raus). Dafür habe ich Mateo auch alle 2 Stunden geweckt, auch wenn es schwer fällt, aber wir sind ein Team. Er will meine Milch und ich will kein Aua. Hat zwei Tage gedauert und nun haben wir einen 3-5 Stunden Rhythmus.

    Mit der Pumpe bekommst du immer weniger raus, da sie andere Saugbewegungen macht als das Baby und somit kein Milchspendereflex ausgelöst wird. Du hast mit Sicherheit genug Milch. Lege deinen Zwerg an, sobald die Brüste hart werden und immer beidseitig. Lass die Pumpe weg, bisher produzieren wir nur Übergangsmilch. Dass du das Gefühl hast, dass er jetzt nicht satt wird, damit hast du wahrscheinlich recht. Der erste Wachstumsschub hat gerade begonnen. Da will er öfter um die Produktion anzuregen. Such mal im Internet, da gibt es Listen, wann und warum sich das Kind plötzlich anders verhält. Lass dir von deiner Hebi helfen.

    Wenn du wirklich nicht stillen magst, dann mach dir den Stress auch nicht. Triff ganz in Ruhe DEINE Entschscheidung und lass dir nicht reinreden. Es ist dein Körper und du musst dich wohlfühlen. Die Pre Milch ist doch sehr nah an der Muttermilch. Du bist trotzdem eine gute Mutter, auch wenn du nicht stillst. Lass dich nicht verunsichern! Es nützt deinem Kind nichts, wenn du mit negativen Gedanken an die Mahlzeit rangehst.

    Mateo trinkt auch zwischen 30-60 Minuten....Ich kann euch aber sagen, das bleibt nicht so. Nach 2-3 Monaten geht das Stillen superschnell, wenn erst dir richtige Milch zur Verfügung steht, sind sie schneller satt.

    Liebe Grüße
    Rosi






    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2012 13:53
    Hallo Zusammen,

    zunächst herzlichen Glückwunsch an alle Mamas! Euch noch eine schöne Zeit!
    @ Beanie: wie Sunny geschrieben hat, ist es das Karpaltunnelsyndrom (ist auf Wikipedia gut beschrieben). Das habe ich auch seit ca. 4 Wochen, auch tagsüber. Bei mir sind an der rechten Hand der Daumen, der Zeigefinger und der Mittelfinger komplett taub und noch die Hälfte des Ringfingers. An der linken sind es nur die Fingerkuppen. Laut meiner Ärztin ist die einzige Therapie die Entbindung :-). Ein Freundin hatte das auch, musste nach der Geburt noch Akupunktur bekommen, amit es weggeht.
    Es ist schon nervig, vor allem sind die Hände dann so kraftlos, ic muss mich richtig antrengen, um ein Marmeladenglas zu öffnen. Und mit dem Stift schreiben ist auch schwer, weil ich ihn nicht so gut halten kan. Da kriegt man ein Gefühl, wie es mit dem Älterwerden aussieht... Aber da es nicht für immer ist, habe ich mich damit abgefunden. Was mir etwas hilft, ist kaltes Wasser, oder Stressbälle zum Kneten. Die Besserung ist allerdings nur kurz...

    Ansonsten: morgen fängt meine 40. Woche an und am Dienstag meinte die Ärztin, dass es noch etwas dauern könnte: der Muttermund ist noch ganz fest zu, das Baby ist noch nicht ganz im Becken und ich habe keine Wehen. Für mich ist es in Ordnung so, da er immer noch als zierlich gilt. Ich habe noch keine Spur von Unruhe - was vielleicht wirklich ein Hinweis ist, dass es noch nicht soweit ist...???

    Hier nochmal die Liste (Sabrina, ich habe Dich am 27. März ingetragen, ist das richtig?):

    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 21.02.12, 28.02.12, 08.03.12 nächste VU: 08.03..12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    happyluna80 ET 12.03.12 Geschlecht: Mädchen, nächste VU 22.01.12
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric+Edward, nächste VU+CTG 21.02.12
    Jellebee ET 16.03.12 Geschlecht: Junge Name: ?, nächstes CTG: 23.02.12, VU+CTG: 01.03.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht: Junge, Name: Jérémy, nächste VU 19.02,
    neueMami84 ET 27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1
    Beanie ET 27.03.12

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Natalie ET 05.03. geb. 02.02.12, 1:34 Uhr ,Felix 2095g , 46cm und 33 cm Kopfumfang
    Jessi_1984 ET: 24.02. - geb. 12.02.12; 00:31 Uhr Nele, 2940 g, 51 cm, 34 cm KU
    Kira78 ET:08.03. - geb. 17.02.12 16.21 + 16.22 Uhr Bastian 2960g 47cm,Lukas 2630g 47cm
    Sunny1802 ET 03.03.2012 - geb. 27.2.12 2:45 Uhr Oskar
    Jacky91: ET: .12.03.2012 - geb. 01.03.12 10:37 Uhr Luca, 3690g und 54 cm
    Rosi: ET 08.03. - geb.03.03.12 4:31 Uhr Mateo, 3685 g 55cm
    Sternenglanz ET 15.03. geb. 08.03. 0:32 Uhr, Bennet, 3420 gramm und 54 cm lang :) KU 36,5 cm

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 16.03.2012 09:17
    Hallo Mädels :)

    ich meld mich auch mal zu Wort

    @Wasser

    Ich hatte das ganz schlimm in der SS in den Händen und zum Ende hin dann überall, Gesicht, Beine, Füsse...

    Das Wasser in den Füssen ist kurz vor der Geburt weg gewesen.

    Nach der Geburt allerdings wiedergekommen und dann so richtig. Ich hatte knapp 5 Tage lang nach der Entbindung richtige Elefantenfüsse die sehr geschmerzt haben. Durch das Stillen ist es jetzt aber alles komplett weg. Auch in den Fingern.
    Meine Hebamme meinte, wenn man stillt trinken die kleinen Das Wasser weg :)

    @Stillen

    Am Mittwoch war meine Hebamme bei mir und wir haben nochmal alle möglichen Stillpositionen durchgespielt für die rechte Brust. Nun klappt es langsam besser. Aber immernoch alles sehr schmerzhaft, weil er an der Brust sehr gern nuddelt und die Brustwarze sehr entzündet dadurch ist.

    Ich hab zwar im Krankenhaus Lansinohwachs bekommen für die Warzen, aber die rechte Brust ist trotzdem noch sehr gereizt.

    @Abpumpen

    Wer Probleme mit harten, vollen, schmerzenden Brüsten hat sollte natürlich eher nicht abpumpen, weil dann produziert ihr noch mehr Milch die dann die Brüste schmerzen lässt.
    Ich massiere meine Brüste dann immer und dann läuft die Milch ab, die meinen Brüsten so weh tut. Die Brustwarze wird weich und der Warzenvorhof auch und dann kann das Baby auch erst wieder richtig gut andocken. An einer harten Brustwarze/hof kann kein Baby andocken.

    Wie gesagt ausmassieren, Baby trinken lassen und mit den nächsten Tagen legen sich die Schmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  happyluna80
    Kommentar vom 16.03.2012 11:56
    Ich habs auch geschafft und bin seit vorgestern mit meiner Zaubermaus wieder daheim. Daten habe ich in die Liste eingetragen :-)
    Bin so glücklich und kann alles noch gar nicht glauben :-)


    MadlenVo ET 04.03.12 Geschlecht: Junge Name: Florian nächste VU 11.1.12 (CTG)
    Plumps2011 ET 09.03.2012 Geschlecht:Mädchen Name? nächste VU 23.12
    Nannette ET 09.03.12 Junge? nächste CTG am 13.01.2012
    Madita ET 10.03.12, Mädchen, CTG: 21.02.12, 28.02.12, 08.03.12 nächste VU: 08.03..12
    Carolin ET 12.03.12 Geschlecht: Junge Name ?
    yvysun ET 15.3.12 Geschlecht : Mädchen nächste VU 27.12
    Mupfe ET 16.03.12 Geschlecht: 2 Jungs Namen: Eric+Edward, nächste VU+CTG 21.02.12
    Jellebee ET 16.03.12 Geschlecht: Junge Name: ?, nächstes CTG: 23.02.12, VU+CTG: 01.03.12
    Hibiskuss ET 23.03.12 Geschlecht: Junge, Name: Jérémy, nächste VU 19.02,
    neueMami84 ET 27.03.12 Geschlecht: Junge Name: ? nächste. VU 24.1
    Beanie ET 27.03.12

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Natalie ET 05.03. geb. 02.02.12, 1:34 Uhr ,Felix 2095g , 46cm und 33 cm Kopfumfang
    Jessi_1984 ET: 24.02. - geb. 12.02.12; 00:31 Uhr Nele, 2940 g, 51 cm, 34 cm KU
    Kira78 ET:08.03. - geb. 17.02.12 16.21 + 16.22 Uhr Bastian 2960g 47cm,Lukas 2630g 47cm
    Sunny1802 ET 03.03.2012 - geb. 27.2.12 2:45 Uhr Oskar
    Jacky91: ET: .12.03.2012 - geb. 01.03.12 10:37 Uhr Luca, 3690g und 54 cm
    Rosi: ET 08.03. - geb.03.03.12 4:31 Uhr Mateo, 3685 g 55cm
    Sternenglanz ET 15.03. geb. 08.03. 0:32 Uhr, Bennet, 3420 gramm und 54 cm lang :) KU 36,5 cm
    happyluna80: ET 12.03. geb. 08.03. 08:24 Uhr, Lea Sophie, 3440 g, 51 cm
    Antwort
Seite 45 von 50
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern