menü
My Babyclub.de
April Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 17.08.2011 17:53
    @ Wunder: Ja, ich arbeite im Gruppendienst. Mein Dienst fängt um 11.15 Uhr an. Um 23 Uhr gehe ich in der Regel dort schlafen unjd stehe um 6 Uhr wieder auf. Um 12 Uhr habe ich dann Feierabend. Und in der Gruppe, in der ich arbeite, ist eine Aufnahmegruppe. D.h. ich nehme Tag und Nacht Kinder ab 6 Jahren und Jugendliche bis 18 Jahre auf, die durchaus auch mal aggressiv sein können. Was kommt, weiss ich halt vorher nicht. Ich dachte immer nur, dass der "Mutterschutz" beinhaltet, dass ich keine Nachtdienste mehr machen darf und keine Sonntagsdienste...??!!
    Muss ich noch mal genau rechaschieren (schreibt man das so) :-)

    @ Frau van Tastisch: Bei mir war es original genauso... Billigen Test genommen, kaum reingehalten: POSITIV. Teuren von Clearbluedigital reingehalten: POSITIV.
    Der HCG wert ist nicht hoch, nur die Test sehr sensibel.
    Als ich dann zum FA gegangen bin, hat sie nix gesehen, nur eine gut aufgebaute Schleimhaut und nun bin ich in der 7 Woche und das Herz schlägt kräftig.


    Und allen anderen ein "Herzlich Willkommen"
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 17.08.2011 19:09
    @licapa
    Na, dann kannst du auf jeden Fall ein Arbeitsverbot von deinem Rzt verlangen! Aggressive Kinder und Jugendliche können für das Baby eine Gefahr darstellen!
    Und du darfst auch keine Nachtschichten mehr machen. Nur 8,5 Std am tag und nur bis (da bin ich nicht ganz sicher:)20 Uhr. Ich war in der MAV einer kath. Einrichtung und habe mich schon mit dem Thema befasst! Du darfst auch keinen Einzeldienst machen. So mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, aber das dürfte ja auch genügen.
    Ahso und falls du arbeiten möchtest muss dir dein Arbeitgeber die Stelle so einrichten, dass du tagsüber 8,5 Std arbeiten kannst. Er darf dich dann allerdings auch zum Kopieren abstellen!

    Schnelle Grüße
    Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 17.08.2011 19:38
    @ chavela
    Das hört sich super an! Ich würde mich freuen ich hätte eine Homöopathin und eine Yogalehrerin im freundeskreis! Naja, ich hab einen Hausarzt, der auf Homöopathie spezialisiert ist und einen Yogakurs buche ich sobald ich weiß, ob ich ein Arbeitsverbot bekomme ;-)
    Gestern wurde mir Nux Vomica D6 gegen Übelkeit empfohlen und das hilft wirklich gut! Falls du tolle Tipps hast: Ich bin offen für Homöopathie und Alternativmedizin ;-)

    LG Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  Wunder
    Kommentar vom 19.08.2011 10:50
    @tweetie91
    Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du denn?

    @ all
    Ich hab Durst, dass es grad so kracht! Gestern habe ich 3,8 Liter getrunken und das ist für mich absolut untypisch!
    Ich bin immernoch sehr gespannt auf MO, da man ja beim letzten Ultraschall nur die dick aufgebaute Schleimhaut gesehen hat. Ich hoffe so sehr, dass alles gut geht. Aber tut hier wahrscheinlich jede, gell ;-)
    Heute warte ich auf einen Anruf von meiner Chefin, ob ich morgen mit zum Betriebsausflug darf... Kanufahren. Sie ist da sehr vorsichtig :-) aber irgendwie auch echt süß!
    Also, das hibbeln war ja nichts gegen die Gefühle die man jetzt durchmacht. Mein FA meinte nämlich Anfang der Woche, dass meine Blutergebnisse bis Do oder Fr da wären. Ich weiß aber nicht ob er sie mir erst am MO beim Termin mitteilen will. Meine Güte, es ist alles so spannend!!!

    Wünsch euch einen relaxten Tag!

    Liebe Grüße
    Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 19.08.2011 13:39
    Hallo,
    ich bin auch eine von euch. War gestern beim FA. Bin jetzt Ende 7.SSW. Mein ET ist der 7.4.2012. Ich habe totale Probleme mit Übelkeit und muss mich jeden morgen nach dem aufstehen übergeben. Ist aber okay, hab schon zwei süsse Buben und bei denen war das auch so...bis zum 6.Monat:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Casiopaija
    Kommentar vom 19.08.2011 15:53
    Ohje, du arme.. 6 Monate mit der Übelkeit zu kämpfen ist echt schon hart.. Bei mir ist es mal morgens mal abends - aber nur so das mir flau im Magen ist. Übergeben musste ich mich noch nicht. War bei meiner grossen aber auch so, dass ich da keinerlei Übelkeit hatte..

    Noch trinke ich nicht übermässig viel, aber bin auch heute erst in der 6. SSW. Dafür bin ich einfach müde ohne ende.. Könnte mich ständig hinlegen und schlafen, was natürlich auch nicht geht.. Aber naja, da muss ich halt einfach durch =)

    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 19.08.2011 17:39
    @Anni: haaaaa, bei mir ist es auch der 7.04. :-))))) Morgen bin ich in der 8. SSW :-) Hats du ein Ultaschallbid? Möchte mal vergleichen .-)))

    Heute ist mir was doofes passiert. ich musste beruflich zwei Kinder zum Flughafen bringen. Da sie alleine geflogen sind, heisst das, dass ich sie bis vors Gate bringen muss. Und da alles so hektisch war, habe ich VERGESSEN, dass ich schwanger bin und bin durch den Metalldetektor gelatscht und da das Teil angefangen hat zu piepen, bin ich noch mal mit dem mobilen (nenn ich jetzt mal so) Metalldetektor abgetastet worden.
    Meint ihr, das war schlimm?????????? Mach mir jetzt voll Gedanken, zumal es ja auch in der Frühschwangerschaft ist.
    Muss jetzt erst mal ein bissel googlen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 19.08.2011 17:50
    ich noch mal.... Ich habe viele seiten gefunden, auf denen steht, dass es NICHT schädlich ist. Und ich habe noch mal so überlegt, wenn es schädlich wäre, müsste ein Schild aufgestellt sein, so wie bei Menschen mit Herzschrittmacher, dass auch Schwangere nicht dort her dürfen. Oder????
    Antwort
  • Profilfoto  Anni10
    Kommentar vom 19.08.2011 18:19
    Hab ein US Bild. Man sieht aber nicht wirklich viel. Die Fruchthöhle und einen 7mm Schatten indem ein kleiner Punkt( das Herz) pulsiert. Und bei dir? Wegen dem Metalldetektor würde ich mir keine Sorgen machen. Man darf ja auch bis zur 28.SSW fliegen. Ist ja keine gefährliche Strahlung die da von aus geht .
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 19.08.2011 19:21
    Ja, eben. Habe ich mir auch so gedacht :-)
    Darf ich dir mein Bild mal schicken?
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 19.08.2011 19:33
    @ Anni: habe es in meinem Profil hochgeladen. Kannst ja mal schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dominique_81
    Kommentar vom 19.08.2011 19:34
    Hallo an Alle April Mamis,

    bin heute neu dazu gestoßen, da ich am 2. April 2012 ET habe. Finde es echt Klasse, sich hier mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. Mach mich nämlich echt verrückt, wegen Kleinigkeiten.
    Wie zum Beispiel: darf der Bauch jetzt schon langsam wachsen, oder sind das nur Blähungen? Da ich einen sitzenden Beruf habe, trage ich jetzt schon manchmal Umstandshosen, weil sie einfach bequemer sind. Man, man, man
    Ich habe Angst vor Krampfadern, da ich vorbelastet bin! Ess ich auch das richtige das der kleine Mitbewohner auch das richtige abbekommt? Ach, Ihr kennt das bestimmt.... Habe jetzt erst wieder am 31.08.2011 den nächsten FA Termin und kann es kaum noch abwarten was sich in der letzten Zeit getan hat.

    Ich freue mich richtig die Zeit hier zu verbringen und wünsche Euch schon mal ein wunderschönes Wochenende....
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 19.08.2011 20:08
    Hallo ihr Lieben,

    Auch ich werde laut diversen Internet-rechnern eine April-Mami werden :) Bin jetzt am Anfang der 8. SSW und das Böhnchen ist 8,3 mm groß, das herz schlägt auch schön :) Waren auch schon zu dritt im urlaub, deswegen schau ich hier erst so spät rein :D Hab leider sehr mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen, aber das wird schon, hab ja nur noch 4 wochen bis zur magischen 12. woche :)

    Hoffe das wir alle komplett bleiben und wir wunderschöne und gesunde April-Kinder bekommen :))
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 19.08.2011 22:10
    hallo Dominique, Hallo Praline, herzlich Willkommen bei den April - Mamis...

    Dein Böhnchen ist ja wirklich sehr groß :-) Am Montag war meins erst 3,2 mm gross. Morgen bin ich in der 8 SSW und Dienstag habe ich noch mal einen termin. Bin gespannt, wie viel es dann in 8 Tagen gewachsen ist :-)

    Ja, mit dem essen ist so ne Sache. Ich esse eigentlich viiiel zu wenig Obst und Gemüse. Muss mich echt zwingen. Aber das, was von ganz alleine geht, ist TRINKEN! Ich habe so einen Durst, könnte nur "saufen".

    Gott sei dank keine Übelkeit :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2011 12:18
    Hallo zusammen,

    herzlichen willkommen den neuen April-Mamis...

    Ich hab grad irgendwie Bedenken. Entweder ich hab echtes Glück oder es stimmt was nicht. Ich bin laut FA ab morgen in der 6. SSW und hab keinerlei Anzeichen. Ich warte immer dass was passiert aber es tut sich außer hier und da ein ziepen, vor allem wenn ich lang in der Arbeit sitze, nichts. Was ich noch habe ist sehr viel Durst und ich bin andauernd hündemüde. Kennt das jemand? Ist das normal? Beim ersten Termin hat das Herzchen noch nicht geschlagen aber das scheint ganz normal zu sein. Alle andern Werte waren perfekt. Hab am 2.9. den nächsten Termin und hoffe dass dann alles i.O. ist.

    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2011 12:47
    @Frau_van-Tastisch

    Dann bin ich ja froh dass es mir nicht allein so geht. Ich denk schon dass alles in Ordnung ist denn ich glaube, wenn es nicht so wäre hätte ich bestimmt auf irgendeine Art und Weise Schmerzen oder Blutungen. Aber es ist ja alles super. Vielleicht gehören wir ja zu den Glücklichen die keine Übelkeit kriegen *dreimalaufHolzklopf*

    Muss mir erstmal für heut abend ne Ausrede einfallen lassen warum ich kein Gläschen Wein trinke. Wir grillen mit Freunden und eigentlich trink ich da schon immer ein Gläschen. Ich hab kein Problem es meinen Freunden zu erzählen, aber meine Eltern wissen es noch nicht, da sie gerade im Urlaub sind und ich finde dass das schon die ersten sein sollten. Bin mal gespannt ob ich gleich auffliege.

    LG und ich drück dir die Daumen dass gleich nen Termin kriegst
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 20.08.2011 12:52
    @ carpediem und Frau_van_tastisch: bei mir war das vor zwei bis drei wochen auch noch so das ich von der ss nichts gemerkt habe außer einen riesendurst, müdigkeit und ständiges auf toilette rennen.. Dann mit ende der 6., anfang 7. ssw wurde mit immer öfter schlecht und jetzt umarme ich ständig die toilette.. Also alles ganz normal, die übelkeit kommt ja mit steigendem hcg-wert.

    Weiß nicht ob ich euch wegen der fehlenden übelkeit bemitleiden oder beneiden soll, sie stört zwar, aber ich bin immer richtig froh wenn ich was merke, dann weiß ich die ss besteht noch, auch wenn es albern klingt. Hab einfach ständig angst mein krümelchen zu verlieren. Egal, positiv denken, hab nur noch einen monat bis zur zwölften woche, wird schon schief gehen :)

    P.S.: Hatte hier schon jemand blutungen? Hab zurzeit immer mal wieder ein gaaaanz bisschen. Mein Arzt sagt zwar das ist normal und kann passieren, trotzdem bin ich etwas verunsichert und würde gern wissen ob es nur mir so geht..

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  meli1988l
    Kommentar vom 21.08.2011 07:39
    hi mädels,
    darf ich mich euch noch anschliessen?
    ich werde wohl auch eine april mami (et 25.04.12). ich bin 22 und durch künstliche befruchtung nach einem jahr schwanger geworden.
    heute bin ich laut internetkalender 4+4, der bluttest war dienstag schon positiv bei 3+6 hatte ich ein hcg von 85.5, also alles soweit normal.
    freitag war ich dann beim us und hatte eine schleimhaut 19,8mm
    da hab ich mich echt sehr gefreut, einen punkt konnte man auch erkennen aber der arzt meinte es sei bei 4+2 einfach noch zu früh.
    nächsten donnerstag darf ich wieder :) und hoffe alles ist gut.
    geht ihr in der anfangszeit schwimmen?
    für mich ist alles nch mega neu und ich hoffe sooo dass das kleine bleibt!!!

    würd mich freuen wenn ich hier mitschreiben darf
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Praline
    Kommentar vom 21.08.2011 08:09
    Herzlich Willkommen melli1988l..

    Ich war schon schwimmen, aber nur ganz wenige male, war im Urlaub und wollte mir weder das Meer noch den Hotelpool entgehen lassen ;) Hatte das aber vorher mit meiner FÄ abgeklärt und musste davor noch eine Milchsäurekur machen, weil ich einen erhöten PH-Wert hatte. Bin nur etwas vorsichtiger und langsamer ins Wasser gegangen, wollte nicht das Krümelchen direkt einen Kälteschock erleidet oder ich im UL verkrampfe oder so, ist aber alles gut gegangen :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  meli1988l
    Kommentar vom 21.08.2011 08:19
    huhu
    schön zu wissen, dann werde ich das auch erst absprechen auch wenn mein ph wert soweit ok ist.

    habt ihr schon richtige ss beschwerden?
    ich hab mega rückenschmerzen, das is schon richtig heftig und hatte ich vorher nie, durst und hitzewallungen, ausserdem leichte übelkeit und die meiste zeit appettitlosigkeit...

    bin ja mal gespannt ob das noch schlimmer wird,
    aber ich freu mich soooo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2011 10:24
    Guten Morgen! Ich würde mich gerne dazu gesellen! Habe letzten Mittwoch fett positiv getestet und bin jetzt in der 5. ssw, vorraussichtlicher Entbindungstermin laut Internetrechner ist der 25.04.12. Hatte letztes Jahr im Februar eine FG in der 9. ssw. Habe etwas Angst, dass das wieder passieren könnte.. Habe leider noch keinen FA Termin ausmachen können, da mein FA im Urlaub ist, nächste Woche erst. Bis jetzt habe ich keine großartigen Beschwerden, meine Brüste spannen ordentlich und ab und an ziept es, als würde ich meine Mens bekommen. Versuche diese Schwangerschaft halbwegs locker zu nehmen und optimistisch in die Zukunft zu sehen. Aber vor dem FA Termin habe ich dennoch schreckliche Angst.. Ich wünsche euch allen eine unbeschwerte und schrecklich langweilige Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2011 10:24
    Guten Morgen! Ich würde mich gerne dazu gesellen! Habe letzten Mittwoch fett positiv getestet und bin jetzt in der 5. ssw, vorraussichtlicher Entbindungstermin laut Internetrechner ist der 25.04.12. Hatte letztes Jahr im Februar eine FG in der 9. ssw. Habe etwas Angst, dass das wieder passieren könnte.. Habe leider noch keinen FA Termin ausmachen können, da mein FA im Urlaub ist, nächste Woche erst. Bis jetzt habe ich keine großartigen Beschwerden, meine Brüste spannen ordentlich und ab und an ziept es, als würde ich meine Mens bekommen. Versuche diese Schwangerschaft halbwegs locker zu nehmen und optimistisch in die Zukunft zu sehen. Aber vor dem FA Termin habe ich dennoch schreckliche Angst.. Ich wünsche euch allen eine unbeschwerte und schrecklich langweilige Schwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2011 10:26
    Hoppla, nun hab ichs doppelt gepostet, das wollte ich natürlich nicht! Sorry!
    Antwort
  • Profilfoto  KaSiNa
    Kommentar vom 21.08.2011 18:29
    Hallo ihr Lieben,

    Bin schwanger!!! :)

    Aber erst 5.SSW.
    Freu mich so aber mach mich auch so verrückt..man sollte in der Frühschwangerschaft wirklich nicht "zu viel" online unterwegs sein, sonst wird man ja wahnsinnig vor Sorge...

    Bin 29, und es ist meine erste Schwangerschaft.
    Mir wurde durch eine diagnostizierte Endometriose geraten, sofort mit dem üben anzufangen..da wir sowieso in einigen Monaten damit anfangen wollten, ist es also auf jeden Fall ein Wunschkind..Eigentlich hieß es, dass es wahrscheinlich bei mir lange dauern wird und die Chancen nicht so super stehen...siehe da - es hat beim ersten Mal geklappt....
    :)


    Jetzt hoffe ich natürlich, dass alles gut läuft und kann vor allem die 13. SSW nicht abwarten. Erste US hab ich erst am 7.9., da meine Ärztin geraten hat lieber etwas länger zu warten..Oft sieht man ja in 6./7. SSW schon was, aber oft eben auch nicht und dann beunruhigt das meist unnötig die Patientinnen...kann ich auch gut verstehen..

    So nach Zeugungstermin berechnet ist der 19.4. der errechnete Termin - genau an dem Tag hat auch meine Mutter ihren 50. :)

    Freu mich so - aber gleichzeitig will ich mich nicht zuuu sehr freuen, wenn ihr versteht was ich meine? Kann ja leider noch soviel passieren....
    Wie geht es euch so?


    LG,
    Kasina
    Antwort
  • Profilfoto  licapa77
    Kommentar vom 21.08.2011 18:41
    Meine Ärtztin hat gesagt, dass wenn das Herzchen schlägt, ist das schlimmste überwunden. Man sagt nicht mehr, dass man die ersten 12 Woche überstehen muss. FG in dieser Zeit sind eher selten. Und ich möchte davon eigentlich hier auch nix lesen, weil ich mir unnötig Gedanken mache. (Dafür gibt es andere Threads)
    Wie schlimm muss es sein, sich über Sachen Gedanken zu machen, die noch gar nicht eingetreten sind??

    @Praline: Ich kann dich beruhigen. Schmierblutungen sind keine Seltenheit. E kommt daher, dass alles viel besser durchblutet ist wegen den Hormonen. Machmal ist es auch noch altes Blut. Brenzlicher ist es, wenn es frisches, rotes Blut ist.

    An alle anderen, erfolgreiches Brüten :-)

    Wie siehr es mit Namen bei euch aus? Habt ihr schon welche? Ich favorisiere Ben, Mats, Lilly, Sophie und Marie :-)
    Antwort
Seite 2 von 56
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern